Bitcoin Forum
May 01, 2024, 09:44:59 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Poll
Question: Welches Feature sollen wir für unseren Pool als nächstes entwickeln?
JAVA Tool für Miner-, Exchange- & Stock-Market Überwachung in Echtzeit
Auszahlungsmethode von PPLNS auf DGM umstellen
Redesign der WEB Seiten
Wett-Interface mit ESCROW
Krypto-Adressen pro Benutzer als Option einrichten

Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 ... 82 »
  Print  
Author Topic: Mixed mining Poolserver https://miner.ecki.net:444  (Read 110372 times)
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
March 01, 2012, 08:31:26 AM
 #301

YEAH!! zZ purzeln die Blöcke ja förmlich  Grin

Schön zu hören dass die icarus boards unterwegs sind, auch wenn ich dann platz 3 vergessen kann  Wink
Warum hast du dich eigentlich für genau die FPGAs entschieden?

Hmm gibt es Lastspitzen auf dem server wenn ein neuer Block gefunden wurde?
Wie viele aktive Verbindungen zum Netzwerk haben die Server offen?
Ich hab ja hier extreme stales (Ging bisher aber davon aus dass des von der miesen Verbindung kommt...?), deshalb auch nur eine Karte hier laufen, komme aber heute Nacht/ morgen endlich mal dazu den eu-proxy zu testen :-)

Wird noch eine ganze Weile dauern bis ich bitcoin/dem Thread wieder mehr Zeit einräumen kann, deshalb kurz:

Mein Wissen ich alles theoretisch und sicherlich nicht fehlerfrei, deshalb alles ausdrücklich afaik.
Was du zu longpoll beschrieben hast ist aber -hehe dein Lieblingswort- Schwachsinn  Grin

Mal kurz umrissen:

Der pool gibt den workern einen "job" zum abarbeiten, dieser job zählt nur für den aktuellen Block
und wird geändert wenn ein neuer Block gefunden wird oder wenn der pool eine neue Transaktion in den möglichen Block aufnimmt.

Um sicher zu sein immer  "frische" arbeit zu haben muss der worker also ständig seinen aktuellen job verwerfen und einen neuen anfragen um somit seine stales zu minimieren. Also statt den job 20-30 sec durch zu rechnen bis er fertig ist wird ein neuer einfach nach 10sec angefragt. (kurz am Rande daher kommt der mehr-traffic ohne lp)

Mit lp baut der worker ganz normal eine Verbindung auf:
request getwork --> arbeitet los
 
der pool sendet jetzt seine lp-url mit

der worker startet einen request auf der lp-url die der pool aber nicht beantwortet, sondern erst wenn ein neuer
Block gefunden wurde. der worker bekommt den neuen job, verwirft den bisherigen macht sich an die arbeit und stellt einen
neuen lp request.

EDIT: lp verringert die stales also dadurch dass der pool aktiv "frische" jobs pusht sobald ein neuer Block gefunden wurde, da in dem Moment alle aktuellen in Berechnung befindlichen schon stales sind.

ein link gab es deshalb nicht, weil ich selber suchen müsste, bzw die infos auch eher verstreut sind

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714599899
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714599899

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714599899
Reply with quote  #2

1714599899
Report to moderator
SShadow
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 10



View Profile
March 01, 2012, 08:53:57 AM
 #302

Morg`N!

Mir fällt hier auf das jedesmal wenn wir einen Block finden meine Stales hochschnellen und damit meinen Schnitt hochtreibt ansonsten muss ich sagen, das seit dem Proxy die Rate von früher Standard 3-4% auf sagen wir mal vertretbare .6% gesunken ist was ich gut finde.

Werden eigentlich die LTC Shares auch in die Top 10 GPU Lifetime Shares eingerechnet?


sdG SShadow

PS: Wenn mal Lust und Liebe ist solltet Ihr mal die Diagramme unter MyStats anschauen, welche bei mir zB seit kurz nach der Aktivierung des Proxy nix mehr anzeigen oder halt nur mehr Müll.
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
March 01, 2012, 10:00:32 AM
 #303

YEAH!! zZ purzeln die Blöcke ja förmlich  Grin

Schön zu hören dass die icarus boards unterwegs sind, auch wenn ich dann platz 3 vergessen kann  Wink
Warum hast du dich eigentlich für genau die FPGAs entschieden?

Hmm gibt es Lastspitzen auf dem server wenn ein neuer Block gefunden wurde?
Wie viele aktive Verbindungen zum Netzwerk haben die Server offen?
Ich hab ja hier extreme stales (Ging bisher aber davon aus dass des von der miesen Verbindung kommt...?), deshalb auch nur eine Karte hier laufen, komme aber heute Nacht/ morgen endlich mal dazu den eu-proxy zu testen :-)
...
Tinua ist wie der Fels in der Brandung... hat zwar "nur" 4-5 Gh/s ist aber "Mann der ersten Stunde" und von Anfang an dabei. Er hat jetzt schon 10 Millionen Life time Shares und soweit mir bekannt ist, wartet er auch noch auf Hardware zum "aufstocken".... insofern wohl keine Chance an ihm bis zum 4.November noch vorbei zu ziehen.
Ich denke mal nur Mycom oder ich könnten ihn vielleicht noch einholen... schauen wir mal...

Viele Fragen von denen ich so aus dem Stand nur einige beantworten kann.
Die Icarus Boards haben das beste Verhältnis von Energie die du rein steckst (< 20W) und Leistung (380 Mh/s) die du raus holst.
Außerdem funktionieren die direkt mit 12V Gleichstrom was für uns hier in Thailand mit den vielen Stromausfällen (1x pro Woche) sehr wichtig ist, damit können wir die direkt an 12 V Batterien (200 AH) betreiben und die laufen dann auch bei Stromausfall für mehrere Stunden noch weiter.

Wenn ein neuer Block gefunden wird, dann gibt es hier in Samui schon Lastspitzen, weil dann viele Cron-Jobs laufen die alle Grafiken updaten, die Datenbank leeren und so weiter und so fort...
In Berlin findet davon deutlich weniger statt, so das die Lastspitzen dort geringer sein sollten.

Auf beiden Server sind >> 2.000 gleichzeitige Verbindungen offen, deshalb hatten wir ja mit dem vServer in Berlin solche Schwierigkeiten, dort war die Anzahl gleichzeitiger Verbindungen bei dem Standard Image auf 2.000 Verbindungen beschränkt, was deutlich zu wenig war...

Cu,
 Ecki
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
March 01, 2012, 10:14:31 AM
Last edit: March 01, 2012, 10:34:38 AM by eckmar
 #304

Moin Sshadow,

...
Mir fällt hier auf das jedesmal wenn wir einen Block finden meine Stales hochschnellen und damit meinen Schnitt hochtreibt ansonsten muss ich sagen, das seit dem Proxy die Rate von früher Standard 3-4% auf sagen wir mal vertretbare .6% gesunken ist was ich gut finde.

Werden eigentlich die LTC Shares auch in die Top 10 GPU Lifetime Shares eingerechnet?
...
PS: Wenn mal Lust und Liebe ist solltet Ihr mal die Diagramme unter MyStats anschauen, welche bei mir zB seit kurz nach der Aktivierung des Proxy nix mehr anzeigen oder halt nur mehr Müll.

Das Thema mit den Stales werde ich noch einmal angehen, wenn ich es komplett verstanden habe.
Solange mir nicht alle Gründe klar sind wie Stales entstehen, macht es für mich wenig Sinn nach Lösungsmöglichkeiten für weniger Stales zu suchen... Grin

LTC Shares werden NICHT in die Top 10 GPU Lifetime Shares eingerechnet sondern logischer Weise in die Top 10 CPU Lifetime Shares (deshalb auch der Rahmen um GPU Mining (Werden wir bald in GPU & FPGA ändern!) und CPU Mining.
Das sind 2 völlig getrenntes Paar Schuhe! Andere Ports, anderer Algorithmus... alles anders und hat nix miteinander zu tun.

Die Diagramme unter my Stats zeigen im Moment nur Daten von Samui an. Dieser Fehler ist bekannt und wird heute Abend noch korrigiert!

Cu,
 Ecki
 
SShadow
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 10



View Profile
March 01, 2012, 10:48:59 AM
 #305

Moin Sshadow,

...
Mir fällt hier auf das jedesmal wenn wir einen Block finden meine Stales hochschnellen und damit meinen Schnitt hochtreibt ansonsten muss ich sagen, das seit dem Proxy die Rate von früher Standard 3-4% auf sagen wir mal vertretbare .6% gesunken ist was ich gut finde.

Werden eigentlich die LTC Shares auch in die Top 10 GPU Lifetime Shares eingerechnet?
...
PS: Wenn mal Lust und Liebe ist solltet Ihr mal die Diagramme unter MyStats anschauen, welche bei mir zB seit kurz nach der Aktivierung des Proxy nix mehr anzeigen oder halt nur mehr Müll.

Das Thema mit den Stales werde ich noch einmal angehen, wenn ich es komplett verstanden habe.
Solange mir nicht alle Gründe klar sind wie Stales entstehen, macht es für mich wenig Sinn nach Lösungsmöglichkeiten für weniger Stales zu suchen... Grin

LTC Shares werden NICHT in die Top 10 GPU Lifetime Shares eingerechnet sondern logischer Weise in die Top 10 CPU Lifetime Shares (deshalb auch der Rahmen um GPU Mining (Werden wir bald in GPU & FPGA ändern!) und CPU Mining.
Das sind 2 völlig getrenntes Paar Schuhe! Andere Ports, anderer Algorithmus... alles anders und hat nix miteinander zu tun.

Die Diagramme unter my Stats zeigen im Moment nur Daten von Samui an. Dieser Fehler ist bekannt und wird heute Abend noch korrigiert!

Cu,
 Ecki
 

Danke für die Info,

mich hat es nur gewundert das zB MasTi der wenn ich es recht sehe nur LTC macht in den letzten Tagen 100.000 Shares mit 0 BTC/NMC gemacht hat. Da dachte ich das sie eingerechnet werden wie bei den anderen, aber da hab ich mich wohl geirrt und es hat dann logischerweise einen anderen Grund.

sdG SShadow
Lord F(r)og
Donator
Sr. Member
*
Offline Offline

Activity: 477
Merit: 250



View Profile
March 01, 2012, 11:19:54 AM
 #306

Wunderlich ist ebenfalls, dass auffallend oft der mineur der einen btc-block geknackt hat, Sekunden später einen nmc-Block hinterherschiebt. Ist ja Wurscht da wir uns für equal-pay entschieden haben, es fiel mir nur auf.
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
March 01, 2012, 11:46:55 AM
Last edit: March 01, 2012, 12:09:18 PM by eckmar
 #307

Wunderlich ist ebenfalls, dass auffallend oft der mineur der einen btc-block geknackt hat, Sekunden später einen nmc-Block hinterherschiebt. Ist ja Wurscht da wir uns für equal-pay entschieden haben, es fiel mir nur auf.

Ja das ist mir auch schon aufgefallen und ich habe dafür keine Erklärung!
Die Insider bitte vortreten und das mal erläutern.
Das sind doch komplett getrennte Ketten, wieso passiert es so häufig das ein gefundener NMC Block auch gleichzeitig ein Treffer beim BTC ist und/oder umgekehrt?

Mir völlig unklar...  Huh

Hat da irgendeiner eine Idee zu oder noch besser eine logische Erklärung?

Cu,
 Ecki
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
March 01, 2012, 11:56:21 AM
 #308

...
mich hat es nur gewundert das zB MasTi der wenn ich es recht sehe nur LTC macht in den letzten Tagen 100.000 Shares mit 0 BTC/NMC gemacht hat. Da dachte ich das sie eingerechnet werden wie bei den anderen, aber da hab ich mich wohl geirrt und es hat dann logischerweise einen anderen Grund.
...

Kann MasTi mal selber bitte etwas dazu schreiben?
Ich habe hier keinerlei Daten um das im Moment selber zu prüfen und den Entwickler will ich im Moment darauf nicht ansetzen.
Wir werden in wenigen Stunden den WEB Shop zum BETA Test freischalten, der hat im Moment genug um die Ohren...  Grin

Cu,
 Ecki
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
March 01, 2012, 12:13:58 PM
 #309

...
mich hat es nur gewundert das zB MasTi der wenn ich es recht sehe nur LTC macht in den letzten Tagen 100.000 Shares mit 0 BTC/NMC gemacht hat. Da dachte ich das sie eingerechnet werden wie bei den anderen, aber da hab ich mich wohl geirrt und es hat dann logischerweise einen anderen Grund.
...

Kann MasTi mal selber bitte etwas dazu schreiben?
Ich habe hier keinerlei Daten um das im Moment selber zu prüfen und den Entwickler will ich im Moment darauf nicht ansetzen.
Wir werden in wenigen Stunden den WEB Shop zum BETA Test freischalten, der hat im Moment genug um die Ohren...  Grin

Cu,
 Ecki
Hallo Ecki

Vielleicht liegt es daran, dass Sie bei mir abgezählt werden und bei MasTi dazu?
Ich habe nämlich immer weniger Liftime Shares!

Ich nehme an, dass du eine 10Mio Sperre eingebaut hast. D.h. ab 10Mio werden die Shares einem anderen gespendet!  Grin

Gruss Tinu
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
March 01, 2012, 12:17:45 PM
 #310

gibts im shop dann eigentlich yubikeys?

finde ich im Übrigen schade dass du für die Börse doch auf einen anderen Hersteller und VPN setzt, da yubikey im BTC Umfeld hi und da schon verwendet wird. VPN seh ich auch als kritisch an. Dann muss ich ja jedesmal mich erst per VPN verbinden und davor schauen was ich gerade sonst so an traffic habe von dem ich uU nicht will dass er darüber läuft, oder seh ich des falsch? Denke da ziehst du zu hohe Hürden um die börse die den Eintritt für viele unattraktiv machen.

Bin jedenfalls auf den webshop gespannt  Smiley

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
March 01, 2012, 12:20:36 PM
 #311

Hallo Tinu,

...
Vielleicht liegt es daran, dass Sie bei mir abgezählt werden und bei MasTi dazu?
Ich habe nämlich immer weniger Liftime Shares!

Ich nehme an, dass du eine 10Mio Sperre eingebaut hast. D.h. ab 10Mio werden die Shares einem anderen gespendet!  Grin
...

Nein, wenn ein Block gefunden wurde, dann gehen bei allen mal die Lifetime Share etwas zurück, wenn die Datenbank geleert wird und die Verteilung der Münzen stattfinden.
Denn dann werden die Stales und Invalids abgezogen.
In der Datenbank selber stehen die RAW Shares also ALLE shares die abgeliefert wurden, inkl. Stales und Invalids...

Bei dir fällt das die letzten 3 Tage halt extrem auf, weil du laufen um die 10 Mio. drüber springst und dann wieder runter gezählt wirst.

Cu,
 Ecki
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
March 01, 2012, 12:22:47 PM
 #312

Außerdem funktionieren die direkt mit 12V Gleichstrom was für uns hier in Thailand mit den vielen Stromausfällen (1x pro Woche) sehr wichtig ist, damit können wir die direkt an 12 V Batterien (200 AH) betreiben und die laufen dann auch bei Stromausfall für mehrere Stunden noch weiter.

Bei anderen FPGAs sind 12V wirklich max. Die Akkus werden aber je nach Ladezustand oder wenn sie gerade sogar geladen werden eine höhere Leerlaufspannung haben. Also lieber doppelt checken

Wenn ein neuer Block gefunden wird, dann gibt es hier in Samui schon Lastspitzen, weil dann viele Cron-Jobs laufen die alle Grafiken updaten, die Datenbank leeren und so weiter und so fort...

Nur zur Sicherheit wegen "Datenbank leeren" .... die last N shares gelten schon Blockübergreifend? Also wenn ein Block weniger als die 1/2 diff shares hat?

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
March 01, 2012, 12:35:08 PM
 #313

gibts im shop dann eigentlich yubikeys?

finde ich im Übrigen schade dass du für die Börse doch auf einen anderen Hersteller und VPN setzt, da yubikey im BTC Umfeld hi und da schon verwendet wird. VPN seh ich auch als kritisch an. Dann muss ich ja jedesmal mich erst per VPN verbinden und davor schauen was ich gerade sonst so an traffic habe von dem ich uU nicht will dass er darüber läuft, oder seh ich des falsch? Denke da ziehst du zu hohe Hürden um die börse die den Eintritt für viele unattraktiv machen.

Bin jedenfalls auf den webshop gespannt  Smiley

Yubikeys wird es im WEB Shop (von uns aus) nicht geben, dafür aber die Digipas Tokens die auch im Bankenumfeld schon sehr verbreitet sind (Digipas hat dort einen Marktanteil von ca. 50%!).
Ich selber habe auch einen Yubikey von MtGox, der funktioniert auch prima unter Windows, aber z.B. nicht an meinem iPad!
Die VPN Einwahl mit dem Digipas Token funktioniert aber halt auch mit dem iPad vom Strand aus.

Wenn wir von einer Börse reden, dann reden wir eben nicht mehr "nur" von digitalen Crypto-Währungen, sondern eben auch von "echtem" Geld wie US$, Euro, Australischen Dollar, Thailändischen Baht, usw..
Da muss man dann andere Sicherheitskriterien anlegen wie bei reinen Crypto-Währungen.
Denn im Moment interessiert es kaum einen Hacker was wir hier gerade so machen, weil wir viel zu klein sind und es hier viel zu wenig zu holen gibt für einen "Profi-Hacker"!
Das wird sich aber mit der Einführung der Börse schlagartig ändern...  Embarrassed

Da aber auch Mitglieder vom Trust-Club Waren im WEB Shop anbieten werden können, kann ich nicht mit Bestimmtheit schreiben ob es nicht doch auch Yubi-keys im Shop geben wird.
Wir werden keine Zensur im WEB Shop betreiben, alles was LEGAL angeboten werden kann, darf auch eingestellt werden (aber eben keine Drogen, Waffen, etc.)...

Cu,
 Ecki
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
March 01, 2012, 12:44:48 PM
 #314

Hallo Tinu,

...
Vielleicht liegt es daran, dass Sie bei mir abgezählt werden und bei MasTi dazu?
Ich habe nämlich immer weniger Liftime Shares!

Ich nehme an, dass du eine 10Mio Sperre eingebaut hast. D.h. ab 10Mio werden die Shares einem anderen gespendet!  Grin
...

Nein, wenn ein Block gefunden wurde, dann gehen bei allen mal die Lifetime Share etwas zurück, wenn die Datenbank geleert wird und die Verteilung der Münzen stattfinden.
Denn dann werden die Stales und Invalids abgezogen.
In der Datenbank selber stehen die RAW Shares also ALLE shares die abgeliefert wurden, inkl. Stales und Invalids...

Bei dir fällt das die letzten 3 Tage halt extrem auf, weil du laufen um die 10 Mio. drüber springst und dann wieder runter gezählt wirst.

Cu,
 Ecki


Sali Ecki nochmal,

Nichts wichtiges!
Habe ich soviele Stale?

Ich habe alleine die letzten 20 Stunden 100'000 Shares verloren!
Die letzten 2 Stunden habe ich an die 10'000 Shares verloren, während MasTi 14'000 plus hat!
Hat der einen Stealt-Miner?
Und ich bin der einzige der immer noch verliert!

Gruss Tinu


eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
March 01, 2012, 01:13:50 PM
 #315

...
Nur zur Sicherheit wegen "Datenbank leeren" .... die last N shares gelten schon Blockübergreifend? Also wenn ein Block weniger als die 1/2 diff shares hat?

Nein gelten sie nicht.
Wenn ein Block in weniger als der Hälfte der Schwierigkeit gefunden wird, dann wird er ganz normal dem Schlüssel entsprechend verteilt.
Wieso sollten da Anteile in den nächsten Block mit rüber geschoben werden?

Cu,
 Ecki
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
March 01, 2012, 01:21:55 PM
Last edit: March 01, 2012, 02:35:46 PM by eckmar
 #316

Hallo Tinua,

...
Nichts wichtiges!
Habe ich soviele Stale?

Ich habe alleine die letzten 20 Stunden 100'000 Shares verloren!
Die letzten 2 Stunden habe ich an die 10'000 Shares verloren, während MasTi 14'000 plus hat!
Hat der einen Stealt-Miner?
Und ich bin der einzige der immer noch verliert!
...

Hmmm, das macht keinen Sinn, so viele können das nicht sein...  Huh

OK, ich hab's weitergegeben, der Entwickler prüft jetzt was da los ist...
Ich gebe in den nächsten 1-2 Stunden Rückmeldung!

Cu,
 Ecki

Edit: Das Skript das die Lifetime Shares von Berlin nach Samui übertragen hat, war fehlerhaft. Alle lifetime shares wurden der TOP10 GPU Liste hinzugefügt, dadurch waren dort plötzlich auch CPU Miner Shares zu sehen. Die Top 10 CPU lifetime shareliste war dadurch auch falsch, dort gab es zu wenig Shares.
Der Fehler ist jetzt behoben!
Tinua
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 871
Merit: 1000



View Profile
March 01, 2012, 01:28:59 PM
 #317

Hallo Tinua,

...
Nichts wichtiges!
Habe ich soviele Stale?

Ich habe alleine die letzten 20 Stunden 100'000 Shares verloren!
Die letzten 2 Stunden habe ich an die 10'000 Shares verloren, während MasTi 14'000 plus hat!
Hat der einen Stealt-Miner?
Und ich bin der einzige der immer noch verliert!
...

Hmmm, das macht keinen Sinn, so viele können das nicht sein...  Huh

OK, ich hab's weitergegeben, der Entwickler prüft jetzt was da los ist...
Ich gebe in den nächsten 1-2 Stunden Rückmeldung!

Cu,
 Ecki
Wie bereits gesagt....eilt nicht!!!!!
Sind ja nur LifeTime- Shares betroffen!??
Dein Shop geht vor!!

Gruss Tinu
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
March 01, 2012, 02:07:32 PM
Last edit: March 01, 2012, 02:31:28 PM by eckmar
 #318

...
Hmmm, das macht keinen Sinn, so viele können das nicht sein...  Huh

OK, ich hab's weitergegeben, der Entwickler prüft jetzt was da los ist...
Ich gebe in den nächsten 1-2 Stunden Rückmeldung!

Cu,
 Ecki

Wie bereits gesagt....eilt nicht!!!!!
Sind ja nur LifeTime- Shares betroffen!??
Dein Shop geht vor!!
...

Ich widerspreche nur ungern, aber es gibt nur eines was schlimmer ist als KEINE Zahlen zu veröffentlichen und das ist FALSCHE Zahlen zu veröffentlichen.  Undecided

Die Anzeige der GPU Lifetime Shares ist nicht nachvollziehbar und deshalb vermute ich dort mal einen "Bug".
Qualitätssicherung sollte immer Vorrang haben vor der Einführung von neuen Teilkomponenten oder neuen "Features"!

Was nutzt eine tolle Plattform mit 1.001 Möglichkeiten, wenn nur 50% davon richtig funktionieren?  Huh

MasTi hatte ja gar keine GPU laufen und wurde deshalb auch nicht bei der Verteilung von BTC und NMC berücksichtigt... soweit richtig.
Aber wieso stand er dann plötzlich in der Top10 GPU Lifetime Share Liste? -> muss Bug sein...  Cry

Jetzt steht er schon nicht mehr drinnen und du hast auch wieder über 10 Mio. ... also hat der Entwickler "etwas" gefunden... werde gleich mal mit ihm drüber sprechen...

Qualitätssicherung muss Vorrang haben und behalten... ansonsten gebe ich den Job als Projektleiter hier ab... Grin

Cu,
 Ecki

Edit: Tinua, du baggerst ja bei GPU und CPU. Das fehlerhafte Skript überträgt erst die GPU shares und danach die CPU shares. Da nun BEIDE shares der GPU Tabelle "gutgeschrieben" wurden, haben praktisch die CPU shares die vorherigen GPU shares überschrieben...  Cry
Der Fehler ist nun behoben!!! Cheesy
Sumnam
Member
**
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 10


View Profile
March 01, 2012, 02:16:34 PM
 #319

Gut, MasTi raus, ich wieder rein  Grin

Hab mich schon gewundert wo der auf einmal herkommt...

@Ecki, danke für die schnelle Umsetzung der shares/block Spalte

Gruß Micha.
eckmar (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1878
Merit: 1038


Telegram: https://t.me/eckmar


View Profile
March 01, 2012, 03:06:12 PM
 #320

Der Footer von SShadow hat mich mal wieder an mein altes Leiden erinnert:
"Geduld ist eine Tugend die mir nicht gegeben ist"

Ich habe einfach zu viel in den Fahrplan für das erste Quartal 2012 rein gepackt.
Der Entwickler hatte die vergangenen Tage auf 120% gearbeitet und es hinterlässt (hässliche) Spuren. Sad
Das ist nun kein Vorwurf an den Entwickler sondern an den Projektleiter (mich)!
Wer überarbeitet ist, der macht mehr Fehler... das ist nichts Neues und sollte mir bekannt sein...  Undecided

Das Erkennen dieses Tatbestandes alleine hilft noch nicht wirklich weiter, deshalb habe ich mich dazu entschlossen folgende Teilkomponenten aus Q1 raus zunehmen und teilweise in Q2 und teilweise in Q3 zu verschieben:
1.) Block Explorer -> Q3
2.) Windows Tool zur Anzeige von verschiedenen Werten -> Q2 (Sorry Tinua!)
3.) Zusätzliche Münzen -> Q2

Drinnen bleiben nur noch:
1.) Integrierter WEB Shop mit Zahlungsmöglichkeit per BitCoin, NameCoin & LightCoin
2.) Investor Interface
3.) Twitter "Poolserver Headline News"

Schließlich hat Q1 nur noch gut 4 Wochen und unter Berücksichtigung der Qualitätssicherung ist in 4 Wochen einfach nicht mehr realisierbar!

Ich entschuldige mich bei allen Minern die in den letzten Wochen unter der geringeren Qualität des Pools gelitten haben und gelobe Besserung!

Ich bin halt auch nur ein (ungeduldiger) Mensch... Grin

In diesem Sinne,
 Ecki
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 ... 82 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!