Bitcoin Forum
April 28, 2024, 01:04:34 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 [250] 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 ... 354 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform.  (Read 244290 times)
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
September 10, 2020, 03:34:07 PM
 #4981

Ist halt genauso wie vieles andere sehr risikoreich, man versucht zu "shorten" also man setzt da auf fallende Kurse. Ja die stakes kommen täglich um die Mittagszeit, sieht in einer schönen Übersicht so aus:
Das stimmt, sicher ist nichts, ist ähnlich, wenn man Projekte umschichtet, von denen man sich trennen möchte.
@btc_all Ev kann hier DeFo helfen, so wie ich es verstanden habe sollen auch mal EUR-N/WAVES und andere Währungen gegen Krypto möglich sein.
Das sollte läuft dann auch über das Neutrino Protokol funktionieren.

Sehr Risikoreich würde ich nicht sagen. MIt Risiko verbunden, ja. Aber ich gehe nicht davon aus, das Waves mal abschmiert.



spirits, die 15 Merits sind nicht für den einen Post sondern für die vielen wichtigen Posts, Übersetzungen und Infos. Vielen Dank dafür.

Dann sage ich mal danke für die Merits.  Smiley
Schön, wenn die Posts helfen um das Gesamtbild besser zu verstehen.
Hatte anfangs auch wirklich meine Schwierigkeiten, das neue Konstukt zu begreifen, es wirkte alles so viel und ja teilweise auch verwiirrend, eingentlich untypisch für Waves.
Letzlich hat sich aber der Nebel verzogen und es ist gar nicht so kompliziert.
Wenn man sich das Gesamtbild anschaut, dann macht es mehr Sinn als das vieler anderer Projekte.
Bei vielen scheint es ja nur noch um staking, farming, ROI oder DeFi zu gehen.


Ich sage auch einmal Danke für die Posts und den Zusammenfassungen. Sonst kann man ja leicht den Einblick verlieren. Hoffe da sich Waves endlich einmal bei 2.5$ einpendelt und da auch mal bleibt.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1714309474
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714309474

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714309474
Reply with quote  #2

1714309474
Report to moderator
1714309474
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714309474

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714309474
Reply with quote  #2

1714309474
Report to moderator
1714309474
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714309474

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714309474
Reply with quote  #2

1714309474
Report to moderator
Every time a block is mined, a certain amount of BTC (called the subsidy) is created out of thin air and given to the miner. The subsidy halves every four years and will reach 0 in about 130 years.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714309474
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714309474

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714309474
Reply with quote  #2

1714309474
Report to moderator
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
September 11, 2020, 01:07:32 PM
Merited by tyz (2)
 #4982



Inter-chain DeFi, First DeFo – recap of Waves ecosystem developments - Zusammenfassung der Entwicklungen im Waves Ökosystem


Der folgende Artikel gibt eine kurze Zusammenfassung aller wichtigen Ereignisse, die im Waves-Ökosystem stattfanden, das weiterhin zur Innovation beiträgt, indem es z.B. die Inter-Chain-DeFi oder die erste dezentralisierte Devise vorstellt.

Ausgabe des ersten krypto gesicherten Darlehens für Russland

"Die ehemalige russische Bank, die sich im Besitz von Barclays befand, hat vor kurzem einen ersten Kryptokredit ausgegeben, der von Waves Token unterstützt wird. Das ist eine interessante Entwicklung, wenn man bedenkt, dass Russland ab 2021 Kryptowährungen als Zahlungsmethode verboten hat, während es weiterhin andere potenzielle Anwendungsfälle für Blockchains untersucht".

DeFo: Dezentralisierter Devisenhandel[
"Am einfachsten lässt sich DeFo erklären, wenn man sich Uniswap mit praktisch jeder Art von realen Vermögenswerten (z.B. Fremdwährungen wie EUR; Gold, Silber) vorstellt, die sofortige Swaps zwischen ihnen ermöglichen. Es handelt sich um ein völlig neues Ökosystem stabiler Vermögenswerte, das dank Neutrino und seinem ersten stablecoin USDN funktioniert. Dies ist ein innovatives Konzept (ähnlich wie eine Bank im Telefon, die es Ihnen ermöglicht, jährliche Zinsen auf diese Vermögenswerte zu erhalten)
und in den folgenden Wochen werden wir das damit verbundene Potenzial aufzeigen, während die ersten Produkte auf den Markt gebracht werden."



Inter-Chain DeFi - Neutrino-Protokoll wird in Ethereum portiert
"Das erste Beispiel für ein chainübergreifendes DeFi - Neutrinos Basis-Asset USDN wurde auf das Ethereum-Netzwerk portiert, so dass jeder, der es einsetzt (unabhängig vom Netzwerk seiner Wahl), die gleichen Belohnungen erhält. Dies war dank Gravity möglich, einem Datenprotokoll, das andere Blockchains mit der Außenwelt und untereinander in einem Prozess verbindet, der kein eigenes Token erfordert (Gravity ist eine wirklich agnostische Lösung)".

Begriff agnostic:: Es bezieht sich auf etwas, das soweit verallgemeinert wird, dass es auch unter verschiedenen Umgebungen funktionieren kann.
https://whatis.techtarget.com/de/definition/Agnostisch



Netzwerkerweiterung - Partnerschaften
"Jeder neue Teilnehmer am Gravitationsnetzwerk bringt nicht nur für Waves, sondern auch für alle anderen Teilnehmer einen Mehrwert. Der Korb von Lösungen erweitert sich mit jedem neuen Partner und alle Mitglieder des Ökosystems können davon profitieren. Hier sind einige der jüngsten Projekte, die dem Gravity-Netzwerk beigetreten sind:"



Der komplette Artikel ist in der Quellenangabe zu finden.
Im Text sind jede Menge weiterführende Links, in denen nochmals tiefer auf die einzelenen Themen eingegangen wird.
Hatte diese über die letzten Monate auch hier im Thread vorgestellt, dazu einfach ein paar Seiten zurückblättern.

Quelle:
https://yellowblock.io/inter-chain-defi-first-defo-waves-ecosystem-developments/




spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
September 13, 2020, 12:04:13 PM
Merited by Buchi-88 (1), tyz (1)
 #4983

Sasha`s Post für die kommende Woche:

Nächste Woche ist eine sehr wichtige Vorbereitung für viele Waves Projekte.

- DeFo und erste Assets (EURN, GoldN ...) (scheint doch schneller zu gehen als gedacht)
- Waves uniswap (mit Yieldfarming)
- Gravity Devnet
- Leveraged tokens pool - Token Pool mit Hebelwirkung

Wir werden unser Bestes tun, um die DAO nächste Woche zu starten.

+ Announcements mehrerer Partnerschaften

Quelle:
https://twitter.com/sasha35625/status/1305095486303502336
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
September 14, 2020, 12:56:28 PM
 #4984

Hab mir mal die Antworten auf Sashas Post gestern angeschaut.

Da das die meisten im Euro Raum interssieren dürfte habe ich mal einen Scrrenshot gemacht.

Die järlichen Renditen dürften die gleichen sein wie die für USDN

bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
September 14, 2020, 02:20:02 PM
 #4985

Geht wirklich gut ab mit den News. Hoffentlich bleibt das alles Nachhaltig.
Mal einige Fragen hier an die Runde:

Wird bei USDN die Rewards gleich automatisch wieder RE-Inversitert oder muss ich dass wie bei den Wavespools auch händisch machen?

Wodurch werden eigentlich die hohen Rewards bei USDN "erwirtschaftet" werden?

Welche Risiken sieht ihr außer Hacks des Protokoll bei Neutrino?

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Skerberus
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 909
Merit: 663


View Profile
September 14, 2020, 03:14:12 PM
 #4986

Hab mir mal die Antworten auf Sashas Post gestern angeschaut.

Da das die meisten im Euro Raum interssieren dürfte habe ich mal einen Scrrenshot gemacht.

Die järlichen Renditen dürften die gleichen sein wie die für USDN



EURN wäre echt nicht übel. Da hätte man schonmal keine Währungssschwankungen beim Verkauf gegen Euro mehr, d.h. man müsste lediglich das gestakte Einkommen bei Erhalt als sonstige Leistungen gemäß § 22 Nr. 3 EStG versteuern und hätte natürlich auch hierbei keine Schwankungen. Bis es einen EURN/Euro Markt gibt müsste man aber kurrzzeitig zum Verkauf über eine andere Währung gehen (USDT z. B.). BEi 20% dürfte sich das trotz der Einkommensteuerregelung mehr lohnen als das Geld in Produkte zu packen, die Kapitalerträge einbringen, wobei ich das Risiko hier nicht einschätzen kann. Wie sicher das Geld in dem smart contract ist, ist wohl schwer zu sagen...aber sicherlich deutlich weniger sicher als der Kauf einer Aktie....man sollte das also auch mit großer Vorsicht genießen.
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
September 14, 2020, 04:49:27 PM
 #4987

Hab mir mal die Antworten auf Sashas Post gestern angeschaut.

Da das die meisten im Euro Raum interssieren dürfte habe ich mal einen Scrrenshot gemacht.

Die järlichen Renditen dürften die gleichen sein wie die für USDN


bekommt man jährliche renditen wenn man waves holdet?
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
September 14, 2020, 05:02:32 PM
Last edit: September 16, 2020, 09:34:29 AM by spirits
Merited by tyz (3), bct_ail (3)
 #4988

Geht wirklich gut ab mit den News. Hoffentlich bleibt das alles Nachhaltig.
Mal einige Fragen hier an die Runde:

Wird bei USDN die Rewards gleich automatisch wieder RE-Inversitert oder muss ich dass wie bei den Wavespools auch händisch machen?

Wodurch werden eigentlich die hohen Rewards bei USDN "erwirtschaftet" werden?

Welche Risiken sieht ihr außer Hacks des Protokoll bei Neutrino?

Zu ersten Frage:

ich weiß es nicht, das kann Dir bestimmt Buchi beantworten.

edit:
Im Ethereum Netzwerk werden die Rewards automatisch hinzugefügt.
Im Waves Netzwerk musst du es manuell machen (wie beim WAVES Leasing).
Man müsste hier ein Skript schreiben, dann könnte es auch automatisch reinvestiert werden, wenn ich hawky richti verstanden habe.

Zur zweiten Frage:

Die Höhe der Einnahmen in USDN hängt von mehreren Faktoren ab:
1. wann das Staking begonnen hat,
2. von der Anzahl der gestakten USDNs aus dem gesamten USDN-Angebot und
3. von den Änderungen der Marktkapitalisierung von Waves.

"Beispiel: Derzeit hat Waves eine jährliche Leasingrendite von 6,5%. Nur 30% des gesamten USDN-Angebots werden von USDN-Inhabern eingesetzt. Für 1000 WAVES im Leasing gibt es 65 WAVES, die durch Miner Tätigkeit verdient wurden. Nach einer einfachen Formel, 1000 * 0,065 == 300 * x, erhalten wir in dieser Situation eine jährliche Rendite von x = 21,7% für den Einsatz von USDN. Nehmen wir an, dass der Waves-Preis in diesem Jahr allmählich gestiegen ist und sich verdoppelt hat, sodass der Durchschnittspreis im Vergleich zum Jahresbeginn das 1,5-fache beträgt. In diesem Fall wird die durchschnittliche Einsatzprämie ebenfalls mit 1,5 multipliziert, wodurch der geschätzte jährliche Einsatz für den Einsatz 32,6% beträgt. Im umgekehrten Fall würde die Belohnung entsprechend verringert. Somit ist die USDN-Beteiligung in allen möglichen Fällen innerhalb der USDN-Bedingungen insgesamt rentabel."

Alle USDN werden mit WAVES gekauft (das ist auch ein Unterschied zu anderen Stable Coins) . Es werden aber nicht alle USDN zum Staking herangezogen.
Diese Erträge werden auf die Staker von USDN verteilt, somit ergibt sich die hohe Rendite. (so hab ich es verstanden)

https://medium.com/neutrinoteam/neutrino-protocol-faq-bf19c79eb354 in dem Artikel wird das Neutrino Protocol insgesamt vorgestellt.


Zur dritten Frage:

ein generelles Risiko sehr ich darin, das das Konzept wie im Artikel zur Frage 2 nicht aufgeht. Letztlich muss es ja auch genutzt werden. So richtig funktioniert das ja auch noch nicht, das der Waves Preis stabil gehalten wird, wenn der Markt mal fällt.
(so ist zumindest mein Verständnis) Letzlich ist es ei Zusammenspiel zwischen dem WAVES-USDN und NBST Token.
Wie und ob der Smart Contract gehackt werden kann, was es da für Sicherheitsmechanismen gibt, die andere Stable Coins nicht haben.
Ich glaube die Partnerschaft mit Band soll zusätzlich zur Stabilisierung/Sicherheit des Neutrino Netzwerkes beitragen.
Hab nochmal nachgeschaut:
"Wir haben Band Protocol als dezentrale Oracle-Lösung ausgewählt, da es den hohen Sicherheits- und Skalierbarkeitsstandard von Neutrino erfüllen kann. Um die Orakelsicherheit des Stablecoin-Protokolls angemessen zu verbessern, benötigt Neutrino ein Orakel, das den Echtzeitpreis von Sicherheiten (WAVES) aus verschiedenen vertrauenswürdigen Datenquellen und vom Team festgelegten Preisaktualisierungsparametern abfragen kann."

edit: hab nochmal im Artikel aus Frage 2 nachgeschaut:
"Alle Systemakteure, einschließlich Preisorakel oder Notfallorakel, werden von Neutrino-Stakeholdern und der Open-Source-Community verwaltet. Es gibt einen speziellen DAO-ähnlichen Prozess namens Neutrino Enhancement Proposals (NEP), mit dem die Community einen Beitrag zur Entscheidungsfindung über Orakel, parametrische Grenzwerte und die Logik Smart Contracts leisten kann."

https://medium.com/neutrinoteam/neutrino-integrates-band-protocols-oracle-to-secure-stablecoin-protocol-a1aebf68f728

@Skerberus " Bis es einen EURN/Euro Markt gibt müsste man aber kurrzzeitig zum Verkauf über eine andere Währung gehen (USDT z. B.)."
ch weiß nicht ob das auch wie bei USDN über AdvCash möglich wäre, die haben ja ein Euro Wallet.

EURN ist meines Wissens nach nicht der erste Euro Stable Coin, es gibt einen der heißt STASIS EURO (EURS) https://coinmarketcap.com/currencies/stasis-euro/
Falls ich die Aussage von Dir richtig verstanden habe.

spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
September 14, 2020, 05:06:32 PM
 #4989


bekommt man jährliche renditen wenn man waves holdet?

hanspeter du musst zwischen LPOS Leasing von deiner WAVES Balance und dem Staking durch deine USDN unterscheiden.

Nein du bekommst nicht fürs hodln Renditen, sondern du musst deine WAVES in deiner Waves Wallet oder auf diversen Exchanges verleasen.

Ich würde aus Sicherheitsgründen die Waves Wallet bevorzugen, da du hier die Kontrolle über deinen prv. Key/SEED hast.
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
September 16, 2020, 09:32:37 AM
 #4990

Eine weitere Partnerschaft (Fantom und nicht Factom  Wink)



Um was soll es bei der Zusammenarbeit gehen?

Entwicklung eines breiteren DeFi-Ökosystems unter Verwendung des Gravity Protokolls.
Ein offenes Ökosystem zwischen verschiedenen Chains soll dabei entstehen
Der WAVES Token wird dem DeFi Ökosystem von Fantom als Sicherheit für die Prägung synthetischer Assets beitreten/dienen, darunter auch fUSD (der Stable Con von Fantom.
WAVES Halter werden mit fMint auf fUSD und andere synthetische Anlagen zugreifen können, die mit anderen Fantom-DeFi-Produkten verwendet werden können.

"Wenn Sie z.B. BTC kaufen möchten (ohne das Engagement in Ihren WAVES-Sicherheiten zu verlieren), dann prägen Sie fUSD gegen Ihre WAVES in fMint und verwenden Sie fUSD, um fBTC (synthetische BTC) in fTrade zu kaufen. Verkaufen Sie den fBTC für fUSD später, um die geprägten Schulden zurückzuzahlen. Sobald Sie alle ausstehenden Münzschulden zurückgezahlt haben, können Sie Ihre Sicherheiten entsperren und sich zurückziehen."

Quelle:
https://medium.com/wavesprotocol/waves-and-fantom-enter-collaboration-5f834ba6c482



@btc_all
zu deiner ersten Frage vom Dienstag:
"Wird bei USDN die Rewards gleich automatisch wieder RE-Inversitert oder muss ich dass wie bei den Wavespools auch händisch machen?"

Im Ethereum Netzwerk werden die Rewards automatisch hinzugefügt.
Im Waves Netzwerk musst du es manuell machen (wie beim WAVES Leasing), so die Info von hawky. (Habe es im Post vom Dienstag angepasst)
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
September 18, 2020, 05:47:30 AM
Last edit: September 18, 2020, 10:32:01 AM by spirits
Merited by tyz (2), Buchi-88 (1), quasimodo (1), nullCoiner (1), xtrusion (1)
 #4991

Auf https://upblock.io wurde ein Research Report über Waves veröffentlicht.

An sich ist der Report sehr übersichtlich und gelungen.
Einie kleine Dinge sind mir aufgefallen, das z.B hier Sasha immer noch als CEO angeführt wird oder das bei der Vorstellung des NG, die Transaktionen anderer Plattformen (Screenshot) nicht mehr aktuell sind. bpsw die von Dash, die bis zu 56Tx ermögllichen.

Hier ist die Übersicht der einzelnen Punkte:



Die ganze Seite zu übersetzen bzw zusammenzufassen, ist mir im Moment nicht möglich.

Ich habe mal die S.W.O.T Analyse herausgenommen  (das spiegelt die Ansicht/Meinung von upblock wieder, soll nicht heißen, das es auch so ist)

Stärken:

-Vielseitige Technik mit einer vollständigen Palette von Produkten und Werkzeugen.

-Starkes Team mit relevanten Hintergründen.

-Funktionierende Produkte und Dienstleistungen.

-Etabliertes Kernwellenprotokoll, das sich das Wachstum des Ökosystems zunutze machte.


Schwächen:

-Keine klar definierte Roadmap

-Nicht in der Lage zu sein, den wichtigsten Wettbewerbsvorteil zu artikulieren und ist zu technisch.


MÖGLICHKEITEN

-Mit seinem neuen Satz von Protokollen kann es in den DeFi-Raum eintreten und den Marktanteil neu gefundener Projekte übernehmen.

-Benutzerfreundlichkeit und DeFi-Toolkits können eine neue Gruppe von Entwicklern anziehen, die die Innovation vorantreiben wollen.

-USDN kann als die neue stabile Münze auf den Markt gebracht werden.


Risiko

-Waves passt sich gut an Marktzyklen an, aber viele Drehpunkte könnten den Fokus verringern.

-Ihr Mangel an einer loyalen Nutzergemeinschaft ist stark, aber stagnierend. Mangelndes Wachstum könnte dazu führen, dass diese Plattform zu einem bloßen Technologieinstrument verkommt, das nicht viel Nutzen bringt.

-Die Teammitglieder sind zu flüssig und wechseln häufig, was zu Verzögerungen bei der Umsetzung neuer Ideen führen kann.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator


Quelle:
https://upblock.io/research/Waves


edit: habe mal ein paar Wörter korrigiert, Posten ohne vorher nochmal zu lesen, ist nicht so gut :-)
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
September 19, 2020, 03:14:36 PM
Last edit: September 21, 2020, 12:37:43 PM by spirits
 #4992



interessante Abstimmung über das Neutrino Protokoll, hab mal das wichtigste herausgenommen und zusammengefasst.
Ursprünglich wurde der NSBTentworfen, um die Stabilität der Reserven des Neutrino-Smart-Vertrags zu gewährleisten, diese Funktion bleibt auch erhalten

Participate in Neutrino governance with NSBT voting


Die  Abstimmung läuft über den NSBT-Token also dem Neutrino Protokoll auf der Neutrino Website..   → https://neutrino.at/governance   

DeFo ermöglicht sofortige Swaps zwischen Assets, die an beliebte Währungen bspw. den Euro edit: oder Schweizer Franken (das wollt ich nicht vergessen  Wink) gekoppelt sind.

Gegenwärtig sind 16 nationale Währungen Kandidaten für die ersten Neutrino Stablecoins.

Wie funktioniert das Ganze:


über NSBT Token

1 NSBT entspricht 1 Stimme.
NSBT kann im Tausch gegen USDN und WAVES gekauft oder direkt über einen Smart Contract auf Waves.Exchange erworben werden. (Der Vertrag hat auch die Möglichkeit, NSBT zu einem festen Preis von 1 USDN einzulösen, wenn das Backing Ratio größer als 1 ist.
Mindest- und Höchstbeträge an NSBT-Tokens die zur Abstimmung verwendet werden → keine Beschränkungen
Die Teilnahme ist kostenlos.
Sobald ihr Eure die Wahl getroffen habt, werden Eure NSBT in einen Smart-Vertrag übertragen und verbleiben dort, bis die Abstimmung beendet ist.
Das heißt:
Die NSBT die durch die Abstimmung in den Contract gegeben hat, kann man sich nach dem Voting wieder zurück holen

Zeitpunkt und Dauer des Votings:
voraussichtlich etwa eine Woche
Ende sollte dann Freitag Nachmittag sein 25.09. , wenn ich mich nicht verrechnet habe.
es wird in Blöcken gezählt, es beginnt/ edit: hat begonnen bei Blockhöhe 2246335 und endet bei Blockhöhe 2256415, nach deren Ablauf die Benutzer ihre NSBT zurückerhalten können.



weitere Funktionen für den NSBT Token

NSBT gewinnt laut dem Artikel in verschiedenen DeFi-Ökosystemen allmählich an Popularität.
NSBT ist bereits in das Ethereum Netzwerk eingesetzt und wird voraussichtlich in den wichtigsten DEXes und Liquiditätspools verfügbar sein.

Quelle:
https://medium.com/neutrinoteam/participate-in-neutrino-governance-with-nsbt-voting-d35e85f02383

So sieht es im Monent aus






spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
September 21, 2020, 12:03:54 PM
 #4993

Hier mal ein kurzer Zwischenstand zum Voting:

Mittlerweile wurde der EURO von Platz 1 deutlich vom chinesischem YUAN abgelöst

Die Abstimmung läuft noch bis Freitag Nachmittag.
Die Anzahl der Votes ist mir nicht bekannt, dennoch ist es bestimmt nicht von Nachteil für Waves, wenn die Chinesen WAVES bz das Ökosystem Waves für sich entdecken..

bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
September 21, 2020, 12:10:36 PM
 #4994

Hier mal ein kurzer Zwischenstand zum Voting:

Mittlerweile wurde der EURO von Platz 1 deutlich vom chinesischem YUAN abgelöst

Die Abstimmung läuft noch bis Freitag Nachmittag.
Die Anzahl der Votes ist mir nicht bekannt, dennoch ist es bestimmt nicht von Nachteil für Waves, wenn die Chinesen WAVES bz das Ökosystem Waves für sich entdecken..

Ist es nicht so, dass die Chinesen nichts mit Bitcoin und Co machen dürfen? Wurde das mittlerweile aufgehoben oder läuft das alles im Darknet?

Ich hoffe, sie machen die Anzahl der Votes noch öffentlich.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
September 21, 2020, 12:29:18 PM
 #4995

Hier mal ein kurzer Zwischenstand zum Voting:

Mittlerweile wurde der EURO von Platz 1 deutlich vom chinesischem YUAN abgelöst

Die Abstimmung läuft noch bis Freitag Nachmittag.
Die Anzahl der Votes ist mir nicht bekannt, dennoch ist es bestimmt nicht von Nachteil für Waves, wenn die Chinesen WAVES bz das Ökosystem Waves für sich entdecken..

Ist es nicht so, dass die Chinesen nichts mit Bitcoin und Co machen dürfen? Wurde das mittlerweile aufgehoben oder läuft das alles im Darknet?

Ich hoffe, sie machen die Anzahl der Votes noch öffentlich.

Es kann auch sein, das die Votes öffentlich sind, ich habe bisher nur nichts gefunden.

Was das mit Bitcoin und Co. in China angeht, das weiß ich nicht.
Uns könnte es ja auch treffen, wer weiß was die sich noch alles einfallen lassen.

Achso, das hatte ich vergessen zu erwähnen bzw ging es ev aus dem Post zu dem Voting nicht deutlich hervor, die NSBT die durch die Abstimmung in den Contract gegeben hat, kann man sich nach dem Voting wieder zurück holen.
Wenn es automatisch ginge wäre es besser.

Passe es oben noch an.
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
September 22, 2020, 05:08:41 PM
Merited by tyz (1)
 #4996

Inal Kardanov hat mal die Programmiersprachen
Solidity und RIDE miteinander verglichen.

Hier mal kurz im Screenshot die Zusammenfassung



Quelle:
https://twitter.com/wavesprotocol/status/1308447129694806018
https://medium.com/wavesprotocol/smart-contract-programming-languages-dissected-6b64a3a1ba32
Lesezeit ca. 5 Minuten
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
September 26, 2020, 10:53:41 AM
 #4997



Das Voting ist vorbei, diese 5 Fiat Währungen werden zum Neutrino USDN dazu kommen.

Stakting dürfte dann auch mit mit diesen 5 möglich sein.

Ob es ein weiteres Voting geben wird, weiß ich nicht.

Quelle:
https://twitter.com/neutrino_proto/status/1309470909594587138
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
September 27, 2020, 11:29:26 AM
Merited by Buchi-88 (1)
 #4998

Waves 4 Years Milestones


Ein Artikel von yellowblock greift die Meilensteine von Waves seit 2016 auf., hier mal eine Grafik dazu




da sich Waves gerade am Gravity Lauch befindet, dazu eine weiterführende Grafik zum Gravity Protocol und deren Vision und Partnerschaften im Überblick



mal noch eine Grafik aus einem anderen Artikel:



aus dem Artikel herausgenommen:

Schlussfolgerung

"Waves beweist immer wieder, dass es sich um eines der aktivsten und ernsthaftesten Projekte im Krypto Space handelt, das ständig innovativ ist und nach strategischen Partnerschaften zur Stärkung des Ökosystems sucht.

Mit der langen Liste von seriösen Partnern, mit denen Waves zusammenarbeitet, und deren ständigen Verbesserungen besteht kein Zweifel, dass das Team sicherstellen wird, dass Waves zu einer ernsthaften Alternative zu anderen dezentralisierten Plattformen wird."


Quellen:
https://yellowblock.io/waves-4-years-milestones/
https://medium.com/gravity-protocol/gravity-devnet-susy-gateway-demo-9bcc88bdf825


Bleibt abzuwarten ob der Knoten was den Preis betrifft endlich mal platzt. Dem Inhalt der Schlussfolgerung stimme ich zu.
Der Vorteil liegt bei Projekten, die durch ihre bessere Platzierung in den Top10 oder Top20 einfach mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Ein Punkt, den Sasha und sein Team langsam nicht mehr unterschätzen sollten.

Das Waves diesen technisch und auch in Sachen benutzerfreundlichkeit teilweise um Längen vorraus ist, ist kein Geheimnis.
Das "Value" (ich beziehe es mal vorsichtig auf den Kryptomarkt) kein große eBedeutung hat sieht man ja seit längerer Zeit auch am Aktienmarkt.
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
September 27, 2020, 12:51:46 PM
Last edit: September 27, 2020, 01:42:32 PM by spirits
 #4999

Sashas Twitter Post für die kommende Woche:


The next week highlight on #Waves is #DeFo launch - EURN  CNYN JPYN RURN are launched on #neutrinoprotcol.

Erste stakeable stabile Coins, die an nationale Währungen gebunden sind.



Quelle: https://twitter.com/sasha35625/status/1310160993838866432


In den Antworten war zu lesen, das Yield Farming wohl auch bald über Waves möglich ist.

________________________________________________________________

Der Neutrino USDN hat mittlweile eine Marktkapitalisierung von über $30.899.727 USD






Quelle:
https://twitter.com/neutrino_proto/status/1308762338493902848
https://coinmarketcap.com/currencies/neutrino-usd/
_______________________________________________________________________________ ______

hatte noch in einen Twitter Post von @TraderLenny etwas über eine Waveswap Version gelesen also eine Art Uniswap bzw eine Alternative dazu (günstiger und schneller)

Wenn ich es richtig verstehe, dann geschieht das ebenfalls über Gravity und dessen implementiertes SuSy Protocol (auf dieses bin ich in diesem Post kurz eingegangen https://bitcointalk.org/index.php?topic=1401734.msg54943359#msg54943359)

dazu gibt es zwei Artikel auf Medium:

https://medium.com/gravity-protocol/gravity-devnet-susy-gateway-demo-9bcc88bdf825
Lesedauer: 5 Minuten

und

https://medium.com/gravity-protocol/susy-a-blockchain-agnostic-cross-chain-asset-transfer-gateway-protocol-based-on-gravity-9d5b1550e5f4
Lesedauer: 10 Minuten (dieser Artikel ist detailierter und geht mehr in die Funktion und Technik ein)

beschäftigt bzw auseinandergesetzt habe ich mich damit noch nicht.
Pascal Parvex
Member
**
Offline Offline

Activity: 578
Merit: 93

I once bet 100 Bitcoins on a 1:2 chance and lost.


View Profile WWW
September 27, 2020, 01:35:09 PM
Merited by spirits (1)
 #5000

Meine Spielseite https://WavesPlay.com ist wieder online. Ich hatte sie offline genommen, weil ein Spieler innert zwei Tagen alles leergeräumt hatte.

Pages: « 1 ... 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 [250] 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 ... 354 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!