Bitcoin Forum
April 26, 2024, 11:06:34 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ... 96 »
  Print  
Author Topic: Erstes richtiges BLUTBAD 2018 – Wo ist der Boden ?!  (Read 67632 times)
oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
May 07, 2018, 08:23:57 PM
 #501

Jo, sieht so aus. Heute war ja nochmal so ein Tag, den man abwarten konnte, aber großartig passiert ist ja nichts. Scheint sich alles weiter zu stabilisieren. Gut so!  Cheesy

The forum strives to allow free discussion of any ideas. All policies are built around this principle. This doesn't mean you can post garbage, though: posts should actually contain ideas, and these ideas should be argued reasonably.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714129594
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714129594

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714129594
Reply with quote  #2

1714129594
Report to moderator
1714129594
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714129594

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714129594
Reply with quote  #2

1714129594
Report to moderator
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
May 07, 2018, 08:31:32 PM
 #502

Jo, sieht so aus. Heute war ja nochmal so ein Tag, den man abwarten konnte, aber großartig passiert ist ja nichts. Scheint sich alles weiter zu stabilisieren. Gut so!  Cheesy

Genau jetzt heißt es einmal etwas Geduld mitzubringen 😁😁

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6095


Decentralization Maximalist


View Profile
May 08, 2018, 12:33:10 AM
 #503

Es zeichnet sich so langsam der Trend für eine Altcoinrallye ab. In der Vergangenheit war es dann oft der Fall, wenn die BTC-Dominanz gefallen ist.
Ich hab mir mal den Dominanzchart der letzten Monate bei CMC angeschaut.

Auffällig ist der Abfluss von Kapital von Bitcoin in die Altcoins während bzw. kurz nach dem letzten ATH im Dezember. Diese gewannen dadurch Dominanz, während der Bitcoin abrutschte - sowohl im Preis als auch in der Dominanz. Bei fortschreitendem Bärenmarkt konnte sich die Bitcoin-Dominanz allerdings dann wieder erholen.

Ich interpretiere das so, dass bei Blasengefahr die Altcoins erstmal als "Hedge" genutzt werden, dann aber ein günstiger Zeitpunkt gesucht wird, um wieder in BTC zurückzugehen - und dann viele Altcoins erst recht abstürzen.

Inzwischen geht die Dominanz bei BTC wieder zurück, aber davon profitieren nicht die großen Altcoins, sondern die kleineren. Die "Others" (also außerhalb der Top-10) haben in der letzten Woche zum ersten mal die 25%-Marke überschritten. Es gab in der Tat in den letzten Wochen ein paar gute Investments in der zweiten Reihe. Leider hab ich alle verpasst.  Tongue

Vielleicht erholen sich derzeit die großen Altcoins wieder langsam, ein paar Anzeichen gibt es bei ETH und BCH. Die "Others" haben vielleicht auch ihren Peak (Bubble?) hinter sich, d.h. besonders wenn jetzt BTC wieder nach unten gehen sollte, erwarte ich bei vielen kleineren Altcoins möglicherweise große Verluste.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1065



View Profile
May 08, 2018, 05:37:01 AM
Last edit: May 08, 2018, 11:48:03 AM by Koal-84
 #504

Es zeichnet sich so langsam der Trend für eine Altcoinrallye ab. In der Vergangenheit war es dann oft der Fall, wenn die BTC-Dominanz gefallen ist.
Ich hab mir mal den Dominanzchart der letzten Monate bei CMC angeschaut.

Auffällig ist der Abfluss von Kapital von Bitcoin in die Altcoins während bzw. kurz nach dem letzten ATH im Dezember. Diese gewannen dadurch Dominanz, während der Bitcoin abrutschte - sowohl im Preis als auch in der Dominanz. Bei fortschreitendem Bärenmarkt konnte sich die Bitcoin-Dominanz allerdings dann wieder erholen.

Ich interpretiere das so, dass bei Blasengefahr die Altcoins erstmal als "Hedge" genutzt werden, dann aber ein günstiger Zeitpunkt gesucht wird, um wieder in BTC zurückzugehen - und dann viele Altcoins erst recht abstürzen.

Inzwischen geht die Dominanz bei BTC wieder zurück, aber davon profitieren nicht die großen Altcoins, sondern die kleineren. Die "Others" (also außerhalb der Top-10) haben in der letzten Woche zum ersten mal die 25%-Marke überschritten. Es gab in der Tat in den letzten Wochen ein paar gute Investments in der zweiten Reihe. Leider hab ich alle verpasst.  Tongue

Vielleicht erholen sich derzeit die großen Altcoins wieder langsam, ein paar Anzeichen gibt es bei ETH und BCH. Die "Others" haben vielleicht auch ihren Peak (Bubble?) hinter sich, d.h. besonders wenn jetzt BTC wieder nach unten gehen sollte, erwarte ich bei vielen kleineren Altcoins möglicherweise große Verluste.

Warum sollte der BTC wieder nach unten gehen?, sollte sich der BTC ein pendeln und nur marginal steigen, könnte es einen Schub der Alts nochmals geben...

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
bct_ail
Legendary
*
Online Online

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
May 08, 2018, 06:57:57 AM
 #505

Es zeichnet sich so langsam der Trend für eine Altcoinrallye ab. In der Vergangenheit war es dann oft der Fall, wenn die BTC-Dominanz gefallen ist.
Ich hab mir mal den Dominanzchart der letzten Monate bei CMC angeschaut.

Auffällig ist der Abfluss von Kapital von Bitcoin in die Altcoins während bzw. kurz nach dem letzten ATH im Dezember. Diese gewannen dadurch Dominanz, während der Bitcoin abrutschte - sowohl im Preis als auch in der Dominanz. Bei fortschreitendem Bärenmarkt konnte sich die Bitcoin-Dominanz allerdings dann wieder erholen.

Ich interpretiere das so, dass bei Blasengefahr die Altcoins erstmal als "Hedge" genutzt werden, dann aber ein günstiger Zeitpunkt gesucht wird, um wieder in BTC zurückzugehen - und dann viele Altcoins erst recht abstürzen.

Inzwischen geht die Dominanz bei BTC wieder zurück, aber davon profitieren nicht die großen Altcoins, sondern die kleineren. Die "Others" (also außerhalb der Top-10) haben in der letzten Woche zum ersten mal die 25%-Marke überschritten. Es gab in der Tat in den letzten Wochen ein paar gute Investments in der zweiten Reihe. Leider hab ich alle verpasst.  Tongue

Vielleicht erholen sich derzeit die großen Altcoins wieder langsam, ein paar Anzeichen gibt es bei ETH und BCH. Die "Others" haben vielleicht auch ihren Peak (Bubble?) hinter sich, d.h. besonders wenn jetzt BTC wieder nach unten gehen sollte, erwarte ich bei vielen kleineren Altcoins möglicherweise große Verluste.

Warum sollte der BTC wieder nach unten gehen?, sollte sich der BTC ein pendeln und nur marginal steigen, könnte es einen Schub der Alts nochmals geben, mal sehen seit langem geht der ByteCoin auch wieder einmal Richtung Norden und könnten den bald einmal abstoßen Wink

Warum kann ich dir nicht sagen. Ich bin keiner von den Playern. Ich kann auch nicht in die Zukunft sehen.
Was ich aber kann, ist die Vergangenheit angucken. Und da kann man zwei Dinge ablesen:
1. Einer Altcoinrallye geht (meistens) eine Bitcoinrallye voraus.
2. Fällt die BTC-Dominanz (also das relative Marktkapital), so folgt (meistens) ein erstarken der Alts. Das kann man am Chart 2017 sehr gut sehen.

An dem Post von d5000 ist nichts mehr hinzuzufügen.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6095


Decentralization Maximalist


View Profile
May 08, 2018, 09:38:27 AM
 #506

Warum sollte der BTC wieder nach unten gehen?, sollte sich der BTC ein pendeln und nur marginal steigen, könnte es einen Schub der Alts nochmals geben, mal sehen seit langem geht der ByteCoin auch wieder einmal Richtung Norden und könnten den bald einmal abstoßen Wink
Ich bin mir wie im Kursverlaufthread gesagt noch nicht ganz sicher, wie die derzeitige Situation zu beurteilen ist. Eigentlich gehe ich davon aus, dass Bitcoin in der "b"-Elliottwelle (d.h. einer Zwischenrally im Bärenmarkt) befindet. Die kann schon noch ein paar Wochen dauern, aber danach würde es abwärts gehen. Es kann auch sein, dass der erst mal gescheiterte Angriff auf $10000 und den SMA200 schon das Zwischenhoch war.

Und wenn dann sowas wie ein kleiner "Bitcoin-Winter" kommt, sehe ich gute Chancen, dass viele der kleineren Altcoins als die größten Verlierer dastehen werden, während die großen (und natürlich ein paar interessante unter den kleineren) halbwegs stabil bleiben. Das war nämlich 2014 genauso. Alle Altcoins außerhalb der Top20 wurden damals nahezu bedeutungslos (Market cap irgendwo zwischen größerem Zelt und kleinerem Mehrfamilienhaus Wink ).

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
May 08, 2018, 11:29:07 AM
Last edit: May 11, 2018, 03:41:46 PM by nullCoiner
 #507

Weder kann ich die Charts lesen/analysieren, noch komme ich aus der Finanzwelt, und habe auch erst "ein" Jahr Erfahrung in der Kryptowelt, aber dennoch glaube (hoffe) ich dass wir erst am Anfang einer "Rallye" sind. Sicherlich lassen sich die allgemeinen "Regeln" und tools auch auf die Kryptos anwenden, allerdings geht hier einerseits alles viel schneller, und andererseits ändern sich permanent die Rahmenbedingungen. Die Kryptos haben letztes Jahr richtig an Fahrt aufgenommen, und die Relationen haben sich verschoben. Ich hoffe wir sind im Vergleich zum letzten Jahr erst Anfang-Mitte Mai, wo der BTC bei $1.800-2.200 und das MC bei ~30 Mrd. und ~36 Mrd. USD lag (im Jan 2017 war das MC noch bei 17-18 Mrd.), nur, dass wir jetzt, rund Faktor 10x haben Grin Aber es ist nicht nur neues Geld und neue Teilnehmer in den Markt geflossen, sondern es gibt mittlerweile auch neue beeinflussende Mechanismen, wie z.B. den Futures, bei denen es um viel Geld geht. Da der Markt hoch manipulativ ist, kann es mMn auch dazu kommen, dass zum Ablauf der Futures der Markt entsprechend manipuliert (gedrückt) wird. Den von D5000 angesprochenen "Winter" erleben wir hoffentlich nicht mehr. Sicherlich wird es auch irgendwann in ein paar Wochen/Monaten wieder einen Bärenmarkt geben, bei dem vor allem die Altcoins das 5-x fache an Wert verlieren, aber ich glaube eher an neue ATH und einen grundsätzlichen Anstieg, als an eine Rückkehr zum Niveau des letzten Jahres oder eines Winters. Im Vergleich zum letzten Jahr haben wir aber dieses Jahr mit den "Kursgewinnen" später angefangen, im Jan 2018 lagen wir bei max. bei 830 Mrd. und sind dann bis April 2018 bis auf ~250 Mrd runter. Jetzt haben wir in 4 Wochen von 200 Mrd. auf ~450 Mrd. MC zugelegt. Was sich mMn im Vergleich zum letzten Jahr auch geändert hat ist, dass sich BTC und Alts nicht mehr "so krass" beim Steigen und Fallen abwechseln, gefühlt war es letztes Jahr so, dass der BTC stieg und die Alts fielen, dann fiel der BTC leicht, und die Alts stiegen massiv "nach", dann stieg wieder der BTC und die Alts fielen, dann fiel wieder der BTC etwas und die Alts zogen nach, so hat sich der ganze Markt "hoch geschaukelt". Dieses Muster hat sich mMn aber aufgelöst, im Moment steigen und fallen BTC und Alts meist gemeinsam, klar BTC nicht so extrem, aber der Wechsel ist nicht mehr so da, vielleicht kommt er noch/wieder...

So jetzt habe ich meine "Amateur Glaskugel" aber genug ausgequetscht, bin gespannt wie ihr das so seht. Klar D5000 u.a. erfahrenen Usern kann ich sicherlich (aus vielerlei Hinsicht) nicht das Wasser reichen, aber in Kryptos ist eben "fast" alles möglich, insofern hoffe ich auch etwas Glück mit meiner Einschätzung und geringen Erfahrung haben zu können Wink

Edit: musste die MIo in Mrd ändern, das hat mich nicht mehr schlafen lassen  Grin
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6095


Decentralization Maximalist


View Profile
May 08, 2018, 12:01:39 PM
 #508

Ich meine mit einem "Winter" jetzt nicht, dass wir auf das Niveau von 2015 zurückfallen, keine Angst Wink

Eher würde ich davon ausgehen, dass der Markt sich nochmal im Vergleich zum aktuellen Tief um 50% zurückzieht, also Bitcoin sein Tief um 3000-5000$ findet, und die großen Altcoins in Relation dazu ähnlich (ETH vielleicht bei 150-200 $, LTC bei 50-100 ...).

Was mir Sorgen macht, sind die hunderte Coins ohne jede Erfolgschance, insbesondere die aus dem ICO-Bereich. Da erwarte ich eine gnadenlose Marktbereinigung, wobei sicher immer mal wieder der eine oder andere "hochgezockt" wird.

Klar kann es alles ganz anders kommen. Aber wir hatten letztes Jahr eine wirklich starke Übertreibung. Bis der Kryptomarkt wieder nachhaltig wachsen kann, muss normalerweise alles "Blasenhafte" raus. Wenn wir jetzt schon wieder das ATH angreifen, dann ist imho die Blase noch nicht zu Ende und wir erleben ein neues 2013 - das heißt, der Winter kommt erst nach den 1-3 Billionen Gesamtmarketcap ...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
May 08, 2018, 12:04:57 PM
 #509

Ich meine mit einem "Winter" jetzt nicht, dass wir auf das Niveau von 2015 zurückfallen, keine Angst Wink

Eher würde ich davon ausgehen, dass der Markt sich nochmal im Vergleich zum aktuellen Tief um 50% zurückzieht, also Bitcoin sein Tief um 3000-5000$ findet, und die großen Altcoins in Relation dazu ähnlich (ETH vielleicht bei 150-200 $, LTC bei 50-100 ...).

Was mir Sorgen macht, sind die hunderte Coins ohne jede Erfolgschance, insbesondere die aus dem ICO-Bereich. Da erwarte ich eine gnadenlose Marktbereinigung, wobei sicher immer mal wieder der eine oder andere "hochgezockt" wird.

Klar kann es alles ganz anders kommen. Aber wir hatten letztes Jahr eine wirklich starke Übertreibung. Bis der Kryptomarkt wieder nachhaltig wachsen kann, muss normalerweise alles "Blasenhafte" raus. Wenn wir jetzt schon wieder das ATH angreifen, dann ist imho die Blase noch nicht zu Ende und wir erleben ein neues 2013 - das heißt, der Winter kommt erst nach den 1-3 Billionen Gesamtmarketcap ...

Die 1000 Mrd Grenze werden wir Heuer noch sehen mmn, danach kommt eine Bereinigung wie so oft...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
May 08, 2018, 06:43:48 PM
 #510

Oh, hier hat sich eine interessante Diskussion entwickelt. Da gebe ich auch mal meinen Senf dazu  Tongue

Die 1000 Mrd Grenze werden wir Heuer noch sehen mmn, danach kommt eine Bereinigung wie so oft...

Zustimmung!

Eher würde ich davon ausgehen, dass der Markt sich nochmal im Vergleich zum aktuellen Tief um 50% zurückzieht, also Bitcoin sein Tief um 3000-5000$ findet, und die großen Altcoins in Relation dazu ähnlich (ETH vielleicht bei 150-200 $, LTC bei 50-100 ...).

So tiefe Preise bei den Major-Coins, kann ich mir nicht mehr vorstellen. Nie wieder. Es sei den es kommen sehr schlechte News auf (z.B. ein gnadenloses Verbot in einem großen Staat).

Was mir Sorgen macht, sind die hunderte Coins ohne jede Erfolgschance, insbesondere die aus dem ICO-Bereich. Da erwarte ich eine gnadenlose Marktbereinigung, wobei sicher immer mal wieder der eine oder andere "hochgezockt" wird.

Da sehe ich nicht das Problem (außer für Leute, die auf diese "Coins" (genau genommen sind die meisten ICO-Projekte ja Token...) gesetzt haben, die haben ein gewaltiges Problem).
Um den ganzen Markt mit in den Abgrund zu reißen, haben sie gar nicht die Macht. Loser-Projekte werden in Form von gegen Null gehendem Volumen und Delistings irgendwann einen schleichenden Tod sterben. Aber auch nicht alle auf einmal, sondern zeitlich versetzt. Also: alles easy

Weder kann ich die Charts lesen/analysieren, noch komme ich aus der Finanzwelt, und habe auch erst "ein" Jahr Erfahrung in der Kryptowelt, aber dennoch glaube (hoffe) ich dass wir erst am Anfang einer "Rallye" sind. Sicherlich lassen sich die allgemeinen "Regeln" und tools auch auf die Kryptos anwenden, allerdings geht hier einerseits alles viel schneller, und andererseits ändern sich permanent die Rahmenbedingungen. Die Kryptos haben letztes Jahr richtig an Fahrt aufgenommen, und die Relationen haben sich verschoben. Ich hoffe wir sind im Vergleich zum letzten Jahr erst Anfang-Mitte Mai, wo der BTC bei $1.800-2.200 und das MC bei ~30 Mio. und ~36 Mio. USD lag (im Jan 2017 war das MC noch bei 17-18 Mio.), nur, dass wir jetzt, rund Faktor 10x haben Grin Aber es ist nicht nur neues Geld und neue Teilnehmer in den Markt geflossen, sondern es gibt mittlerweile auch neue beeinflussende Mechanismen, wie z.B. den Futures, bei denen es um viel Geld geht. Da der Markt hoch manipulativ ist, kann es mMn auch dazu kommen, dass zum Ablauf der Futures der Markt entsprechend manipuliert (gedrückt) wird. Den von D5000 angesprochenen "Winter" erleben wir hoffentlich nicht mehr. Sicherlich wird es auch irgendwann in ein paar Wochen/Monaten wieder einen Bärenmarkt geben, bei dem vor allem die Altcoins das 5-x fache an Wert verlieren, aber ich glaube eher an neue ATH und einen grundsätzlichen Anstieg, als an eine Rückkehr zum Niveau des letzten Jahres oder eines Winters. Im Vergleich zum letzten Jahr haben wir aber dieses Jahr mit den "Kursgewinnen" später angefangen, im Jan 2018 lagen wir bei max. bei 830 Mio. und sind dann bis April 2018 bis auf ~250 Mio runter. Jetzt haben wir in 4 Wochen von 200 Mio. auf ~450 Mio. MC zugelegt. Was sich mMn im Vergleich zum letzten Jahr auch geändert hat ist, dass sich BTC und Alts nicht mehr "so krass" beim Steigen und Fallen abwechseln, gefühlt war es letztes Jahr so, dass der BTC stieg und die Alts fielen, dann fiel der BTC leicht, und die Alts stiegen massiv "nach", dann stieg wieder der BTC und die Alts fielen, dann fiel wieder der BTC etwas und die Alts zogen nach, so hat sich der ganze Markt "hoch geschaukelt". Dieses Muster hat sich mMn aber aufgelöst, im Moment steigen und fallen BTC und Alts meist gemeinsam, klar BTC nicht so extrem, aber der Wechsel ist nicht mehr so da, vielleicht kommt er noch/wieder...

So jetzt habe ich meine "Amateur Glaskugel" aber genug ausgequetscht, bin gespannt wie ihr das so seht. Klar D5000 u.a. erfahrenen Usern kann ich sicherlich (aus vielerlei Hinsicht) nicht das Wasser reichen, aber in Kryptos ist eben "fast" alles möglich, insofern hoffe ich auch etwas Glück mit meiner Einschätzung und geringen Erfahrung haben zu können Wink

Interessante Ansichten. Ich hab auch bald mein einjähriges, mein erster Trade datiert auf den 18. Juni 2017 (ca. 400 XRP für 100€ Grin bei Litebit, von denen gleich 40 flöten gingen, weil ich das Wallet wechselte - das war noch was... heute andere Coins, andere Exchanges, andere Summen, besseres Verständnis Cool).

Same time, last year war der Markt aus meiner Sicht einfach unterbewertet. Was sind schon ein paar Milliarden. So viel geben die Menschen für ihre Hunde aus... einer Idee mit dem Potential von Crypto bzw. Blockchain werden 50G einfach nicht gerecht. 800G waren dann allerdings doch des guten zuviel, die Wahrheit liegt wohl im Moment irgendwo dazwischen.

Dieses Wechselspiel von Alts und BTC sehe ich nicht so zentral, bzw. selbst wenn es von herausragender Bedeutung wäre, ist es nicht so einfach, daraus auch Kapital zu schlagen.
Es gibt immer mehr Coins mit Fiat-Pairs, ich denke mit wachsender Reife des Marktes werden die Kursentwicklungen der Coins auch jeweils individueller sein.

Es zeichnet sich so langsam der Trend für eine Altcoinrallye ab. In der Vergangenheit war es dann oft der Fall, wenn die BTC-Dominanz gefallen ist.

Was war zuerst, Huhn oder Ei? Die BTC-Dominanz ist schon vergleichsweise niedrig, wenn jetzt eine Altrallye startet, wird sie weiter leiden. An niedrigere Dom-Werte als in der Vergangenheit wird man sich gewöhnen müssen, aber das hat auch noch andere Gründe: es gibt immer mehr Coins, die gelistet sind. Eigentlich fällt die Dom ja mit jedem ICO, da er den Nenner im Bruch (BTC-Marketcap / Gesamt-Marketcap) wachsen lässt. Die Werte auf Coinmarketcap.com sind allerdings auch mit Vorsicht zu genießen. Die Seite stand schon öfter im Zwielicht, ob sie nicht selbst mit ihren Zahlen irgendwas forcieren wollen. Bei manchen Coins z.B. werden die Preise von mehreren (auch großen) Exchanges nicht eingerechnet. Wer entscheidet das, nach welchen Kriterien? Reine Willkür! Viele tote Coins dümpeln rum, die aufsummiert auch noch einige G$ wert sind. Von BTC vermutet man übrigens, dass mindestens 20% der Coins über die Jahre durch verschlampte Privkeys, Wallets, Hardwaredefekte usw. flöten gegangen sind, und nie wieder für irgendjemanden zugänglich werden. Unter all diesen Gesichtspunkten die Dom auf eine Nachkommastelle anzugeben, ist eigentlich ein Witz. Die Grundtendenz ist jedoch unstrittig: die Dom sinkt und ist definitiv niedriger als früher.

Soviel zu euch, hier noch ein neuer Gedanke:
Man darf nicht vergessen, dass die Forks im vergangenen Jahr eine große Rolle spielten: BCH erst mit dem Fork an sich, dann im November mit seiner "Attacke", als es auf 0.5 BTC stieg. BTG nicht so stark, aber auch spürbar. Segwit2x sicherlich auch, auch wenn der Fork dann doch nicht kam. Die Gier, geforkte Coins abzugreifen, die Unsicherheit und Erleichterung in den Tagen um einen Fork, das werden wir so nicht mehr sehen. Forks sind nichts neues mehr, was innovatives waren sie sowieso nie. Die meisten BTC-Forks (nach den o.g. drei) jucken heutzutage keinen mehr, sie werden vom Großteil der User ignoriert, bzw. sind nichts wert.


Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
May 08, 2018, 08:19:32 PM
 #511

Oh, hier hat sich eine interessante Diskussion entwickelt. Da gebe ich auch mal meinen Senf dazu  Tongue

Die 1000 Mrd Grenze werden wir Heuer noch sehen mmn, danach kommt eine Bereinigung wie so oft...

Zustimmung!

Eher würde ich davon ausgehen, dass der Markt sich nochmal im Vergleich zum aktuellen Tief um 50% zurückzieht, also Bitcoin sein Tief um 3000-5000$ findet, und die großen Altcoins in Relation dazu ähnlich (ETH vielleicht bei 150-200 $, LTC bei 50-100 ...).

So tiefe Preise bei den Major-Coins, kann ich mir nicht mehr vorstellen. Nie wieder. Es sei den es kommen sehr schlechte News auf (z.B. ein gnadenloses Verbot in einem großen Staat).

Was mir Sorgen macht, sind die hunderte Coins ohne jede Erfolgschance, insbesondere die aus dem ICO-Bereich. Da erwarte ich eine gnadenlose Marktbereinigung, wobei sicher immer mal wieder der eine oder andere "hochgezockt" wird.

Da sehe ich nicht das Problem (außer für Leute, die auf diese "Coins" (genau genommen sind die meisten ICO-Projekte ja Token...) gesetzt haben, die haben ein gewaltiges Problem).
Um den ganzen Markt mit in den Abgrund zu reißen, haben sie gar nicht die Macht. Loser-Projekte werden in Form von gegen Null gehendem Volumen und Delistings irgendwann einen schleichenden Tod sterben. Aber auch nicht alle auf einmal, sondern zeitlich versetzt. Also: alles easy

Weder kann ich die Charts lesen/analysieren, noch komme ich aus der Finanzwelt, und habe auch erst "ein" Jahr Erfahrung in der Kryptowelt, aber dennoch glaube (hoffe) ich dass wir erst am Anfang einer "Rallye" sind. Sicherlich lassen sich die allgemeinen "Regeln" und tools auch auf die Kryptos anwenden, allerdings geht hier einerseits alles viel schneller, und andererseits ändern sich permanent die Rahmenbedingungen. Die Kryptos haben letztes Jahr richtig an Fahrt aufgenommen, und die Relationen haben sich verschoben. Ich hoffe wir sind im Vergleich zum letzten Jahr erst Anfang-Mitte Mai, wo der BTC bei $1.800-2.200 und das MC bei ~30 Mio. und ~36 Mio. USD lag (im Jan 2017 war das MC noch bei 17-18 Mio.), nur, dass wir jetzt, rund Faktor 10x haben Grin Aber es ist nicht nur neues Geld und neue Teilnehmer in den Markt geflossen, sondern es gibt mittlerweile auch neue beeinflussende Mechanismen, wie z.B. den Futures, bei denen es um viel Geld geht. Da der Markt hoch manipulativ ist, kann es mMn auch dazu kommen, dass zum Ablauf der Futures der Markt entsprechend manipuliert (gedrückt) wird. Den von D5000 angesprochenen "Winter" erleben wir hoffentlich nicht mehr. Sicherlich wird es auch irgendwann in ein paar Wochen/Monaten wieder einen Bärenmarkt geben, bei dem vor allem die Altcoins das 5-x fache an Wert verlieren, aber ich glaube eher an neue ATH und einen grundsätzlichen Anstieg, als an eine Rückkehr zum Niveau des letzten Jahres oder eines Winters. Im Vergleich zum letzten Jahr haben wir aber dieses Jahr mit den "Kursgewinnen" später angefangen, im Jan 2018 lagen wir bei max. bei 830 Mio. und sind dann bis April 2018 bis auf ~250 Mio runter. Jetzt haben wir in 4 Wochen von 200 Mio. auf ~450 Mio. MC zugelegt. Was sich mMn im Vergleich zum letzten Jahr auch geändert hat ist, dass sich BTC und Alts nicht mehr "so krass" beim Steigen und Fallen abwechseln, gefühlt war es letztes Jahr so, dass der BTC stieg und die Alts fielen, dann fiel der BTC leicht, und die Alts stiegen massiv "nach", dann stieg wieder der BTC und die Alts fielen, dann fiel wieder der BTC etwas und die Alts zogen nach, so hat sich der ganze Markt "hoch geschaukelt". Dieses Muster hat sich mMn aber aufgelöst, im Moment steigen und fallen BTC und Alts meist gemeinsam, klar BTC nicht so extrem, aber der Wechsel ist nicht mehr so da, vielleicht kommt er noch/wieder...

So jetzt habe ich meine "Amateur Glaskugel" aber genug ausgequetscht, bin gespannt wie ihr das so seht. Klar D5000 u.a. erfahrenen Usern kann ich sicherlich (aus vielerlei Hinsicht) nicht das Wasser reichen, aber in Kryptos ist eben "fast" alles möglich, insofern hoffe ich auch etwas Glück mit meiner Einschätzung und geringen Erfahrung haben zu können Wink

Interessante Ansichten. Ich hab auch bald mein einjähriges, mein erster Trade datiert auf den 18. Juni 2017 (ca. 400 XRP für 100€ Grin bei Litebit, von denen gleich 40 flöten gingen, weil ich das Wallet wechselte - das war noch was... heute andere Coins, andere Exchanges, andere Summen, besseres Verständnis Cool).

Same time, last year war der Markt aus meiner Sicht einfach unterbewertet. Was sind schon ein paar Milliarden. So viel geben die Menschen für ihre Hunde aus... einer Idee mit dem Potential von Crypto bzw. Blockchain werden 50G einfach nicht gerecht. 800G waren dann allerdings doch des guten zuviel, die Wahrheit liegt wohl im Moment irgendwo dazwischen.

Dieses Wechselspiel von Alts und BTC sehe ich nicht so zentral, bzw. selbst wenn es von herausragender Bedeutung wäre, ist es nicht so einfach, daraus auch Kapital zu schlagen.
Es gibt immer mehr Coins mit Fiat-Pairs, ich denke mit wachsender Reife des Marktes werden die Kursentwicklungen der Coins auch jeweils individueller sein.

Es zeichnet sich so langsam der Trend für eine Altcoinrallye ab. In der Vergangenheit war es dann oft der Fall, wenn die BTC-Dominanz gefallen ist.

Was war zuerst, Huhn oder Ei? Die BTC-Dominanz ist schon vergleichsweise niedrig, wenn jetzt eine Altrallye startet, wird sie weiter leiden. An niedrigere Dom-Werte als in der Vergangenheit wird man sich gewöhnen müssen, aber das hat auch noch andere Gründe: es gibt immer mehr Coins, die gelistet sind. Eigentlich fällt die Dom ja mit jedem ICO, da er den Nenner im Bruch (BTC-Marketcap / Gesamt-Marketcap) wachsen lässt. Die Werte auf Coinmarketcap.com sind allerdings auch mit Vorsicht zu genießen. Die Seite stand schon öfter im Zwielicht, ob sie nicht selbst mit ihren Zahlen irgendwas forcieren wollen. Bei manchen Coins z.B. werden die Preise von mehreren (auch großen) Exchanges nicht eingerechnet. Wer entscheidet das, nach welchen Kriterien? Reine Willkür! Viele tote Coins dümpeln rum, die aufsummiert auch noch einige G$ wert sind. Von BTC vermutet man übrigens, dass mindestens 20% der Coins über die Jahre durch verschlampte Privkeys, Wallets, Hardwaredefekte usw. flöten gegangen sind, und nie wieder für irgendjemanden zugänglich werden. Unter all diesen Gesichtspunkten die Dom auf eine Nachkommastelle anzugeben, ist eigentlich ein Witz. Die Grundtendenz ist jedoch unstrittig: die Dom sinkt und ist definitiv niedriger als früher.

Soviel zu euch, hier noch ein neuer Gedanke:
Man darf nicht vergessen, dass die Forks im vergangenen Jahr eine große Rolle spielten: BCH erst mit dem Fork an sich, dann im November mit seiner "Attacke", als es auf 0.5 BTC stieg. BTG nicht so stark, aber auch spürbar. Segwit2x sicherlich auch, auch wenn der Fork dann doch nicht kam. Die Gier, geforkte Coins abzugreifen, die Unsicherheit und Erleichterung in den Tagen um einen Fork, das werden wir so nicht mehr sehen. Forks sind nichts neues mehr, was innovatives waren sie sowieso nie. Die meisten BTC-Forks (nach den o.g. drei) jucken heutzutage keinen mehr, sie werden vom Großteil der User ignoriert, bzw. sind nichts wert.



Interessante Ansichten👌 werde aber Morgen meinen Senf dazu geben -> zu müde und besoffen Heute 😝

Aber seit Froh wenn die BTC Dominanz sinkt oder weniger Rolle spielt ->Der Markt vor allem die Alts werden erwachsen 👍

Im Finanz Sektor stecken wir in den Kinderschuhen wenn nicht noch in den " Socken"

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
May 09, 2018, 06:56:18 AM
 #512

Von vorgestern, hat bestimmt der ein oder die andere schon mitbekommen :-)

https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/8i222k/new_york_times_front_page_today_in_case_you/
oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
May 09, 2018, 08:08:14 AM
 #513

Super Posts hier! Danke dafür!

Ich meine mit einem "Winter" jetzt nicht, dass wir auf das Niveau von 2015 zurückfallen, keine Angst Wink

Eher würde ich davon ausgehen, dass der Markt sich nochmal im Vergleich zum aktuellen Tief um 50% zurückzieht, also Bitcoin sein Tief um 3000-5000$ findet, und die großen Altcoins in Relation dazu ähnlich (ETH vielleicht bei 150-200 $, LTC bei 50-100 ...).

Was mir Sorgen macht, sind die hunderte Coins ohne jede Erfolgschance, insbesondere die aus dem ICO-Bereich. Da erwarte ich eine gnadenlose Marktbereinigung, wobei sicher immer mal wieder der eine oder andere "hochgezockt" wird.

Klar kann es alles ganz anders kommen. Aber wir hatten letztes Jahr eine wirklich starke Übertreibung. Bis der Kryptomarkt wieder nachhaltig wachsen kann, muss normalerweise alles "Blasenhafte" raus. Wenn wir jetzt schon wieder das ATH angreifen, dann ist imho die Blase noch nicht zu Ende und wir erleben ein neues 2013 - das heißt, der Winter kommt erst nach den 1-3 Billionen Gesamtmarketcap ...

Die 1000 Mrd Grenze werden wir Heuer noch sehen mmn, danach kommt eine Bereinigung wie so oft...

Genau das ist meine Einschätzung. Warum? Weil die ICO und Bullshitprojekte aus 2017 dieses Jahr noch liefern können und müssen. 2018 wird das Jahr der Entscheidung. Eine krasse Marktbereinigung sehe ich dann eher in Anfang 2019 auf uns zukommen. Bis dahin wird der Markt unausweichlich bis auf über 1000 Mrd. wachsen, um dann um sicherlich wieder 50% zu fallen, wobei die guten Projekte, welche 2018 nutzen werden um ihre Projekte und Technologien voranzutreiben, weniger stark fallen werden.

Quote from: Libert Valanc
(...) Same time, last year war der Markt aus meiner Sicht einfach unterbewertet. Was sind schon ein paar Milliarden. So viel geben die Menschen für ihre Hunde aus... einer Idee mit dem Potential von Crypto bzw. Blockchain werden 50G einfach nicht gerecht. 800G waren dann allerdings doch des guten zuviel, die Wahrheit liegt wohl im Moment irgendwo dazwischen.

Ein wichtiger Punkt und der Grund, warum wir nicht mehr viel weiter zurückfallen werden. 2017 war wie ein Raketeneinschlag, welcher die Welt aufgeweckt hat.

Hoffen wir das beste!  Smiley

aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
May 09, 2018, 01:28:22 PM
Merited by qwk (2)
 #514

Auch wenn wir die 1000 Mrd. knacken sind das nur Peanuts im Vergleich zu anderen Märkten wie dem Aktienmarkt oder dem Immobilienmarkt.
Allein Apple hat einen Wert von 800 Mrd. Dollar  Cheesy

Hier eine nette Visualisierung, einfach mal runter scrollen:
http://money.visualcapitalist.com/worlds-money-markets-one-visualization-2017/

Da sieht man erst, wie klein der Kryptomarkt aktuell noch ist!

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
taurados
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 508



View Profile
May 09, 2018, 01:39:14 PM
 #515

Auch wenn wir die 1000 Mrd. knacken sind das nur Peanuts im Vergleich zu anderen Märkten wie dem Aktienmarkt oder dem Immobilienmarkt.
Allein Apple hat einen Wert von 800 Mrd. Dollar  Cheesy

Hier eine nette Visualisierung, einfach mal runter scrollen:
http://money.visualcapitalist.com/worlds-money-markets-one-visualization-2017/

Da sieht man erst, wie klein der Kryptomarkt aktuell noch ist!

Du willst also Luft mit dem Konzern Apple vergleichen sehr interresant. Ich sehe das wir jetzt schon sehr hoch kapitalisiert sind. Im Gegensatz zu anderen Märkten ist es natürlich Peanuts. Coinmarketcap ist meiner Meinung nach auch falsch. Man sollte die tatsächlich in den lezten 90 tagen verschobenen coins X Wert nehmen. Somit hätte man ein realistisches marketcap. Ich persönlich schätze es auf max 100-200 milliarden dollar im moment.
tyKiwanuka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1694
Merit: 1670


#birdgang


View Profile
May 09, 2018, 01:59:33 PM
 #516

(...) Coinmarketcap ist meiner Meinung nach auch falsch. Man sollte die tatsächlich in den lezten 90 tagen verschobenen coins X Wert nehmen. Somit hätte man ein realistisches marketcap. Ich persönlich schätze es auf max 100-200 milliarden dollar im moment.

In die andere Richtung ist es aber auch falsch, da anstatt des total supply der circulating supply zur Berechnung herangezogen wird. Aber letztendlich sind das alles nur Zahlen.

.....wie die Zeit fliegt.....
DeepMining76
Member
**
Offline Offline

Activity: 287
Merit: 17


View Profile
May 09, 2018, 02:47:25 PM
 #517

Auch wenn wir die 1000 Mrd. knacken sind das nur Peanuts im Vergleich zu anderen Märkten wie dem Aktienmarkt oder dem Immobilienmarkt.
Allein Apple hat einen Wert von 800 Mrd. Dollar  Cheesy

Hier eine nette Visualisierung, einfach mal runter scrollen:
http://money.visualcapitalist.com/worlds-money-markets-one-visualization-2017/

Da sieht man erst, wie klein der Kryptomarkt aktuell noch ist!

Du willst also Luft mit dem Konzern Apple vergleichen sehr interresant. Ich sehe das wir jetzt schon sehr hoch kapitalisiert sind. Im Gegensatz zu anderen Märkten ist es natürlich Peanuts. Coinmarketcap ist meiner Meinung nach auch falsch. Man sollte die tatsächlich in den lezten 90 tagen verschobenen coins X Wert nehmen. Somit hätte man ein realistisches marketcap. Ich persönlich schätze es auf max 100-200 milliarden dollar im moment.

Luft kann auch ein Verkaufsschlager werden.....

https://www.amazon.de/Idena-10077343-Berliner-Luft-Dose/dp/B004XBRVEA

Und diese Dosen gibt es seit mehr als 30 Jahren... läuft noch bis heute gut.

Doch Coins sind mir lieber..... als LUFT Dosen.

oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
May 09, 2018, 03:10:08 PM
 #518

Auch wenn wir die 1000 Mrd. knacken sind das nur Peanuts im Vergleich zu anderen Märkten wie dem Aktienmarkt oder dem Immobilienmarkt.
Allein Apple hat einen Wert von 800 Mrd. Dollar  Cheesy

Hier eine nette Visualisierung, einfach mal runter scrollen:
http://money.visualcapitalist.com/worlds-money-markets-one-visualization-2017/

Da sieht man erst, wie klein der Kryptomarkt aktuell noch ist!

Man kann weder Aktien noch Immobilien mit Cryptos vergleichen. Der Apple Vergleich ist geradezu lächerlich.
Cryptos sind eine völlig neue Assetklasse, welche sich gerade erst bildet. Ja, es sind noch Peanuts. Für das, was die Companies gerade bieten aber ganz und garnicht! Dafür befinden wir uns in einer brutalen Überbewertung, die aber gerechtfertigt ist, keine Frage! Als Luft würde ich Cryptos auch nicht bezeichnen.

aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
May 09, 2018, 03:57:01 PM
Merited by qwk (2), tyz (1)
 #519

Auch wenn wir die 1000 Mrd. knacken sind das nur Peanuts im Vergleich zu anderen Märkten wie dem Aktienmarkt oder dem Immobilienmarkt.
Allein Apple hat einen Wert von 800 Mrd. Dollar  Cheesy

Hier eine nette Visualisierung, einfach mal runter scrollen:
http://money.visualcapitalist.com/worlds-money-markets-one-visualization-2017/

Da sieht man erst, wie klein der Kryptomarkt aktuell noch ist!

Man kann weder Aktien noch Immobilien mit Cryptos vergleichen. Der Apple Vergleich ist geradezu lächerlich.
Cryptos sind eine völlig neue Assetklasse, welche sich gerade erst bildet. Ja, es sind noch Peanuts. Für das, was die Companies gerade bieten aber ganz und garnicht! Dafür befinden wir uns in einer brutalen Überbewertung, die aber gerechtfertigt ist, keine Frage! Als Luft würde ich Cryptos auch nicht bezeichnen.
Klar kann man die unterschiedlichen Finanzmärkte über deren Wert miteinander vergleichen, siehst du ja in der Grafik  Cheesy Roll Eyes
Die Infografik soll doch nur auf eine visuell ansprechende Weise zu verstehen geben, wie die globalen Vermögenswerte verteilt sind, mehr nicht.
Sonst habe ich keine Behauptungen aufgestellt  Wink der Wert von Apple soll (ausschließlich) dem Vergleich dienen  Shocked
Ob der Kryptomarkt jetzt über- oder unterbewertet ist, soll doch bitte jeder für sich selbst entscheiden.
Meine Aussage war: 1000 Mrd. sind Peanuts im Vergleich zu den anderen Märkten [PUNKT]

Du willst also Luft mit dem Konzern Apple vergleichen sehr interresant. Ich sehe das wir jetzt schon sehr hoch kapitalisiert sind. Im Gegensatz zu anderen Märkten ist es natürlich Peanuts.

Wenn das deine Meinung ist, bitte. Was machst du überhaupt hier?

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
May 09, 2018, 06:13:19 PM
 #520

Jetzt werden aber nicht mehr nur Äpfel mit Birnen, sondern schon Himbeeren mit Kokosnüssen verglichen.

Die Arten, ein Unternehmen zu bewerten, sind unterschiedlich, und kommen folglich auch zu unterschiedlichen Ergebnissen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmenswert

(Anzahl der Aktien x Kurs) ist nur EIN Weg, die Bewertung vorzunehmen. Ein Kurs  spiegelt immer eine Erwartungshaltung, das Spiel der Märkte, sowie je nach Gewerbe auch saisonale Einflüsse (und noch vieles mehr) wieder.

Die Bewertung nach Marktkapitalisierung ist (bei Aktien genau wie bei Crypto) ab einer bestimmten Menge auch problematisch, da der Kurs bei Verkauf bereits anfängt zu rutschen, und man so für den Rest weniger bekommt. Eine vergleichsweise kleine Verkaufsmenge reicht schon aus, um den Kurs zu dumpen (hat man ja mit der MtGox-Abwicklung gesehen).

Wenn jemand alle Aktien einer Firma hat, gehört sie ihm. Wenn jemand alle BTC hätte, wäre der BTC wohl am Ende - und für diese Person wäre es nur Spielgeld. Weil das Spiel der Märkte, dass den Wert erzeugt, nicht stattfinden kann. Ich habe schon oft dran gedacht, mich in die Vergangenheit zu beamen und sehr viele BTC zu kaufen. Sollte mir das jemals gelingen, dürfte ich jedoch nicht zu viele kaufen und HODLn, da ich sonst den Handel und damit das Hochschaukeln des Wertes nicht zur Entfaltung kommen ließe. OK, das wird gerade Offtopic, aber ich mag Gedankenspiele.

Ein ernsthafter Gedanke noch: Bedenkt, dass die bei CMC gelisteten Cryptos sehr inhomogen sind. Es gibt Bezahlcoins (BTC), Plattformen (ETH) und Token (Enigma), sowie Fun-Projekte, die eigentlich keinem ernsthaften Zweck dienen, und natürlich Scams. Die Konzepte lassen sich mMn kaum anhand des Caps vergleichen. Zumal Bezahlcoins oft auch noch als Wertspeicher/Spekulatius missbraucht werden... ja, eigentlich viel mehr als zum bezahlen. Ich hab x-fach BTC gehandelt, aber nur genau 1 mal in Real Life was davon gekauft (1 Burger und 2 Pils Cheesy)

An der Börse ist das anders: Ob BASF mit Chemie, Daimler mit Autos, oder Nestle mit Essen: alle sind zumindest Firmen, die nach Gewinn streben, und ähnliche Strukturen (Vorstand, Aufsichtsrat...) aufweisen.

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ... 96 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!