Bitcoin Forum
May 06, 2024, 11:28:26 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 4683 4684 4685 4686 4687 4688 4689 4690 4691 4692 4693 4694 4695 4696 4697 4698 4699 4700 4701 4702 4703 4704 4705 4706 4707 4708 4709 4710 4711 4712 4713 4714 4715 4716 4717 4718 4719 4720 4721 4722 4723 4724 4725 4726 4727 4728 4729 4730 4731 4732 [4733] 4734 4735 4736 4737 4738 4739 4740 4741 4742 4743 4744 4745 4746 4747 4748 4749 4750 4751 4752 4753 4754 4755 4756 4757 4758 4759 4760 4761 4762 4763 4764 4765 4766 4767 4768 4769 4770 4771 4772 4773 4774 4775 4776 4777 4778 4779 4780 4781 4782 4783 ... 5041 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5894362 times)
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
June 08, 2021, 08:26:18 PM
 #94641

Irgendwie ist unser mole0815 hier der Fels in der Brandung und Permabulle (nicht böse gemeint!)

Und das ist auch gut so.
Ich habe bisher noch von keinem User gelesen, der gesagt hat: "So, Tschüs Leute. Sehen uns in 4 Jahren wieder." Alle sind sich unsicher, wie die nächsten Monate werden.

Ich persönlich kann einfach nicht verkaufen. Selbst wenn es die nächsten Wochen eventuell vielleicht möglicherweise ausnahmsweise gegebenenfalls runtergehen würde, würde ich kein BTC verkaufen. Selbst auf der diesjährigen Reise zur 100k würde ich wahrscheinlich nicht verkaufen. Und trotzdem fühle ich mich total entspannt. Ich habe die wichtigsten Dinge, die ich zum Leben brauche.
1715038106
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715038106

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715038106
Reply with quote  #2

1715038106
Report to moderator
The block chain is the main innovation of Bitcoin. It is the first distributed timestamping system.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2478
Merit: 896



View Profile
June 08, 2021, 08:40:43 PM
 #94642

Irgendwie ist unser mole0815 hier der Fels in der Brandung und Permabulle (nicht böse gemeint!)

Und das ist auch gut so.
Ich habe bisher noch von keinem User gelesen, der gesagt hat: "So, Tschüs Leute. Sehen uns in 4 Jahren wieder." Alle sind sich unsicher, wie die nächsten Monate werden.

Ich persönlich kann einfach nicht verkaufen. Selbst wenn es die nächsten Wochen eventuell vielleicht möglicherweise ausnahmsweise gegebenenfalls runtergehen würde, würde ich kein BTC verkaufen. Selbst auf der diesjährigen Reise zur 100k würde ich wahrscheinlich nicht verkaufen. Und trotzdem fühle ich mich total entspannt. Ich habe die wichtigsten Dinge, die ich zum Leben brauche.


Geht mir ziemlich ähnlich, würde mir gerne 1-2 „Luxus“güter inklusive einer Luxusreise gönnen wollen aber dafür müsste der Kurs auf mind. 100k gehen. Selbst dann würde ich nur soviel rausnehmen wie notwendig  Cheesy

Die Coins sind ‚mein Schatz‘  Tongue

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
NIZZAONE
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 643
Merit: 234


"a mad man is laughing at the rain"


View Profile
June 08, 2021, 08:43:09 PM
 #94643

Wie? verkaufen?

Ich persönlich kann einfach nicht verkaufen...




...Selbst wenn es die nächsten Wochen eventuell vielleicht möglicherweise ausnahmsweise gegebenenfalls runtergehen würde, würde ich kein BTC verkaufen...

und so ja schonmal gar nicht! wenn`s runter geht... Allerdings wären ein paar Investitionen ab > 100€k eine Überlegung wert  Grin das geht aber notfalls auch 2023  Cool

Aber stimmt schon! Alle scheinen mit dem Schlimmsten zu rechnen, aber des beste zu hoffen!? Augen zu und durch!  Wink

“Be realistic, demand the impossible!” ― Ernesto Che Guevara
-doubleU-
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1307



View Profile
June 08, 2021, 08:43:51 PM
Merited by mole0815 (1), MinoRaiola (1)
 #94644

An guten Tagen kaufe ich gelegentlich nach, an schlechten Tagen halte ich einfach die Füße still...
Maulwürfe sind doch eigentlich immer am buddeln, also sozusagn am schürfen neuer Coins Wink
Hab jetzt sogar ein Bild gefunden, welches eindeutig beweist das du Pro Bitcoin eingestellt bist  Grin Inzwischen hast du das BTC Gemälde sicher fertig und an der Wand hängen.


Ich persönlich kann einfach nicht verkaufen. Selbst wenn es die nächsten Wochen eventuell vielleicht möglicherweise ausnahmsweise gegebenenfalls runtergehen würde, würde ich kein BTC verkaufen. Selbst auf der diesjährigen Reise zur 100k würde ich wahrscheinlich nicht verkaufen. Und trotzdem fühle ich mich total entspannt. Ich habe die wichtigsten Dinge, die ich zum Leben brauche.

Geht mir irgendwie genauso. Im letzen Bullrun war der Blick ständig auf den Kurs und jeter kleine Absturz hatte mich zusammen zucken lassen. Das wir jetzt fast nur noch 50% vom ATH haben ist mir aber gerade irgendwie völlig egal. Ich bin völlig entspannt, auch da es im Moment wichtigeres und schöneres gibt.
Hier und da ein wenig nachlegen und sollte es wirklich nochmals Richtung 20/25k gehen würde ich wahrscheinlich nochmal etwas größer einkaufen. Das wir die 100k früher oder später sehen werden bin ich mir sicher, nur das Timing zum Zocken liegt mir überhaupt nicht - daher HODL Cool

███████████████████████████
█████████▀▄▄▄▄▄██▀▀████████
█████▀▄█▀▀▄▄▄▄▄▄▄▀▀▄▄▀█████
████ █▀▄███████████▄▀██████
███▄█ ███████▀ ██████ █ ███
██▀█ ███  ▀▀█  ▀██████ █ ██
██ █ ████▄▄      ▀▀▀██ █ ██
██ █ █████▌        ▄██ ████
███▄█ █████▄▄   ▄▄███ █▀███
████▀█▄▀█████▌  ▀██▀▄█ ████
█████▄▀▀▄▄▀▀▀▀   ▄▄█▀▄█████
████████▄██▀▀▀▀▀▀██████████
███████████████████████████
.
█ █▀█ █▀█ █▀█  ▄  ▄▀▀ █   ▄▀█ ▀█▀ ▄▀▀ ▄███▄
█ █▀█ █ █ █ █ ▀█▀ ▀▀█ █   █ █  █  ▀▀█ ▀███▀
█ █▄█ █▄█ █▄█     ▄▄▀ ▀▄▄ █▄▀  █  ▄▄▀   
                                        █
████████████████████████████████████ 
███▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀███ 
█▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀████▄
█ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ █████
█ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ █████
█▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄████▀
███▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄███
████████████████████████████████████
▄███▄
▄███████▄
▄███████████▄
▐█████████████▌
▄█  █████████
▄█████████  ████▄
▄███████████████████▄
▀██████  ███████████▀
▄█  ██████████  ████▄
▄███████████████████████▄
▀███████████████████████▀
███████
█████████████████████
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2114
Merit: 1588



View Profile WWW
June 08, 2021, 08:53:11 PM
 #94645

Und das ist auch gut so.
Ich habe bisher noch von keinem User gelesen, der gesagt hat: "So, Tschüs Leute. Sehen uns in 4 Jahren wieder." Alle sind sich unsicher, wie die nächsten Monate werden.

Ein positives hat es ja, diese ganze Flut von Shitcoins / Meme Token hat endlich mal ein Ende, außer Doge.
Deutsches Taxiunternehmen akzeptiert Dogecoin
Quelle: https://www.btc-echo.de/news/deutsches-taxiunternehmen-akzeptiert-dogecoin-120247/

Onchain data zeigt, dass vor allem Short-Term Holder verkaufen. Also Leute realisieren aktuell Verluste.
Unsicherheit ist glaube aktuell mehr als verständlich. Die Stats von MishaMuc zeigen gut, dass wenn man warten kann, das es gut verlaufen kann.

Hier auch mal eine positive Übersucht:


█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
June 08, 2021, 09:04:28 PM
Merited by 1miau (2), mole0815 (1)
 #94646

Die "alten Hasen" hier haben wohl alle kein Problem, weiterhin zu halten und bullisch zu bleiben... Aber für die "Frischlinge" sieht das natürlich ganz anders aus! Wer vor Kurzem für 65000 $ eingekauft hat, dem ist jetzt ganz schön mulmig!
Ich kann das gut verstehen. Aber, liebe Neulinge, habt Geduld!!! Das Blatt hat sich schon oft gewendet und die Chancen sind hoch, dass es auch dieses Mal so sein wird! Bitcoin ist ein Abenteuer, wie man es nicht alle Tage erleben kann. Ich jedenfalls habe so etwas noch nie in meinem Leben mitgemacht...
Ich habe meine ersten Coins für ca. 10 $ gekauft (obwohl ich arm wie eine Kirchenmaus war, aber ich glaubte leidenschaftlich an diese Sache) und mich sehr gefreut, dass sie dann erst mal laufend gestiegen sind - bis fast 50 $. Dann kam eine ziemliche Ernüchterung - der Wert sank bis auf ca. 2 $, und da blieb er auch eine ganze Weile. Ich habe nicht verkauft, ich habe es einfach akzeptiert, und ich war immer davon überzeugt, dass Bitcoin mehr als 2 $ wert ist. Ich habe die Sache einfach erst mal ruhen lassen und auch keine Kurse mehr angeschaut. Tja und irgend wann stieg der Bitcoin wie Phönix aus der Asche und ich war heilfroh, dass ich nicht verkauft hatte.
Ihr alle wisst, dass sich das alle paar Jahre wiederholt hat.
Also Nerven behalten und wenn der Verlustschmerz zu groß wird, sich mit was anderem beschäftigen.  Es gibt noch viele andere schöne Dinge im Leben!

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
June 08, 2021, 09:06:39 PM
Merited by mole0815 (1)
 #94647

...
Aber stimmt schon! Alle scheinen mit dem Schlimmsten zu rechnen, aber des beste zu hoffen!? Augen zu und durch!  Wink

Eigentlich nicht.
Wer im Februar 2020 auf den BTC-Kurs geschaut hat und dann, sinnvollerweise oder zufällig, das nächste Mal im Mai, der hat von dem März-Corona-Crash quasi gar nichts mitbekommen und schaute genauso entspannt wie vorher auf den Kurs. Zugegeben, ich schaue auch einmal die Woche auf den Kurs. Aber mittlerweile habe ich mir abgewöhnt, in solchen Situationen ein großes Drama zu sehen. Weil das nichts bringt, weil das nur unnötig Kopfzerbrechen und die wildesten Spekulationen hervorruft. Ich mache dann einfach gedanklich "Charts", als irgendwelche sinnlosen Linien, die die Vergangenheit bzw. all die letzten Jahre abbilden. Und die zeigen: alles im Lot, es geht stetig aufwärts.

Also mein Ding ist: Hodl... bzw. Buy and Hold.
NIZZAONE
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 643
Merit: 234


"a mad man is laughing at the rain"


View Profile
June 08, 2021, 09:30:02 PM
Merited by thandie (1)
 #94648

...
Aber stimmt schon! Alle scheinen mit dem Schlimmsten zu rechnen, aber des beste zu hoffen!? Augen zu und durch!  Wink

Eigentlich nicht.
Wer im Februar 2020 auf den BTC-Kurs geschaut hat und dann, sinnvollerweise oder zufällig, das nächste Mal im Mai, der hat von dem März-Corona-Crash quasi gar nichts mitbekommen und schaute genauso entspannt wie vorher auf den Kurs. Zugegeben, ich schaue auch einmal die Woche auf den Kurs. Aber mittlerweile habe ich mir abgewöhnt, in solchen Situationen ein großes Drama zu sehen. Weil das nichts bringt, weil das nur unnötig Kopfzerbrechen und die wildesten Spekulationen hervorruft. Ich mache dann einfach gedanklich "Charts", als irgendwelche sinnlosen Linien, die die Vergangenheit bzw. all die letzten Jahre abbilden. Und die zeigen: alles im Lot, es geht stetig aufwärts.

Also mein Ding ist: Hodl... bzw. Buy and Hold.

mittel- bis langfristig bin ich auch tiefenentspannt! Nach dem ATH ist vor dem ATH - daran habe ich gar keinen Zweifel!

Bis Januar etwa habe ich auch vielleicht 1 x die Woche auf den Kurs geschaut (eher nebensächlich), aber mit der ganzen einsetzenden Euphorie bin ich selbst wieder heiß gelaufen. Crypto-News frequentiert, Kurs andauernd geschaut... und was 2017 definitiv auch zumindest bei mir nicht der Fall war: es haben zahlreiche Bekannte und Kollegen angefragt (das habe ich auch von anderen in der Art gehört) und nicht zu wenige auch ihre ersten Gehversuche unternommen... Wenn ich mir vorstelle, dass jeder von denen das ein paar weiteren Kumpels erzählt hat? Die kritische Masse was Bekanntheitsgrad und Verbreitung angeht, ist längst erreicht. Bitcoin ist gekommen, um zu bleiben! NO DOUBT SIR!  Cool

“Be realistic, demand the impossible!” ― Ernesto Che Guevara
-doubleU-
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1307



View Profile
June 08, 2021, 10:08:44 PM
 #94649

...und was 2017 definitiv auch zumindest bei mir nicht der Fall war: es haben zahlreiche Bekannte und Kollegen angefragt (das habe ich auch von anderen in der Art gehört) und nicht zu wenige auch ihre ersten Gehversuche unternommen... Wenn ich mir vorstelle, dass jeder von denen das ein paar weiteren Kumpels erzählt hat? Die kritische Masse was Bekanntheitsgrad und Verbreitung angeht, ist längst erreicht.
Auch 2017/2018 hatte ich solche Anfragen und diesmal war es bei mir verdächtig lange ruhig bis die ersten Anfragen eintrudelten. Selbst Leute, von welchen ich wusste das diese noch ein wenig in BTC investiert waren, sind verhältnismäßig lange ruhig geblieben bis die ersten Anfragen zu Prognosen und/oder Tips kamen.
Die meisten Anfragen hatte ich in diesem Run bezüglich Dogecoin, von Leuten welche Krypto vorher nur belächelt hatten und es war gar nicht so leicht diese vor einem Unglück zu bewahren. Lediglich von Leuten, welche sich regelmäßig mit Investments beschäftigen kamen Fragen zum Bitcoin.

███████████████████████████
█████████▀▄▄▄▄▄██▀▀████████
█████▀▄█▀▀▄▄▄▄▄▄▄▀▀▄▄▀█████
████ █▀▄███████████▄▀██████
███▄█ ███████▀ ██████ █ ███
██▀█ ███  ▀▀█  ▀██████ █ ██
██ █ ████▄▄      ▀▀▀██ █ ██
██ █ █████▌        ▄██ ████
███▄█ █████▄▄   ▄▄███ █▀███
████▀█▄▀█████▌  ▀██▀▄█ ████
█████▄▀▀▄▄▀▀▀▀   ▄▄█▀▄█████
████████▄██▀▀▀▀▀▀██████████
███████████████████████████
.
█ █▀█ █▀█ █▀█  ▄  ▄▀▀ █   ▄▀█ ▀█▀ ▄▀▀ ▄███▄
█ █▀█ █ █ █ █ ▀█▀ ▀▀█ █   █ █  █  ▀▀█ ▀███▀
█ █▄█ █▄█ █▄█     ▄▄▀ ▀▄▄ █▄▀  █  ▄▄▀   
                                        █
████████████████████████████████████ 
███▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀███ 
█▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀████▄
█ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ █████
█ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ █████
█▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄████▀
███▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄███
████████████████████████████████████
▄███▄
▄███████▄
▄███████████▄
▐█████████████▌
▄█  █████████
▄█████████  ████▄
▄███████████████████▄
▀██████  ███████████▀
▄█  ██████████  ████▄
▄███████████████████████▄
▀███████████████████████▀
███████
█████████████████████
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2142
Merit: 6743


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
June 08, 2021, 11:03:17 PM
Merited by tyz (1), mole0815 (1)
 #94650

Irgendwie ist unser mole0815 hier der Fels in der Brandung und Permabulle.

Ich bin doch gerne euer Fels in der Brandung:
Ja, das stimmt:

https://www.duden.de/rechtschreibung/Mole_Hafenmauer_Kai

Quote
Der Ausdruck Mole bezeichnet eine als Damm in einen See, einen Fluss oder in das Meer ragende Aufschüttung, befestigt durch eine Stein- oder Betonkonstruktion.
...
Sie dient als Wellenbrecher.


https://de.wikipedia.org/wiki/Mole


Bitcoin ist dementsprechend der Hafen.
Und mole0815 ist dann wohl eine beliebige, nicht näher definierte Mole.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6196


Decentralization Maximalist


View Profile
June 09, 2021, 01:52:47 AM
Last edit: June 09, 2021, 04:50:54 PM by d5000
Merited by 1miau (1), MishaMuc (1)
 #94651

@MishaMuc: Interessante Bildchen. So von dieser Auflösung her sieht es fast aus, als ob die zittrigen Hände bald raus sein müssten. Aber leider fehlt Information: wann hat der "Short-Term-Holder-Anstieg" angefangen? (hab mal geschaut: leider sind die Daten nicht frei verfügbar, zumindest nicht bei Glassnode ...)

Imo hängen die kurzfristigen Zukunftsaussichten (also die Frage: gehen wir unter 30K? Ist gar das alte ATH als Support in Gefahr? Oder bouncen wir wieder hoch?) gerade daran, was die Mehrheit der derzeitigen Bitcoin-Halter von Bitcoin erwarten: Wertspeicher zum Longterm-Sparen oder kurzfristiges Spekulationsasset?

Eine Theorie könnte sein, dass die Euphorie rund um Doge, die ja wahrscheinlich ein Ableger der Gamestop-Euphorie war ("wir kleinen können jeden Mist hochpumpen") viele sehr risikofreudige "Short-Termer" auch zu Bitcoin gespült hat. Die könnten für den im Bild gezeigten Buckel verantwortlich sein und ließen ihre Coins in den letzten Wochen halt wieder fallen, weil sie entweder noch Gewinne mitnehmen konnten oder (wenn sie oben eingekauft haben) Panik bekommen haben und Verluste realisieren. Die Doge-Euphorie hat im Februar begonnen, da wurde auch die Short-Term-Hodler-Kurve (die @MishaMuc verlinkt hat) wieder steiler und auch der Bitcoin-Kurs stieg erstmals über 42K $.

Wenn diese Leute nun größtenteils raus sind, und auch die von @Silber erwähnten "Urlaubsverkäufer" weg sind (je nach Land hat die Feriensaison auf der Nordhalbkugel ja schon angefangen), könnte es wieder stabiler und "langweiliger" weitergehen. Wahrscheinlich erstmal leicht bärisch, aber es könnte auch relativ schnell wieder ins leicht Bullische umschlagen, wenn klar ist, dass der Abverkauf erstmal durch ist.

Was mich wundert an der ganzen Sache ist wie gut sich Doge hält - immer noch um die 30 Cent.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2452
Merit: 1476


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
June 09, 2021, 10:31:37 AM
Merited by 1miau (1)
 #94652

Die "alten Hasen" hier haben wohl alle kein Problem, weiterhin zu halten und bullisch zu bleiben... Aber für die "Frischlinge" sieht das natürlich ganz anders aus! Wer vor Kurzem für 65000 $ eingekauft hat, dem ist jetzt ganz schön mulmig!
Ich kann das gut verstehen. Aber, liebe Neulinge, habt Geduld!!! Das Blatt hat sich schon oft gewendet und die Chancen sind hoch, dass es auch dieses Mal so sein wird! Bitcoin ist ein Abenteuer, wie man es nicht alle Tage erleben kann. Ich jedenfalls habe so etwas noch nie in meinem Leben mitgemacht...
Ich habe meine ersten Coins für ca. 10 $ gekauft (obwohl ich arm wie eine Kirchenmaus war, aber ich glaubte leidenschaftlich an diese Sache) und mich sehr gefreut, dass sie dann erst mal laufend gestiegen sind - bis fast 50 $. Dann kam eine ziemliche Ernüchterung - der Wert sank bis auf ca. 2 $, und da blieb er auch eine ganze Weile. Ich habe nicht verkauft, ich habe es einfach akzeptiert, und ich war immer davon überzeugt, dass Bitcoin mehr als 2 $ wert ist. Ich habe die Sache einfach erst mal ruhen lassen und auch keine Kurse mehr angeschaut. Tja und irgend wann stieg der Bitcoin wie Phönix aus der Asche und ich war heilfroh, dass ich nicht verkauft hatte.
Ihr alle wisst, dass sich das alle paar Jahre wiederholt hat.
Also Nerven behalten und wenn der Verlustschmerz zu groß wird, sich mit was anderem beschäftigen.  Es gibt noch viele andere schöne Dinge im Leben!

Ich möchte dem nur etwas hinzufügen:
Von allen "Anlageformen" die ich bereits durch habe, haben mich die meisten Entäuscht.
Alle waren mehr oder minder "Streßig", oder ich Abhängig von "Beratern/Bank" mit dem entsprechenden Resultaten.
Als es brenzlig wurde hatte mein Kapital dei diesen Leuten nur eine geringe bis gar keine Relevanz.
Verluste bis hin zum totalverlust war die folge.
Bitcoin dagegen ist unter eigener Kontrolle, einfach zu Handeln UND hat über die Jahre die größte Wertsteigerung (trotz dem Auf/Ab).
Gedult ist also gefragt, egal bei welchem Kurs gekauft wurde.
 

from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
NIZZAONE
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 643
Merit: 234


"a mad man is laughing at the rain"


View Profile
June 09, 2021, 10:32:16 AM
 #94653




macht der sich auf unsere Kosten lustig? Huh Shocked Grin




Spaß beiseite... aber das jetzt ist wirklich laser!  Wink




"Art. 7. Every economic agent must accept bitcoin as payment..." [Bitcoin Law - El Salvador]

müsste nicht auch das ganze Land lightning-fähig gemacht werden, um das effektiv umzusetzen? Und wenn das läuft? Werden weitere Staaten folgen? uiii ist das spannend!

“Be realistic, demand the impossible!” ― Ernesto Che Guevara
willi9974
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3430
Merit: 2661


Escrow Service


View Profile
June 09, 2021, 11:51:59 AM
 #94654

Ist zwar ein sehr kleines Land aber es ist ja nicht optional als "kann" Bitcoin nehmen, sondern ein "muss". Jeder Händler muss BTC annehmen!
Das muss sich positiv auf den Kurs auswirken, wenn es nicht gleich wieder wie Tesla, in zwei Wochen gekippt wird.
Die Maßnahme hebt BTC praktisch unweigerlich in den Status einer Währung, richtig? Denn andere Länder die mit El Salvador geschäfte machen, müssen sich drauf einstellen das sie BTC akzeptieren müssen als Handelspartner, da es jetzt eine offizielle Landeswährung ist.

Ist dann jetzt über kurz oder lang jeder BTC Exchange dazu verpflichtet eine Bankenlizenz zu erwerben, da er jetzt statt spekulatives Asset jetzt auch Landes-Währungen handelt / verwaltet?

Sehr interessante Entwicklung und spannend welches Land hier nachzieht.

.
.BLACKJACK ♠ FUN.
█████████
██████████████
████████████
█████████████████
████████████████▄▄
░█████████████▀░▀▀
██████████████████
░██████████████
████████████████
░██████████████
████████████
███████████████░██
██████████
CRYPTO CASINO &
SPORTS BETTING
▄▄███████▄▄
▄███████████████▄
███████████████████
█████████████████████
███████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
█████████████████████████
███████████████████████
█████████████████████
███████████████████
▀███████████████▀
█████████
.
NIZZAONE
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 643
Merit: 234


"a mad man is laughing at the rain"


View Profile
June 09, 2021, 01:36:05 PM
 #94655

Die Maßnahme hebt BTC praktisch unweigerlich in den Status einer Währung, richtig?...

Jawoll! ...finde es hier ganz gut auf den Punkt gebracht:

https://twitter.com/nayibbukele/status/1402507224916836352

Quote
The #BitcoinLaw has been approved by a supermajority in the Salvadoran Congress.

62 out of 84 votes!

History! #Btc


... frankly I could give a shit about price right now, changing money was the goal, we are winning!

oh yeah  Cool

...Sehr interessante Entwicklung und spannend welches Land hier nachzieht.

...und dass diese dann auch an der Infrastruktur arbeiten und natütlich BTC-Einlagen bilden werden! Weitere Ankündigungen aus der Region könnten bald folgen:

"...On Monday, Paraguayan congressmember Carlitos Rejala posted laser eyes and promised a Bitcoin announcement later this week.
The following day, Mexican senator Eduardo Murat Hinojosa revealed he plans on “promoting and proposing a legal framework for crypto coins in Mexico’s lower house.”
While Gabriel Silva, a Panamanian congressmember, also stated plans to submit a pro-crypto bill that same day..."


...und dass dem Beispiel auch in Afrika gefolgt werden könnte, liegt imho auf der Hand! Wahnsinning spannend!...


“Be realistic, demand the impossible!” ― Ernesto Che Guevara
MishaMuc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1428
Merit: 589


View Profile
June 09, 2021, 01:44:19 PM
 #94656

Wenn Bitcoin eine offizielle Währung ist, dann müssten anderen Banken doch den Wechsel in Bitcoin ermöglichen.
Ich kann ja bei meiner Bank auch USD / AED was auch immer abholen.
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2114
Merit: 1588



View Profile WWW
June 09, 2021, 02:56:10 PM
 #94657

Wenn Bitcoin eine offizielle Währung ist, dann müssten anderen Banken doch den Wechsel in Bitcoin ermöglichen.
Ich kann ja bei meiner Bank auch USD / AED was auch immer abholen.

"Müssen" ist zu hart ausgedrückt, bei einer örtlichen Bank kann man nicht wirklich jede Landeswährung sofort erhalten. Aber ist ist im Rahmen des möglichen. Und wenn es bei einer Bank möglich ist, dann ist es auch bei "allen anderen" möglich, da diese ein Bankkonto besitzen und man die BTC übertragen/versenden kann.

Neuer Indikator: Absatz an Aufklebern "Bitcoin acceptetd here"



█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
PicoCoin
Member
**
Offline Offline

Activity: 227
Merit: 11


View Profile
June 09, 2021, 04:38:46 PM
 #94658


Gestern bei 31.000$ und jetzt bei 36.450$ geht doch  Cool  Sollten weitere Länder, El Salvador folgen, reichen die Raketenbilder auf giphy nicht  Grin

Ich bin mir aber nicht sicher ob das jetzt der Grund für den Anstieg war...man sucht halt immer nach Gründen für das ab und auf.  Smiley
mariusg
Member
**
Offline Offline

Activity: 247
Merit: 58


View Profile
June 09, 2021, 06:07:42 PM
Merited by 1miau (1)
 #94659

@PicoCoin Da bin ich auch der Meinung: Für das jeweilige An- oder Absteigen vom Kurs kann es immer jeweils 1000.000 Gründe geben (ich übertreibe mal) und dann sucht man sich jeweils den passendsten aus, um es irgendwie erklärbar zu machen.

Ich zu meinen Teil jedoch, habe hier tatsächlich in diesem einzigen Topic mit der Zeit deutlich über 100 Seiten alles mitgelesen und fühle mich eigentlich -sorry- nicht schlauer als vorher. Habe fühlbar kein praxis-orientiertertes Wissen angeeignet. Aber wenn selbst eine von vornerein deklarierte absolute Spaßwährung wie DOGE explodieren kann, weiß man, dass alles vollkommen unberechenbar ist.

Natürlich freut mich der Anstieg auch, auch wenn ich neue kleine Investionen nach wie vor eher auf ~30k USD bzw. sogar niedrigere Kurse mittelfristig setze. Wenn ich verliere bekomme ich nur 0.7% Zinsen binnen 2 Wochen, bei Gewinn 7%.

So gaaaanz klein ist El Salvador doch nicht, mit immerhin 6,5 Mio. Einwohnern und somit im Mittelfeld von Platz 109/195. Entspricht immerhin etwa der von Bulgariens.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6196


Decentralization Maximalist


View Profile
June 09, 2021, 06:56:16 PM
Merited by 1miau (1)
 #94660

Der Mempool könnte auf einen Wendepunkt hindeuten, nach zwei Wochen Flaute geht es wieder steil hoch mit der Transaktionsaktivität.

Ohne die Hilfe aus El Salvador wäre es wahrscheinlich schwerer gewesen, den bisherigen Bottom bei 30-31K zu verteidigen. Heißt nicht, dass der Kurs zweifelsfrei druntergefallen wäre, aber ich hätte dann mehrere Tage Gedümpel weit unter 35K erwartet. Man sieht ja auch, dass die Altcoins (die ja in diesem Gesetz nicht erwähnt werden, also wohl nicht mitgemeint sind) weit weniger profitiert haben, z.B. Ethereum.

Bukele sollte übrigens jetzt nicht zum Bitcoin-Jesus hochgejubelt werden, der Typ ist zwar relativ jung und unkonventionell, aber auch ziemlich autoritär (siehe die Entmachtung von Richtern und seine "Bewältigung" der Coronakrise, wo es wohl sogar eine Schießerlaubnis für die Polizei gegen Infizierte gab, die die Quarantäne missachten). Also noch weniger wirklich ein Aushängeschild für Bitcoin als "freiheitsbringende" Währung als Musk Sad

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: « 1 ... 4683 4684 4685 4686 4687 4688 4689 4690 4691 4692 4693 4694 4695 4696 4697 4698 4699 4700 4701 4702 4703 4704 4705 4706 4707 4708 4709 4710 4711 4712 4713 4714 4715 4716 4717 4718 4719 4720 4721 4722 4723 4724 4725 4726 4727 4728 4729 4730 4731 4732 [4733] 4734 4735 4736 4737 4738 4739 4740 4741 4742 4743 4744 4745 4746 4747 4748 4749 4750 4751 4752 4753 4754 4755 4756 4757 4758 4759 4760 4761 4762 4763 4764 4765 4766 4767 4768 4769 4770 4771 4772 4773 4774 4775 4776 4777 4778 4779 4780 4781 4782 4783 ... 5041 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!