Bitcoin Forum
May 07, 2024, 04:52:19 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [91] 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 ... 182 »
  Print  
Author Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins  (Read 209245 times)
RobertORamu
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
January 27, 2018, 11:26:40 AM
 #1801

Der Coin SPK auf Bitfinex wird im Portfolio von CoinTracking nicht als SpankChain gelistet, sondern als "Sparks". Preis ~0,5 EUR und ~13 EUR, bringt die Kapitalübersicht durcheinander.

Könnt ihr das bei Gelegenheit korrigieren? Danke!
1715100739
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715100739

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715100739
Reply with quote  #2

1715100739
Report to moderator
1715100739
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715100739

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715100739
Reply with quote  #2

1715100739
Report to moderator
1715100739
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715100739

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715100739
Reply with quote  #2

1715100739
Report to moderator
Whoever mines the block which ends up containing your transaction will get its fee.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715100739
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715100739

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715100739
Reply with quote  #2

1715100739
Report to moderator
1715100739
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715100739

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715100739
Reply with quote  #2

1715100739
Report to moderator
cha145
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 58
Merit: 2


View Profile
January 27, 2018, 02:21:51 PM
 #1802


Ja, die Sache mit dem erst suchen, dann fragen hab ich jetzt auch langsam geschnallt  Grin

Naja, jetzt ist die Bilanz sauberer als n Babypo und ich habe zu meinem Glück ca 1200 € weniger (realisierten) Gewinn gemacht als angenommen  Cool

Ich danke Dir für deinen Support!
Chefironside
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 102



View Profile
January 27, 2018, 07:14:33 PM
 #1803

Ein neuer Versuch meine Pro Version zu füllen ist angesagt. Ich brauche bestimmt noch Hilfe und habe gleich mal eine Frage..Einfach !
Ich möchte gerne Bitcoin.de komplett einspielen. CT sagt aber es geht nur mit / als CSV Datei. Api zeigt er mir nicht an bei Bitcoin.de.
Ist das richtig oder sollte ich Fielmann kontaktieren ? Poloniex hat er als API genommen. ! Bittrex,Bitfinex und 6 andere müssen später dann folgen . Sind später ca. 1000 Transaktionen..meine erste Schätzung  Grin
WaramBuffet
Member
**
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 22


View Profile
January 27, 2018, 07:38:23 PM
 #1804

Ein neuer Versuch meine Pro Version zu füllen ist angesagt. Ich brauche bestimmt noch Hilfe und habe gleich mal eine Frage..Einfach !
Ich möchte gerne Bitcoin.de komplett einspielen. CT sagt aber es geht nur mit / als CSV Datei. Api zeigt er mir nicht an bei Bitcoin.de.
Ist das richtig oder sollte ich Fielmann kontaktieren ? Poloniex hat er als API genommen. ! Bittrex,Bitfinex und 6 andere müssen später dann folgen . Sind später ca. 1000 Transaktionen..meine erste Schätzung  Grin
Das ist richtig.
Chefironside
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 102



View Profile
January 27, 2018, 07:51:53 PM
 #1805

Ein neuer Versuch meine Pro Version zu füllen ist angesagt. Ich brauche bestimmt noch Hilfe und habe gleich mal eine Frage..Einfach !
Ich möchte gerne Bitcoin.de komplett einspielen. CT sagt aber es geht nur mit / als CSV Datei. Api zeigt er mir nicht an bei Bitcoin.de.
Ist das richtig oder sollte ich Fielmann kontaktieren ? Poloniex hat er als API genommen. ! Bittrex,Bitfinex und 6 andere müssen später dann folgen . Sind später ca. 1000 Transaktionen..meine erste Schätzung  Grin
Das ist richtig.
OK. Hat er gemacht. Passt bisher fast alles.  Sind natürlich nun ein paar ETCAuszahlungen zu sehen weil ich wahrscheinlich noch die passende Exchange oder Wallet nicht drinne habe wo die ETC als Einzahlung wieder auftreten. Was ist eigentlich mit Jaxx. Da liegen noch ein paar ETC und Doge seid langer Zeit auffen anderen Laptop. Da sehe ich keine CSV oder Api oben in den Import Feldern!
Das bedeutet bei CT per Hand eintragen als Eingang und Ausgang ?
WaramBuffet
Member
**
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 22


View Profile
January 28, 2018, 07:25:22 AM
 #1806

OK. Hat er gemacht. Passt bisher fast alles.  Sind natürlich nun ein paar ETCAuszahlungen zu sehen weil ich wahrscheinlich noch die passende Exchange oder Wallet nicht drinne habe wo die ETC als Einzahlung wieder auftreten. Was ist eigentlich mit Jaxx. Da liegen noch ein paar ETC und Doge seid langer Zeit auffen anderen Laptop. Da sehe ich keine CSV oder Api oben in den Import Feldern!
Das bedeutet bei CT per Hand eintragen als Eingang und Ausgang ?
So sollte Jaxx funktionieren, https://www.reddit.com/r/jaxx/comments/5l6bpo/is_there_a_way_to_export_transaction_history/
B1rke
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
January 28, 2018, 04:39:03 PM
 #1807

Warum werden bei mir im Feld "Unrealisierter Gewinn / Verlust für alle Käufe" noch Coins angezeigt, die bereits verkauft wurden und auch in der Bilanz nicht mehr auftauchen? In der Überschrift steht doch "Eventuell bereits verkaufte Coins werden hierbei nicht berücksichtigt."

Mein Coinbestand in der Bilanz ist korrekt, nur die aktiv gehaltenen Positionen sollten doch auch beim unrealisierten Ergebnis auftauchen, oder?
Chefironside
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 102



View Profile
January 28, 2018, 04:44:35 PM
 #1808

OK. Hat er gemacht. Passt bisher fast alles.  Sind natürlich nun ein paar ETCAuszahlungen zu sehen weil ich wahrscheinlich noch die passende Exchange oder Wallet nicht drinne habe wo die ETC als Einzahlung wieder auftreten. Was ist eigentlich mit Jaxx. Da liegen noch ein paar ETC und Doge seid langer Zeit auffen anderen Laptop. Da sehe ich keine CSV oder Api oben in den Import Feldern!
Das bedeutet bei CT per Hand eintragen als Eingang und Ausgang ?
So sollte Jaxx funktionieren, https://www.reddit.com/r/jaxx/comments/5l6bpo/is_there_a_way_to_export_transaction_history/
OK. Danke. Wie habt ihr eigentlich den ETH Fork Juli 2016 eingetragen ? Da gab es doch so viel ETC wie man ETH hatte.
Normal als Einnahme oder Geschenk . Das hatte ich fast vergessen. Denn wenn man ja ETC verkauft müssen die ja auch irgendwo hergekommen sein. Von alleine kommen die nicht auffe Wallet.  Grin
WaramBuffet
Member
**
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 22


View Profile
January 28, 2018, 05:25:31 PM
 #1809

OK. Hat er gemacht. Passt bisher fast alles.  Sind natürlich nun ein paar ETCAuszahlungen zu sehen weil ich wahrscheinlich noch die passende Exchange oder Wallet nicht drinne habe wo die ETC als Einzahlung wieder auftreten. Was ist eigentlich mit Jaxx. Da liegen noch ein paar ETC und Doge seid langer Zeit auffen anderen Laptop. Da sehe ich keine CSV oder Api oben in den Import Feldern!
Das bedeutet bei CT per Hand eintragen als Eingang und Ausgang ?
So sollte Jaxx funktionieren, https://www.reddit.com/r/jaxx/comments/5l6bpo/is_there_a_way_to_export_transaction_history/
OK. Danke. Wie habt ihr eigentlich den ETH Fork Juli 2016 eingetragen ? Da gab es doch so viel ETC wie man ETH hatte.
Normal als Einnahme oder Geschenk . Das hatte ich fast vergessen. Denn wenn man ja ETC verkauft müssen die ja auch irgendwo hergekommen sein. Von alleine kommen die nicht auffe Wallet.  Grin
Zwei Wege:
https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000018052-eintrag-von-coins-mit-einem-fork-z-b-btc-und-bch-
Queenvio
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 838
Merit: 533



View Profile
January 28, 2018, 06:39:53 PM
 #1810

OK. Hat er gemacht. Passt bisher fast alles.  Sind natürlich nun ein paar ETCAuszahlungen zu sehen weil ich wahrscheinlich noch die passende Exchange oder Wallet nicht drinne habe wo die ETC als Einzahlung wieder auftreten. Was ist eigentlich mit Jaxx. Da liegen noch ein paar ETC und Doge seid langer Zeit auffen anderen Laptop. Da sehe ich keine CSV oder Api oben in den Import Feldern!
Das bedeutet bei CT per Hand eintragen als Eingang und Ausgang ?
So sollte Jaxx funktionieren, https://www.reddit.com/r/jaxx/comments/5l6bpo/is_there_a_way_to_export_transaction_history/
OK. Danke. Wie habt ihr eigentlich den ETH Fork Juli 2016 eingetragen ? Da gab es doch so viel ETC wie man ETH hatte.
Normal als Einnahme oder Geschenk . Das hatte ich fast vergessen. Denn wenn man ja ETC verkauft müssen die ja auch irgendwo hergekommen sein. Von alleine kommen die nicht auffe Wallet.  Grin
Zwei Wege:
https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000018052-eintrag-von-coins-mit-einem-fork-z-b-btc-und-bch-

Zum 2.Weg:
Auch für die Transaktionen vor dem Fork alles Eintragen? das ist ja bei den ganzen Forks auch bei ETH usw ein haufen arbeit.
Chefironside
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 102



View Profile
January 28, 2018, 07:10:03 PM
 #1811

Meine Frau wollte gerade die Feuerwehr rufen. Dann sah sie aber das ich das bin. Mir räuchert schon der Kopp.  Grin  Grin
Erst einmal vielen Dank. Jetzt noch eine Frage und dann erstmal das WE vergessen und morgen wieder Malochen !

Wenn ich z.b. 2000 Token von Bittrex nach  Binance sende würde ich es bei CT "normal" ja als Manuellen Import machen. Und dann als Transfer. Das wäre das Ideale. Wenn ich jedoch ein Börsen Import mache von beiden ist bei Börse A eine Auszahlung und bei Börse B eine Einzahlung zu sehen. Ist das richtig ? Denke ja. Ist es dann alles so korrekt eingetragen ? Das sieht verdammt wirr aus alles. Ein Transfer wäre ja nur eine Spalte. Das mit dem Börsen Import sind dann ja zwei Spalten ( Aus und Eingang ) . Und wenn ich es vorher per Hand als Transfer eingetragen habe und ...weil ich es vergessen habe,nun die Börsen mit dem Importprogramm (API oder CSV) übertrage...dann ist alles doppelt drinne. Ein Transfer und dann noch Aus-und Eingang .
Oje. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Hätte ich bloß alles gleich dukumentiert. Und diese Mist Airdrops von 30 cent bringen mich auch noch um.
So viel Müll . Und die ganzen MEWallets sind noch nicht einmal dabei. Wenn ich die dann reinbuche ..Gute Nacht
Drokzid
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 931
Merit: 257


HAIL THE KING!


View Profile WWW
January 28, 2018, 07:28:08 PM
 #1812

OK. Hat er gemacht. Passt bisher fast alles.  Sind natürlich nun ein paar ETCAuszahlungen zu sehen weil ich wahrscheinlich noch die passende Exchange oder Wallet nicht drinne habe wo die ETC als Einzahlung wieder auftreten. Was ist eigentlich mit Jaxx. Da liegen noch ein paar ETC und Doge seid langer Zeit auffen anderen Laptop. Da sehe ich keine CSV oder Api oben in den Import Feldern!
Das bedeutet bei CT per Hand eintragen als Eingang und Ausgang ?
So sollte Jaxx funktionieren, https://www.reddit.com/r/jaxx/comments/5l6bpo/is_there_a_way_to_export_transaction_history/
OK. Danke. Wie habt ihr eigentlich den ETH Fork Juli 2016 eingetragen ? Da gab es doch so viel ETC wie man ETH hatte.
Normal als Einnahme oder Geschenk . Das hatte ich fast vergessen. Denn wenn man ja ETC verkauft müssen die ja auch irgendwo hergekommen sein. Von alleine kommen die nicht auffe Wallet.  Grin
Zwei Wege:
https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000018052-eintrag-von-coins-mit-einem-fork-z-b-btc-und-bch-
Laut Aussage von meinem Steuerberater sind Forks Einnahmen, welche sofort steuerlich aktiviert werden, sobald man sie erhält.

BTC IS KING!
Chefironside
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 102



View Profile
January 28, 2018, 08:29:39 PM
 #1813

OK. Hat er gemacht. Passt bisher fast alles.  Sind natürlich nun ein paar ETCAuszahlungen zu sehen weil ich wahrscheinlich noch die passende Exchange oder Wallet nicht drinne habe wo die ETC als Einzahlung wieder auftreten. Was ist eigentlich mit Jaxx. Da liegen noch ein paar ETC und Doge seid langer Zeit auffen anderen Laptop. Da sehe ich keine CSV oder Api oben in den Import Feldern!
Das bedeutet bei CT per Hand eintragen als Eingang und Ausgang ?
So sollte Jaxx funktionieren, https://www.reddit.com/r/jaxx/comments/5l6bpo/is_there_a_way_to_export_transaction_history/
OK. Danke. Wie habt ihr eigentlich den ETH Fork Juli 2016 eingetragen ? Da gab es doch so viel ETC wie man ETH hatte.
Normal als Einnahme oder Geschenk . Das hatte ich fast vergessen. Denn wenn man ja ETC verkauft müssen die ja auch irgendwo hergekommen sein. Von alleine kommen die nicht auffe Wallet.  Grin
Zwei Wege:
https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000018052-eintrag-von-coins-mit-einem-fork-z-b-btc-und-bch-
Laut Aussage von meinem Steuerberater sind Forks Einnahmen, welche sofort steuerlich aktiviert werden, sobald man sie erhält.

Also wären das bei ETC etwa $ 0,75   ??   Na das lohnt ja gar nicht einzutragen bei den paar Stück. Werde es dann erstmal so deklarieren.
Danke . Kommt bald wieder ne Forke ?
WaramBuffet
Member
**
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 22


View Profile
January 29, 2018, 09:22:56 AM
 #1814

Meine Frau wollte gerade die Feuerwehr rufen. Dann sah sie aber das ich das bin. Mir räuchert schon der Kopp.  Grin  Grin
Erst einmal vielen Dank. Jetzt noch eine Frage und dann erstmal das WE vergessen und morgen wieder Malochen !

Wenn ich z.b. 2000 Token von Bittrex nach  Binance sende würde ich es bei CT "normal" ja als Manuellen Import machen. Und dann als Transfer. Das wäre das Ideale. Wenn ich jedoch ein Börsen Import mache von beiden ist bei Börse A eine Auszahlung und bei Börse B eine Einzahlung zu sehen. Ist das richtig ? Denke ja. Ist es dann alles so korrekt eingetragen ? Das sieht verdammt wirr aus alles. Ein Transfer wäre ja nur eine Spalte. Das mit dem Börsen Import sind dann ja zwei Spalten ( Aus und Eingang ) . Und wenn ich es vorher per Hand als Transfer eingetragen habe und ...weil ich es vergessen habe,nun die Börsen mit dem Importprogramm (API oder CSV) übertrage...dann ist alles doppelt drinne. Ein Transfer und dann noch Aus-und Eingang .
Oje. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Hätte ich bloß alles gleich dukumentiert. Und diese Mist Airdrops von 30 cent bringen mich auch noch um.
So viel Müll . Und die ganzen MEWallets sind noch nicht einmal dabei. Wenn ich die dann reinbuche ..Gute Nacht


https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000007201-eintrag-von-ein-und-auszahlungen-und-transfers-zwischen-börsen-wallets
"Beispiel:
Du hast 1 BTC von Wallet A zu Börse B transferiert

Erstelle zwei Einträge:
(OUT) Auszahlung von 1 BTC von Börse = Wallet A  plus (IN) Einzahlung von 1 BTC auf Börse = Börse B"
WaramBuffet
Member
**
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 22


View Profile
January 29, 2018, 09:24:27 AM
 #1815

Also wären das bei ETC etwa $ 0,75   ??   Na das lohnt ja gar nicht einzutragen bei den paar Stück. Werde es dann erstmal so deklarieren.
Danke . Kommt bald wieder ne Forke ?

Durch den Eintrag (Zuflusszeitpunkt) werden die ETC ggf. nach 12 Monaten steuerfrei ...
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
January 29, 2018, 09:27:07 AM
 #1816

Ich hab ein kleines Problem mit Cointracking, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe auf Poloniex BTC eingezahlt und ab diesem Moment mit den automatischen Imports (über die API) angefangen.
Nun trade ich fröhlich hin und her. BTC -> ALT und dann ALT wieder zurück zu BTC. Das mache ich sehr häufig.
Wenn ich nun nen Steuerreport mache bekomme ich immer ein Haufen Warnungen, das Trades bzw. Kaufpreise fehlen würden und es kommt ein utopischer Gewinn bei raus. Bei den fehlenden Kaufpreisen wird dann ein Preis von 0€ angenommen, was natürlich zu den utopischen Gewinnen führt.
Ich habe es auch über den CSV Import probiert, exakt gleiches Problem.

Jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
D3adeye
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
January 29, 2018, 09:27:55 AM
 #1817

Guten Morgen,

wie geht Ihr vor, wenn Ihr wegen euren Veräußerungsgeschäften von Kryptowährungen die Steuer abgebt, was ist denn alles für die Abgabe notwendig?

Reicht es aus, alleine die Anlage SO mit den Gewinnen und Verlusten innerhalb des Steuerjahres zu erfassen, oder legt man noch irgendwelche Anlagen/Belege bei, wie beispielsweise Auszüge aus dem Steuer-Report von Cointracking? Oder reicht man diese Belege nur auf Anfrage des Finanzamtes nach?
WaramBuffet
Member
**
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 22


View Profile
January 29, 2018, 09:41:33 AM
 #1818

Guten Morgen,

wie geht Ihr vor, wenn Ihr wegen euren Veräußerungsgeschäften von Kryptowährungen die Steuer abgebt, was ist denn alles für die Abgabe notwendig?

Reicht es aus, alleine die Anlage SO mit den Gewinnen und Verlusten innerhalb des Steuerjahres zu erfassen, oder legt man noch irgendwelche Anlagen/Belege bei, wie beispielsweise Auszüge aus dem Steuer-Report von Cointracking? Oder reicht man diese Belege nur auf Anfrage des Finanzamtes nach?

Der Ausdruck der Berichte des Steuerreports mit Inhalten (z.B. Kapitalertragsbericht, Einkommensbericht, ...) sollte mindestens als Anhang beigelegt werden.
WaramBuffet
Member
**
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 22


View Profile
January 29, 2018, 09:43:40 AM
 #1819

Ich hab ein kleines Problem mit Cointracking, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe auf Poloniex BTC eingezahlt und ab diesem Moment mit den automatischen Imports (über die API) angefangen.
Nun trade ich fröhlich hin und her. BTC -> ALT und dann ALT wieder zurück zu BTC. Das mache ich sehr häufig.
Wenn ich nun nen Steuerreport mache bekomme ich immer ein Haufen Warnungen, das Trades bzw. Kaufpreise fehlen würden und es kommt ein utopischer Gewinn bei raus. Bei den fehlenden Kaufpreisen wird dann ein Preis von 0€ angenommen, was natürlich zu den utopischen Gewinnen führt.
Ich habe es auch über den CSV Import probiert, exakt gleiches Problem.

Jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Gibt es Transfers auf/von andere Börsen, die noch nicht erfasst sind?
Fehlt möglicherweise nur der Coinwert beim Erwerb, dann kannst du manuell korrigieren.
Hast du das schon alles gelesen und befolgt:
https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000018817-zuerst-lesen-allgemeine-unstimmigkeiten-der-bilanz
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
January 29, 2018, 10:20:36 AM
 #1820

Ich hab ein kleines Problem mit Cointracking, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe auf Poloniex BTC eingezahlt und ab diesem Moment mit den automatischen Imports (über die API) angefangen.
Nun trade ich fröhlich hin und her. BTC -> ALT und dann ALT wieder zurück zu BTC. Das mache ich sehr häufig.
Wenn ich nun nen Steuerreport mache bekomme ich immer ein Haufen Warnungen, das Trades bzw. Kaufpreise fehlen würden und es kommt ein utopischer Gewinn bei raus. Bei den fehlenden Kaufpreisen wird dann ein Preis von 0€ angenommen, was natürlich zu den utopischen Gewinnen führt.
Ich habe es auch über den CSV Import probiert, exakt gleiches Problem.

Jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Gibt es Transfers auf/von andere Börsen, die noch nicht erfasst sind?
Fehlt möglicherweise nur der Coinwert beim Erwerb, dann kannst du manuell korrigieren.
Hast du das schon alles gelesen und befolgt:
https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000018817-zuerst-lesen-allgemeine-unstimmigkeiten-der-bilanz

Die Einzahlung habe ich nun zu einem Kauf (Trade) geändert (gegen Fiat zum aktuellen Kurs), da die Einzahlung Steuerfrei ist (HODL > 1 Jahr).
Damit passt es dann. Danke


(Auch wenn mir das nicht so richtig gefällt... Eigentlich sollte die Einzahlung unabhängig vom Steuerreport sein. Wenn ich auf ein Tradingkonto € einzahle, muss ich ja auch nicht angeben woher das Geld kommt.)
Pages: « 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [91] 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 ... 182 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!