mich hat es nur gewundert das zB MasTi der wenn ich es recht sehe nur LTC macht in den letzten Tagen 100.000 Shares mit 0 BTC/NMC gemacht hat.
Kann MasTi mal selber bitte etwas dazu schreiben?
Wenn ich schon so nett gefragt werde, gerne.
Hallo alle zusammen,
Hallo Ecki,
erstmal vielen Dank an Ecki und seinen unermüdlichen Einsatz für den Pool! Daumen hoch, weiter so!
Wie die meisten von euch wissen dürften, bin ich fast seit Anfang an auf der CPU-Seite dabei, da ich den Pool sehr ansprechend finde, sowohl optisch als auch von der technischen Seite. Dinge wie das "Game" und so tolle Statistiken (ein Fetish von mir
) gibts halt nicht überall. Daher verfolge ich diesen Thread hier auch von Anfang an und nachdem alle meine Anregungen und Wünsche immer wieder schneller erfüllt wurden, als ich es hier zu Protokoll geben konnte, habe ich bisher auch noch nichts gepostet.
So genug geschleimt, jetzt zum Ernst des Lebens
Die Anzeige der GPU Lifetime Shares ist nicht nachvollziehbar und deshalb vermute ich dort mal einen "Bug".
Qualitätssicherung sollte immer Vorrang haben vor der Einführung von neuen Teilkomponenten oder neuen "Features"!
...
MasTi hatte ja gar keine GPU laufen und wurde deshalb auch nicht bei der Verteilung von BTC und NMC berücksichtigt... soweit richtig.
Aber wieso stand er dann plötzlich in der Top10 GPU Lifetime Share Liste? -> muss Bug sein...
Jetzt steht er schon nicht mehr drinnen und du hast auch wieder über 10 Mio. ... also hat der Entwickler "etwas" gefunden... werde gleich mal mit ihm drüber sprechen...
Hat der einen Stealt-Miner?
Danke Tinua, super Kommentar, hat mich zum Lachen gebracht, allerdings ist mir das Lachen schnell im Hals stecken geblieben als ich einen Blick auf die JSON-API geworfen habe...
Ja, ich habe einen Stealth Miner!!
Laut der API unter "Account Details" baggere ich mit rund 4,5 Giga(!)Hash bei den BTC & NMC mit!
Die API zeigt auch bei jedem Status (GPU,CPU) zu jedem Worker "false" an, also laut API baggere ich überhaupt nicht!
Die einzige Anzeige in der API welche zu stimmen scheint ist in meinem Fall die Hashrate bei den CPUs.
Die API hat früher(TM) aber korrekte Werte geliefert, ich vermute das hängt mit dem EU-Proxy zusammen, da meine "Stealth-Shares" auch erst nach Einführung des EU-Proxies aufgetreten sind. Lustigerweise habe ich selber nie welche davon gesehen und nur dadurch erfahren als es hier angesprochen wurde.
Es wäre also notwendig den Entwickler bei Gelegenheit nochmal darauf anzusetzen denn dieses "etwas" was er gefunden hat, war nicht die Ursache.
Edit: Im Mai wird es eine dritte GPU & FPGA Coin (WEB) geben die "anders" sein wird. Diese wird dann zusammen mit BTC & NMC gleichzeitig gemined....
Schade, ich hatte wirklich sehr auf eine CPU-Coin gehofft. ;( Trotzdem vielen Dank für die neue Währung.
Gibt es denn die schonmal angestrebte Überlegung eine weitere CPU-Coin einzuführen noch? Damit dort auch echtes Merged Mining erfolgen kann? z.B. Liquid Coins?! Ich hoffe es doch, da es, wenn ich mich nicht täusche, immerhin die zweit meisten Punkte bei der letzten Umfrage hatte.
Bezüglich des EU-Proxies möchte ich nur kurz anmerken, das meine Stalerate von ca. 2-3% auf 0,5% teilweise sogar darunter gesunken ist. Vielen Dank für den Server! Ich habe einen besseren Ping zu dem Server als zu google.
Und wenn ich jetzt schon so am tippen bin...
Am Rande erwähnen möchte ich noch, dass das von mir heiß geliebte "Game" für die Litecoins fest hängt, letzte Auswertung und damit Auszahlung war am 9. Februar. Desweiteren möchte ich zu dem "Game" anmerken das die Verhältnismässigkeiten nicht wirklich stimmen, ein BTC ist deutlich mehr wert als ein LTC (zumindest aktuell
), stört mich aber nicht wirklich da ich sowieso keine BTC zum spielen habe.
Ausserdem wäre es wirklich wirklich absolut traumhaft wenn man die Serverzeit noch irgendwo unterbringen könnte, z.B. unter der Serverauslastungsanzeige.
Zu guter letzt, möchte ich nochmal explizit nachfragen - ich gehe zwar felsenfest davon aus - aber trotzdem:
Als der Pool gestartet wurde, gab es ja sofort diese Urlaubspakete zu gewinnen, später jedoch wurden die Shares in GPU und CPU unterteilt (was ja auch Sinn macht, und einer der Punkte war, der schneller umgesetzt wurde, als ich darauf hinweisen konnte), auf der "Home"-Seite allerdings ist bis heute von _einer_ TOP 30-Liste die Rede, welche es ja sogesehen nicht mehr gibt. Meine Frage ist deshalb: Da zu keiner Zeit darauf hingewiesen wurde, ob und wenn ja welche Auswirkungen diese Teilung auf das Urlaubspaket hat, kann man sogesehen wie selbstverständlich davon ausgehen das mit der Teilung der Liste diese Urlaubspakete für beide Top-Listen eingeführt wurden?
greetz,
MasTi