Bitcoin Forum
May 07, 2024, 06:22:03 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 ... 160 »
  Print  
Author Topic: Kraken Now Open for Germany  (Read 267660 times)
Yunus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 244
Merit: 250



View Profile
July 22, 2014, 04:22:11 PM
 #481

Als Alternative zur qualifizierten Elektronischen Signatur wäre auch die Onlinefunktion des neuen Personalausweises denkbar. Generell würde ich aber auch eine Kontenverifizierung mit 1 cent Betrag oder PostIdent bevorzugen.

Btw.: Was sind denn gängige Alternativen zur Utility Bill (soetwas habe ich nicht)?

@flipperfish: Hast du wirklich keine Rechnung, auf der deine Anschrift unter deinem Namen erscheint? - zum Beispiel GEZ, die 'verfolgen' einen doch überall hin Smiley
Wichtig für uns ist lediglich, dass wir überprüfen können, dass die Organisation, welche die Rechnung ausstellt, existiert.

Yunus
"This isn't the kind of software where we can leave so many unresolved bugs that we need a tracker for them." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715106123
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715106123

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715106123
Reply with quote  #2

1715106123
Report to moderator
flipperfish
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 251


Dolphie Selfie


View Profile
July 22, 2014, 07:31:40 PM
 #482

Als Alternative zur qualifizierten Elektronischen Signatur wäre auch die Onlinefunktion des neuen Personalausweises denkbar. Generell würde ich aber auch eine Kontenverifizierung mit 1 cent Betrag oder PostIdent bevorzugen.

Btw.: Was sind denn gängige Alternativen zur Utility Bill (soetwas habe ich nicht)?

@flipperfish: Hast du wirklich keine Rechnung, auf der deine Anschrift unter deinem Namen erscheint? - zum Beispiel GEZ, die 'verfolgen' einen doch überall hin Smiley
Wichtig für uns ist lediglich, dass wir überprüfen können, dass die Organisation, welche die Rechnung ausstellt, existiert.

Yunus

Ok, danke! Irgendeine Rechung werde ich noch auftreiben können Smiley. Nur mit Strom, Gas, Wasser sieht es schwierig aus, das läuft nicht auf meinen Namen.
schnebi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 250


View Profile
July 23, 2014, 04:55:22 PM
 #483

Hab jetzt seit 2 Tagen eine Einzahlung auf Status "Success" stehen. Trotzdem taucht das Geld nicht in meiner Balance auf. Jemand ne Ahnung woran das liegt?
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
July 23, 2014, 09:23:50 PM
 #484

Hab jetzt seit 2 Tagen eine Einzahlung auf Status "Success" stehen. Trotzdem taucht das Geld nicht in meiner Balance auf. Jemand ne Ahnung woran das liegt?
bist du "Surka"?
https://www.coinforum.de/topic/3107-%C3%BCberweisung-von-fidor-auf-kraken-erfolgt-jetzt-aber-probleme/

jedenfalls vermute ich, dass es aufgrund der neuen Bestimmungen von Kraken für deutsche ist Wink

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
schnebi
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 250


View Profile
July 24, 2014, 05:34:45 AM
 #485

Ne, der bin ich nicht Wink

Aber das schient ja das gleiche Problem zu sein. Ich hatteeigentlich gedacht, dass bei fehlender Authentifizierung da dann etwas wie "on hold" oder so steht.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
July 24, 2014, 12:19:17 PM
 #486

Ne, der bin ich nicht Wink

Aber das schient ja das gleiche Problem zu sein. Ich hatteeigentlich gedacht, dass bei fehlender Authentifizierung da dann etwas wie "on hold" oder so steht.
dachte ich auch, vllt schreibt Yunus ja noch was dazu Wink 
wüsste aber nicht, was sonst das Problem sein könnte.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
sunshinea
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
July 25, 2014, 10:30:36 AM
Last edit: July 25, 2014, 10:57:20 AM by sunshinea
 #487




Was nicht oder nur schleppend funktioniert:
1. Support
2. Einzahlungen von der Hausbank (seit 7 Tagen überfällig - von Hausbank bestätigt)
3. Auch die Tier 3 Verifizierung werd' ich wohl bleiben lassen, es sei denn, man akzeptiert das Fidor PostIdent.



Ja leider wird Kraken für den deutschen Raum immer uninteressanter.

Ein Kumpel von mir hatte keine Kamera die er an seinen Computer anschliessen konnte.
Er hat über 5000€ in seinem Kraken Account und die werden nun nicht ausgezahlt!

Ich habe ihm daher meine Kamera leihen müssen.

Nun hat er vor 2 Wochen ein "Selfie" mit meiner Kamera von sich gemacht.
Es wurde vom Support gesagt, dass sein Bild nicht dem vom Perso übereinstimmt.

Der Perso ist schon ca. 6 Jahre alt und damals war er noch 20 Kilo schwerer.
Jetzt muss er offenbar einen neuen Perso beantragen nur wegen Kraken um an sein Geld zu kommen!
Also nochmal kosten von ca. 30€ für die Katz für das beantragen des Perso.
Obwohl der alte Perso noch gültig ist!

Das ganze erinnert mich irgendwie an den genauso inkompetenten Paypalsupport.
Ich meine nur deshalb zahlt man doch mit Bitcoin, um sich so einen Mist zu ersparen.

Für mich grenzt das schon an Blockade und mein Kumpel denkt nun drüber nach einen Anwalt zu nehmen.
Ich kann hier nur jedem Raten, Finger weg von Kraken.com.

Bei MTGox hat es damals genau so angefangen!
Kraken hat am anfang keinerlei Verifizierung verlang und nun haben Sie offenbar Probleme mit den Behörden.
Würde mich nicht wundern, wenn der Laden bald dicht macht.
sunshinea
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
July 25, 2014, 11:16:14 AM
 #488

Also nur mal als Vorschlag zur Güte:

Wieso macht Kraken.com nicht die Verifizierung über die Sofortüberweisung AG.
Also genau die gleiche Methode wie bitcoin.de?

Natürlich ginge diese Verifizierungsmethode nicht bei allen Bankkonten aber bei den meisten die Sofortüberweisung unterstützen.
Und das Konto wäre danach eindeutig per MTAN bestätigt und das sofort.

Oder eben per Paypalmethode (2 Cent Überweisung mit Code an hinterlegtes Bankkonto).
Das ginge auch viel schneller als Postident und wäre genau so sicher und würde wahrscheinlich weniger kosten.
Boinkit
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 386
Merit: 178


View Profile
July 25, 2014, 12:06:02 PM
 #489

Also nur mal als Vorschlag zur Güte:

Wieso macht Kraken.com nicht die Verifizierung über die Sofortüberweisung AG.

Mal Wikipedia zitiert:
Quote
Sofortüberweisung ist ein Online-Zahlungssystem der Sofort AG zur bargeldlosen Zahlung im Internet. Es handelt sich um keinen in der Finanzwelt feststehenden oder allgemeinen Begriff und entspricht einer Pseudo-Vorkasse.[1] Bei der Sofortüberweisung übermittelt der „Zahlende“ neben seinen Kontoinformationen seine persönliche Bank-PIN sowie eine gültige TAN über ein gesichertes Zahlformular (AES-256Bit-gesicherte Verbindung) an die Sofort AG, woraufhin diese bei der Bank die eigentliche Transaktion im Namen des Kunden ausführt. Dabei ruft die Sofort AG neben dem Kontostand noch weitere Daten zur Prüfung der Kontodeckung ab.

Einige Banken untersagen ihren Kunden jedoch die Weitergabe dieser Daten an Dritte gemäß deren AGB. Aufgrund der möglichen Haftungsrisiken aus diesem Verstoß des Nutzers gegen seinen Vertrag mit der Bank und der Tatsache, dass es sich um eine Form der Vorkasse handelt und damit keine Rückbuchbarkeit der Zahlung möglich ist, und weil die Weitergabe der PIN den Zugriff auf sensible persönliche Daten ermöglicht, ist das Verfahren umstritten.
Sofortüberweisung bedeutet, dass ich denen sowohl meine PIN als auch eine TAN geb, damit die auf meinem Konto wüten dürfen. Das geht ja mal gar nicht. Dabei arbeitet meine Bank sogar mit Sofortüberweisung zusammen.

Ich hab jetzt bei Zyado eine Reisepasskopie und eine Rechnung hochgeladen und bin dort freigeschaltet. Allerdings ging das eigentlich auch schon über meine Schmerzgrenze hinaus. Der Selfie ist mir dann aber noch ein Stück mehr zu blöd. Schade, Kraken hatte mir eigentlich gefallen. Man verschreckt damit die ehrlichen Kunden, ohne die Kriminellen großartig einzuschränken.

Und wie ich schon mal im anderen Thread philosophiert hab, nützt der Ausweis überhaupt nichts. Gib mal Passfoto bei Google ein. Da kann man sich Tausende von Passfotos runterladen und die problemlos mit Photoshop auf einen Ausweis kopieren. Ich denk mal, Kraken wird nicht die Möglichkeit haben, die Daten zu verifizieren (z.B. übers Einwohnermeldeamt). Das Ganze ist also nur 'ne Alibisicherheit, die aber auf der Kundenseite ziemlich abtörnend wirkt.

Sicher ist ausschließlich die Referenzierung über ein bestimmtes Bankkonto für Ein- und Auszahlungen.
flipperfish
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 251


Dolphie Selfie


View Profile
July 25, 2014, 12:42:12 PM
 #490

Ich denk mal, Kraken wird nicht die Möglichkeit haben, die Daten zu verifizieren (z.B. übers Einwohnermeldeamt).

Das wäre z.B. mit der Onlinefunktion des Personalausweises möglich, weil die Daten ja von der zuständigen Behörde signiert sind.
Queenvio
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 838
Merit: 533



View Profile
July 25, 2014, 01:08:58 PM
 #491




Was nicht oder nur schleppend funktioniert:
1. Support
2. Einzahlungen von der Hausbank (seit 7 Tagen überfällig - von Hausbank bestätigt)
3. Auch die Tier 3 Verifizierung werd' ich wohl bleiben lassen, es sei denn, man akzeptiert das Fidor PostIdent.



Ja leider wird Kraken für den deutschen Raum immer uninteressanter.

Ein Kumpel von mir hatte keine Kamera die er an seinen Computer anschliessen konnte.
Er hat über 5000€ in seinem Kraken Account und die werden nun nicht ausgezahlt!

Ich habe ihm daher meine Kamera leihen müssen.

Nun hat er vor 2 Wochen ein "Selfie" mit meiner Kamera von sich gemacht.
Es wurde vom Support gesagt, dass sein Bild nicht dem vom Perso übereinstimmt.

Der Perso ist schon ca. 6 Jahre alt und damals war er noch 20 Kilo schwerer.
Jetzt muss er offenbar einen neuen Perso beantragen nur wegen Kraken um an sein Geld zu kommen!
Also nochmal kosten von ca. 30€ für die Katz für das beantragen des Perso.
Obwohl der alte Perso noch gültig ist!

Das ganze erinnert mich irgendwie an den genauso inkompetenten Paypalsupport.
Ich meine nur deshalb zahlt man doch mit Bitcoin, um sich so einen Mist zu ersparen.

Für mich grenzt das schon an Blockade und mein Kumpel denkt nun drüber nach einen Anwalt zu nehmen.
Ich kann hier nur jedem Raten, Finger weg von Kraken.com.

Bei MTGox hat es damals genau so angefangen!
Kraken hat am anfang keinerlei Verifizierung verlang und nun haben Sie offenbar Probleme mit den Behörden.
Würde mich nicht wundern, wenn der Laden bald dicht macht.

Nur was ist die Alternative zu Kraken? Habe noch nix gefunden .
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
July 25, 2014, 01:40:53 PM
 #492

Nur was ist die Alternative zu Kraken? Habe noch nix gefunden .
man kann das hier mal im Auge behalten:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=706347.msg7982695#msg7982695
Aber ich denke da sollte man auch noch abwarten, bis man denen größere Summen anvertraut.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Truman
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000



View Profile
July 25, 2014, 03:27:35 PM
 #493

Ich rege mich gerade schon wieder extrem auf.

Ich habe Am Mittwoch 1.500,- € von meinem Fidor Konto zum Kraken überwiesen. Mein Konto ist Tier 3 verifiziert und meine Limits waren noch lange nicht ausgeschöpft.
Die Zahlung kam allerdings nicht an.

Dann hatte ich gesehen, dass neuerdings im Verwendungszweck der Überweisung noch "kraken.com" stehen muss. Gut, mein Fehler. Habe dann nochmal eine zweite Überweisung über 500,- € gemacht mit dem richtigen Verwendungszweck. Aber auch hier kam die Überweisung nicht wie sonst üblich innerhalb ein paar Minuten beim Kraken an.

Ich habe dann sofort ein Ticket erstellt und bis heute natürlich mal wieder keine Antwort erhalten! Mittlerweile stehen meine Einzahlungen zwar im Account, aber nur mit "on Hold". Dies ist völlig unbegründet, da wie gesagt keine Kontolimits ausgeschöpft sind und ich ordentlich verifiziert bin.

Vor ein paar Monaten hatte ich schon einmal das gleiche Problem, auch hier hat es 4 Wochen gedauert, bis ich die Euros wieder zur Verfügung hatte. Ich musste mich mit Fidor in Verbindung sind usw! Seitens Kraken wurde dann Besserung bzgl. des Supports gelobt, aber passiert ist anscheinend überhaupt nichts. Zum Traden find eich den Kraken eigentlich gut, aber das mit dem Service ist wirklich unter aller Sau!

Habt jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und bin nur ich der Depp!?



     ▄██    ▐███████▄▄▄       ▄▄█████▄▄      ▄██▄      ▐██▄    ▒▓▓▄      ▄▓▓▒
     ███    ▐██▌▀▀▀▀▀███▄    ███▀▀▀▀▀███▄    ████▄     ▐██▌  ▐▓▄ ▀▓▓▄  ▄▓▓▀ ▄▓▌
     ███    ▐██▌      ███   ███▌      ███▌   ██████    ▐██▌   ▀▓▓▄ ▀▓▓▓▓▀ ▄▓▓▀
     ███    ▐██▌    ▄████  ▐███▌      ▐██▌   ███ ███▄  ▐██▌     ▀▓▓▄ ▀▀ ▄▓▓▀
     ███    ▐█████████▀▀   ▐███▌      ▐██▌   ███  ▀███ ▐██▌      ▓▓▓    ▓▓▓
     ███    ▐██▌   ▀███     ███▌      ███▌   ███    ██████▌   ▄▓▓▀ ▄▓▓▓▓▄ ▓▓▓▄
     ███    ▐██▌     ███    ▀███▄▄▄▄▄████    ███     ▀████▌  ▐▓▀ ▄▓▓▀  ▀▓▓▄ ▀▓▌
     ███    ▐██▌      ███     ▀▀██████▀▀     ███       ███▌    ▄▓▓▀      ▀▓▓▄
                  ▄▄▄█████▄▄▄▄
             ▄▄█▓▓▓▓▓█▀▀▀▀█▓▓▓▓▓█▄
           ▄▓▓▓█▀▀            ▀▀█▓▓█▄
         ▓▓▓█▀                    ▀▓▓█▄
       ▄▓▓▓▀                        ▀▓▓█
      ▄▓▓█                            █▓▓
      ▓▓▓                    ▄██▄     ▐▓▓█
     ▓▓▓                   ▄█▓▓▀       ▐▓▓▌
     ▓▓▓                 ▄█▓▓▀          ▓▓▓
     ▓▓▓       ▓▓▓▄    ▓▓▓▓▀            ▓▓▓
     ▓▓▓        ▀▓▓▓▄█▓▓▓▀             ▐▓▓▌
     ▀▓▓▓         ▀█▓▓█▀               █▓▓
      ▓▓▓▄                            ▓▓▓▌
       ▓▓▓█                         ▄█▓▓▀
        ▀▓▓█▄                     ▄▓▓▓█▀
          ▀▓▓▓█▄               ▄▄█▓▓█▀
            ▀▀█▓▓▓█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄█▓▓▓█▀
                ▀▀██▓▓▓▓▓▓▓███▀▀
Queenvio
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 838
Merit: 533



View Profile
July 25, 2014, 05:54:22 PM
 #494

Also, möchte hier mal meine Erfahrungen und auch die Kritik meiner Vorpostern aufnehmend Kritik üben.
Denn Kraken ist nicht schlecht, und derzeit auch meine erst Wahl bei Euro-Exchangern.
Eventuell kann sich einer der Kraken.com Jungs ja mal dazu äußern oder diese auch in einer internen Sitzung ansprechen.

  • + Ein gutes Ordersystem, mit Stop loose, was nicht jeder anbietet.
  • + Arbeiten mit der Fidor Bank zusammen, was für alle Kunden dort sehr angenehm ist, da innerhalb von Minuten das Geld bei Kraken ist.
  • + SEPA Überweisungen zu Kraken kommen schnell an. (Bei mir was es immer zwischen 1 und 3 Tagen auf dem Konto.
  • + Einzahlung und Auszahlung von BTC innerhalb von wenigen Minuten (Einzahlung natürlich erst nach 6 Bestätigungen)
  • + Tier 1+2 war bei mir innerhalb von Minuten erledigt.
  • __________
  • - Hier muss ich natürlich das Thema Tier 3 ansprechen: Habe es selbst noch nicht gemacht , und seitdem auch keine Euro mehr eingezahlt. Allerdings sollte es dazu jetzt mal ein offizielles Statement geben, wie es weiter gehen soll damit. Die derzeitige Methode mit Selfi kann meiner Meinung nach nicht DIE Lösung sein.
    Generell habe ich ja nichts dagegen wenn man sich verifizieren muss. Dann aber bitte mit klaren Regeln. (z.B. Ist immer noch unklar wie lange die Fotos gespeichert werden,...)
  • - Der Support darf nicht 4 Wochen brauchen um zu antworten. Bei solch einem Service , wo es auch um viel Geld geht, muss ein Ticket eigentlich innerhalb von 24h beantwortet werden. Und nicht einfach irgend eine Standard Antwort, sondern schon mit Lösungsansatz, wies weiter geht,... , muss ja nicht sofort eine Lösung sein. Und dann sollte der User natürlich auch auf dem laufenden gehalten werden.

Auch wenn ich jetzt hier etwas genauer auf die "negativen" Aspekte eingegangen bin, ist mein Fazit doch positive und für mich ist Kraken.com im Moment der beste EUR Exchanger. Ich kann also im Moment nichts so negatives finden, was mich jetzt von einer positiven  Empfehlung abhält. Allerdings kann ich aufgrund der oben  genanten Problem, auch nicht uneingeschränkt empfehlen.

Habe in diesem Post versucht, die aktuelle Lage zusammen zu fassen. Es basiert auch nicht alles auf eigenen Erfahrungen, aber ich denke nicht, dass die Poster hier irgendwelche Lügen verbreiten.

Grüße
derkleine
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
July 25, 2014, 07:12:09 PM
 #495



Oder eben per Paypalmethode (2 Cent Überweisung mit Code an hinterlegtes Bankkonto).
Das ginge auch viel schneller als Postident und wäre genau so sicher und würde wahrscheinlich weniger kosten.

Das wäre tatsächlich mal eine gut Idee.
Ich meine, diese dumme Selfie Methode regt doch alle Kunden nur auf.
Und Sicherheit bringt es auch Null.

Ich habe garkeine Kamera die ich an meinen Laptop anschließen könnte.

Es war für mich schon schwer genug den blöden Scanner zu installieren weil der Treiber mit Windows 8 gesponnen hat. Jetzt soll ich auch noch eine Kamera kaufen, die für mein Laptop passt oder wie?

Nene das muss ich wirklich nicht haben.
Dann zahl ich lieber etwas mehr Gebühren bei einem anderen kleineren Exchanger.
Aber guter Service hat nunmal seinen Preis.

Oder halt gleich bei einem privaten auf bitcoin.de oder localbitcoins.de
Es gibt doch genügend Alternativen hier im Forum.

Ein Kumpel von mir meinte Dagensia.eu wäre ganz gut.
Dort reagiert man wohl auch sehr schnell auf Tickets falls mal etwas nicht passt.
Allerdings ist der Support nur auf Englisch und die Verifizierung auch ziemlich langwierig aber ohne Selfie.
derkleine
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
July 25, 2014, 07:32:29 PM
 #496


Also nur mal als Vorschlag zur Güte:

Wieso macht Kraken.com nicht die Verifizierung über die Sofortüberweisung AG.

Mal Wikipedia zitiert:
Quote
Sofortüberweisung bedeutet, dass ich denen sowohl meine PIN als auch eine TAN geb, damit die auf meinem Konto wüten dürfen. Das geht ja mal gar nicht. Dabei arbeitet meine Bank sogar mit Sofortüberweisung zusammen.

Jeder TAN gilt immer nur für einen einzigen Vorgang.
Daher könnte die Sofort AG auch nicht auf deinem "Konto wüten".

Um richtig Mist bauen zu können bräuchten man deine Tanliste oder dein Handy auf die deine Mobiltans gesendet werden.

Mal davon abgesehen, dass sie das wohl sowieso nicht tun würde.
Sofortü. könnte sich zwar theoretisch mit deinem PIN in dein Konto einloggen aber dort würde sie nur deinen Kontostand und deine Umsätze sehen. Und bei den meisten Banken wird die letzte IP sowieso geloggt, daher würden sie sich das wohl kaum trauen. Die Firma ist doch schon seit Jahren am Markt und ich halte sie für seriös.

Im Grunde hallte ich diese Zahlungsmethode immernoch für deutlich sicherer als z.B. Kreditkarten.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
July 25, 2014, 07:48:55 PM
 #497

Ich rege mich gerade schon wieder extrem auf.

Ich habe Am Mittwoch 1.500,- € von meinem Fidor Konto zum Kraken überwiesen. Mein Konto ist Tier 3 verifiziert und meine Limits waren noch lange nicht ausgeschöpft.
Die Zahlung kam allerdings nicht an.

Dann hatte ich gesehen, dass neuerdings im Verwendungszweck der Überweisung noch "kraken.com" stehen muss. Gut, mein Fehler. Habe dann nochmal eine zweite Überweisung über 500,- € gemacht mit dem richtigen Verwendungszweck. Aber auch hier kam die Überweisung nicht wie sonst üblich innerhalb ein paar Minuten beim Kraken an.

Ich habe dann sofort ein Ticket erstellt und bis heute natürlich mal wieder keine Antwort erhalten! Mittlerweile stehen meine Einzahlungen zwar im Account, aber nur mit "on Hold". Dies ist völlig unbegründet, da wie gesagt keine Kontolimits ausgeschöpft sind und ich ordentlich verifiziert bin.

Vor ein paar Monaten hatte ich schon einmal das gleiche Problem, auch hier hat es 4 Wochen gedauert, bis ich die Euros wieder zur Verfügung hatte. Ich musste mich mit Fidor in Verbindung sind usw! Seitens Kraken wurde dann Besserung bzgl. des Supports gelobt, aber passiert ist anscheinend überhaupt nichts. Zum Traden find eich den Kraken eigentlich gut, aber das mit dem Service ist wirklich unter aller Sau!

Habt jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und bin nur ich der Depp!?
wenn du dir hier mal die anderen Posts anschaust, wird dir auffallen, dass sich viele über ein "ID Selfie" aufregen. Demnach gehe ich mal davon aus, dass dies auch bei dir der Grund dafür ist. Du musst also das ID Selfie nachreichen.
Ändert aber natürlich nichts daran, dass der Support mal wieder viel zu langsam ist.

Also wie Dargo schon im englischen Thread geschrieben hat, kannst du entweder ihm oder Yunus eine PN schreiben, mit der Ticketnummer, dann wird das beschleunigt.

Also, möchte hier mal meine Erfahrungen und auch die Kritik meiner Vorpostern aufnehmend Kritik üben.
Denn Kraken ist nicht schlecht, und derzeit auch meine erst Wahl bei Euro-Exchangern.
Eventuell kann sich einer der Kraken.com Jungs ja mal dazu äußern oder diese auch in einer internen Sitzung ansprechen.

  • + Ein gutes Ordersystem, mit Stop loose, was nicht jeder anbietet.
  • + Arbeiten mit der Fidor Bank zusammen, was für alle Kunden dort sehr angenehm ist, da innerhalb von Minuten das Geld bei Kraken ist.
  • + SEPA Überweisungen zu Kraken kommen schnell an. (Bei mir was es immer zwischen 1 und 3 Tagen auf dem Konto.
  • + Einzahlung und Auszahlung von BTC innerhalb von wenigen Minuten (Einzahlung natürlich erst nach 6 Bestätigungen)
  • + Tier 1+2 war bei mir innerhalb von Minuten erledigt.
  • __________
  • - Hier muss ich natürlich das Thema Tier 3 ansprechen: Habe es selbst noch nicht gemacht , und seitdem auch keine Euro mehr eingezahlt. Allerdings sollte es dazu jetzt mal ein offizielles Statement geben, wie es weiter gehen soll damit. Die derzeitige Methode mit Selfi kann meiner Meinung nach nicht DIE Lösung sein.
    Generell habe ich ja nichts dagegen wenn man sich verifizieren muss. Dann aber bitte mit klaren Regeln. (z.B. Ist immer noch unklar wie lange die Fotos gespeichert werden,...)
  • - Der Support darf nicht 4 Wochen brauchen um zu antworten. Bei solch einem Service , wo es auch um viel Geld geht, muss ein Ticket eigentlich innerhalb von 24h beantwortet werden. Und nicht einfach irgend eine Standard Antwort, sondern schon mit Lösungsansatz, wies weiter geht,... , muss ja nicht sofort eine Lösung sein. Und dann sollte der User natürlich auch auf dem laufenden gehalten werden.

Auch wenn ich jetzt hier etwas genauer auf die "negativen" Aspekte eingegangen bin, ist mein Fazit doch positive und für mich ist Kraken.com im Moment der beste EUR Exchanger. Ich kann also im Moment nichts so negatives finden, was mich jetzt von einer positiven  Empfehlung abhält. Allerdings kann ich aufgrund der oben  genanten Problem, auch nicht uneingeschränkt empfehlen.

Habe in diesem Post versucht, die aktuelle Lage zusammen zu fassen. Es basiert auch nicht alles auf eigenen Erfahrungen, aber ich denke nicht, dass die Poster hier irgendwelche Lügen verbreiten.

Grüße

kann ich so unterschreiben Wink die 2 von dir genannten nachteile sind die einzigen großen Mankos, welche aber dafür sehr heftig sind und sehr viele User trifft.
So an sich hab ich aber garnicht soviel dagegen, wenn nun die meisten deutschen User verschwinden, dann hab ich wieder mehr Arbitrage chancen zwischen Kraken und bitcoin.de Cheesy

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Truman
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000



View Profile
July 26, 2014, 07:40:01 AM
 #498

Ich werde noch verrückt!

Jetzt haben die mir zwar die Euros gut geschrieben, jedoch nicht Tier 3 verifiziert, obwohl ich das verfluchte Selfie geschickt habe!
Hatte vorhin nochmal Geld hin überweisen, da ich dachte alles wäre jetzt ok. Aber nein, wieder auf " on Hold"!

Und ich kann die gekauften Bitcoins nicht auszahlen! Was bringt mir das, wenn die Euros freigegeben sind, ich aber meine Bitcoins nicht auszahlen kann!?

Sorry, aber das ist echt die allerletzte scheiße!!!  Angry Angry Angry



     ▄██    ▐███████▄▄▄       ▄▄█████▄▄      ▄██▄      ▐██▄    ▒▓▓▄      ▄▓▓▒
     ███    ▐██▌▀▀▀▀▀███▄    ███▀▀▀▀▀███▄    ████▄     ▐██▌  ▐▓▄ ▀▓▓▄  ▄▓▓▀ ▄▓▌
     ███    ▐██▌      ███   ███▌      ███▌   ██████    ▐██▌   ▀▓▓▄ ▀▓▓▓▓▀ ▄▓▓▀
     ███    ▐██▌    ▄████  ▐███▌      ▐██▌   ███ ███▄  ▐██▌     ▀▓▓▄ ▀▀ ▄▓▓▀
     ███    ▐█████████▀▀   ▐███▌      ▐██▌   ███  ▀███ ▐██▌      ▓▓▓    ▓▓▓
     ███    ▐██▌   ▀███     ███▌      ███▌   ███    ██████▌   ▄▓▓▀ ▄▓▓▓▓▄ ▓▓▓▄
     ███    ▐██▌     ███    ▀███▄▄▄▄▄████    ███     ▀████▌  ▐▓▀ ▄▓▓▀  ▀▓▓▄ ▀▓▌
     ███    ▐██▌      ███     ▀▀██████▀▀     ███       ███▌    ▄▓▓▀      ▀▓▓▄
                  ▄▄▄█████▄▄▄▄
             ▄▄█▓▓▓▓▓█▀▀▀▀█▓▓▓▓▓█▄
           ▄▓▓▓█▀▀            ▀▀█▓▓█▄
         ▓▓▓█▀                    ▀▓▓█▄
       ▄▓▓▓▀                        ▀▓▓█
      ▄▓▓█                            █▓▓
      ▓▓▓                    ▄██▄     ▐▓▓█
     ▓▓▓                   ▄█▓▓▀       ▐▓▓▌
     ▓▓▓                 ▄█▓▓▀          ▓▓▓
     ▓▓▓       ▓▓▓▄    ▓▓▓▓▀            ▓▓▓
     ▓▓▓        ▀▓▓▓▄█▓▓▓▀             ▐▓▓▌
     ▀▓▓▓         ▀█▓▓█▀               █▓▓
      ▓▓▓▄                            ▓▓▓▌
       ▓▓▓█                         ▄█▓▓▀
        ▀▓▓█▄                     ▄▓▓▓█▀
          ▀▓▓▓█▄               ▄▄█▓▓█▀
            ▀▀█▓▓▓█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄█▓▓▓█▀
                ▀▀██▓▓▓▓▓▓▓███▀▀
anfaenger1
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
July 26, 2014, 01:45:39 PM
 #499

Kann mir einer sagen wo ich den Selfie den nun überhaupt hochladen soll?

Es gibt kein Uploadformular dafür unter Verifizierung auf der Webseite.
Für Persoscan und die andere Rechnung gab es das.

Also eigentlich hab ich alles was da stand hoch geladen.
Aber komme immernoch nicht an mein Geld.

Habe denen vor einer Woche bereits eine Email mit Selfie Bild geschickt.
Oder muss es an irgendeine bestimmte Email?

Es steht leider garnichts auf deren Website.
Finde des ganze schon eine ziemliche Unverschämtheit.

Werde in Zukunft lieber über andere Exchanger handeln.

So oder so sollte man immer vorsichtig sein. Kraken.com hat wirklich sehr geringe Gebühren.
Und offenbar wird jetzt versucht auf diese Art und Weise Geld einzubehalten.
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
July 26, 2014, 02:10:34 PM
 #500

Ich werde noch verrückt!

Jetzt haben die mir zwar die Euros gut geschrieben, jedoch nicht Tier 3 verifiziert, obwohl ich das verfluchte Selfie geschickt habe!
Hatte vorhin nochmal Geld hin überweisen, da ich dachte alles wäre jetzt ok. Aber nein, wieder auf " on Hold"!

Und ich kann die gekauften Bitcoins nicht auszahlen! Was bringt mir das, wenn die Euros freigegeben sind, ich aber meine Bitcoins nicht auszahlen kann!?

Sorry, aber das ist echt die allerletzte scheiße!!!  Angry Angry Angry
sofern du auch die anderen Dinge die für Tier 3 nötig sind hochgeladen hast, sollte es eigentlich funktionieren. Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht weiter =/

Kann mir einer sagen wo ich den Selfie den nun überhaupt hochladen soll?

Es gibt kein Uploadformular dafür unter Verifizierung auf der Webseite.
Für Persoscan und die andere Rechnung gab es das.

Also eigentlich hab ich alles was da stand hoch geladen.
Aber komme immernoch nicht an mein Geld.

Habe denen vor einer Woche bereits eine Email mit Selfie Bild geschickt.
Oder muss es an irgendeine bestimmte Email?

Es steht leider garnichts auf deren Website.
Finde des ganze schon eine ziemliche Unverschämtheit.

Werde in Zukunft lieber über andere Exchanger handeln.

So oder so sollte man immer vorsichtig sein. Kraken.com hat wirklich sehr geringe Gebühren.
Und offenbar wird jetzt versucht auf diese Art und Weise Geld einzubehalten.
Ja, Kraken hätte da schon bei Einführung des Selfies dementsprechende Infos auf ihrer Webseite schalten sollen und eben auch etwas, wo man das hochlädt...
Wenn man per Mail Dateien anhängen will, geht das bei Kraken über eine gesonderte Emailadresse, die dir der Support gibt. "attach..." heißt die Adresse (darf sie hier nicht vollständig schreiben, weil Kraken Spam befürchtet). Möglicherweise könnte das das Problem sein? Denkbar ist aber natürlich auch ein wie immer langsamer Support =/

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 ... 160 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!