Bitcoin Forum
May 03, 2024, 09:45:53 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 [70] 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 ... 182 »
  Print  
Author Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins  (Read 209170 times)
pfsler
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
December 19, 2017, 06:37:24 PM
 #1381

Hallo,
ich möchte meine Ripple-Wallet vom Ledger Nano S bei Cointracking importieren. Wenn ich auf Altcoin-Wallet importieren gehe, gibt es aber bei der Auswahl der Coins keine XRP. Werden Ripple-Wallets nicht unterstützt?
1714729553
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714729553

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714729553
Reply with quote  #2

1714729553
Report to moderator
1714729553
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714729553

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714729553
Reply with quote  #2

1714729553
Report to moderator
1714729553
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714729553

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714729553
Reply with quote  #2

1714729553
Report to moderator
In order to achieve higher forum ranks, you need both activity points and merit points.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714729553
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714729553

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714729553
Reply with quote  #2

1714729553
Report to moderator
1714729553
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714729553

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714729553
Reply with quote  #2

1714729553
Report to moderator
WaramBuffet
Member
**
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 22


View Profile
December 19, 2017, 08:18:54 PM
 #1382

Hallo,
ich möchte meine Ripple-Wallet vom Ledger Nano S bei Cointracking importieren. Wenn ich auf Altcoin-Wallet importieren gehe, gibt es aber bei der Auswahl der Coins keine XRP. Werden Ripple-Wallets nicht unterstützt?
Hast du das schon alles gelesen:
https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000018060-vom-ledger-wallet-nano-importieren
https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000018271-hardware-wallets-generell
arnuschky
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 517
Merit: 501


View Profile
December 19, 2017, 08:26:57 PM
 #1383


Ich habe eine größere Diskrepanz zwischen dem was Cointracking mir als Bilanz auf Poloniex anzeigt und meinen tatsächlich verfügbaren Coins auf Poloniex. Ich vermute dass es sich hier um fehlerhafte API-Daten handelt - anders kann ich mir das nicht erklären.

Habt ihr sowas schonmal gesehen?
WaramBuffet
Member
**
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 22


View Profile
December 20, 2017, 05:58:11 AM
 #1384

Ich habe eine größere Diskrepanz zwischen dem was Cointracking mir als Bilanz auf Poloniex anzeigt und meinen tatsächlich verfügbaren Coins auf Poloniex. Ich vermute dass es sich hier um fehlerhafte API-Daten handelt - anders kann ich mir das nicht erklären.

Schon gelesen und geprüft:
https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000006990-falsche-oder-negative-coinwerte-im-account ?
Antigo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 100


View Profile
December 20, 2017, 10:26:25 AM
 #1385


Ich habe eine größere Diskrepanz zwischen dem was Cointracking mir als Bilanz auf Poloniex anzeigt und meinen tatsächlich verfügbaren Coins auf Poloniex. Ich vermute dass es sich hier um fehlerhafte API-Daten handelt - anders kann ich mir das nicht erklären.

Habt ihr sowas schonmal gesehen?

Ich hatte das Problem auch und habe dann die Daten über den CSV-Import reingeladen und dann stimmte es. Den automatischen API-Import kannst du dann trotzdem einstellen und angeben, dass er nur Daten nach dem Datum des CSV-Imports laden soll.
Techfrog
Member
**
Offline Offline

Activity: 155
Merit: 10


View Profile
December 20, 2017, 10:34:24 AM
 #1386

Servus,

erstmal ein dickes Lob für das Tool, immernoch sehr praktisch.
Ein kleiner Bug ist mir aufgefallen: wenn man von Binance WABI-Coin-Trades importiert werden sie als "WAB" übernommen und damit nicht als "WABI" geführt und auch nicht zum Portfoliowert hinzugefügt.
bahamapascal
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 695
Merit: 500



View Profile
December 20, 2017, 01:38:58 PM
 #1387

Hallo beisammen,

auch von mir erstmal ein großes Lob an CoinTracking! Ein super tool!

Nun hätte ich mal ne Frage an die Leute welche schon eine Steuererklärung gemacht haben. Und zwar, was genau soll ich dem Finanzamt geben?
Wenn ich den Steurbericht erstelle hab ich die Möglichkeit mir die "Detailed Calculation" ausspucken zu lassen oder auf "Load Report" zu gehen und mir dort verschiedenste Berichte an zu sehen.
Was davon ist nun Tauglich für das Finanzamt?

Danke schon mal im Voraus!
Cryptohustler51
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 33
Merit: 0


View Profile
December 20, 2017, 02:49:30 PM
 #1388

Hallo Jungs habe meine coins bzw. Portofolio auf cointrackinginfo hochgeladen

Es zeigt mir alles richtig an was ich importiert habe nur dieses Euro Zeichen und Bitcoin nicht, habe keine Bitcoins hinzugefügt, so zeigt es mir -1700 bei btc an, aber warum?

https://ibb.co/mvDcEm
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
December 20, 2017, 02:56:57 PM
 #1389

Hallo zusammen und entschuldigt bitte, dass ich hier seit einiger Zeit nichts mehr beantwortet habe.
Wir hatten alleine in der letzten Woche einen Zuwachs von neuen 20.000 Usern.
Die Anzahl an Support Tickets lag im November noch bei 30 pro Tag. Aktuell liegen wir bei 900 Tickets am Tag (!!!).

Unser 5-köpfiges Support Team arbeitet mehr als 16 Stunden, 7 Tage die Woche ohne Pause an den Tickets.
Aber selbst damit können wir momentan nicht alles stemmen.

Zusätzlich bilden wir momentan 8 weitere Support Mitarbeiter aus.
Leider ist es bei einer Software nicht wie im Supermarkt an der Kasse. Wir können nicht einfach jemanden einstellen der sofort einsatzbereit ist.
Wir müssen jeden Mitarbeiter vorab trainieren. Und das dauert.

Trotz aller Hinweise, sind leider mind. 75% aller Support Anfragen bereits in den FAQ beantwortet.
Ich bitte hiermit jeden User ausdrücklich vor Erstellung eines Tickets zumindest 10 Minuten Zeit mit den CoinTracking FAQ zu verbringen.
Diese werden auch ständig erweitert und sind in Deutsch und Englisch verfügbar.
Das spart uns Arbeit und liefert in den meisten Fällen eine deutlich schnellere Antwort als über ein Ticket.


Hier ein aktueller Stand welche Tickets momentan wie schnell beantwortet werden können:

Tickets die innerhalb weniger Stunden beantwortet werden:
- Vergessene Zugangsdaten / 2FA
- Probleme beim Account Upgrade (bitte beachte, dass durch die aktuell Überlastung vieler Blockchains die Freischaltung bei Zahlungen in Bitcoin und Altcoins etwas länger dauern kann als gewöhnlich)

Tickets die aktuell mehrere Tage in Anspruch nehmen:
- Allgemeine Fragen/Probleme zu CoinTracking
- Import Probleme
(Bitte lese dir die FAQ durch, in denen die Antworten für fast alle Fragen zu finden sind)

Tickets die wir aktuell nicht bearbeiten können:
- Individuelle Accounteinrichtung
- Steuerliche Fragen


@WaramBuffet:
Vielen Dank, dass du uns hier im Forum unterstützt und Fragen beantwortest.
Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen.

VG
Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
pfsler
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
December 20, 2017, 07:32:46 PM
 #1390

Hallo,
ich möchte meine Ripple-Wallet vom Ledger Nano S bei Cointracking importieren. Wenn ich auf Altcoin-Wallet importieren gehe, gibt es aber bei der Auswahl der Coins keine XRP. Werden Ripple-Wallets nicht unterstützt?
Hast du das schon alles gelesen:
https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000018060-vom-ledger-wallet-nano-importieren
https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000018271-hardware-wallets-generell
Ja, aber die Methode mit dem public-key funktioniert nur bei BTC und der manuelle Import der Altcoin-Wallet scheitert daran, dass XRP nicht zur Auswahl steht. Werde versuchen, manuell die Transaktionen einzutragen.
Drokzid
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 930
Merit: 257


HAIL THE KING!


View Profile WWW
December 20, 2017, 10:57:56 PM
 #1391

Ich würde gerne eigene Import-Scripte bauen. Ist das möglich? Ich betreibe z.B. mehrere Masternodes und würde die Rewards quasi automatisiert aus den jeweiligen Block Explorers auslesen und ins Cointracking imporiteren wollen, ohne jedes mal händisch irgendwelche Dateien hochladen zu müssen.  In der API gibt es allerdings nur Get Funktion. Wie kann ich das bewerkstelligen ohne das Interface scrapen zu müssen? Cheesy
Ich habe soeben erst die Altcoin Wallet Import Funktion mal genauer untersucht. Die macht im Grunde schon genau das was ich brauche. Nur leider fehlen da einige benötigte Currencies, wie z.B. ALTCOM oder INNOVA. Werden die Zeiten (UTC, PST, CET, etc.) eigentlich immer korrekt umgerechnet beim Import? Man findet nämlich sehr häufig keine Angaben zur maßgeblichen Zeitzone im jeweiligen Block Explorer eines Coins.
Gibt es hier eine Möglichkeit Custom Imports zu bauen oder wäre es sogar möglich, dass ihr ALTCOM und INNOVA in Altcoin Wallet Importer integriert? Und rechnen die Importer (ETH, Altcoin, etc.) die jeweiligen Zeitzonen-Unterschiede immer korrekt um?

Ich hätte da mal einige Fragen zum automatischen ETH Import:

Manche eingehenden Custom Token Transactions haben bereits einen Value, obwohl diese Tokens nicht auf Coinmarketcap gelistet sind. Woher kommt dieser? Blockfolio? Bzw. welche APIs oder Scraping-Quellen werden alle angezapft um den Wert eines Tokens zum Empfangszeitpunkt zu ermitteln?

Wenn ein Ticker beim Wallet Import noch nicht anhand einer eurer Quellen gematched werden kann, wird dies rückwirkend automatisch bewerkstelligt für bereits importierte Datensätze?
Auch hier würde ich mich über die Beantwortung der Fragen freuen, da mir ehrlich gesagt trotz langem Überlegen nicht klar ist, wo dieser Value herkommt bzw. welche Quellen ihr generell für die Values in welcher Reihenfolge abfragt.

Oder soll ich für sowas generell ein Support Ticket eröffnen?

BTC IS KING!
arnuschky
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 517
Merit: 501


View Profile
December 20, 2017, 11:46:10 PM
 #1392


Ich habe eine größere Diskrepanz zwischen dem was Cointracking mir als Bilanz auf Poloniex anzeigt und meinen tatsächlich verfügbaren Coins auf Poloniex. Ich vermute dass es sich hier um fehlerhafte API-Daten handelt - anders kann ich mir das nicht erklären.

Habt ihr sowas schonmal gesehen?

Ich hatte das Problem auch und habe dann die Daten über den CSV-Import reingeladen und dann stimmte es. Den automatischen API-Import kannst du dann trotzdem einstellen und angeben, dass er nur Daten nach dem Datum des CSV-Imports laden soll.

Danke, das teste ich dann besser mal. Was ich derzeit da habe gibt keinen Sinn.
WaramBuffet
Member
**
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 22


View Profile
December 21, 2017, 06:47:00 AM
 #1393

Gibt es hier eine Möglichkeit Custom Imports zu bauen oder wäre es sogar möglich, dass ihr ALTCOM und INNOVA in Altcoin Wallet Importer integriert? Und rechnen die Importer (ETH, Altcoin, etc.) die jeweiligen Zeitzonen-Unterschiede immer korrekt um?

- was stellst du dir unter custom import vor, was mit CSV nicht funktioniert?
- https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000018063-einen-fehlenden-coin-melden
- https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000018224-time-stamps-zeit-ändern

Manche eingehenden Custom Token Transactions haben bereits einen Value, obwohl diese Tokens nicht auf Coinmarketcap gelistet sind. Woher kommt dieser? Blockfolio? Bzw. welche APIs oder Scraping-Quellen werden alle angezapft um den Wert eines Tokens zum Empfangszeitpunkt zu ermitteln?

https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000018057-coin-preis-wert-sieht-nicht-korrekt-aus

Google:
Die Umrechnungskurse und Coin Preise kommen bei dieser Plattform von folgenden Quellen:
- FIAT Währungen kommen von: bitcoinaverage.com (oder Bitstamp, BTC-E, Bitcoin.de, CampBX wenn in den Einstellungen ausgewählt)
- Coins und Assets kommen von: coinmarketcap.com, worldcoinindex.com und cryptocoincharts.info
- Rohstoffe kommen von: xe.com
Es werden gewichtete Durchschnittspreise von allen großen Börsen für die Preisermittlung genutzt.

Quote
Wenn ein Ticker beim Wallet Import noch nicht anhand einer eurer Quellen gematched werden kann, wird dies rückwirkend automatisch bewerkstelligt für bereits importierte Datensätze?
Nein, das musst du manuell machen.

Quote
Auch hier würde ich mich über die Beantwortung der Fragen freuen, da mir ehrlich gesagt trotz langem Überlegen nicht klar ist, wo dieser Value herkommt bzw. welche Quellen ihr generell für die Values in welcher Reihenfolge abfragt.
Oder soll ich für sowas generell ein Support Ticket eröffnen?

Du könntest z.B. alte Fragen in diesem Thread lesen, im Support-Forum selbst suchen und auch google benutzen, der Support ist ja gerade aufgrund des Hype überlastet und Dario meinte, dass 75% aller Antworten bereits zu finden sind.


Drokzid
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 930
Merit: 257


HAIL THE KING!


View Profile WWW
December 21, 2017, 02:08:55 PM
 #1394

Gibt es hier eine Möglichkeit Custom Imports zu bauen oder wäre es sogar möglich, dass ihr ALTCOM und INNOVA in Altcoin Wallet Importer integriert? Und rechnen die Importer (ETH, Altcoin, etc.) die jeweiligen Zeitzonen-Unterschiede immer korrekt um?

- was stellst du dir unter custom import vor, was mit CSV nicht funktioniert?
- https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000018063-einen-fehlenden-coin-melden
- https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000018224-time-stamps-zeit-ändern
Ich würde halt gerne automatisch alle meine Mining Rewards meiner ALTCOM und INNOVA Staking und Masternode Aktivitäaten per Import-Job ins Cointracking integrieren.

BTC IS KING!
puma_hh
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 51
Merit: 0


View Profile
December 22, 2017, 02:14:04 AM
Last edit: December 22, 2017, 02:45:22 AM by puma_hh
 #1395

Ich habe nach dem Import einen kleine Differenz die ich nicht zuordnen kann.

Ich habe meine csv Datei von Bitcoin_de eingespielt. Anschließend auch manuell noch mal das Fiat eingetragen. Es ergibt sich allerdings ein negativer Betrag von -68,22€ in der Bilanz unter EURO. Ich kann diesen Betrag überhaupt nicht zuordnen. Ich habe schon überall nach dem Fehler gesucht, alles per Hand nachgerechnet. Ich weiss nicht wo dieser Betrag herkommt. Das gesamte Volumen für diesen Import beträgt exakt 17.000€.

Mittlerweile kommt es mir schon so vor als wenn der Fehler nicht an Cointracking liegt sondern an den Daten von Bitcoin_de. Hatte jemand mal ein ähnliches Problem? Hoffe hier auf den Hinweis der mich aus dieser Verwirrung bringt. Suche schon seit Stunden den Fehler :/

EDIT: Ich habe mir die Gebühren noch mal angesehen. Bei Bitcoin_de teilen sich ja der Verkäufer und Käufer die Gebühren. Dies wird aber in der Berechnung nicht berücksichtig. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies nicht bekannt sein kann. Gibt es da eine Einstellung die ich für Bicoin_de Importe vornehmen muss?
WaramBuffet
Member
**
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 22


View Profile
December 22, 2017, 06:38:03 AM
 #1396

EDIT: Ich habe mir die Gebühren noch mal angesehen. Bei Bitcoin_de teilen sich ja der Verkäufer und Käufer die Gebühren. Dies wird aber in der Berechnung nicht berücksichtig. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies nicht bekannt sein kann. Gibt es da eine Einstellung die ich für Bicoin_de Importe vornehmen muss?
Bitcoin.de liefert derzeit im Kontoauszug immer beide Werte, vor sowie nach Gebühr.

Du könntest mal kontrollieren ob die EUR-Kaufwerte auf deinem Bankkonto alle exakt den CT-Buchungen entsprechen und nichts fehlt.
puma_hh
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 51
Merit: 0


View Profile
December 22, 2017, 01:12:14 PM
 #1397

EDIT: Ich habe mir die Gebühren noch mal angesehen. Bei Bitcoin_de teilen sich ja der Verkäufer und Käufer die Gebühren. Dies wird aber in der Berechnung nicht berücksichtig. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies nicht bekannt sein kann. Gibt es da eine Einstellung die ich für Bicoin_de Importe vornehmen muss?
Bitcoin.de liefert derzeit im Kontoauszug immer beide Werte, vor sowie nach Gebühr.

Du könntest mal kontrollieren ob die EUR-Kaufwerte auf deinem Bankkonto alle exakt den CT-Buchungen entsprechen und nichts fehlt.

Danke dir für den Hinweis! Ich hab die ganze Nacht noch daran gesessen um den Fehler zu finden. Dabei ist mir auch das Aufgefallen was du schreibst. Als Kaufpreis wird der Betrag vor Gebühr berechnet. Mach zahlt ja aber bei Bitcoin_de den Betrag erst Nachgebühr. Ich gehe davon aus das hier jeder die etwas Gewöhnungsbedürftige Gebühren Abrechnung von Bitcoin_de kennt. Weshalb wird das vom System denn die falsche Spalte importiert?

Ich gehe davon aus das ich nicht der einzige sein kann der dieses Problem hat. Aber leider lässt sich der Therad nicht direkt durchsuchen. Wenn also einer eine Lösung für mich hat wäre das super. Alternativ muss ich sonnst jeden Trade per Hand anpassen.
NUFCrichard
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1218
Merit: 1003


View Profile
December 22, 2017, 01:38:18 PM
 #1398

Hat jemand einen Referrer Link für CoinTracking? Gern per PN
Drokzid
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 930
Merit: 257


HAIL THE KING!


View Profile WWW
December 22, 2017, 01:58:46 PM
 #1399

Hat jemand einen Referrer Link für CoinTracking? Gern per PN
Du hast Post. ;-)

BTC IS KING!
WaramBuffet
Member
**
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 22


View Profile
December 22, 2017, 02:28:12 PM
Last edit: December 22, 2017, 02:46:38 PM by WaramBuffet
 #1400

EDIT: Ich habe mir die Gebühren noch mal angesehen. Bei Bitcoin_de teilen sich ja der Verkäufer und Käufer die Gebühren. Dies wird aber in der Berechnung nicht berücksichtig. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies nicht bekannt sein kann. Gibt es da eine Einstellung die ich für Bicoin_de Importe vornehmen muss?
Bitcoin.de liefert derzeit im Kontoauszug immer beide Werte, vor sowie nach Gebühr.

Du könntest mal kontrollieren ob die EUR-Kaufwerte auf deinem Bankkonto alle exakt den CT-Buchungen entsprechen und nichts fehlt.

Danke dir für den Hinweis! Ich hab die ganze Nacht noch daran gesessen um den Fehler zu finden. Dabei ist mir auch das Aufgefallen was du schreibst. Als Kaufpreis wird der Betrag vor Gebühr berechnet. Mach zahlt ja aber bei Bitcoin_de den Betrag erst Nachgebühr. Ich gehe davon aus das hier jeder die etwas Gewöhnungsbedürftige Gebühren Abrechnung von Bitcoin_de kennt. Weshalb wird das vom System denn die falsche Spalte importiert?

Ich gehe davon aus das ich nicht der einzige sein kann der dieses Problem hat. Aber leider lässt sich der Therad nicht direkt durchsuchen. Wenn also einer eine Lösung für mich hat wäre das super. Alternativ muss ich sonnst jeden Trade per Hand anpassen.

Das war bis vor kurzem nicht so, dass die falsche Spalte importiert wurde, also entweder hat Bitcoin.de den Export oder CT den Import verändert.

Pages: « 1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 [70] 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 ... 182 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!