Bitcoin Forum
May 06, 2024, 01:31:26 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 [69] 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 ... 402 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD  (Read 340295 times)
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
March 14, 2017, 09:57:55 AM
 #1361

Für die alten Hasen, vergesst "das" Asset nicht! das könnte sich langfristig als eines der besseren Investments erweisen wenn IOTA durchstartet! NXT ist zudem noch recht günstig, nur ein Tipp.

Ich bin da noch etwas skeptisch,....glaubst du das die es wirklich geschafft haben nen Prozessor zu designen der auf einer 3-Bit Architektur bassiert?

...Firmen wie IBM / Microsoft / Google ....usw. haben ja auch alle Inovations-Abteilungen mit einem ganz anderen finanziellen und wissenstechnischen Backround.


Eintrittswahrscheinlichkeit x Verlust = Risiko ,  Risiko x Eintrittswahrscheinlichkeit+1 = Gewinn,  Gewinn bei Eintrittswahrscheinlichkeit? hmmm.

1715002286
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715002286

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715002286
Reply with quote  #2

1715002286
Report to moderator
Even if you use Bitcoin through Tor, the way transactions are handled by the network makes anonymity difficult to achieve. Do not expect your transactions to be anonymous unless you really know what you're doing.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715002286
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715002286

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715002286
Reply with quote  #2

1715002286
Report to moderator
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
March 14, 2017, 10:05:58 AM
 #1362

Für die alten Hasen, vergesst "das" Asset nicht! das könnte sich langfristig als eines der besseren Investments erweisen wenn IOTA durchstartet! NXT ist zudem noch recht günstig, nur ein Tipp.

Ich bin da noch etwas skeptisch,....glaubst du das die es wirklich geschafft haben nen Prozessor zu designen der auf einer 3-Bit Architektur bassiert?

...Firmen wie IBM / Microsoft / Google ....usw. haben ja auch alle Inovations-Abteilungen mit einem ganz anderen finanziellen und wissenstechnischen Backround.


Eintrittswahrscheinlichkeit x Verlust = Risiko ,  Risiko x Eintrittswahrscheinlichkeit+1 = Gewinn,  Gewinn bei Eintrittswahrscheinlichkeit? hmmm.

So 20 Anteile hab ich mir vor ein paar Wochen auch mal gekauft,....habe mich dann aber etwas geärgert das das Team (das sind wahrscheinlich die einzigen die verkaufen) die Sell-Order von knapp unter 1900 gelöscht haben (ich hatte im 1500er Bereich gekauft) ...und mal spontan auf 800 gedumpt haben.
Momentan kann man für 1600NXT ein Asset erwerben was einer Firmenbewertung (1'000'000 Anteile) von über 12'200BTC also rund 15 Millionen Dollar  entspricht ...und das ohne irgendwelche Informationen Shocked

Oder habe ich einen Denkfehler ?
randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
March 14, 2017, 10:12:57 AM
 #1363

Für die alten Hasen, vergesst "das" Asset nicht! das könnte sich langfristig als eines der besseren Investments erweisen wenn IOTA durchstartet! NXT ist zudem noch recht günstig, nur ein Tipp.

Ich bin da noch etwas skeptisch,....glaubst du das die es wirklich geschafft haben nen Prozessor zu designen der auf einer 3-Bit Architektur bassiert?

...Firmen wie IBM / Microsoft / Google ....usw. haben ja auch alle Inovations-Abteilungen mit einem ganz anderen finanziellen und wissenstechnischen Backround.


Eintrittswahrscheinlichkeit x Verlust = Risiko ,  Risiko x Eintrittswahrscheinlichkeit+1 = Gewinn,  Gewinn bei Eintrittswahrscheinlichkeit? hmmm.

So 20 Anteile hab ich mir vor ein paar Wochen auch mal gekauft,....habe mich dann aber etwas geärgert das das Team (das sind wahrscheinlich die einzigen die verkaufen) die Sell-Order von knapp unter 1900 gelöscht haben (ich hatte im 1500er Bereich gekauft) ...und mal spontan auf 800 gedumpt haben.
Momentan kann man für 1600NXT ein Asset erwerben was einer Firmenbewertung (1'000'000 Anteile) von über 12'200BTC also rund 15 Millionen Dollar  entspricht ...und das ohne irgendwelche Informationen Shocked

Oder habe ich einen Denkfehler ?

Relation vom NXT Preis zum BTC Preis?  Und was sind schon 15Mio wenn das Konzept aufgeht? im Vergleich zum gesamten IOT Market.

Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
March 14, 2017, 10:26:27 AM
 #1364

Keine Frage,...der Markt ist rießig !
..die Frage ist nur “Was kann JINN was ein anderer Microprozessor nicht kann? “

...für IOTA brauche ich, oder besser die Maschine, ihn schonmal nicht.

...etwas mehr Infos fände ich bei so einer Firmenbewertung einfach angebracht.
Ich erwarte ja keine Benchmarks oder Schaltpläne....aber so rein garnix Sad

Ich verstehe die Zurückhaltung auch nicht ganz,.....wollen Sie die Tokens nicht verkaufen ? ...warum dann überhaupt das Asset.
BTC-engineer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 360
Merit: 250



View Profile
March 14, 2017, 11:52:52 AM
Last edit: March 14, 2017, 04:29:57 PM by BTC-engineer
 #1365

Keine Frage,...der Markt ist rießig !
..die Frage ist nur “Was kann JINN was ein anderer Microprozessor nicht kann? “

...für IOTA brauche ich, oder besser die Maschine, ihn schonmal nicht.

Das würde ich so nicht bestätigen wollen. JINN soll u.a. wichtige bei IOTA verwendete Verfahren in einem ASIC beinhalten.
Damit würde u.a. der bei IOTA notwendige PoW extrem beschleunigt werden. In dem Moment, wo JINN (oder ein anderer ASIC mit der speziellen Implementierung) an den Start geht, wird IOTA schlagartig für alle die diesen Chip nicht nutzen, praktisch unbenutzbar. Schon jetzt dauert ein PoW für eine Transaktion auf einem modernen, leistungsfähigen Rechner relativ lange (oft auch im Stundenbereich). Wenn JINN vorhanden ist, multipliziert sich diese aktuelle Zeit um Faktoren. Man benötigt also einen ASIC um Transaktionen durchführen zu können. Oder man vertraut anderen mit entsprechenden ASIC's, indem man z.B. das Light-Wallet verwendet. Das hat aber mit einem dezentralen System wenig zu tun.

Ich will damit nicht sagen, dass ich persönlich JINN toll finde. Im Gegenteil, ich halte das spezielle Hash-Verfahren bei IOTA für eine Schwachstelle, da es dafür noch keine bestehenden ASIC Implementierungen gibt. Bitcoin ist langsam, mehr oder weniger im verborgenen, gewachsen und hat so die Technologie Paradigmenwechsel, unbeschadet verkraftet (CPU->GPU->FPGA->ASIC Gen1->ASIC Gen2->ASIC Gen3 ...). Bei IOTA scheint sich dies so nicht wiederholen zu können.

Das IOTA "Konzept" sieht vor, die für IOTA notwendigen Verfahren nicht nur in JINN zu implementieren, sondern in zahlreichen (fast allen) Microprozessoren, SoC's im IoT Umfeld. Wie wahrscheinlich das ist muss sich jeder selbst ausmalen.

Je nach Szenario, könnte JINN also irgendwann mal sehr wichtig sein (solange es keine anderen ASIC's für IOTA gibt), um IOTA überhaupt noch benutzen zu können!

                             █         
                             ▀██       
                              ███▄     
                              █████     
                 ▄██████████   █████   
            ▄███████████████   █████▄   
         ▄██████████████████   ██████   
       █████████████████████  ███████   
     ██████████████████████   ████████ 
   ▄████████▀                █████████ 
  ██████    ▄██████         ██████████ 
 ███▀    ▄██████████      ███████████   
██       ████████████    ████████████   
          █████████████   ██████████   
            █████████████   ███████     
              █████████████▄    ██▀     
                 ██████████████         
                    ▀███████████████▄   
                          ▀███████████▀

FLUX 

  VALVE      UBISOFT     GAMING ECOSYSTEM      Origin      GAMELOFT 
                   WEBSITE WHITEPAPER MEDIUM TWITTER FACEBOOK TELEGRAM █       


  17 - 24 April
   Public Sale
dadingsda
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1310
Merit: 1000


View Profile
March 14, 2017, 03:49:07 PM
 #1366

Ist das hier das neueste Wallet?

https://github.com/iotaledger/wallet/releases

INVALID BBCODE: close of unopened tag in table (1)
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
March 14, 2017, 03:52:36 PM
 #1367

Ist das hier das neueste Wallet?

https://github.com/iotaledger/wallet/releases

Japp Smiley
sn@tch
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 725
Merit: 500



View Profile
March 14, 2017, 05:56:12 PM
 #1368

Hallo Zusammen,

durch was ergibt sich den aktuellen Preis der IOTAs?? Ich sehe auf meinem Wallet den Wert in BTC, nur sind die noch nirgendwo gelistet... Huh
BitcoinArsenal
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 556


View Profile
March 14, 2017, 07:22:13 PM
 #1369

Meinst du das Jinn-Asset? Wenn ja, warum denkst du dass es langfristig lohnenswerter wäre als IOTA Token selbst?

Für die alten Hasen, vergesst "das" Asset nicht! das könnte sich langfristig als eines der besseren Investments erweisen wenn IOTA durchstartet! NXT ist zudem noch recht günstig, nur ein Tipp.
rage1337
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 503
Merit: 502



View Profile
March 14, 2017, 07:27:24 PM
 #1370

Ihr könnt yassin über btt anschreiben falls ihr ein invite zu seinem slack channel wollt: https://bitcointalk.org/index.php?action=profile;u=222847

Hier könnt ihr traden bevor IOTA an einer offiziellen exchange gehandelt werden kann.

randombit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1447
Merit: 1028



View Profile
March 15, 2017, 08:49:11 AM
 #1371

Meinst du das Jinn-Asset? Wenn ja, warum denkst du dass es langfristig lohnenswerter wäre als IOTA Token selbst?

Für die alten Hasen, vergesst "das" Asset nicht! das könnte sich langfristig als eines der besseren Investments erweisen wenn IOTA durchstartet! NXT ist zudem noch recht günstig, nur ein Tipp.

Mit eines der besseren Investments war neben IOTA gemeint  Smiley .  Ich gehe davon aus das wenn IOTA auf den Exchanges landet wir einen ziehmlichen Impact sehen werden. ETh und andere werden Kursverluste haben, weil Trader wenns auch nur kurzfristig ist, umschichten werden. Während dem ganzen Hype wird Jinn immer wieder erwähnt (Trollbox), dadurch erhällt auch Jinn spotlight*,  NXT Preis zieht hoch, Jinn zieht hoch. Auch wenn Jinn in dieser Phase nichts vorzuweisen hat wird aus FOMO im Zuge des IOTA rise investiert. Auch wenn man in Jinn nicht glaubt, könnte dies interssante NXT Höhen erreichen, und man kann ja dann vorsorglich mit Hinblick auf IGNIS interessante NXT Gewinne einfahren.

Ich befürchte wir werden etwas sehen was wir bislang seit ETH nicht mehr gesehen haben, obwohl, selbst bei ETH und auch dannach gab es noch nie! einen OTC Marktwert von derzeit 40Mio$ never, das ist beängstigend Leute, keine Ahnung was am ersten Tag los sein wird,,, aber ich kann euch versichern, die wenigen IOTAs die ich habe werde ich nicht unter x10 (zum aktuellen Preis) verkaufen und wenn dann auch nur einen Bruchteil und viele viele andere denken ebenso nach fast 1 1/2 Jahren und dem ganzen hin und her nostalgia Kopfschmerzen, rollback, claimen etc.  und nicht zuletzt Spenden an die Foundation, Big Deal und Psychoterror von Lord Helmig.

Jetzt fängt die Reise erst an....,, und jetzt wo ubuntu und innogy in kooperation sind, und wir nicht wissen was der eigentliche Big Deal ist wer evtl. noch im Hintergrund aggiert glaube ich das IOTA sogar in den ersten 6Monaten die 1Mil an Marketcap erreichen könnte.

Und um zu deiner Frage zurück zukommen  Smiley , im Zuge dessen könnte tatsächlich auch Jinn stark profitieren.  


@btc-engineer,  vielen Dank für deinen Beitrag mit Hinblick auf die technische Seite, sehr aufschlussreich, thx!

Xeelee
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 165
Merit: 100



View Profile
March 15, 2017, 09:08:08 AM
 #1372

Vielen Dank für Deine Worte. Ich bin ja auch mit einem geringen Betrag ICO-Investor (dank Markus Bohl Beitrag) und es scheint sich jetzt vieles zum Guten zu bewegen.
Aber die letzten 15 Monate waren auch von vielen Problemen gekennzeichnet, es gilt hier was Kostolany einst sagte:
An der (Altcoin)börse gibt's nur Schmerzensgeld – erst kommen die Schmerzen, dann das Geld!

NXT-Wallet: NXT-UBDL-3XU4-NQBZ-FT33G
taurados
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 508



View Profile
March 15, 2017, 09:13:29 AM
 #1373

Meinst du das Jinn-Asset? Wenn ja, warum denkst du dass es langfristig lohnenswerter wäre als IOTA Token selbst?

Für die alten Hasen, vergesst "das" Asset nicht! das könnte sich langfristig als eines der besseren Investments erweisen wenn IOTA durchstartet! NXT ist zudem noch recht günstig, nur ein Tipp.

Mit eines der besseren Investments war neben IOTA gemeint  Smiley .  Ich gehe davon aus das wenn IOTA auf den Exchanges landet wir einen ziehmlichen Impact sehen werden. ETh und andere werden Kursverluste haben, weil Trader wenns auch nur kurzfristig ist, umschichten werden. Während dem ganzen Hype wird Jinn immer wieder erwähnt (Trollbox), dadurch erhällt auch Jinn spotlight*,  NXT Preis zieht hoch, Jinn zieht hoch. Auch wenn Jinn in dieser Phase nichts vorzuweisen hat wird aus FOMO im Zuge des IOTA rise investiert. Auch wenn man in Jinn nicht glaubt, könnte dies interssante NXT Höhen erreichen, und man kann ja dann vorsorglich mit Hinblick auf IGNIS interessante NXT Gewinne einfahren.

Ich befürchte wir werden etwas sehen was wir bislang seit ETH nicht mehr gesehen haben, obwohl, selbst bei ETH und auch dannach gab es noch nie! einen OTC Marktwert von derzeit 40Mio$ never, das ist beängstigend Leute, keine Ahnung was am ersten Tag los sein wird,,, aber ich kann euch versichern, die wenigen IOTAs die ich habe werde ich nicht unter x10 (zum aktuellen Preis) verkaufen und wenn dann auch nur einen Bruchteil und viele viele andere denken ebenso nach fast 1 1/2 Jahren und dem ganzen hin und her nostalgia Kopfschmerzen, rollback, claimen etc.  und nicht zuletzt Spenden an die Foundation, Big Deal und Psychoterror von Lord Helmig.

Jetzt fängt die Reise erst an....,, und jetzt wo ubuntu und innogy in kooperation sind, und wir nicht wissen was der eigentliche Big Deal ist wer evtl. noch im Hintergrund aggiert glaube ich das IOTA sogar in den ersten 6Monaten die 1Mil an Marketcap erreichen könnte.

Und um zu deiner Frage zurück zukommen  Smiley , im Zuge dessen könnte tatsächlich auch Jinn stark profitieren.  


@btc-engineer,  vielen Dank für deinen Beitrag mit Hinblick auf die technische Seite, sehr aufschlussreich, thx!

Tut mir ja leid das zu sagen aber deine Preisvorstellungen sind komplett unrealistisch. Iota soll als von seinen derzeit 30x nochmals um 10x steigen?
Ich sehe es genau andersrum nämlich das IOTA spätestens 2 Tage nach Börsenstart höchstens bei 5-10x Icowert liegt.
Gerne können wir hierzu auch eine Wetter machen.
Xeelee
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 165
Merit: 100



View Profile
March 15, 2017, 09:26:24 AM
 #1374

Immer noch nicht an den exchanges? 
Hier werden Termine immer wieder verschoben empfehle hier niemanden bei 10000% iCo Preis iota zu verkaufen

taurados: Ich habe jetzt sehr lange gewartet zu reagieren. Aber irgendwann müssen die Leute die Wahrheit erfahren: Taurados war der Einzigste meiner IOTA-Käufer, welche sich für die Geld-Zurück-Garantie entschieden, da IOTA nicht an eine Altcoinbörse ging bis Ende April. Er hatte also definitiv Interesse an IOTA und scheint nun seine Entscheidung zu bereuen, weshalb er IOTA im Forum schlecht macht um seine damalige Entscheidung zu rechtfertigen.

Brauchst nicht zu antworten: Willkommen auf meiner Ignoreliste.

Alles klar taurados  Wink

NXT-Wallet: NXT-UBDL-3XU4-NQBZ-FT33G
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
March 15, 2017, 10:17:13 AM
 #1375

Meinst du das Jinn-Asset? Wenn ja, warum denkst du dass es langfristig lohnenswerter wäre als IOTA Token selbst?

Für die alten Hasen, vergesst "das" Asset nicht! das könnte sich langfristig als eines der besseren Investments erweisen wenn IOTA durchstartet! NXT ist zudem noch recht günstig, nur ein Tipp.

Mit eines der besseren Investments war neben IOTA gemeint  Smiley .  Ich gehe davon aus das wenn IOTA auf den Exchanges landet wir einen ziehmlichen Impact sehen werden. ETh und andere werden Kursverluste haben, weil Trader wenns auch nur kurzfristig ist, umschichten werden. Während dem ganzen Hype wird Jinn immer wieder erwähnt (Trollbox), dadurch erhällt auch Jinn spotlight*,  NXT Preis zieht hoch, Jinn zieht hoch. Auch wenn Jinn in dieser Phase nichts vorzuweisen hat wird aus FOMO im Zuge des IOTA rise investiert. Auch wenn man in Jinn nicht glaubt, könnte dies interssante NXT Höhen erreichen, und man kann ja dann vorsorglich mit Hinblick auf IGNIS interessante NXT Gewinne einfahren.

Ich befürchte wir werden etwas sehen was wir bislang seit ETH nicht mehr gesehen haben, obwohl, selbst bei ETH und auch dannach gab es noch nie! einen OTC Marktwert von derzeit 40Mio$ never, das ist beängstigend Leute, keine Ahnung was am ersten Tag los sein wird,,, aber ich kann euch versichern, die wenigen IOTAs die ich habe werde ich nicht unter x10 (zum aktuellen Preis) verkaufen und wenn dann auch nur einen Bruchteil und viele viele andere denken ebenso nach fast 1 1/2 Jahren und dem ganzen hin und her nostalgia Kopfschmerzen, rollback, claimen etc.  und nicht zuletzt Spenden an die Foundation, Big Deal und Psychoterror von Lord Helmig.

Jetzt fängt die Reise erst an....,, und jetzt wo ubuntu und innogy in kooperation sind, und wir nicht wissen was der eigentliche Big Deal ist wer evtl. noch im Hintergrund aggiert glaube ich das IOTA sogar in den ersten 6Monaten die 1Mil an Marketcap erreichen könnte.

Und um zu deiner Frage zurück zukommen  Smiley , im Zuge dessen könnte tatsächlich auch Jinn stark profitieren.  


@btc-engineer,  vielen Dank für deinen Beitrag mit Hinblick auf die technische Seite, sehr aufschlussreich, thx!

Tut mir ja leid das zu sagen aber deine Preisvorstellungen sind komplett unrealistisch. Iota soll als von seinen derzeit 30x nochmals um 10x steigen?
Ich sehe es genau andersrum nämlich das IOTA spätestens 2 Tage nach Börsenstart höchstens bei 5-10x Icowert liegt.
Gerne können wir hierzu auch eine Wetter machen.

Der Wert einer Cryptowährung leitet sich nicht aus dem ICO-Preis ab sondern aus ihrem Wert und ihren Eigenschaften im Verhältnis zu anderen Cryptowährungen.

Ansonsten müsstest du jetzt irgendeinen Schrott ala Lisk, Waves oder Incent kaufen da diese ja relativ nahe am ICO-Preis liegen.
BiTrading
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 10


View Profile
March 15, 2017, 04:48:56 PM
 #1376

Was denkt ihr wie sehr wird die 'user unfriendliness' potenzielle Spekulanten abhalten?
Die meisten werden ihre gekauften IOTAs von den Börsen abziehen wollen, das wird wiederum einigen schwerfallen, zumal das ganze im Browser geschieht. Mich persönlich stört es schon, wenn der Lüfter hochdreht. Ich bin gespannt auf die ganzen shit talks im Netz  Cool
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
March 15, 2017, 05:52:42 PM
 #1377

Was denkt ihr wie sehr wird die 'user unfriendliness' potenzielle Spekulanten abhalten?
Die meisten werden ihre gekauften IOTAs von den Börsen abziehen wollen, das wird wiederum einigen schwerfallen, zumal das ganze im Browser geschieht. Mich persönlich stört es schon, wenn der Lüfter hochdreht. Ich bin gespannt auf die ganzen shit talks im Netz  Cool

Sehe ich überhaupt nicht als Problem.

Wer seine Coins von der Börse abziehen möchte installiert sich einfach die LightWallet.
...so geht es eigentlich einfach wie bei 90% der anderen Coims da man nichtmal eine Blockchain runterladen muss.
BiTrading
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 10


View Profile
March 15, 2017, 06:48:25 PM
 #1378

Du musst aber noch PoW im Browser durchführen.

..und wir wissen nicht wie smooth das funktionieren wird.
rage1337
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 503
Merit: 502



View Profile
March 15, 2017, 08:13:08 PM
 #1379

Du musst aber noch PoW im Browser durchführen.

..und wir wissen nicht wie smooth das funktionieren wird.

wer sagt das? Die exchange muss sich um PoW kümmern da diese ja die Transaktion startet. Und da die Börse auch an IOTA verdient sollte es wohl kein Problem sein das diese sich auch um die nötige H/W kümmert.
BiTrading
Member
**
Offline Offline

Activity: 95
Merit: 10


View Profile
March 15, 2017, 08:54:27 PM
 #1380

Aha danke für die Info. Könnte das bedeuten, dass die trading fees bei Iota höher sind?
Pages: « 1 ... 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 [69] 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 ... 402 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!