Total Market Cap eskaliert völlig
Hat leider was bubbeliges.
Wie ist denn so das allgemeine "Hast Du nicht was mit bitcoin zu tun?" Sentiment?
Werden die die Freunde und Kollegen haben von denen nach Krypto ausgefragt?
Also bei mir geht es gerade ziemlich rund im Freundeskreis. Ich konnte mir über die letzten Jahren so viel Gelächter anhören...
Die ersten BTC 2013/ 2014 gekauft, aber paar Monate später mit Verlust verkauft weil ich jeden Euro fürs Studium brauchte.
Ende 2017/ Anfang 2018 dummerweise wieder eingestiegen, aber nur marginal. Richtig akkumuliert bei BTC zwischen 3-6k und ETH bei 90-120$.
Ich habe jeden freien Euro investiert den ich angespart habe seit ich nach dem Studium begonnen habe zu arbeiten. Ich wusste von sehr guten Freunden,
dass weitere Kumpels im Bekanntenkreis hinter meinem Rücken ziemlich darüber gelacht haben..."HAHAHA wie dumm ist der Typ, BTC kracht von 20k auf 3k und der Trottel
meint, dass es wieder aufwärts geht". Ich habe aber daraus kein Geheimnis gemacht, habe eher versucht den einen oder anderen zu motivieren auch ein bissl zu investieren.
Jetzt bekomme ich die ersten Nachrichten "Man Alex, wie geht es Dir, lange nicht gesehen! hast Du keine BTC und ETH noch? Dein Portfolio muss ja richtig gut aussehen"...
oder "Komm, hau mal raus, wie viel Geld hast Du bis jetzt gemacht" …
In meinen Anfang 20ern, als ich noch mehr vom Ego gesteuert war, hätte ich sicherlich damit angegeben. Heute brauche ich die Selbstbestätigung nicht mehr.
Ich gehöre sicher nicht zu den Leuten hier um Forum die damit Millionen machen. Aber mein Bestand ist gut genug um mir davon ein schönes Haus kaufen zu können,
wenn das Jahr weiter so verläuft.
btw: Ich verkaufe nicht unter sechsstellig. Warum sollte ich jetzt Teile meiner BTC zu verkaufen, um evtl auf einen 20-40% Dip zu spekulieren? 1. rechne ich mit dem Dip auch seit
der 20-25k Spanne (Gott sei Dank bin ich kein Trader...) und 2. selbst wenn ich direkt am temporären Top verkaufen SOLLTE, dann müsste ich mich im Laufe des Jahres wieder günstiger einkaufen.
Und sollten wir Ende des Jahres oder evtl. Januar/ Februar 2022 sechsstellig stehen, sind diese BTC eben nicht steuerfrei.
Ich hodle ganz entspannt und suche nebenbei mein Traumhaus..