21M
Sr. Member

Activity: 450
Merit: 256
Mr. BTC
|
 |
May 30, 2017, 10:17:12 AM Last edit: May 30, 2017, 10:28:08 AM by 21M |
|
Gegenfrage:
Es wird eine Zeit kommen in der man sagt: "3000 Perfekt um wieder zu investieren". Ja, in einer Woche! Warum investiert man denn nicht jetzt bei 2200? Gegenfrage: Wer ist "man"? Es werden täglich Millionen in BTC investiert.
|
"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
|
|
|
|
|
|
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
|
|
|
Buchi-88
Legendary
Activity: 3374
Merit: 1973
|
 |
May 30, 2017, 11:11:32 AM |
|
musstest du das jetzt posten?  1200 Perfekt um wieder zu investieren ;-) Gegenfrage: Es wird eine Zeit kommen in der man sagt: "3000 Perfekt um wieder zu investieren". Warum investiert man denn nicht jetzt bei 2200? Weil ich eher Wellen und Dump/Pumps ausnutze, als bei High zu investieren, geht nicht immer auf aber dann und wann ;-)
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
 |
May 30, 2017, 11:16:48 AM |
|
Weil ich eher Wellen und Dump/Pumps ausnutze, als bei High zu investieren, geht nicht immer auf aber dann und wann ;-)
Und immer schön an die Steuer denken, gelle  Die müssen nur mal eine Börse aus irgend welchen Gründen auch immer hochnehmen... Die Personendaten und Umsätze sind dann rel. schnell bei den zuständigen Finanzbehörde. Und die Festsetzungsfrist ist 10 Jahre... ich könnte da nicht mehr gut schlafen 
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
Activity: 3374
Merit: 1973
|
 |
May 30, 2017, 11:56:30 AM |
|
Weil ich eher Wellen und Dump/Pumps ausnutze, als bei High zu investieren, geht nicht immer auf aber dann und wann ;-)
Und immer schön an die Steuer denken, gelle  Die müssen nur mal eine Börse aus irgend welchen Gründen auch immer hochnehmen... Die Personendaten und Umsätze sind dann rel. schnell bei den zuständigen Finanzbehörde. Und die Festsetzungsfrist ist 10 Jahre... ich könnte da nicht mehr gut schlafen  Ich schlafe da noch sehr beruhigt ;-)
|
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
|
 |
May 30, 2017, 12:09:28 PM |
|
... Und die Festsetzungsfrist ist 10 Jahre... ich könnte da nicht mehr gut schlafen  Ja, und die nehmen bei Steuerhinterziehung auch gern Multiplikatoren. Hochrechnen. Schätzungen. Steuerschuld ist kein Zivilrecht, sondern Verwaltungsrecht. Das heißt die Vollstreckung steht allem voran. Erst danach besteht die Möglichkeit einer eigenen Klage am Finanzgericht. Dort gibt es auch Statistiken zu. Ich glaube 97% verlieren. Bin da aber nicht auf dem laufenden. Übrigens schlafen geht an dem Tag der Tiefenprüfung bis 5 Uhr Morgens, denn steht die Hausdurchsuchung an. Und bevor Gerüchte aufkommen. Ich hatte meine Turnusmäßige normale Prüfung letztes Jahr wie immer 1A sauber bestanden. Und Bitcoin habe ich noch nie verkauft.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
 |
May 30, 2017, 12:19:02 PM |
|
Und bevor Gerüchte aufkommen. Ich hatte meine Turnusmäßige normale Prüfung letztes Jahr wie immer 1A sauber bestanden. Und Bitcoin habe ich noch nie verkauft.
Welche turnusmässige Prüfung? Als Privatmann? Ich kenne nur bei Lohnsteuer und Sozialabgaben wiederkehrende Prüfungen... Moderator: bitte nicht löschen sondern verschieben... könnte für einige hier interessant (bzw. beängstigend) werden sorry dafür 
|
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
|
 |
May 30, 2017, 12:28:00 PM |
|
Und bevor Gerüchte aufkommen. Ich hatte meine Turnusmäßige normale Prüfung letztes Jahr wie immer 1A sauber bestanden. Und Bitcoin habe ich noch nie verkauft.
Welche turnusmässige Prüfung? Als Privatmann? Ich kenne nur bei Lohnsteuer und Sozialabgaben wiederkehrende Prüfungen... Moderator: bitte nicht löschen sondern verschieben... könnte für einige hier interessant (bzw. beängstigend) werden sorry dafür  Sorry Geschäftsmann. Desswegen sagte ich doch kein Bitcoin Verkauf bei mir.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
 |
May 30, 2017, 12:31:55 PM |
|
Welche turnusmässige Prüfung? Als Privatmann? Ich kenne nur bei Lohnsteuer und Sozialabgaben wiederkehrende Prüfungen... Moderator: bitte nicht löschen sondern verschieben... könnte für einige hier interessant (bzw. beängstigend) werden sorry dafür  Sorry Geschäftsmann. Desswegen sagte ich doch kein Bitcoin Verkauf bei mir. Hast du deine BTC im Betriebsvermögen  Fällt da nicht Gewerbesteuer drauf an 
|
|
|
|
curiosity81
Legendary
Activity: 1778
Merit: 1069
|
 |
May 30, 2017, 12:53:39 PM |
|
Der Kurs bewegt sich gerade an der oberen Grenze eines Wimpels entlang, schon seit einigen Stunden. 
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
 |
May 30, 2017, 12:55:30 PM |
|
Der Kurs bewegt sich gerade an der oberen Grenze eines Wimpels entlang, schon seit einigen Stunden.  Zeig mal her... so klein kann dein Wimpel ja gar nicht sein... bei mir kratzt's unten am Wimpel 
|
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
|
 |
May 30, 2017, 12:55:46 PM |
|
Welche turnusmässige Prüfung? Als Privatmann? Ich kenne nur bei Lohnsteuer und Sozialabgaben wiederkehrende Prüfungen... Moderator: bitte nicht löschen sondern verschieben... könnte für einige hier interessant (bzw. beängstigend) werden sorry dafür  Sorry Geschäftsmann. Desswegen sagte ich doch kein Bitcoin Verkauf bei mir. Hast du deine BTC im Betriebsvermögen  Fällt da nicht Gewerbesteuer drauf an  PM geantwortet. Sorry für OT
|
|
|
|
curiosity81
Legendary
|
 |
May 30, 2017, 01:44:11 PM |
|
Rote Kerze, neuer Wimpel. 
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
 |
May 30, 2017, 01:54:26 PM |
|
Rote Kerze, neuer Wimpel.  Mich beschleicht das Gefühl das die Kerze noch um einiges länger wird...
|
|
|
|
curiosity81
Legendary
|
 |
May 30, 2017, 02:08:56 PM |
|
Rote Kerze, neuer Wimpel.  Mich beschleicht das Gefühl das die Kerze noch um einiges länger wird... Ach was, keine Angst.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
 |
May 30, 2017, 02:12:12 PM |
|
Rote Kerze, neuer Wimpel.  Mich beschleicht das Gefühl das die Kerze noch um einiges länger wird... Ach was, keine Angst. Wer schreibt hier was von Angst?  Es steht geschrieben... ich will nicht schnell reich werden... und bei günstigeren Kursen lässt sich mehr nachkaufen 
|
|
|
|
jeezy
Legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
|
 |
May 30, 2017, 02:17:17 PM |
|
Pullback auf $1900 dann launch auf $3200? 
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
 |
May 30, 2017, 02:38:08 PM |
|
sodele... gerade mal für die nächsten grossen DIPs ein paar Orders erteilt 
|
|
|
|
curiosity81
Legendary
|
 |
May 30, 2017, 02:55:12 PM |
|
Rote Kerze, neuer Wimpel.  Mich beschleicht das Gefühl das die Kerze noch um einiges länger wird... Ach was, keine Angst. Wer schreibt hier was von Angst?  Es steht geschrieben... ich will nicht schnell reich werden... und bei günstigeren Kursen lässt sich mehr nachkaufen  Je oefter das abprallt, desto besser. 
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
 |
May 30, 2017, 07:17:08 PM |
|
und wie geht´s jetzt weiter?
|
|
|
|
cryptcoin_de
|
 |
May 30, 2017, 07:51:36 PM |
|
und wie geht´s jetzt weiter?
Ganz einfach, entweder er steigt, oder er fällt. 
|
|
|
|
|