bitcoincidence
Legendary
Activity: 2646
Merit: 1265
goodbye sweetest cat of em all
|
 |
January 06, 2025, 11:02:46 AM Merited by 1miau (2), d5000 (1) |
|
Vielleicht bin ich da paranoid und überhöhe den trump'schen Egoismus, aber unschlüssig bin ich mir schon wie ich das zu bewerten habe... uneingeschränkt positiv jedenfall nicht.... Edit: über die Motive kann man trefflich diskutieren, ich finde die in folgenden Faden gemachte Überlegung erschreckend plausibel und würde mir eine Diskussion wünschen: https://bitcointalk.org/index.php?topic=5525368.msg64921072#msg64921072Die hier verlinkte Frage, was eigentlich das tiefere Interesse der Oligarchenbande an Krypto ist, finde ich nicht uninteressant, auch wenn der Threadersteller meiner Meinung nach eine rationale Betrachtungsebene deutlich verlassen hat. Den "trump'schen Egoismus" kann man gar nicht überhöhen. Der hat sicherlich auf allen Parametern Maximalwerte. Aber ob Trump überhaupt etwas will, ausser der grössten Menschenmenge die jemals eine Inauguration gesehen hat und seine "Feinde" und überhaupt "das System" niederzumachen, sei mal dahingestellt. Er wirkt mittlerweile auch wirklich geistig reduziert und wird wohl wieder - wie schon beim letzten mal - im Regierungsgeschäft von seiner Umgebung kontrolliert werden - er interessiert sich nicht für Details oder vertiefte Gedankengänge (gibt da ja reichlich interessante Berichte aus seinem letzten inneren Kreis, wie das tägliche Regierungsgeschäft so ablief). Nur besteht diese Umgebung dieses mal nicht aus "dem Apparat" sondern aus einer handverlesenen Schar an mehr oder weniger Wahnsinnigen, die nur vereint, dass er sie für "loyal" hält und die vermutlich jeweils eigene Interessen verfolgen. Keiner davon wird ernsthaft das Interesse haben mit Bitcoin den Sklaven die "finanzielle Freiheit" zurückzugeben. Ich halte deshalb auch ein gross angelegtes Pump and Dump Schema im Bereich des Möglichen, oder dass einfach gar nichts passiert, denn die Stimmen der Kryptospinner hat er ja schon einkassiert, warum sollte er liefern?
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
Beobachter_90
|
 |
January 06, 2025, 01:28:34 PM Merited by MinoRaiola (1) |
|
Für mich sieht es auch noch nicht so aus, als ob wir das ATH des Bullruns erreicht haben. Zwar wirkt der Chart aktuell, als hätte jemand die Handbremse angezogen, von einem wirklichen Verkaufsdruck ist aber nichts zu sehen. Es würde mich auch wundern, wenn die Leute nun anfangen würden im großen Stil zu verkaufen, ohne zu wissen was Trump und Co in den nächsten Monaten noch machen werden. Hier ist nämlich im wesentlichen viel Potenzial nach oben und nicht wirklich viel potenzial nach unten (zumindest mittelfristig) drin. Schwierig wird es aber wohl werden, wenn es dann nochmal richtig hoch gehen sollte. Ich könnte mir vorstellten, dass dann der ein oder andere große Investor aussteigt und es dann auch richtig schnell runter geht. Das ist wohl aber der Preis den man für die Konzentration von BTC bei MicroStrategy etc. zahlt.
Vergessen dürfen wir auch nicht, dass wir ohne MSTR wohl eine satte Korrektur bei 100k gehabt hätten. Hätte gut getan und wieder einige Weak Hands rausgespült.
|
Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
Activity: 2604
Merit: 2624
|
 |
January 06, 2025, 01:45:06 PM |
|
Vergessen dürfen wir auch nicht, dass wir ohne MSTR wohl eine satte Korrektur bei 100k gehabt hätten. Hätte gut getan und wieder einige Weak Hands rausgespült. Guter Punkt. Alleine im Dezember waren es 5 Käufe mit insgesamt 59.700 Bitcoin und heute gab es wieder einen Kauf von 1.070 Bitcoin. Das kann man hier alles nachsehen: https://saylortracker.com/. Er ist natürlich nicht der einzigste gewesen, der die Fahne hoch gehalten hat, aber er wird viele andere passiv beeinflusst haben. Die Korrektur hätte tatsächlich viel stärker ausfallen müssen ohne MSTR... Kurse unter 90k$ bestimmt. Jetzt sind es nur 800$ bis gefühlt zum XXX Mal die 100k Hürde durchbrochen wird.
|
|
|
|
Beobachter_90
|
 |
January 06, 2025, 03:01:53 PM |
|
Nach einer längeren Seitwärtsbewegung gibt es immer eine große Kerze aber ich kann mich auch an Szenarien erinnern wo es nicht nach oben sondern nach unten ging also abwarten und Tee trinken. Aktuell halten wir ja die 98.5k schon wirklich lange also sollte demnächst irgendetwas passieren.
Das hängt ja auch stark davon ab wie die seitwärtsphase ausschaut und ob ein Widerstand mehrfach nicht nach oben durchbrochen werden kann. Aktuell flüstert mir der chart da eher eine andere Kursentwicklung zu. Mein Tipp für eine 5er wette: 1. Die 100k fallen in den nächsten Stunden/Tagen wieder. 2. Dann geht es hoch bis zum ATH, wir prallen aber nochmal ab, sinken aber nicht mehr unter die 100k. 3. Trump setzt pünktlich zum Amtsantritt weitere Aktionen mit Signalfunktion um, befeuert damit die Erwartungen und sorgt für neue ATHs. Ja nach Lust und Laune ist der 2. Zwischenschritt als Optional zu betrachten....  Wie sind eure Erwartungen? Jetzt hast deine 100k 
|
Ein Mensch trügt, welcher denkt es gehe ums Geld. Es geht nur um Macht. Wer einmal die Macht über einen Menschen erlangt hat, tut alles dafür diese zu erhalten und auszukosten
|
|
|
hZti
|
Für mich sieht es auch noch nicht so aus, als ob wir das ATH des Bullruns erreicht haben. Zwar wirkt der Chart aktuell, als hätte jemand die Handbremse angezogen, von einem wirklichen Verkaufsdruck ist aber nichts zu sehen. Es würde mich auch wundern, wenn die Leute nun anfangen würden im großen Stil zu verkaufen, ohne zu wissen was Trump und Co in den nächsten Monaten noch machen werden. Hier ist nämlich im wesentlichen viel Potenzial nach oben und nicht wirklich viel potenzial nach unten (zumindest mittelfristig) drin. Schwierig wird es aber wohl werden, wenn es dann nochmal richtig hoch gehen sollte. Ich könnte mir vorstellten, dass dann der ein oder andere große Investor aussteigt und es dann auch richtig schnell runter geht. Das ist wohl aber der Preis den man für die Konzentration von BTC bei MicroStrategy etc. zahlt.
Vergessen dürfen wir auch nicht, dass wir ohne MSTR wohl eine satte Korrektur bei 100k gehabt hätten. Hätte gut getan und wieder einige Weak Hands rausgespült. Vielleicht habe ich mich da nicht ganz deutlich ausgedrückt. Ich sehen MSTR auch sehr kritisch, genau eben weil der Kurs durch nur einen Player sehr stark nach oben gedrückt wird. Zum einen fehlen dadurch die notwendigen Korrekturen, zum anderen aber wird der Kurs auch sehr stark fallen, wenn MSTR mal seine Gewinne realisieren will. Kann mir eigentlich überhaupt nicht wirklich vorstellen, dass eine Gewinnmitnahme durch MSTR möglich ist.
|
|
|
|
Unknown01
Legendary
Activity: 2968
Merit: 1503
|
 |
January 06, 2025, 03:37:04 PM |
|
Nach einer längeren Seitwärtsbewegung gibt es immer eine große Kerze aber ich kann mich auch an Szenarien erinnern wo es nicht nach oben sondern nach unten ging also abwarten und Tee trinken. Aktuell halten wir ja die 98.5k schon wirklich lange also sollte demnächst irgendetwas passieren.
Das hängt ja auch stark davon ab wie die seitwärtsphase ausschaut und ob ein Widerstand mehrfach nicht nach oben durchbrochen werden kann. Aktuell flüstert mir der chart da eher eine andere Kursentwicklung zu. Mein Tipp für eine 5er wette: 1. Die 100k fallen in den nächsten Stunden/Tagen wieder. 2. Dann geht es hoch bis zum ATH, wir prallen aber nochmal ab, sinken aber nicht mehr unter die 100k. 3. Trump setzt pünktlich zum Amtsantritt weitere Aktionen mit Signalfunktion um, befeuert damit die Erwartungen und sorgt für neue ATHs. Ja nach Lust und Laune ist der 2. Zwischenschritt als Optional zu betrachten....  Wie sind eure Erwartungen? Herzlichen Glückwunsch, der 1. Punkt auf deiner Liste ist bereits wahr geworden und es hat nicht recht lange gedauert. Jetzt müssen nur noch die nächsten zwei Punkte erfüllt werden und so ziemlich jeder hier im Forum wäre überglücklich  Knappe 102k haben wir bereits (es fehlen stand jetzt 170$).
|
|
|
|
bullrun2024bro
Legendary
Activity: 2044
Merit: 4999
retired
|
 |
January 06, 2025, 03:52:30 PM |
|
Knappe 102k haben wir bereits (es fehlen stand jetzt 170$).
Die $102k haben wir jetzt auch geknackt. Quelle: Coingecko Jetzt durch bis $150k zur Amtseinführung von Trump am 20. Januar. Wird Zeit, dass wir hier im Thread mal wieder ein bisschen bullisher werden. 
|
|
|
|
hZti
|
 |
January 06, 2025, 07:30:25 PM |
|
Jetzt durch bis $150k zur Amtseinführung von Trump am 20. Januar. Wird Zeit, dass wir hier im Thread mal wieder ein bisschen bullisher werden.  Ey ich würd fast sagen bullrun 2025 bro!!
|
|
|
|
bullrun2024bro
Legendary
retired
|
 |
January 06, 2025, 07:48:05 PM |
|
Ey ich würd fast sagen bullrun 2025 bro!!
Namensänderung wird erst ab $250k beantragt oder sonst ab 2028 wenn wir in Richtung $1 Million gehen. 
|
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4396
Merit: 9323
Decentralization Maximalist
|
 |
January 06, 2025, 08:50:07 PM Merited by MaxMueller (1) |
|
Das paradoxe ist doch, dass die Kommunikation eigentlich gegenläufig zur Absicht sein müsste.
Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht. Ich glaube insgesamt, dass sich die Kommunikation von Trump zum Thema "strategische Reserve" bis zur endgültigen Entscheidung sehr allgemein und nichtssagend darstellen wird, aber durchaus ab und zu einmal ein Tweet dazu erscheinen wird. Seine (endgültige) Position zur Lummins-Gesetzesinitiative z.B. wird er nicht zu früh preisgeben. "Gegensätzlich" zu kommunizieren, also das Vorhaben ganz ignorieren oder erst mal "mäßigend" einzuwirken ("wir mögen Bitcoin aber die strategische Reserve kann warten", oder so), kann ich mir nicht vorstellen. Trump braucht die Bitcoiner, um seinen Hurra-Wir-Sind-Die-Besten-Regierungsstil überzeugend rüberzubringen (ob er das selber so veranlasst / dazu geistig in der Lage ist oder das seine Berater sind ist da nicht so entscheidend). Daher wird er (meiner Meinung nach) zumindest die ersten Regierungswochen das Feuer am köcheln halten. Deshalb bin ich auch immer noch bullisch für die nächsten Wochen (zumindest was den Trump-Einfluss angeht), aber irgendwann kann sich auch bei der besten Kommunikationsstrategie trotzdem Ernüchterung (und ein Kursrückgang) einstellen, wenn nicht "wirklich" geliefert wird.
|
|
|
|
Beobachter_90
|
 |
January 07, 2025, 10:38:01 AM |
|
Wir Reden hier alle nur von Trump und den USA und vergessen was Putin kürzlich sagte, als Trump meinte, er wolle, dass alle den USA Dollar benutzen.
Putin sagte: Die USA hat uns vom US-Dollar ausgeschlossen und heute möchten Sie, dass wir in US-Dollar zahlen. Heute haben wir jedoch Zugang zu einem Dezentralen Geld, dass niemand Kontrollieren kann und wir benutzen es auch. So ungefähr seine Aussage!!!
Die BRICS-Länder vertrauen sich untereinander nicht. Das einzige was Sie gemeinsam haben, dass Sie sich vom US-Dollar (Hegemon) trennen wollen. Der Hass auf den Dollar ist Größer. Das beste Werkzeug für die BRICS-Staaten ohne jemandem zu Vertrauen ist der Bitcoin.
Vielleicht wird die USA dazu gezwungen werden oder vielleicht wird Sie es schon, dass Sie eine Bitcoin-Reserve ausrufen. Trump liebt das Geld Drucken. Vor allem, weil er den Währungsraum des US-Dollar Inflationiert und das ganze Geld in sein Land stecken kann und die anderen User müssen das hinnehmen. Die USA würde das doch niemals aufgeben, wenn Sie es nicht müssten. Und wenn der Druck nur von den Menschen der Welt kommt, welche mehr an Bitcoin als an den US-Dollar glauben, dann reicht das auch schon aus. Wenn es in dieser Amtszeit nicht passiert, passiert es in der nächsten. Am besten Flossen stillhalten und Popcorn Essen. In 5 Jahren schaut die Welt anderst aus, wenn die USA keinen großen Krieg auslöst um Ihre Geldhoheit zu erhalten.
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
|
 |
January 07, 2025, 11:08:28 AM |
|
BRICS steigt wohl eher nicht auf Bitcoin um. Da möchte natürlich jeder der neue Währungshegemon werden, allen voran die Chinesen. Ob Trump die Zusammenhänge aber wirklich verstanden hat sei dahingestellt.
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
Beobachter_90
|
 |
January 07, 2025, 11:42:24 AM |
|
BRICS steigt wohl eher nicht auf Bitcoin um. Da möchte natürlich jeder der neue Währungshegemon werden, allen voran die Chinesen. Ob Trump die Zusammenhänge aber wirklich verstanden hat sei dahingestellt.
Das mag sein, dass Sie das wollen aber haben die einzelnen Länder auch die möglichkeit dazu? Auch Russland oder Süd-Afrika möchte keinen neuen Hegemon, welcher nur anderst heißt. Habt Ihr schon mitbekommen, dass der klein Diktator "Justin Trudeau" zurücktritt und es vielleicht zur Vertrauensfrage kommt. Der Neue auf seinem Posten soll Bitcoiner sein. Der Bürgermeister von Vancouver möchte eine Bitcoin Reserve in seiner Stadt. Also ohne größeren Krieg oder die nächste Plandemie sehe ich erstmal keinen großen Bärenmarkt
|
|
|
|
1miau
Legendary
Activity: 2562
Merit: 7442
Currently not much available - see my websitelink
|
Schön, zu sehen, dass niemanden interessiert, was Kriegsverbrecher Putin sagt. 
|
|
|
|
hZti
|
 |
January 07, 2025, 12:43:29 PM |
|
Es wäre sicher interessant wenn BRICS auf Bitcoin oder auch der Einfachheit halber auf eine eigene BRICS crypto Währung umsteigen würde, aber so ist die Aussage von Putin bestimmt nicht zu verstehen. Es dürfte wohl die ominöse BRICS Währung gemeint sein, die aber sicher nicht gut funktionieren wird. 
|
|
|
|
bullrun2024bro
Legendary
retired
|
 |
January 07, 2025, 12:47:52 PM |
|
eine eigene BRICS crypto Währung umsteigen würde
Eine eigene BRICS Kryptowährung hat keine Zukunft. Das wissen auch die BRICS Staaten selbst. Nicht nur, dass die Währung ab Sekunde 0 von der westlichen Welt bekämpft werden würde, auch hätte eine solche Währung im Kryptospace kein Vertrauen, weil die dahinterstehenden Staaten eben nicht vertrauenswürdig sind. An Bitcoin kommt man dementsprechend nicht vorbei. Und das ist gut so. Die Staaten brauchen Bitcoin und nicht umgekehrt. 
|
|
|
|
Beobachter_90
|
 |
January 07, 2025, 02:33:17 PM |
|
Schön, zu sehen, dass niemanden interessiert, was Kriegsverbrecher Putin sagt.  Ach du Lulatsch. Was darf man den überhaupt noch in deinen Augen. BRICS ist für dich scheinbar sehr unwichtig aber als Systemling immer schön weiter folgen. Es gibt für dich eh nur Schwarz und Weiß und das wissen hier die meisten. Das war mein letzter Post zu dir.
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
|
 |
January 07, 2025, 03:09:41 PM |
|
Bitte nicht in den alten Corona-Thread Umgangston zurückfallen. Ich bekomme direkt Retro-Schaudern 
|
|
|
|
MrSteez
Member

Activity: 167
Merit: 27
|
 |
January 07, 2025, 03:22:22 PM |
|
Back to topic. Schöne Kerze nach unten. 
|
|
|
|
Unknown01
Legendary
Activity: 2968
Merit: 1503
|
 |
January 07, 2025, 03:39:34 PM |
|
Bitte nicht in den alten Corona-Thread Umgangston zurückfallen. Ich bekomme direkt Retro-Schaudern  Ich habe gerade laut lachen müssen, weil deine Corona Aussage und der plötzliche Kurssturz von mir ziemlich zeitgleich beobachtet worden sind und jetzt kannst du dir sicher sein, dass die Wale deine Posts verfolgen!! Das Wort Corona hat ausgereicht um den Kurs runterrutschen zu lassen.
|
|
|
|
|