Bitcoin Forum
April 27, 2024, 10:52:36 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 [333] 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform.  (Read 244290 times)
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
March 24, 2023, 08:35:50 AM
Merited by spirits (1)
 #6641

Habe ein ungutes Gefühl. Auf Twitter berichten mehrere Leute, die seit über 2 Monaten auf ihre Auszahlungen warten. Hab nun meine restlichen Waves verkauft und versuche es von der Exchange runter zu bekommen, auf die erste Abhebung von vor 6 Wochen warte ich immer noch Embarrassed

Nur für mein Verständnis, warum macht man so etwas wenn man im vorhinein weiß oder vermutet das die Gateways derzeit manuell ausbezahlt werden? Waves hättest du innerhalb kurzer Zeit versenden können und auf einer anderen Exchange umtauschen  Huh

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu prüfen, ob über die Gateways überhaupt noch was ausgezahlt wird? Also z.B. über die Blockchain. Laut der Aussage des Supports, passieren Auszahlungen aber nur immer schubweise. Mich würde mal interessieren ob das stimmt.

Wenn ich mich nicht irre hat spirits da schon einmal was dazu gepostet. Aber ich habe mir einmal meine letzten zwei USDC/USDT Abhebungen angesehen insgesamt ein 5 stelliger Betrag und die sind immer über folgende Waves und ETH Adressen gelaufen...

https://wavesexplorer.com/addresses/3PGS9W5aZ4kdBFJJ9jxmgjLW8qfqu1b3Y66
https://etherscan.io/token/0xdac17f958d2ee523a2206206994597c13d831ec7?a=0x6871eacd33fbcfe585009ab64f0795d7152dc5a0
https://etherscan.io/token/0xa0b86991c6218b36c1d19d4a2e9eb0ce3606eb48?a=0x6871eacd33fbcfe585009ab64f0795d7152dc5a0


Der Unterschied ist das man bei Gateways auf 3rd Parties angewiesen ist und das Transparenz fehlt, das macht es bspw auch schwieriger herauszufinden was mit den Gatewayfund passiert ist.
Die Bridges sind ein Weg hin zu mehr Transparenz und Dezentralität.
Dies soll über das PepeProject ermöglicht werden (derzeit noch im Testnet).
Pepe ist ein universal decentralized cross chain communication protocol.

Die Gateways sollen parallel weiterlaufen, bis die Situation geklärt ist, danach sollen sie glaube ich auslaufen.

Wenn dies einmal komplett dezentral abläuft, wäre das ein ganz wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1714258356
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714258356

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714258356
Reply with quote  #2

1714258356
Report to moderator
1714258356
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714258356

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714258356
Reply with quote  #2

1714258356
Report to moderator
1714258356
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714258356

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714258356
Reply with quote  #2

1714258356
Report to moderator
"I'm sure that in 20 years there will either be very large transaction volume or no volume." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714258356
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714258356

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714258356
Reply with quote  #2

1714258356
Report to moderator
1714258356
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714258356

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714258356
Reply with quote  #2

1714258356
Report to moderator
1714258356
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714258356

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714258356
Reply with quote  #2

1714258356
Report to moderator
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 24, 2023, 09:01:03 AM
 #6642

Hab nun meine restlichen Waves verkauft und versuche es von der Exchange runter zu bekommen, auf die erste Abhebung von vor 6 Wochen warte ich immer noch Embarrassed

Die Waves gehen doch nicht durch einen Gateway, oder?

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
March 24, 2023, 11:39:46 AM
Last edit: March 24, 2023, 01:52:12 PM by spirits
Merited by tyz (5), Buchi-88 (2), quasimodo (2), Pascal Parvex (1)
 #6643

Nein die $WAVES und wavesbasierenden Tx gehen nicht durch ein Gateway,, wenn sie an eine andere Börse gehen, sofern diese die Waves Token unterstützt, wie WAVES, WEST, NSBT oder XTN. Dies dürfte also kein Problem darstellen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um sich einie eigene Meinung bilden zu können ist es ev  am einfachsten sich heute Nachmittag das AMA mit Sasha anzuschauen.
15Uhr dürfte es starten, geht immer ca ne Stunde.
Fragen können gestellt werden, diese werden i.d.R. auch von Sasha beantwortet, auch die unbequemen, weil da auch schon mal Äußerungen gefallen sind, er würde nur die beantworten, die ihm passen.
(alle kann er nicht beantworten, da es zu viele sind)
Von der Verständlichkeit her ist es mittlerweile etwas besser, Untertitel werden ebenfalls eingeblendet.

Der Link zur AMA
https://www.youtube.com/watch?v=26pI5cVfD1o


https://twitter.com/wavesprotocol/status/1638877088026353668

noch eine Meldung zu den Bridges:


https://twitter.com/cryptopepeteam/status/1639179718724550658
https://twitter.com/sasha35625/status/1639191360564604929


Inwieweit das alles zur Lösung der Probleme Withdrawl WE und Vires und mehr Dezentralität beiträgt um diese zu lösen, wird man sehen, mir ist immer wichtig, das was passiert und das tut es. (wenn auch manchmal mit Verzögerungen)
Hinweis: Das ist die beta Version, es wird empfohlen, kleinere Beträge zu verwenden.




EDIT:

Hier ist die Waves Adresse zur Pepe Bridge

ETH-Ethereum-PPT address

https://wavesexplorer.com/assets/3VuV5WTmDz47Dmdn3QpcYjzbSdipjQE4JMdNe1xZpX13

Beschreibung:
ETH Token aus dem Ethereum-Netzwerk, angetrieben von der PepeTeam Crosschain Bridge.
Siehe Details unter https://bridge.pepe.team/tokens/ETH-Ethereum-PPT
Pascal Parvex
Member
**
Offline Offline

Activity: 578
Merit: 93

I once bet 100 Bitcoins on a 1:2 chance and lost.


View Profile WWW
March 26, 2023, 03:38:24 AM
Merited by tyz (3), Buchi-88 (1), spirits (1)
 #6644

Erstmal: Spirits, ich hätte dir gerne sMerit geschickt, bin aber derzeit Pleite.

Und als allgemeine Information: Ich habe gut Tausend Vires im Staking, falls also jemand eine Abstimmungsidee hat...
Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, wenn die Zeit passt, über die Addition von CRO und BNB zum Vires Protokol Abstimmen zu lassen. Abgesehen von Zeitpunkt habe ich aber noch das Problem, dass ich vom JSON-Teil der Abstimmungvorlage den Nullschnall habe, falls mir/uns also da jemand helfen könnte, das wäre toll!

Sieht er hier:
Das ist so klein. Wie soll das bitte jemand mit Marmeladengläsern auf den Augen erkennen?  Grin
Wahrscheinlich sind aber viele andere Waves in den anderen Pools. Da gibt es ja etwas mehr APY als im Staking bzw. LPOS.

Wie meinen, hier surfen nicht alle User am 8K-85-Zöller? *staun*
Mein grösster Luxus.

Habe ein ungutes Gefühl. Auf Twitter berichten mehrere Leute, die seit über 2 Monaten auf ihre Auszahlungen warten. Hab nun meine restlichen Waves verkauft und versuche es von der Exchange runter zu bekommen, auf die erste Abhebung von vor 6 Wochen warte ich immer noch Embarrassed

Für Panik ist es noch viel zu früh. Sasha hat doch ausgesagt, dass systembedingt von den alten Gateways durch die Überflutung die Reihenfolge nicht eingehalten wird. Er schlägt vor, alle offenen "alten" Auszahlungen zu canceln und die Leute über die neuen automatischen Bridges auszahlen zu lassen. Und ja, wenn man das Geld schnell runterbekommen will, dann alles in Waves umwandeln und zum Beispiel zu Binance oder Crypto.com schicken.

spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
March 26, 2023, 01:04:46 PM
Last edit: March 26, 2023, 07:22:17 PM by spirits
Merited by tyz (5), Buchi-88 (1)
 #6645

das mit den Merits kenne ich Smiley

Zu den Tx stornieren, es sei darauf hingewiesen, das Pepe derzeit nur eine ETH Bridge unterstützt, die anderen sollen folgen.
Was nicht funktioniert, ist darauf zu warten, das die Tx im Gateway über die Bridge abgewickelt wird.

Zur Panik, klar es ist echt argerlich, wenn Tx fest hangen und ewig nicht bearbeitet werden, kann ich verstehen. Man muss halt Unterscheiden zwischen Panik und Frust glaube ich.
Hatte das schon mal auf der letzten Seite angefuhrt, es wird derzeit auch viel Vermutung gepostet, die dann wieder aufgegriffen wird, geliked wird und sich am Ende als falsch heraus stellt.
Dann die Geschichte/Unterstellung mit den Trollen auf beiden Seiten.

Bsp, es werden Tx gepostet, die im Testnet getätigt wurden, es werden SC Infos gepostet, die auch aus dem Testnet stammen, jemand stellt eine Behauptung auf und am Ende stellt sich raus, er hat sich verrechnet, dann wurde gepostet das Sasha im AMA geaußert hatte er wettet, das WAVES in 90 Tagen bei $xxx steht etc. (kann mich nicht daran erinnern, das er das gesagt hat).
Es geht darum, das die User im Moment so gut wie alles für bare Münze annehmen, was da jmd in den Raum wirft.

Zu den Twitter Posts, ja da gibt es einige die da die Withrawl Probleme posten, es gibt aber auch unzählige die ihre Story unter fast jeden Post setzen und mit dem Finger immer nur auf Waves zeigen,
Wenn man aber bspw. sein ganzen Geld bei Vires setzt und dann jammert, das man 98% im Verlust ist und man sich nicht traut das seiner Famlie zu sagen, gibt hier aber nur Waves die Schuld, naja

Es gab auch einige die haben Geld anderer bei Vires gesetzt, quasi als Sammelaccount/Unternehmensaccount, diese Leute wollen jetzt ihr Geld wieder haben und derjenige der es angelegt hat zeigt mit dem Finger auf Waves die Gläubiger auf ihn, das sind nur einige der Posts die ich in Errinnerung habe.

Auch zum Stablecoin von WEST-EAST, meiner Kenntnis nach ist das nicht der Ersatz von Sasha fur USDN oder ein USDN 2.0, auch USDX ist auch kein neuer Stablecoin, es ist kein Coin, es ist eine Art Future Contract auf USDN der von Tsunami stammt. (mein Kenntnisstand)
Sasha hat laut eigenen Angaben Plane fur einen Neuen, der aber erst veroffentlicht werden soll, wenn die XTN/VIRES geklart ist. (Sashas Worte)

Aber ganz klar Waves ist hier in der Pflicht, Dinge transparenter zu gestalten und die Situation zu klaren. Sie haben es nun einmal gesagt, das sie die Verantwortung ubernehmen und das die User ihr Geld wieder bekommen. Die User bekommen meist Standardantworten (gut manchmal reichen sie tatsächlich aus), da kann man verstehen, das einige ungeduldig werden.
Neue Gelder in das System zu geben (außer WAVES oder Waves basierende Token), das würde ich im Moment auch nicht machen.

bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 27, 2023, 11:05:51 AM
 #6646

Das ist so klein. Wie soll das bitte jemand mit Marmeladengläsern auf den Augen erkennen?  Grin

Wie meinen, hier surfen nicht alle User am 8K-85-Zöller? *staun*
Mein grösster Luxus.

Selbst am 8K-85-Zöller wäre es noch klein, wenn jemand Marmeladengläser auf den Augen hat.  Smiley

Zu den Tx stornieren, es sei darauf hingewiesen, das Pepe derzeit nur eine ETH Bridge unterstützt, die anderen sollen folgen.
Oh, danke für die Info. Das war mir noch nicht bekannt. Bin naiv davon ausgegangen, dass es für alle Gateway gilt. Aber ist eigentlich klar, dass es nur eines nach dem anderen geht.

Was nicht funktioniert, ist darauf zu warten, das die Tx im Gateway über die Bridge abgewickelt wird.

Dann ist ja nur die einzige Lösung, dass die Transaktionen im Gateway gecancelt werden. Aber dafür muss es sicherlich noch eine Umfrage geben, ob die Community das auch so will.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
March 27, 2023, 01:09:12 PM
 #6647


Dann ist ja nur die einzige Lösung, dass die Transaktionen im Gateway gecancelt werden. Aber dafür muss es sicherlich noch eine Umfrage geben, ob die Community das auch so will.

Keine Ahnung wie das geregelt wird, ich kann auch nicht sagen ob die Tx im Moment vom User selbst gecancelt werden können. Kann ja auch sein das einige noch durchgehen und man ärgert sich dann, das man gecancelt hat.
Es ist nur wichtig zu verstehen, das Gateway und Bridge zwei unterschiedliche voneinander unabhängige Dinge sind.
Ich hab es mit angeführt, da manche davon ausgegangen sind, sie lassen ihre Tx drin und die wird dan automatisch über eine der Bridges abgewickelt.

Es muss ja auch erstmal Liquidität über die Bridges kommen, da hatte der Support mal geschrieben, das es diesbezgl Marketing Aktionen gab/gibt.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 27, 2023, 03:03:31 PM
 #6648

Keine Ahnung wie das geregelt wird, ich kann auch nicht sagen ob die Tx im Moment vom User selbst gecancelt werden können. Kann ja auch sein das einige noch durchgehen und man ärgert sich dann, das man gecancelt hat.
Es ist nur wichtig zu verstehen, das Gateway und Bridge zwei unterschiedliche voneinander unabhängige Dinge sind.

Bitte mich berichtigen, wenn ich falsch liege!

Also wenn ich mich recht erinnere, sind die Gateways zentralisiert. Also jemand hat Zugriff auf die Funds und kann die Transaktionen von Hand starten, stoppen oder canceln. Somit werden die entweder von Hand gecancelt oder auf die Bridges umgeleitet.

Es ist nur wichtig zu verstehen, das Gateway und Bridge zwei unterschiedliche voneinander unabhängige Dinge sind.

Für mich sind das von der Zugriffsmöglichkeit durch bestimmte Personen her das gleiche.


.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
March 27, 2023, 06:06:30 PM
 #6649

Keine Ahnung wie das geregelt wird, ich kann auch nicht sagen ob die Tx im Moment vom User selbst gecancelt werden können. Kann ja auch sein das einige noch durchgehen und man ärgert sich dann, das man gecancelt hat.
Es ist nur wichtig zu verstehen, das Gateway und Bridge zwei unterschiedliche voneinander unabhängige Dinge sind.

Bitte mich berichtigen, wenn ich falsch liege!

Also wenn ich mich recht erinnere, sind die Gateways zentralisiert. Also jemand hat Zugriff auf die Funds und kann die Transaktionen von Hand starten, stoppen oder canceln. Somit werden die entweder von Hand gecancelt oder auf die Bridges umgeleitet.

Es ist nur wichtig zu verstehen, das Gateway und Bridge zwei unterschiedliche voneinander unabhängige Dinge sind.

Für mich sind das von der Zugriffsmöglichkeit durch bestimmte Personen her das gleiche.


Wie das mit den Gateways derzeit gehändelt wird weiß ich nicht. die sind zenralisiert, hier muss man jemanden vertrauen, ist auch zeitaufwendiger.  
Bridges kann man unterteilen in zentral (hier vertraut man auch einer zentralen Instanz) oder trustless (was Richtung dezentral gehen kann)
Die Pepe Bridge soll transparenter sein, die Funds die bewegt werden, können eingesehen werden, das hatte ich bei Telegram gelesen., das das einige schon im Testnet gesehen haben.
Das Thema zentral oder dezentral, es wird damit geworben Waves dezentraler zu machen, die Pepe Bridges sollen ein Teil davon sein, wie weit dezentral/trustless das Ganze ist wird man sehen.
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
March 27, 2023, 09:29:32 PM
Merited by spirits (1)
 #6650


Dann ist ja nur die einzige Lösung, dass die Transaktionen im Gateway gecancelt werden. Aber dafür muss es sicherlich noch eine Umfrage geben, ob die Community das auch so will.

Keine Ahnung wie das geregelt wird, ich kann auch nicht sagen ob die Tx im Moment vom User selbst gecancelt werden können. Kann ja auch sein das einige noch durchgehen und man ärgert sich dann, das man gecancelt hat.
Es ist nur wichtig zu verstehen, das Gateway und Bridge zwei unterschiedliche voneinander unabhängige Dinge sind.
Ich hab es mit angeführt, da manche davon ausgegangen sind, sie lassen ihre Tx drin und die wird dan automatisch über eine der Bridges abgewickelt.

Es muss ja auch erstmal Liquidität über die Bridges kommen, da hatte der Support mal geschrieben, das es diesbezgl Marketing Aktionen gab/gibt.


Ich habe aktuell zwei offene Auszahlungen. Ein ältere, ca. 3 Wochen alt, die steht auf Bearbeitung. Und eine neuere, wenige Tage alt, die steht auf in Warteschlange. Der Support sagt übrigens das ein Canceln nicht möglich ist, sobald die Tx in der Waves Chain bestätigt wurde.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 28, 2023, 07:35:17 AM
Merited by spirits (1)
 #6651

Was mir an den ganzen Gateway Hichhack nicht gefällt ist, dass es anscheinend keine Warnung vor der Nutzung auf der waves.exchange gibt.

Bridges kann man unterteilen in zentral (hier vertraut man auch einer zentralen Instanz) oder trustless (was Richtung dezentral gehen kann)

Viele Brigdes, bei denen eine Schwachstelle des Codes ausgenutzt wurde, wurden durch die Contractowner gestoppt. Das ist für mich nicht dezentral im Hinblick auf die Einflussmöglichkeit von wenigen Personen. Daher ist dieser Punkt für mich keine Änderung bezogen auf ein Gateway.


.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
saugwurm
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1061
Merit: 551


View Profile WWW
March 29, 2023, 03:23:47 PM
 #6652

Für Panik ist es noch viel zu früh. Sasha hat doch ausgesagt, dass systembedingt von den alten Gateways durch die Überflutung die Reihenfolge nicht eingehalten wird. Er schlägt vor, alle offenen "alten" Auszahlungen zu canceln und die Leute über die neuen automatischen Bridges auszahlen zu lassen. Und ja, wenn man das Geld schnell runterbekommen will, dann alles in Waves umwandeln und zum Beispiel zu Binance oder Crypto.com schicken.

Canceln ist nicht mehr möglich. Und wenn Sasha sagt es ist alles in Ordnung, ist das ungefähr genau so vertrauenswürdig, als würde Olaf Scholz sagen, dass die Deutsche Bank solide ist Grin
Ich will hier auch keine Panik verbreiten, aber sobald es offensichtlich „Liquiditätsprobleme“ (fragt euch mal wie es dazu kommen kann) bei den wichtigsten Assets gibt und normale Abhebungen länger als 24h dauern (ohne vorherigen Hinweis) kann ich nur jedem empfehlen langsam aber sicher sich von der Plattform zu verabschieden und seine Coins in Sicherheit zu bringen. Not your Keys, Not your Coins, ist halt leider echt so Undecided
Pascal Parvex
Member
**
Offline Offline

Activity: 578
Merit: 93

I once bet 100 Bitcoins on a 1:2 chance and lost.


View Profile WWW
March 29, 2023, 10:08:12 PM
 #6653

Für Panik ist es noch viel zu früh. Sasha hat doch ausgesagt, dass systembedingt von den alten Gateways durch die Überflutung die Reihenfolge nicht eingehalten wird. Er schlägt vor, alle offenen "alten" Auszahlungen zu canceln und die Leute über die neuen automatischen Bridges auszahlen zu lassen. Und ja, wenn man das Geld schnell runterbekommen will, dann alles in Waves umwandeln und zum Beispiel zu Binance oder Crypto.com schicken.

Canceln ist nicht mehr möglich. Und wenn Sasha sagt es ist alles in Ordnung, ist das ungefähr genau so vertrauenswürdig, als würde Olaf Scholz sagen, dass die Deutsche Bank solide ist Grin
Ich will hier auch keine Panik verbreiten, aber sobald es offensichtlich „Liquiditätsprobleme“ (fragt euch mal wie es dazu kommen kann) bei den wichtigsten Assets gibt und normale Abhebungen länger als 24h dauern (ohne vorherigen Hinweis) kann ich nur jedem empfehlen langsam aber sicher sich von der Plattform zu verabschieden und seine Coins in Sicherheit zu bringen. Not your Keys, Not your Coins, ist halt leider echt so Undecided

Also ich habe meinen Seed noch...
Sasha hat nicht gesagt, dass alles in Ordnung ist.

saugwurm
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1061
Merit: 551


View Profile WWW
March 30, 2023, 04:29:55 AM
Last edit: March 30, 2023, 04:40:13 AM by saugwurm
 #6654

Quote
Also ich habe meinen Seed noch...

Was bringt dir der Seed, wenn deine Assets nicht gedeckt sind bzw. du sie von der Plattform nicht herunter bekommst?
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
March 30, 2023, 07:42:23 AM
 #6655

Not your Keys, Not your Coins, ist halt leider echt so Undecided

Verstehe ich jetzt nicht ganz, ich bin per SEED auf der Waves Exchange angemeldet, so sollten alle Coins (auch die wrapped und SC Tokens) also auch dir gehören, leicht ersichtlich durch deine Waves Adresse im Explorer.

Was bringt dir der Seed, wenn deine Assets nicht gedeckt sind bzw. du sie von der Plattform nicht herunter bekommst?

Wie ich oben erwähnt habe das Problem sind die wrapped Coins (oder die in einem SC stecken) auf der Waves Chain, die Waves oder Waves Chain Coins bekommst du immer runter oder kannst auch in einer anderen Wallet wiederherstellen und versenden.

Es behebt nicht das ganze derzeitige Problem, aber wenn man sich nur mit einer Mail Adresse angemeldet hat ergeht es einen derzeit sowieso wie auf jeder anderen nicht dezentralen Börse. Aber kann deinen Unmut verstehen, mir ist es einmal so ergangen mit einem hängendem 5 stelligen USDC Betrag, den ich genau in der Zeit auf einer anderen Börse benötigt hätte.

Hilft dir leider nichts weiter deine Coins/Tokens stecken ja bereits auf einer anderen Adresse (Gateway) fest.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
iotawillbebig
Member
**
Offline Offline

Activity: 326
Merit: 38


View Profile
March 30, 2023, 11:44:56 AM
 #6656

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu prüfen, ob über die Gateways überhaupt noch was ausgezahlt wird? Also z.B. über die Blockchain. Laut der Aussage des Supports, passieren Auszahlungen aber nur immer schubweise. Mich würde mal interessieren ob das stimmt.

Habe ein ungutes Gefühl. Auf Twitter berichten mehrere Leute, die seit über 2 Monaten auf ihre Auszahlungen warten. Hab nun meine restlichen Waves verkauft und versuche es von der Exchange runter zu bekommen, auf die erste Abhebung von vor 6 Wochen warte ich immer noch Embarrassed

wünsche dir viel glück. es posten regelmäßíg leute auf reddit, die im selben dilemma stecken. da der subreddit aber von waves moderiert ist löschen sie die betreffenden user posting nach spätestens einen tag. sieht alles ultra fishy aus was die da treiben.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
March 31, 2023, 09:39:25 AM
Merited by spirits (2)
 #6657

wünsche dir viel glück. es posten regelmäßíg leute auf reddit, die im selben dilemma stecken. da der subreddit aber von waves moderiert ist löschen sie die betreffenden user posting nach spätestens einen tag. sieht alles ultra fishy aus was die da treiben.

Reines Bauchgefühl sagt, es wird noch etwas dauern bis die Sache abgehackt ist und wieder alles einwandfrei läuft. Blöde gesagt, Waves konzentriert sich jetzt einmal bis die Vires und USDN/XTN Sache abgehakt ist.

Wie auch schon spirits erwähnt hat, man muss ihnen aber zu gute halten, sie haben nicht den Kopf in den Sand gesteckt und einfach die Börse geschlossen mit, sorry wir sind gehackt worden. Es gibt Bemühungen das alles abzuwickeln und da müssen wir jetzt halt durch. So dumm wie es klingt, die APYs waren halt zu schön um Wahr zu sein.

Übrigens der USDN/XTN Supply ist jetzt auch wieder um 30 Mio. gesunken im Vergleich zum Anfang des Jahres.



Und von der Deckung her sollte da in nächster Zeit auch noch einiges hinzukommen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Soonandwaite
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1397


Cashback 15%


View Profile
March 31, 2023, 10:27:59 AM
 #6658

Würde es eigentlich Probleme bereiten die Waves von der Waves Exchange abzuziehen und z.B. bei Kraken verkaufen ?
So meine habe ich es bei dem Kurs von ein paar Moanten gemacht. Ich habe ja ein wenig nachgekauft und diese staken dort in der Exchange vor sich hin.
Also raus aus dem Staking in der Waves Exchange ( BItcoin Exchange ) und dann zu einem anderen Anbieter ?
Oder gibt es nur Probleme mit den anderen Assets die dort liegen ? Falls es den Waves Coin nicht betrifft wäre ja alles ok von meiner Seite aus.

.
HUGE
▄██████████▄▄
▄█████████████████▄
▄█████████████████████▄
▄███████████████████████▄
▄█████████████████████████▄
███████▌██▌▐██▐██▐████▄███
████▐██▐████▌██▌██▌██▌██
█████▀███▀███▀▐██▐██▐█████

▀█████████████████████████▀

▀███████████████████████▀

▀█████████████████████▀

▀█████████████████▀

▀██████████▀▀
█▀▀▀▀











█▄▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
.
CASINSPORTSBOOK
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀▀█











▄▄▄▄█
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
March 31, 2023, 12:45:58 PM
 #6659

Würde es eigentlich Probleme bereiten die Waves von der Waves Exchange abzuziehen und z.B. bei Kraken verkaufen ?
So meine habe ich es bei dem Kurs von ein paar Moanten gemacht. Ich habe ja ein wenig nachgekauft und diese staken dort in der Exchange vor sich hin.
Also raus aus dem Staking in der Waves Exchange ( BItcoin Exchange ) und dann zu einem anderen Anbieter ?
Oder gibt es nur Probleme mit den anderen Assets die dort liegen ? Falls es den Waves Coin nicht betrifft wäre ja alles ok von meiner Seite aus.

Alle Waves Chain passierten Coins/Tokens sollten keine Probleme haben beim versenden.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
March 31, 2023, 05:31:42 PM
 #6660

Ich brauche Hilfe.
Ich habe heute versucht, meine Power zu finden, die es für XTN gab. Das ist ja ungeheuerlich kompliziert. Leider gibt es kaum Hilfe dafür im Internet zu finden. Nach längerem Suchen weiß ich jetzt, dass ich diese App brauche: app.power.tech und die Keeper-Wallet.
Ich freute mich schon, dass ich das geschafft hatte... Aber ich kann die (wenigen) Power-Fusel nicht claimen. Wenn ich unter "Profile" auf "claim and stake" drücke, will der Keeper, dass ich signiere, dann zeigt er mir an: "Your transaction is confirmed!" aber gleichzeitig kommt in der App eine rote Info-Box, die mir erklärt, dass es einen "error" gab und irgend was mit "......invalid argument...operation is not registered...". Das Claimen funktioniert also nicht!
Was mach ich falsch?

Das ist wohl der "unverständlichste" Airdrop, den ich ja mitgemacht habe. Da hätte sich das Waves-Team schon ein wenig mehr darum bemühen können, auch für nicht so versierte Nutzer ein paar hilfreiche Infos herauszugeben. Auch sehr schwach fand ich letztlich, dass ich gar keine Infos darüber finden kann, ab wie viel gehaltener Token wie viel Power zu bekommen ist. Kleinere Guthaben werden definitiv nicht bedacht - ich habe eine 2. Adresse mit nur wenig XTN, da wird mir gar nichts zum Claimen angezeigt. Wo also lag die Grenze?

Und noch eine Frage, für die Waves gab es noch keine Power, oder? Ich habe heute leider kein AMA hören können - hat Sasha was darüber gesagt?


...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
Pages: « 1 ... 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 [333] 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!