Bitcoin Forum
March 28, 2024, 10:05:47 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 ... 160 »
  Print  
Author Topic: Kraken Now Open for Germany  (Read 267437 times)
cornymarkus
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 0


View Profile
May 14, 2014, 04:45:40 PM
 #361

mein geld ist endlich freigegeben, vermutlich nur weil ichs hier geposted habe... wünschen den anderen leidensgenossen viel glück!

Glückwunsch Smiley Jetzt hab ich wieder ein wenig Hoffnung..., dass ich mein Geld wieder sehe.
1711620347
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711620347

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711620347
Reply with quote  #2

1711620347
Report to moderator
1711620347
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711620347

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711620347
Reply with quote  #2

1711620347
Report to moderator
1711620347
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711620347

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711620347
Reply with quote  #2

1711620347
Report to moderator
The block chain is the main innovation of Bitcoin. It is the first distributed timestamping system.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1711620347
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711620347

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711620347
Reply with quote  #2

1711620347
Report to moderator
1711620347
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711620347

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711620347
Reply with quote  #2

1711620347
Report to moderator
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2898
Merit: 1127



View Profile
May 14, 2014, 06:05:11 PM
 #362

Please go to Get Verified > Tier 3 and upload a color scan of your identification document and a proof of residence document. The ID must show your name, DOB, and an expiration date.


Mich hat's auch erwischt. Wir alle sind als Kunden nur so gut wie das schwächste Glied in der Kette Cool


Wenn ich Post-Ident gemacht habe und von Fidor aus zu Kraken überweise ist alles ok oder?


Huh

das Postident bei Fidor hat nichts mit deinem Verifizierungsstatus bei Kraken zu tun, falls du das sagen wolltest.
Du musst natürlich beides haben.

Edit: im englischen Forum hast du es etwas deutlicher beschrieben, deswegen die Antwort:
Wenn du Geld von deinem Fidor Konto nun nach Kraken überweißt, sollte es theoretisch gehen. Allerdings siehst du hier ja auch beschwerden von Fidorkunden. Die Ursache dafür wurde hier ja schon erklärt (es kommt/kam nur der Nickname durch, weshalb das nun einmal überprüft werden muss, ob der Nickname zu dir gehört und wenn ja wird es zukünftig ohne "on hold" gehen). Ob es jetzt bei neuen Überweisungen immernoch so ist, weiß ich nicht.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Yunus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 250



View Profile
May 14, 2014, 07:12:41 PM
 #363

Please go to Get Verified > Tier 3 and upload a color scan of your identification document and a proof of residence document. The ID must show your name, DOB, and an expiration date.


Mich hat's auch erwischt. Wir alle sind als Kunden nur so gut wie das schwächste Glied in der Kette Cool


Wenn ich Post-Ident gemacht habe und von Fidor aus zu Kraken überweise ist alles ok oder?


Huh

das Postident bei Fidor hat nichts mit deinem Verifizierungsstatus bei Kraken zu tun, falls du das sagen wolltest.
Du musst natürlich beides haben.

Edit: im englischen Forum hast du es etwas deutlicher beschrieben, deswegen die Antwort:
Wenn du Geld von deinem Fidor Konto nun nach Kraken überweißt, sollte es theoretisch gehen. Allerdings siehst du hier ja auch beschwerden von Fidorkunden. Die Ursache dafür wurde hier ja schon erklärt (es kommt/kam nur der Nickname durch, weshalb das nun einmal überprüft werden muss, ob der Nickname zu dir gehört und wenn ja wird es zukünftig ohne "on hold" gehen). Ob es jetzt bei neuen Überweisungen immernoch so ist, weiß ich nicht.


Hallo zusammen,

Danke, Sepens, für die Erläuterungen. Hier haben sich jetzt leider in den letzten 10 Tagen zwei Probleme überlagert:

1. Das Problem mit den nicknames bei Fidor-Kunden. Hier gilt: Wenn ihr einmal in die Falle hineingetappt seid und euch mühsam wieder freigekämpft habt (trotz langsamem Support) sollte euch das nicht noch einmal passieren, ihr steht dann nämlich auf einer Art 'whitelist'.

2. Das Problem mit betrügerischen Umtrieben durch Postbank-Kunden. Hier schauen wir uns im Moment wirklich jede einzelne Einzahlung und jedes Kundenprofil dreimal an. Deswegen dauert es so lange. Wenn ihr Postbank-Kunden seid und eure Einzahlung jetzt nach längerer Wartezeit endlich freigegeben wurde, empfehle ich euch, in Zukunft für Einzahlungen auf euren Kraken-account ein anderes Konto zu verwenden, denn im Moment ist nicht absehbar, wie lange sich das Problem noch hinzieht. Um auch auf Serpens' Frage zu antworten: Im Moment haben wir noch keine Information darüber, warum es ausgerechnet Postbank-Kunden sind. Hoffentlich wissen wir bald mehr.

Yunus
btcash
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 968
Merit: 515



View Profile
May 14, 2014, 10:34:53 PM
 #364

Quote
Tut mir leid, dass ich Kraken so hoch gelobt habe - es ist leider nichts anderes als andere Plattformen auch: sobald sie einen gewissen Erfolg verzeichnen, denken sie, sie sind die Größten und spucken auf ihre Kunden...

Nichts gegen dich: Yunus - du hast dich redlich bemüht...
Muss mein Lob auch zurücknehmen, aber mangels Alternativen bleibt Kraken trozdem noch der am empfehlenswerteste Exchange.

@Yunus: Wann wird denn endlich der Support ausgebaut. Wurde schon vor Monaten versprochen, aber bisher hat sich nicht viel verbessert.

Quote
Die Ursache dafür wurde hier ja schon erklärt (es kommt/kam nur der Nickname durch, weshalb das nun einmal überprüft werden muss, ob der Nickname zu dir gehört
Wie kann das sein? Lässt an der technischen Kompetenz von Fidor und/oder Kraken zweifeln.

Wurde inzwischen, das doppelte Überweisungs-Problem bei Fidorkunden gelöst? Fidor muss Kraken doch eine induviduelle ID für jede Überweisung geben können.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2898
Merit: 1127



View Profile
May 14, 2014, 10:46:09 PM
 #365

Wie kann das sein? Lässt an der technischen Kompetenz von Fidor und/oder Kraken zweifeln.

Wurde inzwischen, das doppelte Überweisungs-Problem bei Fidorkunden gelöst? Fidor muss Kraken doch eine induviduelle ID für jede Überweisung geben können.
Fidor ist halt auch einfach nicht kompetent, musst dir nur mal den "Fidor und BTC" Thread anschauen. Ich habe ja schon öfter erwähnt, dass die Fidorbank schon fast so ein Experiment wie der Bitcoin ist Cheesy oder um realistischer zu sein: Es geht da drunter und drüber wie aktuell bei den meisten Bitcoin Exchanges. Da passieren laufend irgendwelche kleineren Fehler wie eben das mit der API.
Nur leider gab es keine andere Bank, die mit Kraken zusammen arbeiten wollte und dem Bitcoin so offen gegenüber steht.

ach und ja ich nutze trotzdem ein fidorkonto, weil die Überweisungszeiten zu Kraken einfach ein sehr großer Vorteil sind und ja auch daher weiß ich aus erster Hand, wie oft es zu kleineren Pannen bei Fidor kommen kann. Deswegen als Bitcoinkonto in Ordnung, als richtiges Konto nicht Wink

Das doppelte Überweisungsproblem wird soweit ich das verstanden habe nicht gelöst werden, zumindest nicht in nächster Zeit https://bitcointalk.org/index.php?topic=290799.msg6285320#msg6285320

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Evil-Knievel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1260
Merit: 1168



View Profile
May 14, 2014, 10:53:44 PM
Last edit: April 17, 2016, 08:12:10 PM by Evil-Knievel
 #366

This message was too old and has been purged
Evil-Knievel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1260
Merit: 1168



View Profile
May 14, 2014, 10:58:48 PM
Last edit: April 17, 2016, 08:12:04 PM by Evil-Knievel
 #367

This message was too old and has been purged
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2898
Merit: 1127



View Profile
May 15, 2014, 12:30:52 AM
 #368

jop, da hast du Recht Evil Knievel Wink  Ist halt "die etwas andere" Bank. Und diese ganzen Dinge die du ansprichst gefallen mir auch an Fidor. Aber wie gesagt, ist halt ähnlich wie bei den Bitcoin Börsen Cheesy an sich ne gute Sache, hat aber noch "Kinderkrankheiten" und wird laufend verbessert.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Xer0
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000


°^°


View Profile
May 15, 2014, 02:39:25 PM
 #369

warum verschwindet eigentlich die Heartbleed-Warnung nicht? klicke jedes mal "dont show again"
cornymarkus
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 0


View Profile
May 16, 2014, 08:56:55 AM
Last edit: May 16, 2014, 11:06:16 AM by cornymarkus
 #370

Also mein Geld ist immer noch On Hold... schon fast 2 Wochen jetzt... fühle mich echt betrogen -.-
commander11
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 545
Merit: 250


View Profile
May 16, 2014, 12:33:19 PM
 #371

Also ich kann euch mal sagen wieso nur Postbank weil die Hacker Phising emails versenden und dort gezielt Postbank logins abgreifen und bei der befragung auch den Telefon Pin abfragen und sobald das victim telefon pin auch eingibt in die maske kann der Hacker vom konto per Telefonbanking easy geld überweisen....andere banken haben wohl kein Telebanking in dieser Art deswegen kenne ich auch nur berichte im forum wo sie Postbank Phisiing scripte verkaufen .....also postbank wires würde ich immer eine woche auf Hold lassen als standard weil postbank unsicher ist wegen Phisiing Problem.
bitfra2014
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
May 16, 2014, 03:33:31 PM
 #372


Mir haben die jetzt mein Kraken Account mit 2000€ dicht gemacht und mein Fidor Konto gesperrt  Angry

Ich glaub ich bin im falschen Film !!


Yunus was soll das Huh??
Evil-Knievel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1260
Merit: 1168



View Profile
May 16, 2014, 04:21:54 PM
Last edit: April 17, 2016, 08:09:31 PM by Evil-Knievel
 #373

This message was too old and has been purged
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2898
Merit: 1127



View Profile
May 16, 2014, 04:46:36 PM
 #374


Mir haben die jetzt mein Kraken Account mit 2000€ dicht gemacht und mein Fidor Konto gesperrt  Angry

Ich glaub ich bin im falschen Film !!


Yunus was soll das Huh??
Im englischem Forum schreibt Dargo, dass das nicht stimmt, sondern es nur weiterhin "on hold" ist.

Also, wenn du ernst genommen werden willst, schreibe hier bitte nur die fakten und zwar ausführlich. Dann bin ich auch gewillt dir zu helfen, falls dein Fidorkonto gesperrt sein sollte, es wieder zu öffnen.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
bitfra2014
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 0


View Profile
May 16, 2014, 06:15:33 PM
 #375


Wenn es weiter on hold wäre ich zwar weiter sauer wegen der warterrei aber da der kraken Account gesperrt ist mit meinem 2000€ und

Fidor mich gesperrt hat ist doch normal das ich richtig sauer bin und diese Vorgehensweise public mache.


Ich habe mich grad nochmal versucht bei Krake einzuloggen und die selbe Meldung:



Account disabled




mehr steht da nicht und Fidor Login diese Meldung wieder


Fidor Smart Girokonto gesperrt

Ihr Fidor Smart Girokonto wurde gesperrt.

Bitte wenden Sie sich telefonisch unter 089 / 189 085 - 233 oder per E-Mail info@fidor.de an uns, um Ihr Fidor Smart Girokonto zu entsperren.



Falls du da was regeln kannst wäre klasse habe zwar wenig hoffnung aber mal schaun.


Finde es einfach nur unverschämt was mit mir abgezogen wird  Undecided


Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2898
Merit: 1127



View Profile
May 16, 2014, 06:28:51 PM
 #376

[...]
Falls du da was regeln kannst wäre klasse habe zwar wenig hoffnung aber mal schaun.

ja stimmt, ich hatte Dargos statement dazu etwas missverstanden, nicht das Geld ist on hold, sondern dein Account, so lange, bis etwas aufgeklärt wurde, was bei deinem Account passiert ist.

Möglich ist da jetzt natürlich dass du ein Betrüger bist und Kraken/Fidor richtig handelt.
Möglich ist aber auch, dass irgendwas ohne dein Verschulden passiert ist. Vorstellbar wäre z.b., dass dir auf dein Fidor Konto Geld von so einem gepishtem Postbankkonto oderso überwiesen wurde, welches nun zurückgefordert wird/wurde.
In so einem Fall ist es leider die Standardvorgehensweise von nahezu jeder Bank, das Konto zu kündigen, auf dem dieses Geld einging, also deines. Ist mir auch schon passiert... (als ich sogar selbst bei der Postbnak war).



Nun bei Fidor hast du aber immerhin die Möglichkeit der Community. Es gab schon genau so einen Fall wie von mir beschrieben mit dem Fidorkonto, siehe hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=333735.msg3850618#msg3850618

Ansonsten gab es vor nicht allzu langer Zeit die Kündigung wegen Gewerblichkeit:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=510850.0

Diese Fälle wurden dank der Community gelöst, weil man eben in der Community gut Wind um sowas machen kann und dann Fidor gezwungen ist zu reagieren.


Ich bin mir relativ sicher, dass deine Probleme bei Kraken durch Fidor verursacht werden, weil da halt iwas nicht stimmt, kann aber natürlich auch sein, dass ich mich irre.   Deswegen versuche am besten soviel es geht bei Fidor rauszufinden, rufe an, schreibe eine Mail und ein Fax in dem du um Aufklärung bittest.
Dann wenn wir näheres wissen, können wir uns an die Community wenden. Ohne überhaupt etwas zu wissen, geht das leider noch nicht, weil dir 1. keiner glaubt, wenn du nichts liefern kannst, und 2. weil da die Verantwortlichen aus rechtlichen Gründen ohnehin nicht schreiben dürfen was los ist.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
cornymarkus
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 0


View Profile
May 17, 2014, 08:53:11 AM
 #377

Mein Geld wurde heute glücklicherweise released! Wenn Kraken am Support arbeitet, wäre Kraken echt einer der besten Tradingplatformen! Danke nochmal an Yanus und Dargo.
Yunus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 250



View Profile
May 20, 2014, 03:28:06 PM
 #378

[...]
Falls du da was regeln kannst wäre klasse habe zwar wenig hoffnung aber mal schaun.

ja stimmt, ich hatte Dargos statement dazu etwas missverstanden, nicht das Geld ist on hold, sondern dein Account, so lange, bis etwas aufgeklärt wurde, was bei deinem Account passiert ist.

Möglich ist da jetzt natürlich dass du ein Betrüger bist und Kraken/Fidor richtig handelt.
Möglich ist aber auch, dass irgendwas ohne dein Verschulden passiert ist. Vorstellbar wäre z.b., dass dir auf dein Fidor Konto Geld von so einem gepishtem Postbankkonto oderso überwiesen wurde, welches nun zurückgefordert wird/wurde.
In so einem Fall ist es leider die Standardvorgehensweise von nahezu jeder Bank, das Konto zu kündigen, auf dem dieses Geld einging, also deines. Ist mir auch schon passiert... (als ich sogar selbst bei der Postbnak war).



Nun bei Fidor hast du aber immerhin die Möglichkeit der Community. Es gab schon genau so einen Fall wie von mir beschrieben mit dem Fidorkonto, siehe hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=333735.msg3850618#msg3850618

Ansonsten gab es vor nicht allzu langer Zeit die Kündigung wegen Gewerblichkeit:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=510850.0

Diese Fälle wurden dank der Community gelöst, weil man eben in der Community gut Wind um sowas machen kann und dann Fidor gezwungen ist zu reagieren.


Ich bin mir relativ sicher, dass deine Probleme bei Kraken durch Fidor verursacht werden, weil da halt iwas nicht stimmt, kann aber natürlich auch sein, dass ich mich irre.   Deswegen versuche am besten soviel es geht bei Fidor rauszufinden, rufe an, schreibe eine Mail und ein Fax in dem du um Aufklärung bittest.
Dann wenn wir näheres wissen, können wir uns an die Community wenden. Ohne überhaupt etwas zu wissen, geht das leider noch nicht, weil dir 1. keiner glaubt, wenn du nichts liefern kannst, und 2. weil da die Verantwortlichen aus rechtlichen Gründen ohnehin nicht schreiben dürfen was los ist.

Ich kann mich zu diesem Fall leider nicht konkret(er) äußern, außer: Das mit der zeitweiligen Sperre hat nach unseren momentanen Informationen schon seine Richtigkeit.
Yunus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 250



View Profile
May 20, 2014, 03:41:29 PM
 #379

Also ich kann euch mal sagen wieso nur Postbank weil die Hacker Phising emails versenden und dort gezielt Postbank logins abgreifen und bei der befragung auch den Telefon Pin abfragen und sobald das victim telefon pin auch eingibt in die maske kann der Hacker vom konto per Telefonbanking easy geld überweisen....andere banken haben wohl kein Telebanking in dieser Art deswegen kenne ich auch nur berichte im forum wo sie Postbank Phisiing scripte verkaufen .....also postbank wires würde ich immer eine woche auf Hold lassen als standard weil postbank unsicher ist wegen Phisiing Problem.

Ok, aber mir ist doch nicht ganz klar, warum das nur mit Postbank-Kunden passiert. Andere Banken haben doch (oder hatten zumindest bis vor nicht langer Zeit) auch Telefonbanking mit PIN - und gutgläubige Kunden haben doch alle (traditionelleren) Banken gleichermaßen, oder?
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2898
Merit: 1127



View Profile
May 20, 2014, 05:36:21 PM
 #380

Ich kann mich zu diesem Fall leider nicht konkret(er) äußern, außer: Das mit der zeitweiligen Sperre hat nach unseren momentanen Informationen schon seine Richtigkeit.
hmm.. er hat sich bisher auch nicht mehr gemeldet, mal schauen was da noch kommt...

Aber wie gesagt, meine Vermutung wäre jetzt gewesen, dass es eben etwas sein könnte, woran er selbst nicht schuld ist, eben zb. dass er Opfer von so einem Postbank Betrug geworden ist und deswegen sein FidorKonto gesperrt wurde. Das hat Kraken dann iwie mitbekommen und deswegen wird das nun auch untersucht ^^

Aber ich denke mal so ist es nicht, wenn du sagst, dass es seine Richtigkeit hat.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 ... 160 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!