Supraleiter
Jr. Member
Activity: 211
Merit: 4
|
|
February 26, 2021, 06:04:33 AM |
|
Hm, tatsächlich sehr ruhig hier - und das bei weiteren -10% in den letzten ca. 18 Stunden.
|
Desire makes slaves out of kings, while patience makes kings out of slaves.
|
|
|
Unknown01
Legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
|
|
February 26, 2021, 06:17:21 AM |
|
Hm, tatsächlich sehr ruhig hier - und das bei weiteren -10% in den letzten ca. 18 Stunden.
Wir sind immunisiert gegen solch kleine Kurssprünge, um uns erschüttern zu können müssten da schon -50% in 24h auf dem Chart ersichtlich sein. Das wäre dann eine „Mutation“ gegen die wir nicht so vorbereitet wären Ich rechne ohnehin mit einer längeren Bewegung zwischen 45 und 50k bis es dann wieder hochschießt auf >60k.
|
|
|
|
Supraleiter
Jr. Member
|
|
February 26, 2021, 06:33:24 AM |
|
Damit könnte ich leben, aber je nach Trader hört man das eine oder andere. Angeblich ist ein Support weg und der nächste wäre bei 42k ... aber wir kennen ihn ja, den BTC ;-)
|
|
|
|
coco23
|
Damit könnte ich leben, aber je nach Trader hört man das eine oder andere. Angeblich ist ein Support weg und der nächste wäre bei 42k ... aber wir kennen ihn ja, den BTC ;-)
Ich denke auch dass es noch eine Etage tiefer geht und wir zumindest kurz nochmal die 3 vorne sehen. Schaut man sich den Chart an, dann ist BTC schon viel zu lange von der 90- oder 100-Tage Linie entfernt. Ist zwar keine strikte Regel, aber 2017 ist BTC auch dorthin zurückgekehrt bevor es weiter aufwärts ging (aktuell bei gut $35k). Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass wir ohne den ElonMusk-Effekt dort schon Anfang Februar gelandet wären (damals so bei $26k). Seine Tweets haben den Ausbruch aus dem Januar-Abwärtstrend und den Februar-Anstieg maßgeblich beeinflusst.
|
|
|
|
PicoCoin
Member
Activity: 275
Merit: 18
|
|
February 26, 2021, 09:05:28 AM |
|
Wir haben jetzt schon einen Unterschied von ca.8000$ im cycle_repeat wohin soll das noch führen ich bin enttäuscht
|
|
|
|
bct_ail
Legendary
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
|
|
February 26, 2021, 09:13:56 AM |
|
aber je nach Trader hört man das eine oder andere.
Ja, so eine Frechheit aber auch.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass wir ohne den ElonMusk-Effekt dort schon Anfang Februar gelandet wären (damals so bei $26k). Seine Tweets haben den Ausbruch aus dem Januar-Abwärtstrend und den Februar-Anstieg maßgeblich beeinflusst.
Das war die Gegenaktion zu Corona im März 2020 und den Hashwars 2019. Die damaligen hervorgerufenen Dellen sehen im Chartverlauf ja nicht schön aus.
|
|
|
|
Supraleiter
Jr. Member
|
|
February 26, 2021, 09:17:12 AM |
|
Ja, so eine Frechheit aber auch. Kein Verlass mehr auf die Experten ;-)
Wir haben jetzt schon einen Unterschied von ca.8000$ im cycle_repeat wohin soll das noch führen ich bin enttäuscht cycle_repeat <- Datum auf heute korrigiert, 46.309,79$ - so groß ist der Unterschied doch garnicht (aktuell 46.100$)
|
|
|
|
PicoCoin
Member
|
|
February 26, 2021, 09:22:29 AM |
|
Ja, so eine Frechheit aber auch. Kein Verlass mehr auf die Experten ;-)
Wir haben jetzt schon einen Unterschied von ca.8000$ im cycle_repeat wohin soll das noch führen ich bin enttäuscht cycle_repeat <- Mit richtigem Datum sieht man es auch. Aber auch nur weil es angepasst wird, den Krater gab es vorher nicht
|
|
|
|
Supraleiter
Jr. Member
|
|
February 26, 2021, 09:31:03 AM |
|
Aber auch nur weil es angepasst wird, den Krater gab es vorher nicht Auch beim richtigen Datum nicht? Die Vermutung hatte ich auch schon, dass der Graph nachjustiert wird um die Gemüter zu beruhigen (nach dem Motto "war ja vorauszusehen dass BTC sich so verhält). EDIT: Wenn man die Beschreibung liest, braucht man nicht vermuten. Der Graph wird tatsächlich laufend angepasst und nur die Entwicklung der letzten 1458 auf den aktuellen Preis projiziert.
|
|
|
|
PicoCoin
Member
|
|
February 26, 2021, 09:37:52 AM |
|
Aber auch nur weil es angepasst wird, den Krater gab es vorher nicht Auch beim richtigen Datum nicht? Die Vermutung hatte ich auch schon, dass der Graph nachjustiert wird um die Gemüter zu beruhigen (nach dem Motto "war ja vorauszusehen dass BTC sich so verhält). EDIT: Wenn man die Beschreibung liest, braucht man nicht vermuten. Der Graph wird tatsächlich laufend angepasst und nur die Entwicklung der letzten 1458 auf den aktuellen Preis projiziert. Also ein Trader sollte ihn nicht benutzen....20-30% Abweichung in ein paar Tagen, könnte Probleme machen. Ich schau ihn mir trotzdem immer wieder gerne an
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Activity: 2436
Merit: 1098
goodbye sweetest cat of em all
|
|
February 26, 2021, 10:41:20 AM |
|
Aber auch nur weil es angepasst wird, den Krater gab es vorher nicht Auch beim richtigen Datum nicht? Die Vermutung hatte ich auch schon, dass der Graph nachjustiert wird um die Gemüter zu beruhigen (nach dem Motto "war ja vorauszusehen dass BTC sich so verhält). EDIT: Wenn man die Beschreibung liest, braucht man nicht vermuten. Der Graph wird tatsächlich laufend angepasst und nur die Entwicklung der letzten 1458 auf den aktuellen Preis projiziert. Ja, der ist tatsächlich adaptiv angelegt und macht alles mit. Als Gegenmittel für Fomo-Zweifel also immer genau richtig dosiert Damit könnte ich leben, aber je nach Trader hört man das eine oder andere. Angeblich ist ein Support weg und der nächste wäre bei 42k ... aber wir kennen ihn ja, den BTC ;-)
Zieht schon wieder über die Linie. Wenn man die ein bisschen anpasst bleibt vielleicht alles gut Der CO will nur den "weak hands" etwas einheizen.
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
Unknown01
Legendary
Merit: 1021
|
|
February 26, 2021, 12:15:24 PM |
|
Ich denke auch dass es noch eine Etage tiefer geht und wir zumindest kurz nochmal die 3 vorne sehen. Schaut man sich den Chart an, dann ist BTC schon viel zu lange von der 90- oder 100-Tage Linie entfernt. Ist zwar keine strikte Regel, aber 2017 ist BTC auch dorthin zurückgekehrt bevor es weiter aufwärts ging (aktuell bei gut $35k). Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass wir ohne den ElonMusk-Effekt dort schon Anfang Februar gelandet wären (damals so bei $26k). Seine Tweets haben den Ausbruch aus dem Januar-Abwärtstrend und den Februar-Anstieg maßgeblich beeinflusst. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen das z.B. Tesla zulässt, dass der Kurs soweit unter ihren Einkaufspreis runtergeht. Da würden sie vermutlich anfangen nachzukaufen um die Bestände zu erhöhen und den Kurs zu halten. Nach dem alten Muster hast du Recht, würden wir sicherlich eine 3 vorne sehen aber 2021 ist auf einem anderen Niveau wie 2017.
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
|
|
February 26, 2021, 12:16:50 PM |
|
Ich denke auch dass es noch eine Etage tiefer geht und wir zumindest kurz nochmal die 3 vorne sehen. Schaut man sich den Chart an, dann ist BTC schon viel zu lange von der 90- oder 100-Tage Linie entfernt. Ist zwar keine strikte Regel, aber 2017 ist BTC auch dorthin zurückgekehrt bevor es weiter aufwärts ging (aktuell bei gut $35k). Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass wir ohne den ElonMusk-Effekt dort schon Anfang Februar gelandet wären (damals so bei $26k). Seine Tweets haben den Ausbruch aus dem Januar-Abwärtstrend und den Februar-Anstieg maßgeblich beeinflusst. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen das z.B. Tesla zulässt, dass der Kurs soweit unter ihren Einkaufspreis runtergeht. Da würden sie vermutlich anfangen nachzukaufen um die Bestände zu erhöhen und den Kurs zu halten. Nach dem alten Muster hast du Recht, würden wir sicherlich eine 3 vorne sehen aber 2021 ist auf einem anderen Niveau wie 2017. Ich würde mich da nicht auf die "Institutionelle" Verlassen - die haben wie alle guten Hodler durchaus auch ein Interesse dass der Kurs mal wieder günstiger wird.
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
coco23
|
|
February 26, 2021, 12:34:45 PM |
|
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen das z.B. Tesla zulässt, dass der Kurs soweit unter ihren Einkaufspreis runtergeht. Da würden sie vermutlich anfangen nachzukaufen um die Bestände zu erhöhen und den Kurs zu halten. Nach dem alten Muster hast du Recht, würden wir sicherlich eine 3 vorne sehen aber 2021 ist auf einem anderen Niveau wie 2017.
Tesla hat doch gar nicht so weit oben eingekauft. Ich konnte auf die schnelle nicht finden wieviel sie bezahlt haben, aber es duerften max ~$35k pro BTC sein. Also so ein kleiner Flashcrash auf $35k mit anschliessenden Einpendeln auf $40k bringt sie noch nicht ins Minus. Abgesehen davon glaub ich nicht dass Tesla in Panik verfallen wuerde wenn es wirklich weit runter geht. Die sind doch nur mit einem kleinen Teil ihrer Reserven dabei.
|
|
|
|
bct_ail
Legendary
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
|
|
February 26, 2021, 01:02:00 PM |
|
Schönes Wochenende.
|
|
|
|
coco23
|
|
February 26, 2021, 01:09:35 PM |
|
Schönes Wochenende. Interessanter Vergleich. Demnach sind wir bereits Mitte November 2017 und der Bullenmarkt ist in 4 Wochen bei ca $100k-$150k vorbei. Ok, die Alts steigen noch 4-6 Wochen laenger bevor es runterrauscht Dir auch ein schoenes Wochenende
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
|
|
February 26, 2021, 01:31:11 PM |
|
Könnte schon sein, warum sollte es jetzt schon vorbei sein? Der ganze Polkadot und Cardano Defi-Hype geht ja quasi gerade erst an den Start und in die aktiven Runden und Geld das sich schnell vermehren will bis es platzt ist auch genug im Umlauf. Im Grunde genommen könnte da im Altcoinbereich jetzt der zweite Teil des Hypes 2017/18 abgehen, als damals Bitcoin durch die hohen Transaktionskosten irgendwie auf Grund gelaufen war und der Wahnsinn auf jeden Altcoin übersprang, der nicht bei drei in der wallet war, egal ob der "Marxcoin" oder wasweissich hiess Dieses mal wäre ETH auf Grund gelaufen und die Ratten springen jetzt auf andere Defi-Schaluppen... (sogar auf so löchrige Seelenfänger wie BSC) Aber ob sich Bitcoin da wirklich mitbewegt ist halt die Frage, aber ohne ihn bewegt sich sicher auch nichts.
|
|
|
|
hv_
Legendary
Activity: 2534
Merit: 1055
Clean Code and Scale
|
|
February 26, 2021, 02:00:09 PM |
|
|
Carpe diem - understand the White Paper and mine honest. Fix real world issues: Check out b-vote.com The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
Activity: 2128
Merit: 1445
|
|
February 26, 2021, 07:24:51 PM |
|
Aber wie auch immer, sehen wir heute noch 40k€? Aktuell stehen wir ja bei 47.000... warum sollte der Kurs einbrechen? Aso du meinst Euro. Aber ja klar das sehen wir heute noch Und vom Gefühl her würde ich hier schon ein paar BTC Millionäre sehen... wer früh genug eingestiegen ist hat das doch längst geschafft. Außer die Verkaufsverlockungen waren mittendrin schon zu groß und das mit dem HODL hat nicht geklappt. Verdammt wo kommt die ganze Kohle her ? Ein wenig mulmig ist mir schon dabei. Man bekommt schon fast ein Hühnerdress ( Gänsehaut ) wenn man Cointracking ansieht. Und die Ansicht Steuerfreie Coins und Token sieht auch perfekt aus. Aber was solls.Man muss sich auch mal von etwas trennen können . Man gönnt sich ja sonst nix
Seit einigen Tagen oder sogar länger geht der Kurs immer weiter runter. Er fällt um 2 oder 3 % und steigt dann wider um 1 oder 2 Prozent. So geht es jetzt schon paar Tage. Ich bin wirklich gespannt ob dieses Hoch und dann weiter runter noch länger anhält. An die 300 Euro bei ETH und 6000 Euro bei BTC . Das ist schon eine kleine Ansage. Einzig ADA macht jetzt echt Spaß . Mal sehen was da noch geht. Nun ist es doch gut einige Steuerfreie ETH an den Mann gebracht zu haben. Gibt ja schon fast einen Umsonst wenn man neu kauft ( Ne mache ich nicht )
|
|
|
|
GerTranslation
|
|
February 26, 2021, 11:23:49 PM Last edit: February 26, 2021, 11:52:50 PM by GerTranslation Merited by qwk (1), bitcoincidence (1) |
|
Wenn die Zinsen für die Staatsanleihen weiter so steigen, kann das noch ne ganze Weile abwärts gehen. Ziele sind wie gehabt die 42k oder die 30k. In Cardano steckt grad viel Hoffnung. Kann auch ganz schnell nach Süden gehen nach dem Update. Da das Fundament aber immer stärker wird, sollte man die Kurse zum Einkaufen nutzen. Die BTC auf Exchanges werden immer weniger und vermehrt gehodlt. Ich werde einen Blick auf die Berichtssaison werfen um mal zu schauen ob oder welche Firmen etwas BTC eingekauft haben. Über den Sommer rechne ich mit wenig Bewegung. Herbst, Winter sollte es wieder über 52k und ggf ATH gehen.
|
|
|
|
|