Bitcoin Forum
April 28, 2024, 09:16:02 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 [282] 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 ... 354 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform.  (Read 244290 times)
Skerberus
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 909
Merit: 663


View Profile
October 20, 2021, 04:52:09 PM
 #5621

Das Vires Token ist jetzt verfügbar und kann auf der w.ex gehandelt werden. Es gibt auch ein Swop.fi Paar zum tauschen. Der Preis wird aktuell kräftig gepumpt (von $15 auf aktuell $90), ich bin leider nicht mit eingestiegen aber werde nach und nach meinem Bonus von der Plattform claimen. (Dort gibt es jetzt ein neues Menu neben "Account Status").

Man sieht auch gut wie hoch der aktuelle Bonus ist (~5% APR für Supply oder Borrow von Stablecoins).

Noch eine Anmerkung zu Vires: Ich bin seit kurzem jetzt "gehebelt" mit meinen Stablecoins auf Vires. Dort gibt es schon eine Weile eine große Differenz zwischen der Nachfrage von USDN (niedrig) und USDT/USDC (hoch) mit dementsprechenden Supply/Borrow Zinsen. Keine Ahnung warum das so ist, aber irgendjemand leiht sich sofort immer sämtliche USDT und USDC.
Ich habe jetzt meine Stablecoins in USDC getauscht und supplied. Da diese als Sicherheit hinterlegt sind kann ich mir USDN leihen (zu niedrigen Zinsen), via Swop.fi in USDC tauschen und dann wieder auf Vires supplien. Das Ganze kann man ein paar Runden machen (so linke Tasche/rechte Tasche maessig) bis die "Account Health" zu niedrig wird.
Für jeden ursprünglichen $ habe ich jetzt ~$3 auf der Supplyseite in USDC und ~$2 auf der Borrowseite in USDN. Aufgrund der aktuellen Zinssaetze geht natürlich die APY durch die Decke. Nach meiner Rechnung bin ich jetzt bei knapp 0.5% Zinsen von meinem ursprünglichen Betrag pro Tag.
Die Situation wird natürlich nicht ewig bestehen, aber vielleicht für den ein oder anderen interessant. Ich denke das machen auch einige Wale so, und zeigt auch dass man die TVL von $600 Mio nicht so ernst nehmen sollte, die "Wahre" TVL könnte bis Faktor 5 kleiner sein.

edit: wen es interessiert, ich habe ca 1.7 Vires je $1k early bird bonus bekommen. Die werden aber nur nach und nach freigegeben, die letzten dann in 12 Monaten. Zum aktuellen Preis hätte es sich gelohnt, aber wer weiß wo wir in ein paar Monaten stehen  Roll Eyes

edit2: hier noch der neue blogpost https://medium.com/@viresfinance/vires-is-here-b7d8c053db71

Ich hab bei Vires bisher nur Stablecloins hinterlegt. Nutzt du Cointracking? Wie stellt man denn dein Konstrukt dort dar? Die Versteuerung bzw. Ermittlung der Steuer dürfte ja nicht trivial sein Grin, aber trotzdem interessant!
1714295762
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714295762

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714295762
Reply with quote  #2

1714295762
Report to moderator
1714295762
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714295762

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714295762
Reply with quote  #2

1714295762
Report to moderator
1714295762
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714295762

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714295762
Reply with quote  #2

1714295762
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714295762
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714295762

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714295762
Reply with quote  #2

1714295762
Report to moderator
1714295762
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714295762

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714295762
Reply with quote  #2

1714295762
Report to moderator
1714295762
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714295762

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714295762
Reply with quote  #2

1714295762
Report to moderator
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
October 20, 2021, 07:17:27 PM
 #5622

Ich hab bei Vires bisher nur Stablecloins hinterlegt. Nutzt du Cointracking? Wie stellt man denn dein Konstrukt dort dar? Die Versteuerung bzw. Ermittlung der Steuer dürfte ja nicht trivial sein Grin, aber trotzdem interessant!
Mein aktueller Plan bezüglich Steuer ist relativ einfach. Ich habe einen neuen Wavesaccount für Vires gemacht und $X eingezahlt. Ende Dezember cash ich alles aus (bzw. Wandel alles in Stablecoins um) und hab dann $Y. Die Differenz versteuer ich dann einfach. Da ist dann eh nix Steuerfreies dabei und anders lässt es sich ohne größeren Aufwand nicht machen.  Lips sealed
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
October 22, 2021, 06:34:09 AM
Last edit: October 22, 2021, 07:08:49 AM by coco23
Merited by Buchi-88 (1), nullCoiner (1)
 #5623

Letzte Nacht wurde nun die Waves.exchange IDO angekündigt:


Ja genau, richtig gehört, es wird ein weiteres Token im bereits sehr bunten Waves-Ökosystem geben  Roll Eyes Grin  Wink

Am 4. November 2021 wird das WX Token ausgegeben, was als governance Token für die Waves.exchange fungieren wird.
5% der Tokens werden an dem Datum für je $1 zum Verkauf stehen. Der Hauptteil der WX Tokens (50%) wird langfristig an Liquidity Providers (siehe unten) und Stakers ausgeschüttet. 20% sind für eine DAO reserviert welche DeFi und NFT startups fördern soll. Details sucht man aktuell aber vergeblich. Die restlichen 25% gehen an Team und für Marketing.

Als weitere Neuerung gibt es jetzt Liquidity Pools auf der Waves.exchange, welche (das häufig recht dünne Orderbook) unterstützen sollen. Soweit wie ich das verstehe funktionieren die ähnlich wie die Swop.fi pools, sind aber scheinbar in den Spot Markt integriert. Mittelfristig sieht es meiner Meinung nach daher schlecht aus für Swop.fi und das Swop Token. Der Swop Preis hat auch gleich mal nach Bekanntgabe 10% abgegeben. Noch hat Swop.fi den Vorteil ein breiteres Spektrum an Pools anzubieten, die Frage ist aber wie lange das so bleibt. Auf WX gibt es aktuell nur 4 Pools für Waves/BTC/ETH/USDT vs USDN.

Dann gibt es ein Early-bird Programm, was 0.1% der WX Tokens an die Liquidity Provider der nächsten 5 Wochen ausschütten wird.

Alle WX Tokens (Team, Early-Bird, Investors) werden über einen Zeitraum von 1 Jahr freigegeben werden. Das heißt, anfangs werden nur wenige Tokens auf dem offenen Markt verfügbar sein, was vermutlich zu sehr hohen Preisen in den ersten Monaten führen wird. Nach 1 Jahr ist dann der Großteil der Tokens auf dem Markt, die Inflation danach ist dann relativ klein.

Hier die zugehörigen Blogposts:
https://medium.com/wavesexchange/waves-exchange-liquidity-pools-all-you-need-to-know-24311f8ed471
https://medium.com/wavesexchange/early-birds-program-6221d0ad9526

und der Twitter thread:
https://twitter.com/Waves_Exchange/status/1451248147808800772

Buchi-88
Legendary
*
Online Online

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
October 22, 2021, 06:50:19 AM
Last edit: October 22, 2021, 07:31:41 AM by Buchi-88
Merited by quasimodo (1)
 #5624

Puuh das kann ich absolut noch nicht einordnen ob das was bringt und ob es vor allem gut für den Waves Coin selber sit, irgendwie rückt der für mich immer wieder ins Hinterfeld mit dem ganzen anderen "Zeugs", die Verteilung und early Bird erinnert mich etwas an vires token... Ob ich mitmache selber, eher nicht würde ich sagen.

Zu Vires selber, da pendelt sich der Preis langsam nach unten ein, derzeit ~ 70$ aber noch weit weg von meiner Kauf Order.

Beim Einloggen auf der Waves Exchange wird auch schon damit geworben...



Und die % für das early Bird Programm im Gegensatz zu den anderen staking Programmen sind einfach nicht attraktiv genug mmn.


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
October 22, 2021, 07:56:55 AM
 #5625

Und die % für das early Bird Programm im Gegensatz zu den anderen staking Programmen sind einfach nicht attraktiv genug mmn.
Die angezeigten APY bei den Liq Pools berücksichtigen nicht den Early-Bird Bonus, sondern einfach nur die Tradinggewinne.
Wobei sie ja noch recht neu sind und es ja auch einen langfristigen WX Bonus geben wird (der ja auch noch nicht angezeigt wird). Am besten vergleichen lassen sie die Pools mit den Swop.fi Pools, die (ohne SWOP Bonus) auch so im Bereich 5-10% landen.

Der Early-Bird Bonus ist ja fix und wird demnach davon abhängen wie groß die Liq Pools werden in den nächsten Wochen. Bei USDT/USDN sieht meine aktuelle Rechnung so aus:
400k WX (40% von 1M) für den Pool über 5 Wochen = 11.4k WX pro Tag
aktuelle Poolgröße: $8.6M
WX Bonus je $1k pro Tag = 1.33 WX

Bei einem (Ausgabe-)Preis von $1 je WX ist das ein Bonus von $1.33 pro Tag je $1k, was einer APY von ca 48% entspricht (allerdings nur über 5 Wochen, in der Summe sind es 4.6%)
Zu beachten ist, dass der Pool in den nächsten Tagen wachsen wird und damit der Reward entsprechend droppt und auch, dass der Bonus erst nach 1 Jahr komplett frei verfügbar ist.
Buchi-88
Legendary
*
Online Online

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
October 22, 2021, 08:08:07 AM
 #5626

Und die % für das early Bird Programm im Gegensatz zu den anderen staking Programmen sind einfach nicht attraktiv genug mmn.
Die angezeigten APY bei den Liq Pools berücksichtigen nicht den Early-Bird Bonus, sondern einfach nur die Tradinggewinne.
Wobei sie ja noch recht neu sind und es ja auch einen langfristigen WX Bonus geben wird (der ja auch noch nicht angezeigt wird). Am besten vergleichen lassen sie die Pools mit den Swop.fi Pools, die (ohne SWOP Bonus) auch so im Bereich 5-10% landen.

Der Early-Bird Bonus ist ja fix und wird demnach davon abhängen wie groß die Liq Pools werden in den nächsten Wochen. Bei USDT/USDN sieht meine aktuelle Rechnung so aus:
400k WX (40% von 1M) für den Pool über 5 Wochen = 11.4k WX pro Tag
aktuelle Poolgröße: $8.6M
WX Bonus je $1k pro Tag = 1.33 WX

Bei einem (Ausgabe-)Preis von $1 je WX ist das ein Bonus von $1.33 pro Tag je $1k, was einer APY von ca 48% entspricht (allerdings nur über 5 Wochen, in der Summe sind es 4.6%)
Zu beachten ist, dass der Pool in den nächsten Tagen wachsen wird und damit der Reward entsprechend droppt und auch, dass der Bonus erst nach 1 Jahr komplett frei verfügbar ist.

So in etwa habe ich mir das auch gedacht, aber das ist es mir nicht wert meine staking Tokens LP USDC und USDN Neutrino staking aus dem pool zu holen, vor allem da ich USDN jeden Tag gut geschrieben bekomme und die USDC ja nach einem Jahr steuerfrei sein sollten... Sollte ich in den nächsten Tagen/Wochen durch einen glücklichen Zufall etwas in größerer Menge verkaufen, denke ich darüber nach Wink.

Und wie du schreibst die % werden runter gehen mit der wachsenden größe des Pools...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
October 22, 2021, 12:09:40 PM
 #5627

So in etwa habe ich mir das auch gedacht, aber das ist es mir nicht wert meine staking Tokens LP USDC und USDN Neutrino staking aus dem pool zu holen, vor allem da ich USDN jeden Tag gut geschrieben bekomme und die USDC ja nach einem Jahr steuerfrei sein sollten... Sollte ich in den nächsten Tagen/Wochen durch einen glücklichen Zufall etwas in größerer Menge verkaufen, denke ich darüber nach Wink.
Meine (irgendwann) steuerfreien USDCLP fasse ich auch nicht an. Ich habe aber trotzdem mal ein paar Stablecoinreserven aktiviert und in den USDT/USDN Pool geschmissen. Dabeisein ist halt alles  Grin

Ich habe mal noch ein wenig in der FAQ von der WX IDO gelesen. Insgesamt soll es ja 1 Mrd Tokens geben zum Startpreis von $1. Das wäre eine ziemlich hohe Bewertung und knapp in den Top100 CMC wenn der Wert gehalten werden kann. Das klingt nicht so als ob viel Luft nach oben wäre und man hohe Kursgewinne einfahren kann.
Es gibt aber 2 interessante Punkte:
1. WX können gelockt werden, laut W.Ex Menü bis zu 4 Jahre. Man bekommt dann einen Bonus vermutlich in Form einer höheren Pool- oder Stakingrendite oder so was in der Art. Das könnte (ähnlich wie beim ETH-Staking) viele Tokens längerfristig aus dem Umlauf nehmen
2. Die Teilnahme beim IDO verpflichtet anscheinend nicht, dass man dann auch die WX nimmt (so bald sie unlocked werden in der initialen 1-Jahres-Frist). Man kann das ganze wieder rückgängig machen und seine USDNs wieder auszahlen.
Siehe:
Quote
You will not lose your funds! If the price of WX rises, you'll profit from the price difference. If not, you can choose to get the WX or return the invested USDN.

Gerade Punkt 2 macht ein Investment in der IDO sehr interessant. Sollte WX floppen bekommt man nach 1 Jahr seine eingesetzten USDNs wieder und hat keinen Verlust (ausser das 1 Jahr).
Ich erwarte gerade in den ersten Monaten einen hohen WX Tokenpreis. Nach einem Monat könnte man schon 1/12 verkaufen und tiefer als $1 kann es nicht gehen.
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
October 22, 2021, 12:45:49 PM
Last edit: October 22, 2021, 03:47:35 PM by spirits
 #5628

Puuh das kann ich absolut noch nicht einordnen ob das was bringt und ob es vor allem gut für den Waves Coin selber sit, irgendwie rückt der für mich immer wieder ins Hinterfeld mit dem ganzen anderen "Zeugs", die Verteilung und early Bird erinnert mich etwas an vires token... Ob ich mitmache selber, eher nicht würde ich sagen.

Ich sehe das ähnlich, außer das dies interessant für Investoren sein könnte, sehen ich keinen wirklichen Nutzen dahinter.
Mich würde wirklich mal interessieren ob seitens des Teams der WAVES Token für solche neuen Ideen überhaupt mit in Betracht bezogen wird.
Einen DAO/Governance Token an sich gibt es schon Anfangs war das (WCT- nie wirklich genutzt) nun ist es NSBT, Die Waves Exchange besteht zwar aus einem separaten/eigenen Team nur erschließt sich mir der Sinn dahinter nicht, warum nicht den WAVES Token dafür zu nutzen.
DeFi NFT Startups fördern, dafür gab es auch mal Waves Grants/Waves Incubator

Um Aufmerksamkeit auf die Exchange zu lenken sicherlich ein guter Ansatz, ist halt fraglich ob sie es schaffen das Interesse hoch zu halten um letztlich auch dauerhaft neue Nutzer in das Waves Ökosystem zu holen.
Darum sollte es mMn vorrangig gehen.

Um eine DAO für das gesamte Ökosystem aufzubauen, dafür benötigt man sicher nicht zwei Governance Token, dafür bräuchte man wahrscheinlich nicht mal NSBT das geht auch einfacher.



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
edit:

Waves Node 1.4 Zegema geht in Stagenet

und öffnet das Waves-Ökosystem für MetaMask-Nutzer

Im Stagenet können Funktionen und Anwendungen eingebunden und getestet werden.



https://twitter.com/wavesprotocol/status/1451221709747589121
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
October 22, 2021, 01:19:07 PM
Merited by Buchi-88 (1)
 #5629

Ich sehe die Entwicklung der Plattform von Waves auch inzwischen mit sehr gemischten Gefühlen.

Die anfangs absolut genial einfache Nutzung der Wallet ist inzwischen durch hinzufügen eines Wusts von (mir meist nicht einfach verständlichen) zusätzlichen Erweiterungen kaum wiederzuerkennen...
Wenn man sich nicht dauernd intensiv damit beschäftigt, hat man nach einiger Zeit keinerlei Verständnis, um was es sich bei den vielen Möglichkeiten, die inzwischen hinzugefügt wurden, eigentlich handelt.

Aber trotz all diese ANPASSUNGEN nimmt die Crypt-Welt immer noch kaum Notiz von Waves...

Ich verstehe ja, dass man etwas tun muss, um Nutzer zu interessieren - aber ob das wirklich der richtige Weg ist? Ich hatte gehofft, dass Waves so einfach bleibt, wie es mal angefangen hat und alles andere hätte dann auf der West- oder Neutrino- oder einer anderen Neben-Plattform stattfinden können, die dann für DIE Leute ist, die all diese Staking- und Pool- und sonstige Aktivitäten wollen und brauchen.

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
October 22, 2021, 01:19:38 PM
 #5630

Als weitere Neuerung gibt es jetzt Liquidity Pools auf der Waves.exchange, welche (das häufig recht dünne Orderbook) unterstützen sollen. Soweit wie ich das verstehe funktionieren die ähnlich wie die Swop.fi pools, sind aber scheinbar in den Spot Markt integriert.

Sorry, aber ich habe das mit den Liquidity Pools noch nicht so verstanden.Wie wird denn das Orderbook unterstützt? Also wenn ich auf dem Spot Market etwas kaufen oder verkaufen möchte, dann transferiere ich beim Asset dorthin, erstelle meine Order,warte bis jemand mein Angebot annimmt und dann erfolgt der Tausch.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
October 22, 2021, 03:57:02 PM
Last edit: October 22, 2021, 05:14:32 PM by spirits
Merited by Buchi-88 (1)
 #5631

Ich sehe die Entwicklung der Plattform von Waves auch inzwischen mit sehr gemischten Gefühlen.

Die anfangs absolut genial einfache Nutzung der Wallet ist inzwischen durch hinzufügen eines Wusts von (mir meist nicht einfach verständlichen) zusätzlichen Erweiterungen kaum wiederzuerkennen...
Wenn man sich nicht dauernd intensiv damit beschäftigt, hat man nach einiger Zeit keinerlei Verständnis, um was es sich bei den vielen Möglichkeiten, die inzwischen hinzugefügt wurden, eigentlich handelt.

Aber trotz all diese ANPASSUNGEN nimmt die Crypt-Welt immer noch kaum Notiz von Waves...

Ich verstehe ja, dass man etwas tun muss, um Nutzer zu interessieren - aber ob das wirklich der richtige Weg ist? Ich hatte gehofft, dass Waves so einfach bleibt, wie es mal angefangen hat und alles andere hätte dann auf der West- oder Neutrino- oder einer anderen Neben-Plattform stattfinden können, die dann für DIE Leute ist, die all diese Staking- und Pool- und sonstige Aktivitäten wollen und brauchen.


An für sich geht es schon in die (richtige Richtung), es sollte halt nicht der Hauptdrehpunkt werden mit den ganzen zig ROI Möglichkeiten.
Seit dem EGG Game im Mai ist mir die Ausrichtung etwas zu einseitig.

Gravity bspw finde ich ein viel interessanteres Thema, darüber liest man im Moment nicht viel, das das Ganze mit der BSC Chain funktioniert wäre super, auch ist es ein echter Nachteil, das man USDT nicht an eine Exchange wie Bittrex oder Kraken (Smart Contract Adresse) senden kann. Die Interaktion mit Tron wäre hierfür auch interessant wenn Exchanges den TRC 10 20 unterstützen.

Ich warte darauf, das es mit Waves 2.0 und den Sidechains weiter geht, da kommt der WAVES Token dann auch mal wieder zum Zug.
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
October 25, 2021, 10:15:09 AM
 #5632

Weiß eigentlich jemand, ob geplant ist die Gebühren für die Gateway zu verringern? Aktuell zahlt man ja für ein BTC-Auszahlung 0.001 BTC und bei Bitcoin Cash 0.3 BCH was $65 bzw. $200 ist.
Nutzt die Gateway eigentlich jemand von euch?

Hab die Frage schon im englischen Thread gestellt, aber irgendwie scheint dort keine richtige Diskussion mehr stattzufinden.
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
October 25, 2021, 10:27:58 AM
 #5633

Das uralt Gateway hatte ich mal genutzt, das Neue noch nicht, aber wenn ich die Gebühren lese, werde ich es wohl auch nicht, zumal ich sicherlich einen neuen KYC machen müsste.

Weiß eigentlich jemand, ob geplant ist die Gebühren für die Gateway zu verringern? Aktuell zahlt man ja für ein BTC-Auszahlung 0.001 BTC und bei Bitcoin Cash 0.3 BCH was $65 bzw. $200 ist.
Nutzt die Gateway eigentlich jemand von euch?

Hab die Frage schon im englischen Thread gestellt, aber irgendwie scheint dort keine richtige Diskussion mehr stattzufinden.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
October 25, 2021, 10:31:02 AM
 #5634

Weiß eigentlich jemand, ob geplant ist die Gebühren für die Gateway zu verringern? Aktuell zahlt man ja für ein BTC-Auszahlung 0.001 BTC und bei Bitcoin Cash 0.3 BCH was $65 bzw. $200 ist.
Nutzt die Gateway eigentlich jemand von euch?

Hab die Frage schon im englischen Thread gestellt, aber irgendwie scheint dort keine richtige Diskussion mehr stattzufinden.

MIr ist da nichts drüber bekannt, dass die Gebühren angepasst werden sollen. Das hat mich bisher auch davon abgehalten, so einen Gateway mal auszuprobieren...neben der Tatsache von KYC.

Im engl. Faden ist weniger los als hier. Zwar postet der Support-Bot immer mal wieder, aber auf Fragen wird ganz ganz selten genatwortet.
Vielleicht fragst du mal bei Telegram nach?

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Buchi-88
Legendary
*
Online Online

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
October 25, 2021, 10:41:37 AM
 #5635

Weiß eigentlich jemand, ob geplant ist die Gebühren für die Gateway zu verringern? Aktuell zahlt man ja für ein BTC-Auszahlung 0.001 BTC und bei Bitcoin Cash 0.3 BCH was $65 bzw. $200 ist.
Nutzt die Gateway eigentlich jemand von euch?

Hab die Frage schon im englischen Thread gestellt, aber irgendwie scheint dort keine richtige Diskussion mehr stattzufinden.

Ich habe einmal das XMR Gateway genommen, funktioniert ganz gut, aber ja die Gebühren sind mittlerweile nicht mehr wirklich gering... Wenn du an eine andere Börse senden willst, würde ich in Waves tauschen und dann dort wieder zurück.

Alle Auszahlungsgebühren kann man übrigens hier finden, nicht gerade günstig würde ich einmal sagen. Muss mal bei anderen Börsen nachsehen was da die Fees sind  Huh Huh

https://waves.exchange/gatewayfees

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
October 26, 2021, 08:54:52 AM
 #5636

Ich habe einmal das XMR Gateway genommen, funktioniert ganz gut, aber ja die Gebühren sind mittlerweile nicht mehr wirklich gering... Wenn du an eine andere Börse senden willst, würde ich in Waves tauschen und dann dort wieder zurück.

Das Problem ist, die Gebühren wurden nicht den aktuellen Preisen angepasst. Vor einiger Zeit waren 0.001 BTC noch halbwegs human, aber bei den Preisen aktuell, nicht mehr akzeptabel.

Muss mal bei anderen Börsen nachsehen was da die Fees sind  Huh Huh

Das kann man übrigens ganz gut mit diesem Service machen Smiley https://withdrawalfees.com
Buchi-88
Legendary
*
Online Online

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
October 26, 2021, 01:09:29 PM
 #5637

Ich habe einmal das XMR Gateway genommen, funktioniert ganz gut, aber ja die Gebühren sind mittlerweile nicht mehr wirklich gering... Wenn du an eine andere Börse senden willst, würde ich in Waves tauschen und dann dort wieder zurück.

Das Problem ist, die Gebühren wurden nicht den aktuellen Preisen angepasst. Vor einiger Zeit waren 0.001 BTC noch halbwegs human, aber bei den Preisen aktuell, nicht mehr akzeptabel.

Muss mal bei anderen Börsen nachsehen was da die Fees sind  Huh Huh

Das kann man übrigens ganz gut mit diesem Service machen Smiley https://withdrawalfees.com

Da gebe ich dir Recht, das sollte einmal angepasst werden. Du kannst da aber auch gerne den Support anschreiben, bei ETH mit den hohen Gas Fees würde ich es noch eventuell versehen aber bei den anderen Netzwerken einfach übertrieben.

Du kannst es aber auch gerne mit einer Mail versuchen, normalerweise bekommt man "schnell" eine Antwort.

support@waves.exchange

Danke die Seite kannte ich noch nicht, aber muss einmal nachsehen was die Fees bei den Börsen sind wo ich angemeldet bin. Bei BTC greifen sich im Durchschnitt die meisten 30$ eigentlich auch viel zu viel...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Coinbro
Member
**
Offline Offline

Activity: 86
Merit: 11


View Profile
October 27, 2021, 01:10:55 PM
 #5638

Wollte gerade meine freien Waves mal in den neuen Liquiditätspools staken aber so ganz habe ich das scheinbar doch nicht verstanden.
Wenn ich im Waves/USDN Pool staken möchte, muss ich beide Währungen des Paars in selber Höhe zur Verfügung stellen? Huh

Weil wenn ich meine verfügbaren Waves eintrage, füllt sich automatisch auch das USDN Feld und beim Klick auf Einzahlen (&Staken) kommt dann natürlich die Meldung am USDN Feld "Unzureichendes Guthaben".
Buchi-88
Legendary
*
Online Online

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
October 27, 2021, 01:26:57 PM
Merited by tyz (1), quasimodo (1)
 #5639

Wollte gerade meine freien Waves mal in den neuen Liquiditätspools staken aber so ganz habe ich das scheinbar doch nicht verstanden.
Wenn ich im Waves/USDN Pool staken möchte, muss ich beide Währungen des Paars in selber Höhe zur Verfügung stellen? Huh

Weil wenn ich meine verfügbaren Waves eintrage, füllt sich automatisch auch das USDN Feld und beim Klick auf Einzahlen (&Staken) kommt dann natürlich die Meldung am USDN Feld "Unzureichendes Guthaben".

Nein nicht die gleiche Anzahl, aber ein bestimmtes Verhältnis, ich bin vor ein paar Tagen auch ins USDN/USDT eigestiegen und musste da noch einige USDT dafür locker machen da war das Verhältnis USDT/USDN ca. 1:3 bei Waves zu USDN schein es in $ gerechnet fast 1:1 sein.

Nach dem Crash nachgesehen der ETH Algo hat fast auf ganzer Linie versagt, "bist der is im Minus"... und da bin ich zum testen auch nach dem letzten Crash eingestiegen...


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pascal Parvex
Member
**
Offline Offline

Activity: 578
Merit: 93

I once bet 100 Bitcoins on a 1:2 chance and lost.


View Profile WWW
October 28, 2021, 09:09:14 PM
 #5640

Wollte gerade meine freien Waves mal in den neuen Liquiditätspools staken aber so ganz habe ich das scheinbar doch nicht verstanden.
Wenn ich im Waves/USDN Pool staken möchte, muss ich beide Währungen des Paars in selber Höhe zur Verfügung stellen? Huh

Weil wenn ich meine verfügbaren Waves eintrage, füllt sich automatisch auch das USDN Feld und beim Klick auf Einzahlen (&Staken) kommt dann natürlich die Meldung am USDN Feld "Unzureichendes Guthaben".

Nein nicht die gleiche Anzahl, aber ein bestimmtes Verhältnis, ich bin vor ein paar Tagen auch ins USDN/USDT eigestiegen und musste da noch einige USDT dafür locker machen da war das Verhältnis USDT/USDN ca. 1:3 bei Waves zu USDN schein es in $ gerechnet fast 1:1 sein.

Das war mir auch zu kompliziert und zu wenig lohnend.

Nach dem Crash nachgesehen der ETH Algo hat fast auf ganzer Linie versagt, "bist der is im Minus"... und da bin ich zum testen auch nach dem letzten Crash eingestiegen...



Ja, ich hatte da mal 100 USD investiert...Der ABTCLPM für Bitcoin läuft besser, nach dem grossen Crash habe ich dort 99.9% meiner Bitcoins reingesteckt.

Pages: « 1 ... 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 [282] 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 ... 354 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!