Der hat zumindest in BTC/EUR heute Nacht ein neues 6M-Hoch erreicht und die Hochs aus Mai und Anfang September nochmals übertroffen.
Interessant, dass BTC/EUR besser abschneidet als BTC/USD – das könnte eher auf eine Schwäche des Euros hindeuten als auf reine Stärke von BTC. Mal sehen, ob der USD in den nächsten Stunden aufholt oder sich das wieder ausgleicht.
Ich frage mich auch, ob es auf dem BTC-Markt Reaktionen auf all das geben wird. Sieht bisher nicht so aus, was das Argument stützt, dass sich BTC zunehmend von der Innenpolitik abkoppelt. Keine Debatte, die ich hier beginnen möchte, da sowas schnell aus dem Ruder läuft.
Hat eigentlich sonst auch noch hier jemand solche Limit Orders gesetzt, wie ich hier zb. Bei BTC auf Kraken in meinem Account?!
Ich habe eine "Lotterie-Order" dort liegen. Während des Flash Crashes im Zuge von COVID im Jahr 2020 gab es zum Beispiel bei Kraken und BitMEX für nur ein paar Sekunden wirklich abnormale Preise. Es gibt keinen Grund, eine solche Order nicht zu haben, da die einzigen Kosten darin bestehen, sie im Orderbuch zu parken. Es ist ganz nett, eine "hätte ich doch nur"-Situation zu vermeiden, wenn eine Börse mal einen kurzen Aussetzer hat.