curiosity81
Legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
|
|
June 15, 2017, 01:35:24 PM |
|
SCNR
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
June 15, 2017, 01:43:24 PM |
|
EDIT: manche chinesen (Bitmain) sind nicht dumm (auch wenn sie etwas behindert aussehen)
wtf?! das zitat lautet vollständig: EDIT: manche chinesen (Bitmain) sind nicht dumm (auch wenn sie etwas behindert aussehen) sie haben nur wieder mal eine langnase (Silbert) abgezogen.
|
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4088
Merit: 7502
Decentralization Maximalist
|
|
June 15, 2017, 02:04:58 PM |
|
die tatsache, dass womöglich ein derivat von SegWit (was womöglich ASICBoost nicht verhindert) entwickelt und getestet werden soll und sich Core so klar zu SegWit2x äussert ( https://en.bitcoin.it/wiki/Segwit_support) lässt den sogenannten kompromis als lachnummer und vergebliche mühe erscheinen. Auf BTC1 kann man ja sehen, was entwickelt wird. Ich habe leider so gut wie keine C++-Kenntnisse, um das zu bewerten, und muss daher auf die Kommentare vertrauen. Die Diskussion um ein "Derivat" von Segwit wurde aber wohl schon vor 2 Wochen geführt und Garzik hat dort versichert dass Segwit unverändert übernommen wird und eventuell sogar zusätzliche Schritte gegen Asicboost geplant sind. Ich habe daher das Gefühl, dass die Core-Entwickler sich in ihren Hass auf Bitmain und BU reingesteigert haben und deshalb so "deutlich" Segwit2x ablehnen. Ich habe bisher noch kein überzeugendes technisches Argument gegen Segwit2x gehört, sondern nur "Bitmain/Jihad ist böse" oder eben die alte Leier "Hardfork ist gefährlich". Genauso hat sich Jihan in seinem Hass auf Core häuslich eingerichtet. Jedenfalls: Wundert euch nicht, wenn der Kurs weiter in den Keller geht (wir haben bei Bitstamp wieder ein neues Tief deutlich unter 2200 erreicht), wenn die beiden Parteien sich nicht irgendwie einigen. Vielleicht ist das auch ganz heilsam.
|
|
|
|
Samarkand
|
|
June 15, 2017, 02:24:00 PM |
|
... Ich habe daher das Gefühl, dass die Core-Entwickler sich in ihren Hass auf Bitmain und BU reingesteigert haben und deshalb so "deutlich" Segwit2x ablehnen. Ich habe bisher noch kein überzeugendes technisches Argument gegen Segwit2x gehört, sondern nur "Bitmain/Jihad ist böse" oder eben die alte Leier "Hardfork ist gefährlich". Genauso hat sich Jihan in seinem Hass auf Core häuslich eingerichtet. ...
Was, wenn die alte Leier, völlig zutreffend ist? Ein HardFork bei der bekanntesten aller Kryptowährungen, ist meiner Meinung nach alles andere als harmlos!
|
|
|
|
d5000
Legendary
|
|
June 15, 2017, 02:46:43 PM |
|
Was, wenn die alte Leier, völlig zutreffend ist? Ein HardFork bei der bekanntesten aller Kryptowährungen, ist meiner Meinung nach alles andere als harmlos!
Das ist nur dann so, wenn der Hardfork im Dissens geschieht, also nicht die große Mehrheit von Minern und Wirtschaft dahintersteht. Ansonsten wird die Minderheitenchain schnell absterben. Segwit2x hätte aber beides - Unterstützung von Wirtschaft und Minern. Der UASF, zumindest die BIP148-Version, ist genauso "gefährlich", da er ebenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit zu zwei Chains führen würde. Deshalb halte ich die Argumentation "Hardfork ist böse" für eine "alte Leier", ja - seit einige Coredevs den Chainsplit selbst nicht mehr auschließen wenn sie nur selbst ihren Willen durchdrücken können. Man muss dazu sagen, dass nicht alle Coredevs dafür sind und sogar nur eine Minderheit BIP148 als "bevorzugte" Lösung sieht. Zum Kursverlauf: Waren die $2120 kurzfristig der Boden? Wir wären kurzzeitig unter die Trendlinie seit April gefallen (der "zweite Gang". Der "erste Gang" liegt derzeit bei 1800. Interessant, dass BTC-E gerade deutlich höher steht als der Rest. Das kommt selten vor. Langfristig mache ich wie gesagt den Kursverlauf vom Blocksize War abhängig.
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
|
|
June 15, 2017, 03:09:19 PM |
|
Zum Kursverlauf: Waren die $2120 kurzfristig der Boden? Wir wären kurzzeitig unter die Trendlinie seit April gefallen (der "zweite Gang". Der "erste Gang" liegt derzeit bei 1800. Interessant, dass BTC-E gerade deutlich höher steht als der Rest. Das kommt selten vor. Langfristig mache ich wie gesagt den Kursverlauf vom Blocksize War abhängig.
warten wir morgen ab und schauen ob es mit SegWit2x voran geht. es wäre besser für uns alle. ansonsten geht der kurs am wochenende unter $2000. viel glück allen! #wildtimesBitCoin
|
|
|
|
Bitze
Legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
|
|
June 15, 2017, 03:16:49 PM |
|
Ich denke von der 2 werden wir uns verabschieden müssen, solange die Zukunft ungewiss isty
|
|
|
|
flyer88
|
|
June 15, 2017, 03:27:46 PM |
|
[...] Zum Kursverlauf: Waren die $2120 kurzfristig der Boden? Wir wären kurzzeitig unter die Trendlinie seit April gefallen (der "zweite Gang". Der "erste Gang" liegt derzeit bei 1800. Interessant, dass BTC-E gerade deutlich höher steht als der Rest. Das kommt selten vor. Langfristig mache ich wie gesagt den Kursverlauf vom Blocksize War abhängig.
Den sehe ich eher bei etwas über 1000$.
|
|
|
|
lycantrop
Newbie
Activity: 58
Merit: 0
|
|
June 15, 2017, 03:28:08 PM |
|
Ja aber die Chancen sehen nicht schlecht aus das SegWit2x angenommen wird, oder?
|
|
|
|
curiosity81
Legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
|
|
June 15, 2017, 03:30:57 PM |
|
Ja aber die Chancen sehen nicht schlecht aus das SegWit2x angenommen wird, oder?
Wo gibt es denn Infos zu SegWit2x? D.h. warum ist morgen so bedeutsam?
|
|
|
|
flyer88
|
|
June 15, 2017, 03:34:12 PM |
|
Wo gibt es denn Infos zu SegWit2x? D.h. warum ist morgen so bedeutsam?
Hier: https://bitcoinblog.de/2017/06/14/segwit2x-alpha-rease-am-16-juni/[...]
Die Alpha-Version von SegWit2x soll bereits am 16. Juni veröffentlicht werden und den Code für sowohl die SegWit-Softfork als auch die 2MB Hardfork enthalten. Beides wird mit einer Schwelle von 80 Prozent aktiviert werden, allerdings wird die Hardfork sich erst 3 Monate nach Aktivierung von SegWit ereignen.[...]
|
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
|
|
June 15, 2017, 03:58:51 PM Last edit: June 15, 2017, 04:23:58 PM by Mario241077 |
|
heut Abend sehe wir die 2500 USD wieder ? bin rein zu 2100 USD, ich mag Panik deppen, sorry war bei 160 USD auch so wenn alles schreib raus und kursziele von 500 USD fallen. Dann allch ich mich kaputt weil überhaupt nicht informiert sind KEIN STÜCK Das ASK ist an allen großen Börsen leer, wenn die Shorts beginnen zu covern... naja den Rest können ihr euch denken StochRSI im 2 Stundenchart RSI mit Doppeltief, nein 3x Tief 12. 1x und 15. 2x im 2 Stundenchart unter 30 Punkte Tageschart tiefer geht es nicht im StochRSI, 12 Std hat auch kein platz nach unten, 6 Std auch nicht, 4 Std auch nicht 2 Std vor Kaufsignal 1 Std. bereits mit Kaufsignal 30 Min mit Kaufsignal edit: 2 Std Kaufsignal auf Kommando vollzogen Punkt 18 Uhr edit 4 Std. auch der Perma-Bulle hat den Grill angeheizt für die Shorts, kommt nur, putt putt putt, kommt ich kauf alles Warum begreift ihr eh nicht
|
|
|
|
butch3r
|
|
June 15, 2017, 04:01:31 PM |
|
Eben. Ich persönlich bin eher froh, dass das jetzt passiert als so wie früher wenn es vorher lächerliches Wachstum von 50% am Tag gab.
So wie das bisher verlief kann ich mir vorstellen, dass selbst wenn es jetzt weiter runter geht der Kater nicht so schlimm wird und wir nicht wieder in einem 2 Jahre langen Bärenmarkt landen.
Stimme ich voll zu. Hinzukommt dass der damalige Bärenmarkt von der MtGox pleite eingeleitet wurde, wobei einige um ihr vermögen betrogen wurden. Dementsprechend war das Vertrauen damals weg. Im Moment kann ich mir so ein Marktverhalten noch nicht mal nach einem Chainsplit vorstellen
|
|
|
|
lycantrop
Newbie
Activity: 58
Merit: 0
|
|
June 15, 2017, 04:05:46 PM |
|
kurze Frage an die Experten hier:
SegWit2x, gut? nicht gut? weil? Gibt es bessere Alternativen?
|
|
|
|
d5000
Legendary
|
|
June 15, 2017, 04:09:51 PM |
|
Den sehe ich eher bei etwas über 1000$. OK, hab mich mit den Gängen geirrt Den wahren ersten Gang hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Also: ~2150 ist der dritte Gang durchgebrochen, 2. Gang liegt bei 1800 und der 1. Gang bei 1000. Hab noch etwas bei Bitcoinwisdom rumgespielt: Es gibt noch einen tieferen Gang, der irgendwo bei 730 herauskommt, und sogar einen ganz tiefen bei ~450, der aber kaum Berührungspunkte hat. Das ist dann das Ziel, wenn wir 3 Bitcoins bekommen @Gyrsur: Jep, schaun wir morgen dann mal - hoffen wir das beste. SegWit2x, gut? nicht gut? weil? Gibt es bessere Alternativen?
Aus meiner Sicht: Akzeptabel, da Segwit dann endlich kommt und kein Chainsplit droht. Es gibt aber tatsächlich wohl auch bessere Alternativen - beispielsweise ein 2MB+Segwit-Softfork. Ob der aber von den Minern akzeptiert würde ist die andere Frage. Aber wenn wir die perfekte Lösung suchen sind wir noch nächstes Jahr beschäftigt
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
|
|
June 15, 2017, 04:14:26 PM |
|
Es gibt aber tatsächlich wohl auch bessere Alternativen - beispielsweise ein 2MB+Segwit-Softfork. Ob der aber von den Minern akzeptiert würde ist die andere Frage. Aber wenn wir die perfekte Lösung suchen sind wir noch nächstes Jahr beschäftigt hast Du dafür eine quelle? mezzomix hat die quelle nicht genannt auf meine frage hin.
|
|
|
|
jeezy
Legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
|
|
June 15, 2017, 04:15:27 PM |
|
Bis jetzt liegt der Herr richtig. Gehts nochmal rauf auf 2400-2500 (zeitversetzt grüner Pfeil), oder sehen wir direkt die (sub) 2000 auf Stamp?
|
|
|
|
jeezy
Legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
|
|
June 15, 2017, 04:24:03 PM |
|
Hier noch ein Denkansatz. Rein bei 1950-2000 dann rauf? Target? Marios 2500? RSI beachten!
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
|
|
June 15, 2017, 04:28:15 PM |
|
Hier noch ein Denkansatz. Rein bei 1950-2000 dann rauf? Target? Marios 2500? RSI beachten!
bilder posten nutzt nix kannst noch reporten versuchen ändern wird es nichts
|
|
|
|
|