Bitcoin Forum
October 17, 2017, 07:59:23 AM *
News: Latest stable version of Bitcoin Core: 0.15.0.1  [Torrent]. (New!)

Home   Help Search Donate Login Register  
Pages: « 1 ... 2921 2922 2923 2924 2925 2926 2927 2928 2929 2930 2931 2932 2933 2934 2935 2936 2937 2938 2939 2940 2941 2942 2943 2944 2945 2946 2947 2948 2949 2950 2951 2952 2953 2954 2955 2956 2957 2958 2959 2960 2961 2962 2963 2964 2965 2966 2967 2968 2969 2970 [2971] 2972 2973 2974 2975 2976 2977 2978 2979 2980 2981 2982 2983 2984 2985 2986 2987 2988 2989 2990 2991 2992 2993 2994 2995 2996 2997 2998 2999 3000 3001 3002 3003 3004 3005 3006 3007 3008 3009 3010 3011 3012 3013 3014 3015 3016 3017 3018 3019 3020 3021 ... 3168 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 4798968 times)
bitcoinminer42
Legendary
*

Activity: 1008

in math we trust

View Profile
July 13, 2017, 06:49:21 PM

Auf welches Pferdchen setzt du denn?

Wer glaubt Nachrichten würden den Kurs beeinflussen, der glaubt auch Windkraftanlagen produzieren... Wind...
------->8--------------->8-----------------------------------------------------------------------------------------------
"Die Tulpenzwiebel-Spekulationen sind in einer Art Fieber zustande gekommen, also im Zustand der Unzurechnungsfähigkeit. Bei Spielsucht ist aber nicht der Staat zuständig, sondern der Arzt." (Niederländisches Parlament 1637)
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction. Advertise here.
1508227163
Hero Member
*

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1508227163
Reply with quote  #2

1508227163
Report to moderator
1508227163
Hero Member
*

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1508227163
Reply with quote  #2

1508227163
Report to moderator
MemberCount+1
Hero Member

Activity: 798

View Profile
July 13, 2017, 07:11:53 PM

So richtig Werbung mag ich grad für keins machen, da ich Erstens bei paar guten Projekte (rückblickend) auch etwas zeitig raus bin und nun erst einmal die allg. Depressionen abwarte. Ärgere mich darüber aber auch nicht weil ich ja maximal weniger Gewinn gemacht habe aber dafür schon ziemlich lange keinen Verlust mehr. Und ja, man hat seinen wirklichen Jackpot schon fast gehabt.  Grin

Ich setz derzeit eindeutig auf Bares was neben meiner Unentschlossenheit auch daran liegt dass, wie schon mehrmals angedeutet, die Blcokchain-Sache mir generell in eine Richtung läuft die ich ganz am Anfang gar nicht auf dem Schirm hatte aber sich jetzt zunehmend rauskristallisiert. Wir sind dann eben wirklich alle kontrollierbar mit den digitalen Währungen und weitergedacht könnte das alles ziemlich negativ für einen mal werden.

Daneben hab ich noch ein kleines Projekt (gut andere werden die Hände über den Kopf zusammen schlagen oder schmunzeln) aber ich hab da schon einen kleinen Neuwagen rausholen können. Worauf ich schon recht stolz bin. Demnächst werde ich der Truppe entwicklungsmäßig etwas helfen. Wenn es schief geht war höchstens die Arbeit umsonst im besten Falle hab ich paar hundert EUR mehr pro Monat für die nächsten Jahre.

Nachtrag: @bitcoinminer42 wir kommen wieder vom Kurs ab   Tongue
Lincoln6Echo
Legendary
*

Activity: 1778

Don't use bitcoin.de if you care about privacy!

View Profile
July 13, 2017, 07:28:43 PM

So richtig Werbung mag ich grad für keins machen, da ich Erstens bei paar guten Projekte (rückblickend) auch etwas zeitig raus bin und nun erst einmal die allg. Depressionen abwarte. Ärgere mich darüber aber auch nicht weil ich ja maximal weniger Gewinn gemacht habe aber dafür schon ziemlich lange keinen Verlust mehr. Und ja, man hat seinen wirklichen Jackpot schon fast gehabt.  Grin

Ich setz derzeit eindeutig auf Bares was neben meiner Unentschlossenheit auch daran liegt dass, wie schon mehrmals angedeutet, die Blcokchain-Sache mir generell in eine Richtung läuft die ich ganz am Anfang gar nicht auf dem Schirm hatte aber sich jetzt zunehmend rauskristallisiert. Wir sind dann eben wirklich alle kontrollierbar mit den digitalen Währungen und weitergedacht könnte das alles ziemlich negativ für einen mal werden.

Daneben hab ich noch ein kleines Projekt (gut andere werden die Hände über den Kopf zusammen schlagen oder schmunzeln) aber ich hab da schon einen kleinen Neuwagen rausholen können. Worauf ich schon recht stolz bin. Demnächst werde ich der Truppe entwicklungsmäßig etwas helfen. Wenn es schief geht war höchstens die Arbeit umsonst im besten Falle hab ich paar hundert EUR mehr pro Monat für die nächsten Jahre.

Wie kommst du dadrauf? Bitcoin bietet gute Möglichkeiten eben nicht kontrollierbar zu sein. Man muss sich halt ein bisschen mit dem Thema beschäftigt haben...
Wer im alleinigen Besitz seiner privaten Schlüssel ist hat die Kontrolle über seine coins.

▄█████▄
        ▄█████████▄
      ▄████▀   ▀████▄
    ▄████▀   ▄ ▄█▀████▄
  ▄████▀   ▄███▀   ▀████▄
▄████▀   ▄███▀   ▄   ▀████▄
█████   ███▀   ▄███   █████
▀████▄   ▀██▄▄███▀   ▄████▀
  ▀████▄   ▀███▀   ▄████▀
    ▀████▄       ▄████▀
      ▀████▄   ▄████▀
        ▀███  ████▀
          ▀█▄███▀
.
|
.
|
          ▄█████▄
        ▄█████████▄
      ▄████▀   ▀████▄
    ▄████▀   ▄ ▄█▀████▄
  ▄████▀   ▄███▀   ▀████▄
▄████▀   ▄███▀   ▄   ▀████▄
█████   ███▀   ▄███   █████
▀████▄   ▀██▄▄███▀   ▄████▀
  ▀████▄   ▀███▀   ▄████▀
    ▀████▄       ▄████▀
      ▀████▄   ▄████▀
        ▀███  ████▀
          ▀█▄███▀
unthy
MemberCount+1
Hero Member

View Profile
July 13, 2017, 07:45:14 PM

Wie kommst du dadrauf? Bitcoin bietet gute Möglichkeiten eben nicht kontrollierbar zu sein. Man muss sich halt ein bisschen mit dem Thema beschäftigt haben...
Wer im alleinigen Besitz seiner privaten Schlüssel ist hat die Kontrolle über seine coins.
Du denkst Bitcoin wird der einzige sein? Neue Konzepte, staatlich verordnete Konzepte? Auflagen für Backdoors. Die paar Crypto-Fanatiker jetzt bekommen keine Demo für irgendwas auf die Beine wenn es sein muss. Die Entwickler der jeweiligen Software müssen auch von "irgendwas" leben. Wenn paar Gesetze reinflattern zum "Schutze der Bevölkerung" kannst du mit den paar Bitcoiner auch nichts machen. Auch die Blockchain-Technologie wenn sie in vielen Lebensbereichen eingesetzt wird, vereinfacht zwar vieles auf dem ersten Blick, aber danach ist wirklich alles nachvollziehbar und kontrollierbar.

Dabei muss ja nicht mal irgendwelcher Code in der Software an sich drin sein. Später bekomme Geräterhersteller und Softwarehersteller einfach Auflagen, schau dir mal an wohin Microsoft arbeitet und dann schau mal an wo Microsoft Blockchain finanziert.  Du kannst auch Google nehmen, oder den Apfel. Und solang der Staat noch das Gewaltmonopol hat, solang wirst du auch immer den kürzeren ziehen wenn es drauf ankommt, Bitcoin hin oder her. Aber lass dir nicht die Party verderben! Wink

Kursnachtrag:

Ich bin immer hellwach wenn ich ab und zu das sehe  Tongue
Wir sind wieder bei "gesunden" 15$ angekommen. Hooray! Wink
bitcoinminer42
Legendary
*

in math we trust

View Profile
July 14, 2017, 08:12:43 AM

Sehr schön sind auch die 2 ersten Einträge dieses Freds...  Tongue

fuck you bears!

Hi Leute,

was ist da los? Seit über einer Woche ist der Bitcoin Kurs nur noch am sinken. Mittlerweise werden auf Bitmarket.eu schon Bitcoin für 10 € angeboten.
Warum passiert das? Ich meine der Mt Gox hack ist doch nun lange her, der Kurs war doch zwischendurch glaub ich auch mal wieder kurz am steigen.
Was meint ihr, wie lange wird das jetzt noch so gehen?

Wieso passiert das? Weil einige Leute gerne ihre generierten Bitcoins (...und die Investition in Hardware und Zeit) in Geld (Euro/Dollar) umtauschen wollen. Aber keine Angst, das ist kein Vertrauensverlust und auch kein Einbruch des BTC-Kurses. Das ist ein ganz normaler Verlauf und nachdem wieder ein wenig Ruhe eingekehrt ist, wird sich der BTC-Kurs wieder auf einem stabilen hohen Niveau einpendeln.

Ein bisschen mehr Vertrauen und einen längeren Atem hätte ich von einigen schon erwartet, aber mir soll's recht sein. Wenn die Panikverkäufe zunehmen und der Preis (...kurzfristig) noch ein wenig sinkt, werde ich meine Reserven sogar noch aufstocken.

Liebe Grüße E-VOLUTION

Wer glaubt Nachrichten würden den Kurs beeinflussen, der glaubt auch Windkraftanlagen produzieren... Wind...
------->8--------------->8-----------------------------------------------------------------------------------------------
"Die Tulpenzwiebel-Spekulationen sind in einer Art Fieber zustande gekommen, also im Zustand der Unzurechnungsfähigkeit. Bei Spielsucht ist aber nicht der Staat zuständig, sondern der Arzt." (Niederländisches Parlament 1637)
Giulini
Full Member

Activity: 192

View Profile
July 14, 2017, 08:31:43 AM

frage mich, sollte man vor den spannenden Entwicklungen bzgl. der potentiellen Blockchain-Forks Ende Juli bzw. August ff. die BTC in EUR/USD umtauschen ?, ggf. auch ins eigene Wallet umleiten und erstmal parken ?
BlackFlag
Hero Member

Activity: 578

View Profile
July 14, 2017, 08:38:16 AM

ggf. auch ins eigene Wallet umleiten und erstmal parken ?
das werde ich tun, besser du bist im besitz der Private keys...

...
MemberCount+1
Hero Member

View Profile
July 14, 2017, 08:39:50 AM

frage mich, sollte man vor den spannenden Entwicklungen bzgl. der potentiellen Blockchain-Forks Ende Juli bzw. August ff. die BTC in EUR/USD umtauschen ?, ggf. auch ins eigene Wallet umleiten und erstmal parken ?
Hängt von vielem ab, wenn du ohne Risiko bzw. keinen Verlust machen willst, wäre umtauschen dann doch das beste. Wenn du generell einen Fork als positiv empfindest nur das HickHack nicht mitmachen willst, wäre die beste Lösung aufs eigene Wallet zu transferieren. Wenn du von der Volatilität profitieren willst, schau nach Börsen die zwei Ketten ggf. unterstützen wollen und lass deine Coins da, ist aber eben auch das höchste Risiko. Je nach Abwägung kann man natürlich seine Bestände auch verteilen um überall mitzumachen.

Der größte Faktor bist du, was willst du mit den Coins? Lange investiert sein? Dann sollten deine Coins ja schon in der Wallet liegen und es dich eigentlich gar nicht interessieren. Kurzfristiger Gewinn? Dann musst du zwischen Risiko und Chance abwägen. Ich fahre eigentlich immer minimales Risiko, lieber kein Gewinn als einen Verlust.
bitcoinminer42
Legendary
*

in math we trust

View Profile
July 14, 2017, 08:41:48 AM

Hängt von deiner persönlichen Einschätzung ab.
Traust du deinen Börsen? dem Bitcoin an sich? Kannst du es steuerlich handeln zu verkaufen?

Wenn du HODLer bist und eher langfristig orientiert sollten deine Coins sowieso ein einem privaten Wallet sein...

Ich persönlich hatte bisher einen kleinen Teil bei bitcoin.de liegen.
Nachdem ich jedoch auf mehrfaches Nachfragen zu einem evtl. Fork keine Antwort bekam
habe ich meine Coins von dort abgezogen...

Ist mir zu heis...

Turbulenzen im Preis werde ich durch rebuy ausnutzen  Cool

edit: da war ich wohl zu langsam... aber schön zu sehen das auch unser Bärchen ähnlich getaktet ist  Cheesy

MemberCount+1
Hero Member

View Profile
July 14, 2017, 08:45:12 AM

edit: da war ich wohl zu langsam... aber schön zu sehen das auch unser Bärchen ähnlich getaktet ist  Cheesy
Na klar doch ich sehe es nur von der anderen Seite  Grin
bitcoinminer42
Legendary
*

in math we trust

View Profile
July 14, 2017, 08:46:33 AM

edit: da war ich wohl zu langsam... aber schön zu sehen das auch unser Bärchen ähnlich getaktet ist  Cheesy
Na klar doch ich sehe es nur von der anderen Seite  Grin

Ich fahre eigentlich immer minimales Risiko, lieber kein Gewinn als einen Verlust.

Du bist halt ne Pussy  Tongue

Greshamsches Geld
Hero Member

Activity: 756

View Profile
July 14, 2017, 08:48:47 AM

Bei Unsicherheit bezüglich des Ablauf.
Dort lesen: Bitcoin Forum > Local > Deutsch (German) > Trading und Spekulation  > Re: Der Aktuelle Kursverlauf blockgrösse

Ich glaube, alles wird gut und besser.

flyer88
Sr. Member

Activity: 385

View Profile
July 14, 2017, 09:08:11 AM

...
Traust du deinen Börsen? dem Bitcoin an sich? Kannst du es steuerlich handeln zu verkaufen?
...
Frag mich sowieso wie das steuerlich gehandhabt werden muss. Angenommen am ende kommen im worst case 4 Bitcoins raus, welche haltezeit nehme ich dann? Ab fork? Oder für alle 4 den Kaufzeitpunkt vor dem Fork? Per Blockchain lässt sich die Haltedauer für jeden Coin ja weiterhin bis vor dem Fork nachverfolgen. Tricky...

Giulini
Full Member

Activity: 192

View Profile
July 14, 2017, 09:10:35 AM

hab die Zeiten nicht mitbekommen, in denen ein BTC 10 Euro gekostet hat, aber die lange Zeit der stabilen 200 Euro, jetzt sind wir bei 2000 und waren vor kurzem noch höher, da sind ein paar Coins schon "viel Geld"
bitcoinminer42
Legendary
*

in math we trust

View Profile
July 14, 2017, 09:26:03 AM

hab die Zeiten nicht mitbekommen, in denen ein BTC 10 Euro gekostet hat, aber die lange Zeit der stabilen 200 Euro, jetzt sind wir bei 2000 und waren vor kurzem noch höher, da sind ein paar Coins schon "viel Geld"

Mach dich locker... noch hast du nichts verpasst... oder hat dir deine Omi schon nen BTC zu Weihnachten geschenkt? Nein? Also wird es weitergehen  Wink

Und die ganzen Skeptiker gab's damals auch schon... kennen tu ich den BTC seit ziemlich genau 1 USD...
Meine Ersten gekauft habe ich bei ca. 70 USD...

Habe ich´s bereut das ich so teuer gekauft hab - Immerhin 7000% teurer als ich hätte können? NEIN!  Kiss

Mario241077
Legendary
*

Activity: 1302

ORB has a good chance to grow.

View Profile
July 14, 2017, 11:24:42 AM

Haha was hab ich euch gesagt!?

Goldman Sachs sichert sich “SETLcoin” Patent
14. Juli 2017|

Goldman Sachs selbst beschreibt das System wie folgt:

„Ein SETLcoin-Wallet kann ein Wertpapier oder mehrere Wertpapiere beinhalten (z.B.: 1 IBM-S SETLcoin mit einem Wert von 100 IBM-Anteilen). SETLcoin-Wallets können auch verschiedene Wertpapiere beinhalten (z.B. 1 IBM-S SETLcoin und 2 „GOOG“-S SETLcoins).  Zum Beispiel könnte ein IBM-S SETLcoin gegen einen oder mehrere „GOOG“-SETLcoins (Google Anteile) eintauschbar sein, oder aber gegen 13.000 USD SETLcoins, 100 Litecoins oder 5 Bitcoins.“
https://www.btc-echo.de/goldman-sachs-sichert-sich-setlcoin-patent/

Blockchain and Bitcoin round-up: 14 July 2017
14 July, 2017
From a mystery to a European duet. Our latest blockchain and Bitcoin round-up features the secretive SafeToken, China’s Asset Collection Chain, Swissquote and Bitstamp.

A former (and anonymous) Goldman Sachs employee has launched the first “anti-bubble” derivative for Bitcoin. They didn’t reveal their name in their email or on the website. A search around hasn’t yielded results yet. It all seems unnecessarily mysterious to not reveal your name, but the person says he/she has examined Bitcoin prices from an economic theory perspective and offers sources as proof.
http://www.bankingtech.com/908831/blockchain-and-bitcoin-round-up-14-july-2017/

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
versprichnix
Sr. Member

Activity: 322

View Profile
July 14, 2017, 11:33:33 AM

Du glaubst wirklich an das, was du sagst, bist in meinen Augen also wahrhaftig. Allerdings führst du dich als Halbgott auf, und ich mag keine Götter oder Halbgötter. Diesen Thread hast du gekapert.
MemberCount+1
Hero Member

View Profile
July 14, 2017, 11:38:42 AM

Weiß nicht ...

Ist das jetzt für dich eine positive oder negative Meldung?

Also für mich klingt das nach dem Ripple-Prinzip, und nun? Das haben wir ja schon und jetzt kommt SETLcoin eben dazu. Wir haben jeden Tag neue Coins, in Zukunft sogar mit Patenten abgesichert damit keiner mehr was frei nutzen kann.
flyer88
Sr. Member

Activity: 385

View Profile
July 14, 2017, 11:44:52 AM

Vollkommen egal, Mario hats als erster gewusst.

Mario241077
Legendary
*

Activity: 1302

ORB has a good chance to grow.

View Profile
July 14, 2017, 11:49:24 AM

die member gang in action  Grin
kommt ich euch nicht lächerlich vor?

Ich habe gesagt das Sachs Alle verarscht mit ihren Prognosen   Wink

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
Pages: « 1 ... 2921 2922 2923 2924 2925 2926 2927 2928 2929 2930 2931 2932 2933 2934 2935 2936 2937 2938 2939 2940 2941 2942 2943 2944 2945 2946 2947 2948 2949 2950 2951 2952 2953 2954 2955 2956 2957 2958 2959 2960 2961 2962 2963 2964 2965 2966 2967 2968 2969 2970 [2971] 2972 2973 2974 2975 2976 2977 2978 2979 2980 2981 2982 2983 2984 2985 2986 2987 2988 2989 2990 2991 2992 2993 2994 2995 2996 2997 2998 2999 3000 3001 3002 3003 3004 3005 3006 3007 3008 3009 3010 3011 3012 3013 3014 3015 3016 3017 3018 3019 3020 3021 ... 3168 »
  Print  

Jump to:  

Sponsored by , a Bitcoin-accepting VPN.