Bitcoin Forum
May 10, 2024, 08:01:18 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 [104] 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 ... 182 »
  Print  
Author Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins  (Read 209251 times)
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
March 11, 2018, 10:03:19 AM
 #2061

Ich hab vor 3 Tagen das API tracking mit KuCoin gemacht, auch bereits mehrfach manuell nochmal nach neuen trades gecheckt und jeweils das secret neu eingegeben, aber es passiert nichts. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Dass CoinTracking das Secret nicht speichert und man es jedesmal neu eingeben muss ist mir bewusst.

Ich hab keine Ahnung was ich hätte falsch gemacht haben können, schließlich sind da ja auch nur 3 Felder die man klicken kann & bei anderen Exchanges wie Cryptopia, Bitcoin.de, HitBTC hatte bisher alles problemlos geklappt nur bei KuCoin nicht.
Welche Version hast du ? Es gibt ein Limit mit dem Api Importer. Check das mal ab. Sonst musst du welche löschen. Evtl. liegt es daran. Wenn nicht werden hier bestimmt noch ein paar Ansätze zur Lösung kommen
Activity + Trust + Earned Merit == The Most Recognized Users on Bitcointalk
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715328078
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715328078

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715328078
Reply with quote  #2

1715328078
Report to moderator
1715328078
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715328078

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715328078
Reply with quote  #2

1715328078
Report to moderator
1715328078
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715328078

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715328078
Reply with quote  #2

1715328078
Report to moderator
WaramBuffet
Member
**
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 22


View Profile
March 11, 2018, 12:18:35 PM
 #2062

Gibt es bestimmte Börsen bei denen man am wenigsten Probleme mit cointracking hat oder spielt die Börse dabei keine Rolle ?

Das ist die beste Frage des Jahres in diesem Thread!

Darauf zu achten, hätte mir ca. einen Monat Freizeit erspart.

Ich denke man sollte zuerst darauf achten, dass die Börse ausreichend Umsatz in den gewünschten Trade-Paaren hat, das findet man sehr gut auf coinmarketcap.
Zweitens benötigt man ggf. einen Tauschplatz für FIAT-Geld, der ausreichende Mengen transferieren lässt. (Meine Bitfinex-Verifiaktion hat mehr als 3 Monate gedauert?

Dritte Stufe: Problemlos in Sachen Cointracking sind bei mir insbesondere:
Kraken
Coinbase/GDAX
Bitcoin.de
Bitfinex (hatte lange gedauert bis es funktioniert hat)
Binance
Poloniex (noch nicht ganz perfekt)

Andere Stimmen?
CryptoSpeck
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 103
Merit: 0


View Profile
March 11, 2018, 02:30:38 PM
 #2063

Ich hab vor 3 Tagen das API tracking mit KuCoin gemacht, auch bereits mehrfach manuell nochmal nach neuen trades gecheckt und jeweils das secret neu eingegeben, aber es passiert nichts. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Dass CoinTracking das Secret nicht speichert und man es jedesmal neu eingeben muss ist mir bewusst.

Ich hab keine Ahnung was ich hätte falsch gemacht haben können, schließlich sind da ja auch nur 3 Felder die man klicken kann & bei anderen Exchanges wie Cryptopia, Bitcoin.de, HitBTC hatte bisher alles problemlos geklappt nur bei KuCoin nicht.
Welche Version hast du ? Es gibt ein Limit mit dem Api Importer. Check das mal ab. Sonst musst du welche löschen. Evtl. liegt es daran. Wenn nicht werden hier bestimmt noch ein paar Ansätze zur Lösung kommen

Die Vollversion für 1 Jahr
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
March 11, 2018, 03:15:00 PM
 #2064

Ich hab vor 3 Tagen das API tracking mit KuCoin gemacht, auch bereits mehrfach manuell nochmal nach neuen trades gecheckt und jeweils das secret neu eingegeben, aber es passiert nichts. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Dass CoinTracking das Secret nicht speichert und man es jedesmal neu eingeben muss ist mir bewusst.

Ich hab keine Ahnung was ich hätte falsch gemacht haben können, schließlich sind da ja auch nur 3 Felder die man klicken kann & bei anderen Exchanges wie Cryptopia, Bitcoin.de, HitBTC hatte bisher alles problemlos geklappt nur bei KuCoin nicht.
Welche Version hast du ? Es gibt ein Limit mit dem Api Importer. Check das mal ab. Sonst musst du welche löschen. Evtl. liegt es daran. Wenn nicht werden hier bestimmt noch ein paar Ansätze zur Lösung kommen

Die Vollversion für 1 Jahr

Ich meine dann sind es max. 5 Importer. Haste 6 in Betrieb geht es nicht. Must Du dann schauen ob du ein oder mehrere deaktivierst wenn es der Fall sein sollte . Alle Angaben ohne Gewähr sagte Karin Tietze Ludwig immer  Grin
Edit:
Von unserer Seite aus ist es nötig, auf Grund von Begrenzungen durch unsere API Provider, die API Wallet Imports zu beschränken.
Daher ist ein automatischer Import nur für 2 (free user) bzw. 5 (PRO Plan) möglich.
Wenn du gewisse Wallets nicht sehr oft nutzt, kannst du die Daten einmal importieren und dann den Wallet Job löschen. Dies hat keinen Einfluss auf die bereits importieren Transaktionen und der freigewordene Import kann für eine andere Wallet benutzt werden.
Es ist auch möglich die Transaktionen entweder manuell auf der "Enter Coins"  Seite einzutragen oder mit dem "Excel Import", oder "Custom Exchange Import" zu importieren.
Solltest Du immernoch mehr Wallet Imports benötigen, dann bietet unser UNLIMTED Plan 50 Wallet Imports.
WaramBuffet
Member
**
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 22


View Profile
March 11, 2018, 04:48:41 PM
 #2065

Ich hab vor 3 Tagen das API tracking mit KuCoin gemacht, auch bereits mehrfach manuell nochmal nach neuen trades gecheckt und jeweils das secret neu eingegeben, aber es passiert nichts. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Dass CoinTracking das Secret nicht speichert und man es jedesmal neu eingeben muss ist mir bewusst.

Ich hab keine Ahnung was ich hätte falsch gemacht haben können, schließlich sind da ja auch nur 3 Felder die man klicken kann & bei anderen Exchanges wie Cryptopia, Bitcoin.de, HitBTC hatte bisher alles problemlos geklappt nur bei KuCoin nicht.
Welche Version hast du ? Es gibt ein Limit mit dem Api Importer. Check das mal ab. Sonst musst du welche löschen. Evtl. liegt es daran. Wenn nicht werden hier bestimmt noch ein paar Ansätze zur Lösung kommen

Die Vollversion für 1 Jahr

https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000018058-api-import-probleme
https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000018223-wallet-import-limit-erreicht

Gelesen?
CryptoSpeck
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 103
Merit: 0


View Profile
March 11, 2018, 04:59:45 PM
 #2066

Ich hab vor 3 Tagen das API tracking mit KuCoin gemacht, auch bereits mehrfach manuell nochmal nach neuen trades gecheckt und jeweils das secret neu eingegeben, aber es passiert nichts. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Dass CoinTracking das Secret nicht speichert und man es jedesmal neu eingeben muss ist mir bewusst.

Ich hab keine Ahnung was ich hätte falsch gemacht haben können, schließlich sind da ja auch nur 3 Felder die man klicken kann & bei anderen Exchanges wie Cryptopia, Bitcoin.de, HitBTC hatte bisher alles problemlos geklappt nur bei KuCoin nicht.
Welche Version hast du ? Es gibt ein Limit mit dem Api Importer. Check das mal ab. Sonst musst du welche löschen. Evtl. liegt es daran. Wenn nicht werden hier bestimmt noch ein paar Ansätze zur Lösung kommen

Die Vollversion für 1 Jahr

Ich meine dann sind es max. 5 Importer. Haste 6 in Betrieb geht es nicht. Must Du dann schauen ob du ein oder mehrere deaktivierst wenn es der Fall sein sollte . Alle Angaben ohne Gewähr sagte Karin Tietze Ludwig immer  Grin
Edit:
Von unserer Seite aus ist es nötig, auf Grund von Begrenzungen durch unsere API Provider, die API Wallet Imports zu beschränken.
Daher ist ein automatischer Import nur für 2 (free user) bzw. 5 (PRO Plan) möglich.
Wenn du gewisse Wallets nicht sehr oft nutzt, kannst du die Daten einmal importieren und dann den Wallet Job löschen. Dies hat keinen Einfluss auf die bereits importieren Transaktionen und der freigewordene Import kann für eine andere Wallet benutzt werden.
Es ist auch möglich die Transaktionen entweder manuell auf der "Enter Coins"  Seite einzutragen oder mit dem "Excel Import", oder "Custom Exchange Import" zu importieren.
Solltest Du immernoch mehr Wallet Imports benötigen, dann bietet unser UNLIMTED Plan 50 Wallet Imports.

Naja, wie gesagt ich habe die Vollversion (UNLIMITED) daher sollte das eigentlich kein Problem sein. Ich habe bisher problemlos Cryptopia, HitBTC, Bitcoin.de und eben noch Binance per API importiert und das ging alles binnen Sekunden. Nur bei KuCoin tut sich garnichts. Ich bekomme sogar die Meldung, dass der Job erledigt wurde.
Allerdings tut sich in meinem Dashboard und auch nirgendwo anders garnix. Das einzige was passierte war, dass bei den Börsen die per API importiert werden können bei KuCoin jetzt ein grünes "ON" unten in der Ecke steht, so wie bei den anderen bei denen ich den API Import durchgeführt habe.

Ich werde denk ich mal den Support anschreiben, dennoch danke für deine Hilfe.


@WaramBuffet, ja.
Ich habe jeweils neue Keys erstellt und drauf geachtet, dass ich alles richtig und ohne Leerzeichen kopiere und ich nutze die Keys für keine weiteren Dienste. & das mit den Wallets sollte kein Problem bei der unlimited Version sein. Zumal ich eben meine Trades von Binance importiert habe und das problemlos geklappt hat.
WaramBuffet
Member
**
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 22


View Profile
March 11, 2018, 05:59:14 PM
 #2067

Ich werde denk ich mal den Support anschreiben, dennoch danke für deine Hilfe.
Vielleicht auch gleich mal den Support von KuCoin, denn es kann auch an denen liegen und dann hättest du ggf. noch einen Tag verloren.
jonnydoe
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 2


View Profile
March 12, 2018, 03:50:37 PM
 #2068

Gibt es bestimmte Börsen bei denen man am wenigsten Probleme mit cointracking hat oder spielt die Börse dabei keine Rolle ?

Das ist die beste Frage des Jahres in diesem Thread!

Darauf zu achten, hätte mir ca. einen Monat Freizeit erspart.

Ich denke man sollte zuerst darauf achten, dass die Börse ausreichend Umsatz in den gewünschten Trade-Paaren hat, das findet man sehr gut auf coinmarketcap.
Zweitens benötigt man ggf. einen Tauschplatz für FIAT-Geld, der ausreichende Mengen transferieren lässt. (Meine Bitfinex-Verifiaktion hat mehr als 3 Monate gedauert?

Dritte Stufe: Problemlos in Sachen Cointracking sind bei mir insbesondere:
Kraken
Coinbase/GDAX
Bitcoin.de
Bitfinex (hatte lange gedauert bis es funktioniert hat)
Binance
Poloniex (noch nicht ganz perfekt)

Andere Stimmen?


Oje, das hört sich an, als hätte man ständig Probleme mit dem Programm ? Würdest du es nochmal kaufen ?

Aber danke für deine Tipps.
Als nächstes würde mich interessieren, bei welchen der von dir genannten Börsen man per Sepa möglichst viele Coins kaufen kann und bei welchen der Kurs zum Kaufzeitpunkt gilt und nicht erst bei Eintreffen des Sepa Geldes.

Wäre sehr nett, wenn du mir das auch noch beantworten könntest. Habe irgendwie noch nicht die richtige Börse für daytrading gefunden. Bei Bitfinex hatte ich mich gerade erst angemeldet, aber um mit Euro zu kaufen, muss man mind. 10000 Euro oder Dollar überweisen. Bei Litebit bin ich auch, aber das wird von cointracking nicht unterstützt und dann noch bei bitpanda, aber die sind teuer.

Achja, welche der genannten Börsen sind hacksicher, haben z.B. das meiste Kapital offline gelagert ?
karlu92
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 110


View Profile
March 12, 2018, 05:50:11 PM
 #2069

Gibt es bestimmte Börsen bei denen man am wenigsten Probleme mit cointracking hat oder spielt die Börse dabei keine Rolle ?

Das ist die beste Frage des Jahres in diesem Thread!

Darauf zu achten, hätte mir ca. einen Monat Freizeit erspart.

Ich denke man sollte zuerst darauf achten, dass die Börse ausreichend Umsatz in den gewünschten Trade-Paaren hat, das findet man sehr gut auf coinmarketcap.
Zweitens benötigt man ggf. einen Tauschplatz für FIAT-Geld, der ausreichende Mengen transferieren lässt. (Meine Bitfinex-Verifiaktion hat mehr als 3 Monate gedauert?

Dritte Stufe: Problemlos in Sachen Cointracking sind bei mir insbesondere:
Kraken
Coinbase/GDAX
Bitcoin.de
Bitfinex (hatte lange gedauert bis es funktioniert hat)
Binance
Poloniex (noch nicht ganz perfekt)

Andere Stimmen?


Oje, das hört sich an, als hätte man ständig Probleme mit dem Programm ? Würdest du es nochmal kaufen ?

Aber danke für deine Tipps.
Als nächstes würde mich interessieren, bei welchen der von dir genannten Börsen man per Sepa möglichst viele Coins kaufen kann und bei welchen der Kurs zum Kaufzeitpunkt gilt und nicht erst bei Eintreffen des Sepa Geldes.

Wäre sehr nett, wenn du mir das auch noch beantworten könntest. Habe irgendwie noch nicht die richtige Börse für daytrading gefunden. Bei Bitfinex hatte ich mich gerade erst angemeldet, aber um mit Euro zu kaufen, muss man mind. 10000 Euro oder Dollar überweisen. Bei Litebit bin ich auch, aber das wird von cointracking nicht unterstützt und dann noch bei bitpanda, aber die sind teuer.

Achja, welche der genannten Börsen sind hacksicher, haben z.B. das meiste Kapital offline gelagert ?

Anycoindirect und wenn du BTC/LTC/ETH willst btcdirect. Das sind jetzt die die ich kenne!
WaramBuffet
Member
**
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 22


View Profile
March 12, 2018, 08:46:01 PM
 #2070

Oje, das hört sich an, als hätte man ständig Probleme mit dem Programm ? Würdest du es nochmal kaufen ?
Dann hast du meine Antwort leider völlig falsch interpretiert oder ich habe schlecht formuliert.
Selbstverständlich würde ich es wieder kaufen, es ist derzeit alternativlos und das Team macht einen tollen Job.

Die Probleme liegen an der komplexen Materie und dem dynamischen Umfeld.
Ohne Cointracking sehe ich keinerlei Chance halbwegs ordentliche Aufstellungen für meinen Steuerberater zu erzeugen.
CryptoSpeck
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 103
Merit: 0


View Profile
March 13, 2018, 04:50:39 PM
 #2071

Ich hab vor 3 Tagen das API tracking mit KuCoin gemacht, auch bereits mehrfach manuell nochmal nach neuen trades gecheckt und jeweils das secret neu eingegeben, aber es passiert nichts. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Dass CoinTracking das Secret nicht speichert und man es jedesmal neu eingeben muss ist mir bewusst.

Ich hab keine Ahnung was ich hätte falsch gemacht haben können, schließlich sind da ja auch nur 3 Felder die man klicken kann & bei anderen Exchanges wie Cryptopia, Bitcoin.de, HitBTC hatte bisher alles problemlos geklappt nur bei KuCoin nicht.
Welche Version hast du ? Es gibt ein Limit mit dem Api Importer. Check das mal ab. Sonst musst du welche löschen. Evtl. liegt es daran. Wenn nicht werden hier bestimmt noch ein paar Ansätze zur Lösung kommen

Die Vollversion für 1 Jahr

Ich meine dann sind es max. 5 Importer. Haste 6 in Betrieb geht es nicht. Must Du dann schauen ob du ein oder mehrere deaktivierst wenn es der Fall sein sollte . Alle Angaben ohne Gewähr sagte Karin Tietze Ludwig immer  Grin
Edit:
Von unserer Seite aus ist es nötig, auf Grund von Begrenzungen durch unsere API Provider, die API Wallet Imports zu beschränken.
Daher ist ein automatischer Import nur für 2 (free user) bzw. 5 (PRO Plan) möglich.
Wenn du gewisse Wallets nicht sehr oft nutzt, kannst du die Daten einmal importieren und dann den Wallet Job löschen. Dies hat keinen Einfluss auf die bereits importieren Transaktionen und der freigewordene Import kann für eine andere Wallet benutzt werden.
Es ist auch möglich die Transaktionen entweder manuell auf der "Enter Coins"  Seite einzutragen oder mit dem "Excel Import", oder "Custom Exchange Import" zu importieren.
Solltest Du immernoch mehr Wallet Imports benötigen, dann bietet unser UNLIMTED Plan 50 Wallet Imports.

Naja, wie gesagt ich habe die Vollversion (UNLIMITED) daher sollte das eigentlich kein Problem sein. Ich habe bisher problemlos Cryptopia, HitBTC, Bitcoin.de und eben noch Binance per API importiert und das ging alles binnen Sekunden. Nur bei KuCoin tut sich garnichts. Ich bekomme sogar die Meldung, dass der Job erledigt wurde.
Allerdings tut sich in meinem Dashboard und auch nirgendwo anders garnix. Das einzige was passierte war, dass bei den Börsen die per API importiert werden können bei KuCoin jetzt ein grünes "ON" unten in der Ecke steht, so wie bei den anderen bei denen ich den API Import durchgeführt habe.

Ich werde denk ich mal den Support anschreiben, dennoch danke für deine Hilfe.


@WaramBuffet, ja.
Ich habe jeweils neue Keys erstellt und drauf geachtet, dass ich alles richtig und ohne Leerzeichen kopiere und ich nutze die Keys für keine weiteren Dienste. & das mit den Wallets sollte kein Problem bei der unlimited Version sein. Zumal ich eben meine Trades von Binance importiert habe und das problemlos geklappt hat.


Hier die Antwort vom Support:

"Hi ******,

danke für Deine Nachricht und die ausführliche Beschreibung. Du hast alles richtig gemacht, der Fehler liegt bei Kucoin.
Die API importiert seit ein paar Tagen nichts mehr. Von unserer Seite wurde alles gecheckt (Importer funktioniert) und wir warten auf Rückmeldung der Börse. Hoffentlich kann das Problem bald gelöst werden.

Bibox ist auf der Liste für API Import, es gibt aber noch kein konkretes Datum, wann der Importer fertig sein wird.

Leider ist Dir mit dieser Antwort nicht weitergeholfen, ich weiss.
Danke für Deine Geduld in beiden Fällen!"

Daher bleibt wohl nichts anderes als abwarten.
crypteria
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
March 14, 2018, 03:39:46 PM
 #2072

Hi,

ich habe das Problem, dass aus irgendeinem Grund die Einstandskurse meines Kraken-CSV-Imports beim Erstellen des Steuerberichts nicht erkannt werden. Das Problem äußert sich insofern, dass für etliche Trades der Einstandspreis mit Null angesetzt wird, somit entspricht der Veräußerungspreis 1:1 dem Gewinn. Ich habe die CSV-Dateien nun mehrmals exportiert, das Ergebnis ist immer dasselbe. Vor einigen Tagen hat es problems geklappt.

Hat noch jemand das Problem? Es wäre dringend, da ich diese Woche alle Trades aufstellen wollte und ich weiß, dass es nach dem Import noch Stunden dauert bis alles passt, da das Programm alle Börsen als ein Depot ansieht und somit kreuz und quer verkauft.

Viele Grüße

crypteria
WaramBuffet
Member
**
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 22


View Profile
March 15, 2018, 05:49:16 AM
 #2073

Hi,

ich habe das Problem, dass aus irgendeinem Grund die Einstandskurse meines Kraken-CSV-Imports beim Erstellen des Steuerberichts nicht erkannt werden. Das Problem äußert sich insofern, dass für etliche Trades der Einstandspreis mit Null angesetzt wird, somit entspricht der Veräußerungspreis 1:1 dem Gewinn. Ich habe die CSV-Dateien nun mehrmals exportiert, das Ergebnis ist immer dasselbe. Vor einigen Tagen hat es problems geklappt.

Hat noch jemand das Problem? Es wäre dringend, da ich diese Woche alle Trades aufstellen wollte und ich weiß, dass es nach dem Import noch Stunden dauert bis alles passt, da das Programm alle Börsen als ein Depot ansieht und somit kreuz und quer verkauft.

Viele Grüße

crypteria


Deine Schilderung klingt für mich irgendwie nach der falschen Diagnose. Ich vermute eher, du hast auch anderswo gekauft und diese Transaktionen noch nicht vollständig importiert oder ähnliches.
https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000007206-warnungen-im-steuer-report
https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000018817-zuerst-lesen-allgemeine-unstimmigkeiten-der-bilanz

Falls du wieder Erwarten doch das von dir geschilderte Problem hast, gibt es mehrere Möglichkeiten das Problem zu lösen:
1. Du passt die Einstandskurse manuell an:
https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000018057-coin-preis-wert-sieht-nicht-korrekt-aus
2. Du testest es mit dem API-Zugang zu Kraken
3. Du wartest einfach mal 24 Stunden, Job-Neustarts, Serverneustarts etc...
4. Du probierst es in einem CT-Test-Account
5. Du machst ein Ticket bei CT auf.
D3adeye
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
March 15, 2018, 05:46:17 PM
 #2074

Hallo alle zusammen,

man kann über den Steuer Report Listen über alle Trades rauslassen.

Ich muss die Steuer dieses Jahr noch machen, jetzt hab ich gelesen, dass Belege ab diesem Steuerjahr nicht mehr abzugeben sind, sondern man diese nur auf Anfrage nachzureichen sind.

Wie geht ihr da am besten vor? Gleich mitschicken oder auf Anfrage abwarten?
karlu92
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 110


View Profile
March 15, 2018, 08:34:43 PM
 #2075

Hallo alle zusammen,

man kann über den Steuer Report Listen über alle Trades rauslassen.

Ich muss die Steuer dieses Jahr noch machen, jetzt hab ich gelesen, dass Belege ab diesem Steuerjahr nicht mehr abzugeben sind, sondern man diese nur auf Anfrage nachzureichen sind.

Wie geht ihr da am besten vor? Gleich mitschicken oder auf Anfrage abwarten?

Gleich mitschicken geht soweit ich weiß nicht mehr, weil der Antrag komplett Beleglos eingereicht wird. Die werden das halt nachfordern!
jonnydoe
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 2


View Profile
March 17, 2018, 03:10:52 AM
 #2076

Anycoindirect und wenn du BTC/LTC/ETH willst btcdirect. Das sind jetzt die die ich kenne!

Die haben doch lt. cointracking gar kein api ? Mir ging es um gute Börsen mit api.




Binance war auch auf der Liste, aber ich sehe keine Möglichkeit, um z.B. mit Euro BCH zu kaufen oder gucke ich falsch ?

Von denen mit api vorgeschlagenen sind die 3 also besonders problemlos oder gibts noch mehr ?

Coinbase, bitcoin.de und kraken haben z.B. bei BCH in etwa den gleichen Kurs. Sind bei denen noch Gebühren zu zahlen oder bezahlt man das, was die Kurse anzeigen ? Sind alle 3 empfehlenswert ?

Ich habe jetzt öfters gelesen, dass Coinbase keine Deutschen haben will, aber trotzdem werden die immer wieder erwähnt. Was hat das genau auf sich ? Handelt ihr bei coinbase und gdax oder gibt es dabei irgendwelche Probleme oder Risiken ?

WaramBuffet
Member
**
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 22


View Profile
March 17, 2018, 06:29:09 AM
 #2077

Anycoindirect und wenn du BTC/LTC/ETH willst btcdirect. Das sind jetzt die die ich kenne!

Die haben doch lt. cointracking gar kein api ? Mir ging es um gute Börsen mit api.




Binance war auch auf der Liste, aber ich sehe keine Möglichkeit, um z.B. mit Euro BCH zu kaufen oder gucke ich falsch ?

Von denen mit api vorgeschlagenen sind die 3 also besonders problemlos oder gibts noch mehr ?

Coinbase, bitcoin.de und kraken haben z.B. bei BCH in etwa den gleichen Kurs. Sind bei denen noch Gebühren zu zahlen oder bezahlt man das, was die Kurse anzeigen ? Sind alle 3 empfehlenswert ?

Ich habe jetzt öfters gelesen, dass Coinbase keine Deutschen haben will, aber trotzdem werden die immer wieder erwähnt. Was hat das genau auf sich ? Handelt ihr bei coinbase und gdax oder gibt es dabei irgendwelche Probleme oder Risiken ?


Du bist im falschen Thread.
crypteria
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
March 17, 2018, 12:51:30 PM
Last edit: March 18, 2018, 11:30:00 AM by crypteria
 #2078

Deine Schilderung klingt für mich irgendwie nach der falschen Diagnose. Ich vermute eher, du hast auch anderswo gekauft und diese Transaktionen noch nicht vollständig importiert oder ähnliches.
https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000007206-warnungen-im-steuer-report
https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000018817-zuerst-lesen-allgemeine-unstimmigkeiten-der-bilanz

Falls du wieder Erwarten doch das von dir geschilderte Problem hast, gibt es mehrere Möglichkeiten das Problem zu lösen:
1. Du passt die Einstandskurse manuell an:
https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000018057-coin-preis-wert-sieht-nicht-korrekt-aus
2. Du testest es mit dem API-Zugang zu Kraken
3. Du wartest einfach mal 24 Stunden, Job-Neustarts, Serverneustarts etc...
4. Du probierst es in einem CT-Test-Account
5. Du machst ein Ticket bei CT auf.

Danke für deine Rückmeldung, es muss wohl an cointracking selbst gelegen haben. Allerdings nur temporär, denn heute funktioniert wieder alles einwandfrei Cheesy



Ich habe jedoch noch eine Frage: Was bedeutet es, wenn bei einzelnen Trades zum Beispiel hinter der Börse steht:

Kraken (+1), oder
Bitfinex (+3)

etc.

Edit: Ich habe noch eine weitere Frage und bereits gegoogelt und auch die FAQ angeschaut, komme jedoch nicht weiter. Es wird hin und wieder erwähnt, dass fehlerhafte Berechnungen mit der Einstellung "Unverkaufte Assets als Kostenbasis" zusammenhängen können. Zu finden ist dies nicht nur in Foren, sondern auch in der FAQ: https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000018287-die-kostenbasis-auf-der-gewinn-seite-sieht-nicht-korrekt-aus Allerdings finde ich diese Einstellung weder unter Account - Einstellungen, noch unter "Einstellungen öffnen und neuen Steuer Report erstellen". Vielleicht bin ich auch blind, aber in jedem Fall wäre ich dankbar, wenn mir jemand bitte sagen könnte wo die Einstellung zu finden ist.

Vielen lieben Dank im Voraus!
Divorcion
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 171
Merit: 100


View Profile
March 19, 2018, 09:03:05 AM
 #2079

Gibt es eigentlich die Möglichkeit alle Trades/Transaktionen etc. bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, bspw. bis Juni 2017, zum Import für einen anderen CT Account zu exportieren?




WaramBuffet
Member
**
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 22


View Profile
March 19, 2018, 12:58:43 PM
 #2080

Gibt es eigentlich die Möglichkeit alle Trades/Transaktionen etc. bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, bspw. bis Juni 2017, zum Import für einen anderen CT Account zu exportieren?

Die schnellste Lösung geht folgendermaßen:
- ein Trades Backup im Basisaccount erstellen
- den neuen Account verknüpfen (Account Einstellungen)
- Wiederherstellen des Backups aus dem Basisaccount in den neuen Account (Umgang mit bestehenden Trades auswählen)
- ggf. die nicht gewünschten Trades im neuen Account löschen

Andere Wege gehen z.B: über gefilterte Exporte aus der Trade List https://cointracking.info/trades.php
Pages: « 1 ... 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 [104] 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 ... 182 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!