Bitcoin Forum
June 19, 2024, 03:42:18 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 [99] 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 ... 183 »
  Print  
Author Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins  (Read 209548 times)
WaramBuffet
Member
**
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 22


View Profile
February 15, 2018, 05:36:04 PM
 #1961

Hallo zusammen, ich mache mich grade an die Dokumentation für 2017 fürs Finanzamt. Sehe ich das richtig, dass es leider keine Möglichkeit gibt irgendwie die Trades und Zahlen aus Waves automatisch zu importieren oder habe ich irgendwas übersehen? Smiley
Kannst du nicht evtl. von dort exportieren?
Erklärt mir gerne wie, habe den Punkt in der Waves Wallet nicht gefunden.
Vielleicht findet sich hier noch einer, der dir etwas erklären will, andernfalls:
Wo hast du sie denn gekauft? In einer Börse?
Welche Waves Wallet, ggf. auf welchem Betriebssystem?
CryptoKiel
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
February 15, 2018, 05:46:06 PM
Last edit: February 15, 2018, 06:43:09 PM by CryptoKiel
 #1962

Cool Danke. Diagramm passt jetzt. Ist auch sehr gut zu wissen für das Eintragen sämtlicher ICOs.  Cheesy
Die Marktwerte sind von der Zeit des ICOs nicht hinterlegt. Habe nun die Kaufswerte händisch eingegeben.
Leider ist der Fehler beim Steuerreport trotzdem noch vorhanden.
"Es liegt kein passender Kauf zu diesem Verkauf vor (alle Kaufpools erschöpft). Nehme Kauf am gleichen Tag für 0 EUR an."
Ich probier noch mal ein bißchen herum. Bin weiterhin für Ideen sehr dankbar.

karlu92
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 110


View Profile
February 15, 2018, 09:56:34 PM
 #1963

Hallo zusammen, ich mache mich grade an die Dokumentation für 2017 fürs Finanzamt. Sehe ich das richtig, dass es leider keine Möglichkeit gibt irgendwie die Trades und Zahlen aus Waves automatisch zu importieren oder habe ich irgendwas übersehen? Smiley
Kannst du nicht evtl. von dort exportieren?
Erklärt mir gerne wie, habe den Punkt in der Waves Wallet nicht gefunden.
Vielleicht findet sich hier noch einer, der dir etwas erklären will, andernfalls:
Wo hast du sie denn gekauft? In einer Börse?
Welche Waves Wallet, ggf. auf welchem Betriebssystem?


Die Online WavesWallet von den Entwicklern nutze ich und die Waves wurden auf einer Börse gekauft, die WCT aber auf dem WavesDex.
gurgeh
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
February 16, 2018, 11:01:54 AM
 #1964

Hallo,

Hat hier jemand denn schon handfeste Erfahrungen mit dem Finanzamt und Cointracking?

Ich meine, natürlich ist es gut eine in sich schlüssige Auflistung zu haben, aber ob das Finanzamt das einfach so ohne andere Beweise akzeptiert?

Was möchte das FA da alles haben?  Stand schon jemand mit seiner zuständigen Behörde in direktem Kontakt oder hat seine Erklärung schon abgegeben?
MegaHustlr
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 601
Merit: 500


Vote 4fryn :)


View Profile
February 16, 2018, 11:21:03 AM
 #1965

Hallo,

Hat hier jemand denn schon handfeste Erfahrungen mit dem Finanzamt und Cointracking?

Ich meine, natürlich ist es gut eine in sich schlüssige Auflistung zu haben, aber ob das Finanzamt das einfach so ohne andere Beweise akzeptiert?

Was möchte das FA da alles haben?  Stand schon jemand mit seiner zuständigen Behörde in direktem Kontakt oder hat seine Erklärung schon abgegeben?

Also ich bin total damit überfordert den Report von Cointracking in meine Steuererklärung zu übernehmen, daher habe ich alle meine Daten von Cointracking exportiert und das meinen Steuerberater nochmal durchrechnen lassen und der macht das dann so.

Das kann ich jedem empfehlen, bei dem es um nicht triviale Summen geht Smiley




                  ▄  ▀▄▄   ▀▄▄ ▀▄ ▀▄
             ▀█▄▄▄▄███▀▀▀▀▀▀▀█████████ ▄
         ▀████▀▀    ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄    ▀███▄
 ▄▄▄▄▄  ▄▄▀      ██▀▀     ▄██▀▀▀   █     ██
██    ▀█  ▄█▀▀▀▄  ▀█   ▄█▀   ▄▄▄ ▀██  █▀▀▄▀▄

▀▀▀   ▐█ █▌    ▐▌  █  ▐█ ▄█▀▀   █ █  ▄▀ ▄█ ▌
      ▐▌ ▀█ ▄▀▄█  █▀  █  █      ▐▌ █▀ █    ▀▄
      █     ▄█▀  ▀▀▀▀▄█  ▀█▄▄▀ ▄▀  █▄ █  ██ ▐▌
     █   ▄███▄▄███▄▄▄▄       ▄█▄▄▄▄ █▄    ▀  █ ▄
   ▄█▀▀▀▀     █▀      █   ▄█▀▀███    ▀▀▄▄   ▄██
  ▐█         ▐▌       ▐▌▄▀     ██        ▀███ ▐█
  █           ▀▄      ▐█▀       ▀█           ▀▀
  █▄           ██     ██         ██▄
   █▀            ▀     ▀          ▀█▀



.







                 ▄████▄▄    ▄
██             ████████████▀
████▄         █████████████▀
▀████████▄▄   █████████████
▄▄█████████████████████████
██████████████████████████
  ▀██████████████████████
   █████████████████████
    ▀█████████████████▀
      ▄█████████████▀
▄▄███████████████▀
   ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀




       ▄▄▄▄▄▄
    ▄████████
    █████▀▀▀▀
   ▐████
   ▐████
████████████
████████████
   ▐████
   ▐████
   ▐████
   ▐████




  ▄██▄▄                ▄▄██▄
  ████████▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███████
  ██████████████████████████
  ██████████████████████████
▄████████████████████████████▄
██████████████████████████████▌
█████▀                  ▀█████▌
████    ███▄      ▄███    ████▌
████   ▐████      ████▌   ████
 ███    ▀██▀      ▀██▀    ███▀
  ▀██▄                  ▄██▀
    ▀▀██████████████████▀▀




             ▄██▄
     ▄      ▐████   ▄▄
   █████     ██████████
    █████████████████▀
 ▄████████████▀████▌
██████████     ▀████    
 ▀▀   █████     ██████████
      ▀████▌▄████████████▀
    ▄▄▄███████████████▌
   ██████████▀    ▐████
    ▀▀▀  ████▌     ▀▀▀
         ▀███▀
gurgeh
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
February 16, 2018, 11:22:22 AM
 #1966

Und wie ist das mit "alten" Bitcoins für die man keinerlei Kaufnachweis in Realwährung hat und auch keiner Tradehistorie.  Zum Beispiel Coins aus 2011. Die seitdem auf unzähligen Wallets hin und hergeschoben wurden, gemixt, gewonnen, getauscht, keine ahnung was. Das war vor Jahren der reine wilde Westen.

Wie soll man sowas dem Fa klarmachen? Man kann ja nicht einfach behaupten, so hier sind meine Bitcoins. Oder?





gurgeh
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
February 16, 2018, 11:35:54 AM
 #1967


Also ich bin total damit überfordert den Report von Cointracking in meine Steuererklärung zu übernehmen, daher habe ich alle meine Daten von Cointracking exportiert und das meinen Steuerberater nochmal durchrechnen lassen und der macht das dann so.

Das kann ich jedem empfehlen, bei dem es um nicht triviale Summen geht Smiley

Ja, das ist die beste Lösung.

Ich bin dennoch auf erste Erfahrungsberichtegespannt. Jetzt in der Anfangszeit kann man vielleicht noch mit einer Tradeauflistung durchkommen. Wenn diese auch dann mit belegbaren Käufen und Verkäufen in die FIAT Welt übereinstimmt und in sich schlüssig ist.

Aber in Zukunft könnte ich mir sogar vorstellen dass das FA API Lesezugriffe verlangt und dergleichen. Je nachdem ob rechtlich anwendbar.


WaramBuffet
Member
**
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 22


View Profile
February 16, 2018, 12:07:49 PM
 #1968

Und wie ist das mit "alten" Bitcoins für die man keinerlei Kaufnachweis in Realwährung hat und auch keiner Tradehistorie.  Zum Beispiel Coins aus 2011. Die seitdem auf unzähligen Wallets hin und hergeschoben wurden, gemixt, gewonnen, getauscht, keine ahnung was. Das war vor Jahren der reine wilde Westen.

Wie soll man sowas dem Fa klarmachen? Man kann ja nicht einfach behaupten, so hier sind meine Bitcoins. Oder?

Sticky lesen: https://bitcointalk.org/index.php?topic=1976285.0
WaramBuffet
Member
**
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 22


View Profile
February 16, 2018, 12:11:30 PM
 #1969

Also ich bin total damit überfordert den Report von Cointracking in meine Steuererklärung zu übernehmen, daher habe ich alle meine Daten von Cointracking exportiert und das meinen Steuerberater nochmal durchrechnen lassen und der macht das dann so.
Mein Steuerberater war mit der "detaillierten Berechnung" des "Steuer-reports" ganz zufrieden.
Die Werte werden darin genauso geliefert wie er sie für private Veräußerungsgeschäfte erwartet hat, leider nur ohne passgenaue Gebührenzuordung.
MegaHustlr
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 601
Merit: 500


Vote 4fryn :)


View Profile
February 16, 2018, 01:22:19 PM
 #1970

Weiß jemand ob und wie man Huobi Trades importieren kann?




                  ▄  ▀▄▄   ▀▄▄ ▀▄ ▀▄
             ▀█▄▄▄▄███▀▀▀▀▀▀▀█████████ ▄
         ▀████▀▀    ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄    ▀███▄
 ▄▄▄▄▄  ▄▄▀      ██▀▀     ▄██▀▀▀   █     ██
██    ▀█  ▄█▀▀▀▄  ▀█   ▄█▀   ▄▄▄ ▀██  █▀▀▄▀▄

▀▀▀   ▐█ █▌    ▐▌  █  ▐█ ▄█▀▀   █ █  ▄▀ ▄█ ▌
      ▐▌ ▀█ ▄▀▄█  █▀  █  █      ▐▌ █▀ █    ▀▄
      █     ▄█▀  ▀▀▀▀▄█  ▀█▄▄▀ ▄▀  █▄ █  ██ ▐▌
     █   ▄███▄▄███▄▄▄▄       ▄█▄▄▄▄ █▄    ▀  █ ▄
   ▄█▀▀▀▀     █▀      █   ▄█▀▀███    ▀▀▄▄   ▄██
  ▐█         ▐▌       ▐▌▄▀     ██        ▀███ ▐█
  █           ▀▄      ▐█▀       ▀█           ▀▀
  █▄           ██     ██         ██▄
   █▀            ▀     ▀          ▀█▀



.







                 ▄████▄▄    ▄
██             ████████████▀
████▄         █████████████▀
▀████████▄▄   █████████████
▄▄█████████████████████████
██████████████████████████
  ▀██████████████████████
   █████████████████████
    ▀█████████████████▀
      ▄█████████████▀
▄▄███████████████▀
   ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀




       ▄▄▄▄▄▄
    ▄████████
    █████▀▀▀▀
   ▐████
   ▐████
████████████
████████████
   ▐████
   ▐████
   ▐████
   ▐████




  ▄██▄▄                ▄▄██▄
  ████████▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███████
  ██████████████████████████
  ██████████████████████████
▄████████████████████████████▄
██████████████████████████████▌
█████▀                  ▀█████▌
████    ███▄      ▄███    ████▌
████   ▐████      ████▌   ████
 ███    ▀██▀      ▀██▀    ███▀
  ▀██▄                  ▄██▀
    ▀▀██████████████████▀▀




             ▄██▄
     ▄      ▐████   ▄▄
   █████     ██████████
    █████████████████▀
 ▄████████████▀████▌
██████████     ▀████    
 ▀▀   █████     ██████████
      ▀████▌▄████████████▀
    ▄▄▄███████████████▌
   ██████████▀    ▐████
    ▀▀▀  ████▌     ▀▀▀
         ▀███▀
-doubleU-
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1307



View Profile
February 16, 2018, 10:52:08 PM
 #1971

Für Huobi Trades gibt es meines Wissens nach keine automatisierte Möglichkeit des imports. Auf Reddit haben 2 User Makros vorgestellt um die Webseitedatenübersicht in Excel für einen csv import aufzubereiten. Vielleicht hilft dir dies weiter...

███████████████████████████
█████████▀▄▄▄▄▄██▀▀████████
█████▀▄█▀▀▄▄▄▄▄▄▄▀▀▄▄▀█████
████ █▀▄███████████▄▀██████
███▄█ ███████▀ ██████ █ ███
██▀█ ███  ▀▀█  ▀██████ █ ██
██ █ ████▄▄      ▀▀▀██ █ ██
██ █ █████▌        ▄██ ████
███▄█ █████▄▄   ▄▄███ █▀███
████▀█▄▀█████▌  ▀██▀▄█ ████
█████▄▀▀▄▄▀▀▀▀   ▄▄█▀▄█████
████████▄██▀▀▀▀▀▀██████████
███████████████████████████
.
█ █▀█ █▀█ █▀█  ▄  ▄▀▀ █   ▄▀█ ▀█▀ ▄▀▀ ▄███▄
█ █▀█ █ █ █ █ ▀█▀ ▀▀█ █   █ █  █  ▀▀█ ▀███▀
█ █▄█ █▄█ █▄█     ▄▄▀ ▀▄▄ █▄▀  █  ▄▄▀   
                                        █
████████████████████████████████████ 
███▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀███ 
█▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀████▄
█ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ █████
█ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ █████
█▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄████▀
███▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄███
████████████████████████████████████
▄███▄
▄███████▄
▄███████████▄
▐█████████████▌
▄█  █████████
▄█████████  ████▄
▄███████████████████▄
▀██████  ███████████▀
▄█  ██████████  ████▄
▄███████████████████████▄
▀███████████████████████▀
███████
█████████████████████
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
Skerberus
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 912
Merit: 664


View Profile
February 17, 2018, 10:42:11 AM
 #1972

Hallo,

Hat hier jemand denn schon handfeste Erfahrungen mit dem Finanzamt und Cointracking?

Ich meine, natürlich ist es gut eine in sich schlüssige Auflistung zu haben, aber ob das Finanzamt das einfach so ohne andere Beweise akzeptiert?

Was möchte das FA da alles haben?  Stand schon jemand mit seiner zuständigen Behörde in direktem Kontakt oder hat seine Erklärung schon abgegeben?

Ich kann dir zumindest sagen wie es bei mir war! Ich hab erstmal nur die Gewinne in der Steuererklärung angegeben und dann wollte das Finanzamt Nachweise sehen. Habe dann den Kapitalertragsbericht auf SHORT gefiltert und alle Trades als Excel exportiert. Die Liste habe ich dann ans FInanzamt geschickt und das wurde so akzeptiert. Habe meinen Einkommensteuerbericht bereits erhalten.
Skerberus
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 912
Merit: 664


View Profile
February 17, 2018, 10:55:25 AM
 #1973

Hallo zusammen, ich mache mich grade an die Dokumentation für 2017 fürs Finanzamt. Sehe ich das richtig, dass es leider keine Möglichkeit gibt irgendwie die Trades und Zahlen aus Waves automatisch zu importieren oder habe ich irgendwas übersehen? Smiley
Kannst du nicht evtl. von dort exportieren?
Erklärt mir gerne wie, habe den Punkt in der Waves Wallet nicht gefunden.
Vielleicht findet sich hier noch einer, der dir etwas erklären will, andernfalls:
Wo hast du sie denn gekauft? In einer Börse?
Welche Waves Wallet, ggf. auf welchem Betriebssystem?


Die Online WavesWallet von den Entwicklern nutze ich und die Waves wurden auf einer Börse gekauft, die WCT aber auf dem WavesDex.


Mit den Wavesexplorern ist das so eine Sache. Ich habe bisher keinen gefunden, der wirklich alle Transaktionen darstellt und da man bei Waves auch sehr viele nutzlose Token bekommt hat man schnell mal ne hohe Transaktionsanzahl. Ich habe mir sämtliche Informationen über die API gezogen:
https://nodes.wavesnodes.com/transactions/address/meineAdresse/limit/8000 und mir dann ein Programm geschrieben, dass die relevanten Einträge zu einem Excel-Dokument zusammenfasst, dass ich dann wiederum bei Cointracking importieren konnte....wie das Leute machen, die keine Programme schreiben können ist mir schleierhaft....das alles manuell zu machen dauert ggf. ewig.

Drag295
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
February 17, 2018, 02:41:14 PM
 #1974

Hallo,

mal eine ganz blöde Frage habe nun diverse Foren durch komme mit der Software auch prima zurecht, aber zum Steuerbericht eine echt blöde Frage. Das Ergebnis ist ja das gleiche was ich auch in meiner Realisierte und unrealisierte Gewinneseite sehe, dann habe ich auch verstanden das davon noch die Gebühren abgezogen werden müssen, jetzt zu meiner blöden Frage, Alle Gebühren??

Ich meine gelesen zu haben irgendwo das die Tradegebühren schon verrechnet oder vertue ich mich da, das würde dann ja heißen ich müsste den Filter bei der Tradeseite für Trades rausnehmen wenn diese schon mit drin sind, oder?? Falls alle Gebühren alle Häckchen lassen und die volle Summe von den Gewinnen abziehen, oder??

Das bedeutet jedoch im Umkehrschluß das auf der Realisierte und unrealisierte Gewinneseite die Angaben von den Coin-Kosten die sind ohne Tradegebühren, oder, also Nettokosten??

Wäre super wenn das nochmal kurz aufgeschlüsselt werden könnte, alles andere habe ich verstanden!

Ich bedanke mich vorab!
Hadrop.Boyle
Member
**
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 19


View Profile
February 17, 2018, 11:17:52 PM
 #1975

Benutzt jemand die Android App von Cointracking?

Bei mir speichert er das eingegebene Passwort nicht. Ich habe zusätzlich Fingerprint als Sec. eingestellt, und es ist sehr nervig wenn ich alle paar Tage die Logindaten neu eingeben muss.

Wanne get 10% of Cointracking? https://cointracking.info/?ref=M138678
Wanne join Binance Exchange? https://www.binance.com/?ref=11326731
Wanne join Kucoin with Bonus? https://www.kucoin.com/#/?r=7QHt5a
micha_b
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
February 19, 2018, 11:14:28 AM
 #1976

Sorry, falls die Frage bereits gestellt wurde...

Ich habe alle Börsen auf denen ich Coins habe sowie meine Exoduswallet manuell importiert, passt alles soweit.
Jedoch werden zusätzlich automatisch "BTC-Transactions" geladen, das sind natürlich alles doppelte
Buchungen, da 90% davon ebenfalls auf der Exodus Wallet sind. Wie kann man das abstellen?
Ich möchte alle Trades nur manuell einpflegen.

Danke für die Hilfe.
WaramBuffet
Member
**
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 22


View Profile
February 19, 2018, 12:21:44 PM
 #1977

Sorry, falls die Frage bereits gestellt wurde...

Ich habe alle Börsen auf denen ich Coins habe sowie meine Exoduswallet manuell importiert, passt alles soweit.
Jedoch werden zusätzlich automatisch "BTC-Transactions" geladen, das sind natürlich alles doppelte
Buchungen, da 90% davon ebenfalls auf der Exodus Wallet sind. Wie kann man das abstellen?
Ich möchte alle Trades nur manuell einpflegen.

Danke für die Hilfe.
Du hast vermutlich hier noch einen gespeichert Job: https://cointracking.info/import/bitcoin_address/
WaramBuffet
Member
**
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 22


View Profile
February 19, 2018, 12:23:05 PM
 #1978

Hallo,

mal eine ganz blöde Frage habe nun diverse Foren durch komme mit der Software auch prima zurecht, aber zum Steuerbericht eine echt blöde Frage. Das Ergebnis ist ja das gleiche was ich auch in meiner Realisierte und unrealisierte Gewinneseite sehe, dann habe ich auch verstanden das davon noch die Gebühren abgezogen werden müssen, jetzt zu meiner blöden Frage, Alle Gebühren??

Ich meine gelesen zu haben irgendwo das die Tradegebühren schon verrechnet oder vertue ich mich da, das würde dann ja heißen ich müsste den Filter bei der Tradeseite für Trades rausnehmen wenn diese schon mit drin sind, oder?? Falls alle Gebühren alle Häckchen lassen und die volle Summe von den Gewinnen abziehen, oder??

Das bedeutet jedoch im Umkehrschluß das auf der Realisierte und unrealisierte Gewinneseite die Angaben von den Coin-Kosten die sind ohne Tradegebühren, oder, also Nettokosten??

Wäre super wenn das nochmal kurz aufgeschlüsselt werden könnte, alles andere habe ich verstanden!

Ich bedanke mich vorab!
Ich finde die Frage keineswegs "blöde".
Hat das vielleicht schon jemand hier auseinandergepflückt?
Eberesche
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
February 19, 2018, 12:32:18 PM
 #1979

Hallo, ich habe folgendes Problem:
im Steuerreport werden mir unter "Abschlussbericht zu nicht verkauften Positionen" Coins angezeigt, die ich gar nicht mehr habe (ARDR, XLM und XRP).
Wie das zustande kommt kann ich einfach nicht rausbekommen. Desshalb habe ich jetzt einfach bei jedem der Coins manuell einen Verlust in gleicher Höhe eingetragen mit einem Datum nach dem letzten Trade.
Im Steuerreport erscheinen die Coins nun korrekterweise im "Bericht zu gestohlenen und verlorenen Coins". Im "Abschlussbericht zu nicht verkauften Positionen" werden sie angegeben mit 0,00 EUR Jahres End Wert und mit "nan EUR" Kaufpreis.
Was aber jetzt nicht mehr stimmt ist die aktuelle Bilanz. Hier erscheinen die drei Coins nun mit negativem Wert in Höhe des eingetragenen Verlustes.
Also entweder ich akzeptiere, dass bei den nicht verkauften Positionen Werte stehen, die ich gar nicht habe, oder ich trage einen Verlust ein und akzeptiere negative Positionen in der Bilanz.
Meine Fragen sind:
- wieso sind Bilanz und "Abschlussbericht zu nicht verkauften Positionen" so wiedersprüchlich?
- was bedeutet "nan EUR"?

micha_b
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 21
Merit: 0


View Profile
February 19, 2018, 12:56:23 PM
 #1980

Du hast vermutlich hier noch einen gespeichert Job: https://cointracking.info/import/bitcoin_address/

Ja, das war es. Vielen Dank für die prompte Hilfe Smiley
Pages: « 1 ... 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 [99] 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 ... 183 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!