Bitcoin Forum
April 28, 2024, 06:06:35 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 [288] 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 ... 354 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform.  (Read 244290 times)
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
November 26, 2021, 06:25:52 PM
 #5741

Hat sich schon mal jemand mit den Anlagemodalitäten bei WX beschäftigt?
1. Pool, in den ich zu gleichen Teilen WX und USDN einzahlen kann - ich bekomme WXUSNDLP, die ich wiederum zum Staken einsetze und dafür WX-Token bekomme; ich kann jederzeit das Staken beenden und über die WX verfügen
2. Boosting, wobei je ich nach Einlagenhöhe und Anlagedauer gwx erhalte; wobei diese aktuell noch keinen Wert/ Bedeutung haben. Später lege ich die unter Governance an und erhalte ( wie bei NSBT ) anteilig etwas vond den eingesammelten Gebühren. Die Belohnung wird in WX ausgeschüttet.Die WX sind bis zum Ablauf der Sperrfrist nicht verfügbar.

Ist das so ungefähr richtig zusammengefasst?


zu 1.
Das denke ist korrekt - du bekommst aber natürlich auch die USDN zurück, wenn du das Staken beendest.

zu 2.:
Die gWX sind eigentlich kein Token, sondern eine Art Vervielfachung (eben ein Booster!). Sie haben deshalb auch keine eigenen Wert, sondern vervielfachen einfach nur die Einnahmen in WX, die du durch das Staken erhältst und sind wohl außerdem für Voting und Ähnliches verwendbar. Wenn ich das richtig verstanden habe, vermindern die sich im Laufe der Zeit. Am Ende der Laufzeit sind sie dann wohl Null (aber so genau habe ich das auch nicht verstanden..).  Was Governance bewirkt, weiß ich nicht so recht, das funktioniert ja auch noch nicht!

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
1714284395
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714284395

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714284395
Reply with quote  #2

1714284395
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714284395
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714284395

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714284395
Reply with quote  #2

1714284395
Report to moderator
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
November 27, 2021, 07:50:00 AM
 #5742

Hat sich schon mal jemand mit den Anlagemodalitäten bei WX beschäftigt?
1. Pool, in den ich zu gleichen Teilen WX und USDN einzahlen kann - ich bekomme WXUSNDLP, die ich wiederum zum Staken einsetze und dafür WX-Token bekomme; ich kann jederzeit das Staken beenden und über die WX verfügen
2. Boosting, wobei je ich nach Einlagenhöhe und Anlagedauer gwx erhalte; wobei diese aktuell noch keinen Wert/ Bedeutung haben. Später lege ich die unter Governance an und erhalte ( wie bei NSBT ) anteilig etwas vond den eingesammelten Gebühren. Die Belohnung wird in WX ausgeschüttet.Die WX sind bis zum Ablauf der Sperrfrist nicht verfügbar.

Ist das so ungefähr richtig zusammengefasst?


zu 1.
Das denke ist korrekt - du bekommst aber natürlich auch die USDN zurück, wenn du das Staken beendest.

zu 2.:
Die gWX sind eigentlich kein Token, sondern eine Art Vervielfachung (eben ein Booster!). Sie haben deshalb auch keine eigenen Wert, sondern vervielfachen einfach nur die Einnahmen in WX, die du durch das Staken erhältst und sind wohl außerdem für Voting und Ähnliches verwendbar. Wenn ich das richtig verstanden habe, vermindern die sich im Laufe der Zeit. Am Ende der Laufzeit sind sie dann wohl Null (aber so genau habe ich das auch nicht verstanden..).  Was Governance bewirkt, weiß ich nicht so recht, das funktioniert ja auch noch nicht!
zu 1.
Soweit richtig, aber hier muss man bedenken dass es zu impermanent loss kommen kann. Sollte sich der Preis von WX gegenüber USDN ändern, dann ändern sich auch die Anteile von WX und USDN. (hier ist ein Link zum Swop.fi blog wo das mal erklärt wurde: https://medium.com/swop-fi/how-do-share-tokens-aka-lp-tokens-work-in-swop-fi-106fa65b909e)
Da ich damit rechne dass der WX Preis in den nächsten Wochen fällt, würdest du im WX/USDN Pool am Ende mehr WX (und weniger USDN) rausbekommen als du einzahlst. (Das ist unabhängig vom WX Bonus, der kommt da obendrauf).
Deswegen zahle ich zur Zeit nur in den Stablecoinpool (USDT/USDN) ein, da sich dort das Preisverhältnis nicht ändert (wenn man einen Kollaps der Stablecoins ausschliesst), und dort gibt es auch WX Bonus.

zu 2.
Ich denke dass ist korrekt wie oben geschrieben.
Man sieht im "Stats" menü (runterscrollen) wieviel WX gelockt wurden und wieviel gWX im Umlauf sind. Das Boosting der Poolrewards klingt definitiv verlockend, falls das schon jemand probiert hat bitte mal berichten  Wink
Ich wollte gerade mal die Boostingfunktion mit einem Kleinbetrag an WX testen, aber man benötigt mindestens 5 WX um das überhaupt zu machen. Das sind aktuell immerhin $100, ich warte erstmal ab bevor ich das mache.

Ansonsten ist bei Preisen von immer noch $20 der Launch ein voller Erfolg. Ich habe bereits nach 1.5 Tagen 10% meines eingesetzten $-Betrages wieder rausgeholt.
Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
November 27, 2021, 08:47:48 AM
 #5743

Hat sich schon mal jemand mit den Anlagemodalitäten bei WX beschäftigt?
1. Pool, in den ich zu gleichen Teilen WX und USDN einzahlen kann - ich bekomme WXUSNDLP, die ich wiederum zum Staken einsetze und dafür WX-Token bekomme; ich kann jederzeit das Staken beenden und über die WX verfügen
2. Boosting, wobei je ich nach Einlagenhöhe und Anlagedauer gwx erhalte; wobei diese aktuell noch keinen Wert/ Bedeutung haben. Später lege ich die unter Governance an und erhalte ( wie bei NSBT ) anteilig etwas vond den eingesammelten Gebühren. Die Belohnung wird in WX ausgeschüttet.Die WX sind bis zum Ablauf der Sperrfrist nicht verfügbar.

Ist das so ungefähr richtig zusammengefasst?


zu 1.
Das denke ist korrekt - du bekommst aber natürlich auch die USDN zurück, wenn du das Staken beendest.

zu 2.:
Die gWX sind eigentlich kein Token, sondern eine Art Vervielfachung (eben ein Booster!). Sie haben deshalb auch keine eigenen Wert, sondern vervielfachen einfach nur die Einnahmen in WX, die du durch das Staken erhältst und sind wohl außerdem für Voting und Ähnliches verwendbar. Wenn ich das richtig verstanden habe, vermindern die sich im Laufe der Zeit. Am Ende der Laufzeit sind sie dann wohl Null (aber so genau habe ich das auch nicht verstanden..).  Was Governance bewirkt, weiß ich nicht so recht, das funktioniert ja auch noch nicht!
zu 1.
Soweit richtig, aber hier muss man bedenken dass es zu impermanent loss kommen kann. Sollte sich der Preis von WX gegenüber USDN ändern, dann ändern sich auch die Anteile von WX und USDN. (hier ist ein Link zum Swop.fi blog wo das mal erklärt wurde: https://medium.com/swop-fi/how-do-share-tokens-aka-lp-tokens-work-in-swop-fi-106fa65b909e)
Da ich damit rechne dass der WX Preis in den nächsten Wochen fällt, würdest du im WX/USDN Pool am Ende mehr WX (und weniger USDN) rausbekommen als du einzahlst. (Das ist unabhängig vom WX Bonus, der kommt da obendrauf).
Deswegen zahle ich zur Zeit nur in den Stablecoinpool (USDT/USDN) ein, da sich dort das Preisverhältnis nicht ändert (wenn man einen Kollaps der Stablecoins ausschliesst), und dort gibt es auch WX Bonus.

zu 2.
Ich denke dass ist korrekt wie oben geschrieben.
Man sieht im "Stats" menü (runterscrollen) wieviel WX gelockt wurden und wieviel gWX im Umlauf sind. Das Boosting der Poolrewards klingt definitiv verlockend, falls das schon jemand probiert hat bitte mal berichten  Wink
Ich wollte gerade mal die Boostingfunktion mit einem Kleinbetrag an WX testen, aber man benötigt mindestens 5 WX um das überhaupt zu machen. Das sind aktuell immerhin $100, ich warte erstmal ab bevor ich das mache.

Ansonsten ist bei Preisen von immer noch $20 der Launch ein voller Erfolg. Ich habe bereits nach 1.5 Tagen 10% meines eingesetzten $-Betrages wieder rausgeholt.


Vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis. Habe den Artikel mal durchgelesen und dort wird ja auch der Tip mit deinem genannten USDN/USDT Pool genannt.Hatte gestern zum testen etwas in den WX/USDN Pool eingezahlt. Der Kurs von WX ist ja seitdem weiter gefallen; beim Verkauf ist gerade ein Verlust entstanden.... Da spollte man sich trotz verlockendem apy wohl doch für eine andere Variante entscheiden.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
November 27, 2021, 09:12:28 AM
 #5744


Vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis. Habe den Artikel mal durchgelesen und dort wird ja auch der Tip mit deinem genannten USDN/USDT Pool genannt.Hatte gestern zum testen etwas in den WX/USDN Pool eingezahlt. Der Kurs von WX ist ja seitdem weiter gefallen; beim Verkauf ist gerade ein Verlust entstanden.... Da spollte man sich trotz verlockendem apy wohl doch für eine andere Variante entscheiden.

Bei den genannten APY Werten sollte Waves jetzt wirklich einmal nachbessern, die haben derzeit mit der Realität wenig zu tun. Beim WX Dashboard wurde jedenfalls schon einmal nachgebessert, jetzt ist alles etwas übersichtlicher aber die APY Werte sind halt  Roll Eyes

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
November 27, 2021, 12:28:58 PM
 #5745

Benötigt man eigentlich um den "Booster" nutzen zu können einen vorher angelegten Pool - z.B. WX/USDN?
Ich hatte es so verstanden, das man beim boostern einfach seine WX für einen selbst gewählten Zeitraum sperrt und dann dafür gwx erhält?
Diese gwx kann man dann später mal im Bereich -Governance- einsetzen, um hier wiederum prozentual Anteile an den generierten Gebühren zu bekommen ( wie aus den swap-Geschäften bei NSBT ); die Auszahlung findet in Form von WX statt.

Ansonsten sollte dann wohl eher die Regel gelten: "Investiere nur dort Geld, was Du wirklich verstanden hast!"

Zur Zeit habe ich es ehrlich gesagt noch nicht wirklich verstanden.... Grin
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
November 27, 2021, 01:02:06 PM
 #5746

Benötigt man eigentlich um den "Booster" nutzen zu können einen vorher angelegten Pool - z.B. WX/USDN?
Ich hatte es so verstanden, das man beim boostern einfach seine WX für einen selbst gewählten Zeitraum sperrt und dann dafür gwx erhält?
Diese gwx kann man dann später mal im Bereich -Governance- einsetzen, um hier wiederum prozentual Anteile an den generierten Gebühren zu bekommen ( wie aus den swap-Geschäften bei NSBT ); die Auszahlung findet in Form von WX statt.

Ansonsten sollte dann wohl eher die Regel gelten: "Investiere nur dort Geld, was Du wirklich verstanden hast!"

Zur Zeit habe ich es ehrlich gesagt noch nicht wirklich verstanden.... Grin
Also 100% sicher bin ich mir auch nicht, da ich es noch nicht getestet habe, aber ich denke dass man mit gWX beide Bonuse bekommt: Einmal die höheren APYs in den Pools (sofern man dort Anteile hat), alsauch einen Anteil an den Gebühren. Ich denke nicht dass das separate Mechanismen sind und dass alles über die gWX läuft.
Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
November 27, 2021, 01:17:15 PM
Last edit: November 27, 2021, 05:45:45 PM by mprep
 #5747

Benötigt man eigentlich um den "Booster" nutzen zu können einen vorher angelegten Pool - z.B. WX/USDN?
Ich hatte es so verstanden, das man beim boostern einfach seine WX für einen selbst gewählten Zeitraum sperrt und dann dafür gwx erhält?
Diese gwx kann man dann später mal im Bereich -Governance- einsetzen, um hier wiederum prozentual Anteile an den generierten Gebühren zu bekommen ( wie aus den swap-Geschäften bei NSBT ); die Auszahlung findet in Form von WX statt.

Ansonsten sollte dann wohl eher die Regel gelten: "Investiere nur dort Geld, was Du wirklich verstanden hast!"

Zur Zeit habe ich es ehrlich gesagt noch nicht wirklich verstanden.... Grin
Also 100% sicher bin ich mir auch nicht, da ich es noch nicht getestet habe, aber ich denke dass man mit gWX beide Bonuse bekommt: Einmal die höheren APYs in den Pools (sofern man dort Anteile hat), alsauch einen Anteil an den Gebühren. Ich denke nicht dass das separate Mechanismen sind und dass alles über die gWX läuft.

Mich würde mal interessieren wohin denn die ganzen eingesammelten Gebühren der letzten Tage geflossen sind? gwx Inhaber gibt es ja noch nicht.... unter Governance kann man ja sehen, das Gebühren aufgelaufen sind. Gerade in den ersten Stunden nach der Freischaltung stand dort mal eine ganz andere grössere Zahl....Denn an die an die Poolinvestoren fließen ja WX und keine gwx.
 



Vielleicht hilft das beim Thema boosten weiter...
https://docs.waves.exchange/en/waves-exchange/waves-exchange-online-desktop/online-desktop-lp/online-desktop-lp-wx-boost?_ga=2.50931113.1081517647.1636372872-767249893.1629143054

[moderator's note: consecutive posts merged]
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
November 27, 2021, 03:07:09 PM
Merited by coco23 (1)
 #5748

Ein paar meiner zusätzlichn Erkenntnisse des Boosterns mit WX:

Also man braucht ein Minimum an WX, nämlich 5, um überhaupt teilnehmen zu können. man kann dann bis max 4 Jahre auswählen, wie lange die WX eingefroren werden. Je länger man sie festlegt, desto höher sind die gWX (also die Multiplikation der Erträge, die man von seinem gewählten Pool bekommt). Für meine 5 WX, die ich für 4 Jahre angelegt habe, bekomme ich die max. Anzahl von 5 gWX. Deren Anzahl verringert sich laufend, so dass sie nach 4 Jahren dann bei Null sein wird, d.h. der Boost-Faktor verringert sich also laufend! Je kürzer man die Laufzeit wählt, desto geringer sind auch die gWX, die man bekommt. Es ist also bei kurzer Laufzeit so, als ob eben die Differenz zu den max. 4 Jahren schon abgelaufen wäre.
Man kann dann noch wählen, für welchen Pool man den Booster anwenden will. Er gilt also offensichtlich nicht für alle!
Und man kann wohl jederzeit weitere WX zusätzlich festlegen, man muss dann nicht mehr die Mindestsumme von 5 WX beachten.

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
November 27, 2021, 03:37:06 PM
 #5749

Ich versuche mich auch gerade in das Thema einzulesen, in Bailo's link gibt es weitere Verweise u.a. zum wx Light Paper
Also das die Rewards mit der Zeit abnehmen sehe ich auch so, wie xyz, allerdings glaube ich, dass man nicht einen Pool zum boosten auswählt, sondern alle Pools gleichzeitig geboostet werden.

Quote
gWX is a tool that can be used to automatically boost LP staking reward simultaneously in all
the pools. A max boost coefficient cannot be greater than 3.



Also wie sich der Boost letztlich berechnet bleibt zumindest für mich eine "Blackbox", da ich im Moment nicht alle Variablen sehe, ich glaube zumindest nicht, dass man die sich alle zusammen suchen kann...

Quote
gWX is your governance power
Holders of gWX have the power vote in a decentralized manner to affect key decisions regarding:
● WX token RelaseRate
● Liquidity pools weights
● Adding/Removing custom liquidity pools on Waves.Exchange
● Validating custom tokens at Waves.Exchange

Was ich auch noch interessant finde ist, dass alle Spot Trading Gebühren ("bis auf die Wartungskosten") unter den gWX Holdern aufgeteilt werden... siehe gWX Rewards
Quote
gWX rewards (Governance Rewards)

All the collected Waves.Exchange spot trading fees (matching service fees) will be distributed
among gWX holders (in proportion to their gWX share).

https://github.com/waves-exchange/wx-token/blob/master/wx-protocol-lightpaper-1.0.pdf
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
November 27, 2021, 03:54:13 PM
 #5750

Also wie sich der Boost letztlich berechnet bleibt zumindest für mich eine "Blackbox", da ich im Moment nicht alle Variablen sehe, ich glaube zumindest nicht, dass man die sich alle zusammen suchen kann...
Die genaue Höhe des Boosts je gWX interessiert mich auch. Man will ja seine Rewards in den Pools optimieren  Wink

Laut einem Posting das ich im Telegramchannel aufgeschnappt habe funktioniert die Anzeige noch nicht richtig und zeigt immer nur das Maximum an. Ich hoffe das wird bald gefixt.
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
November 27, 2021, 04:00:37 PM
 #5751

I...
Also das die Rewards mit der Zeit abnehmen sehe ich auch so, wie xyz, allerdings glaube ich, dass man nicht einen Pool zum boosten auswählt, sondern alle Pools gleichzeitig geboostet werden.

...

Möglicherweise hat du damit recht! Ich habe das nur daraus geschlossen, dass mir eine Auswahl zwischen den beiden Pools angezeigt wird, die ich habe. Aber wahrscheinlich ist diese Auswahl nur zum Anzeigen der Api gedacht.
Und was ich noch vergessen habe zu erwähnen, die Vervielfachung durch das Boostern beträgt 2x (also zusätzlich zu den 1x ohne Boostern gewährte Rendite). Das dürfte dann also 3 fache Einnahmen bedeuten...
Igendwie haben die sich da was sehr schwierig zu Verstehendes ausgedacht. Ob der Hintergrund ist, dass wegen Unverständnis das möglichst viele Leute ausprobieren? ICH jedenfalls hätte das ohne Ausprobieren nicht einmal halb verstanden... Und verstehe es trotz Ausprobieren immer noch nicht ganz.

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
November 27, 2021, 04:17:56 PM
 #5752

Also ich fand/finde NSBT schon recht tricky...
Ob diese Verschachtelung nun gerade hilfreich ist um den "Normalbürger" als Investor zu gewinnen wage ich mal stark zu bezweifeln. Beim klassischen staking weiss der Anleger wenigstens was am Ende unterm Strich rauskommt. Klar versucht waves irgendwie USDN zu binden und als stablecoin zu etablieren, aber ob der WX-Weg dafür geeignet ist... Roll Eyes
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
November 27, 2021, 05:16:04 PM
Last edit: November 27, 2021, 05:32:35 PM by ewibit
 #5753


Ansonsten sollte dann wohl eher die Regel gelten: "Investiere nur dort Geld, was Du wirklich verstanden hast!"

Zur Zeit habe ich es ehrlich gesagt noch nicht wirklich verstanden.... Grin

das scheint mir alles viel zu kompliziert, deshalb lasse ich meine paar WAVES einfach liegen und hoffe auf bessere Kurse...



wenigstens den BTC-Einsatz würde ich gerne wieder raus bekommen...

hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
November 27, 2021, 11:25:07 PM
 #5754

Ja ich bin auch nur im lambo invest drin und aus dem rest raus.
das reicht mir auch ich hab meine usdt eh wo anders liegen da gibts mehr money dafür ^^ (nexo)
Waves staken vor sich hin das passt so Smiley
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
November 28, 2021, 08:31:13 AM
 #5755

das reicht mir auch ich hab meine usdt eh wo anders liegen da gibts mehr money dafür ^^ (nexo)
Mal interessehalber: Wieviel bekommst du denn dort? Auf der Nexo Website wird mir ~10% angezeigt. Und welche Risiken gibt es dort? Ist das vergleichbar mit USDN Staking?
(Weil 10% wäre jetzt nicht so überragend...)
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
November 28, 2021, 09:42:40 AM
 #5756

das reicht mir auch ich hab meine usdt eh wo anders liegen da gibts mehr money dafür ^^ (nexo)
Mal interessehalber: Wieviel bekommst du denn dort? Auf der Nexo Website wird mir ~10% angezeigt. Und welche Risiken gibt es dort? Ist das vergleichbar mit USDN Staking?
(Weil 10% wäre jetzt nicht so überragend...)

Bei 10% kann man doch auch bei Waves bleiben, im LP (was durch den neuen Token sogar Steuerfrei ist nach einem Jahr) bekommt man 20%... Bei Vires Finance um die 13% auf USDN.




█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
November 28, 2021, 12:09:42 PM
 #5757

das reicht mir auch ich hab meine usdt eh wo anders liegen da gibts mehr money dafür ^^ (nexo)
Mal interessehalber: Wieviel bekommst du denn dort? Auf der Nexo Website wird mir ~10% angezeigt. Und welche Risiken gibt es dort? Ist das vergleichbar mit USDN Staking?
(Weil 10% wäre jetzt nicht so überragend...)
Um genau zu sein sind es 12,5% wenn man Platin stauts hatt, bei mir läuft alles super seit dem beginn von nexo.
aber sichert ist alles was in € oder Dollar da liegt also fiat halt, da garntieren sie das das alles abgesichert ist zu 100%.
das einzzige risiko ist das dien account gehackt wird oder deren server sonst eigentlich keine.
ich bin zufrieden, kommt echt richtig gut was rum mann kan noch zusätzlich in long term gehen also die coins oder fiat für eine gewisse zeit locken, daruch bekommt man nochmal 1-5% oben drauf.
ich bekomme zum bsp für meine € was da liegen 12%. für meine LTC wenn sie da liegen 5% mit long term 8%
und je nach coin variert es halt bei den einen mehr % bei den andren weniger %.


das reicht mir auch ich hab meine usdt eh wo anders liegen da gibts mehr money dafür ^^ (nexo)
Mal interessehalber: Wieviel bekommst du denn dort? Auf der Nexo Website wird mir ~10% angezeigt. Und welche Risiken gibt es dort? Ist das vergleichbar mit USDN Staking?
(Weil 10% wäre jetzt nicht so überragend...)

Bei 10% kann man doch auch bei Waves bleiben, im LP (was durch den neuen Token sogar Steuerfrei ist nach einem Jahr) bekommt man 20%... Bei Vires Finance um die 13% auf USDN.

Ja extra Waves verkaufen und zu nexo schicken würde ich auch nicht aber daruch das ich eh in Nexo bin und ich bonuse bekomme lohnt sich das mehr wie bei waves finde ich.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
November 28, 2021, 11:34:08 PM
 #5758

Kurze Frage zu den WX Token. Die werden doch mit jedem Block anteilig ausgezahlt. Immer in der gleichen Größe. Oder beinflussen die erhaltenen WX die Zuweisungsmodaltäten der kommenden; also je mehr ich habe und noch nicht geclaimt habe, desto mehr und schneller kommen die folgenden WX an?

Habt ihr schon Anteile verkauft oder wartet ihr noch?

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
coco23
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1974
Merit: 856


View Profile
November 29, 2021, 05:50:11 AM
Merited by Buchi-88 (1), bct_ail (1)
 #5759

Kurze Frage zu den WX Token. Die werden doch mit jedem Block anteilig ausgezahlt. Immer in der gleichen Größe. Oder beinflussen die erhaltenen WX die Zuweisungsmodaltäten der kommenden; also je mehr ich habe und noch nicht geclaimt habe, desto mehr und schneller kommen die folgenden WX an?

Habt ihr schon Anteile verkauft oder wartet ihr noch?
Die werden mit jedem Block anteilig ausgezahlt. Es spielt keine Rolle wie oft du claimst, du wirst am Ende (nach 1 Jahr) die gleiche Menge an Token haben.

Nur wenn die die geclaimten WX inrgendwo anlegst wirst du Bonus-WX bekommen. (Also z.B. im WX-USDN Pool oder als gWX die Exchange Gebühren, dort gibt es dann aber evtl andere Sachen zu beachten, also vorher einlesen)

Ich hab bis jetzt alles verkauft und lege den Gewinn zur Zeit im Stablecoinpool an, wo es dann nochmal Bonus WX Tokens für die Liquidity Provider gibt. Ich bin überrascht dass sich der WX Preis so lange so hoch hält, bei Preisen über $5 werde ich sofort verkaufen. Erst wenn ich meinen Einsatz (+Steuern) raushabe, dann denke ich übers hodlen nach  Wink
Bailo
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 264


View Profile
November 29, 2021, 07:31:33 AM
Merited by Buchi-88 (1)
 #5760

So oder ähnlich mache ich das auch - erstmal den Einsatz zurückholen. Mittlerweile kann man sich ja ungefähr selber ausrechnen wann man seine Investition bei 20 Dollar wieder zurück hat...
Eine andere Frage: Ist noch jemandem aufgefallen, dass wenn man auf dem Handy über die waves exchange Kurse abfragt, beim Klick auf "Auftragsbuch" sich ein Link zu den WX-Pools öffnet?Huh
Und nein, ich habe keinen dicken Daumen Grin. Und nein, ich habe es bewusst bei den Werten probiert, die ich auch im Depot habe...
Da wird ganz versteckt hinten herum Wetbung für die WX-Pools gemacht...
Wenn man es positiv interpretiert soll WX richtig gross werden...
Trotzdem erstmal das Kapital zurückholen.
Pages: « 1 ... 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 [288] 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 ... 354 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!