Bitcoin Forum
April 27, 2024, 12:18:03 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ... 96 »
  Print  
Author Topic: Erstes richtiges BLUTBAD 2018 – Wo ist der Boden ?!  (Read 67632 times)
Jackl87
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1722
Merit: 269


View Profile
June 10, 2018, 07:16:34 PM
 #581

Gibts einen konkreten Grund für den recht plötzlichen Drop?
Ich konnte bisher nix dazu finden. Sonntags fällt der Kurs ja meistens etwas, aber für gewöhnlich nicht so sprunghaft.
1714177083
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714177083

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714177083
Reply with quote  #2

1714177083
Report to moderator
Even in the event that an attacker gains more than 50% of the network's computational power, only transactions sent by the attacker could be reversed or double-spent. The network would not be destroyed.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714177083
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714177083

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714177083
Reply with quote  #2

1714177083
Report to moderator
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
June 10, 2018, 07:42:27 PM
 #582

das Gute ist, ab Donnerstag gibt's erstmal Ablenkung, und nach der WM kommt dann entweder Sommerloch, oder die Rallye, aber wahrscheinlich erstmal Sommerloch  Roll Eyes
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
June 10, 2018, 07:49:59 PM
 #583

das Gute ist, ab Donnerstag gibt's erstmal Ablenkung, und nach der WM kommt dann entweder Sommerloch, oder die Rallye, aber wahrscheinlich erstmal Sommerloch  Roll Eyes

Ich finde es jetzt gar nicht so schlecht das der BTC mal Federn verliert, so kann die nächste Alt Rally starten 😝 aber generell kommt jetzt einmal das übliche Sommerloch...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
June 11, 2018, 09:59:15 AM
 #584

Gibts einen konkreten Grund für den recht plötzlichen Drop?
Ich konnte bisher nix dazu finden. Sonntags fällt der Kurs ja meistens etwas, aber für gewöhnlich nicht so sprunghaft.

Eventuell ist das hier ausschlaggebend, oder nur ein Mitgrund...

https://bitcointalk.org/index.php?topic=4455403.new#new

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
faulerwilli
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 140


View Profile
June 11, 2018, 10:34:20 AM
 #585

Gibts einen konkreten Grund für den recht plötzlichen Drop?
Ich konnte bisher nix dazu finden. Sonntags fällt der Kurs ja meistens etwas, aber für gewöhnlich nicht so sprunghaft.

Eventuell ist das hier ausschlaggebend, oder nur ein Mitgrund...

https://bitcointalk.org/index.php?topic=4455403.new#new

Kann ein Mitgrund sein, aber es wurden "nur" Kryptos im Wert von $32Mio gestohlen. Der Betrag wird also nicht der Grund sein, vielleicht ein weiterer Vertrauensverlust in Exchanges?
Es hat Coinrail getroffen, die sind nicht mal Mitglied einer Gruppe von  14 südkoreanischen Exchanges
patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
June 11, 2018, 10:48:30 AM
 #586

Naja unter anderem wurde ja auch berichtet das ein Asiatischer whale ne menge seiner BTC auf die exchange zurück geschickt hat... wollte wohl ein wenig bargeld haben :-)

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
June 11, 2018, 12:03:11 PM
 #587

Gibts einen konkreten Grund für den recht plötzlichen Drop?
Ich konnte bisher nix dazu finden. Sonntags fällt der Kurs ja meistens etwas, aber für gewöhnlich nicht so sprunghaft.

Eventuell ist das hier ausschlaggebend, oder nur ein Mitgrund...

https://bitcointalk.org/index.php?topic=4455403.new#new

Würde eher das hier sagen:

https://cointelegraph.com/news/wsj-cme-and-btc-exchange-dispute-led-us-regulators-to-open-price-manipulation-probe

https://cointelegraph.com/news/all-of-top-100-cryptocurrencies-see-red-amidst-cftc-price-manipulation-probe

Nachkaufen, abwarten, WM gucken (gibt es überhaupt kein (Scam)ICO, welches sich mit der WM beschäftigt?  Grin ), Sonne genießen und sich irgendwann freuen.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
June 12, 2018, 12:02:11 PM
 #588

ich weiß nicht, ob ich beeindruckt, oder verängstigt sein sollte, aber der Artikel hat's in sich...

Wenn Madam Lagarde die Cheffin des IMF auf düstere Zeiten für die globale Ökonomie hinweist, aber andererseits nicht nur Kryptowährungen erwähnt, sonder explizit verhalten optimistisch für einige Cryptowährungen ist, sind das für mich extreme Warnzeichen, nur bin ich mir noch nicht im Klaren wofür Grin

Einerseits bestätigt es die Zukunft und das Protential der Kryptos, andererseits hört sich das schon nach der befürchteten Weltwirtschaftskrise an, bei welcher das Trumpeltier sein übriges dazu tut, indem er die Stimmung anheizt und polarisiert. Und die Frage ist halt, ob es tatsächlich zu einer "Flucht" in die Kryptos führt, oder diese mit in den Abgrund gerissen werden...
https://www.newsbtc.com/2018/06/12/imf-chief-says-global-economic-outlook-worsening-optimism-towards-cryptocurrency/

In dem Zusammenhang ist auch der verlinkte IMF Blog sehr empfehlenswert, in welchem die Vorteile und das Potential der Cryptos hervorgehoben werden.
https://blogs.imf.org/2018/04/16/an-even-handed-approach-to-crypto-assets/

Und abschließend noch zum Vergleich ihr Blog vom 13 März "Addressing the Dark Side of the Crypto World", welche Sinneswandel...
https://blogs.imf.org/2018/03/13/addressing-the-dark-side-of-the-crypto-world/
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 894



View Profile
June 12, 2018, 01:25:25 PM
 #589

Ich weiß nicht so zurecht, ich glaube nicht das die Kryptos ausgereift genug sind, damit im Falle einer großen Weltwirtschaftskrise die Menschen Zuflucht suchen... Da brauchen wir noch ein paar Jahre meiner Meinung nach, wobei ich aber auch nicht mit einer Krise in diesem oder nächsten Jahr rechne  Grin

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
D.Wallace
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 117


View Profile
June 12, 2018, 01:31:51 PM
 #590

Interessanter Artikel, die großen biegen sich ihre Meinung auch nur wie sie es gerade brauchen. Kann mir allerdings im Moment nicht vorstellen das der Kryptomarkt bei eintreten einer Krise verschont bleibt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen
patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
June 12, 2018, 03:38:49 PM
 #591

Interessanter Artikel, die großen biegen sich ihre Meinung auch nur wie sie es gerade brauchen. Kann mir allerdings im Moment nicht vorstellen das der Kryptomarkt bei eintreten einer Krise verschont bleibt.

glaub ich auch nicht, dafür ist die "technik" bzw die Anwendung noch zu wenig gegeben.. bei Krisen ist wohl "gold" einer der "SICHERSTEN Anlagen"...

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
June 12, 2018, 04:29:58 PM
 #592

das Gute ist, ab Donnerstag gibt's erstmal Ablenkung, und nach der WM kommt dann entweder Sommerloch, oder die Rallye, aber wahrscheinlich erstmal Sommerloch  Roll Eyes

Ich finde es jetzt gar nicht so schlecht das der BTC mal Federn verliert, so kann die nächste Alt Rally starten 😝 aber generell kommt jetzt einmal das übliche Sommerloch...

Nenne mir eine Zeitdauer, in der eine  signifikante Altcoin-Rallye eingesetzt hat, nach starken BTC-Kursverlusten?
Fakt ist doch wir brauchen bei Alts eine vorgelagerte Bitcoin-Rallye. Nur hohe Bitcoin-Preise führen zu "fuel/Benzin" für eine Altcoin-Rallye, die oft erst zeitlich versetzt einsetzt.
Nehmen wir die Situation im Herbst 2013, als Alts eigentlich bis Mitte Oktober auf der Verliererstrasse waren,
4. Quartal 2015
Sommer 2016, sowie - bis auf Monero - das zweite Halbjahr 2016
September/Oktober 2017

Nein, Bitcoin den Tod zu wünschen wird leider nicht den erwünschten Effekt für die Alts bringen. Eher das Gegenteil.
patrickrn32
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 770
Merit: 252


https://twitter.com/iambitboy


View Profile WWW
June 12, 2018, 07:11:04 PM
 #593

das Gute ist, ab Donnerstag gibt's erstmal Ablenkung, und nach der WM kommt dann entweder Sommerloch, oder die Rallye, aber wahrscheinlich erstmal Sommerloch  Roll Eyes

Ich finde es jetzt gar nicht so schlecht das der BTC mal Federn verliert, so kann die nächste Alt Rally starten 😝 aber generell kommt jetzt einmal das übliche Sommerloch...

Nenne mir eine Zeitdauer, in der eine  signifikante Altcoin-Rallye eingesetzt hat, nach starken BTC-Kursverlusten?
Fakt ist doch wir brauchen bei Alts eine vorgelagerte Bitcoin-Rallye. Nur hohe Bitcoin-Preise führen zu "fuel/Benzin" für eine Altcoin-Rallye, die oft erst zeitlich versetzt einsetzt.
Nehmen wir die Situation im Herbst 2013, als Alts eigentlich bis Mitte Oktober auf der Verliererstrasse waren,
4. Quartal 2015
Sommer 2016, sowie - bis auf Monero - das zweite Halbjahr 2016
September/Oktober 2017

Nein, Bitcoin den Tod zu wünschen wird leider nicht den erwünschten Effekt für die Alts bringen. Eher das Gegenteil.

Der bitcoin tot würde dem Markt tatsächlich nichts gutes bringen... charttechnisch sieht das aber richtig schwarz aus... sollte das keine fake ausbruch gewesen sein, wird die 3000 marke auch erreicht werden..

HELIOS PROTOCOL ★ ✅[DAG]✅[BLOCKCHAIN]✅[PoS]✅[Masternodes] ✈✈✈[weekly Airdrop][join our discord to qualify]✈✈✈
 ▬▬  Mainnet Launched  |  Parallel Blockchain  ▬▬ 
 ▐▐▐▐▐▐▐▐ Website  |  Github  |  Bitcointalk  |  Bounties  |Discord  |  telegram▐▐▐▐▐▐▐▐
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
June 12, 2018, 07:13:55 PM
 #594

das Gute ist, ab Donnerstag gibt's erstmal Ablenkung, und nach der WM kommt dann entweder Sommerloch, oder die Rallye, aber wahrscheinlich erstmal Sommerloch  Roll Eyes

Ich finde es jetzt gar nicht so schlecht das der BTC mal Federn verliert, so kann die nächste Alt Rally starten 😝 aber generell kommt jetzt einmal das übliche Sommerloch...

Nenne mir eine Zeitdauer, in der eine  signifikante Altcoin-Rallye eingesetzt hat, nach starken BTC-Kursverlusten?
Fakt ist doch wir brauchen bei Alts eine vorgelagerte Bitcoin-Rallye. Nur hohe Bitcoin-Preise führen zu "fuel/Benzin" für eine Altcoin-Rallye, die oft erst zeitlich versetzt einsetzt.
Nehmen wir die Situation im Herbst 2013, als Alts eigentlich bis Mitte Oktober auf der Verliererstrasse waren,
4. Quartal 2015
Sommer 2016, sowie - bis auf Monero - das zweite Halbjahr 2016
September/Oktober 2017

Nein, Bitcoin den Tod zu wünschen wird leider nicht den erwünschten Effekt für die Alts bringen. Eher das Gegenteil.

Der bitcoin tot würde dem Markt tatsächlich nichts gutes bringen... charttechnisch sieht das aber richtig schwarz aus... sollte das keine fake ausbruch gewesen sein, wird die 3000 marke auch erreicht werden..

Charts geben kurzfristig die Richtung vor. Mittelfristig gibt es immer einen Ausgleich zwischen Angebot und Nachfrage. Ich würde mich schwer wundern, wenn es nochmals einen Rutsch nach unten geben würde. Klar, wir hatten im September zuletzt Preise unter 3000. So lange ist das nicht her. Aber davon gehe ich nicht aus.
oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
June 12, 2018, 07:20:38 PM
 #595

das Gute ist, ab Donnerstag gibt's erstmal Ablenkung, und nach der WM kommt dann entweder Sommerloch, oder die Rallye, aber wahrscheinlich erstmal Sommerloch  Roll Eyes

Ich finde es jetzt gar nicht so schlecht das der BTC mal Federn verliert, so kann die nächste Alt Rally starten 😝 aber generell kommt jetzt einmal das übliche Sommerloch...

Nenne mir eine Zeitdauer, in der eine  signifikante Altcoin-Rallye eingesetzt hat, nach starken BTC-Kursverlusten?
Fakt ist doch wir brauchen bei Alts eine vorgelagerte Bitcoin-Rallye. Nur hohe Bitcoin-Preise führen zu "fuel/Benzin" für eine Altcoin-Rallye, die oft erst zeitlich versetzt einsetzt.
Nehmen wir die Situation im Herbst 2013, als Alts eigentlich bis Mitte Oktober auf der Verliererstrasse waren,
4. Quartal 2015
Sommer 2016, sowie - bis auf Monero - das zweite Halbjahr 2016
September/Oktober 2017

Nein, Bitcoin den Tod zu wünschen wird leider nicht den erwünschten Effekt für die Alts bringen. Eher das Gegenteil.

Der bitcoin tot würde dem Markt tatsächlich nichts gutes bringen... charttechnisch sieht das aber richtig schwarz aus... sollte das keine fake ausbruch gewesen sein, wird die 3000 marke auch erreicht werden..

Never sehen wir nochmal BTC bei 3k!

Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1065



View Profile
June 12, 2018, 07:32:15 PM
 #596

das Gute ist, ab Donnerstag gibt's erstmal Ablenkung, und nach der WM kommt dann entweder Sommerloch, oder die Rallye, aber wahrscheinlich erstmal Sommerloch  Roll Eyes

Ich finde es jetzt gar nicht so schlecht das der BTC mal Federn verliert, so kann die nächste Alt Rally starten 😝 aber generell kommt jetzt einmal das übliche Sommerloch...

Nenne mir eine Zeitdauer, in der eine  signifikante Altcoin-Rallye eingesetzt hat, nach starken BTC-Kursverlusten?
Fakt ist doch wir brauchen bei Alts eine vorgelagerte Bitcoin-Rallye. Nur hohe Bitcoin-Preise führen zu "fuel/Benzin" für eine Altcoin-Rallye, die oft erst zeitlich versetzt einsetzt.
Nehmen wir die Situation im Herbst 2013, als Alts eigentlich bis Mitte Oktober auf der Verliererstrasse waren,
4. Quartal 2015
Sommer 2016, sowie - bis auf Monero - das zweite Halbjahr 2016
September/Oktober 2017

Nein, Bitcoin den Tod zu wünschen wird leider nicht den erwünschten Effekt für die Alts bringen. Eher das Gegenteil.

Der bitcoin tot würde dem Markt tatsächlich nichts gutes bringen... charttechnisch sieht das aber richtig schwarz aus... sollte das keine fake ausbruch gewesen sein, wird die 3000 marke auch erreicht werden..

Never sehen wir nochmal BTC bei 3k!

Hätte aber persönlich nichts dagegen  Tongue

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
June 12, 2018, 07:34:59 PM
 #597



, wird die 3000 marke auch erreicht werden..

Never sehen wir nochmal BTC bei 3k!


Ich ziterie mich mal:

Habe die ohne Dreisatz aus meinem eigenen Arsch gezogen. Über den letzten Sommer wurde relativ lange 3k von unten getestet,

Zu den POsitiven $3000 Hinweisen und Thesen:

ATH ~$1350 am 10.März 2017 wurde am 16. Juli 2017 mit ~$1830 von oben nahezu geküsst

Die ~$3000 hatten wir am 12.Juni 2017 und am 20.Juli 2017. Die wurden dann am 15. September 2017 von oben geküsst

ATH ~$5000 am 02.September 2017 wurde am 12 Nov. 2017 mit ~$5555 von oben nahezu geküsst (Am 06.Feb. 2018 auch nahezu)

Die Longtermlinie liegt mittlerweile bei ~$3500.

Das wird nichts mehr mit 3000.
 
Beizieht sich alles auf auf Bitstamp. Auf Bitfinex ist es vom Verhältnis her ähnlich.


.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
LibertValance
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1008
Merit: 528


The man who shot entire balance


View Profile
June 12, 2018, 08:53:09 PM
Merited by oneofakind (1)
 #598

Achja, der Sommer '17... mein erster Cryptosommer. Ich erinnere mich Grin
Bin damals voller Euphorie mit ein paar tausendern rein, und war schnell mein halbes Geld los. Auf ein bullishes Frühjahr, in dem jeder Dreck durch die Decke ging, folgte ein gähnendes Sommerloch, indem keiner mehr irgendwas kaufen wollte, und nur noch Gejammer herrschte. BTC viel auf 1900, und die 3k-Käufer nässten sich ein, ob sie die "Blase" auf dem Höhepunkt gekauft hätten.

Na, diesmal ist die Konstellation eine andere. Wir haben schon katastrophales Frühjahr hinter uns. Ich würde mir mal wünschen, dass der Markt endlich erwachsen wird. Alles hängt BTC an den Arschhaaren, die Charts der Top10 kann man übereinanderlegen, es gibt keinen Unterschied. Irgendeine schlitzäugige oder vielleicht auch schlitzohrige Börse wurde mal wieder hochgenommen, na und, was interessiert mich das? Wenn eine Bank überfallen wird, fällt der Euro ja auch nicht. Nix als Gambler und Schisser, die schnell weglaufen, wenn der böse Bär kommt. Können wir uns nicht mal drauf verständigen, dass etwas mehr Disziplin unter Crypto-Spekulanten (Investoren kann man es ja kaum nennen) einkehrt?

Alle piensen über den Markt, aber hinterfragen nicht ihr eigenes Verhalten. Am Ende kriegen die Leute, was sie verdienen. Gehen in Schrott-Coins, zocken hin, zocken her, shorten mit 100er Hebeln, machen Pump&Dumps mit, etc.. Das alles verhindert ein gesundes Wachstum, und wirft den Gesamtmarkt immer wieder aufs neue zurück. Wir brauchen keine 5000 Müll-Coins (deswegen geht mir das ANN-Thema hier im Forum auch so gegen den Strich, aber das ist eine andere Geschichte). Das ist nur unnützer Ballast für den Weg nach oben. Wir brauchen auch keine 300 Exchanges, von denen fast jeder schon mindestens 1x gehackt wurde oder User verarscht hat.

Ich hätte es vor ein paar Monaten noch ganz anders gesehen, aber Regulation muss jetzt her. Der Markt muss jetzt erwachsener, sicherer, langfristiger und reifer werden. Er reguliert sich offenbar nicht von alleine. Das große Problem ist auch, dass man hier Projekte aus dem nichts und praktisch ohne Kapital starten kann (ja, eigentlich ist es ein Vorteil, für ECHTE Entwickler, aber es wird eher zum Nachteil der Community genutzt). Eine Website, eine Roadmap, ein paar Team-Visagen, Geld einsammeln, fertig. LitecoinCash, ganz klassisches Beispiel. In der Dotcom-Blase hingegen waren es ja zumindest noch echte Firmengründungen, die zwar auch wie Pilze aus dem Boden schossen, aber zumindest ein Stammkapital, einen haftenden Gesellschafter, einen Handelsregistereintrag und was weiß ich was brauchten. Eine Firma gründet man jedenfalls nicht dermaßen "im Vorbeigehen", wie einen ICO oder eine neue Coin - so ist einem ungesunden Wachstum zumindest ein wenig vorgebeugt.

Quintessenz: Der Cryptomarkt ist der Wilde Westen des 21. Jahrhunderts: ein gesetzloser Raum, der Glücksritter, Verbrecher und Quacksalber anzieht. Es gibt sogar Sezessionskrieg (BTC vs. BCH), Geisterstädte (Coins ohne Volumen), Saloons mit gezinkten Karten (Mt.Gox)... der Goldrausch ist nun jedoch vorerst beendet, nachdem einige Greenhorns sich eine Kugel gefangen haben (Totalverlust durch Shitcoins oder Verlust der Privkeys) oder vom Stamme der ICOkesen skalpiert wurde...

Ich schmeiße eine Runde Whiskey für die ganze Bar, aber wahrscheinlich wird gleich eine Schlägerei ausbrechen und die Möbel kurz und klein geschlagen Grin

d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6095


Decentralization Maximalist


View Profile
June 13, 2018, 06:17:37 AM
 #599

@LibertValance: Schöne Beschreibung des Ist-Zustandes. Mit deiner Forderung nach mehr Regulierung kann ich mich allerdings gar nicht anfreunden.

Kryptowährungen sind entirely different beasts (man verzeihe mir den Anglizismus, aber ich fand ihn passend hier) als Aktien und Co. Es geht schließlich darum, unabhängig vom rechtlichen/staatlichen Rahmen eigenverantwortliches Wirtschaften zu ermöglichen. Ohne dass Vater Staat reinredet. (Nein, das soll kein Plädoyer für Straftaten wie Steuerhinterziehung und Geldwäsche sein. Es geht um Unabhängigkeit. Der Staat ist ja momentan in EU-Gefilden noch ein ganz netter Player, kann sich aber jederzeit in ein Monster verwandeln.)

Meine Forderung ist daher: Bildet euch, Leute! Lernt, eigenverantwortlich mit Kryptos umzugehen. Fallt nicht auf jeden Mist rein, der euch verzählt wird!

Wer zockt wie im Casino und auf FOMO reinfällt hat auch nichts anderes verdient, als im Bärenmarkt unter die Räder zu kommen. Deshalb finde ich den kleinen Downtrend jetzt ganz erfrischend, nachdem drei lange Jahre die Bullen das Sagen hatten. (Ich profitiere persönlich übrigens nicht davon, da ich mir Zockgeschäfte wie Leerverkäufe und übermäßiges Wellenreiten gar nicht zutraue.)

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
June 13, 2018, 07:49:27 AM
 #600

Sehr schöne Zusammenfassung LibertValance!
Ich hoffe mal es ist ein guter single malt, Tend wird da wohl bald etwas anbieten, vielleicht nehmen wir dich als Tester, und dann musst Du uns noch sagen wo dein Saloon ist Grin

Hat mir gut gefallen.

HODL the bear, it feels good.

https://twitter.com/woonomic

Bezüglich Regulierung bin ich zwiespältig, es gibt durchaus Bereiche die Reguliert werden müssen, z.B. ICO, andere Bereiche wiederum sollten sie lassen, werden sie aber nicht, z.B. werden sie mit aller Macht versuchen den anonymen Coins an den Kragen zu gehen, siehe Monero & Co und Börsen delistings, zumindest für die breite Masse werden sie schaffen, es wird dann wieder DEXen geben, aber das muss sich alle erst einpendeln...
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 ... 96 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!