Bitcoin Forum
May 10, 2024, 01:38:15 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 [114] 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 ... 236 »
  Print  
Author Topic: Corona  (Read 54580 times)
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
February 25, 2021, 04:07:53 PM
 #2261

Ich glaube, Angela Merkel mag diese Art von Musik nicht.

Musik? Woher kennst Du Merkels Musikgeschmack?

Warum sollte es mich in Schockstarre versetzen? Da finde ich den Tatort manchmal schockiger.

Der vor Propaganda triefende Tatort würde mich allerdings auch mehr schockieren.

Wo wird denn überlegt, Drohnen einzusetzen?

In Bielefeld.

Welche denn?
Nominal, Real, Effektiv, Anteil am BIP?

Unterm Strich in meiner Tasche, aufm Konto, im Wallet.

Was verdrehst Du die Diskussion wieder mit Begriffen die hier nichts zur Sache tun? Wie hier schon mal jemand geschrieben hat, Du willst einen nicht verstehen und es ist mühsam mit dir zu reden. Es geht darum was man für einen Steuersatz hat wenn man in Land X eine Firma gründet. Denke das war für fast jeden anderen nachvollziehbar aber für dich anscheinend wieder mal nicht.

Anders gesagt: Deutschland ist (besonders für multinationale Konzerne) Niedrigsteuerland.

Nochmal für den geneignetn Leser: "Deutschland ist Niedrigsteuerland". LOL Grin

Davon abgesehen reden wir davon wohin man als Privatperson auswandern könnte und Du kommst mit multinationalen Konzernen. Geh zurück in deinen Elfenbeinturm.


Machst Du dich mit deinem Post eigentlich absichtlich zum Affen? Eine sehr objektive Website hast Du da ausgegraben. Hier ein paar Infos zur Betreiberin: https://de.wikipedia.org/wiki/Cansel_Kiziltepe

LOL Grin

Saudi-Arabien ist sicher bekannt für Pressefreiheit, Menschenrechte, Frauenrechte, und eine insgesamt liberale, freiheitliche Grundordnung Roll Eyes

Was willst Du mit diesem schwachsinnigen Beispiel implizieren? Wer redet von Saudi-Arabien?

Auch wenn das nicht an mich gerichtet war, wird dir das sicher jedesmal passieren, wenn du solchen Unsinn wie oben verzapfst.

Nur weil die gleichen paar Hanseln, unter anderem Du, anderen immer wieder unterstellen dass sie Unsinn posten würden, wird es nicht wahr.
1715305095
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715305095

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715305095
Reply with quote  #2

1715305095
Report to moderator
1715305095
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715305095

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715305095
Reply with quote  #2

1715305095
Report to moderator
Transactions must be included in a block to be properly completed. When you send a transaction, it is broadcast to miners. Miners can then optionally include it in their next blocks. Miners will be more inclined to include your transaction if it has a higher transaction fee.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715305095
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715305095

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715305095
Reply with quote  #2

1715305095
Report to moderator
1715305095
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715305095

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715305095
Reply with quote  #2

1715305095
Report to moderator
1715305095
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715305095

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715305095
Reply with quote  #2

1715305095
Report to moderator
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 25, 2021, 04:39:40 PM
Last edit: February 25, 2021, 05:03:45 PM by thandie
Merited by e-coinomist (1)
 #2262

Wo wird denn überlegt, Drohnen einzusetzen?

In Bielefeld.


Die Leute im Schatten des Teuto liefen schon immer nur rund auf Droge. Oder auf Backin...
Wer kann es ihnen verdenken, selbst die Römer hatten damals auch keine Lust mehr auf dieses dunkle Land.

Wobei in Berlin auch schon der Polizeihubschrauber zur Überwachung der Maßnahmen eingesetzt wurde.

Zum OB Clausen... sagen wir mal so: es gab ja zunehmend Beschwerden von Leuten, daß das Ordungsamt nicht überall und 24/7 kontrolliert und die Corona-Maßnahmen durchsetzt, daß Jugendliche im Park "trinken" und urinieren, daß diese Rotzlöffel überhaupt dort sind. Und er ist darauf eingegangen. Ist natürlich lächerlich und beängstigend. Aber die ständigen Anscheißer und Beschwerdeführer sollten sich auch mal überlegen, was sie da immer wieder fordern und wohin das führen kann. So gesehen ist Herr Clausen nicht unbedingt der Urheber des Unsinns sondern hat nur etwas blöd auf die Heßling's reagiert.

In Münster bsw. hat man die jungen Leute vor 2 Wochen einfach auf den zugefrorenen Aasee gelassen und eben nicht drangsaliert.
Ordnungsamt, Polizei und Feuerwehr waren nur etwas nervös ob der Stärke der Eisdicke. Münster hat eine sehr niedrige Inzidenz.
Es geht also auch anders.

qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 25, 2021, 07:53:52 PM
 #2263

Welche denn?
Nominal, Real, Effektiv, Anteil am BIP?
Unterm Strich in meiner Tasche, aufm Konto, im Wallet.
Welche Unternehmenssteuersätze gelten für dich in deiner Tasche, aufm Konto, in der Wallet?
Dein Satz ergibt semantisch keinerlei Sinn.

Was verdrehst Du die Diskussion wieder mit Begriffen die hier nichts zur Sache tun?
Du schreibst von Unternehmenssteuern, ich weise dich darauf hin, dass du konkretisieren solltest, von welchen Unternehmenssteuersätzen du redest.
Inwieweit verdrehe ich nun eine Diskussion, indem ich Begriffe verwende, die hier nichts zur Sache tun?

Du willst einen nicht verstehen und es ist mühsam mit dir zu reden.
So eine Diskussion hat immer zwei Seiten.
Ich sehe es so, dass du nicht willens oder nicht fähig bist, zu konkretisieren, was genau dir konkret überhaupt in Deutschland "nicht passt".

Dein Wortlaut:
Guckt euch einfach ne Liste aller Länder sortiert nach (Firmen-)Steuersätzen an. In Ländern mit hohen Steuern wird man in der Regel auch in anderen Bereichen vom Staat mehr geknechtet als in Niedrigsteuerländern.
ist für mich unverständlich.

a) von welcher Liste von (Firmen-)Steuersätzen redest du?
- da frage ich konkret nach.
- von dir kommt keine Antwort, stattdessen der Verweis, ich würde mich einer Diskussion entziehen.
- ich verweise überdies auf konkrete Daten, die zumindest für Deutschland den Schluss nahelegen, dass es sich hier nicht um ein Hochsteuerland gilt.

b) die Hypothese "in Ländern mit hohen Steuern wird man [...] mehr geknechtet [...]" halte ich für fragwürdig.
- ich gebe das konkrete Gegenbeispiel Saudi-Arabiens, eines Landes mit notorisch bekannt niedrigen Steuersätzen
- ich weise darauf hin, dass dort zumindest die Antithese "niedrige Steuersätze = hohe Knechtschaft" wohl eher plausibel erscheint.

Um es kurz zu machen: du irrst zumindest auf den ersten Blick in beiden Punkten.
Aber ich bin und bleibe einer Erörterung auf der Basis fundierter Daten zugänglich, anstatt aber Daten zu liefern, die deine Hypothese stützen könnten, fühlst du dich, platt gesagt, "angepisst", weil man dir nicht wie am Stammtisch zunickt und bierselig zubrüllt "jawoll, so isses, gut dasses mal einer sagt".

Es geht darum was man für einen Steuersatz hat wenn man in Land X eine Firma gründet.
Als in gewisser Weise "Serientäter" in Bezug auf Firmengründungen in Land X, wobei X = Deutschland, kann ich dir bestätigen, dass die effektive Unternehmensbesteuerung in Deutschland im internationalen Vergleich den Standort an sich attraktiv macht.

Dass es zahlreiche Unternehmer gibt, die das anders sehen, liegt zumindest nach meiner Erfahrung am alten Gruß der Kaufleute, dem "Jammern auf hohem Niveau".
Überdies kann ich zumindest bei den "Amateur-Selbständigen" seit vielen Jahren feststellen, dass bspw. die Mehrwertsteuer häufig als Unternehmensbesteuerung angesehen wird, was allerdings ökonomisch nicht zutreffend ist.

Denke das war für fast jeden anderen nachvollziehbar aber für dich anscheinend wieder mal nicht.
Es ist für mich nachvollziehbar.
Deshalb war ich in der Lage, im Gegensatz zu dir, belegte, geprüfte, faktisch zutreffende Zahlen vorzulegen, die deiner Hypothese auf den ersten Anschein zu widersprechen scheinen.
Wenn du im Gegenzug nicht in der Lage bist, deine Stammtisch-Parolen mit etwas anderem als deiner unqualifizierten "Meinung" zu stützen, dann heul dich woanders aus, aber nicht hier.

Also, Butter bei die Fische, wie man so schön sagt: welche Liste von "Firmen-Steuersätzen" weist eine wie auch immer geartete Korrelation zu welcher Form der "Knechtschaft" auf (hierbei würde ich im Übrigen um Qualifizierung des Begriffs "Knechtschaft" bitten)?

Anders gesagt: Deutschland ist (besonders für multinationale Konzerne) Niedrigsteuerland.
Nochmal für den geneignetn Leser: "Deutschland ist Niedrigsteuerland".
Die Frage, ob Deutschland nun Niedrig- oder Hochsteuerland ist, wird regelmäßig kontrovers diskutiert.
In der internationalen Debatte wird Deutschland gelegentlich für eher geringe effektive Unternehmensbesteuerung kritisiert.
Das Problem ist, dass es einfach keinen besonders guten, einfachen Maßstab gibt.

Ich könnte dir nun diverse Belege ergooglen, die für die eine, oder auch für die andere Seite sprechen.
Du wirst so oder so keinen akzeptieren, der dir nicht in deine Weltsicht passt.
Also erspare ich mir das.


Ich kann hier im Wesentlichen für mich sprechen: weder zahle ich privat besonders hohe Steuern, noch als Unternehmer, und mir ist bekannt, dass ich in bestimmten anderen Ländern, mit denen ich "liebäugele", faktisch eine (teils erheblich) höhere reale Steuerbelastung hätte.
Mir ist kaum ein Land bekannt, in dem ich mich privat oder als Unternehmer ansiedeln würde, und in dem die reale Steuerlast deutlich geringer wäre.


Davon abgesehen reden wir davon wohin man als Privatperson auswandern könnte und Du kommst mit multinationalen Konzernen.
Auch beim Thema "als Privatperson auswandern" muss ich dich enttäuschen, da die Länder, in die zumindest mich es zieht, in der Tat mit teils erheblichen Steuernachteilen für mich einhergehen.

Da du persönlich dich ja der Auskunft verweigerst, wohin du (angeblich) ausgewandert bist, lässt sich nicht konkret überprüfen, ob ich oder andere dort nun real eine höhere Steuerlast hätten oder nicht.

Machst Du dich mit deinem Post eigentlich absichtlich zum Affen? Eine sehr objektive Website hast Du da ausgegraben. Hier ein paar Infos zur Betreiberin: https://de.wikipedia.org/wiki/Cansel_Kiziltepe
Die "Betreiberin" ist eine SPD-nahe Organisation.
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, inwieweit das gegen eine Seriosität sprechen sollte.
Selbstverständlich geht mit der SPD-Nähe die "Motivation" zur (vielleicht auch einseitigen) Aufklärung einher, was aber nichts daran ändert, dass die Daten stimmen.

Die Zahlen könnte auch die CDU oder die FDP nicht "anders drehen".
Die Quer- oder besser Nicht-Denker von deinem Schlage wahrscheinlich schon Roll Eyes

Aber sicher kannst du eine seriöse Quelle benennen, welche die Validität der genannten Daten in Frage stellt?
Nein?
Dachte ich mir.


Saudi-Arabien ist sicher bekannt für Pressefreiheit, Menschenrechte, Frauenrechte, und eine insgesamt liberale, freiheitliche Grundordnung Roll Eyes
Was willst Du mit diesem schwachsinnigen Beispiel implizieren? Wer redet von Saudi-Arabien?
Wie weiter oben genannt, ist es ein antithetisches Beispiel zu deiner vorgeblichen "Korrelation von Steuern und Knechtschaft".


Auch wenn das nicht an mich gerichtet war, wird dir das sicher jedesmal passieren, wenn du solchen Unsinn wie oben verzapfst.
Nur weil die gleichen paar Hanseln, unter anderem Du, anderen immer wieder unterstellen dass sie Unsinn posten würden, wird es nicht wahr.
Nur weil du geistig nicht in der Lage bist, zu erkennen, dass andere dir intellektuell ein paar Ruderlängen voraus sind, heißt das nicht, dass du dich nicht täuscht.
Dunning-Kruger-Effekt

Und jetzt troll dich.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1068



View Profile
February 25, 2021, 08:38:28 PM
Last edit: February 25, 2021, 08:50:57 PM by Koal-84
Merited by e-coinomist (1)
 #2264

Na da haben sie wieder eine tolle Idee, Gleichberechtigung was ist das? EUDSSR lasst grüßen, 2 Klassen Gesellschaft... bin schon gespannt wenn die Tests unseren "gscheiden" zteuer wird.

https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000124459446/1000220958/schweiz-weitet-quarantaene-bei-einreise-aus-oesterreich-aus

Auch wenn der Artikel etwas älter ist, im Vergleich ist DE in der EU ein Steuerparadies (oder gesagt im Vergleich zu den Leistungen zu vielen anderen zu bevorzugen).

https://www.derstandard.at/story/2812005/eu-oesterreich-noch-immer-hochsteuerland

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
February 25, 2021, 09:03:49 PM
Last edit: February 25, 2021, 10:03:36 PM by Blitzfontaene
 #2265

Welche denn?
Nominal, Real, Effektiv, Anteil am BIP?
Unterm Strich in meiner Tasche, aufm Konto, im Wallet.
Welche Unternehmenssteuersätze gelten für dich in deiner Tasche, aufm Konto, in der Wallet?
Dein Satz ergibt semantisch keinerlei Sinn.

Was verdrehst Du die Diskussion wieder mit Begriffen die hier nichts zur Sache tun?
Du schreibst von Unternehmenssteuern, ich weise dich darauf hin, dass du konkretisieren solltest, von welchen Unternehmenssteuersätzen du redest.
Inwieweit verdrehe ich nun eine Diskussion, indem ich Begriffe verwende, die hier nichts zur Sache tun?

Du willst einen nicht verstehen und es ist mühsam mit dir zu reden.
So eine Diskussion hat immer zwei Seiten.
Ich sehe es so, dass du nicht willens oder nicht fähig bist, zu konkretisieren, was genau dir konkret überhaupt in Deutschland "nicht passt".

Dein Wortlaut:
Guckt euch einfach ne Liste aller Länder sortiert nach (Firmen-)Steuersätzen an. In Ländern mit hohen Steuern wird man in der Regel auch in anderen Bereichen vom Staat mehr geknechtet als in Niedrigsteuerländern.
ist für mich unverständlich.

a) von welcher Liste von (Firmen-)Steuersätzen redest du?
- da frage ich konkret nach.
- von dir kommt keine Antwort, stattdessen der Verweis, ich würde mich einer Diskussion entziehen.
- ich verweise überdies auf konkrete Daten, die zumindest für Deutschland den Schluss nahelegen, dass es sich hier nicht um ein Hochsteuerland gilt.

b) die Hypothese "in Ländern mit hohen Steuern wird man [...] mehr geknechtet [...]" halte ich für fragwürdig.
- ich gebe das konkrete Gegenbeispiel Saudi-Arabiens, eines Landes mit notorisch bekannt niedrigen Steuersätzen
- ich weise darauf hin, dass dort zumindest die Antithese "niedrige Steuersätze = hohe Knechtschaft" wohl eher plausibel erscheint.

Um es kurz zu machen: du irrst zumindest auf den ersten Blick in beiden Punkten.
Aber ich bin und bleibe einer Erörterung auf der Basis fundierter Daten zugänglich, anstatt aber Daten zu liefern, die deine Hypothese stützen könnten, fühlst du dich, platt gesagt, "angepisst", weil man dir nicht wie am Stammtisch zunickt und bierselig zubrüllt "jawoll, so isses, gut dasses mal einer sagt".

Es geht darum was man für einen Steuersatz hat wenn man in Land X eine Firma gründet.
Als in gewisser Weise "Serientäter" in Bezug auf Firmengründungen in Land X, wobei X = Deutschland, kann ich dir bestätigen, dass die effektive Unternehmensbesteuerung in Deutschland im internationalen Vergleich den Standort an sich attraktiv macht.

Dass es zahlreiche Unternehmer gibt, die das anders sehen, liegt zumindest nach meiner Erfahrung am alten Gruß der Kaufleute, dem "Jammern auf hohem Niveau".
Überdies kann ich zumindest bei den "Amateur-Selbständigen" seit vielen Jahren feststellen, dass bspw. die Mehrwertsteuer häufig als Unternehmensbesteuerung angesehen wird, was allerdings ökonomisch nicht zutreffend ist.

Denke das war für fast jeden anderen nachvollziehbar aber für dich anscheinend wieder mal nicht.
Es ist für mich nachvollziehbar.
Deshalb war ich in der Lage, im Gegensatz zu dir, belegte, geprüfte, faktisch zutreffende Zahlen vorzulegen, die deiner Hypothese auf den ersten Anschein zu widersprechen scheinen.
Wenn du im Gegenzug nicht in der Lage bist, deine Stammtisch-Parolen mit etwas anderem als deiner unqualifizierten "Meinung" zu stützen, dann heul dich woanders aus, aber nicht hier.

Also, Butter bei die Fische, wie man so schön sagt: welche Liste von "Firmen-Steuersätzen" weist eine wie auch immer geartete Korrelation zu welcher Form der "Knechtschaft" auf (hierbei würde ich im Übrigen um Qualifizierung des Begriffs "Knechtschaft" bitten)?

Anders gesagt: Deutschland ist (besonders für multinationale Konzerne) Niedrigsteuerland.
Nochmal für den geneignetn Leser: "Deutschland ist Niedrigsteuerland".
Die Frage, ob Deutschland nun Niedrig- oder Hochsteuerland ist, wird regelmäßig kontrovers diskutiert.
In der internationalen Debatte wird Deutschland gelegentlich für eher geringe effektive Unternehmensbesteuerung kritisiert.
Das Problem ist, dass es einfach keinen besonders guten, einfachen Maßstab gibt.

Ich könnte dir nun diverse Belege ergooglen, die für die eine, oder auch für die andere Seite sprechen.
Du wirst so oder so keinen akzeptieren, der dir nicht in deine Weltsicht passt.
Also erspare ich mir das.


Ich kann hier im Wesentlichen für mich sprechen: weder zahle ich privat besonders hohe Steuern, noch als Unternehmer, und mir ist bekannt, dass ich in bestimmten anderen Ländern, mit denen ich "liebäugele", faktisch eine (teils erheblich) höhere reale Steuerbelastung hätte.
Mir ist kaum ein Land bekannt, in dem ich mich privat oder als Unternehmer ansiedeln würde, und in dem die reale Steuerlast deutlich geringer wäre.


Davon abgesehen reden wir davon wohin man als Privatperson auswandern könnte und Du kommst mit multinationalen Konzernen.
Auch beim Thema "als Privatperson auswandern" muss ich dich enttäuschen, da die Länder, in die zumindest mich es zieht, in der Tat mit teils erheblichen Steuernachteilen für mich einhergehen.

Da du persönlich dich ja der Auskunft verweigerst, wohin du (angeblich) ausgewandert bist, lässt sich nicht konkret überprüfen, ob ich oder andere dort nun real eine höhere Steuerlast hätten oder nicht.

Machst Du dich mit deinem Post eigentlich absichtlich zum Affen? Eine sehr objektive Website hast Du da ausgegraben. Hier ein paar Infos zur Betreiberin: https://de.wikipedia.org/wiki/Cansel_Kiziltepe
Die "Betreiberin" ist eine SPD-nahe Organisation.
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, inwieweit das gegen eine Seriosität sprechen sollte.
Selbstverständlich geht mit der SPD-Nähe die "Motivation" zur (vielleicht auch einseitigen) Aufklärung einher, was aber nichts daran ändert, dass die Daten stimmen.

Die Zahlen könnte auch die CDU oder die FDP nicht "anders drehen".
Die Quer- oder besser Nicht-Denker von deinem Schlage wahrscheinlich schon Roll Eyes

Aber sicher kannst du eine seriöse Quelle benennen, welche die Validität der genannten Daten in Frage stellt?
Nein?
Dachte ich mir.


Saudi-Arabien ist sicher bekannt für Pressefreiheit, Menschenrechte, Frauenrechte, und eine insgesamt liberale, freiheitliche Grundordnung Roll Eyes
Was willst Du mit diesem schwachsinnigen Beispiel implizieren? Wer redet von Saudi-Arabien?
Wie weiter oben genannt, ist es ein antithetisches Beispiel zu deiner vorgeblichen "Korrelation von Steuern und Knechtschaft".


Auch wenn das nicht an mich gerichtet war, wird dir das sicher jedesmal passieren, wenn du solchen Unsinn wie oben verzapfst.
Nur weil die gleichen paar Hanseln, unter anderem Du, anderen immer wieder unterstellen dass sie Unsinn posten würden, wird es nicht wahr.
Nur weil du geistig nicht in der Lage bist, zu erkennen, dass andere dir intellektuell ein paar Ruderlängen voraus sind, heißt das nicht, dass du dich nicht täuscht.
Dunning-Kruger-Effekt

Und jetzt troll dich.

Ich rede von den Steuern die eine Firma auf ihre Gewinne zahlen muss, wovon denn sonst? Ich vermute dass für die meisten klar ist dass wenn ich sage "unterm Strich" ich damit den Betrag meine, der nach allen Abgaben in meiner Tasche, auf meinem Konto oder in meinem Wallet bleibt. Stellst Du dich absichtlich so blöd an oder verstehst Du das wirklich nicht? Kommt in deinem Elfenbeinturm überhaupt alles an oder gibt es da irgendwelche Übertragungsprobleme?

Es ist sinnlos mit dir zu diskutieren weil Du einem die Worte im Mund umdrehst bzw. Sachen unterstellst die man nie gesagt hat. Davon abgesehen bezichtigst Du einen der Lüge, siehe dein Anzweifeln meiner Auswanderung, und beleidigst einen wo es nur geht.

Und jetzt spielste dich hier wieder wie der große Manitu auf und sagst ich soll mich woanders ausheulen und mich trollen? Steck dir deine Unterstellungen sonst wohin. Wer hat überhaupt mit dir geredet? Was laberst Du hier von irgendwelchen Stammtischen? Du zitierst Sätze von mir die an Leute gerichtet waren die mich etwas zum Auswandern gefragt haben. Plötzlich kommst Du und pisst hier wieder alles voll und verlinkst zum hundertsten Mal den Dunning-Kruger-Effekt. Ja wir wissen jetzt inzwischen dass Du und ein paar andere diesen Effekt kennen. Wie oft noch.

Und Du hast immer noch nicht erfasst was mir (und anderen) in Deutschland nicht passt? Tja, kann man nichts machen. Bleib Du bei deiner Meinung dass die Steuern in Deutschland so schön niedrig sind während mein Steuersatz tatsächlich niedrig ist. Wer sich auf deiner SPD-Seite über Steuern informieren will kann das ja dort tun und alle anderen gucken mal nach ein paar anderen Quellen.

Die hier z.B.: https://www.oecd.org/tax/beps/corporate-tax-statistics-database.htm
Aber die wird dir nicht in den Kram passen weil man nicht erst den halben Tag damit verbringen muss sich durch den Text (von irgendwelchen SPD-Räubern) zu wühlen.
Oder die hier um nicht nur bei Unternehmenssteuern zu bleiben: https://www.welt.de/wirtschaft/article207627587/OECD-Bei-Steuern-und-Abgaben-ist-Deutschland-Spitzenreiter.html
Von den ganzen Preissteigerungen z.B. im Energiebereich durch schwachsinnige Entscheidungen der Politik fange ich gar nicht erst an.

Hier habe ich auch einen Effekt äh Syndrom für dich: https://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom
Ist zwar genauso sinnlos wie ständig mit dem Dunning-Kruger-Effekt anzukommen aber zumindest wurde das noch nicht zig mal hier erwähnt und beschreibt dein Verhältnis zur deutschen Regierung eigentlich ganz gut.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
February 26, 2021, 06:43:34 AM
 #2266

Eine solche Diskussion könnte man noch halbwegs andenken, wenn alle die gleiche Chance auf eine Impfung hätten. Mal abgesehen davon, man bräuchte natürlich Impfstoff @Herr Spahn.
Aber selbst dann: seit wann werden Grundrechte privilegiert zugeteilt? Ist doch ein Unding!

Auf welche Grundrechte beziehst du dich her genau?

Fährst du da eine Derailing Strategie? Grundrechte sind Grundrechte, die gelten alle und für alle.
Was ist daran so schwer zu verstehen?

Na gut ein Antidemokrat würde lieber eine Neue Realität bevorzugen. Aber diese Leute erkenne ich nicht als legitim an.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
February 26, 2021, 07:01:46 AM
 #2267


LOL Grin

Saudi-Arabien ist sicher bekannt für Pressefreiheit, Menschenrechte, Frauenrechte, und eine insgesamt liberale, freiheitliche Grundordnung Roll Eyes

Was willst Du mit diesem schwachsinnigen Beispiel implizieren? Wer redet von Saudi-Arabien?

Da gab es eine Dokumentation über eine Prinzessin die aus Saudi-Barbarien geflohen ist. Die war irgendwie die dritte Tochter mit dem gleichen Namen wie ihre Schwestern. Die anderen Kinder hiessen anders. Das passiert wenn du viele Kinder mit vielen Ehefrauen hast. Das kannst du dir als Kinderloser nicht vorstellen was da los ist.
Sie zeigte auch Videos was sie so alles durfte in ihrem Leben, beispielsweise beim Fallschirmspringen. Autofahren verboten, aber Fallschirmspringen erlaubt. Wohl weil zu der Zeit als der Koran geschrieben wurde Flugzeuge noch nicht bekannt waren bzw nicht existierten.
Verrückte Welt. Mein Vorschlag wäre ja ein Umstieg auf Windkraft und Solarzellen. Das mit dem Erdöl ist ein Desaster.
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
February 26, 2021, 08:42:01 AM
Last edit: February 26, 2021, 08:58:59 AM by Blitzfontaene
 #2268


LOL Grin

Saudi-Arabien ist sicher bekannt für Pressefreiheit, Menschenrechte, Frauenrechte, und eine insgesamt liberale, freiheitliche Grundordnung Roll Eyes

Was willst Du mit diesem schwachsinnigen Beispiel implizieren? Wer redet von Saudi-Arabien?

Da gab es eine Dokumentation über eine Prinzessin die aus Saudi-Barbarien geflohen ist. Die war irgendwie die dritte Tochter mit dem gleichen Namen wie ihre Schwestern. Die anderen Kinder hiessen anders. Das passiert wenn du viele Kinder mit vielen Ehefrauen hast. Das kannst du dir als Kinderloser nicht vorstellen was da los ist.
Sie zeigte auch Videos was sie so alles durfte in ihrem Leben, beispielsweise beim Fallschirmspringen. Autofahren verboten, aber Fallschirmspringen erlaubt. Wohl weil zu der Zeit als der Koran geschrieben wurde Flugzeuge noch nicht bekannt waren bzw nicht existierten.
Verrückte Welt. Mein Vorschlag wäre ja ein Umstieg auf Windkraft und Solarzellen. Das mit dem Erdöl ist ein Desaster.

Ich glaube Du meinst eine Prinzessin aus UAE.
https://en.wikipedia.org/wiki/Latifa_bint_Mohammed_Al_Maktoum

Aber wie gesagt. Weder habe ich behauptet dass man einfach in die Länder mit den niedrigsten Steuern ziehen sollte, noch hat irgendwer hier gesagt dass er nach Saudi-Arabien ziehen will. Er hätte sich auch irgendein anderes Land rauspicken und irgendwas dazu daherschwafeln können.

Wer von euch war das denn schon wieder? Roll Eyes
https://imgur.com/IwvlOcU
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 26, 2021, 09:02:03 AM
 #2269


LOL Grin

Saudi-Arabien ist sicher bekannt für Pressefreiheit, Menschenrechte, Frauenrechte, und eine insgesamt liberale, freiheitliche Grundordnung Roll Eyes

Was willst Du mit diesem schwachsinnigen Beispiel implizieren? Wer redet von Saudi-Arabien?

Da gab es eine Dokumentation über eine Prinzessin die aus Saudi-Barbarien geflohen ist. Die war irgendwie die dritte Tochter mit dem gleichen Namen wie ihre Schwestern. Die anderen Kinder hiessen anders. Das passiert wenn du viele Kinder mit vielen Ehefrauen hast. Das kannst du dir als Kinderloser nicht vorstellen was da los ist.
Sie zeigte auch Videos was sie so alles durfte in ihrem Leben, beispielsweise beim Fallschirmspringen. Autofahren verboten, aber Fallschirmspringen erlaubt. Wohl weil zu der Zeit als der Koran geschrieben wurde Flugzeuge noch nicht bekannt waren bzw nicht existierten.
Verrückte Welt. Mein Vorschlag wäre ja ein Umstieg auf Windkraft und Solarzellen. Das mit dem Erdöl ist ein Desaster.


Ja... aber: seit 2019 dürfen Frauen in Saudi-Arabien auch selbstständig ein Auto fahren.  Cheesy
Kein Witz. Da hat sich dieser ibn Salman ibn... wohl ziemlich breitschlagen lassen. Wer ihm das versüßt hat - VW oder Toyota, Daimler, Ford, Honda - keine Ahnung. Ford hat jedenfalls gleichmal ein Jubel-Videoclip gestartet. Sowas wie Freie Fahrt für träumende Frauen. Der Rest interessiert ja eh nicht, Nawalny ist der neue Khashoggi. Gibt es eigentlich EU Sanktionen?


bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
February 26, 2021, 09:36:50 AM
 #2270

Eine solche Diskussion könnte man noch halbwegs andenken, wenn alle die gleiche Chance auf eine Impfung hätten. Mal abgesehen davon, man bräuchte natürlich Impfstoff @Herr Spahn.
Aber selbst dann: seit wann werden Grundrechte privilegiert zugeteilt? Ist doch ein Unding!

Auf welche Grundrechte beziehst du dich her genau?

Fährst du da eine Derailing Strategie? Grundrechte sind Grundrechte, die gelten alle und für alle.

Nö. Derailing kannte ich auch gar nicht. Mir war einfach nicht klar, ob er bestimmte Grundrechte meint. Zum Beispiel das Grundrecht auf Gesundheit durch Impfung... wenn man das überhaupt so als Grundrecht definieren kann.



Wer von euch war das denn schon wieder? Roll Eyes
https://imgur.com/IwvlOcU

Sammelst du solche Meldungen?
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
February 26, 2021, 09:54:25 AM
 #2271

Sammelst du solche Meldungen?

Ist das alles was dir zu solchen Meldungen einfällt?

VORSICHT ÜBRIGENS AN ALLE DIE IHR HEIM NOCH VERLASSEN!

Fürs Freunde umarmen und abklatschen könnte man mit etwas Pech von der Polizei überfahren werden.
https://twitter.com/DaFeid/status/1365194295347720193

bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
February 26, 2021, 11:29:39 AM
 #2272

Sammelst du solche Meldungen?

Ist das alles was dir zu solchen Meldungen einfällt?

VORSICHT ÜBRIGENS AN ALLE DIE IHR HEIM NOCH VERLASSEN!

Ich habe noch andere Dinge im Leben zu tun, als jeden Zeitungsschnipsel zu kommentieren. Zum Beispiel auf an mich gerichtete Fragen zu antworten und nicht mit einer Gegenfrage...

...und schreien ist hier nicht notwendig.
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
February 26, 2021, 11:40:39 AM
 #2273

Sammelst du solche Meldungen?

Ist das alles was dir zu solchen Meldungen einfällt?

VORSICHT ÜBRIGENS AN ALLE DIE IHR HEIM NOCH VERLASSEN!

Ich habe noch andere Dinge im Leben zu tun, als jeden Zeitungsschnipsel zu kommentieren. Zum Beispiel auf an mich gerichtete Fragen zu antworten und nicht mit einer Gegenfrage...

...und schreien ist hier nicht notwendig.

Warum sollte ich solch eine dämliche Frage beantworten?

Davon abgesehen kann man als Stilmittel auch mal was groß schreiben. Roll Eyes
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
February 26, 2021, 12:13:36 PM
 #2274

Es widerspricht sich. Diese Politik ist ein einziger Widerspruch.

Man kann natürlich gleichzeitig Kindergeburtstage niederknüppeln und dann als Bundesbildungsministerin die Öffnung von Schulen fordern. Macht man ja auch. Aber das passt nicht zusammen.

Natürlich kann man auch einen Wellenbrecher als Lockdown verkaufen, einige glauben das sicherlich sogar weil kommt ja von ihrer Regierung.
Kann ja niemand zugeben die falsche Regierung gewählt zu haben, das wäre ja ein Gesichtsverlust.
Industrieviertel etwas überfüllt, Parkplatznot. Aber das passt nicht zusammen.

Es passt nicht zusammen. Frisörgeschäfte öffnen aber der Rockstarvirologe sieht aus wie Scheiße. Das passt nicht zusammen. Macht dem doch mal eine Dauerwelle.
40 Jahre HIV weltweite Virenpandemie in jedem Land der Erde übrigens deutlich grausamer als Covid-19 niemand macht etwas dagegen.
Alles Covidioten und Reichsbrüger ?!
Seit 2003 Corona (https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV-1) das war vor 18 Jahren dieser Virus ist bereits erwachsen. Ja LOL kann bereits den Führerschein machen, Deutschland und Autos.
Was glaubst du wie das die nächsten 18 Jahre weitergehen wird?
18 Jahre Wellenbrecher? Ja viel Spass damit.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 26, 2021, 12:37:36 PM
 #2275

Zunächst möchte ich zum wiederholten Male darauf hinweisen, dass es nicht bloß schlechter Stil, und darüberhinaus der Lesbarkeit unzuträglich ist, einen post vollumfänglich zu quoten, und die eigene "Antwort" darunter zu setzen, sondern auch in erheblichem Maße respektlos, und insofern einen erheblichen Verstoß nicht bloß gegen die allgemein gültige Netiquette, sondern insbesondere auch gegen die Regeln des Anstands im Allgemeinen und die Regeln dieses spezifischen Forums im Speziellen darstellt.

In diesem Sinne bitte ich die Moderation um ein Eingreifen für den Fall der Wiederholung. Angry

In meiner unermesslichen Gnade und Güte nehme ich dennoch erneut die Arbeit auf mich, das hier wieder auseinanderzuklamüsern.

Welche denn?
Nominal, Real, Effektiv, Anteil am BIP?
Unterm Strich in meiner Tasche, aufm Konto, im Wallet.
Welche Unternehmenssteuersätze gelten für dich in deiner Tasche, aufm Konto, in der Wallet?
Dein Satz ergibt semantisch keinerlei Sinn.
Ich rede von den Steuern die eine Firma auf ihre Gewinne zahlen muss, wovon denn sonst? Ich vermute dass für die meisten klar ist dass wenn ich sage "unterm Strich" ich damit den Betrag meine, der nach allen Abgaben in meiner Tasche, auf meinem Konto oder in meinem Wallet bleibt. Stellst Du dich absichtlich so blöd an oder verstehst Du das wirklich nicht? Kommt in deinem Elfenbeinturm überhaupt alles an oder gibt es da irgendwelche Übertragungsprobleme?
Welche Steuern muss denn in deinen Augen eine Firma "auf ihre Gewinne zahlen"?
Mir ist das nicht klar, und ich denke nicht, dass es an meinem eigenen Unverständnis liegt, sondern an deiner unklaren Ausdrucksweise.
Als Tatsache aus eigener Anschauung kann ich lediglich berichten, dass die real zu entrichtenden Unternehmenssteuern und -abgaben, hierbei v.a. Körperschaft- und Gewerbesteuer, in Deutschland i.d.R. keineswegs prohibitiv hoch sind, sondern im internationalen Vergleich eher im unteren Mittelfeld zu rangieren scheinen.
Dir wohl nicht bekannt, da augenscheinlich unerfahren, ist die Tatsache, dass hierbei zu unterscheiden ist zwischen EBIT und EBITD bzw. EBITDA.
Unter geeigneten Voraussetzungen sind die real zu entrichtenden Unternehmenssteuern und -Abgaben in Deutschland teils im homöopathischen, oder anders gesagt: nicht vorhandenen Bereich.
Denn, und auch hier bleibt mir letzten Endes in Anbetracht deiner Verweigerung, substanziell konkretes zu benennen, lediglich das Stilmittel der Vermutung, augenscheinlich dürfte dir das großteils großzügige Abschreibungsrecht in Deutschland nicht geläufig sein.

So. Man kann es auch anders formulieren: wenn du als kleiner "Verchecker an der Ecke fette Gewinne schiebst", musst du hier auch "fette Steuern abdrücken". Wenn du aber als Unternehmer tatsächlich Investitionen tätigst, und einen langfristigen Aufbau von Vermögenswerten anstrebst, bist du hier in Deutschland zumindest nach meinen Erfahrungen deutlich besser gestellt als in zahlreichen anderen (von mir in der Vergangenheit in Betracht gezogenen) Ländern.
In jedem Einzelfall wird man allerdings konkret prüfen müssen, ob und in welchem Maße für eine gegebene unternehmerische Tätigkeit die Besteuerung in Deutschland nun real "besser" oder "schlechter" ist als in einem gegeben anderen Land.

Noch platter gesagt: ja, bevor du dir privat einen Lambo von deinen dicken Unternehmens-Gewinnen kaufen darfst, musst du Steuern abdrücken.
Hast du damit ein Problem, sehe ich ein, dass du andere Länder bevorzugst.
Nur ergibt sich daraus nicht folgerichtig die von dir genannte hohe (Firmen-)Besteuerung.

Zum Thema "Elfenbeinturm": dieses sprichwörtliche Gebäude bezieht sich i.d.R. nachgerade auf den theoretisierenden Umgang mit einer Materie ohne eigene Anschauung.
In Anbetracht deiner eigenen Unfähigkeit, konkrete Sachverhalte zu benennen, und in Anbetracht meiner eigenen, mittlerweile doch nahezu zweieinhalb Jahrzehnte praktischer unternehmerischer Tätigkeit am Standort Deutschland, gebe ich den Ball im Sinne eines "Glashaus, Steine" zurück.


Was verdrehst Du die Diskussion wieder mit Begriffen die hier nichts zur Sache tun?
Du schreibst von Unternehmenssteuern, ich weise dich darauf hin, dass du konkretisieren solltest, von welchen Unternehmenssteuersätzen du redest.
Inwieweit verdrehe ich nun eine Diskussion, indem ich Begriffe verwende, die hier nichts zur Sache tun?

Du willst einen nicht verstehen und es ist mühsam mit dir zu reden.
Es ist sinnlos mit dir zu diskutieren weil Du einem die Worte im Mund umdrehst bzw. Sachen unterstellst die man nie gesagt hat.
Nicht ich verweigere mich der Diskussion. Du verweigerst die Auskunft, was du eigentlich sagen wolltest.
Insofern ergeht erneut die Aufforderung an dich, zu konkretisieren, welche Steuern du meinst.
Bist du nicht gewillt, diese zu benennen, muss ich davon ausgehen, dass dies deiner eigenen Unfähigkeit geschuldet ist, dies zu tun.

Es stellt sich für mich die Frage, inwieweit deine eigene Verweigerungshaltung als Begründung herhalten könnte, es wäre sinnlos, mit mir zu diskutieren?

Zum wiederholten Male, Butter bei die Fische: von welchen Steuern redest du?
Kannste nicht sagen?
Weeßte nit?
Wat krakeelste dann hier, min Jong?

In meinen Augen gibst du hier im Moment lediglich die Witzfigur eines uninformierten Stammtischpöblers ab.
In diesem Sinne bleibe ich dann dabei: troll dich.
Wir haben hier für gewöhnlich ein etwas gehobeneres Niveau.


Davon abgesehen bezichtigst Du einen der Lüge, siehe dein Anzweifeln meiner Auswanderung, und beleidigst einen wo es nur geht.
Ich bezichtige dich keiner Lüge, sondern zweifle, wie du richtig erkannt hast, die Vorgabe deiner Auswanderung an.

Ich kann dir meinen Denkprozess dahingehend erläutern:
1. du behauptest, die (Firmen-)Steuern in Deutschland wären hoch
- das lässt vermuten, dass du von solchen Steuern einmal betroffen warst
2. du behauptest, du seist ausgewandert
- das lässt vermuten, dass du dich mit dem Thema "Steuern bei der Auswanderung" befasst haben solltest

1 + 2 ergeben aber keinen besonderen Sinn, wenn du 3. nicht in der Lage bist, zu konkretisieren, welche (Firmen-)Steuern du denn meinst.

Anders gesagt: die Schlussfolgerung, dass zumindest eine deiner Aussagen, 1 oder 2, unwahr ist, liegt nahe.
Meine persönliche Vermutung geht dahin, dass wohl sogar beide Aussagen glatt gelogen sind, aber das wäre eine bloße Unterstellung.

Logisch jedenfalls ist nicht nachvollziehbar, dass sowohl 1 als auch 2 in dem Sinne richtig sein könnten, dass du
a) Kenntnis von 1 und
b) Erfahrung mit 2 hast
Und hier wird mir sicherlich jeder einzelne erfahrene Unternehmer, welcher das Thema "Auswandern" auch nur in Gedanken schon einmal durchgespielt hat, zustimmen.

In deutlicheren Worten: du bist ein kleiner Dummschwätzer, der entweder nie Unternehmer war, oder aber nie ausgewandert ist, oder beides.


Und jetzt spielste dich hier wieder wie der große Manitu auf und sagst ich soll mich woanders ausheulen und mich trollen?
Treffend zusammengefasst, aber ich wiederhole mich da gern:
Heul woanders rum, und troll dich.
Hier (bei Bitcointalk im Allgemeinen, und auch in diesem Thread überwiegend) diskutieren Erwachsene.


Die hier z.B.: https://www.oecd.org/tax/beps/corporate-tax-statistics-database.htm
Aber die wird dir nicht in den Kram passen
Doch. Ist nämlich die von mir genannte Studie.
Haste nur in Ermangelung funktionalen Alphabetismus' nicht erkannt.

weil man nicht erst den halben Tag damit verbringen muss sich durch den Text (von irgendwelchen SPD-Räubern) zu wühlen.
Im Gegenteil finde ich die grafische Aufbereitung "der SPD" da etwas deutlicher als die inhaltslose Auflistung von rund 190 Ländern, von denen die meisten in Ermangelung großer Fläche und/oder Bevölkerung schlicht und ergreifend irrelevant sind.


So, aber genug des off-topics, du bist hier hinreichend bloßgestellt als funktionaler Analphabet ohne eigene unternehmerische und/oder Auswanderungs-Erfahrung und mit mangelhafter Sachkunde der bundesdeutschen Unternehmensbesteuerung.

Und jetzt: troll dich.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
February 26, 2021, 01:47:18 PM
Last edit: February 26, 2021, 02:21:22 PM by Blitzfontaene
 #2276

Du kannst dir in deinem Korinthenkacker-Hirn zusammenreimen was immer Du willst. Deine schwachsinnigen, unzutreffenden Schlussfolgerungen interessieren mich herzlich wenig. Meine Posts waren an bestimmte Leute gerichtet die mich nach etwas gefragt haben.

Ich habe deinen Post der besseren Lesbarkeit wegen absichtlich nachträglich komplett zitiert nachdem ich gesehen habe, dass mein Post auf einer neuen Seite erschienen ist, und somit aus meiner Sicht eine bessere Lesbarkeit gegeben ist. Wie kann man man sich über sowas nur so auslassen und erbost sein und natürlich wieder an die Obrigkeit appelieren. Grin

Um kurz auf deinen Senf einzugehen. Abschreibungen sind mir bekannt und richtig, ich rede davon, von meinen Gewinnen, die ich aus der Fimra nehme, was zu kaufen, bzw. die Gewinne wieder in meinen Privatbesitz zu bringen. Davon, was ich darauf unterm Strich zahlen muss. Endlich hast Du es kapiert. Man muss Sachverhalte nicht immer riesig aufblasen, so wie Du es ständig tust. Und selbst wenn wir nur bei den Unternehmenssteuern bleiben ist Deutschland kein Niedrigsteuerland.
https://de.statista.com/infografik/11582/steuersaetze-fuer-unternehmen-in-ausgewaehlten-laendern/
Auf wie viel Prozent kann man diese knapp 30% deiner Erfahrung nach denn effektiv drücken? Oder muss ich jetzt erst Steuerberater werden um mit dir darüber reden zu können?
Die hier lügen wahrscheinlich auch alle.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/unternehmenssteuern-steuerlast-wird-fuer-deutschland-zum-standortrisiko/24102736.html?ticket=ST-6103079-AdNP2OjCCvn07IBzDnMk-ap5

Davon abgesehen bist Du einfach nur das Allerletzte. Ich bin ja nicht der Einzige den Du hier ständig so anfährst. Du bist ein lebendes Beispiel dafür, warum es in Deutschland schon mehrmals Zeiten gab, in denen sich niemand mehr getraut hat der Mehrheitsmeinung zu widersprechen. Weil Du Leute brandmarken und ächten willst. Widerlich. Zum Glück bleibst du anscheinend in Deutschland. Oder ist das vielleicht gelogen und du lebst gar nicht in Deutschland? Unterstellen wir doch ab jetzt dem Gegenüber einfach dass Grundlegendes war derjenige sagt gelogen ist. Vielleicht bleibt ja irgendwas haften. Du hast sie doch nicht mehr alle. Smiley
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
February 26, 2021, 03:26:33 PM
 #2277

Fürs Freunde umarmen und abklatschen könnte man mit etwas Pech von der Polizei überfahren werden.
https://twitter.com/DaFeid/status/1365194295347720193

Wohl eher fürs wegrennen.
Hier die Stellungnahme der Polizei Hamburg:
https://twitter.com/PolizeiHamburg/status/1365277050496552964

Aber ja, auf die doch schon eher gefährlich aussehende Verfolgung mit dem Auto hätte man wohl verzichten sollen, wenn wirklich kein konkreter Verdacht für eine schwerwiegendere Straftat bestand.

Quote
Während des Einsatzes ist den Einsatzkräften ein junger Mann aufgefallen, der sich hier besonders hervorgetan hat, indem er andere umarmte und abgeklatschte. Sehr wohl wissend, dass die Polizei inzwischen vor Ort war.

Vielleicht haben sie das als schwerwiegende Straftat gewertet! Man sollte überlegen ob man Umarmen und Abklatschen ab jetzt nicht als schwere Körperverletzung wertet.
bct_ail (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2221

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
February 26, 2021, 04:14:11 PM
 #2278

Vielleicht haben sie das als schwerwiegende Straftat gewertet! Man sollte überlegen ob man Umarmen und Abklatschen ab jetzt nicht als schwere Körperverletzung wertet.

Das Problem war wohl eher, dass er plötzlich flüchtete. Vielleicht sollte die Polizei nächstes mal nicht mit Auto, sondern mit Pferd und Hund in die Parks....denn die Verfolgung mit dem KFZ, so wie es zu sehen ist, war wohl unverhältnismäßig.
Blitzfontaene
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 15


View Profile
February 26, 2021, 06:17:44 PM
 #2279

Das Problem ist wohl eher, dass Leuten verboten wird andere zu umarmen und abzuklatschen. Und wenn derjenige für dieses "Vergehen" dann zurecht keine 150 Euro oder mehr zahlen will und probiert abzuhauen, kann man natürlich behaupten, dass der Straftäter vor dem Gesetz geflüchtet sei. Rauf auf die Pferde, lasst die Hunde los! Schnappt den Verbrecher!

Manchen hier scheint wirklich gar nichts mehr aufzufallen.

Deutsche Geschichte reloaded - live und in Farbe.

Gruselig.

qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 26, 2021, 07:42:55 PM
 #2280

Meine Posts waren an bestimmte Leute gerichtet die mich nach etwas gefragt haben.
Interessant bleibt, wie du zu der Auffassung gelangen kannst, du würdest hier "Fragen beantworten", andererseits aber augenscheinlich nicht in der Lage bist, Nachfragen zu beantworten.

Ich habe deinen Post der besseren Lesbarkeit wegen absichtlich nachträglich komplett zitiert nachdem ich gesehen habe, dass mein Post auf einer neuen Seite erschienen ist, und somit aus meiner Sicht eine bessere Lesbarkeit gegeben ist.
Ob dir die Ausrede jemand abkauft?
Ich jedenfalls nicht.

Nicht bloss rotzfaul, sondern auch noch zu feige, zur eigenen Faulheit zu stehen, kann ich da nur noch kopfschüttelnd konstatieren.
Zu einem einfachen "sorry, ich werde mich bemühen", reicht's halt nicht.

Wie kann man man sich über sowas nur so auslassen und erbost sein und natürlich wieder an die Obrigkeit appelieren.
Wie gesagt: wir pflegen hier einen (in meinen Augen) besseren Umgang, und fahren damit in diesem Forum seit über einem Jahrzehnt recht gut.
Seit ein paar Monaten kommen leider auch immer wieder Neulinge, die augenscheinlich kein Interesse an den Themen des Forums haben, sondern wohl irgendwie (keine Ahnung, wie) auf die Idee kommen, dass sie ihr Covidioten-Stammtischniveau auf den Rest des Internets (und auch offline, bspw. bei Bitcoin-Konferenzen) verbreiten müssen.

Aber klar, kann man machen, dann kotzen wir halt irgendwann in Zukunft alle nur noch quer durch's Netz, ohne Interesse an Diskussion, sondern in bloßer Zurschaustellung unserer egozentrischen geBILDeten "Meinung".

Brave new world.

Und ja, ich appelliere an die Moderation des Forums, dafür ist sie da, und hat im vergangenen Jahrzehnt erfolgreich dafür gesorgt, dass dies bis heute das einzig relevante Leitmedium zum Thema Bitcoin ist.

Abschreibungen sind mir bekannt und richtig
Erstaunlicherweise hast du sie weder erwähnt, noch ist dir aufgefallen, dass sie für die von dir so bezeichneten (Firmen-)Steuern relevant sind.

ich rede davon, von meinen Gewinnen, die ich aus der Fimra nehme, was zu kaufen, bzw. die Gewinne wieder in meinen Privatbesitz zu bringen.
Davon redest du jetzt, nachdem ich dir ausführlich erklären musste, dass es diese Unterscheidung überhaupt gibt.
Ich denke nicht, dass es eine unzutreffende Unterstellung ist, wenn ich davon ausgehe, dass dir dieser Sachverhalt so vorher einfach nicht geläufig war.

Davon, was ich darauf unterm Strich zahlen muss.
Einmal mehr zeigst du, dass du es bisher noch immer nicht verstanden hast.
Für mich lässt dein Unverständnis nur den einen Schluss zu: du warst in deinem Leben nie unternehmerisch tätig.
Du hast, aus der Praxis, gelinde gesagt, nicht den Hauch einer Ahnung.

Du musst überhaupt nix "unterm Strich" zahlen, sondern es liegt bei dir, in welcher Form du deine Gewinnabschöpfung gestaltest.
Wenn du natürlich plump "in die Firmenkasse greifst", wird es teuer.
In den meisten anderen Fällen zahlst du wenig, in manchen Fällen gar überhaupt keine Steuern auf deine "Gewinne".

Du hast einfach keine Ahnung.
Nie selbständig gewesen, nie einen Cent Steuern als Unternehmer in Deutschland gezahlt.
So sieht's aus, und jeder, der hier mitliest, kann das überdeutlich erkennen.

(Alternative Erklärung: unglaublich dämlich als Scheinselbständiger oder dergleichen unterwegs gewesen, aber das zähle ich nicht)

Man muss Sachverhalte nicht immer riesig aufblasen, so wie Du es ständig tust.
Nö. Wäre auch nicht nötig gewesen, wenn du von vornherein eine konkrete Nachfrage konkret beantwortet hättest.
Konntest du aber nicht.
Wäre auch nicht nötig gewesen, wenn du von vornherein einfach ehrlich gewesen wärst, und uns hier keine Geschichten vom Münchhausen erzählt hättest.

Und selbst wenn wir nur bei den Unternehmenssteuern bleiben ist Deutschland kein Niedrigsteuerland.
https://de.statista.com/infografik/11582/steuersaetze-fuer-unternehmen-in-ausgewaehlten-laendern/
Doch. Genau das geht aber nicht in dein Hirn rein, weil du wie das Kaninchen auf die Schlange auf die Steuersätze starrst, anstatt auf die weiter oben bereits zur Genüge (u.a. aus deiner eigenen Quelle) belegten tatsächlichen realen Steuerlasten.

Auf wie viel Prozent kann man diese knapp 30% deiner Erfahrung nach denn effektiv drücken? Oder muss ich jetzt erst Steuerberater werden um mit dir darüber reden zu können?
Wie bereits erwähnt, in zahlreichen Fällen auf (praktisch*) 0.
Es kommt eben auf den Einzelfall an und den Verwendungszweck.

* Abgaben sind davon getrennt zu betrachten

Nein, sie tun das, was Lobbyisten tun.
Nur der gemeine Stammtischredner nennt das "lügen", in Wahrheit ist es lediglich eine selektive Darstellung mit zielgerichteter Interpretation.

Davon abgesehen bist Du einfach nur das Allerletzte.
Wenigstens bin ich nicht der Allerletzte, sondern vielmehr ein langjähriger Nutzer dieses Forums.
Du nicht?
Ach ne, du kommst ja als "Gast" hier rein und pöbelst seit Anbeginn rum.

Ich bin ja nicht der Einzige den Du hier ständig so anfährst.
Seit langem der erste.
Leider auch der Hartnäckigste.

Wir haben hier, wie bereits erwähnt, leider seit einigen Monaten im Forum das Problem, dass gelegentlich irgendwelche, mit Verlaub, Covidioten, Impfgegner und anderes ungebildetes Gekreuch hereinplatzen, ihre geistigen Ergüsse abladen, ohne sich im Mindesten für Bitcoin & Co. zu interessieren, und dann meist schnell wieder verschwinden, wenn sie bemerken, dass sie hier mit ihrem Stammtischgewäsch nicht landen können, da das allgemeine Bildungsniveau hier dann eben doch ein paar Millimeter über Normalnull liegt.

Der einzig multiresistente Erreger hier im Thread bist schließlich du, der bis heute nicht bemerkt hat, dass er sich hier nicht einmal zur allgemeinen Belustigung eignet, weshalb dieser Thread eben auch seit deinem Erscheinen ziemlich tot ist.

Du bist ein lebendes Beispiel dafür, warum es in Deutschland schon mehrmals Zeiten gab, in denen sich niemand mehr getraut hat der Mehrheitsmeinung zu widersprechen.
Mich auch nur in die Nähe einer "Mehrheitsmeinung" rücken zu wollen, wie süß. Grin

Weil Du Leute brandmarken und ächten willst.
Da kann ich nur widersprechen, mir bist du egal.
Ich will hier in Ruhe mit anderen einen gepflegten, konstruktiven Austausch auf intellektuell etwas höherem Niveau pflegen, als dies in irgendwelchen Facebook- oder Twitter-Gruppen möglich ist.
Leider behinderst du diesen.

Zum Glück bleibst du anscheinend in Deutschland. Oder ist das vielleicht gelogen und du lebst gar nicht in Deutschland?
Nun, zumindest können zahlreiche Personen hier im Forum nicht lediglich bezeugen, dass , sondern auch wo ich in Deutschland lebe. Wink

Alles, was von deiner Seite kommt, sind bloße Behauptungen ohne auch nur den Hauch eines Indiz'.
Und jetzt troll dich.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Pages: « 1 ... 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 [114] 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 ... 236 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!