Bitcoin Forum
April 28, 2024, 08:09:20 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 [295] 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 ... 354 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform.  (Read 244290 times)
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
December 31, 2021, 09:50:44 AM
 #5881


preis ist ja echt arg gefallen von waves leider minus 50%  Roll Eyes
Also schau doch mal ein Jahr zurück. Da stand der Kurs bei...na ? Ja. Etwas über 5 Euro . Da finde ich den Kurs bei über 100% Steigerung auf ein Jahr
gesehen schon echt gut, Bei welcher Bank bekommste Festgeld oder Tagesgeld mit den Zinsen ?
Natürlich wäre ein Kurs von 55 Mark viel besser aber man kann nicht alles haben.


Ich sehe das auch eher gelassen, Aundroid hat bei Waves vor "kurzem" noch vom 1$ stable Coin gesprochen  Grin. Daran freuen wie der Kurs steht auch wenn natürlich jeder gerne immer ein neues ATH sehen würde.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
"Your bitcoin is secured in a way that is physically impossible for others to access, no matter for what reason, no matter how good the excuse, no matter a majority of miners, no matter what." -- Greg Maxwell
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714291760
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714291760

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714291760
Reply with quote  #2

1714291760
Report to moderator
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
January 01, 2022, 03:27:12 PM
Last edit: January 01, 2022, 03:47:58 PM by tyz
Merited by spirits (1)
 #5882

Fallen schon steuerfreie Coins wieder zurück in die Steuerpficht, wenn ich diese nach der Haltefrist (365 Tage) zum staken heranziehe?

Ja, nach aktueller Gemengelage ist das so in Deutschland bzw. wird es so von den meisten Finanzämtern interpretiert und so ist es auch in dem Entwurf des BMF aufgeführt.
Deshalb macht der Verkauf von steuerfreien Coins und den Rückkauf fürs Staking grundsätzlich schon Sinn wenn man dieser Auffassung folgt.

Ich kann zu den ganzen Themen den Youtuber Bitcoin2Go empfehlen, der einmal monatlich ein neues Video mit dem Anwalt für Steuerrecht Phillip Hornung von der Kanzlei Winheller in Frankfurt macht, die sich auf das Thema Kryptowährungen spezialisiert haben und entsprechend viele Mandaten auch vor Gericht vertreten. Interessant ist auch, wenn er immer berichtet wie unterschiedlich aktuell noch die Gerichtsentscheide ausfallen. Kommt schon mal vor, dass zum gleichen Thema das Gericht in Berlin was anderes sagt als das in Nürnberg.

Hier speziell ein Video zum Thema Staking vor wenigen Monaten:
https://www.youtube.com/watch?v=IKgr4uNSAjI (ab ca. Minute 2:00 wird genau deine Frage behandelt)
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
January 01, 2022, 08:02:03 PM
 #5883

Also den USDT Algo müssen sie noch kräftig überarbeiten, der kackt immer mehr ab. Erfolgreich kann man das wirklich nicht nennen.



Auch beim WX Pool bin ich etwas skeptisch (und bin beim USDN/USDT wieder ausgestiegen), das LP staking mit ~20% läuft jedenfalls den Erwartungen entsprechend, da hat Waves noch viel vor sich.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
January 02, 2022, 07:09:39 AM
 #5884

Also den USDT Algo müssen sie noch kräftig überarbeiten, der kackt immer mehr ab. Erfolgreich kann man das wirklich nicht nennen.

Auch beim WX Pool bin ich etwas skeptisch (und bin beim USDN/USDT wieder ausgestiegen), das LP staking mit ~20% läuft jedenfalls den Erwartungen entsprechend, da hat Waves noch viel vor sich.
Von den ungesicherten Algo-Tradern halte ich nach wie vor nichts. Beim Lambo scheint es ja einigermaßen zu laufen, dort (so wie ich es verstanden habe) ist eine Art gesicherte Algo-Strategie am laufen so dass es nicht mehr als 10% runter gehen kann. (Also gamblen sie "nur" mit den Gewinnen)

Warum bist du beim WX Pool skeptisch? Ich finde der wird allmählich interessant. Der WX Preis ist ziemlich runtergekommen ($1.66 gerade), ich denke die Wahrscheinlichkeit dass er mittelfristig unter $1 fällt ist nicht so groß. Gleichzeitig ist die APY noch ziemlich hoch. Ich bin mit den WX Gewinnen noch beim USDT/USDN Pool drin, suche aber auch nach Alternativen jetzt.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
January 02, 2022, 12:06:57 PM
 #5885

Also den USDT Algo müssen sie noch kräftig überarbeiten, der kackt immer mehr ab. Erfolgreich kann man das wirklich nicht nennen.

Auch beim WX Pool bin ich etwas skeptisch (und bin beim USDN/USDT wieder ausgestiegen), das LP staking mit ~20% läuft jedenfalls den Erwartungen entsprechend, da hat Waves noch viel vor sich.
Von den ungesicherten Algo-Tradern halte ich nach wie vor nichts. Beim Lambo scheint es ja einigermaßen zu laufen, dort (so wie ich es verstanden habe) ist eine Art gesicherte Algo-Strategie am laufen so dass es nicht mehr als 10% runter gehen kann. (Also gamblen sie "nur" mit den Gewinnen)

Warum bist du beim WX Pool skeptisch? Ich finde der wird allmählich interessant. Der WX Preis ist ziemlich runtergekommen ($1.66 gerade), ich denke die Wahrscheinlichkeit dass er mittelfristig unter $1 fällt ist nicht so groß. Gleichzeitig ist die APY noch ziemlich hoch. Ich bin mit den WX Gewinnen noch beim USDT/USDN Pool drin, suche aber auch nach Alternativen jetzt.

Die Basis APYs sind mir einfach zu gering bei den WX pools, da werden ja die WX auch dazu gezählt und dann auch nur von bis, kommt daruaf an wie viele WX du selbst gelockt hast...



Und was ich genau von WX halten soll weiß ich auch noch nicht wirklich ich habe da einmal mitgemacht (ohne zu Investieren).

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
January 02, 2022, 12:32:39 PM
 #5886

Die Basis APYs sind mir einfach zu gering bei den WX pools, da werden ja die WX auch dazu gezählt und dann auch nur von bis, kommt daruaf an wie viele WX du selbst gelockt hast...

Und was ich genau von WX halten soll weiß ich auch noch nicht wirklich ich habe da einmal mitgemacht (ohne zu Investieren).
Ja, die Basis APY sehen nicht so attraktiv aus. Gelockt habe ich selbst nur ein paar zum experimentieren. Sollte der Preis weiter Richtung $1 gehen, dann locke ich vielleicht mal ein paar mehr um die APY zu erhöhen.

Locken könnte auch interessant werden um die gWX Staking rewards abzugreifen. Die Funktion ist noch immer nicht aktiviert, laut der Anzeige haben sich seit Launch (25.11.) aber ~10% Rewards angesammelt (auf Basis meiner gWX).

Ich denke das wichtigste ist jetzt erstmal dass der WX Preis ein wenig stabil bleibt. Wenn er weiter so fällt dann gehen auch die APYs weiter runter. Aber wie gesagt, ich denke dass die $1 ein recht stabiler Boden für die nächsten Monate sein sollten, da dann die IDO Investoren nicht mehr verkaufen.
Pascal Parvex
Member
**
Offline Offline

Activity: 578
Merit: 93

I once bet 100 Bitcoins on a 1:2 chance and lost.


View Profile WWW
January 03, 2022, 12:24:41 AM
Last edit: January 03, 2022, 02:37:09 AM by Pascal Parvex
 #5887

Heute aufs Bankkonto geschaut, es wurden mir die Zinsen fürs Jahr ausbezahlt: 0.00 CHF! Ha! Tesla-Aktion? Pah! Kryptowährungen? Pahahapah! Das wahre Geld liegt auf dem Sparbuch, sage ich euch!

Natürlich wäre ein Kurs von 55 Mark

Alarm! Alarm! Alarm! Alarm! D-Mark-Nostalgiker entdeckt!

Oder meinst du die eMark? Die soll es auch noch geben, hatte ich mal welche von, davon habe ich mich zu den Namen von zwei meiner Wavestoken inspirieren lassen (eFranken und eKaulitz).

Edit: Hier noch eine Top 100 Liste von vor fünf Jahren: https://techcrunch.com/2017/11/19/100-cryptocurrencies-described-in-4-words-or-less/ Wohl über neunzig davon sind nicht mehr in der Liste, Waves aber schon! Damals Platz 22, wenn ich richtig gezählt habe. Also keine Panik.

Skerberus
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 909
Merit: 663


View Profile
January 03, 2022, 09:39:27 PM
 #5888

Die Basis APYs sind mir einfach zu gering bei den WX pools, da werden ja die WX auch dazu gezählt und dann auch nur von bis, kommt daruaf an wie viele WX du selbst gelockt hast...

Und was ich genau von WX halten soll weiß ich auch noch nicht wirklich ich habe da einmal mitgemacht (ohne zu Investieren).
Ja, die Basis APY sehen nicht so attraktiv aus. Gelockt habe ich selbst nur ein paar zum experimentieren. Sollte der Preis weiter Richtung $1 gehen, dann locke ich vielleicht mal ein paar mehr um die APY zu erhöhen.

Locken könnte auch interessant werden um die gWX Staking rewards abzugreifen. Die Funktion ist noch immer nicht aktiviert, laut der Anzeige haben sich seit Launch (25.11.) aber ~10% Rewards angesammelt (auf Basis meiner gWX).

Ich denke das wichtigste ist jetzt erstmal dass der WX Preis ein wenig stabil bleibt. Wenn er weiter so fällt dann gehen auch die APYs weiter runter. Aber wie gesagt, ich denke dass die $1 ein recht stabiler Boden für die nächsten Monate sein sollten, da dann die IDO Investoren nicht mehr verkaufen.

Der Preis kann nicht unter 1$ gehen, weil man dann einfach über den Smart-Contract seine WX-Token 1:1 gegen USDN tauschen kann bzw. könnte.
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
January 04, 2022, 05:52:21 AM
 #5889

Der Preis kann nicht unter 1$ gehen, weil man dann einfach über den Smart-Contract seine WX-Token 1:1 gegen USDN tauschen kann bzw. könnte.
Für die IDO ja. Aber der Marktpreis kann durchaus wesentlich tiefer fallen.
Wie gesagt, die meiste Inflation kommt aktuell durch die IDO, deshalb sehe ich den Preis nicht unter $1 bis vielleicht zum Sommer. Sobald die IDO beendet ist (November) oder auch schon ein wenig früher, dann kann es auch tiefer gehen.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
January 06, 2022, 12:03:10 PM
 #5890

Der Preis kann nicht unter 1$ gehen, weil man dann einfach über den Smart-Contract seine WX-Token 1:1 gegen USDN tauschen kann bzw. könnte.
Für die IDO ja. Aber der Marktpreis kann durchaus wesentlich tiefer fallen.
Wie gesagt, die meiste Inflation kommt aktuell durch die IDO, deshalb sehe ich den Preis nicht unter $1 bis vielleicht zum Sommer. Sobald die IDO beendet ist (November) oder auch schon ein wenig früher, dann kann es auch tiefer gehen.

Einmal abwarten was der WX wirklich macht... überzeugt bin ich davon nciht, hab mir nur die "gratis" Token abgeholt.

Der Trading Algo in stable scheint gegen den Markt zu setzten, jedenfalls ist mir das aufgefallen. Jedesmal wenn der Markt "einbricht" tradet der Algo gut... Zum Glück habe ich gestern auf der Börse einige Algo Tokens abstauben können  Grin.


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
sinnlos42
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 5


View Profile
January 06, 2022, 01:15:00 PM
 #5891

Das Algo Trading ist für mich der letzte Mist. Unverschämt, dass dort immer noch diese hohen Renditen angegeben wird.
Mit einer der Gründe mich aus Waves zum größten Teil zurück zu ziehen.
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
January 06, 2022, 01:23:56 PM
 #5892

Unverschämt, dass dort immer noch diese hohen Renditen angegeben wird.

Nutze das Algo-Trading bei Waves nicht, aber hab Erfahrung damit auf anderen Plattformen. Ich sehe es ebenfalls kritisch, dass da überhaupt eine Rendite angegeben wird. Algo-Trading ist höchst volatil was die Gewinne und Verluste angeht, man kann höchstens einen groben Gradmesser der durchschnittlichen Renditen aus der Vergangenheit angeben.
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
January 07, 2022, 09:06:26 AM
Merited by nullCoiner (1)
 #5893

Unverschämt, dass dort immer noch diese hohen Renditen angegeben wird.
Nutze das Algo-Trading bei Waves nicht, aber hab Erfahrung damit auf anderen Plattformen. Ich sehe es ebenfalls kritisch, dass da überhaupt eine Rendite angegeben wird. Algo-Trading ist höchst volatil was die Gewinne und Verluste angeht, man kann höchstens einen groben Gradmesser der durchschnittlichen Renditen aus der Vergangenheit angeben.
Ja, sehe ich (immer noch) genauso. Im Telegramchannel liest man dann immer "Die APY wird nur erreicht wenn man langfristig anlegt", aber für mich sind diese ganzen Algo-Trader nicht glaubwürdig und total intransparent. Gerade diese großen Sprünge lassen darauf schließen dass hier sehr viel Risiko drin ist.



Nachdem der WX Preis so abgeschmiert ist, wollte ich mal die Waves Exchange mit anderen zentralisierten und dezentralen Exchanges vergleichen um einen langfristigen fairen Wert für WX zu ermitteln.

Hier habe ich die aktuellen Marketcaps mit Exchange-Volumes verglichen. Nimmt man dann z.B. Binance oder Uniswap als Maßstab kommt man für WX auf einen fairen Wert von ca $40Mio Marketcap. Ein wenig besser sieht es aus wenn man Curve (700Mio) nimmt. Das sind natürlich nur grobe Anhaltspunkte, aber man sieht dass der Preis durchaus noch gut fallen kann ($0.04-$0.7), da es so viele WX Token gibt. Die meisten Token sind in der Hand des Teams und es ist nicht klar was damit gemacht wird, und genau das ist aktuell wohl ein großer Unsicherheitsfaktor.

Der Preis ist mittlerweile aber auch so lange und stark gefallen, dass es nicht viel braucht um einen Satz nach oben zu machen. Kaufen tue ich noch nicht, aber eventuell stelle ich meine Verkäufe der freigeschalteten Token die nächsten Tage erstmal ein...



Und noch kurz zu Vires: Hier soll es ja demnächst auch ein "Lock" feature geben (wurde auf der Roadmap drueber gesprochen: https://medium.com/vires-finance/2021-development-update-a1bdc7f1de4d). Sobald dass der Fall ist, sollte es dort auch sehr bald damit losgehen die Einnahmen der Plattform auf die Vires (oder gVires) holder zu verteilen. Es gibt aktuell ca gut $300Mio (Supply minus Borrow) auf Vires und die Fees (Borrow APR minus Supply APR) betragen ungefähr 4-6%. Das wären ca $15Mio die im Jahr ausgeschüttet werden (die gehen zur Zeit wohl an das Team? Etwas intransparent...).

Aktuell werden 165k Vires gestakt, laut wavescap.com sind 225k im Umlauf. Die Inflation ist noch recht hoch, es soll mal 10Mio Token geben, bis Oktober mindestens 2.5Mio, aber man kann sich schon ausrechnen, dass wenn alles so bleibt und keine Gelder abgezogen werden, dass es dann eine signifikante "Dividende" von mindestens $5/Jahr je Token geben wird, in den ersten Monaten vermutlich sogar wesentlich mehr.

Und genau das ist wohl der Grund warum sich der Vires Preis so gut hält. Dort gibt es seit einiger Zeit eine kleine buy-wall bei $21 und jemand deckt sich mit Token ein. Die Frage ist halt wie lange es dauert bis das Team die Funktion freischaltet. Wenn sie aktuell davon profitieren kann es natürlich auch noch dauern...

Das sind so meine aktuellen Gedankengänge, wenn jemand weitere Infos hat dann her damit Smiley
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 07, 2022, 04:07:17 PM
 #5894

dass es dann eine signifikante "Dividende" von mindestens $5/Jahr je Token geben wird, in den ersten Monaten vermutlich sogar wesentlich mehr.

Und genau das ist wohl der Grund warum sich der Vires Preis so gut hält. Dort gibt es seit einiger Zeit eine kleine buy-wall bei $21 und jemand deckt sich mit Token ein.

Ich habe nur $5/Jahr je Token gelesen.  Shocked Cheesy Grin Also dann muss ich mich damit wohl mal auseinandersetzen.  Smiley

Zum Kurs: Vor einem Jahr konnte ich mir vorstellen, dass im nahenden Bullrun der Waves Preis so hoch geht, dass er im dann kommenden Bärenmarkt nicht mehr unter 10$ fällt. Diese Vorstellung meinerseits war wohl total daneben. Nun kann ich mir vorstellen, dass wir sogar wieder für eine längere Zeit Preise unter 5$ sehen werden.  Cry

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
January 07, 2022, 09:31:24 PM
 #5895

dass es dann eine signifikante "Dividende" von mindestens $5/Jahr je Token geben wird, in den ersten Monaten vermutlich sogar wesentlich mehr.

Und genau das ist wohl der Grund warum sich der Vires Preis so gut hält. Dort gibt es seit einiger Zeit eine kleine buy-wall bei $21 und jemand deckt sich mit Token ein.

Ich habe nur $5/Jahr je Token gelesen.  Shocked Cheesy Grin Also dann muss ich mich damit wohl mal auseinandersetzen.  Smiley
Ich habe gerade nochmal drüber nachgedacht und genauer nachgerechnet, in meiner Rechunng oben war ein kleiner Denkfehler, aber das Resultat ist fast das Gleiche. Mit aktuellem Supply und Debt macht Vires im Jahr ~$16Mio Gewinn. Eine offene Frage ist wieviel von den $ (gerade die USDN, die den größten Brocken mit 75% des Gewinnes darstellen) vom Waves Team selber oder einem assoziierten Wal stammen die dann evtl abgezogen werden wenn es sich für sie nicht mehr rentiert. Andererseits hält das Team mit ~80% ja auch die meisten Vires-Token, so dass es ihnen fast egal sein kann...

Zum Kurs: Vor einem Jahr konnte ich mir vorstellen, dass im nahenden Bullrun der Waves Preis so hoch geht, dass er im dann kommenden Bärenmarkt nicht mehr unter 10$ fällt. Diese Vorstellung meinerseits war wohl total daneben. Nun kann ich mir vorstellen, dass wir sogar wieder für eine längere Zeit Preise unter 5$ sehen werden.  Cry
Bei Waves-Preisen von unter $10 gibt es einen Stresstest für das gesamte Neutrinosystem. Sollte Waves auf $5 fallen könnte es sogar kollabieren und alles im Ökosystem noch tiefer ziehen. Hoffen wir also mal nicht drauf  Shocked Roll Eyes
Langfristig werden sie sich auf jeden Fall was einfallen lassen müssen wie sie USDN stabiliseren können...
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
January 10, 2022, 08:03:54 AM
 #5896

Unverschämt, dass dort immer noch diese hohen Renditen angegeben wird.

Nutze das Algo-Trading bei Waves nicht, aber hab Erfahrung damit auf anderen Plattformen. Ich sehe es ebenfalls kritisch, dass da überhaupt eine Rendite angegeben wird. Algo-Trading ist höchst volatil was die Gewinne und Verluste angeht, man kann höchstens einen groben Gradmesser der durchschnittlichen Renditen aus der Vergangenheit angeben.

Die möglichen "Renditen" sollten wirklich einmal angepasst werden, den von den >100% sind sie mehr als nur weit entfernt von der Realität. Da sollte sich das Waves Team was einfallen lassen, so ein Algo kann schon gut programmiert sein, aber der Markt ist anscheinend doch unvorhersehbar, aber Einzahlungen sind schon länger nicht mehr möglich, also gehe ich davon aus das dort etwas geändert wird.

Zum Kurs: Vor einem Jahr konnte ich mir vorstellen, dass im nahenden Bullrun der Waves Preis so hoch geht, dass er im dann kommenden Bärenmarkt nicht mehr unter 10$ fällt. Diese Vorstellung meinerseits war wohl total daneben. Nun kann ich mir vorstellen, dass wir sogar wieder für eine längere Zeit Preise unter 5$ sehen werden.  Cry
Bei Waves-Preisen von unter $10 gibt es einen Stresstest für das gesamte Neutrinosystem. Sollte Waves auf $5 fallen könnte es sogar kollabieren und alles im Ökosystem noch tiefer ziehen. Hoffen wir also mal nicht drauf  Shocked Roll Eyes
Langfristig werden sie sich auf jeden Fall was einfallen lassen müssen wie sie USDN stabiliseren können...

Also unter 10$ halte ich für schon möglich, wir sind noch in keinem richtigen Bärenmarkt ;-), dann wird das System gefordert, wir werden sehen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 10, 2022, 08:51:05 AM
 #5897

Bei Waves-Preisen von unter $10 gibt es einen Stresstest für das gesamte Neutrinosystem. Sollte Waves auf $5 fallen könnte es sogar kollabieren und alles im Ökosystem noch tiefer ziehen. Hoffen wir also mal nicht drauf  Shocked Roll Eyes
Langfristig werden sie sich auf jeden Fall was einfallen lassen müssen wie sie USDN stabiliseren können...

Du scheinst da mehr drin zu sein in der Materie bzw. scheinst es verstanden zu haben. Ich steige da bei Waves schon lange nicht mehr durch und bin bei den Algos sowieso nur mit ein wenig Spielgeld drin.
Ich bin sowieso auf dieses Jahr gespannt, welchen Einfluss eine etwaige Stabelcoin-Regulierung-Diskussion auf das Stablecoin-Neutrino-System haben wird.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
January 10, 2022, 09:04:43 AM
Last edit: January 10, 2022, 09:16:58 AM by coco23
Merited by bct_ail (2), Buchi-88 (1)
 #5898

Du scheinst da mehr drin zu sein in der Materie bzw. scheinst es verstanden zu haben. Ich steige da bei Waves schon lange nicht mehr durch und bin bei den Algos sowieso nur mit ein wenig Spielgeld drin.
Ich bin sowieso auf dieses Jahr gespannt, welchen Einfluss eine etwaige Stabelcoin-Regulierung-Diskussion auf das Stablecoin-Neutrino-System haben wird.
Regulierung ist natürlich noch mal ein ganz anderes Thema.

Für Neutrino Infos schaue ich immer mal hier vorbei:
https://dev.pywaves.org/neutrino/

Dort sieht man
Quote
General Neutrino info (USDN):

Total issued: 540819636.7 USD-N
Collateral: 52079951.8951 Waves
Price: 14.728373 USD-N / Waves
Collaterized: 767052957.333 USD
Surplus: 41.83 %
(Achtung, die Seite wurde seit 5. Januar nicht aktualisiert, aber der Wavespreis ist ähnlich)

Das heißt die 540 Mio existierenden USDN sind durch 52 Mio Waves gedeckt, bzw. 1 Waves deckt ~10.4 USDN. Sollte Waves tiefer als $10.4 fallen dann sind die USDN nicht mehr zu 100% gedeckt. Das Neutrinosystem hat dann die NSBT Token die dann ausgegeben werden um wieder eine Deckung herzustellen. Die sind aber in ihrer Anzahl begrenzt und können nicht unbegrenzt "die Lücke füllen", wenn es denn tatsächlich sehr viel tiefer gehen sollte. Ich vermute mal dass viele andere Crypto-gedeckte Stablecoins ähnliche Probleme in einem Bärenmarkt bekommen werden, habe mich aber nicht mit vielen anderen beschäftigt bis jetzt.

(edit: Zahlen angepasst, war eine Null zuviel bei den Waves Wink)
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 10, 2022, 09:30:16 AM
 #5899

Das heißt die 540 Mio existierenden USDN sind durch 52 Mio Waves gedeckt, bzw. 1 Waves deckt ~10.4 USDN.

Danke für die verständliche Erklärung.
Das heißt ja eigentlich, dass Waves bzw. USDN vergleichbar mit dem Kreditsystem der Banken ist. Dort wird für einen eingezahlten Euro, ungefähr 14 "verleihbare" Euro erzeugt. Also mit 1 Euro von Person A eingezahlt darf die Bank 14 Euro Kredit rausgeben.
(De genaue Zahl habe ich nicht im Kopf, bin aber der Meinung, dass es 14 Euro sind.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
January 19, 2022, 08:14:15 PM
 #5900

Guten Abend. Es ist galube ich schon einaml ausführlich darüber gesprochen worden, aber ich habe doch noch einmal eine Frage zum Wx-Staking/Boostern?
Wenn seine wx nur zum boostern gibt, also ohne in einen Pool investiert zu haben, welche Belohnung(en) bekommt man dann für seine Sperrzeit? Gibt es am Ende gWX und WX?
Welcher genaue Betrag ist das dann? Die gWX Belohnung nimmt ja bis zum Sperrende auf Null ab.
So ganz verstanden habe ich das System immer noch nicht....
Pages: « 1 ... 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 [295] 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 ... 354 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!