Bitcoin Forum
April 26, 2024, 04:40:19 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 ... 125 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [Obyte]: komplett neuer Konsens-Algorithmus und private Zahlungen  (Read 144834 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
coinling
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 431
Merit: 251


View Profile
January 23, 2017, 05:34:19 PM
 #521

Ich finde eine relativ zügige Verteilung nicht schlecht.
Die Verbreitung findet ja über Exchanges sowieso dauerhaft statt.

Der Vorteil wäre, dann das der dezentrale Gedanke schneller umgesetzt werden kann und Tony sich auch auf sein Hauptaugenmark die Technologie dahinter konzentrieren kann.

Fraglich ist eben auch, ob wirklich so viele neue Leute teilnehmen, bei "relativ" geringem Anreiz gegenüber der ersten Runde.

Bin mal gespannt.
Finde es aber gut, dass darüber offen diskutiert wird und auch immer wieder auf die Community eingegangen wird und Tony das nicht im Alleingang macht.

Es ist ein Experiment und das ist ja auch das spannende an der ganzen Cryptoindustrie.

Wer Scheinsicherheit möchte, sollte sich an die EZB wenden Smiley

Be very wary of relying on JavaScript for security on crypto sites. The site can change the JavaScript at any time unless you take unusual precautions, and browsers are not generally known for their airtight security.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
durerus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 321
Merit: 252



View Profile
January 23, 2017, 06:34:55 PM
 #522

Leider wissen wir nicht, wie die Verteilung nach Runde 2 weitergeht. Wir wissen nur, dass die Zentralbank (=Tony) eine Politik der möglichst weiten Verbreitung als ihr Ziel ausgegeben hat.

An Bytehalter werden in der zweiten Runde 10k GB ausgeschüttet. Damit ebensoviele Bytes an BTC-Halter ausgeschüttet werden können, müssen 160k BTC angemeldet werden. Mal sehen, ob das erreicht wird. Bei 1,50 bis 2 Euro Ertrag pro angemeldetem BTC bin ich skeptisch, dass es so viele werden.

Darüber hinaus besteht ja aus Sicht der Zentralbank noch das Problem, dass die Verteilung nicht besser wird, wenn sich immer die selben BTC-Halter für die Verteilung anmelden. Tony würde lieber an Leute verteilen, die in der ersten Runde noch nicht mitgemacht haben.

Nach dem nur empirisch festzustellenden Resultat der zweiten Runde wird die Verteilungspolitik der dritten Runde ausgerichtet werden usw.

Da der ursprüngliche Plan war, alle Bytes innerhalb von 4-5 Monaten zu verteilen, könnte ein weiteres Motiv der Zentralbank in einer zügigen Verteilung aller Bytes liegen. Wir wissen aber nicht, was letztendlich überwiegt: Zügige Verteilung oder weite Verbreitung. Je nachdem, wie groß das Motiv einer zügigen Verteilung ist, könnte eine schlagartig höhere Inflation drohen. Allein schon die Möglichkeit schreckt Investoren ab.

Weniger Investoren aus Angst vor plötzlicher Inflation => Geringerer Marktpreis => Weniger Motivation für Neueinsteiger, seine BTC anzumelden => Schlechtere Verteilung

Aus diesen Gründen würde ich dafür plädieren, dass die Zentralbank ihre Verteilungspolitik für alle Zeiten festschreibt. Als Vorlage könnte die Politik der zweiten Runde dienen. Zudem sollten die noch zu verteilenden Coins in ein Multisig-Konto wandern, so dass das Ganze nicht mehr vom Vertrauen gegenüber einer Person abhängt.

Ja gut das hat Tony ja schon ...es soll nach Vollmond gehen.
Ja, der Zeitintervall für neue Verteilungsrunden steht fest. Es steht aber nicht fest, dass es immer 62,5MB pro BTC und 0,1 Byte pro Byte geben wird. Das meinte ich.
CryptKeeper (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
January 24, 2017, 07:29:28 AM
 #523

Bitte gebt Byteball Eure Stimme auf der Mercatox-Börse!

https://mercatox.com/coins/list

Ist kostenlos  Grin

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
January 24, 2017, 08:58:34 AM
 #524

Würde mich nicht wundern, wenn Polo oder ähnliches den Coin bald aufnimmt. Byteball hat echt Potzenzial und da gibt es natürlich als Börse auch einiges an Gebühren zu verdienen.
Skerberus
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 909
Merit: 663


View Profile
January 24, 2017, 09:07:00 AM
 #525

Würde mich nicht wundern, wenn Polo oder ähnliches den Coin bald aufnimmt. Byteball hat echt Potzenzial und da gibt es natürlich als Börse auch einiges an Gebühren zu verdienen.

Wäre natürlich toll, ich glaube da aber nicht dran. Coins mit komplett neuem Source sind deutlich aufwendiger zu integrieren (auch weil das Security Audit schwerer ist) und in letzter Zeit hat Polo keine derartigen Coins mehr aufgenommen.
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
January 26, 2017, 11:18:37 AM
 #526

Es ist meine Überzeugung, dass eine einfache Handhabung der Schlüssel zur Akzeptanz von Kryptowährungen bei normalen Benutzern ist und wir fahren fort, diese in Byteball zu verbessern. Wir haben schon einige Dienste, die im einfach zu handhabenden und federleichten Chat-Interface arbeiten, aber bisher war das Chat-Fenster nicht immer einfach zu erreichen. Jetzt hat der Chat einen eigenen Tab (Karteikarte).


Byteball ist bis heute die einzige Kryptowährung, bei der Zahlungs- und Kommunikations-Funktionen ineinandergreifen, die beiden Funktionen arbeiten zusammen, um sich gegenseitig aufzuwerten und erzeugen mehr Wert, als jede Funktion einzeln darstellt.

Aktualisierung auf die neue Version 1.1.0 https://github.com/byteball/byteball/releases.
Haupt-Änderungen:
* der Chat ist jetzt über seinen eigenen Tab erreichbar
* Möglichkeit hinzugefügt, Einheiten für Blackbytes einzustellen, z.B. GBB für GigaBlackBytes
* Wenn eine neue Version veröffentlich wird, bekommt man automatisch eine Benachrichtigung
* Wenn der Hub seine Zeugenliste (Witness List) ändert, wird er automatisch eine entsprechende Änderung vorschlagen
* Bessere Ausrichtung, Benutzeroberfläche optimiert (bitte lasst mich wissen, wenn Euch noch Mängel auffallen)
* Eine Anzahl kleiner Programmfehler behoben



Deutsche Übersetzung von Tonys Originalbeitrag in Englisch: https://bitcointalk.org/index.php?topic=1608859.msg17559287#msg17559287
Wie führt man ein Update durch?
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
January 27, 2017, 04:07:39 PM
 #527

Der Kurs entwickelt sich ja wirklich fantastisch, was glaubt ihr wie weit er noch steigen wird?
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
January 27, 2017, 04:14:45 PM
 #528

Der Kurs entwickelt sich ja wirklich fantastisch, was glaubt ihr wie weit er noch steigen wird?
Na jetzt mal frei raus, der erste Anlauf wird bis ca. 0,1BTC gehen, dann kommt die neue Auszahlung und einige werden "Gewinne" mitnehmen. Dann pendelt sich das irgendwo ein, schwer zu sagen. Weiter kann man noch nicht schauen, ist ja noch ein sehr junges Projekt.

Wenn der Entwickler seine Qualität und das Arbeitstempo so beibehält wie er es jetzt gemacht hat. ... Dann kann jeder der seit Anfang an dabei am ende des Jahres einen guten Sekt köpfen  Wink  Man sollte immer im Hinterkopf behalten das es umgerechnet in GB nur 1Mio Stück geben wird.


Update hat geklappt, ich hab einfach den Profilordner gesichert, deinstalliert und neu installiert. Alles Perfekt!
Limx Dev
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1348



View Profile
January 27, 2017, 04:23:38 PM
 #529

Der Kurs entwickelt sich ja wirklich fantastisch, was glaubt ihr wie weit er noch steigen wird?
Na jetzt mal frei raus, der erste Anlauf wird bis ca. 0,1BTC gehen, dann kommt die neue Auszahlung und einige werden "Gewinne" mitnehmen. Dann pendelt sich das irgendwo ein, schwer zu sagen. Weiter kann man noch nicht schauen, ist ja noch ein sehr junges Projekt.

Wenn der Entwickler seine Qualität und das Arbeitstempo so beibehält wie er es jetzt gemacht hat. ... Dann kann jeder der seit Anfang an dabei am ende des Jahres einen guten Sekt köpfen  Wink  Man sollte immer im Hinterkopf behalten das es umgerechnet in GB nur 1Mio Stück geben wird.


Update hat geklappt, ich hab einfach den Profilordner gesichert, deinstalliert und neu installiert. Alles Perfekt!

Wenn der Entwickler seine Qualität und das Arbeitstempo so beibehält wie er es jetzt gemacht hat.

Genau das ist der Punkt und so wie ich gehört habe sind noch einige Funktionen nicht in GUI drin aber schon Core angelegt.

Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
___██ WebSite
██ Telegram
___██ Github
██ Github - Releases/ Wallets
___██ SBTX Pancakeswap
██ ChainzID Explorer
___██ UTXO fork
██ Coinmarketcap.com
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
January 27, 2017, 10:41:19 PM
 #530

Mal wieder über Byteball gebloggt:
https://altcoinspekulant.wordpress.com/2017/01/27/byteball-mit-glanzvollem-start/
CryptKeeper (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
January 27, 2017, 10:58:23 PM
 #531


Ein super Bericht, sehr lesenswert! Vielen Dank  Smiley

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
January 27, 2017, 11:13:24 PM
 #532

Toll, jetzt will ich auch welche haben  Sad , wollte mich da komplett raushalten aber bei diesem Beitrag arrg ))   .

Danke Markus.

durerus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 321
Merit: 252



View Profile
January 28, 2017, 12:11:15 AM
 #533

Klasse Bericht!
Quote
Bei künftigen Ausschüttungen wird nämlich die Anzahl der Bytes ein deutlich gewichtigerer Faktor sein als die gelinkten Bitcoin.
Ist das von Tony so offiziell bestätigt? Wusste ich nämlich noch nicht.
RoHoss
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 475
Merit: 251



View Profile
January 28, 2017, 08:01:56 AM
 #534

Klasse Bericht!
Quote
Bei künftigen Ausschüttungen wird nämlich die Anzahl der Bytes ein deutlich gewichtigerer Faktor sein als die gelinkten Bitcoin.
Ist das von Tony so offiziell bestätigt? Wusste ich nämlich noch nicht.

Im Slack Channel steht es auch so. Somit gehe ich davon aus, dass es stimmt.

Die interne Börse für die Blackbytes wird ja richtig spannend werden. Da dürfte viel Potential drin stecken.

WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
January 28, 2017, 08:31:08 PM
 #535

Vielen Dank für Euer positives Feedback. Das motiviert mich dran zu bleiben.

Ich glaube wir werden noch sehr viel Freude mit Byteball haben.
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
January 28, 2017, 08:36:15 PM
 #536

Klasse Bericht!
Quote
Bei künftigen Ausschüttungen wird nämlich die Anzahl der Bytes ein deutlich gewichtigerer Faktor sein als die gelinkten Bitcoin.
Ist das von Tony so offiziell bestätigt? Wusste ich nämlich noch nicht.

Hi Duderus,

ja, das ist wirklich offiziell. Hier die deutsche Übersetzung:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1618037.msg17569380#msg17569380

Bitcoinhalter bekommen immer noch was. Vom Gesamtkuchen aber wohl nur um die 1.5% (grobe Schätzung, ich weiss nicht wieiviel gelinkt werden)
Dann gehen noch einmal 1% an die "Altaktionäre" also jeden, der bereits Byteball hält (+10% auf die existierenden Bestände)
Die Anzahl der nicht ausgeschütteten Coins ermässigt sich also von 90% auf ungefähr 87.5% nach dem 11. Februar.
Es stehen uns noch einige Ausschüttungen bevor, vermutlich wird es aber nicht mehr als 15 Ausschüttungen brauchen ("Zinseszins-Effekt" bei den Byteballhaltern)
durerus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 321
Merit: 252



View Profile
January 28, 2017, 11:11:59 PM
 #537

Klasse Bericht!
Quote
Bei künftigen Ausschüttungen wird nämlich die Anzahl der Bytes ein deutlich gewichtigerer Faktor sein als die gelinkten Bitcoin.
Ist das von Tony so offiziell bestätigt? Wusste ich nämlich noch nicht.

Hi Duderus,

ja, das ist wirklich offiziell. Hier die deutsche Übersetzung:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1618037.msg17569380#msg17569380

Bitcoinhalter bekommen immer noch was. Vom Gesamtkuchen aber wohl nur um die 1.5% (grobe Schätzung, ich weiss nicht wieiviel gelinkt werden)
Dann gehen noch einmal 1% an die "Altaktionäre" also jeden, der bereits Byteball hält (+10% auf die existierenden Bestände)
Die Anzahl der nicht ausgeschütteten Coins ermässigt sich also von 90% auf ungefähr 87.5% nach dem 11. Februar.
Es stehen uns noch einige Ausschüttungen bevor, vermutlich wird es aber nicht mehr als 15 Ausschüttungen brauchen ("Zinseszins-Effekt" bei den Byteballhaltern)
Danke für den Link, Worldcoiner!
Quote
In dieser Runde und bei den aktuellen Marktpreisen, bringen Dir Bytes einen viel größeren Anteil an der Ausschüttung als Bitcoins.
Ich lese da nur raus, dass die Byteball-Halter in der zweiten Runde einen immensen Vorteil haben. Bezüglich aller weiteren Runden haben wir doch noch gar keine Informationen darüber, wie Tony die Verteilung regeln will. Es könnte also sein, dass er den Bonus für BTC-Halter wieder erhöht und den für Byteball-Halter reduziert. Wäre aus Sicht der angestrebten weiten Verteilung auch logisch.

Aus deinem Bericht lese ich jedoch heraus, dass Byteball-Halter für alle weiteren Distributionsrunden einen großen Vorteil (ähnlich dem der 2.?) haben werden. Das scheint mir jedoch jetzt noch nicht sicher zu sein, außer du hast da weitere Informationen.

Schönen Gruß,
Duderus.
thedue
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 662
Merit: 500



View Profile
January 29, 2017, 08:35:49 AM
 #538

Also ich habe mich jetzt durchgeklickt, gegoogled... mein Wallet "läd" nicht mehr, bleibt einfach weiß. Das hatte doch sicherlich nicht nur ich bisher?  Cheesy wer kann mir da einen Tipp geben?
CryptKeeper (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
January 29, 2017, 09:53:36 AM
 #539

Also ich habe mich jetzt durchgeklickt, gegoogled... mein Wallet "läd" nicht mehr, bleibt einfach weiß. Das hatte doch sicherlich nicht nur ich bisher?  Cheesy wer kann mir da einen Tipp geben?

Auf jeden Fall auf die Version 1.1.1 aktualisieren!

Wenn Du bei "Paired Devices" nur eine weiße Maske siehst, klicke mal unten rechts auf "Chat", dann sollte es wieder funktionieren.

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
thedue
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 662
Merit: 500



View Profile
January 29, 2017, 09:59:26 AM
Last edit: January 29, 2017, 11:00:28 AM by thedue
 #540

Also ich habe mich jetzt durchgeklickt, gegoogled... mein Wallet "läd" nicht mehr, bleibt einfach weiß. Das hatte doch sicherlich nicht nur ich bisher?  Cheesy wer kann mir da einen Tipp geben?

Auf jeden Fall auf die Version 1.1.1 aktualisieren!

Wenn Du bei "Paired Devices" nur eine weiße Maske siehst, klicke mal unten rechts auf "Chat", dann sollte es wieder funktionieren.

Ist die 1.1.1  Undecided
Ich sehe gar nichts, nur das Hauptfenster "ByteBall - decententralized value"
Der Inhalt ist komplett weiß.
Lief aber schon mal, hatte ja meine BTC Adresse bestätigt etc...

*edit* Light Wallet!
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 ... 125 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!