c_lab
Legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
|
|
June 15, 2017, 10:53:53 PM Last edit: June 15, 2017, 11:42:53 PM by c_lab |
|
Warum werd ich das Gefühl nicht los, dass das gerade ein Deadcat bounce ist ? (Habe aber noch immer quasi alles in BTC) Wenn man den Kursverlauf mit Ende 2013 vergleicht, drängt sich die Frage auf. Nur hat sich fundamental einiges verändert. Wenn nur "die Debatte" nicht wär... Wichtig finde ich auch die Stimmung im Thread. 2013 gab es beim Crash hier ein riesiges Geheule, jetzt kommen bei 30% minus gen Fiat fast nur Kommentare wie "gesunde Korrektur", "wurde ja Zeit"... Klar, die Early Adopter sind satt, aber man kann sich auch einen anderen Reim darauf machen.
|
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4102
Merit: 7573
Decentralization Maximalist
|
|
June 16, 2017, 02:10:06 AM |
|
Es gibt aber tatsächlich wohl auch bessere Alternativen - beispielsweise ein 2MB+Segwit-Softfork. Ob der aber von den Minern akzeptiert würde ist die andere Frage. Aber wenn wir die perfekte Lösung suchen sind wir noch nächstes Jahr beschäftigt hast Du dafür eine quelle? mezzomix hat die quelle nicht genannt auf meine frage hin. Ich meine, ich hätte das auch noch wo anders gelesen (im englischen Forum irgendwo in den Bigblocker vs. Smallblocker threads) ... Hauptquelle ist aber auch bei mir mezzomix. Warum sind eigentlich Alle gegen einen Chainsplit? Ich bin ehrlich gesagt dafür. Lasst es doch einfach den Markt regeln. Immerhin ist der Bitcoin der größte Online Gamble, den es jemals gegeben hat und es ist gerade die hohe Volatilität, die den BTC Markt von anderen Märkten abgrenzt und für viele alte und neue Marktteilnehmer so interessant macht. Stellt euch mal vor ihr könnt später euren Enkelkindern erzählen, dass ihr den BTC-Chainsplit getraded habt Haha, also die Vorstellung find' ich witzig. Ich bin trotzdem gegen den Chainsplit, weil es ein Usability-GAU ist. Gerade Leute die den BTC wirklich nutzen, z.B. für internationale Überweisungen oder als Merchants die wirklich BTC und nicht nur Bitpay akzeptieren, würden wahrscheinlich erst mal warten müssen bis sich alles eingerenkt hat - sonst ist das Risiko eines 50%+-Verlustes einfach zu hoch. Das wirft uns wahrscheinlich Jahre bei der echten Nutzung zurück.
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
|
|
June 16, 2017, 04:51:24 AM Last edit: June 16, 2017, 05:09:16 AM by Mario241077 |
|
Zerfallserscheinung des Bullenmarktes? Wenn denn eher Zerfallserscheinung des Shitcoinmarktes.
Aber trotsdem Danke für die Informationsweitergabe.
+1 Dann wäre es mal wieder Zeit das Popcorn rauszuholen... Seit Candoo sich aus dem Forum verabschiedet hat gab's deutlich weniger Gelegenheit dafür. so viele Striche kann Mario gar nicht nach oben malen wenn Polo die Biege macht. Vielleicht ein Jahr danach, wenn die bösen Wunden geleckt sind. Also Striche malen kann ich immer, nur in die andere Richtung Umsatz in Japan zieht wieder an, fehlt noch MACD mit dem Abschluss der Korrektur 133K Oh Kraken CEO? Schade das ihr diesen Umsatz nicht habt, was? https://cryptowatch.de/ sorry 135K fällt weiter, weniger im Umlauf https://bitinfocharts.com/comparison/sentbyaddress-btc-eth-ltc.html#1yund steigende Nutzerzahl https://bitinfocharts.com/comparison/transactionvalue-btc-eth-ltc.html#3mist doch immer gut 12 Std. Chart mit Striche
|
|
|
|
curiosity81
Legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
|
|
June 16, 2017, 06:05:24 AM |
|
Heise hat gerade auf seiner Haupseite einen "Schwerpunkt: Kryptowährungen" www.heise.deKann sich natuerlich mit der Zeit aendern.
|
|
|
|
nrg1zer
Legendary
Activity: 1190
|
|
June 16, 2017, 06:52:15 AM |
|
Wo ist mezzo eigentlich? Irgendwie vermisse ich ihn? Ob er wohl von der GEZ gebusted wurde?
|
|
|
|
FreiFall
Full Member
Activity: 168
Merit: 103
Weggetraden!
|
|
June 16, 2017, 07:33:27 AM |
|
+11% in den letzten 7 Stunden!!
|
|
|
|
BlackFlag
|
|
June 16, 2017, 07:34:38 AM |
|
Moin, nun mal her mit eurer Meinung, schaut mal tief in die Glaskugel und sagt mir ob wir noch <2000$ fallen? so wie es jetzt aussieht ist der beschleunigte uptrend seit März ja noch intakt, oder sehe ich das falsch? +11% in den letzten 7 Stunden!!
läuft unter Korrektur von der Korrektur
|
...
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
|
|
June 16, 2017, 08:02:59 AM |
|
... nun mal her mit eurer Meinung, ...
Meinung: Korrektur ist durch. Wer richtig hart zocken will, kann auf 1700 warten. Sehr sehr sicher bullisch beurteile ich schon ein Aufprall bei 1900. Aber mal ehrlich, die liquideste umsatzstärkste Börse Finex ist gestern bei 2046 aufgeprallt. Wer nicht nachher >3000+bullisch nicht wieder ohne da stehen möchte, sollte sich sein Anteil an den 21 Millionen sichern. Meinung eines immer Halters.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
June 16, 2017, 08:03:23 AM |
|
Moin, nun mal her mit eurer Meinung, schaut mal tief in die Glaskugel und sagt mir ob wir noch <2000$ fallen? so wie es jetzt aussieht ist der beschleunigte uptrend seit März ja noch intakt, oder sehe ich das falsch?
meine Meinung... Who knows?... who cares!... Wenn der Bauch es zulässt... kaufen und halten... Ein bischen ALTs beimischen und ein paar Jahre warten... Kein Stress mit Traden, kein Stress mit Finanzamt... alles bestens
|
|
|
|
BlackFlag
|
|
June 16, 2017, 08:14:49 AM |
|
Wenn der Bauch es zulässt... kaufen und halten...
das habe ich schon hinter mir mir gehts ums nachkaufen... will nur vermeiden nun am WE bei 2500 nachzukaufen und dann 3 Jahre Bärenmarkt mitzumachen..
|
...
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
June 16, 2017, 08:24:22 AM |
|
das habe ich schon hinter mir mir gehts ums nachkaufen... will nur vermeiden nun am WE bei 2500 nachzukaufen und dann 3 Jahre Bärenmarkt mitzumachen.. sell high, buy low. ist es high? IMO schon. wie sind die fundamentaldaten? drama incoming soon.
|
|
|
|
MemberCount+1
|
|
June 16, 2017, 08:25:48 AM |
|
das habe ich schon hinter mir mir gehts ums nachkaufen... .. und ... will nur vermeiden nun am WE bei 2500 nachzukaufen und dann 3 Jahre Bärenmarkt mitzumachen..
wie passt das zusammen? Halten aber mit einem Bärenmarkt rechnen? Einfach mal Gewinne realisieren würde ich da meinen (sofern man natürlich welche hat, logisch)
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
June 16, 2017, 08:28:29 AM |
|
wie passt das zusammen? Halten aber mit einem Bärenmarkt rechnen? Einfach mal Gewinne realisieren würde ich da meinen (sofern man natürlich welche hat, logisch) Wenn beim Gewinne realisieren aber 50% Steuern anfallen würde ich mir das schwer überlegen... Da wird auch ein grosser Bär satt von und noch weiter gedacht... ein rebuy muss dann wieder mindestens 1 Jahr gehalten werden... was wenn der Mond ende 2017 erreicht wird weil Segwit kam und alle ALTs keine daseinsberechtigung mehr haben? Deswegen... halten und beim passenden Bauchgefühl nachkaufen...
|
|
|
|
BlackFlag
|
|
June 16, 2017, 08:35:51 AM Last edit: June 16, 2017, 08:48:06 AM by BlackFlag |
|
wie passt das zusammen? Halten aber mit einem Bärenmarkt rechnen? Einfach mal Gewinne realisieren würde ich da meinen (sofern man natürlich welche hat, logisch) ganz einfach, wenn ich für 10000$ nachkaufen möchte dann gibt es bei nem Kurs von 2500 --> 4 BTC und bei nem Kurs von 2000 eben 5 BTCwenn wir dann auf dem Moon aufschlagen dann ist das relativ großer unterschied (schätzungsweiße 40000$ ) das mit dem Bärenmarkt war eventuell unglücklich ausgedrückt, ärgert mich dann halt schon sozusagen 1 BTC "verschenkt" zu haben. edit: Wenn beim Gewinne realisieren aber 50% Steuern anfallen würde ich mir das schwer überlegen...
du musst keine Steuern zahlen wenn du Bitcoin als das benutzt was es ist, als Währung! genügend Akzeptanzstellen vorausgesetzt!
|
...
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
June 16, 2017, 08:46:55 AM |
|
Dann schau halt in deine Glaskugel... Meine sagt mir ich darf's nicht verraten
|
|
|
|
Herr E aus W
Newbie
Activity: 10
Merit: 0
|
|
June 16, 2017, 09:04:40 AM |
|
Da hat wohl jemand die letzte Korrektur nicht mitbekommen und bei kraken mit 2535 €/BTC zugeschlagen.
|
|
|
|
baerruscha
Newbie
Activity: 22
|
|
June 16, 2017, 09:07:07 AM |
|
Da hat wohl jemand die letzte Korrektur nicht mitbekommen und bei kraken mit 2535 €/BTC zugeschlagen.
Das war ein Fehler von Kraken (wieder einmal), es wurde nichts bei 2535 gekauft.
|
|
|
|
Herr E aus W
Newbie
Activity: 10
|
|
June 16, 2017, 09:11:26 AM |
|
Das war ein Fehler von Kraken (wieder einmal), es wurde nichts bei 2535 gekauft. Wie kommt den so etwas zu stande? Das würde mich schon interessieren. Ansonsten komme ich noch in Versuchung ein überhöhtes Verkaufsangebot einzustellen und zu hoffen das es von jemanden angenommen wird.
|
|
|
|
baerruscha
Newbie
Activity: 22
|
|
June 16, 2017, 09:19:04 AM |
|
Das war ein Fehler von Kraken (wieder einmal), es wurde nichts bei 2535 gekauft. Wie kommt den so etwas zu stande? Das würde mich schon interessieren. Ansonsten komme ich noch in Versuchung ein überhöhtes Verkaufsangebot einzustellen und zu hoffen das es von jemanden angenommen wird. Das weiß wohl nur Kraken, auch vielleicht die nichtmal. Kraken hat ganz große Probleme. Zum Teil werden einfach Orders nicht ausgeführt, oder eine Stop Loss ist auch eine Stunde danach noch offen obwohl der Kurs darunter/darüber ist. Ich selbst bin Trader und lasse deswegen bei Kraken keine Position über Nacht offen. Ein überhöhtes Verkaufsangebot bringt dir nichts, es wird zwar im Chart angezeigt, dass der Kurs dorthin ging aber wenn du dir die ausgeführten Orders ansiehst, dann siehst, dass es keine Order zu diesen Preis gab.
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
Activity: 1302
ORB has a good chance to grow.
|
|
June 16, 2017, 10:24:50 AM Last edit: June 16, 2017, 01:25:55 PM by Mario241077 |
|
hier ihr angst hasen, in Zukunft könnte der BTC viel stabiler werden. Volume 124,056 Average Vol (30d) 105,809 länger her als ich auf den ETF hinwies der hat gestern eine hervorrangende Arbeit geleistet er stürzt ab, wie angekündigt, schloss er das gap bei 288 USD Was hast er getan? shares verkauft, dann bitcoin gekauft. 288 USD per share ist ca. 3.096 USD per BTC Wasmacht ein ETF, er bremst die Verluste aber auch Gewinne Liquidität per 31.05.17 AUM $388.95M‡ https://grayscale.co/bitcoin-investment-trust/das offene GAP wurde nun geschlossen http://www.otcmarkets.com/stock/GBTC/chart Kommentar zur Rede des Bundesbankchefs Jens Weidmann über Bitcoin 16. Juni 2017 Dezentralität: Das Horrorszenario einer jeden Bank Schließlich gibt es im Bitcoin-Netzwerk keinen zentralen Akteur, der bei makroökonomischen Verwerfungen eingreifen könnte. Im Krisenfall kann eine Zentralbank Liquiditätslockerungen vornehmen, eine Option, die im Bitcoin-Netzwerk nicht darstellbar ist. Nicht zu unterschätzen sei hier der Aspekt, dass eine Zentralbank nicht insolvent gehen kann. Entsprechend möchte Weidmann, entgegen der ursprünglichen Logik von Bitcoin, an einer Emittierung von digitalen Währungen auf Zentralbankbasis forschen, da er diese für sicherer hält. Erst überlegen, dann handeln Sicherlich gibt es gute Gründe, vor allem in Hinblick auf die expansive Notenbankpolitik der EZB, das Zentralbankensystem zu kritisieren und Bitcoin und Co. als Gegengewicht zu institutionalisieren. Dennoch sollte dies offen konstruktiv und nicht dogmatisch destruktiv geschehen. Im Rahmen der digitalen Transformation und der damit einhergehenden Dezentralisierung ist es wichtig, die Bereitschaft zu zeigen Übergänge zwischen analogen und digitalen sowie zentralen und dezentralen Funktionsweisen zu ermöglichen, anstatt radikale Umbrüche zu fordern. https://www.btc-echo.de/kommentar-zur-rede-des-bundesbankchefs-jens-weidman-ueber-bitcoin/ https://www.btc-echo.de/xbt-provider-bitcoin-etn-knackt-die-100-millionen-us-dollar-marke/hab darauf hingewiesen https://grayscale.co/ethereum-classic-investment-trust/https://www.btc-echo.de/ethereum-classic-asl-erste-digitale-waehrung-auf-bloomberg-terminals/Das löste wohl Panik aus http://t3n.de/news/cyberattacken-bitcoin-boersen-831083/Fond aus Deutschland im bitcoin http://www.finanzen.net/nachricht/fonds/euro-am-sonntag-interview-fondsmanager-leber-34-buffett-hat-mich-inspiriert-34-5342447Snapshot http://www.morningstar.de/de/funds/snapshot/snapshot.aspx?id=F00000MDCPNice Performance
|
|
|
|
|