Bitcoin Forum
May 08, 2024, 11:27:57 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 [108] 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 ... 182 »
  Print  
Author Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins  (Read 209247 times)
RaspoBTC
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1274
Merit: 319


View Profile
May 01, 2018, 05:39:56 PM
 #2141

Hat einer von Euch auch Probleme beim Login?
Wenn ich auf den entsprechenden Button klicke passiert nichts.
It is a common myth that Bitcoin is ruled by a majority of miners. This is not true. Bitcoin miners "vote" on the ordering of transactions, but that's all they do. They can't vote to change the network rules.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
pstraene
Member
**
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 11


View Profile
May 01, 2018, 06:07:42 PM
 #2142

Gibt es die Möglichkeit Waves Transaktionen automatisch ins Cointracking importieren zu lassen? Das wäre eine super Sache.

Leider wohl bis jetzt nicht, suche auch noch händeringend danach, denke aber, dass es bald kommen wird.

Na ja. Da habe ich schon vor langer Zeit mal nach gefragt. Und die Antwort war eigentlich die gleiche wie diese hier. Aber das nützt uns nichts. Und eine damalige Anfrage an den Support verlief ergebnislos. Na ja. Support war früher auch um 100% intensiver.
krainzmaster
Member
**
Offline Offline

Activity: 82
Merit: 23


View Profile
May 02, 2018, 07:11:57 AM
 #2143


Haha, Social Media "Experte" Cheesy Lernt man nicht in jedem Anfängerseminar, dass man, wenn man schon für sich selbst Werbung macht, das nicht unter einem Pseudonym machen sollte, welches zu sich zurückverfolgbar ist, lieber KRAINZmaster? Cheesy


Nein bitte nicht falsch verstehen, das war einer meiner Gründe warum ich bei Blockpit bin, weil ich mich mit dem Produkt identifizieren konnte und es gepasst hat. Und ja mir ist das mit meinem Namen bewusst. Ich nutze dieses Forum seit 2 Monaten sehr aktiv, weil ich weiß, dass man hier gute Antworten bekommen kann und selbst auch dazu beiträgt. Mir macht es ehrlich gesagt auch ziemlich viel spaß hier, und ich frag mich echt warum ich mich nicht schon früher angemeldet habe.
Aber nochmal zurück zum Thema, ja mir ist es bewusst dass ich hier nicht nur als Privatperson auftrete, meine Antworten jedoch sehr viel meiner persönlichen Erfahrung wiederspiegeln. Es ist ja trotzdem so, dass ich unser Tool empfehle, weil es ein Problem löst, das wir persönlich haben und viele andere auch. Smiley

anoraknophobia
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 24
Merit: 0


View Profile
May 02, 2018, 01:16:25 PM
 #2144

Das neue UI ist eine mittlere Katastrophe.
Möcht mal wissen wer den Schrott verbrochen hat. Augenkrebs pur.
karlu92
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 110


View Profile
May 02, 2018, 03:32:51 PM
 #2145

Das neue UI ist eine mittlere Katastrophe.
Möcht mal wissen wer den Schrott verbrochen hat. Augenkrebs pur.

Ich finde es auch nicht so gut, man gewöhnt sich dran, aber ich fand das alte trotzdem besser. Spannend, dass es gleichzeitig mit dem neuen Design von CMC veröffentlicht wurde und das ganze, finde ich, auch sehr ähnlich aussieht. Gibts da eine Verbindung?
pstraene
Member
**
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 11


View Profile
May 02, 2018, 07:19:04 PM
 #2146

Tja. Was soll man nun dazu sagen. Wahrscheinlich finden es tausend Leute super. Ich finde es völlig von Ar***. Konnte gerade das "Alte" ein wenig bedienen und nun kommt etwas ...was auch noch unscharf ist. Liefern die bei dem Preis noch die entsprechende Brille mit dazu oder wie läuft es nun weiter.  Huh
CoinTracking Dominik
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 198
Merit: 7


View Profile
May 02, 2018, 07:38:24 PM
 #2147

Ich bekomme beim kürzlich eingeführten CSV Dokument von KuCoin auf Cointracking den Fehler, dass der timestamp nicht ausgelesen werden konnte, obwohl er im Dokument drin steht. Wann wird der Fehler voraussichtlich behoben?
Wir arbeiten bereits an einem eigenen CSV Importer für Kucoin. Solange probiere es bitte über den Custom Exchange Importer.

Seit kurzem liefert bitcoin.de über den neuen CSV-Export auch die Fidor-Gebühr. Das CSV lässt sich zwar ebenfalls importieren, die Gebühren aber scheinen von cointracking ignoriert zu werden. Wird es bereits unterstützt, diese Gebühren mit zu importieren? Ansonsten muss ich diese selbst in der Steuererklärung errechnen.
Auch hier arbeiten wir bereits daran, die neue erweiterte CSV von bitcoin.de importieren zu können.

Naja, ich habe es aufgegeben. CoinTracking ist ganz gut um alles grob aufzustellen, aber um alles perfekt auszurechnen ist meiner Meinung nach doch ein Steuerberater, der sich mit dem Zeug auskennt nötig. Oder halt jemand, der nicht nach paar Stunden durchdreht, wenn es um Zahlen und Berechnen geht.
Das macht ja eigentlich unser Programm. Wo genau hackt es denn?

Das liegt dann aber nicht an Cointracking, sondern daran, dass du falsch eingegeben hast, Dinge vergessen oder Dinge doppelt eingegeben hast. Jedes Rechentool ist nur so gut, wie die Datengrundlage die es hat und ich saß echt einige Wochenenden daran es alles glatt zu machen, aber sobald du einmal auf dem aktuellen Stand bist sollte das ja nicht mehr so schwierig sein.
Vielen Dank, denn genau so ist es auch. In den meisten Fällen wurden die Daten einfach nur nicht korrekt oder vollständig importiert. Wenn das Programm genau berechnen soll, muss auch alles genau eingetragen werden Wink

Wie kann ich auf die alte optik umschalten? Die Schrift ist ja ganz übel wie 8bit Grafik vom NES .
Wir sammeln aktuell jedes Feedback und Meinungen ein. Vorerst wird man aber nicht auf das alte Design umstellen können.
CoinTracking Dominik
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 198
Merit: 7


View Profile
May 02, 2018, 07:52:25 PM
 #2148

Hat einer von Euch auch Probleme beim Login?
Wenn ich auf den entsprechenden Button klicke passiert nichts.
Das können wir uns nicht erklären. Hast du die Probleme noch? Welchen Browser verwendest du?

Na ja. Da habe ich schon vor langer Zeit mal nach gefragt. Und die Antwort war eigentlich die gleiche wie diese hier. Aber das nützt uns nichts. Und eine damalige Anfrage an den Support verlief ergebnislos. Na ja. Support war früher auch um 100% intensiver.
Tut uns leid, dass du mit dem Support nicht zufrieden bist. Da wir zum Jahreswechsel sehr viele neue User dazu bekommen haben, erhalten wir auch entsprechend mehr Tickets und versuchen alles so gut wie möglich zu bearbeiten.  Auch die Feature Liste ist länger geworden, aber wir arbeiten alles ab, sofern es uns möglich ist.


Wir nehmen auch jedes Feedback zum neuen Design auf!

ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
May 03, 2018, 09:22:30 AM
 #2149

Plant ihr auch einen API Importer für Coinfalcon? Würde nämlich gerne dort meine IOTA mit € kaufen.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
karlu92
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 110


View Profile
May 03, 2018, 11:36:16 AM
 #2150

Plant ihr auch einen API Importer für Coinfalcon? Würde nämlich gerne dort meine IOTA mit € kaufen.

Deren IOTA Preis liegt bei 3€ pro Stück, bei Binance sind wir grad bei 1,92€, willst du da wirklich kaufen? Was spricht gegen EURO->GDAX->BTC/ETH->BINANCE->IOTA? Sollte auf jeden Fall mindestens 30-40% günstiger sein?
CryptoSpeck
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 103
Merit: 0


View Profile
May 03, 2018, 01:52:30 PM
 #2151

Ich bekomme beim kürzlich eingeführten CSV Dokument von KuCoin auf Cointracking den Fehler, dass der timestamp nicht ausgelesen werden konnte, obwohl er im Dokument drin steht. Wann wird der Fehler voraussichtlich behoben?
Wir arbeiten bereits an einem eigenen CSV Importer für Kucoin. Solange probiere es bitte über den Custom Exchange Importer.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Das ist ja eben das Problem, damit geht es ja nicht, da der den timestamp aus der Datei nicht auslesen kann. -> https://puu.sh/AffLa/14bcd64595.png

Wäre wirklich gut, wenn endlich irgendeiner der Imports für KuCoin geht. Der API Import geht seit Wochen bei mir nicht und als ich an euren Support geschrieben habe, hieß es, dass es an KuCoin liegt.
Auch bei Bibox wurde mir vor ca. 2 Monaten gesagt, dass an einem API Import gearbeitet wird.

Ich bin schon etwas enttäuscht, weil euer Premium nicht gerade billig ist und es mir bisher nicht wirklich etwas gebracht hat, da die beiden Exchanges nicht funktionieren obwohl es beide nun schon etwas länger gibt.
Drokzid
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 931
Merit: 257


HAIL THE KING!


View Profile WWW
May 03, 2018, 06:03:40 PM
 #2152

Hat es eigentlich einen tieferen Sinn, dass bei eingehenden BTC Transaktionen die Fee importiert wird? Bei ausgehenden ETH Transaktionen allerdings nicht. Bevor ihr das Design pimpt, wäre es super da mal die grundlegende Funktionalität in den Griff zu kriegen.

BTC IS KING!
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
May 03, 2018, 11:27:47 PM
Last edit: May 03, 2018, 11:38:39 PM by ulrich909
 #2153

Plant ihr auch einen API Importer für Coinfalcon? Würde nämlich gerne dort meine IOTA mit € kaufen.

Deren IOTA Preis liegt bei 3€ pro Stück, bei Binance sind wir grad bei 1,92€, willst du da wirklich kaufen? Was spricht gegen EURO->GDAX->BTC/ETH->BINANCE->IOTA? Sollte auf jeden Fall mindestens 30-40% günstiger sein?
Ich denke dass sich der Kurs dort bald auch angleichen wird, sobald da mehr Volumen ist. Und das wird kommen, da die meisten nicht den Umweg über zig Börsen und Währungen gehen wollen. Ausserdem könnte es sein, dass ich dann BTC verwenden müsste, welche sich noch nicht 1 Jahr in meinem Besitz befinden. Deswegen würde ich zu einem mir günstig erscheinenden Zeitpunkt dort mit € direkt Iota kaufen.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
zapzarapp
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
May 04, 2018, 11:58:28 AM
 #2154

In so einem Fall müsstest du allen Trades, die du in deine Wallet geschickt hast, eine eigene "Trade-Gruppe" zuweisen. Z.B. "Long Wallet".
Wenn du also 0,5 BTC gekauft und zu einer Wallet geschickt hast, würdest du diesem Kauf die Gruppe "Long Wallet" zuweisen.
Bei mehreren Trades einfach mehrere Datensätze auswählen und diese gleichzeitig editieren.

Am Ende kannst du die Gruppe "Long Wallet" aus dem Steuerbericht ausschließen.

Problematisch wird es jedoch wenn du 0,5 BTC gekauft, aber nur 0,1 BTC in die Wallet transferiert hast.
Hier müsstest du dann tatsächlich den Trade in 2 Trades aufsplitten.
Den ersten Trade von 0,4 BTC lässt du dann unverändert und beim zweiten Trade von 0,1 BTC setzt du die Gruppe auf "Long Wallet"

Dario

Weiß jemand, warum diese Vorgehensweise bei mir nicht funktioniert? Ich habe unterschiedliche Wallets / Börsen getrennt erfasst, alle Ein- und Ausgänge, Transfers und Trades dokumentiert, die Steuerberechnung nach FIFO sieht korrekt aus. Wenn ich versuche, meine Long Wallets auszuschließen (egal ob über die Gruppenfunktion oder direkt die Wallets) ändert sich am Steuerbericht nichts. Es bleibt exakt der selbe Betrag.

Beispiel:

1. Hab 10 ETH seit dem 01.01.2018 nur auf meiner Long Wallet
2. Kaufe am 03.05.2018 2 ETH nach gegen EUR (Trade 2 ETH / 1000 EUR)
3. Transferiere die 2 ETH auf eine Börse (Ausgang Börse1 / Eingang Börse2)
4. Tausche 2 ETH gegen einen anderen Coin (Trade 2 ETH / 1 Coin)
5. Im Steuerreport / Gewinn+Verlustübersicht wird der Bestand aus den 10 ETH abgezogen (vom 01.01.2018) und steuerlich ungünstig verrechnet, ob ich meine Long Wallets über die Funktion "Börsen" oder "Gruppen" von der Berechnung ausschließe oder nicht, macht keinen Unterschied.

Für mein Verständnis dürfte Cointracking der Bestand der Long Wallets / Gruppen nicht in die Berechnung einbeziehen, wenn ich diese von der Berechnung ausschließe. Oder verstehe ich diese Funktion nicht?
Wenn ich alles ausschließe aus der Berechnung, gibt es keine Gewinn, somit scheint die Funktion irgendwas zu verändern..

Sollte diese Vorgehensweise zum gewünschten Ergebnis führen?

Vielen Dank und Grüße
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 362


View Profile
May 04, 2018, 04:35:28 PM
 #2155

In so einem Fall müsstest du allen Trades, die du in deine Wallet geschickt hast, eine eigene "Trade-Gruppe" zuweisen. Z.B. "Long Wallet".
Wenn du also 0,5 BTC gekauft und zu einer Wallet geschickt hast, würdest du diesem Kauf die Gruppe "Long Wallet" zuweisen.
Bei mehreren Trades einfach mehrere Datensätze auswählen und diese gleichzeitig editieren.

Am Ende kannst du die Gruppe "Long Wallet" aus dem Steuerbericht ausschließen.

Problematisch wird es jedoch wenn du 0,5 BTC gekauft, aber nur 0,1 BTC in die Wallet transferiert hast.
Hier müsstest du dann tatsächlich den Trade in 2 Trades aufsplitten.
Den ersten Trade von 0,4 BTC lässt du dann unverändert und beim zweiten Trade von 0,1 BTC setzt du die Gruppe auf "Long Wallet"

Dario

Weiß jemand, warum diese Vorgehensweise bei mir nicht funktioniert? Ich habe unterschiedliche Wallets / Börsen getrennt erfasst, alle Ein- und Ausgänge, Transfers und Trades dokumentiert, die Steuerberechnung nach FIFO sieht korrekt aus. Wenn ich versuche, meine Long Wallets auszuschließen (egal ob über die Gruppenfunktion oder direkt die Wallets) ändert sich am Steuerbericht nichts. Es bleibt exakt der selbe Betrag.

Beispiel:

1. Hab 10 ETH seit dem 01.01.2018 nur auf meiner Long Wallet
2. Kaufe am 03.05.2018 2 ETH nach gegen EUR (Trade 2 ETH / 1000 EUR)
3. Transferiere die 2 ETH auf eine Börse (Ausgang Börse1 / Eingang Börse2)
4. Tausche 2 ETH gegen einen anderen Coin (Trade 2 ETH / 1 Coin)
5. Im Steuerreport / Gewinn+Verlustübersicht wird der Bestand aus den 10 ETH abgezogen (vom 01.01.2018) und steuerlich ungünstig verrechnet, ob ich meine Long Wallets über die Funktion "Börsen" oder "Gruppen" von der Berechnung ausschließe oder nicht, macht keinen Unterschied.

Für mein Verständnis dürfte Cointracking der Bestand der Long Wallets / Gruppen nicht in die Berechnung einbeziehen, wenn ich diese von der Berechnung ausschließe. Oder verstehe ich diese Funktion nicht?
Wenn ich alles ausschließe aus der Berechnung, gibt es keine Gewinn, somit scheint die Funktion irgendwas zu verändern..

Sollte diese Vorgehensweise zum gewünschten Ergebnis führen?

Vielen Dank und Grüße

Das kommt darauf wie du die 10 hodl ETH eingetragen hast. Wenn der Kauf zB auf Kraken erfolgte, dann die ETH auf ein Softwarewallet verschoben wurden, welches du in CT "Long Wallet" nennst, dann reicht das so wahrscheinlich noch nicht, weil CT nur globale Kaufpools kennt. Du musst bereits den Kauf der ETH durch Gruppenvergabe von Fifo ausschließen, weil bei Transfers der Kaufpool nicht mitwandert. Es gibt nur einen großen Topf. Die ETH müssen in jedem Schritt ausgeschlossen werden, als Kaufpool quasi nicht vorhanden sein. Ich hoffe, dass wird bald geändert.


Eine andere Anmerkung. Geschenke werden standardmäßig im Steuereport beim Verkauf berücksichtigt. Das solltet ihr ändern, weil es die Bilanz verfälscht. Entweder zahlt man darauf Schenkungssteuer beim Erhalt, wenn über dem Freibetragr von 20T€ liegt oder sie sind aus anderen Gründen steuerfrei, zB Airdrops und die diversen Begründungen aus dem Steuerthread.
zapzarapp
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
May 04, 2018, 04:57:26 PM
 #2156

Das kommt darauf wie du die 10 hodl ETH eingetragen hast. Wenn der Kauf zB auf Kraken erfolgte, dann die ETH auf ein Softwarewallet verschoben wurden, welches du in CT "Long Wallet" nennst, dann reicht das so wahrscheinlich noch nicht, weil CT nur globale Kaufpools kennt. Du musst bereits den Kauf der ETH durch Gruppenvergabe von Fifo ausschließen, weil bei Transfers der Kaufpool nicht mitwandert. Es gibt nur einen großen Topf. Die ETH müssen in jedem Schritt ausgeschlossen werden, als Kaufpool quasi nicht vorhanden sein. Ich hoffe, dass wird bald geändert.

Vielen Dank, das dürfte das Problem sein. Für 2017 ist es noch nicht relevant, da ich keinen relevanten Gewinn realisiert habe, welcher eine Steuerpflicht auslösen würde. Somit kann ich den Report mit FIFO für alles nutzen, ohne Berücksichtigung der steuerfreien hodl ETH. Bis zur Steuererklärung für das Jahr 2018 gibt es hoffentlich eine angenehmere Methode, wie gesonderte LONG-Pools welche ausgeschlossen werden können.
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 362


View Profile
May 04, 2018, 06:30:18 PM
 #2157

Das kommt darauf wie du die 10 hodl ETH eingetragen hast. Wenn der Kauf zB auf Kraken erfolgte, dann die ETH auf ein Softwarewallet verschoben wurden, welches du in CT "Long Wallet" nennst, dann reicht das so wahrscheinlich noch nicht, weil CT nur globale Kaufpools kennt. Du musst bereits den Kauf der ETH durch Gruppenvergabe von Fifo ausschließen, weil bei Transfers der Kaufpool nicht mitwandert. Es gibt nur einen großen Topf. Die ETH müssen in jedem Schritt ausgeschlossen werden, als Kaufpool quasi nicht vorhanden sein. Ich hoffe, dass wird bald geändert.

Vielen Dank, das dürfte das Problem sein. Für 2017 ist es noch nicht relevant, da ich keinen relevanten Gewinn realisiert habe, welcher eine Steuerpflicht auslösen würde. Somit kann ich den Report mit FIFO für alles nutzen, ohne Berücksichtigung der steuerfreien hodl ETH. Bis zur Steuererklärung für das Jahr 2018 gibt es hoffentlich eine angenehmere Methode, wie gesonderte LONG-Pools welche ausgeschlossen werden können.

Gern geschehen. Freut mich, wenn es jetzt funktioniert.  Smiley

Ich habe noch einen Featurewunsch anzumelden.  Grin
Es geht um Transfers. Wenn man filtert und bspw eine Ein-/Auszahlung sieht, dann wäre es super wenn man irgendwie die korrespondierende Ein-/Auszahlung sehen oder erreichen könnte ohne den Filter zu löschen.
penner11
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
May 04, 2018, 09:35:02 PM
 #2158

Hi,

was meinst Du mit Gruppenvergabe?

Quote

Das kommt darauf wie du die 10 hodl ETH eingetragen hast. Wenn der Kauf zB auf Kraken erfolgte, dann die ETH auf ein Softwarewallet verschoben wurden, welches du in CT "Long Wallet" nennst, dann reicht das so wahrscheinlich noch nicht, weil CT nur globale Kaufpools kennt. Du musst bereits den Kauf der ETH durch Gruppenvergabe von Fifo ausschließen, weil bei Transfers der Kaufpool nicht mitwandert.
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 362


View Profile
May 04, 2018, 10:09:26 PM
 #2159

Hi,

was meinst Du mit Gruppenvergabe?

Quote

Das kommt darauf wie du die 10 hodl ETH eingetragen hast. Wenn der Kauf zB auf Kraken erfolgte, dann die ETH auf ein Softwarewallet verschoben wurden, welches du in CT "Long Wallet" nennst, dann reicht das so wahrscheinlich noch nicht, weil CT nur globale Kaufpools kennt. Du musst bereits den Kauf der ETH durch Gruppenvergabe von Fifo ausschließen, weil bei Transfers der Kaufpool nicht mitwandert.

Die ETH müssen schon beim Kauf in eine Gruppe, die man dann per Filter vom Steuerreport ausschließen kann, sonst wandern sie direkt in den globalen Kaufpool.
penner11
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
May 04, 2018, 10:53:23 PM
 #2160

Hi,

was meinst Du mit Gruppenvergabe?

Quote

Das kommt darauf wie du die 10 hodl ETH eingetragen hast. Wenn der Kauf zB auf Kraken erfolgte, dann die ETH auf ein Softwarewallet verschoben wurden, welches du in CT "Long Wallet" nennst, dann reicht das so wahrscheinlich noch nicht, weil CT nur globale Kaufpools kennt. Du musst bereits den Kauf der ETH durch Gruppenvergabe von Fifo ausschließen, weil bei Transfers der Kaufpool nicht mitwandert.

Die ETH müssen schon beim Kauf in eine Gruppe, die man dann per Filter vom Steuerreport ausschließen kann, sonst wandern sie direkt in den globalen Kaufpool.

Danke!
Pages: « 1 ... 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 [108] 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 ... 182 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!