Bitcoin Forum
May 06, 2024, 09:12:43 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 ... 96 »
  Print  
Author Topic: Erstes richtiges BLUTBAD 2018 – Wo ist der Boden ?!  (Read 67636 times)
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
May 14, 2018, 10:24:09 AM
 #541

Hat der MT Gox Insolvenrzverwalter nicht die Auflage bekommen, vor September nichts verkaufen zu dürfen?
1714986763
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714986763

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714986763
Reply with quote  #2

1714986763
Report to moderator
1714986763
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714986763

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714986763
Reply with quote  #2

1714986763
Report to moderator
1714986763
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714986763

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714986763
Reply with quote  #2

1714986763
Report to moderator
"Bitcoin: the cutting edge of begging technology." -- Giraffe.BTC
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714986763
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714986763

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714986763
Reply with quote  #2

1714986763
Report to moderator
1714986763
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714986763

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714986763
Reply with quote  #2

1714986763
Report to moderator
xtrusion
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 513
Merit: 150


View Profile
May 26, 2018, 02:20:10 PM
Merited by LibertValance (1)
 #542

Na, was meint's ihr, haben wir den Boden gesehen im März/ April oder geht's noch mal abwärts?
Bis vor wenigen Tagen ging ich von einem moderaten Aufwärtstrend aus, der sich langsam aber kontinuierlich fortsetzen wird, ehe ein massiver Bullenrun kommen wird, bis plötzlich 50mrd $ vom markt gezogen wurden..  Roll Eyes

Finde den Beitrag aus einer FB Gruppe toll (Autor: Guido Klingebeil):

Hallo Leute,
nach einer kleinen Auszeit für ein neues Projekt, finde ich nun auch wieder Zeit für etwas Content.
Bitcoin kurze Wasserstandsmeldung:
Nun ist es offiziell raus, dass es beim Kurs erhebliche Manipulationen gab und Untersuchungen wurden angekündigt. Allerdings unterliegt Bitcoin Trading nicht dem Regelwerk des Aktienmarktes. Täuschungen und Manipulationen sind also nicht unweigerlich illegal. Im übrigen ist dies insbesondere bei Edelmetallen auch geschehen mit massiven Sell Attacken sonntags nachts, wenn der Markt in Asien in die Woche startet und die Orderbücher noch dünn sind. Es ist halt immer die Frage: Wer manipuliert? Ist es z.B. JP Morgan, so ist dies im Interesse des Systems und legitim, da vom System ja so benötigt.
Was wird nun mit dem Bitcoin Preis passieren? Wir haben am Markt 2 Hauptakteure - die institutionellen und die privaten Händler. Die Privaten kaufen nur innerhalb steigender Märkte und treffen ihre Kaufentscheidungen analog der Massenmeinung. Die Institutionellen handeln im einzelnen große Mengen. Dazu braucht es auf der Gegenseite entsprechend viele Verkaufswillige. Aktuell aber sehen wir Umsätze, die weit unter dem historischen Mittel liegen. Das heisst, die Masse wartet und die Großen warten, dass die Masse möglichst tief verkauft. So kommt es also zu der aktuellen Situation, dass es eher einem Ping Pong Spiel der Algos gleicht. Es mag paradox klingen, aber wenn wir einen Schub nach oben wollen, bedarf es eines Sell Off, in dem die Big Boys ihre strategischen Positionen aufgebaut bekommen und erst dann an steigenden Kursen interessiert sind. Aus Hodler Sicht wäre somit ein temporäres Abtauchen auf 5k oder gar 3k, langfristig eher positiv zu sehen. Die Käufer aus 2017 stehen noch nicht tief genug „unter Wasser“.
Bitcoin wird von den meisten Leuten als Investment fehlgedeutet. Bleibt der Profit aus, so verlässt man den Wert. Hier passiert aber seit einem Jahrzehnt etwas Epochales. Das weltumspannende Schuldgeldsystem unter privater Herrschaft wird herausgefordert zum Duell. Die Menschen entscheiden am Ende mit ihrer Stimme, ob sie am bestehenden „Kriegsgeld“ festhalten oder auf ein dezentrales Wertetuschsystem umsteigen, dass nicht durch Menschen manipuliert werden kann in seiner Umlaufmenge und Transaktionsbeschschränkung. Für´s Protokoll: Wir besitzen für unsere Euros und Dollars lediglich eine Nutzerlizenz. Das Eigentum liegt ganz wo anders. Bitcoin hingegen ist open source und ist jedem Lebewesen/Intelligenz (z.B. eine KI ohne Pass) zur Nutzung freigestellt. Die Ironie bei der ganzen Sache ist, dass wir den Wert des Bitcoin an seinem Preis gegen Fiat bewerten - genau dem System, dass von seinen Eigentümern frei gestaltet werden kann in Bezug auf Umlaufmenge und Zins. Setzt sich am Ende die Wahrheit (Bitcoin) durch, so stehen nicht mal 20 Mio. Bitcoin einer Schuld von über 200 Bio. USD gegenüber. (durch Verlust der Keys eher 17 Mio.) Wir sollten daher eher den Wert des Bitcoin beobachten. (Usability) Zu unterscheiden ist auch ein open source System gegenüber einem Altcoin, der von einem Unternehmen aufgesetzt wurde und daher auch jederzeit manuell manipuliert werden kann, ohne dass es zu einer demokratischen Abstimmung kommt.
Zum Chart (Wochenkerzen): Nach dem Scheitern an der 11.700 folgte ein Scheitern an der 10.000 und nun steht der Bereich 7.000 - 7.500 auf dem Prüfstand. Aus technischer Sicht ist ein Abtauchen darunter sehr wahrscheinlich. Aus praktischer Sicht ist bei der dünnen Marktkapitalisierung auch das Gegenteil möglich. Wir dürfen nicht vergessen, dass jemand mit einer Order, die ein paar Nullen hat, in der Bitcoin Welt Berge versetzen kann. Die technische Analyse ist daher nur bedingt belastbar.
Wertanalyse: Das System hat bereits reagiert und bietet 24/7 instant Transaktionen an. Insbesondere verhindert in den Debit Staaten, wie der USA der kreditierte Konsum über die Kreditkarten noch die Adaption beim Einkaufen. Visa & Co. wissen von der Gefahr einer gebührenfreien Transaktionswelt über Lightning Channels und erschweren Cryptos den Zugang zu ihrem Händlernetzwerk. Wir reden hier allein bei Visa von einem Umsatzerlös p.a. in Höhe von 18 Mrd. USD, das auf dem Spiel steht. Hinzu kommen dutzende andere Bezahlsysteme, wie Pay Pal oder z.B. die gebührenbelegte „Sofortüberweisung“. Der Markt preist das Bezahlen mit Cryptos (noch) nicht ein. (siehe Chart VISA) Die Aktionäre glauben weiterhin an einer never ending Erfolgsstory. Die Leute kaufen weiter auf Pump, solange der Zinssatz nicht schmerzt. Das könnte sich alles ganz schnell ändern, wenn die ersten Lightning Wallets installiert werden und die Händler die gesparten Transaktionsgebühren in ihre Preise einpflegen. Dann übernimmt das Gesetz der Marktwirtschaft die weitere Entwicklung.
Fazit: Wer bereit ist private Mittel zu riskieren um die Macht des Geldes zu kollektivieren, könnte reich belohnt werden, wie heute die frühen Einsteiger, die auch den tiefsten Bitcoinwinter durchgestanden haben. Wer auf Altcoin - Renditejagd ist: Das ist wie ein Goldtransport per Kutsche im Wilden Westen oder Goldtransfer der USA. Man weiss nie, ob es ankommt oder sich hinter dem Glanz ein Kern aus Wolfram befindet.
Danke für´s lesen.

Euer FOOTPRINTER TN
Haftungsausschluss: Dieser Post ist keine Anlageberatung, sondern spiegelt die persönliche Einschätzung des Autors wider. Genannte Kursmarken ergeben sich aus der markttechnischen Analyse. Bitte führe selbstverantwortlich eine eigene Einschätzung durch. Kryptowährungen sind sehr volatil. Daher solltest du mit jeder Position nur soviel riskieren, wie es deine finanziellen Verhältnisse zulassen.
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1066



View Profile
May 26, 2018, 03:02:10 PM
 #543

Keine Ahnung warum, aber ich bin der Meinung jetzt geht's langsam und stetig Aufwärts Wink

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
nullCoiner
Legendary
*
Online Online

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
May 26, 2018, 04:01:41 PM
 #544

danke für den Post xtrusion, ich fand ihn sehr interessant.

Wie der Author schon schreibt, kann sich alles schnell ändern. Die Aussage, dass eine Manipulation des Marktes nicht illegal ist, kann ich nicht nachvollziehen, auch für die ganzen pump&dumps letztes Jahr gab es einige Gerichtsverfahren. Grundsätzlich glaube ich nicht, dass wir nochmal 250 Mrd. MC so schnell sehen, ich denke auch, dass es grundsätzlich aufwärts geht in der zweiten Jahreshälfte. Auf die Institutionellen warten wir alle schon länger, auch wenn mit Sicherheit schon einige dabei sind, so stehen viele noch am Rand. Ein weiterer Entscheidender Punkt dürften die Lizenzen der Börsen sein, da eben die Institutionellen ohne diese Lizenzen an diesen Börsen nicht handeln dürfen. Da ist gerade viel Bewegung, Aktienbörsen beginnen die Großen Kryptos zu Listen, und Kryptobörsen holen sich die nötigen Lizenzen, das wiederum bedeutet, dass eine ano Coins delistet werden, damit die Börse die Lizenz erhält, und damit werden wieder die DEXen interessant, aber alles in Allem geht's für mich Richtung Akzeptanz, Verbreitung und Verwendung - Richtung Massenmarkt.
Ein weiterer Punkt für die Markt Volatilität ist, dass man immer mehr Cryptos gegen FIAT direkt tauschen kann, was bei der Betrachtung dazu führt,  dass das Geld komplett aus den Kryptos fließt, das war letzte Jahr noch nicht so extrem. Ein weiterer Faktor für den extremen Bullenrun letztes Jahr war, dass die Asiaten die Cryptos für sich entdeckt haben, aber auch hier glaube ich, dass noch viele menschen anderer Länder folgen werden.

Es gibt auch Stimmen, die sagen, dass 2018 nicht mehr viel passiert, aber das glaube ich noch nicht so recht, aber ich bin ja ein Frischling und habe auch keine Tradingerfahrung.
xtrusion
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 513
Merit: 150


View Profile
May 26, 2018, 05:01:24 PM
 #545

danke für den Post xtrusion, ich fand ihn sehr interessant.

Wie der Author schon schreibt, kann sich alles schnell ändern. Die Aussage, dass eine Manipulation des Marktes nicht illegal ist, kann ich nicht nachvollziehen, auch für die ganzen pump&dumps letztes Jahr gab es einige Gerichtsverfahren. Grundsätzlich glaube ich nicht, dass wir nochmal 250 Mrd. MC so schnell sehen, ich denke auch, dass es grundsätzlich aufwärts geht in der zweiten Jahreshälfte. Auf die Institutionellen warten wir alle schon länger, auch wenn mit Sicherheit schon einige dabei sind, so stehen viele noch am Rand. Ein weiterer Entscheidender Punkt dürften die Lizenzen der Börsen sein, da eben die Institutionellen ohne diese Lizenzen an diesen Börsen nicht handeln dürfen. Da ist gerade viel Bewegung, Aktienbörsen beginnen die Großen Kryptos zu Listen, und Kryptobörsen holen sich die nötigen Lizenzen, das wiederum bedeutet, dass eine ano Coins delistet werden, damit die Börse die Lizenz erhält, und damit werden wieder die DEXen interessant, aber alles in Allem geht's für mich Richtung Akzeptanz, Verbreitung und Verwendung - Richtung Massenmarkt.
Ein weiterer Punkt für die Markt Volatilität ist, dass man immer mehr Cryptos gegen FIAT direkt tauschen kann, was bei der Betrachtung dazu führt,  dass das Geld komplett aus den Kryptos fließt, das war letzte Jahr noch nicht so extrem. Ein weiterer Faktor für den extremen Bullenrun letztes Jahr war, dass die Asiaten die Cryptos für sich entdeckt haben, aber auch hier glaube ich, dass noch viele menschen anderer Länder folgen werden.

Es gibt auch Stimmen, die sagen, dass 2018 nicht mehr viel passiert, aber das glaube ich noch nicht so recht, aber ich bin ja ein Frischling und habe auch keine Tradingerfahrung.

Gerne, fand den Beitrag auch sehr gut vom Autor.

Lonterm sind wir denk ich (fast) alle hier bullisch eingestellt. Bin bei fast all deinen Punkten bei dir, nur kann ich mir leider auch sehr gut vorstellen, dass ein - möglicherweise sehr kurzer aber umso heftiger - dump kommt. Klingt schon logisch, dass Institutionelle lieber bei 5k$ oder gar 3k$ einsteigen wollen als bei 7,5k$ oder gar 10k$..

Als mich letzten NOV/ DEZ beinahe alle Bekannten fragten ob sich denn ein Einstieg lohnen würde, meinte ich, erst wird der Kurs auf 5k$ gedumpt, da Banken niemals (fast) beim ATH einsteigen würden, sondern bei einem heftigen LOW und ich könne mir denken, dass wir die 250mrd$ Marke nicht nachhaltig durchbrochen haben, nach dem mörder Anstieg auf > 800mrd$ hab ich leider daran gezweifelt und bin ab Ende Dez nicht mehr von so einem heftigen Rücksetzer ausgegangen.. Alles in allem ist wie du schon richtig sagst aktuell grad alles möglich.. (Glaskugel wo bist du  Grin )
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
May 26, 2018, 05:05:02 PM
 #546

Na, was meint's ihr, haben wir den Boden gesehen im März/ April oder geht's noch mal abwärts?
Bis vor wenigen Tagen ging ich von einem moderaten Aufwärtstrend aus, der sich langsam aber kontinuierlich fortsetzen wird, ehe ein massiver Bullenrun kommen wird, bis plötzlich 50mrd $ vom markt gezogen wurden..  Roll Eyes

Finde den Beitrag aus einer FB Gruppe toll (Autor: Guido Klingebeil):

Hallo Leute,
nach einer kleinen Auszeit für ein neues Projekt, finde ich nun auch wieder Zeit für etwas Content.
Bitcoin kurze Wasserstandsmeldung:
Nun ist es offiziell raus, dass es beim Kurs erhebliche Manipulationen gab und Untersuchungen wurden angekündigt. Allerdings unterliegt Bitcoin Trading nicht dem Regelwerk des Aktienmarktes. Täuschungen und Manipulationen sind also nicht unweigerlich illegal. Im übrigen ist dies insbesondere bei Edelmetallen auch geschehen mit massiven Sell Attacken sonntags nachts, wenn der Markt in Asien in die Woche startet und die Orderbücher noch dünn sind. Es ist halt immer die Frage: Wer manipuliert? Ist es z.B. JP Morgan, so ist dies im Interesse des Systems und legitim, da vom System ja so benötigt.
Was wird nun mit dem Bitcoin Preis passieren? Wir haben am Markt 2 Hauptakteure - die institutionellen und die privaten Händler. Die Privaten kaufen nur innerhalb steigender Märkte und treffen ihre Kaufentscheidungen analog der Massenmeinung. Die Institutionellen handeln im einzelnen große Mengen. Dazu braucht es auf der Gegenseite entsprechend viele Verkaufswillige. Aktuell aber sehen wir Umsätze, die weit unter dem historischen Mittel liegen. Das heisst, die Masse wartet und die Großen warten, dass die Masse möglichst tief verkauft. So kommt es also zu der aktuellen Situation, dass es eher einem Ping Pong Spiel der Algos gleicht. Es mag paradox klingen, aber wenn wir einen Schub nach oben wollen, bedarf es eines Sell Off, in dem die Big Boys ihre strategischen Positionen aufgebaut bekommen und erst dann an steigenden Kursen interessiert sind. Aus Hodler Sicht wäre somit ein temporäres Abtauchen auf 5k oder gar 3k, langfristig eher positiv zu sehen. Die Käufer aus 2017 stehen noch nicht tief genug „unter Wasser“.
Bitcoin wird von den meisten Leuten als Investment fehlgedeutet. Bleibt der Profit aus, so verlässt man den Wert. Hier passiert aber seit einem Jahrzehnt etwas Epochales. Das weltumspannende Schuldgeldsystem unter privater Herrschaft wird herausgefordert zum Duell. Die Menschen entscheiden am Ende mit ihrer Stimme, ob sie am bestehenden „Kriegsgeld“ festhalten oder auf ein dezentrales Wertetuschsystem umsteigen, dass nicht durch Menschen manipuliert werden kann in seiner Umlaufmenge und Transaktionsbeschschränkung. Für´s Protokoll: Wir besitzen für unsere Euros und Dollars lediglich eine Nutzerlizenz. Das Eigentum liegt ganz wo anders. Bitcoin hingegen ist open source und ist jedem Lebewesen/Intelligenz (z.B. eine KI ohne Pass) zur Nutzung freigestellt. Die Ironie bei der ganzen Sache ist, dass wir den Wert des Bitcoin an seinem Preis gegen Fiat bewerten - genau dem System, dass von seinen Eigentümern frei gestaltet werden kann in Bezug auf Umlaufmenge und Zins. Setzt sich am Ende die Wahrheit (Bitcoin) durch, so stehen nicht mal 20 Mio. Bitcoin einer Schuld von über 200 Bio. USD gegenüber. (durch Verlust der Keys eher 17 Mio.) Wir sollten daher eher den Wert des Bitcoin beobachten. (Usability) Zu unterscheiden ist auch ein open source System gegenüber einem Altcoin, der von einem Unternehmen aufgesetzt wurde und daher auch jederzeit manuell manipuliert werden kann, ohne dass es zu einer demokratischen Abstimmung kommt.
Zum Chart (Wochenkerzen): Nach dem Scheitern an der 11.700 folgte ein Scheitern an der 10.000 und nun steht der Bereich 7.000 - 7.500 auf dem Prüfstand. Aus technischer Sicht ist ein Abtauchen darunter sehr wahrscheinlich. Aus praktischer Sicht ist bei der dünnen Marktkapitalisierung auch das Gegenteil möglich. Wir dürfen nicht vergessen, dass jemand mit einer Order, die ein paar Nullen hat, in der Bitcoin Welt Berge versetzen kann. Die technische Analyse ist daher nur bedingt belastbar.
Wertanalyse: Das System hat bereits reagiert und bietet 24/7 instant Transaktionen an. Insbesondere verhindert in den Debit Staaten, wie der USA der kreditierte Konsum über die Kreditkarten noch die Adaption beim Einkaufen. Visa & Co. wissen von der Gefahr einer gebührenfreien Transaktionswelt über Lightning Channels und erschweren Cryptos den Zugang zu ihrem Händlernetzwerk. Wir reden hier allein bei Visa von einem Umsatzerlös p.a. in Höhe von 18 Mrd. USD, das auf dem Spiel steht. Hinzu kommen dutzende andere Bezahlsysteme, wie Pay Pal oder z.B. die gebührenbelegte „Sofortüberweisung“. Der Markt preist das Bezahlen mit Cryptos (noch) nicht ein. (siehe Chart VISA) Die Aktionäre glauben weiterhin an einer never ending Erfolgsstory. Die Leute kaufen weiter auf Pump, solange der Zinssatz nicht schmerzt. Das könnte sich alles ganz schnell ändern, wenn die ersten Lightning Wallets installiert werden und die Händler die gesparten Transaktionsgebühren in ihre Preise einpflegen. Dann übernimmt das Gesetz der Marktwirtschaft die weitere Entwicklung.
Fazit: Wer bereit ist private Mittel zu riskieren um die Macht des Geldes zu kollektivieren, könnte reich belohnt werden, wie heute die frühen Einsteiger, die auch den tiefsten Bitcoinwinter durchgestanden haben. Wer auf Altcoin - Renditejagd ist: Das ist wie ein Goldtransport per Kutsche im Wilden Westen oder Goldtransfer der USA. Man weiss nie, ob es ankommt oder sich hinter dem Glanz ein Kern aus Wolfram befindet.
Danke für´s lesen.

Euer FOOTPRINTER TN
Haftungsausschluss: Dieser Post ist keine Anlageberatung, sondern spiegelt die persönliche Einschätzung des Autors wider. Genannte Kursmarken ergeben sich aus der markttechnischen Analyse. Bitte führe selbstverantwortlich eine eigene Einschätzung durch. Kryptowährungen sind sehr volatil. Daher solltest du mit jeder Position nur soviel riskieren, wie es deine finanziellen Verhältnisse zulassen.


Eigentlich müsste ich dem ursprünglichen Autor den Merit geben, aber .... Grin Danke

Der Weg zu BTC als verbreitetes Zahlungsmittel ist steinig. Vor allem mit seiner Ambivalenz, gleichzeitig Wertspeicher zu sein.  An der Theorie eines "Patt" am Markt könnte allerdings was dran sein, und Manipulationen sind Alltag. Vielleicht könnte auch das Gegenteil dessen eintreten, was manch einer fürchtet: Regulierungen töten nicht den Markt, sondern beleben ihn, weil dann mehr Sicherheit und Akzeptanz herrschen!

Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
May 27, 2018, 09:28:51 AM
 #547

Mal sehen ob er Recht behält 😉

McAfee rät Krypto-Anlegern, sich auf eine Trendwende vorzubereiten

https://bitcointalk.org/index.php?topic=4312593.new#new

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
May 27, 2018, 03:14:16 PM
 #548

Mal sehen ob er Recht behält 😉

McAfee rät Krypto-Anlegern, sich auf eine Trendwende vorzubereiten

https://bitcointalk.org/index.php?topic=4312593.new#new

naja was den Krypto Bereich betrifft, hoffe ich fast immer das der recht behält Cheesy

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 896



View Profile
May 27, 2018, 03:21:20 PM
 #549

danke für den Post xtrusion, ich fand ihn sehr interessant.

Wie der Author schon schreibt, kann sich alles schnell ändern. Die Aussage, dass eine Manipulation des Marktes nicht illegal ist, kann ich nicht nachvollziehen, auch für die ganzen pump&dumps letztes Jahr gab es einige Gerichtsverfahren. Grundsätzlich glaube ich nicht, dass wir nochmal 250 Mrd. MC so schnell sehen, ich denke auch, dass es grundsätzlich aufwärts geht in der zweiten Jahreshälfte. Auf die Institutionellen warten wir alle schon länger, auch wenn mit Sicherheit schon einige dabei sind, so stehen viele noch am Rand. Ein weiterer Entscheidender Punkt dürften die Lizenzen der Börsen sein, da eben die Institutionellen ohne diese Lizenzen an diesen Börsen nicht handeln dürfen. Da ist gerade viel Bewegung, Aktienbörsen beginnen die Großen Kryptos zu Listen, und Kryptobörsen holen sich die nötigen Lizenzen, das wiederum bedeutet, dass eine ano Coins delistet werden, damit die Börse die Lizenz erhält, und damit werden wieder die DEXen interessant, aber alles in Allem geht's für mich Richtung Akzeptanz, Verbreitung und Verwendung - Richtung Massenmarkt.
Ein weiterer Punkt für die Markt Volatilität ist, dass man immer mehr Cryptos gegen FIAT direkt tauschen kann, was bei der Betrachtung dazu führt,  dass das Geld komplett aus den Kryptos fließt, das war letzte Jahr noch nicht so extrem. Ein weiterer Faktor für den extremen Bullenrun letztes Jahr war, dass die Asiaten die Cryptos für sich entdeckt haben, aber auch hier glaube ich, dass noch viele menschen anderer Länder folgen werden.

Es gibt auch Stimmen, die sagen, dass 2018 nicht mehr viel passiert, aber das glaube ich noch nicht so recht, aber ich bin ja ein Frischling und habe auch keine Tradingerfahrung.

Gerne, fand den Beitrag auch sehr gut vom Autor.

Lonterm sind wir denk ich (fast) alle hier bullisch eingestellt. Bin bei fast all deinen Punkten bei dir, nur kann ich mir leider auch sehr gut vorstellen, dass ein - möglicherweise sehr kurzer aber umso heftiger - dump kommt. Klingt schon logisch, dass Institutionelle lieber bei 5k$ oder gar 3k$ einsteigen wollen als bei 7,5k$ oder gar 10k$..

Als mich letzten NOV/ DEZ beinahe alle Bekannten fragten ob sich denn ein Einstieg lohnen würde, meinte ich, erst wird der Kurs auf 5k$ gedumpt, da Banken niemals (fast) beim ATH einsteigen würden, sondern bei einem heftigen LOW und ich könne mir denken, dass wir die 250mrd$ Marke nicht nachhaltig durchbrochen haben, nach dem mörder Anstieg auf > 800mrd$ hab ich leider daran gezweifelt und bin ab Ende Dez nicht mehr von so einem heftigen Rücksetzer ausgegangen.. Alles in allem ist wie du schon richtig sagst aktuell grad alles möglich.. (Glaskugel wo bist du  Grin )


Man muss außerdem bedenken, dass institutionelle Investoren jetzt nicht ewig auf den Einstieg warten werden, irgendwann ist deren Geduld und Zeit auch vorbei und sie werden auch erkennen, dass es nicht tiefer runter geht und sobald die wieder einsteigen geht es richtig hoch und auf das freuen wir uns alle.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
werner52911
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 140



View Profile
May 27, 2018, 06:27:42 PM
 #550

Der BTC ist erst am Anfang seines Weges. Wie es tatsächlich in einigen Jahren aussehen wird, kann derzeit seriös niemand sagen. Hier spielen viele Faktoren eine Rolle.
Die Technologie hinter den Kryptowährungen wird Bestand haben und sich weiter entwickeln.

Ob der BTC sich nun als Währung bzw. Bezahlcoin durchsetzen wird bleibt abzuwarten.

Ich persönlich glaube schon, dass der BTC langfristig an Wert gewinnen wird.

▐▐   ▬▬▬▬▬   DeepOnion   ▬▬▬▬▬   ▌▌
████    OWN ONION    TOR INTEGRATED    ████
▬▬▬▬   (✔) DeepVault Blockchain File Signatures  •  VoteCentral Your Vote Counts  •  deeponion.org   ▬▬▬▬
nullCoiner
Legendary
*
Online Online

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
May 28, 2018, 06:13:21 AM
 #551

Tja, WillyWoo ein bekannter Krypto Analyst hat sich jetzt mal wieder zu einer Aussage hinreißen lasen  Wink
Hat er schon vor zwei Tagen getwittert, wir sind gespannt.

Quote
Willy "not giving away ETH/BTC" Woo
‏ @woonomic 26. Mai

I think we are gonna go to $5500-5700 next, I can't see $7000 holding. Most likely we'll balance a bit, then we'll slide through. Long timeframes here, looking into June for rough timing of this to play out at a best guess. /1

weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
May 28, 2018, 06:38:17 AM
 #552

Der BTC ist erst am Anfang seines Weges. Wie es tatsächlich in einigen Jahren aussehen wird, kann derzeit seriös niemand sagen. Hier spielen viele Faktoren eine Rolle.
Die Technologie hinter den Kryptowährungen wird Bestand haben und sich weiter entwickeln.

Ob der BTC sich nun als Währung bzw. Bezahlcoin durchsetzen wird bleibt abzuwarten.

Ich persönlich glaube schon, dass der BTC langfristig an Wert gewinnen wird.

Wenn das Lightning Netzwerk fahrt aufnimmt werden viele Coin die sich nur auf viele Transaktionen spezialisiert haben alt aussehen.
mole0815
Moderator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2352
Merit: 2637


Join the world-leading crypto sportsbook NOW!


View Profile
May 28, 2018, 07:55:17 AM
 #553

ich lese die beiträge von Guido Klingebeil auch immer wieder gerne. hat mMn. schon hand und fuß was er so berichtet.
danke fürs einfügen hier... mal sehen ob er recht hat  Smiley

.
.Duelbits.
█▀▀▀▀▀











█▄▄▄▄▄
TRY OUR
  NEW  UNIQUE
GAMES!
.
..DICE...
███████████████████████████████
███▀▀                     ▀▀███
███    ▄▄▄▄         ▄▄▄▄    ███
███   ██████       ██████   ███
███   ▀████▀       ▀████▀   ███
███                         ███
███                         ███
███                         ███
███   ▄████▄       ▄████▄   ███
███   ██████       ██████   ███
███    ▀▀▀▀         ▀▀▀▀    ███
███▄▄                     ▄▄███
███████████████████████████████
.
.MINES.
███████████████████████████████
████████████████████████▄▀▄████
██████████████▀▄▄▄▀█████▄▀▄████
████████████▀ █████▄▀████ █████
██████████      █████▄▀▀▄██████
███████▀          ▀████████████
█████▀              ▀██████████
█████                ██████████
████▌                ▐█████████
█████                ██████████
██████▄            ▄███████████
████████▄▄      ▄▄█████████████
███████████████████████████████
.
.PLINKO.
███████████████████████████████
█████████▀▀▀       ▀▀▀█████████
██████▀  ▄▄███ ███      ▀██████
█████  ▄▀▀                █████
████  ▀                    ████
███                         ███
███                         ███
███                         ███
████                       ████
█████                     █████
██████▄                 ▄██████
█████████▄▄▄       ▄▄▄█████████
███████████████████████████████
10,000x
MULTIPLIER
NEARLY UP TO
.50%. REWARDS
▀▀▀▀▀█











▄▄▄▄▄█
patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
May 28, 2018, 09:13:01 AM
 #554

ich lese die beiträge von Guido Klingebeil auch immer wieder gerne. hat mMn. schon hand und fuß was er so berichtet.
danke fürs einfügen hier... mal sehen ob er recht hat  Smiley

Die 7000 hält bestimmt nicht.. das hin und her bzw auf und ab wird sich noch eine Weile so hinziehen, wer weiß ob wir 2018 überhaupt wieder so ein MC sehen wie 2017, ich persönlich hätte ehrlich gesagt schon mehr erwartet vom Markt, bzw der "Boom" den viele erwartet haben, ist bis jetzt wohl eher eine Platzpatrone...

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
May 28, 2018, 09:44:33 AM
 #555


Mir fallen zusätzlich noch 3 Punkte ein:
1. Das momentan kleine Volumen kann auch über längere Zeit auf diesem Preisniveau und über OTC Handel kompensiert werden. (lange Zeit x kleines Volumen = grosser Umsatz)

2. Verlinkt ein Artikel als Idee wohin die Reise gehen könnte. Wir sind immer noch in einer frühen Phase der genannten S-Curve.  (Der Artikel ist vom Dezember 2016 aber absolut relevant)
https://medium.com/@mcasey0827/speculative-bitcoin-adoption-price-theory-2eed48ecf7da

3. Bezüglich ablösen der scheiternden Welt-Reservewährung: Aktuell USD. Varianten welche vorgesehen waren: SDR (gescheitert); Gold- oder Rohstoff-gedeckte Währungen (nicht gewollt im Westen, Osten könnte aber damit leben); Cryptos (gängige Variante wovon einige Mächte natürlich auf eine zentralisierte und ungedeckte Lösung abzielen, Cryptoszene aber natürlch lieber dezentral).Ich kann mir auch gut vorstellen dass es nicht mehr so eine dominante Lösung wie den USD geben wird, also multipolare Lösung. Chinesen und Russen sind massiv am aufbauen eigener Systeme. Cryptos werden aber ziemlich sicher eine sehr wichtige Rolle spielen. Nicht gewollte Variante, zumindest von den "guten Mächten": unkontrollierter Abbruch des Systems welcher im Chaos enden würde. (Siehe Venezuela aber dieses mal "grossflächig".) Cryptos bieten sich also geradezu an und die Zeit drängt. =)
Man stelle sich zum Beispiel mal vor was passieren würde, wenn zusätzlich zu all den aktuellen Problemen noch plötzlich und grossflächig ein Sicherheitsproblem bei Visa oder Mastercard vorhanden wäre. Die Welt würde absolut Kopf stehen...

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
May 29, 2018, 06:16:33 AM
 #556

Man stelle sich zum Beispiel mal vor was passieren würde, wenn zusätzlich zu all den aktuellen Problemen noch plötzlich und grossflächig ein Sicherheitsproblem bei Visa oder Mastercard vorhanden wäre. Die Welt würde absolut Kopf stehen...

Was passieren würde? Genau 0, nix. Es gibt überall soviele Sicherheitsprobleme und die Leute benutzen die Systeme (damit meine ich nicht nur Visa und Co.) trotzdem weiter. Die Leute regen sich einige Tage darüber auf und dann ist es schon wieder vergessen bzw. vom nächsten Problem abgelöst.
patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
May 29, 2018, 06:48:22 AM
 #557

Man stelle sich zum Beispiel mal vor was passieren würde, wenn zusätzlich zu all den aktuellen Problemen noch plötzlich und grossflächig ein Sicherheitsproblem bei Visa oder Mastercard vorhanden wäre. Die Welt würde absolut Kopf stehen...

Was passieren würde? Genau 0, nix. Es gibt überall soviele Sicherheitsprobleme und die Leute benutzen die Systeme (damit meine ich nicht nur Visa und Co.) trotzdem weiter. Die Leute regen sich einige Tage darüber auf und dann ist es schon wieder vergessen bzw. vom nächsten Problem abgelöst.

Genau..sieht man überall z.b in der Automobilindustrie etc... bei den Kryptos fehlt lediflich die Akzeptanz bzw die Verwendungszwecke... sobald größere Onlineshops etc die Bezahlmethoden einführen, sieht die Sache anders aus... wobei es dann wohl eher den BTC, ETH oder XRP betreffen wird

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
nullCoiner
Legendary
*
Online Online

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
May 29, 2018, 01:30:49 PM
 #558

Interessante Entwicklung, und meiner Meinung nach erst der Anfang. Wobei der Chart der Unicredit "nur" 5% sind Tongue
Savona's Kommentare sind ganz schön heftig Grin

Italian Banks in Freefall, Deutsche Bank Plunging, Gold Up, Cryptos Up
https://www.trustnodes.com/2018/05/29/italian-banks-freefall-deutsche-bank-plunging-gold-cryptos


Quote
The 81 year old Savona describes the euro as a “German cage” in a soon to be published book “Like a Nightmare and a Dream.”

“Germany didn’t change its idea on its role in Europe after the end of Nazism, even if it abandoned the idea of imposing itself militarily,” Savona writes. He has however publicly stated:

“I’m passed off as one of those rare anti-European institutional economists but it is not true. I would be in favour of a united Europe in principle, and that’s why I talk about the worst of what I see today in Brussels.”

https://www.trustnodes.com/2018/05/28/italy-descends-political-chaos-markets-rattled
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
May 29, 2018, 02:17:38 PM
 #559

Interessante Entwicklung, und meiner Meinung nach erst der Anfang. Wobei der Chart der Unicredit "nur" 5% sind Tongue
Savona's Kommentare sind ganz schön heftig Grin

Italian Banks in Freefall, Deutsche Bank Plunging, Gold Up, Cryptos Up
https://www.trustnodes.com/2018/05/29/italian-banks-freefall-deutsche-bank-plunging-gold-cryptos


Quote
The 81 year old Savona describes the euro as a “German cage” in a soon to be published book “Like a Nightmare and a Dream.”

“Germany didn’t change its idea on its role in Europe after the end of Nazism, even if it abandoned the idea of imposing itself militarily,” Savona writes. He has however publicly stated:

“I’m passed off as one of those rare anti-European institutional economists but it is not true. I would be in favour of a united Europe in principle, and that’s why I talk about the worst of what I see today in Brussels.”

https://www.trustnodes.com/2018/05/28/italy-descends-political-chaos-markets-rattled

Also ich muss schon sagen das ich eventuell mein Aktien Portfolio auch noch ein wenig Aufstocke...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
nullCoiner
Legendary
*
Online Online

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
May 29, 2018, 04:14:09 PM
 #560

Also ich muss schon sagen das ich eventuell mein Aktien Portfolio auch noch ein wenig Aufstocke...

Das überrascht mich etwas, wobei es sicherlich noch ein paar interessante Aktien gibt, wenn man sich gut auskennt. Grundsätzlich glaube ich eher, dass der Aktienmarkt sich auch in einer "Blase" befindet, da in den letzten Jahren einfach Unmengen an Geld gedruckt und in den Markt gepumpt wurde. Fernab von jedwedem realistischem Wert, selbst die "Leichen" in den Sicherheiten der Banken sind bekannt, und dennoch werden fleißig Kredite an diese vergeben, in der Hoffnung, dass man letzten Endes "systemrelevant" ist.   Embarrassed

Getreu dem Motto der Kollaps des internationalen Geldsystems Grin

https://books.google.de/books?id=zvOIBAAAQBAJ&pg=PA261&lpg=PA261&dq=schweiz+verkauft+goldreserven&source=bl&ots=Lzybs6bE8Y&sig=_f4PQ4_VcDEXK8ad4v2AsyiTkHo&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjWt7DupavbAhUpb5oKHfCKB6YQ6AEIUDAG#v=onepage&q=schweiz%20verkauft%20goldreserven&f=false

Aber das ist ja nur "ein" Verschwörungstheoretiker, da gibt's ja noch mehr, wie z.B. https://de-de.facebook.com/friedrichundweik/ die mit ihrem Buch der Crash ist die Lösung auch die derzeitigen Probleme aufzeigen.
Auch ein Florian Homm prognostiziert einen Crash bis spätestens Ende 2019.

So jetzt aber genug OT  Grin
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 ... 96 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!