Interpretiere ich das Schaubild oben richtig, dass bei Aktivierung von BIP91 der Hardfork und der Chainsplit am 01.08.17 vom Tisch ist?
Ne, zum Chainsplit kann es trotzdem kommen und bitcoincash will soweit ich es verstehe sowieso splitten.
Also wenn BIP91 durch ist, ist es meiner Interpretation nach nur noch mit einer massiven Anstrengung seitens mehr als 50% der Miner möglich, Segwit zu verhindern. Dazu müsste die Mehrheit wieder auf die normale (also nicht-BIP91) Software zurückschwenken - Gesichtsverlust inklusive. Und wenn Segwit kommt, dann ist UASF/BIP148 und der 1. August bedeutungslos ....
... bzw. wäre bedeutungslos, wenn Bitcoin Cash nicht wäre. Aber die sind für mich klar ein Altcoin, was bei BIP148 anders wäre.
Hardfork wird es mit Segwit sowieso geben (müssen).
Du meinst den Segwit2x-Hardfork im November? Denn Segwit alleine benötigt keinen Hardfork.
Meine Theorie wird übrigens weiter bestätigt - Segwit owned den Markt
Vielleicht treibt ja die Aussicht auf Bitcoin Cash den Markt zusätzlich - man bekommt ja einen womöglich starken Altcoin (der imho mindestens in der LTC-Liga spielen sollte) dazugeschenkt.