Bitcoin Forum
May 09, 2024, 03:27:26 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
  Home Help Search Login Register More  
  Show Posts
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 ... 120 »
481  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: July 08, 2016, 10:58:10 AM
Bittrex hast du nicht in dieser Liste. Immer wenn ich nachschaue was für Coins da "HOT" sind gibt's nur richtigen Mist. Schau dir https://coinmarketcap.com/exchanges/bittrex/ an das erste dreckige Dutzend würd ich nicht mit der Zange anfassen, und Platz 13 ist Breakout (Pre-Launch) gefolgt von 14 ClubCoin, auch recht wohlklingend.

Wie kommst du darauf, dass die vertrauenswürdigen Coins unter den heiß gehandelten sein müssten? Aus nachhaltiger Sicht ist das ganz klar nicht so, denn seriöse Coins werden von Rebalancern dominiert, und damit bricht auch der Handel damit auf einen kleinen Rest zusammen, nachdem alle Zocker ausgequetscht wurden. Coins, die "heiß" gehandelt werden, werden von Zockern dominiert, ein ganz schlechtes Zeichen, das hat mit der Börse Bittrex nicht das geringste zu tun.

Ähnlich ist es mit Fondsmanagern. Die besten finden sich in der Nähe des Durchschnitts, normalerweise (in der Eskalationsphase) knapp darüber. Deshalb sind sie auch schwer zu finden. Auf (kurzfristigen) Spitzenpositionen befinden sich ausschließlich Zocker.
482  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: July 07, 2016, 03:19:59 PM
Je mehr diese Welt abdriftet, desto wertvoller wird wahrhaftiges Vertrauen. Das wirft man doch nicht einfach weg!

Egal wie primitiv oder durchschaubar ein Betrug ist, ein Betrüger wird immer wieder vertrauensvolle Opfer finden.

Somit ist das Urvertrauen in die Menschheit an das Gute, die Gerechtigkeit und den Edelmut der anderen in der Tat ein fantastischer und unerschöpflicher Schatz (für die Betrüger).

Ein humaner Mensch denkt langfristig, dafür hat ein Betrüger gar keine Zeit. Blindes Vertrauen ist nicht nachhaltig, Naivität wird natürlich früher oder später ausgenutzt.

Es ist wie bei der Diversifikation von Vermögen: man vertraut jeder Instanz (Börse, Individuum) höchstens so viel an, wie man ihr vertraut. Also niemals größere Mengen, denn der Mensch ist nicht perfekt, und kann auch unverschuldet in eine prekäre Situation geraten.

Jeder Mensch hat zwei Seiten, auch da gibt es ein Gleichgewicht. Humane Regeln behindern die Egozentrik, um Übervorteilung teuer zu machen. Zu teuer für einen Betrug.
483  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: July 07, 2016, 03:10:58 PM
Ich fürchte, es gibt kaum noch Menschen, sondern nur noch BESTIEN!

Früher war alles besser, in der Steinzeit und im guten alten Mittelalter.

Da waren die Menschen noch keine Bestien, sondern edelmütig, hilfreich und voll leuchtender Güte.  Grin

Das kannst du dir sparen, Hexenverbrennungen und Drohnenflüge unterscheiden sich nur technisch, nicht von ihren Ursachen her. Der Mensch ändert sich selbstverständlich nicht. Die NATO bereitet den Krieg Europas gegen Russland vor, sie selbst wird sich rechtzeitig nach der Eskalation zurück ziehen. Du merkst es daran, dass den Menschen durch die Nuklearwaffen die Augen aus den Augenhöhlen geschmolzen werden.

Happy Trading!
484  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: July 07, 2016, 02:56:08 PM
Die Frage lautet doch immer, wie muss ich ein Geschäft aufziehen, damit ich nicht betrügen muss, und damit mich der Kunde nicht im großen Stil betrügen kann. Dann kommt man zu vernünftigen Lösungen. Je mehr diese Welt abdriftet, desto wertvoller wird wahrhaftiges Vertrauen. Das wirft man doch nicht einfach weg!
485  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: July 07, 2016, 02:35:09 PM
Und noch was, klaus. Es gibt massenhaft Kunden von Börsen, die aufgrund von Fehlern der Börsenbetreiber Coins erhalten, die ihnen nicht zustehen. Es dürften nur die allerwenigsten sein, die diese Coins wieder zurück geben. Ich fürchte, es gibt kaum noch Menschen, sondern nur noch BESTIEN!
486  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: July 07, 2016, 02:25:02 PM
Bescheißen ist menschlich? Sagt ihr das so auch euren Kindern? In was für einem kranken Forum befinde ich mich hier eigentlich?

Es gibt ziemlich trauige Kindervideos, mit der Aussage, in Schulen wird ihnen gelehrt, ehrlich zu sein. Aber unter Erwachsenen wird nur noch betrogen und übervorteilt. Das ist eine Schande.

klaus, lehre deine Kinder, andere zu betrügen, denn das ist MENSCHLICH!
487  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: July 07, 2016, 06:56:43 AM
Wer sich wegen Kursveränderungen in der Nacht wecken lässt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Tongue
aber nicht über sein Geld. entscheide dich, beides geht nicht

Doch! Schlicht HODLN.  Grin

Vor zwei Jahren hatte ich die Gelegenheit, für ein paar Wochen Arbitrage zu betreiben. Da hat jemand jeden morgen gegen 4 Uhr einen Spike bei einem auch mir wichtigen Altcoin erzeugt. Das war eine harte Zeit, die sich finanziell gelohnt hat, nicht jedoch gesundheitlich.

Für gewöhnliche Kursschwankungen halte ich mich an die nachhaltige Ökonomie der Bewahrung, die davon ausgeht, dass sie im Exremfall maximal absurd, also zufällig wie weißes Rauschen sind. Mit der Annahme liegt man dicht an der Realität. Sich die Nacht um die Ohren zu hauen, lohnt sich also nicht, weil die zukünftige Kursrichtung nicht prognostizierbar ist. Die nachhaltige Ökonomie liegt dicht an der Humanität, sie bedeutet Leben. Dazu kommt ja noch, dass die möglichen Erträge überproportional zu den Ausschlägen wachsen. Wer also länger schläft, hat eine reale Chance auf höhere Erträge auf Kosten gierig/kurzfristig handelnder Börsenteilnehmer. (Bedingung dafür ist, dass man sich beim Anteil der Ersparnisse am Bitcoin in seiner Mitte aufhält. Hat man zu wenig oder zu viele Bitcoins, dann sind meine Aussagen nicht gültig, dann gilt die gierige neoklassische Ökonomie der ewigen Steigerung, sie bedeutet nach ausgiebiger Eskalation den Tod)
488  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Einführung in eine nachhaltige Ökonomie mit dem Modellmensch "Homo Stupido" on: July 06, 2016, 06:41:27 PM
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-07/ruestungsindustrie-eu-reform-brexit-wolfgang-schaeuble

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-07/saudi-arabien-bundesregierung-ruestungsindustrie-patrouillenboot

Paul Celan> "Der Tod ist ein Meister aus Deutschland"

Aus Sicht der nachhaltigen Ökonomie der Bewahrung steigen parallel zur Entmenschlichung die technischen Fähigkeiten, darunter auch der Bau von Waffen.

Man beachte beim zweiten Dokument übrigens auch die Überschrift: "Mehr Waffen als Antwort auf den Brexit". Ich erinnere daran, dass der Homo Oeconomicus beliebig argumentiert, der denkt sich dabei nichts. Hauptsache, die Schuld konnte weiter gegeben werden. Ist der Leser auch ein Homo Oeconomicus, dann fällt ihm aufgrund der fortgeschrittenen Verblödung die Beliebigkeit der Rechtfertigung gar nicht auf.
489  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: July 06, 2016, 01:24:59 PM

Während der DAX Heute wieder um das Low bewegt hält sich der FTSE100 relativ stabil auf seinem Jahres hoch.
Der SP500 hält sich auch gut in der nähe seines allzeit hochs.

Der Markt sieht anscheinend durch den Brexit die EU und dadurch vor allem Deutschland als Verlierer.

Bleibt ab zu warten ob sich daraus ein Trend entwickelt oder es nur eine Momentaufnahme ist.

Ich glaub dass das eher mit dem fallenden Pfund zu tun hat. der FTSE100 ist doch in Pfund angegeben, oder?

Da die britischen Aktien in Pfund notieren, kann man davon ausgehen, dass der steigende FTSE sehr wahrscheinlich als Gegenreaktion zum fallenden Pfund zu sehen ist. Für ausländische Investoren werden die Aktien billiger, dazu kommt der Vorteil eines schwachen Pfund für exportstarke Unternehmen, da greifen Anleger zu.
490  Local / Altcoins (Deutsch) / Re: Nxt - Allgemeiner Thread on: July 06, 2016, 06:00:24 AM
Ich verwende für jeden Coin einen anderen Benutzer-Account, die meisten unter Linux, wenige unter Windows. Vor allem aus Sicherheitsgründen gegen Malware. Bei solchen gelegentlich auftretenden Problemen auch mit anderen Coins habe ich schon temporär ziemlich viele Accounts erstellt, die ich nach einer gewissen Zeit der Stabilität wieder lösche.
491  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: July 05, 2016, 08:59:57 AM
"Bitcoin neu an der Börse ZÜRICH. Anleger sollen künftig an der Schweizer Börse Investitionen in Bitcoin tätigen können. Die Bank Vontobel hat als erster Schweizer Emittent eine Zulassung für ein Zertifikat mit zweijähriger Laufzeit auf Bitcoin beantragt. Der erste Handelstag soll der 15. Juli sein, so Vontobel. Zwischenzeitlich können Investoren das Zertifikat im Sekundärmarkt zum jeweils herschenden Gekd-Briefkurs kaufen und verkaufen"

Dieses Bitcoin-Zertifikat besteht schon länger: www.ariva.de/zertifikate/A18KCN

Ich habe es selbst im Bestand, um starke Kursausschläge zu dämpfen. Dieses Zertifikat und alle anderen Derivate (zu denen ich außer ETC auch ETFs zähle) sind bei dem nahenden globalen Crash im Feuer, da zählt nur noch direkter Besitz oder Sondervermögen.

Vor kurzem wurde vermeldet, dass der Handel mit einigen Derivaten wegen erhöhter Volatilität ausgesetzt wurde. Das ist logisch, obwohl die Anbieter selbst das gar nicht erklären können. In den Köpfen der Menschen heißt es so wie in den Broschüren der Banken: Schwankungen sind Risiko (für den Anleger), und je höher die Schwankungen, desto höher das Risiko (für den Anleger). Also aus neoklassischer Sicht nicht der geringste Grund für den Anbieter, den Handel mit Zertifikaten einzustellen.

Die Erklärung aus Sicht der nachhaltigen Ökonomie der Bewahrung wollt ihr nicht wirklich hören, wäre auch eine langweilige Wiederholung.

Wer Anlagen handelt, verwende GRUNDSÄTZLICH Limit-Order, selbst bei gewünschter sofortiger Ausführung. Diese Empfehlung wird um so wichtiger, je weiter die Eskalation voran schreitet.
492  Alternate cryptocurrencies / Announcements (Altcoins) / Re: [ANN][DCR] Decred - Hybrid PoW/PoS | btcsuite Devs | Tons of New Features | Go on: July 03, 2016, 12:32:11 PM
What is currently developped on Decred chain ?

What is the next worthy feature and when is the implementation. My goal is to trade Decred with profit.

My goal is to hinder people like you making profit with it. The devs shall take their time to make it usable for human beeings, and not for Frankensteins.
493  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Schweizer Vollgeld-Initiative on: July 02, 2016, 04:14:59 PM
Ich hatte mehr den Eindruck, dass es sich um Hybris handelt.


Einem rasenden Egozentriker lasse ich immer die Vorfahrt.
494  Alternate cryptocurrencies / Marketplace (Altcoins) / Re: [RaiBlocks] RaiBlocks trading thread on: June 30, 2016, 04:44:57 AM
My buying offer is stopped for some days.
495  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: June 29, 2016, 10:18:29 PM
Für das Erinnerungsvermögen einiger bin ich dankbar. Jetzt fällt mir wieder ein, dass ich selbst vorsichtiger mit Mt.Gox wurde, nachdem ich von der Übernahme gehört habe.

Welche Übernahme? Meinst Du den Transfer von Jeb zu Mark? Also ich weiß nicht. Ich kann mich noch gut erinnern wie ich mich anfangs kreuz und quer durch die Foren gelesen habe und zum Teil Tränen lachte, weil die Leute das so furchtbar ernst nahmen. Zwei Jahre später habe ich nicht mehr gelacht. So ist es halt, wenn man persönlich drin steckt.

Aber jetzt mit etwas Abstand kann ich sagen: da war im Grunde nichts. Ich meine, was ist passiert? Eigentlich nur Dinge in unseren Köpfen und wir haben uns aufgeführt wie die Affen. Manche tun das bis heute. Zumindest für mich kann ich sagen, dass es in meinem Fall rein psychologischer Natur war.

Übernahme, ja klar. Mark hat ein paar Signaturen generiert und dafür eine gut gehende Tauschplattform übernommen. Und hätten wir es nicht so ernst genommen, hätten wir einfach unseren Spaß haben können. Aber wir leben halt in einer Zeit, wo alles immer großes Drama sein muss und dann ist es tatsächlich irgendwann großes Drama und die Leute gehen sich an die Gurgel, werden depressiv, kriminell oder was auch immer. Die Titanic bringt es mal wieder auf den Punkt:

http://www.titanic-magazin.de/fileadmin/content/Postkarten/160629_Totenreich.jpg

Na ja. Warten wir es ab. Sobald der Bitcoin bei 1.000.000 Euro steht, kauf ich mir ein Eis. Mit Sahne dann 1.500.000. Smiley


Du kennst dich ja aus. Hat Mark Karpeles direkt nach der Übernahme die Wallets verschoben, um sicher zu sein, dass nur er selbst die Private Keys hält?
496  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Einführung in eine nachhaltige Ökonomie mit dem Modellmensch "Homo Stupido" on: June 29, 2016, 10:10:22 PM
http://www.spiegel.de/video/donald-trump-waterboarding-ist-peanuts-video-1685836.html

Nicht Donald Trump selbst ist wichtig, es gibt keine nennenswert wichtigen Menschen auf diesem Planeten. Wichtig ist, dass ca. 30% der Amerikaner diesem zustimmen, das hat Gewicht. Die Eskalation des Homo Oeconomicus, einer sich selbst verstärkenden Krankheit des Großhirns, wird voranschreiten, und in einem Finale, das wir als Krieg bezeichnen, enden. Sollte es Trump dieses mal noch nicht werden, weil die Menschen noch zu human sind, dann kommt derjenige halt etwas später, nach Clinton. (es könnte auch eine Frau sein, die die Entscheidung herbeiführt, denn auch diese entmenschlichen sich immer mehr)
497  Local / Trading und Spekulation / Re: Der Aktuelle Kursverlauf on: June 29, 2016, 09:12:39 PM
Mark Karpeles, mein grosses Vorbild!
Grin

er ist ein Lügner und Verbrecher

nope, er wurde selber übers ohr gehauen von dem fritzen der ihm die börse verkauft hat. danach wollte er nur noch schadensbegrenzung betreiben was aber nur durch einen steigenden bitcoin-preis möglich gewesen wäre.

eine arme sau, er war naiv. er hätte gleich klagen müssen nachdem er die börse übernommen hat.

Für das Erinnerungsvermögen einiger bin ich dankbar. Jetzt fällt mir wieder ein, dass ich selbst vorsichtiger mit Mt.Gox wurde, nachdem ich von der Übernahme gehört habe. 2/3 aller Übernahmen auf den Aktienmärkten haben negative Konsequenzen für die Unternehmen und Aktionäre. Ich behaupte, die negativen Konsequenzen sind besonders groß (im Durchschnitt), um so größer (konzentrierter) die Unternehmen sind. Einfach weil die Zentralisierung größer wird. Im Fall von Mt.Gox hatten wir eine hohe Zentralisierung in Kombination mit einem Informationsvorsprung des Verkäufers. Das ist das gleiche, was wir vom Eigentumswechsel von Gebrauchtwagen kennen. Der Verkäufer kennt die Macken des Autos und verschweigt sie, der Käufer kennt die Macken nicht.

Umgekehrt halte ich die Verschmelzung von zu kleinen Instanzen zu einer kombinierten größeren Instanz für fruchtbar, wenn die Beteiligten dabei den humanen Maximen folgen. Man beachte auch hier das Gleichgewicht, dem Humanität zustrebt, es gibt für alles ein zu klein und zu groß (zu viel oder zu wenig, zu schwach oder zu stark, zu schnell oder zu langsam, usw.). Wenn dieses Gleichgewicht aus dem Lot gerät, muss man vorsichtig werden ("Die Mitte" versus die Extreme).
498  Alternate cryptocurrencies / Marketplace (Altcoins) / Re: [RaiBlocks] RaiBlocks trading thread on: June 29, 2016, 06:38:33 AM
Hint: in one day I stop my offer for 10 days because of absence.
499  Alternate cryptocurrencies / Marketplace (Altcoins) / Re: [RaiBlocks] RaiBlocks trading thread on: June 29, 2016, 06:36:27 AM
I will take your offer for 180 satoshi per mrai.
I have 3542 mrai to sell to you. I will sent you 1 mrai to test to see if you receive it. Then after you confirm, I will sent the rest. Sound ok to you?
Then once all is done, you can send the btc to me.
Pm me if you want to complete this tomorrow.

mixan, my lower limit is 30k Mrai.
500  Local / Off-Topic (Deutsch) / Re: Schweizer Vollgeld-Initiative on: June 28, 2016, 07:03:19 PM
Ja, die Ausdrucksweise erinnert stark an Seeder. Auch der Registration-Date liegt näher beisammen. Und kennen tut kneim Seeder ja scheinbar auch.

Aber beim zweiten Blick erkennt man, das da nur das Geschwubbel ähnlich weltfremd ist. Ansonsten unterscheiden sie sich doch ein bischen. Haben wohl im selben Sandkasten der Waldorfschule gespielt oder so.

Wie viel willst du noch von dir preisgeben? Habe gerade über Spekulation geschrieben, aber es nützt bei dir nichts. Die Worte Spekulation/Wetten/Prognosen/Erwartungshaltung/Vorurteil/Kollateralschaden sind aus Sicht der nachhaltigen Ökonomie von gleicher Bedeutung.

Öffentlich gegen eine Person gerichtet, wirkt es wie Mobbing. Mobbing funktioniert jedoch nur bei einem Homo Oeconomicus, bei einem Homo Stupido dagegen nicht. Bei einem solchen Angriff wandert die Verantwortung vom Angegriffenen zum Aggressor. Eine Rechtfertigung meinerseits ist unmöglich, da ich mir selbst gegenüber nie unvoreingenommen bin. Es würde wie eine Unterwerfung wirken, auf die ein erneuter Angriff gestartet werden kann.

Ein Homo Stupido würde einfach fragen, aber du bist offensichtlich eine sich wissend glaubende, also ein Homo Oeconomicus.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 ... 120 »
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!