Bitcoin Forum
May 17, 2024, 08:53:11 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 ... 182 »
  Print  
Author Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins  (Read 209290 times)
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
December 10, 2014, 07:16:17 PM
 #361

Hey Dario,

gibt es Neuigkeiten? Soweit ich mich erinnern kann sollte noch diesen Monat die neue Version aufgeschaltet werden. Geht alles planmässig?

Gruss

Hi Febiz,

ja, das ist korrekt.
Wir liegen gut im Zeitplan und wollen die neue Version um Weihnachten launchen.

Wir haben im Moment zahlreiche Funktionen fertig und betriebsbereit.
Dazu gehört
- das gesamte Interface
- 23 Imports
- Armory Unterstützung
- ein auf dem Server laufender Bitcoin Core zum schnelleren Syncen von BTC Adressen
- ein komplett überarbeitetes und verifiziertes Steuertool
- sämtiche Ein-/Ausgänge und Trades unter Berücksichtigung der doppelten Buchführung
- x-beliebige FIAT Währungen pro Acount (endlich!)
- Edelmetalle (Gold, Silber, Paladium...) / Rohstoffe (comming soon)
- Exports in alle denkbaren Formate inkl. Exports in Buchhaltungssoftware wie Quickbooks
- das Anlegen von beliebig vielen Konten (z.B. Kraken Trades, Mining, Verkäufe, Spenden, ...) die alle in einem Account verwaltet werden können
- kein nerviges und langsames gecache der Daten mehr
- Automatisches Syncen der API Daten inkl. Anzeige der neu dazugekommenen Trades/Deposits/Withdrawals
- sowie zahlreiche Reports wie:

[sorry, noch nicht übersetzt]
Profit/Loss by Day
Shows your daily accumulated realized and unrealized profits or losses.

Currency Balance by Day
Shows the daily balance for each currency you hold, converted to your base currency.

Account Balance by Day
Shows the daily balance for each account, converted to your base currency.

Unrealized Gains
Shows gains or losses in various currency assets that haven't yet been realized.

Highest Balances
Shows the highest balance in each account during a specific period.

Sales of Capital Assets
Shows a full list of all digital currency or other capital asset sales. Can help you fill out Form 8949.

Balance Sheet
Shows the company's asset, liability, and equity account balances as of a specific date.

Income Statement
Shows the company's revenue, expenses, and net profits during a specific period.

Statement of Cash Flows
Shows information about changes to cash positions during a specific period.

Chart of Accounts
Shows your chart of accounts along with their descriptions and current balances.

Income by Category
Shows income grouped by category, with pie chart.

Expenses by Category
Shows expenses grouped by category, with pie chart.

Transaction List
Shows a detailed list of all transactions affecting a particular account during a specific period.



Aktuell sind wir dabei einen Importer zu schreiben, der auf Userwunsch die Daten von v1 direkt in v2 migriert.

Desweiteren folgen u.A. noch diese Todos (einige davon noch im Dezember)

- Merchant Processing Integrations: Bitpay, BIPS, Bitpagos
- Support for digital assets such as NXT or BitShares or MasterCoin assets.
- Comparison of multiple time periods on reports
- Electrum, Multibit, and generic BIP 32 HD Wallet Watching
- More Exchanges
- Multi-user support
- Support for sub-accounts
- 2-Factor Authentication
- API for adding transactions
- German, French, Spanish, Russian, Chinese, and Japanese versions

Und dann noch vieles mehr.

Es ist eigentlich genau das Produkt, welches ich von Anfang an erstellen wollte, mir nur die Zeit, die Leute und die Mittel gefehlt haben.
Jetzt ist es aber so gut wie fertig und ich bin verdammt glücklich mit dem Ergebnis.

Wenn es noch Fragen gibt, immer her damit.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen Smiley

Beste Grüße
Dario


CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
ravetrader
Member
**
Offline Offline

Activity: 119
Merit: 10


View Profile
December 12, 2014, 12:02:28 AM
 #362

Hey, wie lange dauert es denn in der Regel bis meine imports angezeigt werden? Versuche gerade eine Mt.Gox CSV hochzuladen, alles funktioniert soweit. Am ende steht dann "Deine Daten werden jetzt im Hintergrund hochgeladen" aber die Tabellen sind echt klein und bis jetzt wurden die daten noch nicht übernommen...

Gurß
febiz
Member
**
Offline Offline

Activity: 63
Merit: 10


View Profile
December 12, 2014, 12:32:03 PM
 #363

Hi Dario,
hört sich super an. Kanns kaum erwarten!
Falls du ein beta-Tester benötigst steh ich gerne zur verfügung Wink

Gruss
ravetrader
Member
**
Offline Offline

Activity: 119
Merit: 10


View Profile
December 12, 2014, 12:43:33 PM
 #364

also bei mir funktioniert kein einziger importer. Nur die manuelle Eintragung.

Hab es immer wieder versucht. Bespiel MTGox - csv datei ausgewählt, hochladen geklickt, dann erscheint der MTGox advanced importer, da werden die Trades auch angezeigt, klicke dann import starten, es erscheint: "Fertig! Das System importiert nun deine Mt.GOX Trades im Hintergrund. Zurück zu deinen Trades" und rechts eine Sprechblase mit "Mt.GOX Import abgeschlossen".

Im Dashboard oder der Übersicht ist aber kein einziger Trade importiert worden...
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
December 13, 2014, 10:11:43 PM
 #365

Hi Dario,
hört sich super an. Kanns kaum erwarten!
Falls du ein beta-Tester benötigst steh ich gerne zur verfügung Wink

Gruss

Dankeschön.
Sehr gerne, ich komme gerne die nächsten Tage auf dich zurück Smiley


@ravetrader:

Habe soeben alle Imports getestet und sie funktionieren auch einwandfrei.
Einzig GOX macht manchmal Probleme, da sie unterschiedliche CSV Formate benutzt haben.
Möglicherweise hast du noch eine von den uralten Dateien.

Versuche bitte mal den einfachen Importer zu nutzen, indem du nur die history_BTC.csv Datei hochlädst. Das sollte klappen.
Bei mehr als 1000 Trades, ist es ratsam die Datei in mehrere Teile aufzuteilen und hintereinander hochzuladen.

Ansonsten kannst du mir gerne die CSVs per PM zusenden und ich schaue es mir an.

Oder du wartest noch ca. 2 Wochen bis die neue Version fertig ist.
Dort werden alle GOX CSVs schnell und korrekt übernommen.

Und sorry für die Probleme.
Sag bitte Bescheid wenn ich dir helfen kann.

Beste Grüße, Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
ravetrader
Member
**
Offline Offline

Activity: 119
Merit: 10


View Profile
December 13, 2014, 11:32:44 PM
 #366

Okay, also der import hat mit dem "einfachen" funktioniert. Jetzt aktualisiert der gerade die Daten, was übertrieben lange dauert bei nur 34 hinzugefügten Trades... Und das mit den abweichenden Gebühren wird wohl auch nicht gehen...

Könntest du mich vlt. auch in die Beta mit rein nehmen? Mache gerade meine Steuererklärung, da wäre das neue Tool echt hilfreich.

Gruß
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
December 14, 2014, 12:07:25 PM
 #367

Die Dauer der Berechnung hängt davon ab, wie lange der erste Trade her war und weniger an der Anzahl der Trades.
Wenn der erste GOX Trade 2 Jahren her ist, kann es schon mal 10 Minuten dauern.
Aber bald ist diese Warterei endgültig vorbei.

Alles klar, das mit der Beta mache ich sehr gerne.
VG, Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
December 15, 2014, 07:46:17 AM
 #368

Hab mir gestern die Pro-Version geleistet und hab anschließend es mit Daten gefüttert.
Habe dann einen fehler gemacht und die einige Trades gelöscht. Jetzt hab ich aber ein kleines Problem und zwar sind mehrere Accounts mit dem Hauptaccount verbunden.
Wenn ich jetzt auf Account 1 gehe und mir die Zusammenfassung anschaue erscheint folgendes:

0,00 BTC      =      0,00 €         
Coin Wert:    0,00 €
Ausgaben:    0,00 €
Gewinn / Verlust:         0,00 €

Was ja richtig ist, da auf Account 1 keine Trades vorhanden sind. Wenn ich jedoch auf Total gehe schreint folgendes für Account 1:

0,00 BTC      =      0,00 €         
Coin Wert:    0,00 €
Ausgaben:    341,92 €
Gewinn / Verlust:         341,92 €

 Huh


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
December 15, 2014, 12:00:08 PM
 #369

Was ja richtig ist, da auf Account 1 keine Trades vorhanden sind. Wenn ich jedoch auf Total gehe schreint folgendes für Account 1:

Vielen Dank für den Hinweis Vaagar,
es war tatsächlich ein Fehler der nur aufgetreten ist, wenn keine Ausgaben im ersten Account von oben definiert waren.
Habe es soeben behoben.
Danke nochmals dafür!

VG, Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
December 17, 2014, 10:16:42 AM
 #370

Mein Passwortmanager von Firefox erkennt deine Seite nicht mehr.
Habe das Passwort jetzt erneut eingespeichert und dabei den Unterschied erkannt. Dort steht nun https anstelle von http.
Hast du das neu gemacht? Sollte Firefox sowas eigentlich erkennen? Ist also Firefox doof, mein Pc doof, oder einfach unglücklich gemacht, dass https dann als neue seite ausgelegt wird ?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
December 17, 2014, 10:48:20 AM
 #371

Als Vorbereitung zum v2 Launch, haben wir alle Seiten auf https umgestellt.
Der Inhalt ist der Gleiche, jedoch werden nun alle Informationen verschlüsselt übertragen. Das ist sehr wichtig wenn bspw. im unsicheren WLAN gearbeitet wird.
Füher konnte man zwischen unverschlüsselt und verschlüsselt wählen, was aber wenig Sinn macht. Ab sofort nur noch https.

Wenn du oben links in der URL Leiste auf den Schlüssel klickst und dann auf weitere Infos, sollte ungefähr sowas kommen:

Quote
Verbindung verschlüsselt: Hochgradige Verschlüsselung (TLS......)
Die Seite, die Sie ansehen, wurde verschlüsselt, bevor sie über das Internet übermittelt wurde.
...

Am PC liegt das nicht.
Eigentlich sollte sich das der Browser merken, da die Domain die Selbe ist.
Aber vermutlich kommt FF damit nicht klar.
Darum am besten nochmal eintragen, speichern und gut ist.

Ansonsten kann ich dir LastPass nur empfehlen um auch browserübergreifend Passwörter zu speichern.
Der kommt auch mit http/https klar

VG, Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
December 17, 2014, 01:09:43 PM
 #372

Falls das übrigens ein Problem darstellen sollte oder gewünscht ist, können wir auf v1 die alte Logik wiederherstellen (Umswitscher zwischen http/https)
v2 wird aber in Zukunft nur verschlüsselt übertragen.

VG, Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
December 17, 2014, 07:13:49 PM
 #373

Falls das übrigens ein Problem darstellen sollte oder gewünscht ist, können wir auf v1 die alte Logik wiederherstellen (Umswitscher zwischen http/https)
v2 wird aber in Zukunft nur verschlüsselt übertragen.

VG, Dario
also für mich ists jetzt nicht so wichtig, kann also so bleiben, wollte nur die Ursache wissen, danke  Smiley

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
December 24, 2014, 01:12:38 PM
 #374

Hallo zusammen Smiley

wie berücksichtigt ihr anderen Trader eigentlich die Auszahlungsgebühren von Exchanges/Bitcoin, wenn es um die Gewinnermittlung für die Steuer geht?  Man könnte annehmen, dass diese vernachlässigbar sei, aber wenn man etwas häufiger auszahlt, also zb 2 mal täglich mit 0.0005BTC , dann sind das immerhin schon 0.365BTC im Jahr.

@Dario:
Bisher werden auszahlungsgebühren garnicht berücksichtigt bei dir, oder?
Wäre es möglich einen extra Button zu erschaffen, den man beim einlesen von Imports aktivieren kann, wodurch dann auch die Auszahlungsgebühren berücksichtigt werden? Also Coinreport erkennt dann, dass Auszahlungen vorgenommen wurden. Den ausgezahlten Betrag berücksichtigt es natürlich weiterhin nicht, da es nicht wissen kann, was damit geschieht. Aber was die Gebühren angeht, weiß es ja was damit geschieht. Also wäre es sinnvoll, wenn dann für jede Auszahlung der betrag der Gebühren also "gegen 0€ verkauft" eingetragen werden würde.  Am besten kann man vorm Import dann noch die Auszahlungsgebühren für die verschiedenen Währungen manuell eintragen.
Meinst du sowas ist möglich? Oder gibt es eine noch einfachere Lösung?

achja, frohe weihnachten Smiley

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
December 25, 2014, 09:27:59 PM
 #375

Hi Serpens,

zuerst einmal frohe Weihnachten Smiley

Ja du hast recht. im alten CR ist das tatsächlich etwas schwierig. In der Regel können diese kleinen Beträge tatsächlich ignoriert werden, aber wie in deinem Beispiel, können durchaus auch mehrere hundert Euro daraus werden.
Eine Möglichkeit wäre am Jahresende mit einer einzelnen Tranasaktion die gesamten Gebühren gegen 0 abzuziehen.
Vom Ergebnis würde es passen, aber ganz sauber ist das nicht Smiley

Im neuen CR gibt es ein eigenes Konto für Gebühren.
Einige Börsen zeigen diese Gebühren auch an und wir können beim Import die Fees gleich richtig zuordnen.
Das macht die Sache viel einfacher, weil du am Jahresende genau siehst welche Summen bei welchem Exchange gehandelt wurden, wie viel Ein- und Ausgezahlt wurde und wie viele Gebühren angefallen sind.

Von daher, wenn du noch ein paar Tagen warten kannst, würde ich dir raten es mit dem neuen CR auszuprobieren.
Ansonsten im alten CR einfach alles summiert in einer Transaktion abziehen.

PS: In den nächsten Tagen werden wir auch die Migrationskeys launchen, wodurch alle Daten aus dem alten ins neue CR übernommen werden können.
Außerdem werden auch sämtliche Premium Pakete damit übertragen.

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest.
Beste Grüße, Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
December 26, 2014, 06:07:46 AM
 #376

Hi Serpens,

zuerst einmal frohe Weihnachten Smiley

Ja du hast recht. im alten CR ist das tatsächlich etwas schwierig. In der Regel können diese kleinen Beträge tatsächlich ignoriert werden, aber wie in deinem Beispiel, können durchaus auch mehrere hundert Euro daraus werden.
Eine Möglichkeit wäre am Jahresende mit einer einzelnen Tranasaktion die gesamten Gebühren gegen 0 abzuziehen.
Vom Ergebnis würde es passen, aber ganz sauber ist das nicht Smiley

Im neuen CR gibt es ein eigenes Konto für Gebühren.
Einige Börsen zeigen diese Gebühren auch an und wir können beim Import die Fees gleich richtig zuordnen.
Das macht die Sache viel einfacher, weil du am Jahresende genau siehst welche Summen bei welchem Exchange gehandelt wurden, wie viel Ein- und Ausgezahlt wurde und wie viele Gebühren angefallen sind.

Von daher, wenn du noch ein paar Tagen warten kannst, würde ich dir raten es mit dem neuen CR auszuprobieren.
Ansonsten im alten CR einfach alles summiert in einer Transaktion abziehen.

PS: In den nächsten Tagen werden wir auch die Migrationskeys launchen, wodurch alle Daten aus dem alten ins neue CR übernommen werden können.
Außerdem werden auch sämtliche Premium Pakete damit übertragen.

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest.
Beste Grüße, Dario
Danke dir für die Antwort Smiley

Ja ich denke ich kann auf Version2 warten Wink Hoffentlich funktioniert die in spätenstens 1-2Monaten, wenn ich die Steuererklärung vorbereite, eingermaßen fehlerlos. So eine große Umstellung ist schließlich immer eine große mögliche Fehlerquelle.

Die Möglichkeit die fees am jahresende gebündelt abzuziehen ist glaube ich nicht so sehr geeignet.  Ich bin mir jetzt grad nicht sicher, wie man die Gebühren überhaupt korrekt berücksichtigt... aber ich glaube man müsste den BTC Gegenwert zum Zeitpunkt des Bezahlens geltend machen... d.h. im Januar letzten Jahres waren 0,0005BTC beim Preis von 600€/BTC noch 0,30€ und jetzt 0,15€, was denke ich schon berücksichtigt werden muss. ... ... ...   oder muss es das doch nicht? ... stehe grade aufm schlauch Cheesy

Du sagst
Quote
Einige Börsen zeigen diese Gebühren auch an
, ich vermute mal, dass es demnach nicht bei allen Börsen so ist. Wie läuft das dann bei Börsen, wo dies nicht der Fall ist?  Oder kümmern wir uns darum dann, wenn es so weit ist, indem ich dir bescheid gebe, wo man das noch hinzufügen könnte und wir überlegen uns dann, wie wir das am besten umsetzen?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
January 15, 2015, 02:53:11 AM
 #377

na wie siehts aus mit Version 2 ? Smiley

Hab grad gesehen über der Trade übersicht steht schon, dass dort bald ein link erscheinen wird, um auf version 2 zu wechseln.

Übrigens ist mein Accountstatus aufeinmal wieder "free" anstelle von pro..

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
January 15, 2015, 01:29:01 PM
 #378

Also anmelden für v2 kannst du dich bereits seit Ende Dezember.
Die Migration der v1 Accounts ist aber noch nicht ganz fertig. Ich dachte, dass es eher klappt, aber es ist doch etwas kniffliger...
Es wird aber in den nächsten Tagen geschehen.

Dein Pro (bzw. Donation) Account startete in 2013 und lief bis zum 01.01.2015.
Am 02.01.2015 wurde er automatisch auf Free umgestellt.

Sag bitte Bescheid, wenn es noch Fragen gibt.
VG, Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
January 15, 2015, 06:05:39 PM
 #379

Moin Dario,

wie werden eigentlich die Pro - unlimited - User und die Unlimited - unlimited - User in der V2 abgebildet?

Bin selber Pro - unlimited -, werde ich dann als "Personal Pro" eingestufft und muss dann 19$ pro Monat zahlen?


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
January 16, 2015, 12:09:38 PM
 #380

Hi Vaagar,

Nope Smiley
Premium User werden in v2 übernommen und behalten ihr Paket bei. Sie müssen selbstverständlich nicht nochmal zahlen.
Somit können v1 Premium User in Zukunft die Premium Vorteile von v1 und v2 kostenlos nutzen.

Also Pro User von v1, wirst du auf den Personal Pro Status auf v2 umgestellt.
Also Unlimited User von v1, wirst du auf den Bussines Status auf v2 umgestellt.

For Accountants auf v2 ist nichts anderes als das Bussines Paket nur als Reseller Version mit 10 Lizenzen, hat aber die selben Features.

Die Laufzeiten werden ebenfalls in v2 übernommen.
Hast du also auf v1 ein Pro Paket welches noch 8 Monate läuft, wirst du zusätzlich zum v1 Paket auf v2 das Personal Pro Paket erhalten welches ebenfalls noch 8 Monate gültig ist.
Hast du auf v1 ein lebenslanges Paket gebucht (unabhängig ob Pro oder Unlimited) wird das selbstverständlich ebenfalls honnoriert und in ein lebenslanges v2 Paket umgewandelt (welches aber sonst nicht zu kaufen ist)
Im neuen Learning Center ist das ausführlich beschrieben (siehe Punkt 3 in den FAQs)
https://www.coinreporting.com/learn/faq

Um zurück zu deiner Frage zu kommen. Wink
In deinem Fall wirst du in v2 auf eine lebenslange Personal Pro Version umgestellt und musst auch keinen Cent mehr zahlen.

Beste Grüße, Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 ... 182 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!