Bitcoin Forum
December 09, 2021, 02:32:21 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 22.0 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 4535 4536 4537 4538 4539 4540 4541 4542 4543 4544 4545 4546 4547 4548 4549 4550 4551 4552 4553 4554 4555 4556 4557 4558 4559 4560 4561 4562 4563 4564 4565 4566 4567 4568 4569 4570 4571 4572 4573 4574 4575 4576 4577 4578 4579 4580 4581 4582 4583 4584 [4585] 4586 4587 4588 4589 4590 4591 4592 4593 4594 4595 4596 4597 4598 4599 4600 4601 4602 4603 4604 4605 4606 4607 4608 4609 4610 4611 4612 4613 4614 4615 4616 4617 4618 4619 4620 4621 4622 4623 4624 4625 4626 4627 4628 4629 4630 4631 4632 4633 4634 4635 ... 4818 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5684524 times)
cygan
Legendary
*

Activity: 2268
Merit: 2434

in crypto we trust💎🖐start hodl.exe

View Profile
January 06, 2021, 10:34:30 AM

...
Wem das aber alles zu parabolisch wird, schaut sich einfach den log-Chart an.  Cheesy
...

und da sieht man, dass egal wann man in BTC investiert hat und dabei auch noch sehr gute hodler-mentalität (gute nerven beim bären, keine panik bei mächtigen dumps, ...) an den tag bringt, dass dieses invest sich auf jedenfall ausbezahlt machen wird!

in dem sinne - start hold.exe Grin

.freebitcoin.       ▄▄▄█▀▀██▄▄▄
   ▄▄██████▄▄█  █▀▀█▄▄
  ███  █▀▀███████▄▄██▀
   ▀▀▀██▄▄█  ████▀▀  ▄██
▄███▄▄  ▀▀▀▀▀▀▀  ▄▄██████
██▀▀█████▄     ▄██▀█ ▀▀██
██▄▄███▀▀██   ███▀ ▄▄  ▀█
███████▄▄███ ███▄▄ ▀▀▄  █
██▀▀████████ █████  █▀▄██
 █▄▄████████ █████   ███
  ▀████  ███ ████▄▄███▀
     ▀▀████   ████▀▀
BITCOIN
DICE
EVENT
BETTING
WIN A LAMBO !

.
            ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███████████▄▄▄▄▄
▄▄▄▄▄██████████████████████████████████▄▄▄▄
▀██████████████████████████████████████████████▄▄▄
▄▄████▄█████▄████████████████████████████▄█████▄████▄▄
▀████████▀▀▀████████████████████████████████▀▀▀██████████▄
  ▀▀▀████▄▄▄███████████████████████████████▄▄▄██████████
       ▀█████▀  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀  ▀█████▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
.PLAY NOW.
1639060341
Hero Member
*

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1639060341
Reply with quote  #2

1639060341
Report to moderator
1639060341
Hero Member
*

Ignore
1639060341
Reply with quote  #2

1639060341
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction. Advertise here.
1639060341
Hero Member
*

Ignore
1639060341
Reply with quote  #2

1639060341
Report to moderator
1639060341
Hero Member
*

Ignore
1639060341
Reply with quote  #2

1639060341
Report to moderator
Julider2te
Jr. Member
*

Activity: 35
Merit: 10

View Profile
January 06, 2021, 11:42:38 AM

Mahlzeit, ich bin der Neue Grin bzw. schon länger stiller Mitleser.
Habe immer mal wider mit dem Gedanken gespielt in BTC zu investieren. Bin dann im April letzten Jahres endlich eingestiegen wo die Preise im Keller waren.

Wenn man sich die ersten Posts hier von 2011 durchliest... Unfassbar das einige ihre Coins damals für 15$ verkauft haben....  Shocked
Toralf
Jr. Member
*

Activity: 313
Merit: 7

View Profile
January 06, 2021, 11:51:15 AM

Habe immer mal wider mit dem Gedanken gespielt in BTC zu investieren. Bin dann im April letzten Jahres endlich eingestiegen wo die Preise im Keller waren.

Wenn man sich die ersten Posts hier von 2011 durchliest... Unfassbar das einige ihre Coins damals für 15$ verkauft haben....  Shocked

In paar Jahre wird hier auch stehen, wie konnte man einen Btc für 25000€ verkaufen?!
Phipsi90
Jr. Member
*

Activity: 33
Merit: 3

View Profile
January 06, 2021, 11:57:45 AM

In paar Jahre wird hier auch stehen, wie konnte man einen Btc für 25000€ verkaufen?!

Das kann sein, aber ein größerer Rücksetzer wird meiner Meinung nach von Tag zu Tag wahrscheinlicher...
bct_ail
Legendary
*

Activity: 1750
Merit: 1465

https://bit.ly/2Pw2IPb

View Profile WWW
January 06, 2021, 12:06:04 PM

Das kann sein, aber ein größerer Rücksetzer wird meiner Meinung nach von Tag zu Tag wahrscheinlicher...

Definiere: größerer Rücksetzer
Und sag jetzt nicht 30-40%.

in dem sinne - start hold.exe Grin

Der Prozess läuft schon lange. Und ich kann ihn selbst übern Task-Manager nicht killen  Grin

Alles noch im grünen Bereich:

MishaMuc
Hero Member

Activity: 1330
Merit: 572

View Profile
January 06, 2021, 12:09:33 PM

Der nächste Bärenmarkt wird überhalb des letzten ATHs bei 20k stattfinden..
cygan
Legendary
*

Activity: 2268
Merit: 2434

in crypto we trust💎🖐start hodl.exe

View Profile
January 06, 2021, 12:15:03 PM

Wenn man sich die ersten Posts hier von 2011 durchliest... Unfassbar das einige ihre Coins damals für 15$ verkauft haben....  Shocked

herzlich willkommen in unserer d-a-ch community Grin
ich habe 'damals' meine für ~13$ gekauft Grin

und da dein nick, für dich ein bestimmtes datum darstellt, würde ich dir diesen thread vorschlagen:  Wink
was bedeutet euer nick und woher die idee?

.freebitcoin.       ▄▄▄█▀▀██▄▄▄
   ▄▄██████▄▄█  █▀▀█▄▄
  ███  █▀▀███████▄▄██▀
   ▀▀▀██▄▄█  ████▀▀  ▄██
▄███▄▄  ▀▀▀▀▀▀▀  ▄▄██████
██▀▀█████▄     ▄██▀█ ▀▀██
██▄▄███▀▀██   ███▀ ▄▄  ▀█
███████▄▄███ ███▄▄ ▀▀▄  █
██▀▀████████ █████  █▀▄██
 █▄▄████████ █████   ███
  ▀████  ███ ████▄▄███▀
     ▀▀████   ████▀▀
BITCOIN
DICE
EVENT
BETTING
WIN A LAMBO !

.
            ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███████████▄▄▄▄▄
▄▄▄▄▄██████████████████████████████████▄▄▄▄
▀██████████████████████████████████████████████▄▄▄
▄▄████▄█████▄████████████████████████████▄█████▄████▄▄
▀████████▀▀▀████████████████████████████████▀▀▀██████████▄
  ▀▀▀████▄▄▄███████████████████████████████▄▄▄██████████
       ▀█████▀  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀  ▀█████▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
.PLAY NOW.
Julider2te
Jr. Member
*

Activity: 35

View Profile
January 06, 2021, 12:18:01 PM

herzlich willkommen in unserer d-a-ch community Grin
ich habe 'damals' meine für ~13$ gekauft Grin

und da dein nick, für dich ein bestimmtes datum darstellt, würde ich dir diesen thread vorschlagen:  Wink
was bedeutet euer nick und woher die idee?

Vielen dank, ich schaue mal rein  Cheesy

... Dieses MVRV Ratio... Ab welchem Wert ist es kritisch ?
Das hab ich noch nie so genau verstanden. Huh
Phipsi90
Jr. Member
*

Activity: 33

View Profile
January 06, 2021, 12:19:02 PM

Definiere: größerer Rücksetzer
Und sag jetzt nicht 30-40%.

Ich halte es für wahrscheinlich, dass wir nochmal in die Nähe von 20k USD kommen werden.
Leider kenne ich mich mit TA nicht gut aus, aber der Abstieg ist schon außergewöhnlich.
bct_ail
Legendary
*

Activity: 1750
Merit: 1465

https://bit.ly/2Pw2IPb

View Profile WWW
January 06, 2021, 12:45:09 PM

... Dieses MVRV Ratio... Ab welchem Wert ist es kritisch ?

Keine Ahnung. Such dir einen Wert aus, mit dem DU arbeiten kannst.

http://charts.woobull.com/bitcoin-mvrv-ratio/

Linear, logarithmisch, Durchschnitt über 1, 7 oder 30 Tage.

https://www.blockchain.com/charts/mvrv

Oder doch lieber der Z-Score?

https://www.lookintobitcoin.com/charts/mvrv-zscore/

Ich halte es für wahrscheinlich, dass wir nochmal in die Nähe von 20k USD kommen werden.
Leider kenne ich mich mit TA nicht gut aus, aber der Abstieg ist schon außergewöhnlich.

Idealerweise sollte es so sein, dass ein Widerstand wieder "berührt" werden sollte und dann als Support gilt. Je öfter das passiert, desto nachhaltiger wird der Support.
Somit müssten wir eigentlich nochmal in die Nähe kommen. In den letzten Bärenmärkten war das jedenfalls so bzw. wir waren in der Nähe.   Wink

qwk
Donator
Legendary
*

Activity: 3024
Merit: 3164

Shitcoin Minimalist

View Profile
January 06, 2021, 12:56:58 PM
Merited by bullrun2020bro (1)

Bitcoin: Die Eine-Million-Dollar-Frage
Ein Gastkommentar von Cyrus de la Rubia
Der sagenhafte Kursanstieg des Bitcoin macht selbst Experten ratlos. Kennt der Preis der Kryptowährung keine Grenze? Doch. Sie hat mit dem hohen Energieverbrauch zu tun - und lässt sich sogar ökonomisch bestimmen.
Endlich mal ein Ökonom, der zumindest ein bisschen was von seinem Fach versteht, und das auch konsequent auf Bitcoin anwendet.

Zwar irrt der Autor in meinen Augen, da es zwar einerseits die einseitige Kopplung gibt, nach welcher der Kurs sich auf den Energieverbrauch auswirkt.
Umgekehrt ist für mich allerdings die Rückkopplung vom Energieverbrauch auf den Kurs zumindest weder besonders plausibel noch überhaupt empirisch belegbar.
Die Gehirnwäsche, nach der Bitcoin eine Energieverschwendung darstelle, wirkt also auch bei ihm, bzw. er hinterfragt dies nicht konsequent genug.
So kommt er dann im Endergebnis leider nicht ganz zum Ziel, aber ich habe den Eindruck, da braucht es nur mehr den einen oder anderen gedanklichen Anstoß.

Jedenfalls macht mir dieser Kommentar Hoffnung, dass wir in den kommenden Jahren vielleicht endlich qualifizierte ökonomische Theorien zu Bitcoin sehen werden, und nicht länger bloß vorurteilsgetragenen Dogmatismus, egal ob dieser nun von Befürworten oder Gegnern kommt.

Um das ein wenig on-topic zu machen: auf den Kurs wirkt es sich zumindest dann aus, wenn er entgegen meiner Auffassung doch Recht hat Wink

All free men, wherever they may live, can use Bitcoin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words "Ich bin ein Bitcoiner!"
bitcoincidence
Hero Member

Activity: 1540
Merit: 685

goodbye sweetest cat of em all

View Profile
January 06, 2021, 01:48:53 PM

Der sagenhafte Kursanstieg des Bitcoin macht selbst Experten ratlos. Kennt der Preis der Kryptowährung keine Grenze? Doch. Sie hat mit dem hohen Energieverbrauch zu tun - und lässt sich sogar ökonomisch bestimmen.
Endlich mal ein Ökonom, der zumindest ein bisschen was von seinem Fach versteht, und das auch konsequent auf Bitcoin anwendet.

Zwar irrt der Autor in meinen Augen, da es zwar einerseits die einseitige Kopplung gibt, nach welcher der Kurs sich auf den Energieverbrauch auswirkt.
Umgekehrt ist für mich allerdings die Rückkopplung vom Energieverbrauch auf den Kurs zumindest weder besonders plausibel noch überhaupt empirisch belegbar.
Die Gehirnwäsche, nach der Bitcoin eine Energieverschwendung darstelle, wirkt also auch bei ihm, bzw. er hinterfragt dies nicht konsequent genug.
So kommt er dann im Endergebnis leider nicht ganz zum Ziel, aber ich habe den Eindruck, da braucht es nur mehr den einen oder anderen gedanklichen Anstoß.

Jedenfalls macht mir dieser Kommentar Hoffnung, dass wir in den kommenden Jahren vielleicht endlich qualifizierte ökonomische Theorien zu Bitcoin sehen werden, und nicht länger bloß vorurteilsgetragenen Dogmatismus, egal ob dieser nun von Befürworten oder Gegnern kommt.

Um das ein wenig on-topic zu machen: auf den Kurs wirkt es sich zumindest dann aus, wenn er entgegen meiner Auffassung doch Recht hat Wink

Sehr interessant jedenfalls - aber meine beschränkten ökonomischen Gehirnkapazitäten kriegen den Zusammenhang von Stromverbrauch und Strompreis zum Bitcoinkurs auch nicht so ganz zusammen.
Für mich war immer ein plausibles Modell, dass eher freie und günstige Energiereserven in die Bitcoinproduktion fliessen und sich die bitcoin-Industrie auch nirgends ansiedelt wo sie tatsächlich in Konkurrenz zu anderen Verbrauchern tritt, sondern hochmobil dahin zieht, wo die Preise niedrig sind (im besten Fall durch Überproduktion im schlimmeren Fall durch Korruption). Kann natürlich sein, dass es in Regionen die durch Kraftwerksüberkapazitäten günstigen Strom anbieteen nun einfacher ist Bitcoin-Miner anzulocken als Aluminiumhütten und das ökonomische Nachteile mit sich bringt bzw. dass die Bitcoinminer durch ihr flexibleres Gerätesetting in Konkurrenz zu klassischen Stromverblasern wie Aluminum u.ä. treten und den Markt für den Verbrauch günstiger Energiespitzen quasi aufmischen.
Die Flexibilität ermöglicht aber auch, die Produktion flexibel runterzufahren wenn der Preis steigt und vor allem auch zu verlagern - sei es durch eigenen Umzug oder durch Verkauf der Geräte an andere Miner an anderen Standorten. Und was den Preis wirklich beeinflusst weiss man ja nicht (nein, man weiss es natürlich schon, es ist ein japanischer Nerd der im Keller seiner Eltern zwischen leeren Pizzaschachteln haust und uns nur zum Spass über sein Bitcoin-Stöckchen hüpfen lässt, weil er es kann  Grin)

Diese Dystopie war mir auch neu:
Dieser marktwirtschaftliche Anpassungsmechanismus verhindert das von vielen Bitcoin-Kritikern angeführte dystopische Szenario, wonach ein kontinuierlich steigender Bitcoin-Preis irgendwann dazu führt, dass die Bitcoin-Miner die Energie der gesamten Welt beanspruchen.
Oder um es mit kneim auszudrücken: Würde ich eurer Spezies aber irgendwie zutrauen  Grin ("kneim, beam me up!")

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Bnuthesecond
Member
**

Activity: 102

View Profile
January 06, 2021, 04:04:27 PM
Last edit: January 07, 2021, 08:09:38 AM by mole0815

......

Zitat:
Die Förderung von Bitcoin erfordert hauptsächlich zwei Ressourcen: Strom und Halbleiter. Da diese auch in zahllosen anderen Sektoren Verwendung finden, muss es eine Obergrenze für den Bitcoin-Preis geben.
https://www.manager-magazin.de/finanzen/bitcoin-kryptowaehrung-auf-rekordhoch-kursziel-1-million-us-dollar-durch-stromverbrauch-unwahrscheinlich-a-06c16bc4-c818-4018-ba08-14ac452af835

Reicht es nicht auch, daß nur noch Hardware für (weniger energieaufwendige) Transaktionen läuft? Bin da nicht ganz sicher, aber es muß ja niemand minen, wenn es nicht lohnt. Dann gräbt eben niemand mehr bevor alle BTC gemined sind und ich sehe keinen Grund, warum der Kurs dann nicht trotzdem steigen soll. Erst recht, weil die Menge dann eben auch endlich ist.

Es müßten sich nur Besitzer finden, die mit dann weniger Energieaufwand was laufen lassen. Sonst wäre der Bitcoin wirklich tot :-)
Supraleiter
Jr. Member
*

Activity: 177

View Profile
January 06, 2021, 04:18:22 PM

Reicht es nicht auch, daß nur noch Hardware für (weniger energieaufwendige) Transaktionen läuft? Bin da nicht ganz sicher, aber es muß ja niemand minen, wenn es nicht lohnt. Dann gräbt eben niemand mehr bevor alle BTC gemined sind und ich sehe keinen Grund, warum der Kurs dann nicht trotzdem steigen soll. Erst recht, weil die Menge dann eben auch endlich ist.

Es müßten sich nur Besitzer finden, die mit dann weniger Energieaufwand was laufen lassen. Sonst wäre der Bitcoin wirklich tot :-)

Transaktionen werden in der Blockchain in einem Block "gefestigt". Das "Festigen", also das Errechnen des Hashes, welcher der für den Block gültigen Regel sntspricht, benötigt die Rechenenergie.
Der Block-Reward, also die BTC welche dabei "gemind" werden, ist eher ein Nebenprodukt um den Anreiz hoch zu halten das Netzwerk am Laufen zu lassen.
Dieser Reward wird regelmäßig halbiert und verschwindet, sobald 21.000.000 BTC rewarded wurden, später automatisch.

Kurzum:
Ein nur auf Transaktionen basierendes BTC-Netzwerk geht jetzt nicht, ab 21.000.000 BTC wird es nur noch Transaktionsgebühren geben.

Desire makes slaves out of kings, while patience makes kings out of slaves.
qwk
Donator
Legendary
*

Shitcoin Minimalist

View Profile
January 06, 2021, 04:18:34 PM

Diese Dystopie war mir auch neu:
Dieser marktwirtschaftliche Anpassungsmechanismus verhindert das von vielen Bitcoin-Kritikern angeführte dystopische Szenario, wonach ein kontinuierlich steigender Bitcoin-Preis irgendwann dazu führt, dass die Bitcoin-Miner die Energie der gesamten Welt beanspruchen.
Das ist nur eine der zahlreichen Spielarten der hinlänglich widerlegten Malthusianischen Katastrophe. Ein "Klassiker" unter den Denkfehlern. Der Grundgedanke ist so verlockend, dass unser Gehirn immer wieder danach giert, aber eben trotzdem falsch.

All free men, wherever they may live, can use Bitcoin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words "Ich bin ein Bitcoiner!"
bitcoincidence
Hero Member

Activity: 1540
Merit: 685

goodbye sweetest cat of em all

View Profile
January 06, 2021, 05:55:30 PM

Total Market Cap eskaliert völlig
Hat leider was bubbeliges.
Wie ist denn so das allgemeine "Hast Du nicht was mit bitcoin zu tun?" Sentiment?
Werden die die Freunde und Kollegen haben von denen nach Krypto ausgefragt?

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
600watt
Legendary
*

Activity: 2338
Merit: 2089

View Profile
January 06, 2021, 06:26:37 PM

Total Market Cap eskaliert völlig
Hat leider was bubbeliges.
Wie ist denn so das allgemeine "Hast Du nicht was mit bitcoin zu tun?" Sentiment?

manchmal befürchte ich, dass die shitcoin scams zu bitcoin gehören wie die nacht zum tag und der tod zum leben. kehrseite der medaille. so wunderbar bitcoin ist, so bekloppt und sick ist dieser witz.   Tongue
kazzig
Newbie
*

Activity: 28
Merit: 7

View Profile
January 06, 2021, 06:30:56 PM

Tja, die große Frage: Jetzt noch richtig reinbuttern mit der Spekulation Richtung Mond oder auf den nächsten Dip warten - ich bin sehr verunsichert...
t0by95
Newbie
*

Activity: 5
Merit: 1

View Profile
January 06, 2021, 06:39:29 PM

Tja, die große Frage: Jetzt noch richtig reinbuttern mit der Spekulation Richtung Mond oder auf den nächsten Dip warten - ich bin sehr verunsichert...

Genau das frage ich mich auch...
qwk
Donator
Legendary
*

Shitcoin Minimalist

View Profile
January 06, 2021, 06:40:01 PM

Ja. Stärker denn je. Roll Eyes

Pages: « 1 ... 4535 4536 4537 4538 4539 4540 4541 4542 4543 4544 4545 4546 4547 4548 4549 4550 4551 4552 4553 4554 4555 4556 4557 4558 4559 4560 4561 4562 4563 4564 4565 4566 4567 4568 4569 4570 4571 4572 4573 4574 4575 4576 4577 4578 4579 4580 4581 4582 4583 4584 [4585] 4586 4587 4588 4589 4590 4591 4592 4593 4594 4595 4596 4597 4598 4599 4600 4601 4602 4603 4604 4605 4606 4607 4608 4609 4610 4611 4612 4613 4614 4615 4616 4617 4618 4619 4620 4621 4622 4623 4624 4625 4626 4627 4628 4629 4630 4631 4632 4633 4634 4635 ... 4818 »
  Print  

Jump to: