Bitcoin Forum
May 09, 2024, 05:01:18 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 ... 160 »
  Print  
Author Topic: Kraken Now Open for Germany  (Read 267674 times)
Dunkelheit667
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
May 22, 2014, 02:34:42 AM
 #381

Also ich kann euch mal sagen wieso nur Postbank weil die Hacker Phising emails versenden und dort gezielt Postbank logins abgreifen und bei der befragung auch den Telefon Pin abfragen und sobald das victim telefon pin auch eingibt in die maske kann der Hacker vom konto per Telefonbanking easy geld überweisen....andere banken haben wohl kein Telebanking in dieser Art deswegen kenne ich auch nur berichte im forum wo sie Postbank Phisiing scripte verkaufen .....also postbank wires würde ich immer eine woche auf Hold lassen als standard weil postbank unsicher ist wegen Phisiing Problem.

Ok, aber mir ist doch nicht ganz klar, warum das nur mit Postbank-Kunden passiert. Andere Banken haben doch (oder hatten zumindest bis vor nicht langer Zeit) auch Telefonbanking mit PIN - und gutgläubige Kunden haben doch alle (traditionelleren) Banken gleichermaßen, oder?

Was commander11 sagen wollte: Vor einigen Jahren (?) waren sehr viele Phishingmails unterwegs, welche gezielt Daten von Postbankkunden abgegriffen haben. Ob die Postbank nun auf Grund dieser Historie oder noch vorhandener altertümlicher Sicherheitsmechanismen verhältnismäßig oft Probleme zu verursachen scheint... muss Euch die Postbank beantworten. Wink

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
1715274078
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715274078

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715274078
Reply with quote  #2

1715274078
Report to moderator
1715274078
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715274078

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715274078
Reply with quote  #2

1715274078
Report to moderator
"In a nutshell, the network works like a distributed timestamp server, stamping the first transaction to spend a coin. It takes advantage of the nature of information being easy to spread but hard to stifle." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715274078
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715274078

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715274078
Reply with quote  #2

1715274078
Report to moderator
1715274078
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715274078

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715274078
Reply with quote  #2

1715274078
Report to moderator
Yunus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 250



View Profile
May 22, 2014, 12:48:51 PM
 #382

Also ich kann euch mal sagen wieso nur Postbank weil die Hacker Phising emails versenden und dort gezielt Postbank logins abgreifen und bei der befragung auch den Telefon Pin abfragen und sobald das victim telefon pin auch eingibt in die maske kann der Hacker vom konto per Telefonbanking easy geld überweisen....andere banken haben wohl kein Telebanking in dieser Art deswegen kenne ich auch nur berichte im forum wo sie Postbank Phisiing scripte verkaufen .....also postbank wires würde ich immer eine woche auf Hold lassen als standard weil postbank unsicher ist wegen Phisiing Problem.

Ok, aber mir ist doch nicht ganz klar, warum das nur mit Postbank-Kunden passiert. Andere Banken haben doch (oder hatten zumindest bis vor nicht langer Zeit) auch Telefonbanking mit PIN - und gutgläubige Kunden haben doch alle (traditionelleren) Banken gleichermaßen, oder?

Was commander11 sagen wollte: Vor einigen Jahren (?) waren sehr viele Phishingmails unterwegs, welche gezielt Daten von Postbankkunden abgegriffen haben. Ob die Postbank nun auf Grund dieser Historie oder noch vorhandener altertümlicher Sicherheitsmechanismen verhältnismäßig oft Probleme zu verursachen scheint... muss Euch die Postbank beantworten. Wink

Danke für die Erläuterung, Dunkelheit667,

ich war mir ehrlich gesagt dieser die Postbank belastenden Phishing-Geschichten von vor ein paar Jahren gar nicht bewusst. Das muss ich irgendwie verschlafen haben Sad
Na ja, jetzt schlafen wir jedenfalls nicht!
btcash
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 968
Merit: 515



View Profile
May 22, 2014, 04:55:15 PM
 #383

Abgesehen von den Phisingemails, waren/sind? Ponstbankkonto, die mit fake Daten registriert wurden, bei Cyberkriminellen immer sehr beliegt. Keine Ahnung wieso, aber Konten von der PB wurden deutlich öfter angeboten als von anderen Banken.

Quote
oder noch vorhandener altertümlicher Sicherheitsmechanismen verhältnismäßig oft Probleme zu verursachen scheint...
Würde ich ein paar BTC drauf wetten.
bifra2014
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
May 22, 2014, 06:46:12 PM
 #384

N
ach langer Abwesenheit...



Mein Fidor Konto wurde nur für Bitcoin Käufe gebraucht und es kam kein Geld von fremden Leuten  geschweige von Postbankbesitzern

Letzte Aktivität auf Fidor war aufgrund der Sperre von Kraken das ich bei Localbitcoins für ca. 500€ bitcoins gekauft habe.


Ich kann mir nur erklären das als Kraken mein Account komplett gesperrt hatte mein Fidor zugleich gesperrt wurd.


Fidor gibt keine Auskunft was Sache ist. Soll wohl Standard Aussage bei denen sein.

Und Kraken mit deren 2 Wochen on hold kann man eine konkrete Auskunft sowie so voll vergessen -.-

Evil-Knievel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1260
Merit: 1168



View Profile
May 22, 2014, 06:47:52 PM
Last edit: April 17, 2016, 08:06:51 PM by Evil-Knievel
 #385

This message was too old and has been purged
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
May 22, 2014, 07:40:24 PM
 #386

Hast du dich mal telefonisch mit Fidor zusammengeschlossen?
es ist leider wirklich sehr sehr schwer bei banken rauszukriegen was los ist... als mein Postbankkonto eben wegen sonem überweisungsbetrug gesperrt wurde, habe ich auch erst 3-6 monate später erfahren, was der Grund war, un zwar als das Geld zurückgefordert wurde...
Kraken sagt ja offensichtlich, dass der Account zurecht gesperrt ist... also keine ahnung wie ich da jetzt helfen könnte =/

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Evil-Knievel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1260
Merit: 1168



View Profile
May 22, 2014, 09:41:27 PM
Last edit: April 17, 2016, 08:05:43 PM by Evil-Knievel
 #387

This message was too old and has been purged
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
May 25, 2014, 08:37:39 AM
 #388

Könnt ihr (andere User) bitte mal schauen, ob ihr aktuell Zugriff auf eure History habt? Vor ca. 10 minuten ging da noch alles einwandfrei, aber jetzt gehts nicht mehr =/ Wenn ich auf History klicke dann läd mein Browser einfach nur stundenlang und es passiert nichts.
Alle andern Seiten von Kraken funktionieren noch.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Evolyn
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 312


Can you say... nighty-night?


View Profile
May 25, 2014, 08:45:06 AM
 #389

Könnt ihr (andere User) bitte mal schauen, ob ihr aktuell Zugriff auf eure History habt? Vor ca. 10 minuten ging da noch alles einwandfrei, aber jetzt gehts nicht mehr =/ Wenn ich auf History klicke dann läd mein Browser einfach nur stundenlang und es passiert nichts.
Alle andern Seiten von Kraken funktionieren noch.

Yup, History funktioniert ganz normal. Blättern, Filter, alles einwandfrei.

Forex meets Bitcoin Exchange: Release the Kraken
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
May 25, 2014, 08:46:52 AM
 #390

Yup, History funktioniert ganz normal. Blättern, Filter, alles einwandfrei.
okay danke, dann liegt das problem bei mir Cheesy  mal browser neustarten..

Edit:
Browser Neustart hat geholfen, alles wieder wie es sein soll Smiley
(abgesehn natürlich von den alle paar Minuten auftretenden Verbindungsproblemen (Daten nicht aktuell).. aber daran hat man sich ja schon fast gewöhnt -.-)

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
420moviez
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500


Open and Transparent Science Powered By Blockchain


View Profile
June 03, 2014, 05:53:51 PM
 #391

Hi.

Warum wird denn ein Guthaben auf "On Hold" gesetzt?

Ich hab am Sonntag, 01. Juni 2014, 00:48 Uhr eine Überweisung über 150 EUR von Fidor an kraken gemacht und dachte, es ist ein paar Minuten später gutgeschrieben. Jetzt steht die Einzahlung auf "On Hold" und ich frage mich warum. Werde mal ein Ticket an den Support schreiben, aber wirklich verstehen tu ich es nicht.

Grüße, 420moviez

Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
June 03, 2014, 06:26:47 PM
 #392

Hi.

Warum wird denn ein Guthaben auf "On Hold" gesetzt?

Ich hab am Sonntag, 01. Juni 2014, 00:48 Uhr eine Überweisung über 150 EUR von Fidor an kraken gemacht und dachte, es ist ein paar Minuten später gutgeschrieben. Jetzt steht die Einzahlung auf "On Hold" und ich frage mich warum. Werde mal ein Ticket an den Support schreiben, aber wirklich verstehen tu ich es nicht.

Grüße, 420moviez
siehe hier:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=340137.msg6730094#msg6730094
 Wink
Also nachdem der Support das dann freigegeben hat, sollte es nicht nochmal vorkommen (außer du sendest dieselbe Summe innerhalb von einer Woche). Leider kann es immer ne Weile dauern bis der Support das Geld wieder freigibt, also rechne mal mit einer Woche. (wenns früher klappt, kannste dich freuen ^^)

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
420moviez
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500


Open and Transparent Science Powered By Blockchain


View Profile
June 03, 2014, 10:22:40 PM
 #393

Danke für deine schnelle Antwort Serpens66!

Ich verstehe aber das Problem immer noch nicht wirklich. Scheint ja entweder ein technisches Problem zwischen Fidor und Kraken oder Missbrauch durch Überweisungen von anderen Konten zu sein. Ich nutze das Fidor Konto ausschließlich für Kraken. Also bis jetzt sind da folgende Transaktionen passiert:

  • Hausbank zu Fidor
  • Fidor zu Kraken (Januar - Nach ein paar Minuten bei kraken)
  • Kraken zu Fidor (Mai - Nach ein paar Minuten bei Fidor)
  • Fidor zu Kraken (Das ist das 150 "On Hold"-Deposit)

Missbrauch kann ich also meiner Meinung nach ausschliessen. Warum ich auf "On Hold" lande, weiss ich immer noch nicht. Ich glaub die wollen nur meine Ausweisdaten, ich bin nur Tier 2 verifiziert *gg*

Mal schauen was passiert Smiley

whyte
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 579
Merit: 259


View Profile
June 04, 2014, 05:58:35 AM
 #394

Ich habe mal eine kurze Frage, wie ich eine Order einstelle.

Angenommen, der Kurs ist wie jetzt bei 470€.

Ich möchte, dass wenn der Kurs auf 465€ fällt, meine Order ausgeführt wird, aber nicht, wenn der Kurs drüber ist.
Wenn ich jetzt Limit nehme, wird mein Angebot ja im Endeffekt sofort ausgeführt, obwohl der Kurs drüber ist.

Geht das nicht, dass wenn der Kurs fällt, man eine automatische Order setzen kann, die erst ab eine "Schwellwert" aktiv wird, bevor der Kurs noch weiter fällt?
Danke
kajakolima
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 53
Merit: 0


View Profile
June 04, 2014, 06:01:14 AM
 #395

Bei mir stimmt auch etwas mit dem Kraken Fiat nicht.

Habe zwar "nur" 420€ überwiesen, aber das schon vor 1,5 Wochen.
Letzte Woche Samstag dann auch prompt den Support angeschrieben und mein Problem geschildert.

Ein Sachbearbeiter namens "Joe" meinte nur, dass er sich ASAP um das Problem kümmern würde.
Allerdings antwortet er auch seit 3 Tagen nicht mehr der Betrag steht noch nicht in meinem Fiat auf Kraken..  Angry

War eigentlich sehr überzeugt von Kraken und dem damit verbundenen Potential, aber dass ich auch mal in den, für mein Empfinden, negativen Genuss der langen Wartezeiten komme, hätte ich nicht gedacht.. zumindest nicht so schnell, bin ja noch nicht so lang dabei  Cheesy

Vielleich habe ich Glück und es meldet sich hier ein netter Mitarbeiter von Kraken  Huh
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
June 04, 2014, 07:59:05 AM
 #396

Danke für deine schnelle Antwort Serpens66!

Ich verstehe aber das Problem immer noch nicht wirklich. Scheint ja entweder ein technisches Problem zwischen Fidor und Kraken oder Missbrauch durch Überweisungen von anderen Konten zu sein. Ich nutze das Fidor Konto ausschließlich für Kraken. Also bis jetzt sind da folgende Transaktionen passiert:

  • Hausbank zu Fidor
  • Fidor zu Kraken (Januar - Nach ein paar Minuten bei kraken)
  • Kraken zu Fidor (Mai - Nach ein paar Minuten bei Fidor)
  • Fidor zu Kraken (Das ist das 150 "On Hold"-Deposit)

Missbrauch kann ich also meiner Meinung nach ausschliessen. Warum ich auf "On Hold" lande, weiss ich immer noch nicht. Ich glaub die wollen nur meine Ausweisdaten, ich bin nur Tier 2 verifiziert *gg*

Mal schauen was passiert Smiley

Das mit dem Missbrauch ist nur bei Postbankkunden so. Das heißt in deinem Fall ist es entweder ein doppelter Betrag (was du ja ausschließen kannst) oder eben die "Nickname Problematik". Wenn du Fidor schon etwas länger nutzt, weißt du ja, dass die ab und an Probleme haben, besonders was das übersenden von Nickname vs IBAN angeht. Früher (vor einigen Monaten) wurde bei bei "Geld senden" tatsächlich nur der Nickname mit verschickt, man hatte also keine Möglichkeit die IBAN zu kontrollieren. Dies wurde bemängelt und von Fidor reagiert. Dann wars plötzlich zuviel Info die man bekommt, also wurde das einige Male nachjustiert. Seit einiger Zeit ist bei privater Nutzung eig alles in Ordnung, aber anscheinend trat das Problem bei der API Anbindung von Kraken kurzzeitig wieder auf.
Daher ist wohl nur dein Nickname durchgekommen und Kraken kann nun nicht sicher sein, ob es wirklich von dir stammt. Deswegen kontrollieren sie das nun (was ein weilchen dauert) und tragen dich dann in eine Whitelist ein, also verbinden deinen Nicknamen mit deiner IBAN usw., damit wenn sowas nochmal vorkommt, das Geld automatisch freigegeben wird.
Alles verstanden? ^^

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
June 04, 2014, 07:59:28 AM
 #397

Bei mir stimmt auch etwas mit dem Kraken Fiat nicht.

Habe zwar "nur" 420€ überwiesen, aber das schon vor 1,5 Wochen.
Letzte Woche Samstag dann auch prompt den Support angeschrieben und mein Problem geschildert.

Ein Sachbearbeiter namens "Joe" meinte nur, dass er sich ASAP um das Problem kümmern würde.
Allerdings antwortet er auch seit 3 Tagen nicht mehr der Betrag steht noch nicht in meinem Fiat auf Kraken..  Angry

War eigentlich sehr überzeugt von Kraken und dem damit verbundenen Potential, aber dass ich auch mal in den, für mein Empfinden, negativen Genuss der langen Wartezeiten komme, hätte ich nicht gedacht.. zumindest nicht so schnell, bin ja noch nicht so lang dabei  Cheesy

Vielleich habe ich Glück und es meldet sich hier ein netter Mitarbeiter von Kraken  Huh

Wenn es garnicht ankommt, liegt meistens ein Fehler von dir oder deiner Bank vor. Das wahrscheinlichste ist, dass z.b deine Namen nicht übereinstimmen oder du den Verwendungszweck vergessen hast.
Aber was auch immer der Grund ist, das muss jetzt halt untersucht werden. Wie schon erwähnt ist der Support tatsächlich sehr langsam. Also eher mit Wochen als Tagen rechnen. Aber du kannst deine Ticketnummer hier an "Yunus" (Kraken Mitarbeiter) schicken und er schaut sich das dann an, ob er es beschleunigen kann Wink

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
June 04, 2014, 07:59:53 AM
 #398

Ich habe mal eine kurze Frage, wie ich eine Order einstelle.

Angenommen, der Kurs ist wie jetzt bei 470€.

Ich möchte, dass wenn der Kurs auf 465€ fällt, meine Order ausgeführt wird, aber nicht, wenn der Kurs drüber ist.
Wenn ich jetzt Limit nehme, wird mein Angebot ja im Endeffekt sofort ausgeführt, obwohl der Kurs drüber ist.

Geht das nicht, dass wenn der Kurs fällt, man eine automatische Order setzen kann, die erst ab eine "Schwellwert" aktiv wird, bevor der Kurs noch weiter fällt?
Danke

was du suchst ist vermutlich das hier: https://www.kraken.com/help/trading-guide#stop-loss-orders
Das findest du wenn du bei "New Order" auf "Advanced" wechselst Wink

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
whyte
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 579
Merit: 259


View Profile
June 04, 2014, 08:38:47 AM
 #399

Ich glaub, das isses, werd ich tesetn.
Ich danke dir!
kajakolima
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 53
Merit: 0


View Profile
June 04, 2014, 10:21:09 AM
 #400

@Serpens66:

Danke für den Tipp! Ich werde versuchen, Yunus zu erreichen.

Bzgl. der Überweisungsangaben kann ich nur sagen, dass ich alles vollständig ausgefüllt habe.
Per Online-Banking bei meiner Bank kann ich die Überweisungsträger bereits speichern und wieder abrufen.
Ergo -> Referenz, BIC & IBAN bleiben identisch. Ich muss lediglich den Betrag verändern.
(Und darüber weiß ich auch bescheid, habe extra nicht 2x den gleichen Betrag genommen)..

Ich bin mir sicher, dass mein Geld nicht weg ist aber mir gefallen die Kurssprünge gerade gut und es ist schade, dass Kraken hier so (bitte entschuldigt meine Ausdrucksweise) lahmarschig ist und das Fiat einfach nicht auf meinen Account überweist. Dadurch sind mir jetzt schon über 100 potentielle Euro in der Zeitspanne entgangen (und auch wenn es nur 50 wären und ich einfach geholdet hätte)  Sad
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 ... 160 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!