Rent_a_Ray
Legendary
Activity: 1375
Merit: 1097
|
 |
March 03, 2025, 07:07:34 PM |
|
Vielleicht ist es die Ankündigung der Zölle beginnend ab dem 02.04.25, obwohl das gestern auch schon angeteasert wurde. Es fehlen noch 2.000$, dann ist der Pump vollständig verkauft worden. Die Trump-Season läuft jetzt schon eine Weile, das nächste Kapital dann vielleicht in ein paar Tagen. Schon etwas merkwürdig, das nachdem es offiziell gepostet wird, dann nur wenige Stunden danach wieder abwärts geht. Man würde meinen, die Nachfrage ist nachdem höher, aber es wurde/wird aktuell wieder verkauft.
Heute habe ich ein Posting auf X gesehen. Dass zeigt Trump Junior mit der Bitte an Papa (ungefähr so): "Hey Papa, ich habe eine 2 Millionen $ Position auf Bitcoin und eine 20X Leverage. Kannst du gerade etwas posten?".
Ich glaube, das ist alles schon eingepreist wenn wir es besprechen. Im Grunde sieht man ja, dass Trump seine Supporter niemals vergisst. Auch die Cryptoszene nicht. Diktatoren legen sehr viel Wert auf Loyalität. Er wird ordentlich was rocken in Crypto. Aber zu dem Preis, dass er seine Familie selbstverständlich daran teilhaben lässt. Vetternwirtschaft ist wieder populär. "Sohn, ich beschere dir 4 Milliarden Dollar, davon hätte ich gern die Hälfte. Mach genau jetzt folgendes.... blah, blah... ich poste folgendes in einer Stunde" Es klingt fast unglaublich, aber genauso ist der Typ drauf. Ihr habt die Bio (Kinofilm) über ihn gesehen? Es hilft zu verstehen wie dieser Mensch tickt. Bau jeden Scheiß, aber gib niemals zu, dass du etwas falsches oder illegales gemacht hast und sei immer der Gewinner. Auch wenn alle Gerichte das Gegenteil behaupten.
|
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
Activity: 2646
Merit: 2265
|
 |
March 03, 2025, 07:09:28 PM |
|
Heute habe ich ein Posting auf X gesehen. Dass zeigt Trump Junior mit der Bitte an Papa (ungefähr so): "Hey Papa, ich habe eine 2 Millionen $ Position auf Bitcoin und eine 20X Leverage. Kannst du gerade etwas posten?".
Genau so isses. Aber 100 prozentig. Genau mein denken. Ich weiß gar nicht mehr was ich von diesem ganzen Scheiß halten soll. Auf NTV liest man ja auch einen netten Artikel über die "Reserven" . Und ja. Es werden sich einige darüber freuen. Aber ich denke am meisten freuen sich die Leute die um Tim Toupet Trump herumschwirren . Nur noch Insiderhandel. Ich denke der ganze Crypto Space wird noch ganz schön durcheinander gewirbelt werden. Es kommen noch heiße Zeiten auf uns "Nichtwissern" oder Zuspätwissern zu . Mir gefällt der ganze Quatsch eigentlich überhaupt nicht.
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
Activity: 4074
Merit: 3664
|
 |
March 03, 2025, 07:11:46 PM |
|
Es klingt fast unglaublich, aber genauso ist der Typ drauf. Ihr habt die Bio (Kinofilm) über ihn gesehen? Es hilft zu verstehen wie dieser Mensch tickt. Bau jeden Scheiß, aber gib niemals zu, dass du etwas falsches oder illegales gemacht hast und sei immer der Gewinner. Auch wenn alle Gerichte das Gegenteil behaupten.
Meinst Du diesen Film hier? -> The Apprentice – The Trump Story Falls ja, muss ich mir den schnellstens einmal anschauen...viellleicht verstehe ich ihn dann auch irgendwann! Die Kurse werden inzwischen wieder ehrlicher, mal sehen für wie lange.
|
|
|
|
Rent_a_Ray
Legendary
|
 |
March 03, 2025, 07:12:42 PM |
|
Meinst Du diesen Film hier? -> The Apprentice – The Trump Story
Falls ja, muss ich mir den schnellstens einmal anschauen...viellleicht verstehe ich ihn dann auch irgendwann! Die Kurse werden inzwischen wieder ehrlicher, mal sehen für wie lange.
Genau, gucken sofort.... Er hat sogar seinen Schöpfer und Lehrer Roy Cohn komplett überrascht. Was dieser vorspielte, hat Trump gelebt. Er hat ein wahres Monster geschaffen.... Übrigens ist der Film nichtmal langweilig. Ich dachte kürzlich es wäre eine Doku, aber es ist ein Spielfilm. IMDB 7,1.
|
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
Activity: 2814
Merit: 3131
|
 |
March 03, 2025, 07:21:43 PM |
|
Genau so isses. Aber 100 prozentig. Genau mein denken. Ich weiß gar nicht mehr was ich von diesem ganzen Scheiß halten soll. Der Präsi-Scam machts möglich und ich vermute, dass wenn es sogar ans Licht kommen wird, das die Beteiligten dann zur Not einfach begnadigt werden. Die Erfahrungen wurden in Vergangenheit gesammelt und man weiss wie/wo/was möglich ist. Hier wird wohl einfach nur die Möglichkeit ausgenutzt um Vermögen anzusammeln. Wenn Elon Musk in Vergangenheit etwas gepostet hat, dann wurde unmittelbar darauf reagiert, das ist jetzt anders. Das gleiche werden wir glaube bei Trump auch sehen, aktuell wartet der Markt auf Reaktionen von ihm. Realistisch betrachtet: Wenn ein Präsident einer Nation verkündet wird, dass zb. die Gold-Reserven nachhaltig aufgestockt werden, dann wird die Nachfrage für Gold unmittelbar steigen. Was wir gesehen haben in den letzten Stunden, ist etwas ganz anders. Es klingt fast unglaublich, aber genauso ist der Typ drauf. Ihr habt die Bio (Kinofilm) über ihn gesehen? Es hilft zu verstehen wie dieser Mensch tickt. Bau jeden Scheiß, aber gib niemals zu, dass du etwas falsches oder illegales gemacht hast und sei immer der Gewinner. Auch wenn alle Gerichte das Gegenteil behaupten. Ich hab den Film von ihm nicht gesehen, wusste garicht das es einen von ihm gibt. Großes Interesse habe ich nicht wirklich mir das anzusehen, aber ich werde mal danach suchen.
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
|
 |
March 03, 2025, 07:24:54 PM |
|
Genau, gucken sofort....
Die Frau hat für heute andere Pläne, aber morgen dann Pflichtprogramm!  IMDB 7,1.
Alles über 6.0 ist in der Regel anschaubar. Das auf und ab ist doch ein Hammer für die Trader gerade. Wenn es rauf geht zünden sofort die Nachbrenner und wenn es wie jetzt abwärts geht, dann gleich mit Lawine im Nacken. Herrlich wenn man sowas kann, ich bin leider raus, dass machen meine Nerven niemals mit! 
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Activity: 2660
Merit: 1267
goodbye sweetest cat of em all
|
 |
March 03, 2025, 07:25:58 PM |
|
Trump ist dieses mal mehr an Staatstreich und seiner narzisstischen Rache am "woken Washington" interessiert. Aktien- und Kryptomärkte interessieren ihn nicht wirklich (ausser für inside trades).
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
willi9974
Legendary
Activity: 4116
Merit: 3903
♻️ Automatic Exchange
|
 |
March 03, 2025, 10:40:53 PM |
|
So die Kerze von Küstern ist schon wieder weggeblasen. Die Tür doch noch nicht zumindest es zieht noch? Was war denn jetzt wieder, doch keine Ambitionen von BTC Reserve in den USA? Irgendwie macht es wohl mehr Sinn, nicht jeden Tag auf den Kurs und News zu achten, sondern in den Winterschlaf zu gehen und in einem Jahr wieder auf der Matte stehen, wäre einfacher 
|
░░░░▄▄████████████▄ ░▄████████████████▀ ▄████████████████▀▄█▄ ▄███████▀▀░░▄███▀▄████▄ ▄██████▀░░░▄███▀░▀██████▄ ██████▀░░▄████▄░░░▀██████ ██████░░▀▀▀▀░▄▄▄▄░░██████ ██████▄░░░▀████▀░░▄██████ ▀██████▄░▄███▀░░░▄██████▀ ▀████▀▄████░░▄▄███████▀ ▀█▀▄████████████████▀ ▄████████████████▀░ ▀████████████▀▀░░░░ | | CCECASH | | | | |
|
|
|
Rent_a_Ray
Legendary
|
 |
March 04, 2025, 05:17:03 AM |
|
So die Kerze von Küstern ist schon wieder weggeblasen. Die Tür doch noch nicht zumindest es zieht noch? Was war denn jetzt wieder, doch keine Ambitionen von BTC Reserve in den USA? Irgendwie macht es wohl mehr Sinn, nicht jeden Tag auf den Kurs und News zu achten, sondern in den Winterschlaf zu gehen und in einem Jahr wieder auf der Matte stehen, wäre einfacher  Ich fürchte, dass die USA ihre Unterstützung für die Ukraine haben fallen lassen und die Strafzölle gegen Kanada, Mexico und China treten heute ein.
|
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
|
 |
March 04, 2025, 05:31:16 AM |
|
Ich fürchte, dass die USA ihre Unterstützung für die Ukraine haben fallen lassen und die Strafzölle gegen Kanada, Mexico und China treten heute ein. Trump ist der Meinung, das Selenskyj keinen Frieden will, solange er von Amerika Waffen bekommt. Es gibt aber noch Europa, ob von dort aus jetzt mehr geliefert wird oder nicht, die kommenden Tage werden neue Storys liefern. Der Kurs ist unter Spannung, denn wie du schreibst, auch die Nachricht der Zölle wirkt mit. Aber falls die Bitcoin Reserve kommt, dann haben wir den Kursanstieg gesehen und das sollte dann genauso schnell wieder aufwärts gehen.
|
|
|
|
PicoCoin
Member

Activity: 353
Merit: 28
|
 |
March 04, 2025, 07:42:54 AM |
|
So die Kerze von Küstern ist schon wieder weggeblasen. Die Tür doch noch nicht zumindest es zieht noch? Was war denn jetzt wieder, doch keine Ambitionen von BTC Reserve in den USA? Irgendwie macht es wohl mehr Sinn, nicht jeden Tag auf den Kurs und News zu achten, sondern in den Winterschlaf zu gehen und in einem Jahr wieder auf der Matte stehen, wäre einfacher  Ich fürchte, dass die USA ihre Unterstützung für die Ukraine haben fallen lassen und die Strafzölle gegen Kanada, Mexico und China treten heute ein. Zuerst pusht er mit seinem post die cryptos, dann ist alles im freien Fall durch seine Zölle und seiner Ukrainepolitik. China und Kanada haben schon Vergeltungszölle am Start...am liebsten würde ich dem Blonden die Perücke vom Kopf hauen. 
|
|
|
|
|
MaxMueller
Legendary
Activity: 1204
Merit: 3980
✅ NO KYC
|
 |
March 04, 2025, 09:55:02 AM Merited by 1miau (2), d5000 (1) |
|
Zuerst pusht er mit seinem post die cryptos, dann ist alles im freien Fall durch seine Zölle und seiner Ukrainepolitik.
Die Verwerfungen bei den Zöllen waren ja durchaus zu erwarten. Ich bin mir allerdings unschlüssig ob das nicht evtl. vielmehr günstige Einkaufszeitpunkte sein könnten?! Aktuell isoliert sich Trump im Eiltempo, direkte Nachbarn werden zu Gegnern, Europa sieht in Trump aufgrund der imperialistischen Betrachtungsweise in Sachen Ukraine auch keinen Partner mehr und renommierte Tageszeitungen hierzulande sprechen vom Trump-Regime und dass man sich an den Begriff besser schon mal gewöhnen sollte. In Sachen Ukraine kann ein Friedensdeal unter Trump inzwischen relativ sicher ausgeschlossen werden. In Sachen Zölle, kann wohl auch ausgeschlossen werden, dass der Plan das Ausland für den US-Wohlstand bezahlen zu lassen aufgehen wird. Aktuell dürfte ja eher das Gegenteil der Fall sein: die Zölle schüren die Unsicherheit, Gegenzölle werden die US-Inflation treiben, was mittelfristig wieder zu Zinserhöhungen führen dürfte. Zinserhöhungen + Unsicherheit sind Gift für die Wirtschaft, bei S&P/Dow Jones/Nasdaq ist ja gestern auch schon Ernüchterung eingetreten. Bin auch mal gespannt wo er die Einsparungen für seine Steuerpläne hernimmt. Wenn er bei Sozialleistungen kürzt dürfte das + die Aussicht erhöhter Inflation ziemlich sicher dazu führen, dass es dem Durchschnittsamerikaner in 1-2 Jahren schlechter gehen wird als heute. Ob die große Migrantenkeule davon wird ablenken können wird sich zeigen. Insgesamt liegen jetzt die Maximalforderungen auf dem Tisch und die Unsicherheit ist groß, aber für einen "Deal" wird sich auch Trump bewegen und er muss sich bewegen, denn er will ja seine Versprechen einlösen und nicht das Gegenteil davon. Also ja, vermutlich werden wir noch ein paar mal den Fahrstuhl sehen, aber am Ende wird Trump Kompromisse eingehen müssen, ich sehe daher noch keinen Grund zur Panik.
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Activity: 2660
Merit: 1267
goodbye sweetest cat of em all
|
Zuerst pusht er mit seinem post die cryptos, dann ist alles im freien Fall durch seine Zölle und seiner Ukrainepolitik.
Die Verwerfungen bei den Zöllen waren ja durchaus zu erwarten. Ich bin mir allerdings unschlüssig ob das nicht evtl. vielmehr günstige Einkaufszeitpunkte sein könnten?! Aktuell isoliert sich Trump im Eiltempo, direkte Nachbarn werden zu Gegnern, Europa sieht in Trump aufgrund der imperialistischen Betrachtungsweise in Sachen Ukraine auch keinen Partner mehr und renommierte Tageszeitungen hierzulande sprechen vom Trump-Regime und dass man sich an den Begriff besser schon mal gewöhnen sollte. In Sachen Ukraine kann ein Friedensdeal unter Trump inzwischen relativ sicher ausgeschlossen werden. In Sachen Zölle, kann wohl auch ausgeschlossen werden, dass der Plan das Ausland für den US-Wohlstand bezahlen zu lassen aufgehen wird. Aktuell dürfte ja eher das Gegenteil der Fall sein: die Zölle schüren die Unsicherheit, Gegenzölle werden die US-Inflation treiben, was mittelfristig wieder zu Zinserhöhungen führen dürfte. Zinserhöhungen + Unsicherheit sind Gift für die Wirtschaft, bei S&P/Dow Jones/Nasdaq ist ja gestern auch schon Ernüchterung eingetreten. Bin auch mal gespannt wo er die Einsparungen für seine Steuerpläne hernimmt. Wenn er bei Sozialleistungen kürzt dürfte das + die Aussicht erhöhter Inflation ziemlich sicher dazu führen, dass es dem Durchschnittsamerikaner in 1-2 Jahren schlechter gehen wird als heute. Ob die große Migrantenkeule davon wird ablenken können wird sich zeigen. Insgesamt liegen jetzt die Maximalforderungen auf dem Tisch und die Unsicherheit ist groß, aber für einen "Deal" wird sich auch Trump bewegen und er muss sich bewegen, denn er will ja seine Versprechen einlösen und nicht das Gegenteil davon. Also ja, vermutlich werden wir noch ein paar mal den Fahrstuhl sehen, aber am Ende wird Trump Kompromisse eingehen müssen, ich sehe daher noch keinen Grund zur Panik. Ich sehe das noch nicht als "Einkaufszeitpunkte". Die ohnehin sehr angespannten Börsen vertragen seine Zollpolitik vermutlich nur sehr schlecht. Ausserdem dreht er mit seinem "negativen Stimulus" - diesen Sparmaßnahmen (und Massenentlastungen) - auch der Binnenwirtschaft den Saft ab. Zölle usw. treiben die Inflation hoch, das verhindert (so lange er die FED noch nicht kontrolliert) auch weitere Zinssenkungen. Nur die berühmte schwäbische Hausfrau und Christian Lindner glauben ernsthaft, dass man mit radikalen Sparmaßnahmen die Wirtschaft anregen kann. Und die Trumpisten natürlich. Wobei "Sparen" bei denen auch eher "umlenken" bedeuten dürfte. Eine dicke Steuersenkung könnte durchaus noch kommen. Ich bin gerade auch skeptisch, ob er es wirklich noch schafft die "Trump-bubble" an den Märkten aufzublasen. Er scheint zu viele sehr gegenläufige Projekte gleichzeitig gestartet zu haben. Krypto scheint definitiv nur ein Spielfeld für Insidertrades seiner Spiessgesellen zu sein. Das kann für uns auch langfristig noch sehr schlimme Konsequenzen haben, was Regulierungen durch seine Nachfolger (falls es jemals wieder welche geben wird) usw. angeht. Aber ich sehe (leider) sehr gute Einkaufszeitpunkte in der Zukunft.
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
|
 |
March 04, 2025, 11:58:21 AM Merited by MaxMueller (1) |
|
Aber ich sehe (leider) sehr gute Einkaufszeitpunkte in der Zukunft. Das sieht stark danach aus, vermutlich gibt es in Kürze einen weiteren Drop. Die USA soll laut Elon Musk aus der NATO austreten: Nach Oval-Office-Eklat: Musk befürwortet Nato-Austritt der USA https://www.fr.de/politik/usa-senator-lee-oval-office-eklat-musk-elon-nato-austritt-zr-93603396.htmlOder evtl. hat das schon zu dem Drop der letzten 24 Stunden geführt. Also ja, vermutlich werden wir noch ein paar mal den Fahrstuhl sehen, aber am Ende wird Trump Kompromisse eingehen müssen, ich sehe daher noch keinen Grund zur Panik. Die Trump-Season läuft weiter, ein starkes hin und her beim Kurs. Stand jetzt sind es "nur" -15% in den letzten 30 Tagen. In $ ist das natürlich viel Geld, aber da gab es schon höhere Drops. Möglicherweise würde eine Nachricht einer europäischen Bitcoin Reserve das kurzfristig nicht auffangen. Gefühlt haben die Amis alle Augen auf sich.
Oder es ist einfach nur das: “Hey bro, lets place a $200m #bitcoin short and get dad to tweet about tariffs” https://x.com/MartiniGuyYT/status/1896830226367488367
|
|
|
|
MaxMueller
Legendary
Activity: 1204
Merit: 3980
✅ NO KYC
|
 |
March 04, 2025, 12:48:13 PM |
|
Krypto scheint definitiv nur ein Spielfeld für Insidertrades seiner Spiessgesellen zu sein. Das kann für uns auch langfristig noch sehr schlimme Konsequenzen haben, was Regulierungen durch seine Nachfolger (falls es jemals wieder welche geben wird) usw. angeht.
Aber ich sehe (leider) sehr gute Einkaufszeitpunkte in der Zukunft.
Da bin ich absolut bei dir, Krypto sind bei Trump völlig nebensächlich bzw. für dessen politische Ziele unerheblich. Ich meinte die Einkaufszeitpunkte auch nicht zum aktuellen Kurs sondern eher in der Richtung jetzt schonmal die Limit-Orders im Bereich 80-65k$ platzieren um für die möglicherweise sehr kurzfristigen Schwankungen vorbereitet zu sein. Ich will damit nicht sagen, dass die Kurse mittelfristig fallen werden, aber die Schwankungen dürften sehr wohl zunehmen....
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
|
 |
March 04, 2025, 07:57:19 PM |
|
Ich hab den Film von ihm nicht gesehen, wusste garicht das es einen von ihm gibt. Großes Interesse habe ich nicht wirklich mir das anzusehen, aber ich werde mal danach suchen.
Wenn Du ihn angesehen hast, denke immer an seine 3 Regeln. Danach kann man wohl erahnen wie der Typ tickt. Wäre heute Nachmittag fast schon wieder schwach geworden um ein bisschen zu akkumulieren, aber inzwischen macht sich in meinem Bauch auch eher das Gefühl breit, auf die richtigen Schnäppchen zu warten. Ich meinte die Einkaufszeitpunkte auch nicht zum aktuellen Kurs sondern eher in der Richtung jetzt schonmal die Limit-Orders im Bereich 80-65k$ platzieren um für die möglicherweise sehr kurzfristigen Schwankungen vorbereitet zu sein.
So wie wir im Augenblick hin und her Tanzen muss man sich auf fast alles vorbereiten. Was hecken sie wohl als nächstes auf der anderen Seite vom Teich aus das die Kurse extrem hoch oder runter treiben wird?
|
|
|
|
|
Beobachter_90
|
 |
March 04, 2025, 08:22:28 PM |
|
Mit welchen Kursen rechnest du im schlimmsten Fall?
|
Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4606
Merit: 10525
Decentralization Maximalist
|
Interessant finde ich gerade bei der Trump-Thematik, dass hier im Forum die Trump-Fans zur Zeit ziemlich ruhig sind, selbst im Wall Observer mehren sich die kritischen Töne. Ob man einfach auf der Welle im November mitgeflogen ist ... und jetzt "die Wahrheit", also dass Trump ein eher lausiger bis katastrophaler Regent ist bzw. sein wird, herauslässt?
Schön wäre natürlich, wenn das wirklich dazu führt, dass die Bitcoiner insgesamt wieder etwas Distanz zu Trump (und eigentlich allen Staaten und Regenten) herstellen und sich die Ansicht durchsetzt, dass Bitcoin keine Staaten und Reserven braucht, sondern eine Community und Hodler. Man wird ja wohl noch träumen dürfen ...
Es ging ja wieder etwas aufwärts heute nach dem (je nach Zeitzone vor-) gestrigen Drop, der Chart sieht für mich aber immer noch schlecht aus (lower highs, immerhin keine lower lows). Laut WO gibt es Gerüchte, Trump könnte am Freitag das Ende der Kapitalertragsteuer auf Krypto verkünden. Das könnte noch einmal zu einem Aufbäumen führen und vielleicht den Seitwärtsmarkt nur relativ knapp unter 100k retten. Andererseits ... "sell the news" ist in der jetzigen Situation auch bei positiven News immer drin.
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
Activity: 4494
Merit: 3319
|
 |
March 05, 2025, 09:26:03 AM |
|
Interessant finde ich gerade bei der Trump-Thematik, dass hier im Forum die Trump-Fans zur Zeit ziemlich ruhig sind, selbst im Wall Observer mehren sich die kritischen Töne. Ob man einfach auf der Welle im November mitgeflogen ist ... und jetzt "die Wahrheit", also dass Trump ein eher lausiger bis katastrophaler Regent ist bzw. sein wird, herauslässt? Er macht das ja nicht zum ersten Mal, daher woher sollte da eine Verwunderung kommen  Schön wäre natürlich, wenn das wirklich dazu führt, dass die Bitcoiner insgesamt wieder etwas Distanz zu Trump (und eigentlich allen Staaten und Regenten) herstellen und sich die Ansicht durchsetzt, dass Bitcoin keine Staaten und Reserven braucht, sondern eine Community und Hodler. Man wird ja wohl noch träumen dürfen ... Warum sollten sie das, siehe dir Artikel Börsenbezogenen Medien an. Bitcoin: Trump trommelt Krypto‑Elite im Weißen Haus zusammen Der Gipfel könnte ein entscheidender Schritt sein, um die Beziehungen zwischen der Krypto-Industrie und der Regierung deutlich zu verbessern. Ob Trumps Pläne für eine strategische Reserve und die Lockerung der SEC-Regulierung tatsächlich die erhoffte Innovationswelle auslösen, bleibt abzuwarten. Anleger bleiben derweil an Bord. Es ging ja wieder etwas aufwärts heute nach dem (je nach Zeitzone vor-) gestrigen Drop, der Chart sieht für mich aber immer noch schlecht aus (lower highs, immerhin keine lower lows). Laut WO gibt es Gerüchte, Trump könnte am Freitag das Ende der Kapitalertragsteuer auf Krypto verkünden. Das könnte noch einmal zu einem Aufbäumen führen und vielleicht den Seitwärtsmarkt nur relativ knapp unter 100k retten. Andererseits ... "sell the news" ist in der jetzigen Situation auch bei positiven News immer drin. Wie ich schon vor kurzem geschrieben habe, ich gehe sogar noch von einem neuen ATH aus dieses Jahr, sollte die Dilettanten (Global gesehen) die gerade am Werk sind nicht alles verhunzen.
|
|
|
|
|
hZti
|
Schön wäre natürlich, wenn das wirklich dazu führt, dass die Bitcoiner insgesamt wieder etwas Distanz zu Trump (und eigentlich allen Staaten und Regenten) herstellen
Nach meinem Empfinden sind es eher die Trump Fans die sich dem Bitcoin annähern, als die Bitcoiner die sich Trump annähern. Mir wäre es recht wenn sich die ganzen MAGA Influenzer lieber wieder um Trump als um den Bitcoin kümmern würden. Die ganze Aufmerksamkeit die der Bitcoin momentan erhält wird unweigerlich dazu führen, dass ein nächster Crypto Winter passieren wird. Meiner Meinung nach sind nämlich zu viele Leute mittlerweile investiert um Geld zu verdienen und weil es angesagt ist in Bitcoin zu investieren. Diese Leute werden allerdings allesamt in Panik verfallen und verkaufen, wenn die Kurse nicht mehr weiter steigen. Davon wird sich der Markt einige Monate/Jahre erholen müssen, wenn es so weit ist.
|
|
|
|
|
|