Bitcoin Forum
April 28, 2024, 06:05:26 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 [273] 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 ... 354 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform.  (Read 244290 times)
Pascal Parvex
Member
**
Offline Offline

Activity: 578
Merit: 93

I once bet 100 Bitcoins on a 1:2 chance and lost.


View Profile WWW
May 19, 2021, 03:25:23 PM
 #5441

Was meint ihr, wird die Binance Smart Chain Waves weiter das Wasser abgraben? BSC ist auch Proof of Stake, nur die Tokengeneration ist bei weitem nicht so einfach. Die Gebühren sollen auch niedrig sein, aber einen Fiatwert habe ich auch nicht (10 Gwei sind es). BSC ist mit Ethereum kompatibel und wegen der Verstopfung von Letzterem so populär, momentan werden mehr Projekte auf BSC als ETH gestartet.

Mit Sconex gab es übrigens wieder mal einen Tokenlaunch auf Waves, der bei den Neuzugängen auf Coinmarketcap gelistet wurde kürzlich, habe mir mal zehn zugelegt. Und: Weiss jemand, wie man bei CMC nur die Wavestoken anzeigen kann? Früher konnte man nach verwendeter Blockchain der Token filtern.

1714284326
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714284326

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714284326
Reply with quote  #2

1714284326
Report to moderator
"The nature of Bitcoin is such that once version 0.1 was released, the core design was set in stone for the rest of its lifetime." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714284326
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714284326

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714284326
Reply with quote  #2

1714284326
Report to moderator
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
May 19, 2021, 09:17:21 PM
 #5442

Was meint ihr, wird die Binance Smart Chain Waves weiter das Wasser abgraben? BSC ist auch Proof of Stake, nur die Tokengeneration ist bei weitem nicht so einfach. Die Gebühren sollen auch niedrig sein, aber einen Fiatwert habe ich auch nicht (10 Gwei sind es). BSC ist mit Ethereum kompatibel und wegen der Verstopfung von Letzterem so populär, momentan werden mehr Projekte auf BSC als ETH gestartet.

Mit Sconex gab es übrigens wieder mal einen Tokenlaunch auf Waves, der bei den Neuzugängen auf Coinmarketcap gelistet wurde kürzlich, habe mir mal zehn zugelegt. Und: Weiss jemand, wie man bei CMC nur die Wavestoken anzeigen kann? Früher konnte man nach verwendeter Blockchain der Token filtern.

Ist es denn so, dass sie weiterhin Waves das Wasser abgraben? Also hast du irgendwelche Indizien, dass die Leute vom Waves Ecosystem zur Binance Smart Chain gehen? Ich habe mich damit bisher nicht befasst, daher kenne ich mich damit auch nicht so aus, aber bieten die denn das gleiche an was im Waves Ecosystem angeboten wird?

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
May 20, 2021, 09:53:12 AM
Merited by Buchi-88 (1), spirits (1)
 #5443

Was meint ihr, wird die Binance Smart Chain Waves weiter das Wasser abgraben? BSC ist auch Proof of Stake, nur die Tokengeneration ist bei weitem nicht so einfach. Die Gebühren sollen auch niedrig sein, aber einen Fiatwert habe ich auch nicht (10 Gwei sind es). BSC ist mit Ethereum kompatibel und wegen der Verstopfung von Letzterem so populär, momentan werden mehr Projekte auf BSC als ETH gestartet.

Mit Sconex gab es übrigens wieder mal einen Tokenlaunch auf Waves, der bei den Neuzugängen auf Coinmarketcap gelistet wurde kürzlich, habe mir mal zehn zugelegt. Und: Weiss jemand, wie man bei CMC nur die Wavestoken anzeigen kann? Früher konnte man nach verwendeter Blockchain der Token filtern.

Die Binance Smart Chain ist stark zenralisiert und von einem Unternehmen kontrolliert (die derzeit elf Validatoren werden von Binance bestimmt), welches offiziell keinen Hauptsitz hat.

Hier mal eine Artikel von Ende April dazu:
Quote
Researchers have expressed concern about Binance Smart Chain (BSC) and its validator structure which makes it way more centralized than its rivals.
Quelle: https://finance.yahoo.com/news/binance-smart-chain-centralization-concerns-092000694.html

Und ich weiß nicht wie lange Binance insgesamt dieses Geschäftsmodell aufrechterhalten kann. Der Fokus von Strafverfolger und Regulierer weltweit richtet sich zunehends auf Binance, als ein mittlerweile zentraler Player im Crypto-Universum. Dazu gab es übrigens gestern auch ein Artikel auf Spiegel online mit dem Titel "Die Spur der schmutzigen Bitcoins", wo es u.a. auch um Geldwäsche im großen Stil geht https://www.spiegel.de/netzwelt/web/bitcoin-boerse-binance-die-spur-der-schmutzigen-bitcoins-a-2bdacea8-8193-4aec-85f8-ff8ddb125c9a

Es ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis Binance einen auf den Hut bekommt und dann würde deren Smartchain wegen ihrer Zentralität in sich zusammenbrechen. Und vermutlich auch der BNB-Token gleich mit.


spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
May 20, 2021, 10:22:31 AM
Last edit: May 20, 2021, 10:32:36 AM by spirits
Merited by Buchi-88 (1)
 #5444

Was meint ihr, wird die Binance Smart Chain Waves weiter das Wasser abgraben? BSC ist auch Proof of Stake, nur die Tokengeneration ist bei weitem nicht so einfach. Die Gebühren sollen auch niedrig sein, aber einen Fiatwert habe ich auch nicht (10 Gwei sind es). BSC ist mit Ethereum kompatibel und wegen der Verstopfung von Letzterem so populär, momentan werden mehr Projekte auf BSC als ETH gestartet.

Mit Sconex gab es übrigens wieder mal einen Tokenlaunch auf Waves, der bei den Neuzugängen auf Coinmarketcap gelistet wurde kürzlich, habe mir mal zehn zugelegt. Und: Weiss jemand, wie man bei CMC nur die Wavestoken anzeigen kann? Früher konnte man nach verwendeter Blockchain der Token filtern.

Die Binance Smart Chain ist stark zenralisiert und von einem Unternehmen kontrolliert (die derzeit elf Validatoren werden von Binance bestimmt), welches offiziell keinen Hauptsitz hat.

Hier mal eine Artikel von Ende April dazu:
Quote
Researchers have expressed concern about Binance Smart Chain (BSC) and its validator structure which makes it way more centralized than its rivals.
Quelle: https://finance.yahoo.com/news/binance-smart-chain-centralization-concerns-092000694.html

Und ich weiß nicht wie lange Binance insgesamt dieses Geschäftsmodell aufrechterhalten kann. Der Fokus von Strafverfolger und Regulierer weltweit richtet sich zunehends auf Binance, als ein mittlerweile zentraler Player im Crypto-Universum. Dazu gab es übrigens gestern auch ein Artikel auf Spiegel online mit dem Titel "Die Spur der schmutzigen Bitcoins", wo es u.a. auch um Geldwäsche im großen Stil geht https://www.spiegel.de/netzwelt/web/bitcoin-boerse-binance-die-spur-der-schmutzigen-bitcoins-a-2bdacea8-8193-4aec-85f8-ff8ddb125c9a

Es ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis Binance einen auf den Hut bekommt und dann würde deren Smartchain wegen ihrer Zentralität in sich zusammenbrechen. Und vermutlich auch der BNB-Token gleich mit.

Das die Leute von Waves oder Neutrino abwandern würde ich nicht sagen, wenn ich auf
https://dappradar.com/waves/exchanges/neutrino-protocol
https://coinmetrics.io/charts/#assets=waves_roll=30_left=AdrActCnt_zoom=1586024712000,1627025003052.6318_smoothOutliers=true  schaue
(die Werte schwanken leider immer etwas von Webseite zu Webseite)





Btw, Waves ist derzeit (schon den ganzen Tag) neben Internet Computers der einzig grüne Coin in den Top100 (ausgenommen Stablecoins). (CMC,Coingecko 24h)
WAVES/BTC High (aus diesem Jahr)  vom 04.Mai ist auch nicht mehr so weit weg.





Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
May 20, 2021, 10:45:06 AM
Last edit: May 21, 2021, 10:15:36 AM by Buchi-88
 #5445

Was meint ihr, wird die Binance Smart Chain Waves weiter das Wasser abgraben? BSC ist auch Proof of Stake, nur die Tokengeneration ist bei weitem nicht so einfach. Die Gebühren sollen auch niedrig sein, aber einen Fiatwert habe ich auch nicht (10 Gwei sind es). BSC ist mit Ethereum kompatibel und wegen der Verstopfung von Letzterem so populär, momentan werden mehr Projekte auf BSC als ETH gestartet.

Mit Sconex gab es übrigens wieder mal einen Tokenlaunch auf Waves, der bei den Neuzugängen auf Coinmarketcap gelistet wurde kürzlich, habe mir mal zehn zugelegt. Und: Weiss jemand, wie man bei CMC nur die Wavestoken anzeigen kann? Früher konnte man nach verwendeter Blockchain der Token filtern.

Ist es denn so, dass sie weiterhin Waves das Wasser abgraben? Also hast du irgendwelche Indizien, dass die Leute vom Waves Ecosystem zur Binance Smart Chain gehen? Ich habe mich damit bisher nicht befasst, daher kenne ich mich damit auch nicht so aus, aber bieten die denn das gleiche an was im Waves Ecosystem angeboten wird?

Ich wüsste jetzt auch nicht das BSC direkt ein Konkurrent zu Waves ist eher zu ETH du da muss man einmal sehen ob sich der zentralisierte Sch... au Dauer durchsetzt. Und es wurde auch schon angesprochen, auch die Regulierungen werden nicht ewig einen Umweg um Binance machen auch wenn sie ihr System usw. ganz gut verstecken/verschachteln.

Edit:

Heute wurde aggressives Risiko freigeschaltet mit ~150%  Shocked Shocked


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
sinnlos42
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 80
Merit: 5


View Profile
May 21, 2021, 11:15:37 AM
 #5446

Also das Algo Trading scheint für mich schon sehr undurchsichtig zu sein und auch immer mit einer guten Portion Glück behaftet zu sein.

Es scheint ja so, als ob ich nie selbst sehe, zu welchem Kurs ich ein oder austeige.
Denn, wenn ich jetzt investiere oder auszahle, muss ich immer einen Tag bis zur Abrechnungsperiode warten, um festzustellen zu welchem Preis ich einsteige oder aussteige.

Oder mache ich hier irgendetwas falsch?
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 362


View Profile
May 21, 2021, 04:46:15 PM
Merited by tyz (1)
 #5447

Also das Algo Trading scheint für mich schon sehr undurchsichtig zu sein und auch immer mit einer guten Portion Glück behaftet zu sein.

Es scheint ja so, als ob ich nie selbst sehe, zu welchem Kurs ich ein oder austeige.
Denn, wenn ich jetzt investiere oder auszahle, muss ich immer einen Tag bis zur Abrechnungsperiode warten, um festzustellen zu welchem Preis ich einsteige oder aussteige.

Oder mache ich hier irgendetwas falsch?

Aber so funktioniert Trading doch auch nicht. Du beschreibst, wie es aussieht, wenn man genau einen Trade macht. Nur dann entscheiden Einstieg und Ausstieg ins Algotrading. Dann hättest du aber auch einfach hodln können. Der Bot macht aber vielleicht hunderte Trades. Mal short, mal long.
Pascal Parvex
Member
**
Offline Offline

Activity: 578
Merit: 93

I once bet 100 Bitcoins on a 1:2 chance and lost.


View Profile WWW
May 23, 2021, 03:29:35 PM
 #5448

Was meint ihr, wird die Binance Smart Chain Waves weiter das Wasser abgraben? BSC ist auch Proof of Stake, nur die Tokengeneration ist bei weitem nicht so einfach. Die Gebühren sollen auch niedrig sein, aber einen Fiatwert habe ich auch nicht (10 Gwei sind es). BSC ist mit Ethereum kompatibel und wegen der Verstopfung von Letzterem so populär, momentan werden mehr Projekte auf BSC als ETH gestartet.

Mit Sconex gab es übrigens wieder mal einen Tokenlaunch auf Waves, der bei den Neuzugängen auf Coinmarketcap gelistet wurde kürzlich, habe mir mal zehn zugelegt. Und: Weiss jemand, wie man bei CMC nur die Wavestoken anzeigen kann? Früher konnte man nach verwendeter Blockchain der Token filtern.

Das die Leute von Waves oder Neutrino abwandern würde ich nicht sagen

Ich meinte damit, dass die Leute auf der Suche nach günstigen, schnellen Transaktionen nicht auf Waves, sondern auf BSC von Ethereum her ausweichen. Waves hat von der verstopften ETH-Chain nichts, während BSC massiv profitiert, sozusagen alles abschöpft.

coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
May 23, 2021, 04:51:23 PM
 #5449

Gerade ein richtig schöner Stresstest für das ganze Neutrino Konstrukt.

USDN tradet zur Zeit mit knapp 9% Abschlag gegen USDT und es werden bereits NSBT gemintet weil der Wavespreis so stark gesunken ist.   Shocked
Münzpräger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1596
Merit: 362


View Profile
May 23, 2021, 05:11:26 PM
 #5450

Das ist halt die Gefahr, wenn ein StableCoin mit ultra-volatilem Crypto abgesichert ist. Weiß nicht, ob das die beste Idee war.  Grin
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
May 23, 2021, 06:05:32 PM
 #5451

Was meint ihr, wird die Binance Smart Chain Waves weiter das Wasser abgraben? BSC ist auch Proof of Stake, nur die Tokengeneration ist bei weitem nicht so einfach. Die Gebühren sollen auch niedrig sein, aber einen Fiatwert habe ich auch nicht (10 Gwei sind es). BSC ist mit Ethereum kompatibel und wegen der Verstopfung von Letzterem so populär, momentan werden mehr Projekte auf BSC als ETH gestartet.

Mit Sconex gab es übrigens wieder mal einen Tokenlaunch auf Waves, der bei den Neuzugängen auf Coinmarketcap gelistet wurde kürzlich, habe mir mal zehn zugelegt. Und: Weiss jemand, wie man bei CMC nur die Wavestoken anzeigen kann? Früher konnte man nach verwendeter Blockchain der Token filtern.

Ist es denn so, dass sie weiterhin Waves das Wasser abgraben? Also hast du irgendwelche Indizien, dass die Leute vom Waves Ecosystem zur Binance Smart Chain gehen? Ich habe mich damit bisher nicht befasst, daher kenne ich mich damit auch nicht so aus, aber bieten die denn das gleiche an was im Waves Ecosystem angeboten wird?

Ich wüsste jetzt auch nicht das BSC direkt ein Konkurrent zu Waves ist eher zu ETH du da muss man einmal sehen ob sich der zentralisierte Sch... au Dauer durchsetzt. Und es wurde auch schon angesprochen, auch die Regulierungen werden nicht ewig einen Umweg um Binance machen auch wenn sie ihr System usw. ganz gut verstecken/verschachteln.

Edit:

Heute wurde aggressives Risiko freigeschaltet mit ~150%  Shocked Shocked



Gleichmal morgen früh was reinstecken und mal schauen Smiley
Staked von euch jemand USDT bei Waves?
Preis hatt sich fast verdoppelt seit dem start 50% für Staking ist schon nett.
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
May 24, 2021, 12:12:01 PM
 #5452

Gerade ein richtig schöner Stresstest für das ganze Neutrino Konstrukt.

USDN tradet zur Zeit mit knapp 9% Abschlag gegen USDT und es werden bereits NSBT gemintet weil der Wavespreis so stark gesunken ist.   Shocked

Interessant dass jetzt gerade genau das Szenario eintritt wo ich hier noch versucht habe es zu verstehen.

Die aktuelle Situation ist auf jeden Fall ein Stresstest für das ganze Konstrukt und wird zeigen ob es wirklich so funktioniert. Bisher habe ich nur in USDT auf WavesEx getauscht, aber eigentlich warte ich auf USDC, was ja bald kommen soll. Sollte USDN diesen Stresstest bestehen, würde ich es auch zukünftig in Betracht ziehen.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
May 24, 2021, 01:26:50 PM
 #5453

Was meint ihr, wird die Binance Smart Chain Waves weiter das Wasser abgraben? BSC ist auch Proof of Stake, nur die Tokengeneration ist bei weitem nicht so einfach. Die Gebühren sollen auch niedrig sein, aber einen Fiatwert habe ich auch nicht (10 Gwei sind es). BSC ist mit Ethereum kompatibel und wegen der Verstopfung von Letzterem so populär, momentan werden mehr Projekte auf BSC als ETH gestartet.

Mit Sconex gab es übrigens wieder mal einen Tokenlaunch auf Waves, der bei den Neuzugängen auf Coinmarketcap gelistet wurde kürzlich, habe mir mal zehn zugelegt. Und: Weiss jemand, wie man bei CMC nur die Wavestoken anzeigen kann? Früher konnte man nach verwendeter Blockchain der Token filtern.

Ist es denn so, dass sie weiterhin Waves das Wasser abgraben? Also hast du irgendwelche Indizien, dass die Leute vom Waves Ecosystem zur Binance Smart Chain gehen? Ich habe mich damit bisher nicht befasst, daher kenne ich mich damit auch nicht so aus, aber bieten die denn das gleiche an was im Waves Ecosystem angeboten wird?

Ich wüsste jetzt auch nicht das BSC direkt ein Konkurrent zu Waves ist eher zu ETH du da muss man einmal sehen ob sich der zentralisierte Sch... au Dauer durchsetzt. Und es wurde auch schon angesprochen, auch die Regulierungen werden nicht ewig einen Umweg um Binance machen auch wenn sie ihr System usw. ganz gut verstecken/verschachteln.

Edit:

Heute wurde aggressives Risiko freigeschaltet mit ~150%  Shocked Shocked



Gleichmal morgen früh was reinstecken und mal schauen Smiley
Staked von euch jemand USDT bei Waves?
Preis hatt sich fast verdoppelt seit dem start 50% für Staking ist schon nett.

Bin seit Anfang des Monats testweise beim BTC Algo dabei und das ist bis jetzt wie auch bei ETH (da bin ich nicht investiert) ein minus Geschäft wie man hier schön sehen kann.


https://i.imgur.com/t3GQLuc.png

Mit dem USDT Bot bin ich jedenfalls zufrieden.



Gerade ein richtig schöner Stresstest für das ganze Neutrino Konstrukt.

USDN tradet zur Zeit mit knapp 9% Abschlag gegen USDT und es werden bereits NSBT gemintet weil der Wavespreis so stark gesunken ist.   Shocked

Interessant dass jetzt gerade genau das Szenario eintritt wo ich hier noch versucht habe es zu verstehen.

Die aktuelle Situation ist auf jeden Fall ein Stresstest für das ganze Konstrukt und wird zeigen ob es wirklich so funktioniert. Bisher habe ich nur in USDT auf WavesEx getauscht, aber eigentlich warte ich auf USDC, was ja bald kommen soll. Sollte USDN diesen Stresstest bestehen, würde ich es auch zukünftig in Betracht ziehen.

Schadet doch nicht wenn das System auf dem Prüfstand steht, zwecks vertrauen und ob alles funktioniert wie gedacht  Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
May 24, 2021, 03:19:40 PM
 #5454

Ich denke auch perfekte zeit um sich zu beweisen, da trennt sich die spreu vom weizen  Grin Grin
hatt jemand von euch in high risk investiert heute morgen?
Ich hab verpeilt hatte andres zu tuen naja mal schauen die tage ihrgendwann reinzuflutschen.  Grin
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
May 25, 2021, 11:19:45 AM
Merited by tyz (3), Buchi-88 (1)
 #5455

Schadet doch nicht wenn das System auf dem Prüfstand steht, zwecks vertrauen und ob alles funktioniert wie gedacht  Wink
Definitiv Zustimmung.
Es ist schon interessant zu sehen wie/ob es dann in der Praxis funktioniert  Wink

Aktuell steht USDN wieder ein bisschen besser da (~3% Abschlag). Es wurden (im Crashtief) neue NSBT gemintet und ausserdem finden kontinuierlich USDN->Waves Swaps statt, welche auch unterstuetzend wirken und gleichzeitig schoene Betraege and NSBT-Halter ausschuetten.

Kritisch wuerde es vermutlich werden wenn das Backing-Ratio (BR) unter 1 faellt (Aktuell noch 1.76, also ein Wavespreis von aktuell ~$8.5; http://dev.pywaves.org/neutrino/) und NSBT zu teuer wird wegen des Moonfaktors.
Dazu mal ein Gedankenspiel: USDN Halter koennen ja in Waves Swappen. Im allerschlimmsten Fall wuerden dann bei einem BR<1 die letzten Swapper keine Waves mehr als Gegenwert haben (wenn der Neutrinopool leergeswappt ist) und auf wertlosen USDN sitzenbleiben. (Natuerlich wuerde der NSBT-Mechanismus versuchen gegenzusteuern, aber so wie ich es verstehe gibt es keine Garantie dass das auch klappt)
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
May 25, 2021, 11:29:35 AM
 #5456

Ich denke auch perfekte zeit um sich zu beweisen, da trennt sich die spreu vom weizen  Grin Grin
hatt jemand von euch in high risk investiert heute morgen?
Ich hab verpeilt hatte andres zu tuen naja mal schauen die tage ihrgendwann reinzuflutschen.  Grin

Derzeit wäre noch etwas frei, auch wenn das Algo Trading derzeit nicht gerade sehr gut läuft...



BTC Trading ist jetzt ETH Trading gefolgt...


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Coinbro
Member
**
Offline Offline

Activity: 86
Merit: 11


View Profile
June 10, 2021, 11:22:20 AM
 #5457

Mal eine Frage zu den Staking/Trading Coins.

Angenommen mein Seed ist nicht mehr sicher. Jetzt möchte ich alle meine Coins aus dem Waves Wallet auf ein neues senden. Waves usw kein Problem.
Aber was passiert mit den Staking und Trading coins wie USDTLP, AUSDTLPM usw? Wenn ich nicht die 2 Wochen unstaking warten möchte, bleibt die einzige möglichkeit mir diese so an meine neue Wallet zu senden, allerdings habe ich dann keine Möglichkeit mehr auf normalen Wege (unstaking) aus den Verträgen zu kommen da diese ja über die alte Wallet laufen?
Bleibt dann nur noch der direkte Verkauf über die dünne Waves Exchange oder?
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
June 10, 2021, 11:51:17 AM
 #5458

Mal eine Frage zu den Staking/Trading Coins.

Angenommen mein Seed ist nicht mehr sicher. Jetzt möchte ich alle meine Coins aus dem Waves Wallet auf ein neues senden. Waves usw kein Problem.
Aber was passiert mit den Staking und Trading coins wie USDTLP, AUSDTLPM usw? Wenn ich nicht die 2 Wochen unstaking warten möchte, bleibt die einzige möglichkeit mir diese so an meine neue Wallet zu senden, allerdings habe ich dann keine Möglichkeit mehr auf normalen Wege (unstaking) aus den Verträgen zu kommen da diese ja über die alte Wallet laufen?
Bleibt dann nur noch der direkte Verkauf über die dünne Waves Exchange oder?
Also senden sollte wie du geschrieben hast ohne Probleme funktionieren. Das sind doch normale Waves-Assets.

Rein von der Sinnhaftigkeit, muesstest du aber auch das Unstaking machen koennen. Oder steht irgendwo dass das nur der urspruengliche Staker machen kann? (Wuerde fuer mich keinen Sinn machen)

Abgesehen davon koenntest du auch Swop.fi nutzen, dort gibt es zumindest USDTLP und USDCLP und dort hast du keine Probleme mit einem leeren Orderbook.
magiclobster
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 36


View Profile
June 10, 2021, 04:58:39 PM
 #5459

Mal eine Frage zu den Staking/Trading Coins.

Angenommen mein Seed ist nicht mehr sicher. Jetzt möchte ich alle meine Coins aus dem Waves Wallet auf ein neues senden. Waves usw kein Problem.
Aber was passiert mit den Staking und Trading coins wie USDTLP, AUSDTLPM usw? Wenn ich nicht die 2 Wochen unstaking warten möchte, bleibt die einzige möglichkeit mir diese so an meine neue Wallet zu senden, allerdings habe ich dann keine Möglichkeit mehr auf normalen Wege (unstaking) aus den Verträgen zu kommen da diese ja über die alte Wallet laufen?
Bleibt dann nur noch der direkte Verkauf über die dünne Waves Exchange oder?

Das sind normale Waves-Token und können somit auch einfach versendet werden. Da diese nicht mit deiner alten Wallet verknüpft sind kannst Du diese ohne Probleme im neuen Wallet auf normalem Wege wieder unstaken.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
June 11, 2021, 09:48:43 AM
 #5460

Mal eine Frage zu den Staking/Trading Coins.

Angenommen mein Seed ist nicht mehr sicher. Jetzt möchte ich alle meine Coins aus dem Waves Wallet auf ein neues senden. Waves usw kein Problem.
Aber was passiert mit den Staking und Trading coins wie USDTLP, AUSDTLPM usw? Wenn ich nicht die 2 Wochen unstaking warten möchte, bleibt die einzige möglichkeit mir diese so an meine neue Wallet zu senden, allerdings habe ich dann keine Möglichkeit mehr auf normalen Wege (unstaking) aus den Verträgen zu kommen da diese ja über die alte Wallet laufen?
Bleibt dann nur noch der direkte Verkauf über die dünne Waves Exchange oder?

Also das ist eine gute Frage und ich hätte auch vorher zur Sicherheit hier nachgefragt. Zusätzlich würde ich aber auch noch mit dem Support der Waves exchange darüber reden.

Wie ich das sehe:  Da man USDTLP, AUSDTLPM usw. auch direkt über waves.exchange verkaufen kann, sollte ein Transfer auf eine neue Adresse doch möglich sein. Ansonsten kaufst du dir die selber über die Exchange. Generierst also Fake Volumen. Damit kannst du den Preis kurzfristig auch sehr hoch schaukeln.  Wink
LPOS müsstest du erst beenden und dann kannst du die Waves auf deine neue Adresse schicken. Aber erst alle anderen Token und Assets weg von der Adresse schicken. Nicht, dass du nachher keine Waves-Fee mehr für Transaktionen hast.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Pages: « 1 ... 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 [273] 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 ... 354 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!