Bitcoin Forum
September 05, 2025, 02:29:14 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 29.0 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 5041 5042 5043 5044 5045 5046 5047 5048 5049 5050 5051 5052 5053 5054 5055 5056 5057 5058 5059 5060 5061 5062 5063 5064 5065 5066 5067 5068 5069 5070 5071 5072 5073 5074 5075 5076 5077 5078 5079 5080 5081 5082 5083 5084 5085 5086 5087 5088 5089 5090 [5091] 5092 5093 5094 5095 5096 5097 5098 5099 5100 5101 5102 5103 5104 5105 5106 5107 5108 5109 5110 5111 5112 5113 5114 5115 5116 5117 5118 5119 5120 5121 5122 5123 5124 5125 5126 5127 5128 5129 5130 5131 5132 5133 5134 5135 5136 5137 5138 5139 5140 5141 ... 5146 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5935617 times)
MinoRaiola
Legendary
*

Activity: 2604
Merit: 2624

View Profile WWW
January 03, 2025, 12:09:53 PM
Last edit: January 04, 2025, 08:23:34 AM by MinoRaiola
Merited by MaxMueller (1)

...das ganze erinnert mich an das letzte jahr, wo alle im Bitcoinspace die entscheidung von der sec und Gary Gensler bezüglich der zulassung der Bitcoin etfs mit spannung erwartet haben
2024 waren es halt die etfs und dieses jahr werden die Bitcoin reserven das große thema sein und in welchen ländern das ganze dann offiziell verkündet wird Smiley
Auch kein schlechter Vergleich, nur das Gary Gensler negativ belastet war. Mit Trump und Co. ist das "Ereignis" positiver. Mit der SEC hatte man schon noch den Gedanken, dass es aufgehalten wird. Mit dem 20.01. verknüpft man nun mehr Erwartungen und sie werden natürlich immer weiter gefüttert. Betrachtet man die letzten 30 Tage und den Kurs, dann hat er sich stand heute um +0,5% gesteigert, obwohl er schon 12.000$ höher war... mama mia 12k$. Das hat Eric Trump und Michael Saylor aktuell gemacht:
Two friends, one passion: Bitcoin

https://x.com/EricTrump/status/1875019622766031101

Übrigens, heute vor 16 Jahren wurde der Genesis Block gemint.

edit

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Beobachter_90
Sr. Member

Activity: 998
Merit: 320

View Profile
January 03, 2025, 05:37:40 PM

Ihr habt natürlich Recht mit dem Hinweis, dass ein weiterer Anstieg wie bei allen bisherigen Bullenmärkten noch fehlt und dementsprechend hört sich die Prognose von Turbartuluk plausibel an. Ich muss mir nur noch überlegen wo ich einen kleinen Teil auszahle (sofern es wieder ein neues ATH gibt) um ein paar geplante Vorhaben einfacher realisieren zu können. Ich hoffe und wünsche mir echt, dass wir noch ein ATH rund um 130-150k sehen!

Ich glaube, der Markt braucht einen stärkeren Anstoß, besonders von diesen Kryptowährungen: XRP, SOL und ETH. Mit diesen Bewegungen erwarte ich, dass wir bald eine Veränderung der Dynamik sehen könnten, da diese Münzen im Vergleich zu den Rückgängen von Bitcoin ein vielversprechendes Wachstum zeigen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob BTC ein neues Allzeithoch von 120K oder 130K erreichen wird... Du weißt, die Situation ist nicht vergleichbar mit 2017-2018, irgendetwas passiert.

Hä???
Sorry, XRP; SOL und ETH  Roll Eyes
Wo liegt der Wert für dich in den Coins im Gegensatz zu Bitcoin?

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
Unknown01
Legendary
*

Activity: 2968
Merit: 1503

View Profile
January 03, 2025, 05:58:50 PM

Wisst ihr was für ein neues ATH sorgen könnte? Wenn Trump Jerome Powell absetzen würde. Er ist ja 2021 von Biden nominiert worden und ist 4 Jahre im Amt, heuer könnte man ihn auswechseln und so eine Tat von Trump würde eindeutige Signale abgeben. Ich weiß nur nicht wann genau Trump die Möglichkeit bekommt einen neuen Chef zu nominieren.

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
MinoRaiola
Legendary
*

View Profile WWW
January 03, 2025, 06:43:28 PM
Merited by d5000 (1)

Wisst ihr was für ein neues ATH sorgen könnte? Wenn Trump Jerome Powell absetzen würde. Er ist ja 2021 von Biden nominiert worden und ist 4 Jahre im Amt, heuer könnte man ihn auswechseln und so eine Tat von Trump würde eindeutige Signale abgeben. Ich weiß nur nicht wann genau Trump die Möglichkeit bekommt einen neuen Chef zu nominieren.
Powell musste in öffentlichen Interviews schon die Fragen beantworten, ob er geht, wenn Trump kommt. Er ist/wird also schon angezählt und das ist kein schönes Gefühl. Ein Video dazu kannst du hier sehen: Fed-Chef Powell will nicht zurücktreten, muss aber auch nicht gehen. Er könnte also bis 2028 bleiben, würde ja fast perfekt passen zum nächsten Bullrun in 2028/2029  Grin

Es fehlen aktuell 1.600$ zu den 100k, also mal wieder in Sichtweite und zum Geburtstag eine würdige Lobpreisung.

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Real-Duke
Legendary
*

Activity: 3864
Merit: 3135

Daily Cashbacks 🐳

View Profile
January 03, 2025, 07:04:31 PM
Merited by d5000 (1)

Es fehlen aktuell 1.600$ zu den 100k, also mal wieder in Sichtweite und zum Geburtstag eine würdige Lobpreisung.

Am Geburtstag muss man auch mal was springen lassen! Passte gut, dass heute mein manueller Sparplan dran war, falls wir in den nächsten Tagen wieder mit Vollgas zum Gipfel stürmen sollten.

Heute im Getränkemarkt hatte ich noch ein kurzes Gespräch mit dem Besitzer, der Kryptowährungen als reines Schneeballsystem betrachtet. Alleine seine Wortwahl klang schon nach "in den Medien so  aufgeschnappt" in meinen Ohren.

Wir hatten leider nur 1 Minute Zeit, aber in der konnte ich ihm noch schnell zu eingen Themen wie -> Stromkosten fürs Mining / das FIAT Bankensystem kostet also kein Geld <->  Maximale Coin Anzahl bei Bitcoin / Maximal gedruckte Geldmenge <- zum drüber nachdenken mit auf den Weg geben Grin

Das müssen wir nochmal vertiefen, beim nächsten Einkauf 15 Minuten vor Ladenschluss.

Happy Birthday @BTCitcoin Cool

███████████▄
████████▄▄██
█████████▀█
███████████▄███████▄
█████▄█▄██████████████
████▄█▀▄░█████▄████████
████▄███░████████████▀
████░█████░█████▀▄▄▄▄▄
█████░█
██░█████████▀▀
░▄█▀
███░░▀▀▀██████
▀███████▄█▀▀▀██████▀
░░████▄▀░▀▀▀▀████▀

████████████▀░░░▀▀▀▀█████
█████████▀▀▀█▄░░░░░░░████
████▀▀░░░░░░░█▄░▄░░░▐████
████▌░░░░▄░░░▐████░░▐███
█████░░░▄██▄░░██▀░░░█████
█████▌░░▀██▀░░▐▌░░░▐█████
██████░░░░▀░░░░█░░░▐█████
██████▌░░░░░░░░▐█▄▄██████
███████▄░░▄▄▄████████████

████████▀▀░░░░░▀▀████████
██████░░▄██▄░▄██▄░░██████
█████░░████▀░▀████░░█████
████░░░░▀▀░░░░░▀▀░░░░████
████░░▄██░░░░░░░██▄░░████
████░░████░░░░░████░░████
█████░░▀▀░▄███▄░▀▀░░████
██████░░░░▀███▀░░░░██████
████████▄▄░░░░░▄▄████████
.
...SOL.....USDT...
...FAST PAYOUTS...
...BTC...
...TON...
bullrun2024bro
Legendary
*

Activity: 2044
Merit: 4999

retired

View Profile
January 03, 2025, 07:20:17 PM
Merited by d5000 (1)

Verrückt wie die Zeit vergeht. Dann wollen wir mal hoffen, dass wir heute die $100k noch einmal sehen. Das wäre doch ein nettes Jubiläum. Sind auch nur noch knapp $1000 bis zum Milestone.

Heute im Getränkemarkt hatte ich noch ein kurzes Gespräch mit dem Besitzer, der Kryptowährungen als reines Schneeballsystem betrachtet. Alleine seine Wortwahl klang schon nach "in den Medien so  aufgeschnappt" in meinen Ohren.

So ein Gespräch hatte ich mit einem guten Bekannten auch kurz vor Weihnachten. Er war sehr an Bitcoin interessiert, hatte dann aber doch einige falsche Narrative aufgeschnappt. Nach viel Aufklärungsarbeit und ein Hinweis auf dieses Forum, erhielt ich an Neujahr eine nette Nachricht, dass er sich jetzt doch vertieft mit Bitcoin auseinander setzen möchte.

Einer mehr von uns.
MinoRaiola
Legendary
*

View Profile WWW
January 03, 2025, 07:22:21 PM

Das müssen wir nochmal vertiefen, beim nächsten Einkauf 15 Minuten vor Ladenschluss.
Bilder sagen mehr als 1.000 Worte! Oder vieleicht zeigst du ihm ein Video, evtl. das hier: It’s all a scam. Wake up! #Bitcoin

Jetzt nur noch 1.050$ bis 100k und 3,5 Std Zeit, das wird doch was. Vielleicht kochen die Gerüchte über... angeblich sind es 13 Staaten die an einem Gesetz der Bitcoin Reserve arbeiten. Das bedeutet nicht das sie kommt, aber es geht voran. Ich hab gerade eine rosarote Brille auf und sehe wie der Bitcoin-Kauf als Bitcoin-Reserve öffentlich gemacht wird und maximales Staaten-Fomo entfacht.

BREAKING: I can confirm that at least 13 states are working on ‘Strategic Bitcoin Reserve’ legislation.
January is going to be a record breaking month for Bitcoin policy.
https://x.com/Dennis_Porter_/status/1875067267467424018

Einer mehr von uns.
Einer mehr, der in Zukunft vielleicht mit mehr Freiheit leben wird. Er wird dir hoffentlich dankbar sein.

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Unknown01
Legendary
*

View Profile
January 03, 2025, 08:27:43 PM

Powell musste in öffentlichen Interviews schon die Fragen beantworten, ob er geht, wenn Trump kommt. Er ist/wird also schon angezählt und das ist kein schönes Gefühl. Ein Video dazu kannst du hier sehen: Fed-Chef Powell will nicht zurücktreten, muss aber auch nicht gehen. Er könnte also bis 2028 bleiben, würde ja fast perfekt passen zum nächsten Bullrun in 2028/2029  Grin

Wäre sehr ironisch, wenn die Person die für einen kleinen Rücksetzer verantwortlich war und die Gegner von Bitcoin wieder aufschreien ließ, dass die Blase platzt, mit seinem Rücktritt für ein neues ATH sorgt.

Schaut tatsächlich nach den 100k aus, vor allem mit den Gerüchten die gerade die Runde machen!

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
bitcoincidence
Legendary
*

Activity: 2646
Merit: 1265

goodbye sweetest cat of em all

View Profile
January 03, 2025, 10:38:07 PM
Merited by 1miau (2)

https://x.com/BitcoinMagazine/status/1875116735269077492

Ich würde aber Michael Saylor und diesen Jungtrump nicht in einen Post mit dem Genesis Block setzen.
So viel Achtung vor dem heiligen Schrein sollte sein  Grin

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
MinoRaiola
Legendary
*

View Profile WWW
January 04, 2025, 08:44:25 AM
Merited by d5000 (1), bitcoincidence (1)

Ich würde aber Michael Saylor und diesen Jungtrump nicht in einen Post mit dem Genesis Block setzen.
So viel Achtung vor dem heiligen Schrein sollte sein  Grin
Okay, ich habe es editiert. In deiner Quote bleibt es dann bestehen.

Michael Saylor met with Donald Trump's son Eric Trump yesterday and is now raising $2 billion more to buy more #Bitcoin
He knows what's coming
https://x.com/BitcoinMagazine/status/1875309772410622345

Vielleicht macht Saylor das, weil er mitbekommen hat, das er vielleicht bald nicht mehr Top Hodler Nr.1 ist und die Preise für Bitcoin sich stark verändern werden. Ein Wetteifern in diesem Jahr würde damit evtl. auch starten. Coinbase könnte dann für bei die Coins hodeln.

USA werden wahrscheinlich mehrere 100.000 Bitcoins kaufen
Green glaubt jedoch, dass das schiere Gewicht von FOMO (Angst, etwas zu verpassen) im privaten Handel und der institutionellen Nachfrage sicherstellen werden, dass eine sinnvoll dotierte Reserve eingerichtet wird. „Die Schaffung einer Reserve von 300.000 bis 400.000 Bitcoins würde wahrscheinlich einen Bitcoin-Bullenlauf epischen Ausmaßes auslösen, der eine exponentielle Wertschöpfung vorantreibt und die Finanzmärkte neu gestaltet“, sagte er.
https://www.institutional-money.com/news/maerkte/headline/usa-werden-wahrscheinlich-mehrere-100-000-bitcoins-kaufen-238269

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
cygan
Legendary
*

Activity: 3640
Merit: 10902

icarus-cards.eu

View Profile WWW
January 04, 2025, 06:51:19 PM

✂️
Green glaubt jedoch, dass das schiere Gewicht von FOMO (Angst, etwas zu verpassen) im privaten Handel und der institutionellen Nachfrage sicherstellen werden, dass eine sinnvoll dotierte Reserve eingerichtet wird. „Die Schaffung einer Reserve von 300.000 bis 400.000 Bitcoins würde wahrscheinlich einen Bitcoin-Bullenlauf epischen Ausmaßes auslösen, der eine exponentielle Wertschöpfung vorantreibt und die Finanzmärkte neu gestaltet“, sagte er.
https://www.institutional-money.com/news/maerkte/headline/usa-werden-wahrscheinlich-mehrere-100-000-bitcoins-kaufen-238269

die schaffung einer strategischen reserve sollte keinproblem sein, denn der kauf zum aktuellen preis kostet $100 milliarden, was für die usa nicht so viel ist, zumal es sich um eine einmalige ausgabe handelt. sie könnten die käufe aber auch in raten aufteilen oder mit Bitcoin finanzieren, die aus kriminellen aktivitäten beschlagnahmt wurden usw.
ich vermute, dass der widerstand vor allem auf die 'legitimierung' des Bitcoin zurückzuführen ist, die ihm langfristig zu einer bedrohlichen alternative zum us-dollar verhelfen könnte.

CLOUDBET
▀██████▄██████████████▐███████▌██████████████▄██████▀
▀████████████████▌█████████████▐████████████████▀
▀█████████▐█████████████████████████▌█████████▀
▐█████▌████████████▐█████▌████████████▐█████▌
█████████▐█████▌██▐█████▌██▐█████▌█████████
█████████▐█████▌███████████▐█████▌█████████
█████████▐█████▌██▐█████▌██▐█████▌█████████
▐█████▌████████████▐█████▌████████████▐█████▌
▄█████████▐█████████████████████████▌█████████▄
▄████████████████▌█████████████▐████████████████▄
▄██████▀██████████████▐███████▌██████████████▀██████▄
█████████████████████████████

$2,500 

WELCOME     
OFFER

PLAY NOW  
Beobachter_90
Sr. Member

View Profile
January 04, 2025, 07:53:09 PM

✂️

die schaffung einer strategischen reserve sollte keinproblem sein, denn der kauf zum aktuellen preis kostet $100 milliarden, was für die usa nicht so viel ist, zumal es sich um eine einmalige ausgabe handelt. sie könnten die käufe aber auch in raten aufteilen oder mit Bitcoin finanzieren, die aus kriminellen aktivitäten beschlagnahmt wurden usw.
ich vermute, dass der widerstand vor allem auf die 'legitimierung' des Bitcoin zurückzuführen ist, die ihm langfristig zu einer bedrohlichen alternative zum us-dollar verhelfen könnte.

Ich bin bei dir!!!
Es ist nur so, dass jeder wichtige Posten in den USA von einem Bitcoiner besetzt sein wird und sämtliche Abgeordnete das gut finden.
Es wird spannend, den Weg von Bitcoin weiter zu verfolgen.
Popcorn

Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
Unknown01
Legendary
*

View Profile
January 04, 2025, 08:08:54 PM

Ich bin bei dir!!!
Es ist nur so, dass jeder wichtige Posten in den USA von einem Bitcoiner besetzt sein wird und sämtliche Abgeordnete das gut finden.
Es wird spannend, den Weg von Bitcoin weiter zu verfolgen.
Popcorn

Es sind nur ein paar relevante und wichtige Positionen die besetzt werden müssen (beispielsweise wird ein Gesundheitsminister wenig mit dem Thema Bitcoin zu tun haben und muss dementsprechend nicht für die Sache sein) und da habe ich genug Vertrauen in Trump, dass er es wie es fast jeder andere Präsident vor ihm auch gemacht hat, schaffen wird seine Unterstützer dorthin zu positionieren und auch wenn nicht ein jeder von ihnen pro Bitcoin eingestellt sein werden, wird das System insgesamt hoffentlich funktionieren und sollte es so kommen werden wir ganz bestimmt unvorstellbare Kurse sehen. Aber das er es nicht verwirklicht steht für mich nach wie vor im Raum und ist durchaus auch möglich.

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
MaxMueller
Legendary
*

Activity: 994
Merit: 3299

View Profile
January 04, 2025, 09:09:22 PM
Merited by d5000 (1)

Das Problem ist doch eher, dass die eingepreisten Erwartungen schon extrem hoch sind.
Und wenn dann "nur" 50.000 Bitcoin gekauft werden wäre das schon ein bärischer Impuls... schon bissl schizophren...

.
 betpanda.io 

ANONYMOUS & INSTANT
.......ONLINE CASINO.......
▄███████████████████████▄
████████▀▀▀▀▀▀███████████
████▀▀▀█░▀▀░░░░░░▄███████
████░▄▄█▄▄▀█▄░░░█▄░▄█████
████▀██▀░▄█▀░░░█▀░░██████
██████░░▄▀░░░░▐░░░▐█▄████
██████▄▄█░▀▀░░░█▄▄▄██████
▀███████████████████████▀
██████████▀░░░▀██████████
█████████░░░░░░░█████████
███████░░░░░░░░░███████
████████░░░░░░░░░████████
█████████▄░░░░░▄█████████
███████▀▀▀█▄▄▄█▀▀▀███████
██████░░░░▄░▄░▄░░░░██████
██████░░░░█▀█▀█░░░░██████
██████░░░░░░░░░░░░░██████
██████████▀▀▀▀▀▀█████████
███████▀▀░░░░░░░░░███████
██████░░░░░░░░░░░░▀█████
██████░░░░░░░░░░░░░░▀████
██████▄░░░░░░▄▄░░░░░░████
████▀▀▀▀▀░░░█░░█░░░░░████
████░▀░▀░░░░░▀▀░░░░░█████
████░▀░▀▄░░░░░░▄▄▄▄██████
█████░▀░█████████████████
.
SLOT GAMES
....SPORTS....
LIVE CASINO
▄░░▄█▄░░▄
▀█▀░▄▀▄░▀█▀
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄   
█████████████
█░░░░░░░░░░░█
█████████████

▄▀▄██▀▄▄▄▄▄███▄▀▄
▄▀▄█████▄██▄▀▄
▄▀▄▐▐▌▐▐▌▄▀▄
▄▀▄█▀██▀█▄▀▄
▄▀▄█████▀▄████▄▀▄
▀▄▀▄▀█████▀▄▀▄▀
▀▀▀▄█▀█▄▀▄▀▀

Regional Sponsor of the
Argentina National Team
d5000
Legendary
*

Activity: 4396
Merit: 9324

Decentralization Maximalist

View Profile
January 05, 2025, 12:38:39 PM
Merited by 1miau (2)

300.000 bis 400.000 Bitcoins finde ich für die USA in ihrer Rolle als (noch) führender Wirtschaftsmacht ein vernünftiges Ziel für eine strategische Reserve. Das wären etwas mehr als doppelt so viel wie die derzeit bereits von US-Behörden gehaltenen BTC von Silk Road und Co. und noch wenig genug, um nicht wirklich eine zu starke Machtposition im Bitcoin-Ökosystem einzunehmen.

Allerdings sollte man nicht zu viel Kaufdruck von so einer Reserve selbst erwarten, sondern eher von der Wirkung auf andere institutionelle Investoren. Da würde ich also zustimmen, dass bei einer Bestätigung dieses Vorhabens durch Trump der Bullrun noch mal richtig Fahrt aufnehmen könnte. Prognose für das Zyklushoch in diesem Fall: vielleicht 150-180.000?

Wenn Trump allerdings nur seine ursprüngliche Ankündigung "Don't Sell a Bitcoin" bestätigt (also die derzeitigen 198.000 in die Reserve überführt), könnte der Peak wesentlich tiefer liegen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit imo hoch ist, dass die 108.000$ doch noch mal übertroffen werden könnten.

MaxMueller
Legendary
*

View Profile
January 05, 2025, 02:19:03 PM
Last edit: January 05, 2025, 09:39:05 PM by Turbartuluk
Merited by bitcoincidence (3), 1miau (2)

300.000 bis 400.000 Bitcoins finde ich für die USA in ihrer Rolle als (noch) führender Wirtschaftsmacht ein vernünftiges Ziel für eine strategische Reserve. Das wären etwas mehr als doppelt so viel wie die derzeit bereits von US-Behörden gehaltenen BTC von Silk Road und Co. und noch wenig genug, um nicht wirklich eine zu starke Machtposition im Bitcoin-Ökosystem einzunehmen.

Das paradoxe ist doch, dass die Kommunikation eigentlich gegenläufig zur Absicht sein müsste.

Wenn die USA wirklich nochmal 100k-200k bitcoin kaufen wollen, dann wäre es klug zu kommunizieren, dass man in 2025 keine BTC kauft, den Bären einzuläuten und parallel schonmal coinbase zu beauftragen OTC coins beiseite zu legen, ganz vertraulich.

Eine offene Kommunikation mit der Ansage, dass 200k BTC gekauft werden sollen, würde mich stutzig machen. Ich würde vermuten, dass damit gezielt die kurse nach oben gepeitscht und fomo getriggert werden soll, damit trump und seine oligarchen ihre coins zu Spitzenpreisen an den Mann bringen können.... die preiserwartungen so stark an ein Thema zu koppeln was von einzelnen Meinungsmachern abhängt ist doch ein freifahrtschein für marktmanipulationen durch selbige.

Vielleicht bin ich da paranoid und überhöhe den trump'schen Egoismus, aber unschlüssig bin ich mir schon wie ich das zu bewerten habe... uneingeschränkt positiv jedenfall nicht....  Roll Eyes

Edit: über die Motive kann man trefflich diskutieren, ich finde die in folgenden Faden gemachte Überlegung erschreckend plausibel und würde mir eine Diskussion wünschen:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=5525368.msg64921072#msg64921072

.
 betpanda.io 

ANONYMOUS & INSTANT
███████░░░░░░░░░███████
██████░░░░░░░░░░░░▀█████
.
SLOT GAMES
....SPORTS....
LIVE CASINO
▄░░▄█▄░░▄
▀█▀░▄▀▄░▀█▀
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄   
█████████████
█░░░░░░░░░░░█
█████████████

▄▀▄██▀▄▄▄▄▄███▄▀▄
▄▀▄█████▄██▄▀▄
▄▀▄▐▐▌▐▐▌▄▀▄
▄▀▄█▀██▀█▄▀▄
▄▀▄█████▀▄████▄▀▄
▀▄▀▄▀█████▀▄▀▄▀
▀▀▀▄█▀█▄▀▄▀▀

Regional Sponsor of the
Argentina National Team
Beobachter_90
Sr. Member

View Profile
January 05, 2025, 03:47:36 PM

Das Bitcoin das alte ATH nochmal bricht, bin ich mir sicher.
War es nicht immer so, dass wenn er länger seitlich ging, dass für den Schwung nach oben gebraucht hat?

Unknown01
Legendary
*

View Profile
January 05, 2025, 09:39:11 PM

Das Bitcoin das alte ATH nochmal bricht, bin ich mir sicher.
War es nicht immer so, dass wenn er länger seitlich ging, dass für den Schwung nach oben gebraucht hat?

Nach einer längeren Seitwärtsbewegung gibt es immer eine große Kerze aber ich kann mich auch an Szenarien erinnern wo es nicht nach oben sondern nach unten ging also abwarten und Tee trinken. Aktuell halten wir ja die 98.5k schon wirklich lange also sollte demnächst irgendetwas passieren.

██
█████▀▀███████▀▀███████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
MaxMueller
Legendary
*

View Profile
January 06, 2025, 09:25:08 AM
Merited by 1miau (2), d5000 (1), Unknown01 (1)

Nach einer längeren Seitwärtsbewegung gibt es immer eine große Kerze aber ich kann mich auch an Szenarien erinnern wo es nicht nach oben sondern nach unten ging also abwarten und Tee trinken. Aktuell halten wir ja die 98.5k schon wirklich lange also sollte demnächst irgendetwas passieren.

Das hängt ja auch stark davon ab wie die seitwärtsphase ausschaut und ob ein Widerstand mehrfach nicht nach oben durchbrochen werden kann.

Aktuell flüstert mir der chart da eher eine andere Kursentwicklung zu. Mein Tipp für eine 5er wette:
1. Die 100k fallen in den nächsten Stunden/Tagen wieder.
2. Dann geht es hoch bis zum ATH, wir prallen aber nochmal ab, sinken aber nicht mehr unter die 100k.
3. Trump setzt pünktlich zum Amtsantritt weitere Aktionen mit Signalfunktion um, befeuert damit die Erwartungen und sorgt für neue ATHs.

Ja nach Lust und Laune ist der 2. Zwischenschritt als Optional zu betrachten....   Grin
Wie sind eure Erwartungen?

.
 betpanda.io 

ANONYMOUS & INSTANT
███████░░░░░░░░░███████
██████░░░░░░░░░░░░▀█████
.
SLOT GAMES
....SPORTS....
LIVE CASINO
▄░░▄█▄░░▄
▀█▀░▄▀▄░▀█▀
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄   
█████████████
█░░░░░░░░░░░█
█████████████

▄▀▄██▀▄▄▄▄▄███▄▀▄
▄▀▄█████▄██▄▀▄
▄▀▄▐▐▌▐▐▌▄▀▄
▄▀▄█▀██▀█▄▀▄
▄▀▄█████▀▄████▄▀▄
▀▄▀▄▀█████▀▄▀▄▀
▀▀▀▄█▀█▄▀▄▀▀

Regional Sponsor of the
Argentina National Team
hZti
Hero Member

Activity: 1204
Merit: 674

Magic

View Profile
January 06, 2025, 10:03:47 AM
Merited by d5000 (1)

Für mich sieht es auch noch nicht so aus, als ob wir das ATH des Bullruns erreicht haben. Zwar wirkt der Chart aktuell, als hätte jemand die Handbremse angezogen, von einem wirklichen Verkaufsdruck ist aber nichts zu sehen. Es würde mich auch wundern, wenn die Leute nun anfangen würden im großen Stil zu verkaufen, ohne zu wissen was Trump und Co in den nächsten Monaten noch machen werden. Hier ist nämlich im wesentlichen viel Potenzial nach oben und nicht wirklich viel potenzial nach unten (zumindest mittelfristig) drin.
Schwierig wird es aber wohl werden, wenn es dann nochmal richtig hoch gehen sollte. Ich könnte mir vorstellten, dass dann der ein oder andere große Investor aussteigt und es dann auch richtig schnell runter geht. Das ist wohl aber der Preis den man für die Konzentration von BTC bei MicroStrategy etc. zahlt.
Pages: « 1 ... 5041 5042 5043 5044 5045 5046 5047 5048 5049 5050 5051 5052 5053 5054 5055 5056 5057 5058 5059 5060 5061 5062 5063 5064 5065 5066 5067 5068 5069 5070 5071 5072 5073 5074 5075 5076 5077 5078 5079 5080 5081 5082 5083 5084 5085 5086 5087 5088 5089 5090 [5091] 5092 5093 5094 5095 5096 5097 5098 5099 5100 5101 5102 5103 5104 5105 5106 5107 5108 5109 5110 5111 5112 5113 5114 5115 5116 5117 5118 5119 5120 5121 5122 5123 5124 5125 5126 5127 5128 5129 5130 5131 5132 5133 5134 5135 5136 5137 5138 5139 5140 5141 ... 5146 »
  Print  

Jump to: