Denkt ihr wirklich es wird zugelassen (von mittlerweile durchaus Big-Playern), dass der Kurs nochmal auf 25k oder darunter fällt?
Kann ich mir fast nicht vorstellen aber gut wenn man möchte gibt es Charts und Analysen die das vorhersagen. Gibt aber durchaus auch welche die das anders sehen
Die Frage ist, wie viele Reserven diese Big Player haben. Tesla, das wohl nahe des ATH einen Teil verkauft hat, könnte ja theoretisch zurückkaufen. Bei Unternehmen, die von Bitcoin-Fans geführt werden, wie Microstrategy könnte das aber anders sein.
Aber 25K ($) sehe ich durchaus als möglich an im nächsten Bärenmarkt, 25K € sowieso, Es gibt auch in schwachen Phasen immer Übertreibungen, also in dem Fall nach unten. Die $3000 im letzten Bärenmarkt wurden auch nur für ein paar Tage gehalten, dann ging es schon wieder hoch auf 3500.
Was aber dieses Mal anders ist: Unter 42000 gab es gar kein markantes Zwischenhoch. In der Region um $3000, die 2018/19 den Bottom bildete, wurde 2017 dagegen zweimal ein markantes Hoch erreicht, das dann 2018 als Unterstützung fungierte. Die Bodenbildung könnte im nächsten Bärenmarkt also erratischer werden, selbst einen Dip unter das alte ATH sollte man nicht ausschließen bzw. nicht glauben, dann sei der Bitcoin endgültig tot (könnte man ja denken, weil das vorher nie passiert ist).
Die Variante, das der Bullenmarkt noch nicht vorbei ist, ist aber imo immer noch "drin". Wir könnten einfach in einer kleinen Pause-Phase mit Seitwärtsmarkt (passend zur "Sell in May"-Stimmung) liegen, 2017 war das ja nicht anders. Denn wenn später im Jahr Werte nahe 100K erreicht werden würde ich stark auf 42K als nächstes Bärenmarkt-Tief tippen.
Würde für die nächsten Tage auch auf Werte unter 55K (und mit gelegentlichen Dips unter 50K) tippen.