Bitcoin Forum
April 26, 2024, 09:19:06 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
  Home Help Search Login Register More  
  Show Posts
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ... 116 »
501  Local / Trading und Spekulation / Re: Wette 600Watt/elrippo BTC ATH 2017 €4000 on: November 08, 2017, 02:38:48 PM
ah das klingt doch super Cheesy

edit: vielleicht kann man den rest/teilbetrag ja auch dieser einrichtung zur ausrichtung der weihnachtsfeier zur verfügung stellen?

Finde ich eine großartige Idee!

Ich finds halt wichtig, dass das Geld da ankommt, wo es hinsoll, und nicht von irgendwelchen Verwaltungsakten verschluckt wird. Aber in der Richtung wird sich hier ja ganz große Mǘhe gegeben. Smiley
Ich wohne leider zu weit weg von Frankfurt, um "mal eben" dort aktiv zu werden. Dazu kommt, dass jetzt im Dezember, kurz vor Weihnachten, mein Nachwuchs #2 kommt (das ist dann mein Weihnachtsgeschenk) und ich da sehr eingebunden sein werde, bzw. schon früher parat stehen muss.

Werde den Fred hier aber weiter verfolgen. Vielleicht kommt ja noch was auf, wo ich was tun kann. Smiley
502  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: November 08, 2017, 02:17:17 PM
Meine Fresse, das tut ja schon weh, was die da für einen Unsinn verzapfen Grin



Kurs: hoch. Wie immer halt.

.edit:
Das macht das gesamte Thema cryptocurrency immer unseriöser.

Warum macht es das unseriöser? Wird Linux unseriöser weil es tausend Varianten/forks gibt?

Man kann nicht verhindern, dass von Bitcoin Core sich immer mal wieder ein Fork rausbildet weil es eben open source ist. Ob der Fork einen Wert hat steht auf einem anderen Blatt.
Ein Bitcoin bleibt dadurch immer noch ein Bitcoin. Verstehe ehrlich gesagt nicht das Problem.

Vielleicht verstehst du das ja heute.

Und ja: Linux ist weniger seriös als ein Windows - nach wie vor. Und da fragst du nicht dich und deine Techi-Kumpels, sondern die Bevölkerung.
Ob begründet oder nicht. Die Rolle spielt der Eindruck, den die breite Masse hat. Mit der breiten, teils dummen, Masse hat man schon immer Politik gemacht, nicht mit ein paar Revoluza.
Wollte schon den Quote-Button drücken und zum Schimpfen ausholen, bis ich dann gemerkt habe, wie Recht Du doch hast.
Heute gelernt: unbedingt ein Post erst zuende lesen, bevor man vorschnell darauf antwortet! ^^
(foobargt hat das scheinbar nicht getan, oder die Kernaussage nicht verstanden)

.edit2:
Warum 6stellig fragt ihr euch , weil die Masse 2018 kommt, danach wird es wieder ruhiger. Wenn ihr keine Ahnung habt kann ich nichts dafür, die Trolle seit ihr, die mich deshalb als troll bezeichnet haben.

Wenn ich deine Beiträge so lese habe ich das Gefühl die Masse ist schon hier  Roll Eyes

Und wenn ich deine Beiträge so lese denke ich das du ein kleine Stück sch bist
Er hat aber Recht. Dein Gebrabbel ist mittlerweile schon relativ anstrengend.
503  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: November 08, 2017, 09:15:51 AM
...
so, wie ich es verstanden habe: die Inhalte des Blocks haben nichts mit seiner Berechnung zu tun. Eine ganz niedrige (sagen wir mal, die niedrigst mögliche) Diff besagt, dass irgendein Hash gebruteforced werden muss, der am Anfang eine 0 hat. Steigt die Difficulty nun, weil es mehrere Netzwerkteilnehmer gibt als zuvor, gibt die gestiegene Diff vor, dass der Hash, der für den nächsten Block zu finden ist, mit 2 Nullen beginnen muss. Das ist schwerer, weil mehrere Möglichkeiten durchprobiert werden müssen.

Ob derjenige, der den Block "gefunden" hat, nicht gemogelt hat und einfach irgendwas mit x Nullen reingeschrieben hat, kann das restliche Netzwerk verifizieren… wie genau das wiederum funktioniert, weiß ich nicht, aber irgendein String mit der gewünschten Anzahl Nullen würde vom restlichen Netzwerk als ungültig erkannt werden. Funktioniert sicherlich auch über Pub-/PrivKey-Verfahren.
...
Kleine Korrektur: Der Miner, der einen Hash mit den erforderlichen Nullen am Anfang gefunden hat, stellt den Funktionsparameter der Hashfunktion zur Überprüfung in den Block. Also wenn jetzt HASH(Y)=000000000000000000..... ergibt, stellt er das Y in den Block, so kann jeder im Netzwerk prüfen, ob das HASH(Y) auch die für die Difficulty erforderlichen Nullen am Anfang hat.
Danke! Das war genau der Teil, der mir gefehlt hat. Smiley
504  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: November 07, 2017, 11:00:29 PM
Ich finds gerade verdammt schwer einzuschätzen. Einerseits haben wir Unsicherheit, was den eventuell bevorstehenden Fork angeht, andererseits News mit angeblich 100.000 neuen Accounts bei Coinbase, Banken die Bitcoin wie blöde kaufen und so weiter und so fort...

Altcoins kaufe ich zur Zeit immer, wenn der Bitcoin ausbricht (und die Altcoins runter gehen), allerdings eher spärlich. BTC halte ich noch einige und ein paar hab ich verkauft. Ich versuche so, für alle möglichen Szenarios vorbereitet zu sein.

Mal sehen, in ein paar Tagen wissen wir mehr. Smiley

Was würde passieren wenn im Jahr 2018 eine Finanzkrise in Europa zuschlägt?
Ich denke Euro verliert massiv an Wert, Menschen haben mehr schulden als Sie haben da die Banken es durch steigende Zinzen weitergeben, Bitcoin Preis steig exponentiell?

Genau deswegen habe ich noch Bitcoins, Gold und ein paar andere Absicherungen gegen solche Szenarien… genau aus diesem Grund. Es ist mir einfach zu riskant, alles auf ein Pferd zu setzen. Genauso, wie der Bitcoinkurs (warum auch immer) plötzlich komplett einbrechen könnte – ich sehe das zwar nicht (endgültig) passieren, aber zumindest die theoretische Möglichkeit besteht – könnte auch das von Dir beschriebene Szenario eintreten.

Deswegen versuche ich, mich nach allen Seiten so gut wie möglich abzusichern.


Zum Thema Difficulty (bitte um Berichtigung, falls ich da Unsinn erzähle!!):
Ich habe das so verstanden:
Wenn mehrere Transaktionen in einen Block gepackt werden, dann wird auch mehr Rechenleistung benötigt, um die Puzzelteile zusammen zu fügen.
Somit muss es doch schwieriger werden, einen Block zu errechnen außer die Difficulty würde angepasst werden.
Wird die Difficulty angepasst?
Wenn ich da immer noch falsch liege, wäre es nett von euch, mir eine Erklärung oder einen Link zur Erklärung zur Verfügung zu stellen.
so, wie ich es verstanden habe: die Inhalte des Blocks haben nichts mit seiner Berechnung zu tun. Eine ganz niedrige (sagen wir mal, die niedrigst mögliche) Diff besagt, dass irgendein Hash gebruteforced werden muss, der am Anfang eine 0 hat. Steigt die Difficulty nun, weil es mehrere Netzwerkteilnehmer gibt als zuvor, gibt die gestiegene Diff vor, dass der Hash, der für den nächsten Block zu finden ist, mit 2 Nullen beginnen muss. Das ist schwerer, weil mehrere Möglichkeiten durchprobiert werden müssen.

Ob derjenige, der den Block "gefunden" hat, nicht gemogelt hat und einfach irgendwas mit x Nullen reingeschrieben hat, kann das restliche Netzwerk verifizieren… wie genau das wiederum funktioniert, weiß ich nicht, aber irgendein String mit der gewünschten Anzahl Nullen würde vom restlichen Netzwerk als ungültig erkannt werden. Funktioniert sicherlich auch über Pub-/PrivKey-Verfahren.

Das Ganze geht nun immer so weiter. Mittlerweile sind wir bei 18 Nullen (Beispiel für einen aktuellen Block-Hash ist 00000000000000000054a47b7cd56c242cfb3687991d6ee15a4e00fca996dc27) angelangt, also müssen die Miner solange "probieren", bis sie einen Hash finden, der mit 18 Nullen beginnt. Bei der aktuellen Größe des Bitcoin-Netzwerkes braucht es im Schnitt 10 Minuten, bis das passiert.
Verlassen nun wiederum genügend Teilnehmer das Netzwerk, dann wird die Diff so gesenkt, dass nur noch 17 (oder entsprechend weniger, je nach dem, wie viele Miner gehen) Nullen benötigt werden. Werden es mehr Miner, brauchen wir irgendwann demnächst 19 Nullen.

Da sieht man auch, dass diese Phrase, die diverse Medienartikel immer und immer wieder runterleiern, "Bitcoins werden generiert durch das Lösen komplizierter mathematischer Probleme", völliger Unfug ist. Das "Problem", das gelöst werden muss, ist mathematisch gesehen alles andere als kompliziert: man rattert den immer gleichen Vorgang mit der Holzhammermethode immer und immer wieder runter, bis es zufällig passt.
Es ist also tatsächlich ein denkbar einfaches Problem, das gelöst werden muss. Nur erfordert es eben viel Aufwand, eine richtige Lösung zu finden.
505  Local / Trading und Spekulation / Re: sehe ich da was falsch?? on: November 07, 2017, 10:48:04 PM
naja der Wert des Bitcoins wird in FIAT Währungen bemessen, also ist das der innere Wert, ansonsten kann man sich natürlich auch die Zahl auf dem Rechner anschauen wenn man daran Vergnügen empfindet. Gold kann man sich anschauen verarbeiten oder sich umhängen. Selbst in der Tulpenmanie in Holland hatte man wenigstens die Tulpe;) Aber hier hat man gar nichts und hat auch noch Stromkosten. Und wenn der erste merkt das man mit den Bitcoins eigentlich gar nicht wirklich was bezahlen kann und das eigentlich nur eine Ausweichrecheneinheit für FIAT Währungen ist, die extrem schwankt, weil keiner weiß was das wirklich wert sein soll...  hhmm
Das ist Käse. Nur, weil man etwas nicht anfassen kann, ist es nicht wertlos.

Hörst Du Musik? Schaust Du Filme? Auch für diese Medien braucht man heutzutage nicht mehr irgendwelche Datenträger zum Anfassen; man kann sie vollständig digital konsumieren. Und trotzdem steckt das Geld der Produzenten, die Arbeit der Schauspieler und überhaupt alles, was zur Produktion eines solchen Inhalts gehört, da drin. Oder macht ein Stream eines Films via Netflix ihn gegenüber der DVD oder Blu-Ray plötzlich wertlos, nur weil es keinen Datenträger gibt? Nein, mitnichten.

Und so, wie ich Datenträger für Medien mittlerweile eher als störend empfinde (ich würde mir ein Album lieber als MP3- oder FLAK-Download kaufen anstelle einer CD, die ich erst umständlich rippen muss), sehe ich auch keinen Grund für einen Wert, physisch tastbar sein zu müssen. Würde ich in Silber wirklich investieren wollen, müsste ich mir Gedanken darüber machen, wie ich irgendwas zwischen einhundert Kilogramm und einer halben Tonne lagern (und vor Diebstahl sichern) kann – beim Bitcoin reicht mein (ebenfalls nicht tastbares, da nur ideell vorhanden) Computerfachwissen aus, um meinen Wertbestand zu sichern.

Gerade in Zeiten absolut übertriebener Digitalisierung sollte die Idee, dass man etwas anfassen können muss, damit es einen Wert hat, doch völlig überholt sein.
506  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: November 07, 2017, 02:51:24 PM
Ich finds gerade verdammt schwer einzuschätzen. Einerseits haben wir Unsicherheit, was den eventuell bevorstehenden Fork angeht, andererseits News mit angeblich 100.000 neuen Accounts bei Coinbase, Banken die Bitcoin wie blöde kaufen und so weiter und so fort...

Altcoins kaufe ich zur Zeit immer, wenn der Bitcoin ausbricht (und die Altcoins runter gehen), allerdings eher spärlich. BTC halte ich noch einige und ein paar hab ich verkauft. Ich versuche so, für alle möglichen Szenarios vorbereitet zu sein.

Mal sehen, in ein paar Tagen wissen wir mehr. Smiley
507  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: November 06, 2017, 09:35:37 AM
Das Ziel für BTC nächstes Jahr ist 50-100k ganz klar. Aber die Fomo Käufer sollen mal locker machen, so bringt das niemanden was. Ab 100k wird 1 ganzen BTC zu besitzen etwas sein wovon die meisten nur träumen können.
2013 wurde auch gesagt, dass 2014 10k anstehen. Ich persönlich halte 100k für nächstes Jahr für deutlich überambitioniert. Vielleicht im Jahr nach dem nächsten Halving, so 2021 rum, wenn!! alles gut läuft.

Und damit zähle ich mich zu den Optimisten.
508  Local / Trading und Spekulation / Re: cryptorobo on: November 04, 2017, 07:44:32 PM
Jetzt jemandem zu empfehlen, Bitcoins zu kaufen, grenzt ja schon fast an Bosartigkeit Grin

Aber ja, die Seite sieht mir auch eher nach Unfug aus. Gibt ein paar gute Bots hier im Forum, aber dass man damit langfristig lohnenswerte Gewinne einfahren kann, halte ich für unwahrscheinlich.
509  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: November 03, 2017, 08:49:38 PM
Wenn wir schon dabei sind, da will ich doch auch mal erzählen, was ich mit meinen Coins bis jetzt angefangen habe:

Praktisch nichts. Gut, ab und zu habe ich mal was im Netz gekauft. Aber das war nur Kleinkram.

Was ich plane? Nächstes Jahr weniger zu arbeiten: Zum normalen Urlaub noch ein oder zwei Monate unbezahlten Urlaub dazu machen. Insbesondere, da ich seit meinem Abitur keinen Urlaub mehr gemacht habe. Stattdessen habe ich Studium und alles was da noch so dranhängen stur durchgezogen. Dann musste ich leidvoll mit ansehen, dass das Leben plötzlich schnell vorbei sein kann. In einem Moment wo wirklich keiner mit rechnete.

Ergo: Carpe diem.

Vielleicht, sollte die Familie Wünsche äussern oder was brauchen, so sollen diese erfüllt werden insofern es möglich ist. Ein Auto werde ich mir nicht kaufen. Das eigene Auto sehe ich als ein überholtes Statussymbol. Europcar und Co. reichen vollkommen aus. Wobei es natürlich Fälle gibt wo ein eigenes Auto Sinn macht: Familie mit Kindern. Da bin ich aber noch nicht.

Wenn der angebliche so überfällige Börsencrash eintritt, so werde ich wohl ein paar Aktien kaufen.

Bei meinem Glück crasht der Bitcoin aber bis dahin oder irgendwas anderes geht schief.

(Oh ja, ich bin Pessimist, deshalb mag mich wohl keiner)


ich glaube eine gute methode mit dem "druck" oder der verantwortung umzugehen, den solche galaktischen gains mit sich bringen, ist, andere teilhaben zu lassen. verschenken macht spass und es nützt.

und wer ernsthaft nach etwas wirklich wirklich sinnstiftendem im leben sucht: familie mit kindern gründen. für mich persönlich war das der wendepunkt im leben. (und ich war mir während meiner 20er immer sicher NIE kinder zu wollen)

wenn dein kind geboren wird, dann macht es ganz tief tief tief drinnen in dir "klick". das leben selbst, die evolution, dein grund warum du überhaupt da bist, irgendwas sehr sehr mächtiges wird spürbar und regt sich. unser körperliches dasein hat einen einzigen biologischen zweck: fortpflanzung, erhaltung der art. und dieses mächtige programm wirkt in jedem von uns.

das es die welt gibt ist ja schon ein ziemliches wunder. das es leben gibt, fast noch ein grösseres. das es einen selbst gibt ist ein ebenso grosses wunder. das man sich selbst als denkend und fühlend erleben kann ist auch keine selbstverständlichkeit, sondern, ja, auch ein wunder. aber das wirklich krasseste wunder von allen ist, das man selbst (mit dem richtigen partner) leben erzeugen kann. ich sehe meine kinder und kann es nicht fassen.

also c-lab, was soll der pessimismus? wir bekommen hier ein paar wirklich aufregende jahre dasein geschenkt. und jetzt sogar mit der option diesem ewigen hamsterrad, dieser knechtung durch (immer zuwenig) geld zu entkommen. lass andere teilhaben und gründe eine familie...  Wink

und: wir haben immer noch keine einzige scheiss party gefeiert!!!!!!   wir müssen mal dringend die sau raus lassen.
ich werde einfach auf eigene kosten was organisieren, so für 20-30 leute hier aus dem forum.
Was für ein wunderbares, großartiges Post!
Seit Dezember 2015 geht's mir ganz genauso... 100% unterschreib!

Das sind die Dinge, die im Leben wichtig sind. Die Lambos usw sind nur nebensächliches Beiwerk. Wink
510  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: November 02, 2017, 03:10:33 PM
Das waren bei mir aber keine 24 Stunden  Grin
Mach doch soweiter wie du willst Cheesy Heul jedoch nicht rum in paar Wochen!

Niemand missgönnt Dir hier Deine "Erfolge" beim Altcoinfuchteln. Wink - Und ich mach' sowieso, was ich für sinnvoll halte und kann mich nicht erinnern, auch bei Misserfolgen rumgeheult zu haben (außer im stillen Kämmerlein). Allerdings verbietet es sich schlicht, hier simple Marktbewegungen als großartiges Können auszugeben und irgendwas von konstanten Renditen in dieser Größenordnung zu schwafeln. Wie oben schon gesagt, würdest Du ansonsten inzwischen die gesamte Cryptomarktkapitalisierung allein besitzen.
Ohne das jetzt irgendwie böse zu meinen (ich unterlag damals ja dem selben Irrtum)… aber meine Vermutung ist, dass seine Posts einfach durch die anfängliche Eurphorie der Profite geprägt sind. Der Kurs geht durch die Decke, man macht nen Arsch voll Kohle und denkt, man hats raus. Dann liest man von Kursprognosen jenseits der 100.000€ (2013 wurde "mir" gesagt, dass Bitcoin jedes Jahr 1000% macht, und es wurde mir sogar mit Charts belegt, die genau das gezeigt haben!) und es fühlt sich einfach so simpel an. Was kann schon schiefgehen?

Ich hab auch damals Leuten, die mich warnen wollten, erzählt, dass es vollkommen ungefährlich ist, bei Pump&Dumps mitzumachen, weil man muss ja nur niedrig kaufen und wenns dann oben ist, verkauft man halt wieder. Grin

@AdventureCoin, wie gesagt, will Dir nicht ans Bein pissen oder so. Aber mal rein aus Interesse, wann hast Du angefangen zu traden?

Genau vor 4 Monaten Wink mit 1500$ und jetzt über $7xx.xxx
Danke für die Antwort.

Eben, genau das meine ich. Vier Monate sind meiner Meinung nach bei Weitem noch nicht genug, um sich da ein genaues Bild vom Markt machen zu können. Schon gar nicht, wenn der Markt sich in diesen vier Monaten nur von einer (nämlich der günstigen, der wo die Wale das Geld rausschmeißen, damit jeder angefixt wird) Seite bisher gezeigt hat.
Ich habe 2012/13 angefangen und bin mittlerweile an einem Punkt, wo ich denke, einigermaßen valide Strategien gefunden zu haben, aber immernoch denke "erstmal abwarten, was ist wenn sich der Markt dreht, ob ich die Gewinne dann behalte oder sie auch wieder zurückgebe" usw.

Dass sich alles so einfach und eindeutig anfühlt, ist durchaus gewollt. Der Markt verführt die Teilnehmer. Er verführt sie dazu, an sich selbst zu glauben und Situationen falsch einzuschätzen. Er trainiert ihnen bestimmte Verhaltensweisen an, die immer und immer wieder geprobt werden, bis sie richtig fest sitzen. Und er dreht sich, ohne Bescheid zu sagen, und verlässt sich dabei darauf, dass die Leute ihr hart antrainiertes "Wissen" anwenden können. Auch und gerade in Situationen, in denen das Wissen völlig unpassend ist, weil eine neue Situation ein komplett anderes Vorgehen erfordert.

Vielleicht ist bei Dir ja alles anders und es klappt. Wenn das so ist: meinen aufrichtigen Glückwunsch.
Vielleicht wirst Du aber auch irgendwann mal eine Pause machen, weil Du mal wieder den Account verbrannt hast, und in ein paar Jahren versuchst Du, den Fehler zu finden und arbeitest daran, den auszuräumen. Und vielleicht denkst Du dann nochmal dran, dass Dir das alles schonmal jemand im aktuellen Kursverlaufsthread erzählt hat. ^^

So in der Art wars bei mir.
511  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: November 02, 2017, 02:54:50 PM
Das waren bei mir aber keine 24 Stunden  Grin
Mach doch soweiter wie du willst Cheesy Heul jedoch nicht rum in paar Wochen!

Niemand missgönnt Dir hier Deine "Erfolge" beim Altcoinfuchteln. Wink - Und ich mach' sowieso, was ich für sinnvoll halte und kann mich nicht erinnern, auch bei Misserfolgen rumgeheult zu haben (außer im stillen Kämmerlein). Allerdings verbietet es sich schlicht, hier simple Marktbewegungen als großartiges Können auszugeben und irgendwas von konstanten Renditen in dieser Größenordnung zu schwafeln. Wie oben schon gesagt, würdest Du ansonsten inzwischen die gesamte Cryptomarktkapitalisierung allein besitzen.
Ohne das jetzt irgendwie böse zu meinen (ich unterlag damals ja dem selben Irrtum)… aber meine Vermutung ist, dass seine Posts einfach durch die anfängliche Eurphorie der Profite geprägt sind. Der Kurs geht durch die Decke, man macht nen Arsch voll Kohle und denkt, man hats raus. Dann liest man von Kursprognosen jenseits der 100.000€ (2013 wurde "mir" gesagt, dass Bitcoin jedes Jahr 1000% macht, und es wurde mir sogar mit Charts belegt, die genau das gezeigt haben!) und es fühlt sich einfach so simpel an. Was kann schon schiefgehen?

Ich hab auch damals Leuten, die mich warnen wollten, erzählt, dass es vollkommen ungefährlich ist, bei Pump&Dumps mitzumachen, weil man muss ja nur niedrig kaufen und wenns dann oben ist, verkauft man halt wieder. Grin

@AdventureCoin, wie gesagt, will Dir nicht ans Bein pissen oder so. Aber mal rein aus Interesse, wann hast Du angefangen zu traden?
512  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: November 02, 2017, 02:49:37 PM
so schauts aus. Urlaub, ein hochwertiges Notebook und ein paar hochwertige dinge für die kids.... weihnachten wollte ich mir was gönnen- ich weiss aber nicht was *g* also... bleibt es wie es ist. aktuell sieht es so aus, dass selbst wenn es wirtschaftlich unrund laufen sollte, ich mit meinen. btcs notfalls die Internatskosten der großen komplett zahlen kann. Bildung ist tausendmal wichtiger als 3 iPhones und ein großes auto. dass ich es jetzt kann nimmt irre druck aus dem leben.
Stimmt vollkommen. Ich erinnere mich noch an 2004-2008, da war ich Student und habe von ca 350€ im Monat gelebt. Davon ab ging noch die Versicherung (glaub 60€) und geraucht habe ich derzeit auch noch. Immer wenn irgendwas anstand, ja, selbst sowas wie Kosten beim Zahnarzt, dann war das immer eine einzige Katastrophe. Weiß gar nicht, wie ich damals über die Runden gekommen bin. Immer im Hinterkopf gehabt, dass für dies und das noch Geld gebraucht wird… "schon Ende vom Geld und noch so viel Monat übrig". War nicht schön.

Ist zwar eine etwas andere Situation, aber… ja, ist schon ungemein beruhigend, wenn man weiß, dass man in Notfällen nicht gleich in Panik verfallen muss.



Kurs ist grad ziemlich wild. 6400€ -> 5800€ -> 6200€… mal sehen, wie es weitergeht. Aber diese Rally scheint mir bisher die heftigste im aktuellen Bullenmarkt zu sein. Könnte sein, dass das erstmal die letzte ist?
513  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: November 02, 2017, 02:18:24 PM
viele von uns werden sich erst an diese neue situation gewöhnen müssen. ich stand vor kurzem in einem baumarkt und habe plötzlich bemerkt, dass die preise keine bedeutung mehr haben. das ganze leben lang schaute man sich an, wenn man was brauchte, ob es dort 10 € billiger sei oder dort. als ich kein geld hatte sahen all diese waren so verlockend aus. jetzt könnte ich das alles haben und bräuchte nicht drauf schauen ob es hier oder dort billiger ist, aber jetzt ist diese bunte warenwelt auf einmal garnicht mehr verlockend.
seit der kurs so oben ist (>1000 €) haben wir uns eine reise gegönnt und ein paar neue klamotten, das wars.
Schon interessant. Erwische mich das eine oder andere Mal auch dabei, wie ich im Laden stehe und denke, "och, eigentlich ist es doch egal, wie viel es kostet". Gerade, wenn ich es dann in Relation zu den Gewinnen der letzten Monate setze.
Allerdings geht das nichtmal in die Richtung, sinnlosen Bullshit zu kaufen, einfach weil es geht, sondern vielmehr bei bestimmten Dingen, die so oder so angeschafft werden müssen, dann doch lieber etwas Hochwertigeres zu kaufen, einfach, damit ich es in ein paar Monaten nicht nochmal kaufen muss, weil das alte Ding aus China schon kaputt gegangen ist.

Was wir uns "gegönnt" haben, bisher:
- das Auto
- einen Elektron Octatrack Sampler (das könnte man vielleicht am ehesten als überflüssig bezeichnen, aber Musik ist mein Hobby und ich habs einfach getan)
- 2 Handys, eins für meine Frau und eins für mich
- ein Kinderwagen
Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Und das alles im Verlauf des bisherigen Jahres 2017. Jetzt, wo ich so drüber nachdenke, sind das alles Sachen, die man sich in so einem Zeitraum auch so mal im Verlauf eines Jahres kaufen könnte.
Nein, ich würde nicht sagen, dass wir das Geld sinnlos zum Fenster hinaus werfen. Das Ziel ist ja auch vielmehr, etwas für die Zukunft aufzubauen, und nicht alles in sinnlosem Krimskrams zu verschleudern. Smiley

.edit: @AdventureCoin: schon okay. Jeder muss selber wissen, wie er handelt und was er mit seinen Profiten macht. Smiley
514  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: November 02, 2017, 02:09:05 PM
Reden wir über den Kurs Cheesy da haben wir was gemeinsam!
Ich würd trotzdem gern mit Dir nochmal über konstante Profite reden - so in ein paar Wochen, Monaten oder vielleicht in einem Jahr Wink

Ich gebe mal sinngemäß wieder: "Geld im Bullenmarkt machen kann jeder. Die Kunst ist, es auch danach noch zu behalten". Da steckt so viel Wahrheit drin. Musste ich auch erstmal lernen. 2014.

(2014. Da fällt mir grad auf: beim Auto kommt mir "Baujahr 2014" noch relativ neu vor, wenn ich es aber in Crypto-Relationen setze, dann sind das Ewigkeiten… wie anders alles vor 3-4 Jahren noch war… natürlich der Kurs, aber auch das gesamte Ökosystem, was für Projekte so gekommen sind, wie wenig Altcoins es noch gab, ICOs waren noch nichtmal ein Ding usw...)

denkt ihr eigenlich dass eine million euro reicht um in rente zu gehen?
Definitiv: nein. Kein Mensch weiß, wie die Inflation sich entwickeln wird, daher fände ich es eh falsch, nur auf ein Pferd (den Euro z.B., oder nur Bitcoin etc) für die Rente zu setzen. Denke mit Familie kann man ab einem stabilen Gegenwert von ca. 4 Millionen so langsam darüber nachdenken.

.edit: kommt natürlich auch drauf an, wie alt Du bist. Wenn Du 64 Jahre alt bist, brauchst Du sicherlich weit weniger als jemand, der mit 25 in Rente gehen will. ^^
515  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: November 02, 2017, 02:01:54 PM
Lerne zuerst traden und erreichst möglicherweise 7-12% locker am Tag!
Das ist natürlich Unfug.

Dazu sei mal noch angemerkt, dass in einem Bullenmarkt jeder easy money macht. Das ist so ne Art Investition der Wale in ihre späteren Gewinne. Sie schmeißen die Kohle raus, fixen die ganzen kleinen Leute an, sie denken plötzlich sie wären Trader und geben dann im Bärenmarkt alles und mehr (das ist nämlich das Entscheidende) wieder zurück.
Lass uns nach dem Bullenmarkt nochmal reden über die 7-12% am Tag Wink

Dauerhaft macht die keiner, das garantiere ich Dir!
516  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: November 02, 2017, 01:54:31 PM
Ich weiß garnixht was ihr hier alle noch rum schreiben tut, genießt das Leben mit euren BTC oder Fiat.
Bitcoin hat mir meine Träume erfüllt, in jungen Jahren Hauseigentümer und gestern meinen AMG abgeholt :-)

Der Mann hat Geschmack Smiley

Welchen AMG?

C63 Perfomance aus Sammlerhand mit 5 tsd Kilometer auf der Uhr.
Einer der letzten 6.3 Maschinen! 👍 Danke
Geil Cheesy guter Wahl!
Bei mir wurde es ein 2015er Panamera + 2014er 911er Cheesy
Da fühl ich mich mit meinem A6 3l TDI, gebraucht, Baujahr 2014, ja fast schon schäbig Grin (Nachtrag: nein, tue ich definitiv nicht)
Und selbst als ich den gekauft habe, hab ich mich noch gefragt, ob es wirklich in Ordnung ist, so viel Geld für ein Auto "einfach so" rauszuwerfen. Da das zweite Kind unterwegs ist und wir ein größeres Auto brauchen (und das alte langsam aber sicher den Geist aufgibt), hab ichs dann getan.

Aber so richtig große Summen jetzt einfach auszugeben kommt für mich nicht infrage. Ich will erst sichergestellt haben, dass genug Geld da ist, um damit über die Runden zu kommen. Im Optimalfall dauerhaft. Und selbst dann werd ich vermutlich mein Konsummuster nicht wirklich ändern.

@die, die sich irgendwas Größeres von ihren Gewinnen gekauft haben: kennt ihr das? Man freut sich, geht zum <wasauchimmer>Händler, kauft sich was man will und die nächsten Wochen findet man es erstmal merkwürdig, dass man plötzlich, einfach so, sein langersehntes <wasauchimmer> hat?
Hat bei mir echt ne Weile gedauert, bis ich mich an mein <wasauchimmer> gewöhnt habe. ^^
517  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: November 02, 2017, 10:05:23 AM
Jetzt bleibt nur noch die frage wann der dump kommt, hodlet ihr oder werdet ihr den Dump ausnützen umd mehr nachzukaufen?
Ich fange langsam an zu verkaufen. Paar BTC werden spot verkauft und ein paar werden benutzt, um die bodenlosen Altcoinlöcher etwas zu stopfen.
Meine Fresse, ich kanns immernoch nicht glauben, dass ich gerade BTC für 6180€ verkauft habe.

Fühlt sich gerade so gut an, BTC zu halten. Und historisch gesehen war das für mich oft eine verpasste Gelegenheit, etwas abzuladen (um dann günstiger nachzukaufen).
Sicherlich kann es genauso gut noch bis auf 20000 gehen und dann auf 10000 fallen, aber ab einem gewissen Punkt reicht mir der Profit einfach. Jetzt etwas zu verkaufen, damit kann ich eigentlich nichts falsch machen.

Bin mal gespannt, ob es beim Segwit2x dann eine kräftige Korrektur geben wird. Das ist so der Punkt, den ich anpeile, um dann wieder zurück zu kaufen.

.edit:
Die Frage aller Fragen wann kommt die 50% Korrektur und wann gehen die Alts in den Aufwärtstrend.
darauf warte ich auch.... von ehemals 50%btc und 50%alt bin ich inzwischen auf etwa 80%btc und 20% alt runter (wegen Kursverlust).
Und da sind auch so "riesen" wie Ethereum,DASH,XMR und LTC betroffen  Sad
naja.
Irgendwann gehts auch wieder hoch. Smiley
518  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: November 01, 2017, 09:23:56 AM
Fünftausendfünfhundertundsiebenundachtzig Euro. Weh. Teh. Eff!

Ist noch nicht lange her, da hätte ich jeden ausgelacht, der mir von Kursen von 3000€ und mehr erzählt hätte! Grin
519  Local / Trading und Spekulation / Re: Wette 600Watt/elrippo BTC ATH 2017 €4000 on: October 29, 2017, 07:10:40 PM
0.1337 BTC weil ihr so verdammt elitäre Typen seid!
https://blockchain.info/tx/ce46ee26c970601530cc721569bde2c27f742efd2a31d6adbaa5ff9fcf0cdd5f

Smiley

.edit: auch hier: 50sat/byte und das Ding ist schon bestätigt. Paar Minuten hats gedauert.
520  Local / Trading und Spekulation / Re: Cryptocurrency Börsen Brief – Cryptocurrency Market Report on: October 29, 2017, 06:05:33 PM
schonmal im Netz umgeschaut? warum sollte man dafür bezahlen wenn es nicht schon mit cryptocompare, BtcEcho und vielen weiteren Seiten eine kostenlose analyse gibt?
119 EUR? muss ja schon nen richtiger Expertenrat sein Wink
Stimme zu,viel zu teuer
Was, das ist n Zehner pro Ausgabe. Wenn die sich Mühe geben und die Informationen fundiert und hilfreich sind, ist das mehr als okay.
Gibt Leute, die keine Zeit oder keinen Bock haben, sich durch alle Charts und Märkte zu wühlen, und da ist es schon sinnvoll, wenn jemand diese Arbeit abnimmt und dafür einen kleinen Obolus bekommt - sind ja nicht alle hier Schüler oder haben keine Arbeit, dass sie den ganzen Tag Zeit dafür haben.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ... 116 »
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!