d5000
Legendary

Activity: 4634
Merit: 10696
Decentralization Maximalist
|
 |
April 19, 2026, 11:52:34 PM Merited by 1miau (2), mv1986 (1) |
|
Ich sehe den Kurs weiterhin stark newsgetrieben an. Straße von Hormus geöffnet? Kurs geht hoch. Wieder geschlossen? Kurs geht runter, aber noch nicht wirklich weit (war wohl schon teilweise eingepreist). Jetzt gibt es Schießereien und andere Kampfhandlungen (Entern) auf Schiffen und der Iran sagt die nächste Verhandlungsrunde ab? Wieder ein kleiner Rutscher.
Das "Wyckoff Accumulation" Szenario sehe ich auch als recht wahrscheinlich an, aber es könnte auch anders kommen, wenn man sieht wie klein die Dips bisher waren war die Dynamik nach oben hin doch positiver als ich es erwartete. Allerdings ist ja (noch) Wochenende, der größere Rückfall wieder in Richtung 60er könnte also in Form eines "Montags- oder Dienstagsdipps" kommen. Oder aber: die Akteure im Nahen Osten beruhigen sich wieder und der Anstieg geht weiter.
|
|
|
|
|
|
mv1986
Legendary

Activity: 2800
Merit: 2307
Unlock exclusive bonus promocode BITCOINTALK
|
 |
April 20, 2026, 09:33:57 AM Last edit: April 20, 2026, 12:03:44 PM by mv1986 Merited by 1miau (4), MaxMueller (1) |
|
Ja, das war mir schon bekannt. Ich hatte dazu konkret ein offizielles Interview mit Trump gesehen, weiß nicht mehr genau, wer das geführt hat. Auf jeden Fall wurde er auf die Sache angesprochen und wie denn nun der Vergleich zustande gekommen wäre, inwiefern seine eigens bestellten Leute da jetzt mitgewirkt haben. Er ist der Frage natürlich wie immer komplett ausgewichen, um so dann zu sagen, dass er das Geld gar nicht für sich verwenden wolle. Das Geld werde "den Menschen" zugute kommen. Und dann hat der Reporter nachgehakt, was das genau bedeutet und welche Zwecke er da im Blick hat und dann meinte er nur, dass es wichtige Zwecke seien. Er braucht es sowieso nicht  Ja gut, dann kriegen es halt seine Söhne und seine Enkel, das wird dann schön in eine Stiftung geschoben, die nicht zweckgebunden ist, oder eben zweckgebunden in der Form, dass beteiligte Unternehmen, die in den Händen seiner Familie sind, damit jonglieren können. Ich finde, dass Trump ein absoluter Prototyp ist. Sowas hat es zuvor noch nicht gegeben. Leute wie Putin, da ist auch jedem klar was abgeht, aber der versucht wenigstens noch, das alles irgendwie durch Lügen zu verstecken oder zu leugnen. Behauptet, er verdient 10.000 Dollar oder so im Monat als Präsident, das war's. Trump ist da völlig klar: verklagt die eigenen Ämter während seiner Amtszeit und steht da auch völlig offen zu. Eigentlich ein korrekter Typ, wir sollten uns weniger aufregen
Jetzt knallt es wieder an allen Ecken und Enden, Ölpreis natürlich wieder hoch um 8% (war halt klar), US-Militär nimmt iranischen Tanker per Beschuss durch die Navy und Helikopter ein, trump kündigt erneut an, dass er den Iran in die Luft sprengen wird. Bitcoin stagniert entsprechend. Ach übrigens: die Dame Sandra Navidi hatte dazu eine recht interessante Analyse (ab 1:40). Sie meinte, man sollte mal auf die Zeitpunkte achten. Wenn die Märkte offen sind in der Woche, dann mäßigt sich der Ton immer etwas, und dann am Wochenende eskaliert er und die Positionen sind bereits gesetzt am Markt. Dann öffnen die Märkte und wumms, gehen sie in die Richtung, in die Trump sie bewegen möchte.
@d5000 wenn man sieht wie klein die Dips bisher waren war die Dynamik nach oben hin doch positiver als ich es erwartete sehe ich auch so.
|
|
|
|
mole0815
Moderator
Legendary

Activity: 3080
Merit: 3507
|
 |
April 20, 2026, 01:12:56 PM |
|
760 Millionen, es wird wirklich immer übler. 11% ist der Preis unmittelbar nach Ankündigung des iranischen Außenministers nach unten. Vor allem wird es jetzt richtig bunt, man weiß ja nicht, wer es war. Spielen jetzt die iranischen Zirkel das gleiche Spiel? Kooperiert Trump womöglich sogar und man vereinbart, dass man gemeinsam profitiert?
Ich will mir die Realität schon gar nicht mehr vorstellen, einfach hinnehmen.
Dinge, die man vor einigen Monaten nicht einmal ansatzweise für möglich gehalten hätte, bewahrheiten sich (zumindest teilweise) immer wieder, und langsam denke ich, dass an jeder noch so abwegigen Idee ein Körnchen Wahrheit steckt. Auch hier noch einmal: siehe oben. Wenn man denkt, es wäre schon alles passiert, kommt wieder so ein Knaller um die Ecke.
Ich war in den letzten fünf Tagen nicht viel online (außer, um mein Portfolio grob zu checken – ganz ohne geht es nicht  ), und genau so war es: Ich sehe den Kurs weiterhin stark newsgetrieben an. Straße von Hormus geöffnet? Kurs geht hoch. Wieder geschlossen? Kurs geht runter, aber noch nicht wirklich weit (war wohl schon teilweise eingepreist). Jetzt gibt es Schießereien und andere Kampfhandlungen (Entern) auf Schiffen und der Iran sagt die nächste Verhandlungsrunde ab? Wieder ein kleiner Rutscher. Anhand der Plus- und Minuszeichen konnte man quasi 1:1 ableiten, ob die Straße gerade offen oder gesperrt ist 
|
|
|
|
MaxMueller
Legendary

Activity: 1232
Merit: 4096
|
 |
April 21, 2026, 01:50:39 AM |
|
Falls sich jemand fragt wo heute sie grüne kerze her kommt: Saylormoon hat wieder zugeschlagen... strategy hat heute für ca. 2,5 Mrd USD etwas über 34k Bitcoin gekauft, nur 2x hat strazegy mehr BTC gekauft...
Inzwischen hält Strategy >815.000 Bitcoin und hat damit nun auch die marke von 800k hinter aich gelassen....
|
|
|
|
cygan
Legendary

Activity: 3878
Merit: 12375
icarus-cards.eu
|
 |
April 21, 2026, 07:43:08 AM |
|
Falls sich jemand fragt wo heute sie grüne kerze her kommt: Saylormoon hat wieder zugeschlagen... strategy hat heute für ca. 2,5 Mrd USD etwas über 34k Bitcoin gekauft, nur 2x hat strazegy mehr BTC gekauft...
Inzwischen hält Strategy >815.000 Bitcoin und hat damit nun auch die marke von 800k hinter aich gelassen....
ich frage mich eher, was heute nacht mit dir los war... ein paar glässchen wein zu viel gehabt und dann nochmal schnell sich ins forum eingeloggt?  die ganzen schreibfehler kenn ich so von dir gar nicht 
|
|
|
|
MaxMueller
Legendary

|
 |
April 21, 2026, 11:35:14 AM |
|
Ertappt, aber Pssssst... nicht weiter verraten... Nenene, ich hab natürlich schon tief und fest geschlafen und hab nur nachts mal kurz wach gelegen. Und wenn ich dann so im Dunkeln ohne Brille auf mein Handy schaue, dann sind manche Buchstaben nicht mehr so klar zu erkennen... In das Alter kommst du auch noch... 
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
Activity: 4102
Merit: 3732
|
 |
April 21, 2026, 11:59:18 AM |
|
Während ihr euch hier über eure Bettgeschichten unterhaltet, steigt es an anderer Stelle einfach weiter und weiter  Wo sind die guten Nachrichten dazu, außer der erneute kauf von Strategy der aber wohl bereits in der letzten Woche getätigt wurde? Oder der Markt sagt sich derzeit einfach: Keine schlechten Nachrichten, sind gute Nachrichten. Gerne mehr davon!
|
|
|
|
mole0815
Moderator
Legendary

|
 |
April 22, 2026, 08:45:18 AM |
|
Kann euch mit ziemlicher Gewissheit sagen, wo die Kerze herkommt. Ich habe gestern gegen 16 Uhr (nach mehreren Monaten) wieder einen Teil BTC verkauft, da ich erstens nicht wusste (wie auch), wohin die preisliche Reise in den nächsten Tagen geht, und zweitens etwas Fiat benötigt habe. Musste heute früh richtig schmunzeln, als ich die grüne Kerze und das Plus seit diesem Zeitpunkt gesehen habe. Hätte ich nicht verkauft, wäre es bergab gegangen – es ist also eindeutig: Es lag an meinem Verkauf  Oder es liegt daran? Durchaus möglich aber ich tippe eher auf meinen gestrigen Verkauf 
|
|
|
|
MaxMueller
Legendary

|
 |
April 22, 2026, 10:30:18 AM |
|
Wie wäre es denn wenn du dir einen Entnahmeplan mit täglicher Auszahlung einstellst @mole0815 ?!  Ich vermute mal das dürfte eher am erneuten Trump TACO liegen, der im Iran seine einen Rückzieher gemacht und seine Eskalations-Drohungen abgeräumt hat, indem er den Waffenstillstand "auf Bitte Pakistans" auf unbestimmte Zeit verlängert hat, um der "fragmentierten Iranischen Regierung" die Möglichkeit zu geben eine Position abzustimmen....
|
|
|
|
mole0815
Moderator
Legendary

|
 |
April 22, 2026, 11:20:52 AM |
|
Wie wäre es denn wenn du dir einen Entnahmeplan mit täglicher Auszahlung einstellst @mole0815 ?!  DAS könnte tatsächlich der Gamechanger sein und alle anderen News in den Schatten stellen  Strategy kauft, Trump einigt sich (mal wieder) mit dem Iran, die US BTC Reserve wird bestätigt... und zusätzlich meine gestrige Auszahlung. Damit konnte der Kurs ja nur nach oben ausbrechen. Nachhaltig ist das vermutlich noch nicht und wir bleiben Spielball der Nachrichten aber trotzdem tut es immer gut grüne Zahlen zu sehen.
|
|
|
|
Unknown01
Legendary

Activity: 3206
Merit: 1878
|
 |
April 23, 2026, 08:42:37 PM |
|
Wie wäre es denn wenn du dir einen Entnahmeplan mit täglicher Auszahlung einstellst @mole0815 ?!  DAS könnte tatsächlich der Gamechanger sein und alle anderen News in den Schatten stellen  Strategy kauft, Trump einigt sich (mal wieder) mit dem Iran, die US BTC Reserve wird bestätigt... und zusätzlich meine gestrige Auszahlung. Damit konnte der Kurs ja nur nach oben ausbrechen. Nachhaltig ist das vermutlich noch nicht und wir bleiben Spielball der Nachrichten aber trotzdem tut es immer gut grüne Zahlen zu sehen. War jedenfalls keine nachhaltige Kurssteigerung und ist ja quasi wieder verschwunden, somit war dein Verkauf nicht tragisch. Im Moment hätte ich auch Fiat gut brauchen können aber der Kurs ist mir einfach viel zu niedrig als wie das ich meine wertvollen BTC verkaufen könnte  Respekt an dich, dass du das schaffst!
|
|
|
|
mole0815
Moderator
Legendary

|
 |
April 24, 2026, 12:08:30 PM |
|
War jedenfalls keine nachhaltige Kurssteigerung und ist ja quasi wieder verschwunden, somit war dein Verkauf nicht tragisch. Im Moment hätte ich auch Fiat gut brauchen können aber der Kurs ist mir einfach viel zu niedrig als wie das ich meine wertvollen BTC verkaufen könnte  Respekt an dich, dass du das schaffst! Für mein Gewissen war es so ein Stück weit besser. Dachte schon ich hätte es komplett versemmelt aber es waren lediglich knapp 5% im Vergleich zum Verkauf am nächsten Tag und kurz danach waren wir schon wieder auf meinem Verkaufsniveau. Es musste sein. War so geplant und es war keine große Menge. Ich hatte Mitte 2025 einen gewissen BTC Betrag für den Verkauf vorgesehen und bei ca. 104k 50% davon verkauft. Dann nochmal bei 102k knapp 25% (also 50% vom Rest) und jetzt die Tage bei ~64k den verbliebenen Rest. Wenn man das nun durchrechnet, war der durchschnittliche Verkaufspreis bei ca. 93/94k, wenn ich es richtig im Kopf habe. Damit kann ich leben und war ein mittelfristiger Plan. Aktuell sind keine weiteren Verkäufe vorgesehen. Egal was der Kurs macht 
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
Activity: 4102
Merit: 3732
|
 |
April 24, 2026, 01:01:30 PM |
|
Für mein Gewissen war es so ein Stück weit besser. Dachte schon ich hätte es komplett versemmelt aber es waren lediglich knapp 5% im Vergleich zum Verkauf am nächsten Tag und kurz danach waren wir schon wieder auf meinem Verkaufsniveau. Es musste sein. War so geplant und es war keine große Menge.
Immerhin hättest Du derzeit nochmal die Chance, deinen Fehler vom Dienstag zu korrigieren und kannst zum fast gleichen Preis wieder zurück kaufen. Wäre der Zug schon weiter gefahren hättest Du jetzt das Nachsehen  Der Verkaufsbutton ist bei mir seit Ewigkeiten immer ausgegraut, keine Chance! Ich darf immer nur kaufen, aber nicht verkaufen. Soll noch nicht erreicht. Schönes Wochenende allen hier 
|
|
|
|
mv1986
Legendary

|
 |
April 25, 2026, 09:42:00 PM |
|
War jedenfalls keine nachhaltige Kurssteigerung und ist ja quasi wieder verschwunden, somit war dein Verkauf nicht tragisch. Im Moment hätte ich auch Fiat gut brauchen können aber der Kurs ist mir einfach viel zu niedrig als wie das ich meine wertvollen BTC verkaufen könnte  Respekt an dich, dass du das schaffst! Für mein Gewissen war es so ein Stück weit besser. Dachte schon ich hätte es komplett versemmelt aber es waren lediglich knapp 5% im Vergleich zum Verkauf am nächsten Tag und kurz danach waren wir schon wieder auf meinem Verkaufsniveau. Es musste sein. War so geplant und es war keine große Menge. Ich hatte Mitte 2025 einen gewissen BTC Betrag für den Verkauf vorgesehen und bei ca. 104k 50% davon verkauft. Dann nochmal bei 102k knapp 25% (also 50% vom Rest) und jetzt die Tage bei ~64k den verbliebenen Rest. Wenn man das nun durchrechnet, war der durchschnittliche Verkaufspreis bei ca. 93/94k, wenn ich es richtig im Kopf habe. Damit kann ich leben und war ein mittelfristiger Plan. Aktuell sind keine weiteren Verkäufe vorgesehen. Egal was der Kurs macht  Ist auch ein klassischer Beweis dafür, dass diejenigen, die irgendwie permanent behaupten, sie hätten das Timing nun zum x-ten Mal grandios hinbekommen, vermutlich nicht so ganz die Wahrheit sagen. Kommt natürlich drauf an wie oft man jetzt kauft/verkauft, aber im Grunde ist es doch gar nicht möglich, das jedes Mal hinzubekommen. Dafür ist der Markt dann häufig doch zu volatil und auch anfällig für Machtspielereien. Unser Kollege Hosp hat in einem nicht allzu alten Video gesagt, dass er es ja jetzt so oft perfekt durchgespielt habe mit den Timings und jedes Mal richtig lag, und dass jetzt die Zeit gekommen ist in der Bitcoin komplett abstürzen wird. Hatter mal wieder nicht richtig gelegen und Beweise für seine sonst grandiosen Entscheidungen gibt es bis heute auch nicht Klar kommt es auch immer auf die eigenen Einstiegskurse an, aber @mole0815, es weiß doch keine Sau, ob Du Dich nicht in drei Monaten für Deine Entscheidung feierst, weil der Kurs dann eben doch nochmal kräftig abschmiert. Ich glaube, da muss man einfach die Lage nochmal anschauen, die Entscheidung treffen und gut ist.
|
|
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary

Activity: 2674
Merit: 2326
|
 |
April 26, 2026, 11:33:01 AM |
|
Soonandwaite bleibt langfristig stark Bullisch . Auf kurze Sicht mahnt er aber zu Vorsicht am Markt weil man bei Onkel Donald aus Trumphausen nie weiß was los ist. Also nicht blind jeden Dipp kaufen. Vorsicht walten lassen  Ironie aus. Wenn man die Vorhersagen vergangener Jahre nimmt sind wir jetzt bei 150k bis etwa 300k . Ehrlich ! Ich schei** auf solche Meldungen. Einzig mein Bauch sagt mir was Sache ist. Und ich bin nicht gerade schlank geworden. 
|
|
|
|
mv1986
Legendary

|
 |
April 26, 2026, 12:44:24 PM |
|
Soonandwaite bleibt langfristig stark Bullisch . Auf kurze Sicht mahnt er aber zu Vorsicht am Markt weil man bei Onkel Donald aus Trumphausen nie weiß was los ist. Also nicht blind jeden Dipp kaufen. Vorsicht walten lassen  Ironie aus. Wenn man die Vorhersagen vergangener Jahre nimmt sind wir jetzt bei 150k bis etwa 300k . Ehrlich ! Ich schei** auf solche Meldungen. Einzig mein Bauch sagt mir was Sache ist. Und ich bin nicht gerade schlank geworden.  @JonasKernDE da bleib ich lieber bei Vorhersagen von @Soonandwaite. Who the heck is Peter Brandt? Ich musste den erstmal googeln und der Typ spielt auch wieder so ein Orakel. Könnte der Vater von Dr. Hosp sein. Er hat den Crash von 2018 vorausgesagt, ja ok, und nu? Das haben viele. Er soll den Short zeigen, der ihn zum Milliardär gemacht hat. Dann finde ich das interessant, wenn Leute sich selbsternannt zu Profis aufschwingen. Gibt ja auch diesen einen bekannten Typen, der Short in der Immobilienkrise gegangen ist und zwar so heftig, dass er danach ruiniert gewesen wäre (mehr oder weniger). Wenn ich sowas sehe und jemand kann das auch beweisen, dass das nicht nur Propheterei ist, sondern wirklich komplett fundiertes (vermeintliches) Verständnis (Risiko ist immer dabei), dann sehe ich das schon ein bisschen anders. Jetzt lese ich grad noch, dass er konkret wohl das dritte Quartal 2029 als den Zeitraum sieht, in dem Bitcoin $200.000 erreichen wird. Sorry Leute, aber wenn man auch noch über Quartalsbestimmungen lesen muss, die über drei Jahre entfernt sind, na dann muss ich doch schon wieder kräftig schmunzeln. Ach und ich sehe grad, dass diese Meldung schon 5 Monate alt ist  Das wird ja immer wilder. Ich hätte von dem gern eine Prognose mit Schwankungsbereichen für jedes der kommenden Quartale bis Ende 2029 von Propheter Brandt und dann schauen wir mal.
|
|
|
|
MaxMueller
Legendary

|
 |
April 26, 2026, 01:35:10 PM |
|
Wo finden wir denn den aktuellen PMI (Purchasing Managers’ Index) wenn er schon erwähnt wird? Apropos erwähnt - du kannst gerne offen zugeben Artikelschreiber oder Inhaber von https://bitcoinbasis.de zu sein. Es gibt nämlich quasi keinen Beitrag in dem du die Seite nicht erwähnst  Keine Angst. Es tut dir deswegen niemand etwas aber es würde ein besseres Bild machen, als die Links unauffällig zu streuen. Für die die es noch nicht mitbekommen haben... 
Langfristig bullish und kurzfristig vorsichtig dürfte wohl auf 95% der Nutzer hier zutreffen, das sind keine News. Und In Richtung 300-500k laufen wir die letzten 4 wochen schon... in dem Tempo (ca. 4% pro Woche) hätten wir die 300k sogar schon zum ende diesen jahres.... 
|
|
|
|
|
virginorange
|
 |
April 28, 2026, 12:13:54 PM |
|
...Ich hatte Mitte 2025 einen gewissen BTC Betrag für den Verkauf vorgesehen und bei ca. 104k 50% davon verkauft. Dann nochmal bei 102k knapp 25% (also 50% vom Rest) und jetzt die Tage bei ~64k den verbliebenen Rest. Wenn man das nun durchrechnet, war der durchschnittliche Verkaufspreis bei ca. 93/94k, wenn ich es richtig im Kopf habe. Damit kann ich leben und war ein mittelfristiger Plan. Aktuell sind keine weiteren Verkäufe vorgesehen. Egal was der Kurs macht  Die ersten beiden Verkäufe waren ja übermenschlich gut terminiert. Woran hast du diesen guten Verkaufszeitpunkt erkannt? Ich hatte einen DCA-Verkauf vorgesehen solange der Bitcoinpreis über Trend + 300 Tage liegt. In letzten Zyklus sind wir aber nur auf in der Spitze Trend + 285 Tage angestiegen - und zwar zur Euphorie zu Beginn der Trump-Präsidentschaft (Bitcoinreserve und so).
|
Sicherheit für deine Familie, dich und deine BTC, dank der fundierten Sicherheits-Tipps der KryptoArche. Wir kaufen Bitcoin zum Vermögensaufbau oder zur Krisenvorsorge. Wir kaufen Bitcoin dezentral als Schutz vor Räubern, mit guter Historie und verwahren unsere Bitcoin sicher vor Verlust, Räubern und Dieben sowie versteckt Wir nutzen sichere Passwörter, Betriebssysteme, Software und sufen sicher. Sicher dir deinen kostenlosen Platz auf der KryptoArche! Die Zeit läuft ab! Steig ein, bevor es zu spät ist! Gemeinsam bleiben wir immer über Wasser!
|
|
|
|