Bitcoin Forum
June 19, 2024, 09:54:46 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 [103] 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 ... 183 »
  Print  
Author Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins  (Read 209550 times)
meikelcoin
Member
**
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 12


View Profile
March 03, 2018, 05:26:52 PM
Last edit: March 03, 2018, 05:38:02 PM by meikelcoin
 #2041

Hi WarremBuffet  ! Moin,Moin. Ja. Aber Dogecoin Import finde ich nicht. Wenn man z.B. 4 Dogecoin Adressen hat und diese CSV Dateinen nicht importiert bekommt ! Welche Möglichkeit hat man noch ohne diese mit Excel zu "manipulieren" . Gibt es eine Möglichkeit über Dogechain.info oder ähnliches seine alten 100-150 Ein-und Auszahlungen zu importieren. So von Dez. 2013 bis heute ? Ich habe diesbezüglich noch nichts gefunden. Mooncoin scheint es ja zu geben als Altcoin Wallet Imports . Aber Doge ist ja nicht dabei.
Und wie ist es mit diesen "Wallet Transactions Job speichern" . Kann man das umgehen. Bei mir taucht es dann rechts auf in diesem Feld. Kann man es nicht vorher deaktivieren ? Oder wirklich nur nachdem man die "Transaktionen" importiert hat und dann unter Bearbeiten>>Löschen  ??  
Hast du wirklich den oben genannten Link "Custom Import" https://cointracking.info/import/custom/ schon ausprobiert?
Dabei kannst du viel einstellen ... hier ein Beispiel:

Dogecoin scheint nicht anders importierbar zu sein ...

Quote
Und wie ist es mit diesen "Wallet Transactions Job speichern" . Kann man das umgehen. Bei mir taucht es dann rechts auf in diesem Feld. Kann man es nicht vorher deaktivieren ? Oder wirklich nur nachdem man die "Transaktionen" importiert hat und dann unter Bearbeiten>>Löschen  ??  
Diesen Teil deiner Frage verstehe ich nicht.

Habe jetzt alles versucht. Bekomme die Dogecoins nicht rein. Weder mit Excel noch mit geänderter CSV. Immer Fehler. Verstehe aber auch nicht das ein Programm für zig Tausend € so etwas nicht kann. Der Dogecoin ist seid 2013 auf dem Markt.
Es sind doch weit über 200 "Trades" die ich einfügen muss. Diese Coins sind gesammelte Werke seid 2013. Mal 100 Coins und mal 40.000 Coins. Mal gehen sie rein und mal raus. Und die Dogecoin Wallet hat ja kein Buy and Sell. Nur in und out wie man so sagt. Oder glaube bald ich bin der einzige mit einer "normalen" Dogecoin Core Wallet auf diesen Planeten. Sonst hätte doch noch paar Cointracking Freunde Leute einen einen Plan hier wie man diese importieren kann. Und vorher ggf. ändern muss damit sie Ordnungsgemäß angezeigt werden bei CT
WaramBuffet
Member
**
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 22


View Profile
March 03, 2018, 05:45:20 PM
 #2042

Habe jetzt alles versucht. Bekomme die Dogecoins nicht rein. Weder mit Excel noch mit geänderter CSV. Immer Fehler. Verstehe aber auch nicht das ein Programm für zig Tausend € so etwas nicht kann. Der Dogecoin ist seid 2013 auf dem Markt.
Es sind doch weit über 200 "Trades" die ich einfügen muss. Diese Coins sind gesammelte Werke seid 2013. Mal 100 Coins und mal 40.000 Coins. Mal gehen sie rein und mal raus. Und die Dogecoin Wallet hat ja kein Buy and Sell. Nur in und out wie man so sagt. Oder glaube bald ich bin der einzige mit einer "normalen" Dogecoin Core Wallet auf diesen Planeten. Sonst hätte doch noch paar Cointracking Freunde Leute einen einen Plan hier wie man diese importieren kann. Und vorher ggf. ändern muss damit sie Ordnungsgemäß angezeigt werden bei CT

Entweder
- es meldet sich hier noch jemand zu den Dogecoins
- oder du machst ein Ticket auf https://cointracking.freshdesk.com/de/support/tickets/new
- oder du schickst mir mal die CSV oder einen Ausschnitt davon

meikelcoin
Member
**
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 12


View Profile
March 03, 2018, 06:49:37 PM
 #2043

Habe jetzt alles versucht. Bekomme die Dogecoins nicht rein. Weder mit Excel noch mit geänderter CSV. Immer Fehler. Verstehe aber auch nicht das ein Programm für zig Tausend € so etwas nicht kann. Der Dogecoin ist seid 2013 auf dem Markt.
Es sind doch weit über 200 "Trades" die ich einfügen muss. Diese Coins sind gesammelte Werke seid 2013. Mal 100 Coins und mal 40.000 Coins. Mal gehen sie rein und mal raus. Und die Dogecoin Wallet hat ja kein Buy and Sell. Nur in und out wie man so sagt. Oder glaube bald ich bin der einzige mit einer "normalen" Dogecoin Core Wallet auf diesen Planeten. Sonst hätte doch noch paar Cointracking Freunde Leute einen einen Plan hier wie man diese importieren kann. Und vorher ggf. ändern muss damit sie Ordnungsgemäß angezeigt werden bei CT

Entweder
- es meldet sich hier noch jemand zu den Dogecoins
- oder du machst ein Ticket auf https://cointracking.freshdesk.com/de/support/tickets/new
- oder du schickst mir mal die CSV oder einen Ausschnitt davon



Hi.Dario hat ne PM . Werde auch noch mal ein Ticket aufmachen falls andere es auch benötigen. Ich natürlich auch  Grin
Und du hast auch PM bekommen.
Danke . Bierchen kommt später
meikelcoin
Member
**
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 12


View Profile
March 04, 2018, 12:09:18 PM
 #2044

Hallo. Ich habe heute versucht Daten per API von Liqui nach CT zu exportieren.
So funktioniert es
Logge dich bei Liqui ein und navigiere zu Profile -> API Keys (https://liqui.io/Profile)
Wähle einen Namen für den API Key und lasse das 'White Ip List' Feld leer
Klicke auf den 'Create' Button und wähle nur die 'Info' Berechtigung aus
Trage den Key und dein Secret hier ein


Genau so habe ich es gemacht. Und es kommt nichts. Absolut nichts wird importiert. Trades sind dort genug. Alleine von Sonm sind etliche vorhanden. Woran liegt es das es nicht klappt. Hat jemand auch diese Probleme oder sind keine bekannt ? Das wäre dann ja wieder ein Ticket  Wink
Eigentlich wollte ich mal Licht ins Dunkle bringen. Aber immer wieder neue Probleme mit CT . Oder das Problem sitzt vor dem PC  Grin
WaramBuffet
Member
**
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 22


View Profile
March 04, 2018, 02:40:28 PM
 #2045

Viele der Import-Probleme, die hier öfter geschildert werden, haben mindestens drei potentielle Fehlerquellen:

1.) Cointracking selbst
2.) die betroffenen Börse/Wallet/Coin etc.
3.) den Anwender selbst


Vermutlich sind sich hier alle einige, dass CT sich als Importseite deutlich sichtbarerer um Lösungen bemüht und Probleme beseitigt als die Anbieter der Daten. Das Umfeld der Handels- und Speicherplätze als sehr dynamisch zu bezeichnen wäre sicher maßlos untertrieben, dort werden regelmäßig und oft unangekündigt Änderungen durchgeführt, es ist nichts standardisiert und es werden oft eigentümliche Sonderwege gegangen.

Aus meiner bescheidenen Informatikersicht ist es zum aktuellen Zeitpunkt ein Ding der Unmöglichkeit, dass permanent alle CT-Importer reibungslos arbeiten und verfügbar sind. Hier eine 80% Lösung zu besitzen, ist für mich persönlich schon sehr viel wert. Ich selbst wähle heute neue Handelsplätze, Coins und Wallets nicht zuletzt aufgrund der Kompatibilität zu CT aus. Das spart mir viel Handarbeit und Zeit, hilft aber natürlich nicht bei der Vergangenheitsbewältigung.

Wer in diesem Umfeld vollständige Verfügbarkeit und Kompatibilität alles Systeme sucht, der müsste sich eigentlich auch wundern, dass es international noch immer keinerlei vergleichbare Lösung gibt.

Zudem bietet uns CT über die konfigurierbaren Importe eine Möglichkeit alles zu importieren, das uns eine Börse/Wallet/Blockchain liefert. Dann muss man sich nur noch etwas bemühen, sich etwas mit Dateien und Programmen auskennen und kann dann ein importierbares CSV-File daraus basteln. Oder man fragt halt den nerdigen Nachbarsjungen um Hilfe, wenn man so etwas selbst nicht ausreichend beherrscht.

Grundsätzlich könnte man bei Import Probleme folgendes Vorgehen empfehlen
  • Dokumentation lesen
  • anderen Browser ausprobieren, neu starten
  • 24 Stunden zu warten, denn die meisten Systeme oder Cron-Jobs werden über Nacht neu gestartet und funktionieren dann oft wieder.
  • nach ähnlichen Fragen in der FAQ zu suchen
  • nach ähnlichen Fragen bei Google zu suchen
  • hier zu posten
  • ein Ticket aufzumachen, wird inzwischen wieder flott beantwortet.
  • sich die Exportmöglichkeiten der Börse anzusehen

Aber wahrscheinlich bin ich ein besonders wohlwollender und entspannter Anwender. Schönen Sonntag an alle Mitstreiter Smiley
meikelcoin
Member
**
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 12


View Profile
March 05, 2018, 07:07:11 AM
Last edit: March 05, 2018, 08:26:27 AM by meikelcoin
 #2046

@Waram   Guter Hinweis. Danke  Aber doch noch eine Frage die bestimmt auch schon gestellt worden ist:
Wenn ich z.B. über MEW bei einem ICO einkaufe habe ich ja bei CT einen Auszahlung 0.2 ETH und einen Einzahlung 1000 ICO Token.
Somit sind es 2 Zeilen die belegt sind.

Wenn ich es mit der Hand eintragen würde dann >> Coin eintragen>>Neu>>Trade . Das wäre nur eine Zeile. Denke das wäre auch ok.
Wenn ich das jedoch mache und in ein paar Tagen mit meiner MEW wieder ein Wallet Import starte kommen die Einträge Auszahlung und Einzahlung wieder dazu und dann habe ich 3 Einträge die ja doppelt und dreifach sind und die Berechnung stimmt dann nicht mehr. Wie geht ihr mit diesen "Problem" um ?  Huh  Brauche dazu mal eine "Expertenmeinung"  Danke

EDIT: Das gleiche natürlich auch wenn man z.b. 4000 SNC von Etherdelta zur MEW sendet. Dann hat man einen Ausgang bei Etherdelta und einen Eingang bei MEW in Cointracking. Wieder zwei Zeilen wenn man es über ETH Wallet Import macht. Trägt man es per Hand als Transfer ein ist es ja nur eine Zeile .Dann kommt aber später wieder alles doppelt rein falls man einen ETH Wallet Import startet.  Huh

Dieses Problem hatte ich ja vorgestern und alles war nur noch ein Gewusel  Undecided
WaramBuffet
Member
**
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 22


View Profile
March 05, 2018, 08:43:39 AM
 #2047

@Waram   Guter Hinweis. Danke  Aber doch noch eine Frage die bestimmt auch schon gestellt worden ist:
Wenn ich z.B. über MEW bei einem ICO einkaufe habe ich ja bei CT einen Auszahlung 0.2 ETH und einen Einzahlung 1000 ICO Token.
Somit sind es 2 Zeilen die belegt sind.

Wenn ich es mit der Hand eintragen würde dann >> Coin eintragen>>Neu>>Trade . Das wäre nur eine Zeile. Denke das wäre auch ok.
Wenn ich das jedoch mache und in ein paar Tagen mit meiner MEW wieder ein Wallet Import starte kommen die Einträge Auszahlung und Einzahlung wieder dazu und dann habe ich 3 Einträge die ja doppelt und dreifach sind und die Berechnung stimmt dann nicht mehr. Wie geht ihr mit diesen "Problem" um ?  Huh  Brauche dazu mal eine "Expertenmeinung"  Danke

EDIT: Das gleiche natürlich auch wenn man z.b. 4000 SNC von Etherdelta zur MEW sendet. Dann hat man einen Ausgang bei Etherdelta und einen Eingang bei MEW in Cointracking. Wieder zwei Zeilen wenn man es über ETH Wallet Import macht. Trägt man es per Hand als Transfer ein ist es ja nur eine Zeile .Dann kommt aber später wieder alles doppelt rein falls man einen ETH Wallet Import startet.  Huh

Dieses Problem hatte ich ja vorgestern und alles war nur noch ein Gewusel  Undecided


Wenn du sowohl per Hand als auch automatisiert erfassen willst, solltest du den Datumsfilter beim Importer regelmäßig aktualisieren.
Hier ist das so ähnlich beschreiben:
https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000018328-gelöschte-transaktionen-werden-immer-wieder-neu-importiert

 
meikelcoin
Member
**
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 12


View Profile
March 05, 2018, 11:07:10 AM
 #2048

@Waram . Werde es heute Abend mal alles durchlesen. Genau das gleiche habe ich dann auch bei folgender Situation:
0.3 ETH gekauft bei Anycoine direkt ( musste schnell gehen) und als Ziel MEW angegeben.
Jetzt ist dort ( MEW )  eine Einzahlung ( ETH Transaction) zu sehen von 0.3 ETH . Aber es fehlt natürlich der Kaufwert  von sage mal 170€.
Ändere ich das jetzt als Trade in Cointracking wird beim nächsten MEW Wallet Import wieder eine Einzahlung 0.3 ETH zu sehen sein. Boooh Ehhh sagen die Jungs heutzutage. Das macht einen echt klirre.  Sehe ich das richtig ? Dann muss man dieses "Update" deaktivieren mit dem Wallet Import unter Gespeicherte Transaktion Jobs Dann sollte doch nichts weiter passieren ...Oder  Huh
WaramBuffet
Member
**
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 22


View Profile
March 05, 2018, 12:13:00 PM
 #2049

@Waram . Werde es heute Abend mal alles durchlesen. Genau das gleiche habe ich dann auch bei folgender Situation:
0.3 ETH gekauft bei Anycoine direkt ( musste schnell gehen) und als Ziel MEW angegeben.
Jetzt ist dort ( MEW )  eine Einzahlung ( ETH Transaction) zu sehen von 0.3 ETH . Aber es fehlt natürlich der Kaufwert  von sage mal 170€.
Ändere ich das jetzt als Trade in Cointracking wird beim nächsten MEW Wallet Import wieder eine Einzahlung 0.3 ETH zu sehen sein. Boooh Ehhh sagen die Jungs heutzutage. Das macht einen echt klirre.  Sehe ich das richtig ? Dann muss man dieses "Update" deaktivieren mit dem Wallet Import unter Gespeicherte Transaktion Jobs Dann sollte doch nichts weiter passieren ...Oder  Huh
Verhält sich (das von CT nicht direkt unterstützte) anycoin nicht in etwa so wie shapeshift.io oder changelly?
Dann würde folgendes gelten:
https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000018221-shapeshift
meikelcoin
Member
**
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 12


View Profile
March 06, 2018, 05:38:56 PM
 #2050

Das hat schon mal alles gut geklappt. Wie bekommt ihr die Waves importiert ? Und die Neo von der Neo-Gui ? Da will ich als nächstes bei. Geht es überhaupt zu importieren. Weil in der Importliste habe ich nichts gefunden ( oder übersehen ) .
Und was macht ihr eigentlich mit diesen hunderten Shitcoins die in der Waves Wallet immer eintrudeln ? Wenn man die mitrechnet ist Cointracking  binnen kurzer Zeit voll. Lasst ihr die aussen vor . Die meisten taugen ja eh nichts .

PS: Da ich jetzt ein auf Hodl mache habe ich die Automatischen Importer erstmal abgestellt. Sonst haut er mir wie beim letzten Mal alles bearbeitete wieder voll und ich habe alles doppelt usw. Gute Idee Waram  Wink
karlu92
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 110


View Profile
March 06, 2018, 08:02:49 PM
 #2051

Das hat schon mal alles gut geklappt. Wie bekommt ihr die Waves importiert ? Und die Neo von der Neo-Gui ? Da will ich als nächstes bei. Geht es überhaupt zu importieren. Weil in der Importliste habe ich nichts gefunden ( oder übersehen ) .
Und was macht ihr eigentlich mit diesen hunderten Shitcoins die in der Waves Wallet immer eintrudeln ? Wenn man die mitrechnet ist Cointracking  binnen kurzer Zeit voll. Lasst ihr die aussen vor . Die meisten taugen ja eh nichts .

PS: Da ich jetzt ein auf Hodl mache habe ich die Automatischen Importer erstmal abgestellt. Sonst haut er mir wie beim letzten Mal alles bearbeitete wieder voll und ich habe alles doppelt usw. Gute Idee Waram  Wink

Waves musst du leider echt händisch importieren, da gibt es keine automatische Option für :/
meikelcoin
Member
**
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 12


View Profile
March 06, 2018, 10:04:45 PM
 #2052

Habe vorhin die neue Waves Wallet mal probiert. Viel besser als der alte Rotz. Und rechts ist ein Export Button. Nur wenn ich den drücke passiert nix. Muss mir das die nächsten Tage mal näher ansehen. Und dann mal sehen welche Probleme als nächstes kommen
WaramBuffet
Member
**
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 22


View Profile
March 07, 2018, 08:11:13 AM
 #2053

Und die Neo von der Neo-Gui ?
Neo geht offenbar nur manuell.
Transaktionen werden z.B. in der NEON Wallet (am Mac) rechts gelistet, dort könnte man die Werte abschreiben oder kopieren und dann in CT eintragen oder wenn's sehr viel ist, über ein vorbereitetes Excel/CSV-File importieren.
meikelcoin
Member
**
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 12


View Profile
March 07, 2018, 10:51:32 PM
 #2054

OK. Danke. Ab heute wird alles sofort eingetragen ohne groß warten. Diese Probleme reichen jetzt. Das alles einzufügen ist grausam. Über 1200 Einträge und Waves und Neo Fehlt. Und noch 2 Börsen die nicht so wollen wie ich. Dieses rumgespiele mit ein paar Token im Sommer 2017 war zuviel. Aber dafür kennt man alle Börsen und Exchanges jetzt. Und fast alle Wallets dazu. Jetzt mal ruhiger werden. Eigentlich bin ich durch. Juni ist dann die ersten ICO nach 1 Jahr Hodl fällig. Und die ETH von Febr.  2016  bleiben wo sie sind. Mal sehen was dann dieses jahr geht
CryptoSpeck
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 103
Merit: 0


View Profile
March 08, 2018, 03:08:25 PM
 #2055

Gibt es schon Infos, wann Bibox & IDEX aufgenommen werden?

Da IDEX ein dezentraler Exchange ist, geht das auch so schon irgendwie?
WaramBuffet
Member
**
Offline Offline

Activity: 182
Merit: 22


View Profile
March 08, 2018, 03:33:30 PM
 #2056

Gibt es schon Infos, wann Bibox & IDEX aufgenommen werden?

Da IDEX ein dezentraler Exchange ist, geht das auch so schon irgendwie?

Der vorgeschlagene Weg ist folgender:
https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000007209-börse-ist-bei-cointracking-nicht-gelistet-neue-börse-aufnehmen
CryptoSpeck
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 103
Merit: 0


View Profile
March 08, 2018, 07:16:55 PM
 #2057

Gibt es schon Infos, wann Bibox & IDEX aufgenommen werden?

Da IDEX ein dezentraler Exchange ist, geht das auch so schon irgendwie?

Der vorgeschlagene Weg ist folgender:
https://cointracking.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/29000007209-börse-ist-bei-cointracking-nicht-gelistet-neue-börse-aufnehmen

Danke, versuche ich dann gleich mal. Smiley
jonnydoe
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 2


View Profile
March 10, 2018, 04:36:16 PM
 #2058

Werde mir vermutlich auch cointracking kaufen.

Wenn ich das richtig verstehe, ist api die beste Möglichkeit Daten von den Börsen zu importieren. Wollte mich daher an Börsen anmelden, bei denen api verfügbar ist.

Gibt es bestimmte Börsen bei denen man am wenigsten Probleme mit cointracking hat oder spielt die Börse dabei keine Rolle ?
jojo2020
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
March 10, 2018, 04:40:42 PM
 #2059

Hat jemand PAC und die Redemption zu $PAC durchgeführt? Wenn ja, wie habt ihr denn den Swap in Cointracking eingegeben?
CryptoSpeck
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 103
Merit: 0


View Profile
March 11, 2018, 01:41:49 AM
 #2060

Ich hab vor 3 Tagen das API tracking mit KuCoin gemacht, auch bereits mehrfach manuell nochmal nach neuen trades gecheckt und jeweils das secret neu eingegeben, aber es passiert nichts. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Dass CoinTracking das Secret nicht speichert und man es jedesmal neu eingeben muss ist mir bewusst.

Ich hab keine Ahnung was ich hätte falsch gemacht haben können, schließlich sind da ja auch nur 3 Felder die man klicken kann & bei anderen Exchanges wie Cryptopia, Bitcoin.de, HitBTC hatte bisher alles problemlos geklappt nur bei KuCoin nicht.
Pages: « 1 ... 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 [103] 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 ... 183 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!