Bitcoin Forum
June 19, 2024, 10:03:30 AM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 ... 183 »
  Print  
Author Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins  (Read 209548 times)
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
April 16, 2015, 04:32:22 PM
 #421

Die Performance beim Import bzw bei der Übernahme des Imports lässt aktuell sehr stark zu wünschen übrig.
Seit drei Tagen hängt die Übernahme mit Status "Pending" bei mir, werd wohl zwecks Steuer für 2014 wieder auf V1 wechseln
dito... für Vieltrader ist V2 leider noch unbrauchbar. Habe aber bereits alle nötigen Verbesserungen per Mail eingereicht und es wird sich drum gekümmert (hoff ich zumindest =P ihr seht ja jetzt, dass es nicht nur mir so geht und gerade Vieltrader brauchen so eine Seite zur Übersicht )

@Dario:
Wie ist der stand bezüglich des API Kraken Imports bei Version 1 ?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
April 16, 2015, 10:08:29 PM
 #422

Trades und v1 Imports laufen wieder in Sekundenschnelle, allerdings dauert es bei vielen Trades etwas lange bis sie unter "in progress" geöffnet werden können.
Hier sind wir gerade dran. Sollte in 1-2 Stunden gefixt sein.

@Serpens:
Deine Verbesserungen haben wir auf dem Schirm
Quote
more buttons for import trades, like "import all", "import all trades" "import all transfers" and the same thing with "delete".
And of course you need to be able to show alot more transactions per page than 500

Kraken zeigt sich nicht wirklich kooperativ, was die Anzahl an Requests angeht.
Auf v2 klappt es, da wir über viele IP Adressen reingehen.
Bei v1 klappt es bis zu einem bestimmten Grad an Trades.
Ich habe es vor 20 Minuten getestet. 800 Trades haben gut geklappt.
Bei zig-tausenden Trades wird es etwas komplizierter und ich kann es nicht garantieren.
Am besten den alten Job löschen und einen Neuen anlegen.
Doppelte Trades werden sowieso übersprungen und wenn du nur einige hundert Trades hast die nachzuholen sind, sollte es gelingen.

VG, Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
April 18, 2015, 11:04:52 PM
 #423

Kraken zeigt sich nicht wirklich kooperativ, was die Anzahl an Requests angeht.
Auf v2 klappt es, da wir über viele IP Adressen reingehen.
Bei v1 klappt es bis zu einem bestimmten Grad an Trades.
Ich habe es vor 20 Minuten getestet. 800 Trades haben gut geklappt.
Bei zig-tausenden Trades wird es etwas komplizierter und ich kann es nicht garantieren.
Am besten den alten Job löschen und einen Neuen anlegen.
Doppelte Trades werden sowieso übersprungen und wenn du nur einige hundert Trades hast die nachzuholen sind, sollte es gelingen.

VG, Dario

ah alles klar, hat geklappt Smiley sind "nur" um die 23tausend Cheesy
Habe gleich mal ein xml export gemacht, falls die aus inem Grund verloren gehen sollten, damit ich nicht nochmal vor dem Problem stehe ^^
Beim xml export ist es doch richtig, dass ich keine datei bekomme sondern nur eine liste, die ich dann kopiere und in eine textdatei einfüge, oder hab ich was falsch gemacht?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
April 20, 2015, 05:27:17 PM
 #424

Sorry, habe den Post jetzt erst gesehen.
Ja alles korrekt. Einfach in eine TXT rein. Diese Daten kannst du dann jederzeit wieder importieren.
Am besten aber, die 23k Trades einfach nicht löschen ;-)

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
May 06, 2015, 09:28:11 PM
 #425

Hey Smiley

nur kurze Frage sicherheitshalber:
Kann sowohl v1 als auch v2 mit diesen "Kraken Fee Credit (FEE)" dingern umgehen?  Aktuell haben das vermutlich einige, da durch die MtGox Claims ja an jeden solche "FEE" vergeben wurden und dadurch glaub ich keine Fees mehr zahlen, bis die aufgebraucht sind, oder die Aktion beendet ist.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
May 06, 2015, 10:39:35 PM
 #426

Hey Smiley

nur kurze Frage sicherheitshalber:
Kann sowohl v1 als auch v2 mit diesen "Kraken Fee Credit (FEE)" dingern umgehen?  Aktuell haben das vermutlich einige, da durch die MtGox Claims ja an jeden solche "FEE" vergeben wurden und dadurch glaub ich keine Fees mehr zahlen, bis die aufgebraucht sind, oder die Aktion beendet ist.

Hey,
ja das ist kein Problem.
Das ist das Gleiche, wie wenn sich durch dein Tradevolumen der Gebührensatz auf einer Börse ändert.
Die Trades werden immer mit der jeweils gültigen Fee importiert.

VG, Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
June 03, 2015, 10:07:50 AM
 #427

Falls du es noch nicht gesehen hast:
Kraken bietet mittlerweile einen csv Export an Smiley
Wär super, wenn du den integrieren könntest.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
June 03, 2015, 11:17:21 AM
 #428

Falls du es noch nicht gesehen hast:
Kraken bietet mittlerweile einen csv Export an Smiley
Wär super, wenn du den integrieren könntest.

Hey, wow. Wurde aber auch Zeit Smiley
Danke für die Info. Werde ich einbauen.

VG, Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
febiz
Member
**
Offline Offline

Activity: 63
Merit: 10


View Profile
June 16, 2015, 11:59:26 AM
 #429

Hi Dario,

ich versuchs mal hier, nach dem V1 import sind bei mir alle cryptowährungen mit einem wechselkurs von 1:1 im überblick, und deshalb alle zahlen falsch. Hab ich da was verbockt oder muss ich da manuell nachhelfen? hatten schon andere ein ähnliches problem?

Besten dank im voraus für deine hilfe!
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
June 16, 2015, 01:37:35 PM
 #430

Hi Dario,

ich versuchs mal hier, nach dem V1 import sind bei mir alle cryptowährungen mit einem wechselkurs von 1:1 im überblick, und deshalb alle zahlen falsch. Hab ich da was verbockt oder muss ich da manuell nachhelfen? hatten schon andere ein ähnliches problem?

Besten dank im voraus für deine hilfe!

Hey,

du sprichst von v2, oder?
Sind alle Trades oder nur ein paar betroffen?
Du könntest den Importer nochmal probieren oder die Daten manuell eintragen.
Ich frage in der Zwischenzeit bei den Kollegen von v2 nach.
Bisher ist mir so etwas noch nicht untergekommen.

Sorry für die Probleme,
Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
febiz
Member
**
Offline Offline

Activity: 63
Merit: 10


View Profile
June 16, 2015, 03:34:49 PM
 #431

Hey,

ja V2. Es sind alle Trades betroffen. Es stimmt eigentlich alles aber im Überblick werden die Währungen einfach 1 zu 1 umgerechnet... also 1 BTC = 1$ oder 1 LTC = 1$ was dazu führt, dass alles komplett falsch ist.

Gruss
febiz
febiz
Member
**
Offline Offline

Activity: 63
Merit: 10


View Profile
June 30, 2015, 07:10:45 AM
 #432

Hi Dario

hab Ihr etwas geändert? Nun scheint alles ok zu sein. Die Preise sind noch ein bisschen veraltet aber immerhin stimmt es jetzt ungefähr Smiley
Bei mir hängen seit langer zeit 2 updates, habt Ihr öfters solche Probleme?
Ist V2 z.T. noch ein bisschen buggy?

Gruss
febiz
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
June 30, 2015, 10:35:35 AM
 #433

Hi Dario

hab Ihr etwas geändert? Nun scheint alles ok zu sein. Die Preise sind noch ein bisschen veraltet aber immerhin stimmt es jetzt ungefähr Smiley
Bei mir hängen seit langer zeit 2 updates, habt Ihr öfters solche Probleme?
Ist V2 z.T. noch ein bisschen buggy?

Gruss
febiz

Ein wenig Info über Coinreporting / Cointracking, was zurzeit los ist, findest du hier:
https://www.coinforum.de/topic/492-seite-zum-überwachen-der-eigenen-btc-ltc-trc-co-mit-gewinn-verlust-berechnung/?p=65210
Dario meinte er würde alle neuigkeiten auch hier nochmal posten, sobald alles gut läuft.
edit: und just in dieser sekunde postet er selbst hier Cheesy Smiley


Also zu deiner Frage:
Ja V2 kann man derzeit noch vergessen Wink Versuch es stattdessen lieber wieder mit V1, welche nun wieder von Dario persönlich weiter verbessert wird Smiley

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
June 30, 2015, 10:36:43 AM
 #434

Hi Febiz,

ich habe die Kollegen von CoinReporting über die Bugs informiert.
Zwar habe ich keine Rückmeldung bekommen, doch wie es aussieht wurden die Probleme gefixt.


In diesem Rahmen möchte ich auch gleich ein paar Neuigkeiten bei bitcointalk veröffentlichen.
Seit Freitag, dem 26. Juni 2015 wurden die Seiten CoinReporting v1 und v2 voneinander getrennt.



v1 ist ab sofort CoinTracking.info, v2 bleibt CoinReporting.com.


Wie vielen bekannt ist, wurde im Januar 2014 die Seite MY-BTC.INFO in CoinReporting.com umbenannt und wir arbeiteten an einem neuen Tracking- und Buchhaltungs Tool.
Als v2 fertig wurde, haben wir die alte Seite in v1.coinreporting.com umbenannt.
 
Nachdem beide Seiten nun unterschiedliche Bereiche repräsentieren, haben wir nun im Juni 2015 entschieden beide Seiten voneinander zu trennen.
 
Dieser Schritt war für mich als Gründer von CoinReporting / MY-BTC sehr wichtig, da ich mit der Arbeit und den Entscheidungen von v2 schon seit längerer Zeit unzufrieden war.
- Supporttickets werden kaum beantwortet
- Bekannte Fehler werden nicht korrigiert
- Dienste werden unvollständig live gestellt


Da mir v1 sehr am Herzen liegt, habe ich seit einiger Zeit im Hintergrund daran gearbeitet und am Freitag die ersten Änderungen live gestellt.
v2 wird weiterhin von der Action Verb, LLC betrieben und behält die Domain CoinReporting.com.
v1.coinreporting.com und my-btc.info ist nun cointracking.info. Beide werden auf die neue Domain umgeleitet.
 
Was ändert sich für die User?
Nicht viel.
- CoinTracking wird nun wieder von mir betreut. Das bedeutet schnellen und qualifizierten Support. Wünscht ihr euch neue Features, sagt mir bitte Bescheid und ich baue sie ein.
- Komplett neues Interface für den Eintrag und die Bearbeitung von Trades
- Neue interaktive Tradeliste
- Neue Email Reportings im schönen Stil mit zahlreichen Informationen
- Deutlich bessere Charts und Berechnungen der Trades die nun 20x schneller sind als auf der aktuellen v1 Seite.
- Trades können weiterhin zu CoinReporting.com übertragen werden
- Käufer von Premium Paketen auf CoinTracking erhalten auch ein Premium Paket auf v2
- Alle bisherigen Trades und Informationen wurden übernommen.


Für die nächsten Tage habe ich folgendes auf meiner Liste:
- Automatische Jobs für Kraken, BTC-E, Bitstamp und die BTC Wallet wieder aktivieren
- E-Mail Reports wieder aktivieren
- Kraken CSV Importer bauen
- Berechnungs-Prozess noch weiter optimieren
- Und viele neue coole Funktionen
 
 
Dadurch, dass nun beide Seiten getrennt werden, habe ich leider keinen Einfluss mehr auf die Entwicklung und den Support von CoinReporting
Ich kann jedoch versprechen, dass ich alles tun werde um CoinTracking den Wünschen der User anzupassen.
Und ich gehe davon aus, dass die Kollegen von v2 ebenfalls daran arbeiten werden, ihre Seite zu optimieren.

Ich hoffe euch gefallen die neuen Funktionen. Über Feedback dazu würde ich mich sehr freuen.

Ich danke allen Usern für das langjährige Vertrauen seit 2013 und freue mich auf viele weitere Features in CoinTracking.info
Viele Grüße, Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
June 30, 2015, 10:37:45 AM
 #435

Haha @Serpens66,
da haben wir uns wohl um wenige Sekunden überschnitten Wink

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
febiz
Member
**
Offline Offline

Activity: 63
Merit: 10


View Profile
June 30, 2015, 10:44:46 AM
 #436

Hi Dario

Besten Dank für die schnelle Antwort! Sehr cool Smiley

Gruss
febiz
febiz
Member
**
Offline Offline

Activity: 63
Merit: 10


View Profile
June 30, 2015, 11:21:58 AM
 #437

Danke Serpens, habe den Beitrag auf dem Coinforum gelesen!

Dario, wünsche dir viel Erfolg, finde dein Tool super. Hab mir soeben ein Unlimited Account gekauft um dich ein bisschen zu unterstützen Smiley

Gruss
febiz
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
June 30, 2015, 11:43:25 AM
 #438

Danke Serpens, habe den Beitrag auf dem Coinforum gelesen!

Dario, wünsche dir viel Erfolg, finde dein Tool super. Hab mir soeben ein Unlimited Account gekauft um dich ein bisschen zu unterstützen Smiley

Gruss
febiz

Wow, vielen Dank für die Unterstützung Febiz!

Ich hoffe ich kann nach dem bescheidenen Support von CoinReporting, das Vertrauen der User wieder zurückgewinnen und so einen guten Support leisten wie damals zu MY-BTC Zeiten.
Bei Fragen zu CoinTracking, immer nur her damit. Ich werde versuchen alle Anfragen so gut wie möglich zu realisieren.

Danke euch allen und viele Grüße,
Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
July 02, 2015, 07:12:51 AM
 #439

Bei Fragen zu CoinTracking, immer nur her damit. Ich werde versuchen alle Anfragen so gut wie möglich zu realisieren.

Für Fremdwährungen muss ich weiterhin einen zweiten Account mit dem Hauptaccount verbinden oder?


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
July 02, 2015, 08:10:15 AM
 #440

Für Fremdwährungen muss ich weiterhin einen zweiten Account mit dem Hauptaccount verbinden oder?

Korrekt, pro Account ist nach wie vor nur eine FIAT Währung möglich.
Nachdem ich meine Todo Liste abgearbeitet habe, ist aber definitiv dieses Thema dran.
Danach soll es möglich sein, unbegrenzt viele digitale- und FIAT Währungen, gleichzeitig pro Account zu tracken.

VG, Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 ... 183 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!