Beobachter_90
|
 |
January 09, 2025, 02:54:00 PM |
|
~
Vielleicht sind die Ängste auch deswegen jetzt wieder größer. Es sollen knapp 70.000 Bitcoin verkauft werden und das aus Amerika heraus und das sollen Coins aus der Beschlagnahmung in den Zeiten der Silk Road sein. Das geht gerade durch die Medien und es wird bestimmt eine Wirkung hinterlassen. Evtl. ist der jetzige Verkauf eine Trotzreaktion, weil Ross Ulbricht bald frei kommt? Obwohl, das ist möglicherweise zu weit gedacht. Ich bin gespannt, was in den kommenden Woche mit ihm passiert und ob er in Amerika zu einem größeren Thema wird, falls er nicht frei kommt.
Habe da meine Ohren gar nicht so aktiv in dem Fall, aber ist das in den USA ähnlich wie in Deutschland, dass es Auflagen gibt zum Verkauf? War ja hier das Argument, dass die Behörden gezwungen waren, die beschlagnahmten Bitcoin von Kinox.to zu verkaufen. Wobei das dann ja auch Gegenwind von allen Seiten gab, nachdem der Kurs kurz danach explodiert ist, wenn ich mich richtig erinnere. Jetzt frage ich mich, wenn denn die Absicht wirklich ist, dann irgendwann eine strategische Bitcoin-Reserve aufzubauen, ist dann im Lichte dieser "Absicht" (sofern sie denn real ist) nachvollziehbar, dass das DOJ den Plan jetzt so vorgibt und durchzieht? 70.000 Bitcoin ist kein Pappenstiel und schon gar nicht, wenn man vorher noch von einer nationalen Bitcoin-Reserve spricht. Ich verstehe da die Welt nicht ganz und konnte mir jetzt auch keinen kompletten Reim auf das Posting vom DOJ aus dem vorigen Post machen. Gerade weil 6.5 Milliarden Dollar nun doch nicht die Welt sind, würde man doch eher HODLn mit dem Ziel im Hinterkopf, eine wirklich relevante Reserve aufzubauen, oder welches Detail verpasse ich hier jetzt? So ein Plan untergräbt dann doch schon so manche Behauptung von Trump und Konsorten. Das Unternehmen "Battle Born Investments" wollte die Coins für sich beanspruchen. Nun wurde geklärt, dass Sie keinen Anspruch haben und die Bitcoin könnten verkauft werden. Das heißt nicht, dass die USA die Bitcoin verkauft. Dazu habe ich noch kein Statement gesehen. Aus meinem derzeitigen Erkenntnisstand ist das nur FUD und wenn, dann wären das 6 MRD. Das ist für Bitcoin auch nicht mehr so dramatisch
|
Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
Activity: 2604
Merit: 2625
|
 |
January 09, 2025, 06:44:21 PM |
|
Das Unternehmen "Battle Born Investments" wollte die Coins für sich beanspruchen. Nun wurde geklärt, dass Sie keinen Anspruch haben und die Bitcoin könnten verkauft werden. Das heißt nicht, dass die USA die Bitcoin verkauft. Dazu habe ich noch kein Statement gesehen. Aus meinem derzeitigen Erkenntnisstand ist das nur FUD und wenn, dann wären das 6 MRD. Das ist für Bitcoin auch nicht mehr so dramatisch Der Verkauf ist noch nicht besiegelt, du hast recht. Es ist lediglich eine "Freigabe", das die Bitcoin verkauft werden dürfen. Ob das nun in den kommenden 11 Tagen wirklich passiert, dass weiss noch keiner. Denn dann ist Trump dran und er könnte das verhindern. Trump ist laut heise.de gegen einen Verkauf, etwas offizielles dazu habe ich aber nicht gefunden. Evtl. kann sie Ross Ulbricht am dem 20.01. um die strategische Reserve kümmern und die Coins aus seinen alten Wallets heraus hodeln  . Vielleicht kommen dann ja noch mehr Coins aus sehr alten Wallets dazu.
|
|
|
|
Unknown01
Legendary
Activity: 2968
Merit: 1503
|
 |
January 09, 2025, 07:29:45 PM Last edit: January 09, 2025, 08:25:53 PM by Unknown01 |
|
Das Unternehmen "Battle Born Investments" wollte die Coins für sich beanspruchen. Nun wurde geklärt, dass Sie keinen Anspruch haben und die Bitcoin könnten verkauft werden. Das heißt nicht, dass die USA die Bitcoin verkauft. Dazu habe ich noch kein Statement gesehen. Aus meinem derzeitigen Erkenntnisstand ist das nur FUD und wenn, dann wären das 6 MRD. Das ist für Bitcoin auch nicht mehr so dramatisch Der Verkauf ist noch nicht besiegelt, du hast recht. Es ist lediglich eine "Freigabe", das die Bitcoin verkauft werden dürfen. Ob das nun in den kommenden 11 Tagen wirklich passiert, dass weiss noch keiner. Denn dann ist Trump dran und er könnte das verhindern. Trump ist laut heise.de gegen einen Verkauf, etwas offizielles dazu habe ich aber nicht gefunden. Evtl. kann sie Ross Ulbricht am dem 20.01. um die strategische Reserve kümmern und die Coins aus seinen alten Wallets heraus hodeln  . Vielleicht kommen dann ja noch mehr Coins aus sehr alten Wallets dazu. Man könnte aber theoretisch jetzt um Trump zu ärgern die Bitcoins verkaufen beziehungsweise wenn man überzeugter Gegner von BTC ist und tatsächlich von einer Blase ausgeht könnte man die Coins verkaufen indem Glauben, dass man dann zu einem späteren Zeitpunkt politisch davon profitiert, da man ja von einem Totalverlust bzw. von enormen Verlusten ausgeht und quasi dem Staat etwas gutes getan hat. Mit dieser Logik in Kombination mit dem Hass gegenüber Trump könnte es durchaus vor der Amtseinführung passieren das sie die Bestände abstoßen und ich denke sehr wohl, dass 6 Mrd Auswirkungen auf den Kurs hätten. Wir könnten dann tatsächlich eine ordentliche Korrektur sehen. Edit: Schaut auch meiner Meinung nach momentan stark nach einer solchen Korrektur aus, 91k haben wir.
|
|
|
|
Fantomaz
Member

Activity: 62
Merit: 15
|
 |
January 09, 2025, 08:26:34 PM |
|
Alles wird darauf hinauslaufen, ob der Irre Trump sein Versprechen der Bitcoin-Reserve einhält oder nicht. Selbst ein Halten der Bestände würde allerdings von den Märkten negativ aufgefasst werden, es müssten schon Zukäufe stattfinden. Da Trump ein verrückter Irrer ist, würde ich nicht darauf spekulieren. Es könnte also mit dem Kurs durchaus abwärts gehen, wenn Trump enttäuscht.
|
|
|
|
Beobachter_90
|
 |
January 09, 2025, 10:32:42 PM |
|
Die Frage ist immer, wie man eine krasse Korrektur bezeichnet. Wo würden die Bullen wieder kaufen? Bei 79k Dollar oder bei 60k. Das wäre für Bitcoin eine Gesunde Zwischenkorrektur um wieder Schwung zu holen
|
Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
|
|
|
Unknown01
Legendary
|
 |
January 10, 2025, 09:26:54 AM |
|
Die Frage ist immer, wie man eine krasse Korrektur bezeichnet. Wo würden die Bullen wieder kaufen? Bei 79k Dollar oder bei 60k. Das wäre für Bitcoin eine Gesunde Zwischenkorrektur um wieder Schwung zu holen
Ich gehe bei einer ordentlichen Korrektur von einem Kurs rund beim alten ATH aus, also irgendetwas zwischen 60 und 70k, weil in der Vergangenheit oft der Kurs ja sein altes ATH als Boden genommen hat. Kann aber auch sein, dass es gar nicht soweit runtergeht weil sich die Marktteilnehmer geändert haben. Deshalb finde ich die ganze Situation im Moment sehr aufregend und etwas schwer zu prognostizieren.
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Activity: 2646
Merit: 1265
goodbye sweetest cat of em all
|
 |
January 10, 2025, 09:30:18 AM Merited by MaxMueller (1) |
|
Wenn der "Markt" so schlau ist wie man ihm oft unterstellt hat er Trumps Unzuverlässigkeit bereits eingepreist. Ich habe bei den aktuellen Kursen auch nicht das Gefühl, dass sie im Moment besonders viel Erwartung an Trump enthalten.
Die für den Kurs wichtigere Schiene ist meiner Meinung nach ohnehin, die Akkumulation durch Saylor und andere Geldsäcke, die erkannt haben, wohin die Reise mit Bitcoin zwangsläufig geht. Das alleine dürfte die Nasen weiter Richtung Mond strecken lassen.
Nachtrag: Insgesamt wäre für das Kursumfeld auch ausreichend günstig, wenn die SEC und andere institutionelle US-Gegner bzgl. Krypto "entmachtet" werden. Das wird vermutlich ziemlich sicher kommen (kostet auch nur einen Federstrich).
Zwischenkorrektur oder "Trump Schock" halte ich aber auch für sehr gut möglich.
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
Marenos
|
 |
January 10, 2025, 10:00:40 AM Merited by MaxMueller (1) |
|
Ich gehe bei einer ordentlichen Korrektur von einem Kurs rund beim alten ATH aus, also irgendetwas zwischen 60 und 70k, weil in der Vergangenheit oft der Kurs ja sein altes ATH als Boden genommen hat. Kann aber auch sein, dass es gar nicht soweit runtergeht weil sich die Marktteilnehmer geändert haben. Deshalb finde ich die ganze Situation im Moment sehr aufregend und etwas schwer zu prognostizieren. Ich finde die aktuelle Entwicklung eher langweilig, was vermutlich exakt an den neuen Marktteilnehmern liegt. Kein großes Pump and Dump mehr. Keine Euphorie einer Horde an Kleinanlegern, die den Kurs treiben. Der Chart von Nvidia sieht da viel krasser aus. Von einer Aktie. Wer hätte das mal gedacht.
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
|
 |
January 10, 2025, 01:06:56 PM |
|
Ich finde die aktuelle Entwicklung eher langweilig, was vermutlich exakt an den neuen Marktteilnehmern liegt. Kein großes Pump and Dump mehr. Keine Euphorie einer Horde an Kleinanlegern, die den Kurs treiben. Der Chart von Nvidia sieht da viel krasser aus. Von einer Aktie. Wer hätte das mal gedacht.
Wir sitzen jetzt in einem Fahrstuhl mit plüschigem Teppich der mit kleinen Rucklern nur noch nach oben fährt  (glaube ich nicht wirklich....)
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
|
 |
January 10, 2025, 01:52:53 PM |
|
Wir sitzen jetzt in einem Fahrstuhl mit plüschigem Teppich der mit kleinen Rucklern nur noch nach oben fährt  (glaube ich nicht wirklich....) Oder wenn man Scottie Pippen glaubt, dann sieht es so aus: https://x.com/ScottiePippen/status/1877427346308784483Er promotet immer wieder Bitcoin und hat angeblich schon von Satoshi geträumt. An der kurzfristigen Entwicklung hängt natürlich auch die Bitcoin Rerserve dran. Psychologisch hat sich das ganze seit der Wahl von Trump extrem aufgebaut. Als das Ergebnis bekannt gegeben wurde (Anfang November), stand der Kurs von Bitcoin bei ungefähr 69.000$. Ein Drop unter 70k$ wäre also auf dem Stand vor der Wahl und es wäre weiterhin ein sagenhaft guter Kurs.
|
|
|
|
PicoCoin
Member

Activity: 341
Merit: 27
|
 |
January 10, 2025, 02:07:25 PM |
|
Wir sitzen jetzt in einem Fahrstuhl mit plüschigem Teppich der mit kleinen Rucklern nur noch nach oben fährt  (glaube ich nicht wirklich....) Oder wenn man Scottie Pippen glaubt, dann sieht es so aus: https://x.com/ScottiePippen/status/1877427346308784483Er promotet immer wieder Bitcoin und hat angeblich schon von Satoshi geträumt. An der kurzfristigen Entwicklung hängt natürlich auch die Bitcoin Rerserve dran. Psychologisch hat sich das ganze seit der Wahl von Trump extrem aufgebaut. Als das Ergebnis bekannt gegeben wurde (Anfang November), stand der Kurs von Bitcoin bei ungefähr 69.000$. Ein Drop unter 70k$ wäre also auf dem Stand vor der Wahl und es wäre weiterhin ein sagenhaft guter Kurs. Wenn Scottie das behauptet, dann glaub ich das auch  Jemand der Satoshi getroffen hat und dann noch von ihm träumt, das kann ja nur nach oben gehen 
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
|
 |
January 10, 2025, 04:55:22 PM |
|
Als Basketballspieler weiss er auch, dass man den Ball immer nach oben werfen muss.
|
|
|
|
PicoCoin
Member

Activity: 341
Merit: 27
|
 |
January 10, 2025, 06:31:14 PM |
|
Als Basketballspieler weiss er auch, dass man den Ball immer nach oben werfen muss.
Er weiß aber auch das er irgendwann fällt.  Der Kurs kann sich auch nicht entscheiden wohin, sehr zappelig die Tage.
|
|
|
|
Unknown01
Legendary
|
 |
January 10, 2025, 09:49:36 PM |
|
Ich finde die aktuelle Entwicklung eher langweilig, was vermutlich exakt an den neuen Marktteilnehmern liegt. Kein großes Pump and Dump mehr. Keine Euphorie einer Horde an Kleinanlegern, die den Kurs treiben. Der Chart von Nvidia sieht da viel krasser aus. Von einer Aktie. Wer hätte das mal gedacht.
Findest du? Ich finde die Situation aktuell ziemlich passend zum typischen Kryptomarkt wie wir ihn seit Jahren kennen: sehr hohe Pumps und Dumps, mehr wäre ja bei der aktuellen Seitwärtsbewegung schon verrückt. Immerhin haben wir innerhalb von wenigen Tagen einen Kurs von 102k auf 91k gesehen und von gestern auf heute sind wir von den 91k auf 95k geschossen, wenn das keine Pumps und Dumps sind weiß ich auch nicht 
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
|
 |
January 11, 2025, 09:29:12 AM |
|
Ich finde die aktuelle Entwicklung eher langweilig, was vermutlich exakt an den neuen Marktteilnehmern liegt. Kein großes Pump and Dump mehr. Keine Euphorie einer Horde an Kleinanlegern, die den Kurs treiben. Der Chart von Nvidia sieht da viel krasser aus. Von einer Aktie. Wer hätte das mal gedacht. Findest du? Ich finde die Situation aktuell ziemlich passend zum typischen Kryptomarkt wie wir ihn seit Jahren kennen: sehr hohe Pumps und Dumps, mehr wäre ja bei der aktuellen Seitwärtsbewegung schon verrückt. Immerhin haben wir innerhalb von wenigen Tagen einen Kurs von 102k auf 91k gesehen und von gestern auf heute sind wir von den 91k auf 95k geschossen, wenn das keine Pumps und Dumps sind weiß ich auch nicht  Die aktuellen letzten Wochen sind normalerweise immer ruhiger. Mit Weihnachten und Neujahr ist der Fokus klar auf Party und Familie oder Jahresausklang ausgerichtet. Im Bezug auf Bitcoin ist das ein oder andere passiert, aber er meint damit bestimmt nix aussergewöhnliches, was die Langeweile bestätigen würde. Pumps und Dumps: Also im Bezug auf die Prozente, sind es "keine großen", aber im Bezug auf den $ ist das natürlich etwas ganz anderes und bei mehreren tausend Dollar ist das eine starke Veränderung. Wenn etwas neues passieren sollte, dann ist es vielleicht X-Payments. Was bedeuten soll, dass Kryptowährungen etabliert werden sollen. Der Account auf X = https://x.com/XMoney, passiert ist dort aber noch nichts.
|
|
|
|
Unknown01
Legendary
|
 |
January 11, 2025, 03:32:21 PM |
|
Die aktuellen letzten Wochen sind normalerweise immer ruhiger. Mit Weihnachten und Neujahr ist der Fokus klar auf Party und Familie oder Jahresausklang ausgerichtet. Im Bezug auf Bitcoin ist das ein oder andere passiert, aber er meint damit bestimmt nix aussergewöhnliches, was die Langeweile bestätigen würde. Pumps und Dumps: Also im Bezug auf die Prozente, sind es "keine großen", aber im Bezug auf den $ ist das natürlich etwas ganz anderes und bei mehreren tausend Dollar ist das eine starke Veränderung. Wenn etwas neues passieren sollte, dann ist es vielleicht X-Payments. Was bedeuten soll, dass Kryptowährungen etabliert werden sollen. Der Account auf X = https://x.com/XMoney, passiert ist dort aber noch nichts. Je weiter es mit dem Kurs vorangeht, desto mehr müssen wir uns daran gewöhnen, dass die prozentualen Kursveränderungen ob nun nach oben oder unten (im 24h Chart) weniger werden aber im Dollarbereich finde ich diese Bewegungen immer noch nicht langweilig. Da ich aber kein Trader bin kann auch meine Sicht etwas anders sein 
|
|
|
|
Beobachter_90
|
 |
January 11, 2025, 04:58:05 PM |
|
Die aktuellen letzten Wochen sind normalerweise immer ruhiger. Mit Weihnachten und Neujahr ist der Fokus klar auf Party und Familie oder Jahresausklang ausgerichtet. Im Bezug auf Bitcoin ist das ein oder andere passiert, aber er meint damit bestimmt nix aussergewöhnliches, was die Langeweile bestätigen würde. Pumps und Dumps: Also im Bezug auf die Prozente, sind es "keine großen", aber im Bezug auf den $ ist das natürlich etwas ganz anderes und bei mehreren tausend Dollar ist das eine starke Veränderung. Wenn etwas neues passieren sollte, dann ist es vielleicht X-Payments. Was bedeuten soll, dass Kryptowährungen etabliert werden sollen. Der Account auf X = https://x.com/XMoney, passiert ist dort aber noch nichts. Je weiter es mit dem Kurs vorangeht, desto mehr müssen wir uns daran gewöhnen, dass die prozentualen Kursveränderungen ob nun nach oben oder unten (im 24h Chart) weniger werden aber im Dollarbereich finde ich diese Bewegungen immer noch nicht langweilig. Da ich aber kein Trader bin kann auch meine Sicht etwas anders sein  Die Summen werden halt langsam ziemlich groß bei dir  Deswegen sind wohl schon 5% spannend
|
|
|
|
Unknown01
Legendary
|
 |
January 11, 2025, 09:24:21 PM |
|
Die Summen werden halt langsam ziemlich groß bei dir  Deswegen sind wohl schon 5% spannend Wäre schön gewesen aber tatsächlich bin ich mir sicher, dass ich eher zu denen im Forum gehöre mit den niedrigsten Beständen aber ich beschwere mich nicht, denn ich habe reininvestiert was schmerzlos machbar war und wenn sich der Kurs in den nächsten 7 Jahren noch weiterhin so entwickelt wie in den letzten 7 Jahren bin ich auch mit meinem Investment zufrieden 
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
|
 |
January 12, 2025, 07:20:07 PM Last edit: January 13, 2025, 11:31:07 AM by MinoRaiola |
|
...wenn sich der Kurs in den nächsten 7 Jahren noch weiterhin so entwickelt wie in den letzten 7 Jahren bin ich auch mit meinem Investment zufrieden Vielleicht wirst du schon viel früher zufrieden sein können, obwohl der Kurs im letzten Jahr einen extremen Schritt nach oben gemacht hat. Angeblich hat Michael Saylor wieder Bitcoin gekauft, vor 6 Stunden gab es ein provisorisches Posting auf X. Und hiermit wird gerade die Gerüchteküche angeheizt: Kauft Meta demnächst Bitcoin für Milliarden? Ein Meta-Aktionär fordert, dass ein Teil der 72 Milliarden US-Dollar Cashreserve in Bitcoin investiert wird. Was das bedeuten würde. https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/kauft-meta-demnaechst-bitcoin-fuer-milliarden-199174/Ich kann mir nicht vorstellen, das es noch 7 Jahre dauern soll, bis du zufrieden sein kannst. Ich würde aktuell auf ein paar Jahre früher tippen.
|
|
|
|
Unknown01
Legendary
|
 |
January 12, 2025, 07:44:34 PM |
|
...wenn sich der Kurs in den nächsten 7 Jahren noch weiterhin so entwickelt wie in den letzten 7 Jahren bin ich auch mit meinem Investment zufrieden Vielleicht wirst du schon viel früher zufriedne sein können, obwohl der Kurs im letzten Jahr einen extremen Schritt nach oben gemacht hat. Angeblich hat Michael Saylor wieder Bitcoin gekauft, vor 6 Stunden gab es ein provisorisches Posting auf X. Und hiermit wird gerade die Gerüchteküche angeheizt: Kauft Meta demnächst Bitcoin für Milliarden? Ein Meta-Aktionär fordert, dass ein Teil der 72 Milliarden US-Dollar Cashreserve in Bitcoin investiert wird. Was das bedeuten würde. https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/kauft-meta-demnaechst-bitcoin-fuer-milliarden-199174/Ich kann mir nicht vorstellen, das es noch 7 Jahre dauern soll, bis du zufrieden sein kannst. Ich würde aktuell auf ein paar Jahre früher tippen. Ich bin auch mit meinen heutigen Gewinnen mehr als zufrieden, da war meine Wortwahl nicht korrekt, es geht mir viel mehr darum, dass die Summe in Fiat dann in einem Bereich ist wo ich sageb kann, dass ich einen Teil auszahlen kann um mir damit zumindest etwas ordentliches finanzieren zu können  Ich hoffe aber natürlich auch, dass alles viel früher eintrifft 
|
|
|
|
|