MinoRaiola
Legendary
Activity: 2814
Merit: 3127
|
 |
June 22, 2025, 04:36:00 PM |
|
Nach mittlerweile über 30 Tagen und einem Kurs von + 100.000$ pro Bitcoin ist die Mauer mal wieder nach unten durchgebrochen. Schuld daran ist der Angriff der Amerikaner auf Iran. Berichte auf X von einem "außergewöhnlichen Erfolg" der Amerikaner, zu einem "es gibt keine Schäden" der Iraner. Die Informationsquelle X ist schon extrem unglaubwürdig. So schnell wird dieser Konflikt evtl. nicht enden und damit wären es 5 Länder die sich am einem Krieg beteiligen (Amerika, Israel, Iran, Ukraine, Russland) - wollen wir mal hoffen, dass es kein NATO vs BRICS wird. Bitcoin fällt unter 100.000 US-Dollar – Altcoins bluten https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/bitcoin-faellt-unter-100-000-us-dollar-altcoins-bluten-209850/Der Tag Morgen wird vielleicht mit einem Abverkauf an der Börsen weitergehen und ich hoffe Bitcoin hat dies jetzt schon hinter sich gebracht. Stand jetzt sind es knapp -8,5% innerhalb der letzten 30 Tage, davon ein -4,5% in den letzten 24h.
|
|
|
|
|
Beobachter_90
|
 |
June 22, 2025, 07:58:38 PM |
|
Nach mittlerweile über 30 Tagen und einem Kurs von + 100.000$ pro Bitcoin ist die Mauer mal wieder nach unten durchgebrochen. Schuld daran ist der Angriff der Amerikaner auf Iran. Berichte auf X von einem "außergewöhnlichen Erfolg" der Amerikaner, zu einem "es gibt keine Schäden" der Iraner. Die Informationsquelle X ist schon extrem unglaubwürdig. So schnell wird dieser Konflikt evtl. nicht enden und damit wären es 5 Länder die sich am einem Krieg beteiligen (Amerika, Israel, Iran, Ukraine, Russland) - wollen wir mal hoffen, dass es kein NATO vs BRICS wird. Bitcoin fällt unter 100.000 US-Dollar – Altcoins bluten https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/bitcoin-faellt-unter-100-000-us-dollar-altcoins-bluten-209850/Der Tag Morgen wird vielleicht mit einem Abverkauf an der Börsen weitergehen und ich hoffe Bitcoin hat dies jetzt schon hinter sich gebracht. Stand jetzt sind es knapp -8,5% innerhalb der letzten 30 Tage, davon ein -4,5% in den letzten 24h. Heute scharren vermutlich die ETF's mit dem Füßen, dass Sie morgen verkaufen können
|
Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4606
Merit: 10505
Decentralization Maximalist
|
 |
June 22, 2025, 08:24:03 PM |
|
Der Kursverlauf ist aber trotzdem "interessant": Der Angriff wurde ja schon früh in der Nacht bekannt, aber da ging es erst mal nur so 2% runter und der Kurs hielt sich dann lange über 102,000$. Der größere Rutscher (-4% in einer Stunden) kam rund 12 Stunden nach dem Angriff.
@mv1986: Ich meinte ja schon zu Beobachter_90, dass für mich viel von der Goldpreisentwicklung abhängt. Ich sehe einfach kein so großes Potenzial im Gold, dass sich extra Raumfahrtmissionen zum Goldabbau zu Asteroiden in absehbarer Zeit (zu den Lebzeiten der meisten von uns, meine ich hier) lohnen würden, selbst wenn sie technisch möglich sind. Das mag in der derzeitigen Situation, wo der Goldpreis kaum zu stoppen ist, auf den ersten Blick anders aussehen, aber im Bezug auf Unsicherheit haben wir eben schon lange nicht mehr so geopolitisch turbulente Wochen erlebt wie die ersten Monate 2025. Und bezüglich Raumfahrt bin ich recht skeptisch, dass da die Kosten so stark fallen werden. Bei Bohrungen in den Erdmantel ebenfalls. Wenn das so einfach wäre, hätten wir unsere Energieprobleme vorher schon längst durch Geothermie gelöst ...
IMO hält sich der Bitcoin trotzdem noch gut. Natürlich kann es nächste Woche, wenn die Spannung aufrecht bleibt, durchaus noch mal in den 8xxxx Bereich runter gehen. Aber das hätte ich eigentlich schon beim israelischen Angriff erwartet und jetzt sowieso, und wir sind weiter weniger als 15% unter dem ATH. Für mich ist das ein klares Indiz, dass Bitcoin trotz allem langsam anfängt, am "Krisenasset"-Markt zu knabbern. Nur ein wirklich großer Crash, etwa in den Bereich der 2024er Tiefs, würde meinen Eindruck da trüben.
|
|
|
|
HeRetiK
Legendary
Activity: 3430
Merit: 2321
|
 |
June 23, 2025, 10:11:45 AM |
|
Der Kursverlauf ist aber trotzdem "interessant": Der Angriff wurde ja schon früh in der Nacht bekannt, aber da ging es erst mal nur so 2% runter und der Kurs hielt sich dann lange über 102,000$. Der größere Rutscher (-4% in einer Stunden) kam rund 12 Stunden nach dem Angriff. Der größere Rutscher war vom Timing her interessanterweise zeitnah der Bekanntmachung einer Gesetzesänderung welche dem Staat Texas strategische Bitcoin Reserven ermöglicht. IMO hält sich der Bitcoin trotzdem noch gut. Natürlich kann es nächste Woche, wenn die Spannung aufrecht bleibt, durchaus noch mal in den 8xxxx Bereich runter gehen. Aber das hätte ich eigentlich schon beim israelischen Angriff erwartet und jetzt sowieso, und wir sind weiter weniger als 15% unter dem ATH. Für mich ist das ein klares Indiz, dass Bitcoin trotz allem langsam anfängt, am "Krisenasset"-Markt zu knabbern. Nur ein wirklich großer Crash, etwa in den Bereich der 2024er Tiefs, würde meinen Eindruck da trüben.
Absolut! Im letzten Zyklus wäre Bitcoin hier noch jedesmal übelst eingeknickt. Auf der anderen Seite muss man allerdings sagen dass der Aktienmarket auch nachwievor sehr resilient ist, insofern könnte man argumentieren das Bitcoin derzeit einfach mit den Aktienmärkten seitwärts mitzieht.
|
|
|
|
|
MaxMueller
Legendary
Activity: 1190
Merit: 3980
✅ NO KYC
|
 |
June 24, 2025, 08:20:51 AM |
|
Der Kurs geht wieder Bergauf und steht aktuell schon wieder bei ~$105k Scheinbar haben Strategy und Metaplanet wieder fleißig eingekauft, Strategy 245 BTC für ~$26 Mio und Metaplanet 1.111 BTC für $118 Mio. Ich hab heute Nacht übrigens von einem Ausbruch auf $115k geträumt, weiß nicht ob das ein Zeichen oder eher Wunschdenken ist...
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
|
 |
June 24, 2025, 11:29:06 AM |
|
Der Kurs geht wieder Bergauf und steht aktuell schon wieder bei ~$105k Vor einigen Jahren hätte man die Steigerung von ca. 4.000$ als extremen Pump gesehen, das wirkt heute fast normal. Nach den News heute, der Veröffentlichung das Israel und Iran die Waffenruhe gebrochen habe, hat der Kurs aufgehört zu steigen, er ist aber auch bis dato nicht wieder eingebrochen. Und nebenbei sind es nur noch 6% zu einem neuen ATH. Evtl. wird es ja klappen, wenn Texas den ersten Bitcoin-Kauf veröffentlicht. Es sollen wohl 10.000.000$ für den ersten Kauf eingesetzt werden.
|
|
|
|
mv1986
Legendary
Activity: 2772
Merit: 2209
|
 |
June 25, 2025, 03:25:53 PM |
|
@mv1986: Ich meinte ja schon zu Beobachter_90, dass für mich viel von der Goldpreisentwicklung abhängt. Ich sehe einfach kein so großes Potenzial im Gold, dass sich extra Raumfahrtmissionen zum Goldabbau zu Asteroiden in absehbarer Zeit (zu den Lebzeiten der meisten von uns, meine ich hier) lohnen würden, selbst wenn sie technisch möglich sind. Das mag in der derzeitigen Situation, wo der Goldpreis kaum zu stoppen ist, auf den ersten Blick anders aussehen, aber im Bezug auf Unsicherheit haben wir eben schon lange nicht mehr so geopolitisch turbulente Wochen erlebt wie die ersten Monate 2025. Und bezüglich Raumfahrt bin ich recht skeptisch, dass da die Kosten so stark fallen werden. Bei Bohrungen in den Erdmantel ebenfalls. Wenn das so einfach wäre, hätten wir unsere Energieprobleme vorher schon längst durch Geothermie gelöst ...
Deswegen hatte ich das ja auch als Kollateraleffekte bezeichnet, die durchaus möglich sein könnten. Einerseits ist mir auch klar, dass man das realistisch betrachten muss, aber andererseits hätte die Welt von heute vor 50 Jahren auch keiner für realistisch gehalten. Smartphones, Laptop, Internet durch Satelliten auf der ganzen Welt, SpaceX, autonome Autos etc. Die Liste ist eigentlich noch viel länger, weil wir Normalos die technischen Fortschritte nur partiell mitkriegen und sich die großen Dinge beim Militär abspielen. Ich stimme Dir zunächst zu, dass das nicht von heute auf morgen passieren wird. Aber ich würde mich jetzt auch nicht trauen zu sagen, dass das in 30 Jahren nicht anders aussieht. Zumal Technologie sich exponentiell entwickelt und wenn das wirklich in einigen Jahren so ist, dass auch diese Roboter von. SpaceX dann irgendwann im eigenen Haus rumlaufen, dann würde mich so manch anderer Fortschritt auch nicht völlig überraschen. Ich würde jetzt wegen Spacemining keinem raten, dass man sein Gold verkauft. Aber eine Unsicherheit bzgl. der Mengen auf dem Markt wird's vielleicht schon geben. Ich frage mich übrigens, wenn die Russen in Sibirien eine Miene ungeahnten Ausmaßes finden, das teilen die doch gar keinem mit? Wenn man heute noch Großbestände entdecken sollte irgendwo, ich bezweifle, dass die Öffentlichkeit davon erfährt. Diese ganzen Probleme gibts bei Bitcoin halt nicht.
|
|
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4606
Merit: 10505
Decentralization Maximalist
|
 |
June 25, 2025, 04:19:40 PM |
|
Deswegen hatte ich das ja auch als Kollateraleffekte bezeichnet, die durchaus möglich sein könnten. Einerseits ist mir auch klar, dass man das realistisch betrachten muss, aber andererseits hätte die Welt von heute vor 50 Jahren auch keiner für realistisch gehalten. Smartphones, Laptop, Internet durch Satelliten auf der ganzen Welt, SpaceX, autonome Autos etc. Da stimme ich nur bedingt zu, auch wenn das jetzt schon recht weit in Richtung OT geht.  Vor 50 Jahren, das war Mitte der 1970er. PCs waren gerade entwickelt worden, noch keine Massenware, es zeichnete sich aber eine große Revolution in dem Bereich ab. 10 Jahre später gab es die ersten Laptops und Handys, 20 Jahre später die ersten Smartphones (noch ohne Touchscreen). Es war also eine ziemlich lineare und vorhersehbare Entwicklung. Und KI-Tools wie ChatGPT hätte ich persönlich mindestens 10 Jahre früher erwartet. In der Raumfahrt gab es damals wohl noch größeren Optimismus nach der Mondlandung. Wenn man z.B. Bücher aus den 80ern liest, wird da von Marslandungen in den 90ern und 2000ern gesprochen  Wobei ich eine Marslandung in den nächsten 50 Jahren für wesentlich realistischer halte als Asteroidenbergbau in großem Maßstab. Da wäre wirklich ein Quantensprung notwendig, besonders bei der Sicherheit von Raumfahrtmissionen. Da sollen ja nicht einfach die Hälfte der Bergbau-Raumsonden verloren gehen weil irgend eine Komponente klemmte oder sie von Weltraumschrott getroffen werden. Und du musst die Asteroiden ja auch kartieren, erforschen usw., also einfach eine Probe von einem von der Erde aus bestimmten Landeplatz mitnehmen und hoffen dass da Gold drin ist auch nicht so besonders sinnvoll. Möchte da aber jetzt auch nicht länger drauf rumhacken, ich denke nur, dass wir hier die Wahrscheinlichkeiten wohl etwas anders einschätzen. Wenn man heute noch Großbestände entdecken sollte irgendwo, ich bezweifle, dass die Öffentlichkeit davon erfährt. Diese ganzen Probleme gibts bei Bitcoin halt nicht.
Ich stimme dir zwar insgesamt schon zu. Aber: Bei Bitcoin gäbe es die Möglichkeit dass irgendwann eine Tail Emission beschlossen wird wie bei Monero. Die Wahrscheinlichkeit sieht im Moment sehr klein aus, wenn man z.B. meine Umfrage dazu hier bedenkt. Aber was, wenn das Sicherheitsbudget in 30 Jahren dann doch zu klein ist? Für mich ist das begrenzte Angebot zwar hilfreich aber nicht der wichtigste Aspekt von Bitcoin. Solange halbwegs ein ausgeglichenes Angebot/Nachfrage-Verhältnis hergestellt werden kann ist Bitcoin gesund. Was macht eigentlich der Kurs? Klettert langsam wieder Richtung ATH, sieht so aus. 107.5k $ gerade. So stark wie der BTC diese ganzen geopolitischen Unsicherheiten verdaut, würde es echt wundern, wenn dieses Jahr nicht noch wenigstens die 120k getestet werden ...
|
|
|
|
Unknown01
Legendary
Activity: 3178
Merit: 1824
|
 |
June 26, 2025, 02:48:47 PM |
|
Ich war jetzt ein paar Tage stark ausgelastet und hatte kaum Zeit mich mit dem Thema Bitcoin zu befassen und selbst der tägliche Blick auf den Chart blieb mir meist verwehrt und jetzt im Nachhinein betrachtet war es vermutlich auch besser so, sonst hätte ich etwas Panik gehabt mit dem Fall auf unter 100k. Aber es war wieder nur eine Falle und heute wissen wir, dass es weiter nach oben geht  Für den Durchbruch brauchen wir nur noch einen Funken der die Rakete anzündet.
|
|
|
|
HeRetiK
Legendary
Activity: 3430
Merit: 2321
|
 |
June 26, 2025, 07:05:33 PM |
|
Was macht eigentlich der Kurs? Klettert langsam wieder Richtung ATH, sieht so aus. 107.5k $ gerade. So stark wie der BTC diese ganzen geopolitischen Unsicherheiten verdaut, würde es echt wundern, wenn dieses Jahr nicht noch wenigstens die 120k getestet werden ...
Für die 120k muss tatsächlich einfach nur der USD so weiter fallen wie bisher, dazu muss BTC relativ zum EUR nicht mal an Wert gewinnen.
|
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
|
 |
June 27, 2025, 08:30:56 AM Last edit: June 28, 2025, 07:40:50 PM by MinoRaiola |
|
Ich war jetzt ein paar Tage stark ausgelastet und hatte kaum Zeit mich mit dem Thema Bitcoin zu befassen und selbst der tägliche Blick auf den Chart blieb mir meist verwehrt und jetzt im Nachhinein betrachtet war es vermutlich auch besser so, sonst hätte ich etwas Panik gehabt mit dem Fall auf unter 100k. Aber es war wieder nur eine Falle und heute wissen wir, dass es weiter nach oben geht
Für den Durchbruch brauchen wir nur noch einen Funken der die Rakete anzündet. Die Impulse fehlen, oder sind aktuell nicht so groß, dass es für ein neues ATH sorgt. Ein paar Details zur aktuellen Situation hier: Bitcoin steckt in Seitwärtsphase fest – Glassnode sieht „abwartende Märkte“ und fehlende Impulse https://coin-update.de/news/bitcoin-steckt-in-seitwaertsphase-fest-glassnode-sieht-abwartende-maerkte-und-fehlende-impulse/Diese Seitwärtsphase ist aber keine besonders schlechte finde ich. Nach den Unsicherheiten in der Welt, ist der Kurs nicht wirklich gedropt, dass bestätigt auch das hohe Interesse an Bitcoin. Der Preis vor 1 Jahr stand bei ca. 60.000$ und heute bei 106.000$, also im Grunde läuft es.
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
Activity: 4074
Merit: 3662
|
 |
June 27, 2025, 12:19:21 PM |
|
Aber es war wieder nur eine Falle und heute wissen wir, dass es weiter nach oben geht  Ich weiß gar nicht ob wir jetzt wissen das es nach oben geht  Jetzt kommt der kleine Hobby Charti um die Ecke mit einem kleinen Bildchen von den Tageskerzen seit dem 22.05.:  Ich male da jetzt nicht noch irgendwelche Pfeile rein, aber das ist bisher für mich eine Bilderbuch 1-2-3 Abwärtsformation. Tiefere Hochs, tiefere Tiefs und wir knicken gerade wieder ein. Eindwände dagegen? Für den Durchbruch brauchen wir nur noch einen Funken der die Rakete anzündet.
Der könnte natürlich jederzeit kommen, aber dann gib auch ordentlich Schub Rakete durch die $112k  Aber aktuell sehe ich noch keinen Durchbruch sondern eher Nachkaufchancen auf uns zukommen.
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
|
 |
June 28, 2025, 07:53:45 PM |
|
Der könnte natürlich jederzeit kommen, aber dann gib auch ordentlich Schub Rakete durch die $112k  Aber aktuell sehe ich noch keinen Durchbruch sondern eher Nachkaufchancen auf uns zukommen. Die Bitcoin Dominanz steht aktuell bei knapp 65% laut Coinmarketcap und das könnten noch +70% werden, vergleichbar wie im Jahr 2020+2021. Oder vermutlich noch mehr, durch die Institutionelle Firmen und der strategischen Richtung inkl. Bitcoin. Im letzten Jahr ging es im Oktober stark aufwärts mit dem Kurs, davor war es ein auf und ab in einer gewissen Preis-Range. Wo werden wir dieses Weihnachten wohl stehen? Die Bitcoin Gespräche an den Feiertagen werden bestimmt wieder stattfinden, und hoffentlich zum 3x in Folge mit einem positiven Ausklang. https://x.com/BitcoinNews21M/status/1938939485473079404
|
|
|
|
MaxMueller
Legendary
✅ NO KYC
|
 |
June 29, 2025, 12:28:24 PM |
|
Ich male da jetzt nicht noch irgendwelche Pfeile rein, aber das ist bisher für mich eine Bilderbuch 1-2-3 Abwärtsformation. Tiefere Hochs, tiefere Tiefs und wir knicken gerade wieder ein. Eindwände dagegen?
Bitcoin macht eh was er will. Die Abwärtsformation sehe ich auch, allerdings ist mir der zoom zu klein (ist gerademal 1M). Wir haben diesen Bullen schon ein 7x erlebt, wollte Bitcoin abstürzen würde er das wohl schneller tun.... Für mich sieht das eher so aus, als würde der Widerstand bei +/- $100k halten und wir sehen demnächst einen ausbruch nach oben... 
|
|
|
|
|
Beobachter_90
|
 |
June 30, 2025, 06:47:19 PM Merited by MinoRaiola (1) |
|
[
Die Bitcoin Dominanz steht aktuell bei knapp 65% laut Coinmarketcap und das könnten noch +70% werden,
Und jetzt rechne mal die StableCoins raus. Dann sind es 80%. Alte Werte um den Bullrun einzuläuten. Es kann aber natürlich auch runter gehen 
|
Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
|
 |
June 30, 2025, 07:42:05 PM |
|
Dann sind es 80%. Alte Werte um den Bullrun einzuläuten. Die Glock des Bullen höre ich schon eine ganze Weile läuten. Der Fear and Greed Index ist mir dafür einheitlich viel zu niedrig und google Trends geht weiter abwärts (Suchbegriff Bitcoin, weltweit). Metaplanet kauft, Strategy BTC kauft, twenty one capital kommt vielleicht auch noch mit einem Buy-Posting und die Nachfrage übersteigt immer wieder die täglich neu geminten Bitcoins. In 2028 ist das nächste Halving und da sind es dann noch 220 Bitcoins (etwas mehr) am Tag die neu gemint werden. Hab gestern glaube etwas von Bloomberg gelesen, dort hieß es die Immobilien Kreditausfälle sind auf einem Höchststand und höher als im Jahr 2008. Wir alle wissen was danach kam, deswegen sind wir heute hier.
|
|
|
|
cygan
Legendary
Activity: 3850
Merit: 12063
icarus-cards.eu
|
 |
July 01, 2025, 07:36:55 AM |
|
der erste sommermonat ist nun vorbei und wir schließen den wieder (mit 2,49%) im grünen bereich ab  nun folgt der juli, der wenn man sich die statistik anschaut, vorwiegend grün als rot war und hoffentlich auch dieses jahr so bleiben wird sieht so aus, dass wir nun uns komplett von 5-stelligen kursen verabschieden sollten  
|
|
|
|
MaxMueller
Legendary
✅ NO KYC
|
 |
July 01, 2025, 07:41:36 AM |
|
Genau @cygan ! Und wenn jetzt noch nen paar mehr Leute die Abwärtsformation shorten, dann lohnt es sich vielleicht auch schon für die market maker dieses Leckerli (=Liquidationsband) bei $111k mitzunehmen...  Quelle: BTC/USDT Binance Liquidation Heatmap 3M
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
Activity: 2646
Merit: 2263
|
 |
July 01, 2025, 08:02:34 PM |
|
Genau @cygan ! Und wenn jetzt noch nen paar mehr Leute die Abwärtsformation shorten, dann lohnt es sich vielleicht auch schon für die market maker dieses Leckerli (=Liquidationsband) bei $111k mitzunehmen...  Quelle: BTC/USDT Binance Liquidation Heatmap 3MUnd ich dachte du machst Urlaub in Norwegen und das hier ist ein tolles Foto von Polarlichtern.
|
|
|
|
mv1986
Legendary
Activity: 2772
Merit: 2209
|
Dann sind es 80%. Alte Werte um den Bullrun einzuläuten. Die Glock des Bullen höre ich schon eine ganze Weile läuten. Der Fear and Greed Index ist mir dafür einheitlich viel zu niedrig und google Trends geht weiter abwärts (Suchbegriff Bitcoin, weltweit). Metaplanet kauft, Strategy BTC kauft, twenty one capital kommt vielleicht auch noch mit einem Buy-Posting und die Nachfrage übersteigt immer wieder die täglich neu geminten Bitcoins. In 2028 ist das nächste Halving und da sind es dann noch 220 Bitcoins (etwas mehr) am Tag die neu gemint werden. Hab gestern glaube etwas von Bloomberg gelesen, dort hieß es die Immobilien Kreditausfälle sind auf einem Höchststand und höher als im Jahr 2008. Wir alle wissen was danach kam, deswegen sind wir heute hier. Das wundert einen auch schon gar nicht mehr, wenn man zum Teil die Immobilienpreise heute sieht. Da ist selbst ein Zinssatz von 2%schon der blanke Horror für die meisten Käufer. Ich glaube, hier erinnert sich jeder noch an die Zeiten in denen Immobilien recht erschwinglich erschienen. Heute kostet ein Bungalow in jedem größeren Dorf schon ein Vermögen. Was ich in letzter Zeit oft gehört habe, ist, dass das Refinanzierungsrisiko für viele Immobilienbesitzer jetzt bald zum Tragen kommt. Bei hohen Kaufpreisen war der niedrige Zins teilweise auch sehr trügerisch. Insbesondere für diejenigen, die Minimaltilgungen geleistet haben und jetzt bei großer Restschuld irgendwann in den kommenden Jahren erste Refinanzierungen anstreben müssen. Ich kenne auch jemanden, der hat irgendwie für 0,83% ein riesiges Objekt kaufen können, aber nur 10 Jahre Bindung gehabt. Irgendwann in 2019. Das liegt dann erstmal alles in weiter Ferne, aber nun graut es ihm schon ein bisschen. Aber auch interessant wie unterschiedlich die Problemlagen sind: In China gibts wohl zu viele Immobilien, was die Marktpreise drückt, Immobilienentwickler unter Druck setzt und durch sinkende Ist-Bewertungen auch Folgeeffekte für viele andere hat. In Deutschland herrscht dann wieder das reinste Mangelangebot.
Ein weltweiter Crash mit ordentlich Domino-Effekten würde sich auch nicht besonders positiv auf Bitcoin auswirken. Das könnte - wenn es denn so kommt - mal wieder ein richtiges Bloodbath geben.
|
|
|
|
|
|