Ich finde, eine gute Faustregel ist: Wann immer dein Bauchgefühl dir sagt, dass du SOFORT raus musst!, dann warte eine Stunde. Öfter als nicht wirst du feststellen, dass dein Bauchgefühl das überschossen hat, was die Indikatoren rechtfertigten.

Und sehr passend zu deiner Theorie zeigt der Kursverlauf seit gestern auch genau das an was Du meinst

Seit dem neuen Tief am Donnsterag, wo auch meine Laune nur noch im Tief hing, ging es seitdem (wenn auch langsam) nur wieder bergauf. Wahrscheinlich wirklich nur ein Test der 80k und die Unterstützung hat vorerst gehalten.
Viel Erfolg beim Handeln...

Verkaufen kann ich nicht, aber auch ich versuche immer so günstig wie möglich weiter nachzulegen. Also wenn, dann verpasse ich immer höchstens den Tiefstkurs. Das lässt sich in der Regel noch verkraften, aber ich würde lügen wenn ich sage: Juckt mich nicht

Interessant finde ich beim Kursverlauf, dass der Ledger-Hack scheinbar gar keine Auswirkungen auf diesen hatte.
Das sind unglaubliche Summen die dabei abhanden gekommen sind, aber hierbei handelt es sich um einen gründlich ausgeklügelten Hardware SCAM der "nur" einzelne Besitzer getroffen hat (mein Beileid an jeden einzelnen!) und keine Börse. Daher würde ich hier auch keine Kursreaktion erwarten.
Wenn ich das richtig sehe, geht der Schaden knapp Richtung $100 Millionen? Ich weiß jetzt nicht sicher, ob ich da auf dem aktuellsten Stand bin, aber das ist doch ein absoluter Kleckerbetrag? Also ich glaube nicht, dass sowas den Markt überhaupt noch erschüttern kann. Da hatten wir doch schon Hacks, bei denen Milliarden abgezogen worden sind.
Rund $87 Mio sind es insgesamt, abgezogen aus 98 kompromitierten Ledger Wallets:
https://x.com/0xchainink/status/2108561878230478957Beim ColdCard Hack kam noch ein bisschen mehr zusammen