Bitcoin Forum
April 26, 2024, 08:59:02 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 [252] 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 ... 354 »
  Print  
Author Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform.  (Read 244288 times)
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
October 13, 2020, 03:45:31 PM
 #5021



Habe mit 8 Stück für CHF gestimmt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, was mir als Schweizer ein CHFN konkret bringt. Wenn bei jeder Abstimmungsrunde die Top 5 aufgenommen werden, ist der CHF erst bei der dritten qualifiziert, denn jetzt ist er gerade auf Platz 7.

Ob es im Moment Vorteile gibt CHFN oder EURN zu halten bzw zu staken kann ich nicht genau sagen. Beim Trading auf der Exchange hat es seinen Vorteil, da du in deiner Währung bleiben kannst. Man braucht ja ggf auch die Möglichkeit diese auszucashen, sonst bräuchte man diese zusätzlichen Währungen ja nicht.
Mit USDN geht das ja bspw über AdvCash oder auch über curvefinance um in andere USD StableCoins zu tauschen. Du brauchst halt ne Möglichkeit deine CHFN in CHF auzahlen zu können, ob das dann auch über curvefinance möglich ist, das weiß ich nicht. (soweit habe ich mich damit noch nicht beschäftigt) Frag doch mal im Telegram Kanal nach, da beommt man mMn immer sehr gute Unterstützung.
Fiat Gateways wären ne Möglichkeit, das wäre wahrscheinlich an sich die bequemste Varinate, da man alles direkt über die Exchange abwickeln könnte, nur dann hat man eben auch wieder KYC.
1714121942
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714121942

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714121942
Reply with quote  #2

1714121942
Report to moderator
The network tries to produce one block per 10 minutes. It does this by automatically adjusting how difficult it is to produce blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714121942
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714121942

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714121942
Reply with quote  #2

1714121942
Report to moderator
1714121942
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714121942

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714121942
Reply with quote  #2

1714121942
Report to moderator
1714121942
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714121942

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714121942
Reply with quote  #2

1714121942
Report to moderator
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
October 14, 2020, 08:08:21 AM
 #5022

Habe mit 8 Stück für CHF gestimmt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, was mir als Schweizer ein CHFN konkret bringt. Wenn bei jeder Abstimmungsrunde die Top 5 aufgenommen werden, ist der CHF erst bei der dritten qualifiziert, denn jetzt ist er gerade auf Platz 7.

Ob es im Moment Vorteile gibt CHFN oder EURN zu halten bzw zu staken kann ich nicht genau sagen. Beim Trading auf der Exchange hat es seinen Vorteil, da du in deiner Währung bleiben kannst.

Den hauptsächlichen Vorteil sehe ich einfach darin, dass ich keine Währungsrisiken habe. Wenn ich USDN stake, muss ich halt immer den aktuellen Kurs US-Dollar zu Euro nehmen. Bleibe ich in "meiner" Währung, habe ich dieses Problem nicht.


.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
October 14, 2020, 08:54:49 AM
 #5023

Habe mit 8 Stück für CHF gestimmt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, was mir als Schweizer ein CHFN konkret bringt. Wenn bei jeder Abstimmungsrunde die Top 5 aufgenommen werden, ist der CHF erst bei der dritten qualifiziert, denn jetzt ist er gerade auf Platz 7.

Ob es im Moment Vorteile gibt CHFN oder EURN zu halten bzw zu staken kann ich nicht genau sagen. Beim Trading auf der Exchange hat es seinen Vorteil, da du in deiner Währung bleiben kannst.

Den hauptsächlichen Vorteil sehe ich einfach darin, dass ich keine Währungsrisiken habe. Wenn ich USDN stake, muss ich halt immer den aktuellen Kurs US-Dollar zu Euro nehmen. Bleibe ich in "meiner" Währung, habe ich dieses Problem nicht.



Genau das isr einer der Vorteile.
Was ich als etwas aufwendig/nachtteilig finde ist das die Rewards in den Währungen aller 24 Stunden eintrudeln, da hät mich ehrlich gesagt noch davon ab, da mir die Dokumentation der Ganzen zu groß ist. Beim WAVES LPOS kommt das einmal die Woche finde ich persönlich besser.
edit: falls da jemand eine Lösung/Idee zwecks der Dokumention (Rewards im 24 Stunden Takt) hat, kann er sie gerne teilen


Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
October 14, 2020, 09:04:07 AM
Merited by spirits (1)
 #5024

Habe mit 8 Stück für CHF gestimmt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, was mir als Schweizer ein CHFN konkret bringt. Wenn bei jeder Abstimmungsrunde die Top 5 aufgenommen werden, ist der CHF erst bei der dritten qualifiziert, denn jetzt ist er gerade auf Platz 7.

Ob es im Moment Vorteile gibt CHFN oder EURN zu halten bzw zu staken kann ich nicht genau sagen. Beim Trading auf der Exchange hat es seinen Vorteil, da du in deiner Währung bleiben kannst.

Den hauptsächlichen Vorteil sehe ich einfach darin, dass ich keine Währungsrisiken habe. Wenn ich USDN stake, muss ich halt immer den aktuellen Kurs US-Dollar zu Euro nehmen. Bleibe ich in "meiner" Währung, habe ich dieses Problem nicht.



Genau das isr einer der Vorteile.
Was ich als etwas aufwendig/nachtteilig finde ist das die Rewards in den Währungen aller 24 Stunden eintrudeln, da hät mich ehrlich gesagt noch davon ab, da mir die Dokumentation der Ganzen zu groß ist. Beim WAVES LPOS kommt das einmal die Woche finde ich persönlich besser.
edit: falls da jemand eine Lösung/Idee zwecks der Dokumention (Rewards im 24 Stunden Takt) hat, kann er sie gerne teilen




Sollte man das nicht über ein script in Excel machen können mit der CSV Datei, oder kann man in Cointracking nicht auch CSV Dateien importieren?

https://bitcointalk.org/index.php?topic=208506.0

Zwecks importieren bin ich mir aber nicht sicher, aber kannst dort ja nachfragen ob das geht und ob man die einzelnen Transaktionen sortieren kann, wenn es mit der CSV Datei funktionieren würde einfach die USDN auf eine neue Adresse und dann hast eine separate Auswertung.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pascal Parvex
Member
**
Offline Offline

Activity: 578
Merit: 93

I once bet 100 Bitcoins on a 1:2 chance and lost.


View Profile WWW
October 14, 2020, 09:57:15 AM
 #5025

Ich habe einen Freund in Südafrika, der gerne in ZAR investieren möchte, da seine Bankkonten in der Währung sind, und Umtauschen Unmengen an Gebühren kostet im Banksystem dort. Aber mit einem ZARN kann er ja nicht eine Banküberweisung auf die Waveswallet machen, oder?

spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
October 14, 2020, 10:35:23 AM
 #5026

Habe mit 8 Stück für CHF gestimmt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, was mir als Schweizer ein CHFN konkret bringt. Wenn bei jeder Abstimmungsrunde die Top 5 aufgenommen werden, ist der CHF erst bei der dritten qualifiziert, denn jetzt ist er gerade auf Platz 7.

Ob es im Moment Vorteile gibt CHFN oder EURN zu halten bzw zu staken kann ich nicht genau sagen. Beim Trading auf der Exchange hat es seinen Vorteil, da du in deiner Währung bleiben kannst.

Den hauptsächlichen Vorteil sehe ich einfach darin, dass ich keine Währungsrisiken habe. Wenn ich USDN stake, muss ich halt immer den aktuellen Kurs US-Dollar zu Euro nehmen. Bleibe ich in "meiner" Währung, habe ich dieses Problem nicht.



Genau das isr einer der Vorteile.
Was ich als etwas aufwendig/nachtteilig finde ist das die Rewards in den Währungen aller 24 Stunden eintrudeln, da hät mich ehrlich gesagt noch davon ab, da mir die Dokumentation der Ganzen zu groß ist. Beim WAVES LPOS kommt das einmal die Woche finde ich persönlich besser.
edit: falls da jemand eine Lösung/Idee zwecks der Dokumention (Rewards im 24 Stunden Takt) hat, kann er sie gerne teilen




Sollte man das nicht über ein script in Excel machen können mit der CSV Datei, oder kann man in Cointracking nicht auch CSV Dateien importieren?

https://bitcointalk.org/index.php?topic=208506.0

Zwecks importieren bin ich mir aber nicht sicher, aber kannst dort ja nachfragen ob das geht und ob man die einzelnen Transaktionen sortieren kann, wenn es mit der CSV Datei funktionieren würde einfach die USDN auf eine neue Adresse und dann hast eine separate Auswertung.

Cointracking nutzte ich nicht, mache alles mit Excel, da funktioniert ganz gut, bräuchte wenn ja eben nur ne Variante die schnell geht und eben nicht so zeitaufwendig ist, wenn es um 24 Stunden Inervalle geht.
Werde das mal mit der .csv Variante durchgehen.
Dankeschön.

@Pascal, im Moment ist mir nur die Möglichkeit über AdvCash USD>USDN bekannt, Waves bräuchte demnach einen Anbieter der ein ZAR Wallet hat. AdvCash hat bspw noch Rubel, Britisch Pound und ein Euro Wallet, das wäre dann ev denkbar, das man eben bspw so Euro von AdvCash auf das Waves Wallet bringt (EUR>EURN) (alles unter der Voraussetzung, das man das über das Neutrino Protokoll bewerkstelligen könnte). Man könnte ja den Support von Adv mal anschreiben ob die ev ein ZAR Wallet planen. Oder einfach mal die Partnerschaft mit curvefinance (ev auch hierüber realisibar weiß ich aber nicht) anschauen oder mal hawky im Telegram oder Discord fragen. Die Antwort kannst du ja dann hier gerne teilen
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
October 14, 2020, 11:31:01 AM
 #5027

Wie spirit schon geschrieben hat sollte ZAR als nächstes bei Waves aufgenommen werden könnte er von der ZAR Bank aus USD auf das AdvCash Konto senden und die USDN in ZARN (vermutlich) tauschen.



Die einzigen Gebühren die da anfallen sollten die von der Hausbank sein, bei der Überweisung von ZAR auf USD?

Sollte ZAR aufgenommen werden sollte die direkte Zahlung von ZAR in USDN auch möglich sein, ist ja bei den anderen Währungen derzeit auch möglich.


█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pascal Parvex
Member
**
Offline Offline

Activity: 578
Merit: 93

I once bet 100 Bitcoins on a 1:2 chance and lost.


View Profile WWW
October 14, 2020, 12:37:19 PM
 #5028

Die einzigen Gebühren die da anfallen sollten die von der Hausbank sein, bei der Überweisung von ZAR auf USD?

Sollte ZAR aufgenommen werden sollte die direkte Zahlung von ZAR in USDN auch möglich sein, ist ja bei den anderen Währungen derzeit auch möglich.



Danke für die Antworten, ihr zwei. Die Hausbank nimmt von ZAR auf USD scheinbar eben hohe Gebühren. Direkt wo ZAR einzahlen zu können wäre die Goldlösung.

Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
October 14, 2020, 12:42:29 PM
 #5029

Die einzigen Gebühren die da anfallen sollten die von der Hausbank sein, bei der Überweisung von ZAR auf USD?

Sollte ZAR aufgenommen werden sollte die direkte Zahlung von ZAR in USDN auch möglich sein, ist ja bei den anderen Währungen derzeit auch möglich.

~

Danke für die Antworten, ihr zwei. Die Hausbank nimmt von ZAR auf USD scheinbar eben hohe Gebühren. Direkt wo ZAR einzahlen zu können wäre die Goldlösung.

Da auch Einzahlungen der anderen Währungen möglich sind (so wie es aussieht im Bild), könnte es leicht möglich sein sobald ZAR verfügbar ist.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
October 15, 2020, 10:42:11 AM
 #5030

eine neue Partnerschaft wurde bekanntgegeben

Waves integrates Solana into Gravity


das wichtigste kurz zuusammengefasst:

-Dadurch kann Solana mit anderen integrierten Chains, Orakelsystemen und Datenanbietern zusammenarbeiten.

-Der SOL-Token wird an Börsen auf der Grundlage von Waves (z.B. Waves.Exchange) und zukünftigen Gravity Chains erhältlich sein, während die auf Waves ausgegebenen Token auf Solana erhältlich sein werden.

-Die dApp-Entwickler von Solana und Waves werden in der Lage sein, Daten-Feed-Dienste von Gravitiy-Orakeln zu nutzen.

-Die Entwickler von Solana und Waves werden in der Lage sein, crosschain dApps zu erstellen, die in beiden Chains (und später auch in anderen Chans, die durch Gravityverbunden sind) über Wallets und von den Benutzern bevorzugte Browser-Erweiterungen betrieben werden können.

-crosschain dApps werden in der Lage sein, die Vorteile beider Protokolle zu kombinieren




Quelle:
https://medium.com/wavesprotocol/waves-integrates-solana-into-gravity-8c2ff157976b
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
October 16, 2020, 03:19:44 PM
Last edit: October 16, 2020, 03:33:11 PM by spirits
Merited by tyz (3), Buchi-88 (1), nullCoiner (1)
 #5031

CryptoDiffer hat auf Twitter eine Grafik von @LunarCRUSH gepostet,
dem nach werden in ihr der Galaxy Score ein proprietärer Score, der Krypto ständig an sich selbst in Bezug auf die Community-Metriken misst, die aus dem gesamten Web abgerufen werden abgebildet.

Begriff proprietär: bedeutet im Eigentum befindlich,

@LunarCRUSH ist eine Art Social Listening für Kryptowährungen, WAVES ist heut dort der Token des Tages, (ich habe keine ANhnung ob sie so einen Gesamtscore jeden Tag machen, da wäre ja mal ne Monats oder Jahresauswertung interessant.
edit: die Webseite sieht sehr interessant aus
https://lunarcrush.com/markets?rpp=50
https://lunarcrush.com/what-is-lunarcrush




https://twitter.com/CryptoDiffer/status/1317052534876479488
https://twitter.com/LunarCRUSH/status/1317099758159212547
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
October 23, 2020, 08:39:38 AM
Last edit: October 23, 2020, 09:00:37 AM by nullCoiner
Merited by Buchi-88 (1), spirits (1)
 #5032

da muss man sich ja schon Sorgen machen, wenn spirits keine Waves News schreibt, und so hoffe ich, dass diese unbegründet sind und es Dir gut geht!
Ich erlaube mir mal hier etwas zu wildern   Cheesy
edit: gerade gemerkt, dass die Radix Bounty ja eigentlich schon seit dem 16.10 vorbei ist  Cheesy Cheesy Cheesy
Waves issues ERC-20 for collaboration with Ethereum network


Quote
Da Waves weiterhin die Interoperabilität zwischen verschiedenen Protokollen fördert, wurde das WAVES-Token nach Ethereum portiert.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass heute ein Gateway gestartet wurde, das die Übertragung des WAVES-Tokens in die Ethereum-Blockkette erleichtert. Dadurch wird die Interoperabilität zwischen den beiden Blockketten verbessert und die Waves-Funktionalität für Ethereum-Benutzer eingeführt. Dies ist ein wichtiges Ereignis für beide Ökosysteme!
Infolge des Gateway-Starts werden die Inhaber des WAVES-Tokens Zugang zu zahlreichen dezentralen Anwendungen, Börsen und DeFi-Protokollen haben, die auf der Ethereum-Blockkette arbeiten, deren Benutzer wiederum leichten Zugang zur WAVES-Token erhalten.
Die Benutzer können den WAVES-Token zwischen den beiden Blockketten über ein Gateway in der Waves.Exchange-Client-Schnittstelle verschieben. Die Auszahlungsgebühr beträgt 2 WAVES und die Einzahlungsgebühr 0 WAVES. Um einen ERC20 WAVES auszugeben, müssen Benutzer einen WAVES auf der Waves-Blockkette sperren.
Auf der führenden dezentralen Börse Uniswap ist bereits ein Pool von WAVES zu USDN entstanden. Die Adressen des Token-Smart-Vertrags lauten:
WAVES: 0x 1cF4592ebfFd730c7dc92c1bdFFDfc3B9EfCf29a (bitte selbst verifizieren)
USDN: 0x 674C6Ad92Fd080e4004b2312b45f796a192D27a0 (bitte selbst verifizieren)
Ethereum ist das größte Ökosystem in Bezug auf die Anzahl der dezentralisierten Anwendungen und ihrer Benutzer, und die Einführung des WAVES-Tokens im ERC-20-Format eröffnet neue Möglichkeiten für die Interaktion zwischen den beiden Ökosystemen. Ab 2021 wird das Gateway über Gravity betrieben, ein Datenprotokoll, das disparate Blockketten mit einem wirklich agnostischen und unkenisierten Hub verbindet und als Orakel zwischen den Systemen fungiert. Waves wird auch die Option implementieren, WAVES-Token direkt aus den Ethereum-Geldbörsen zu staken.
Zwei Waves-Ökosystem-Token - Neutrino USD (USDN), eine algorithmische, an einen Dollar gebundene stabile Münze, und Neutrino System Base Token (NSBT), ein System- und Governance-Token für das Neutrino-Protokoll - sind seit einigen Monaten im Etherum-Netzwerk verfügbar. Bisher wurden etwa 15,3 Millionen USDN an Ethereum überwiesen und stehen in den Pools der wichtigsten DeFi-Protokolle wie Uniswap, 1inch und Curve zur Verfügung.
Übersetzt mit Unterstützung von www.DeepL.com/Translator
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
October 23, 2020, 10:47:19 AM
Merited by Buchi-88 (1)
 #5033

Ich hatte die letzten News auch schon gelesen und auf spirits hier gewartet. Hoffe ebenfalls, dass es ihm/ihr gut geht.

Mit dieser Möglichkeit ins ETH-Netzwerk zu gehen, kann ich mich noch nicht so richtig anfreuden, da ich eigentlich fast keinen Waves-Token (außer welche aus dem Neutrinoprotokoll) kenne, der irgendeinen Nutzen hat/genutzt wird. Was ich viel besser finden würde wäre ist das hier:

In my opinion it's not good pair, better Waves/eth, because liquidity in common on uniswap is eth

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
October 23, 2020, 11:47:03 AM
Last edit: October 23, 2020, 12:04:12 PM by spirits
Merited by Buchi-88 (1)
 #5034

Na ihr zwei, ja mir gehts gut  Wink, habe im Moment nur nicht die Zeit ausführlichere Dinge zu posten.
Und von daher finde ich es super, wenn auch andere User, wie ihr oder Buchi Neuigkeiten posten, sonst hat das manchmal was von Alleinunterhalter Smiley
Mit der Radix Kampagne hat es nichts zu tun, hatte da zwischenzeitlich schon überlegt die Kampagne wieder abzulegen, weiß nicht mehr so recht was ich von dem Projekt halten soll, bin über den Verlauf Bounty und wie das ICO aufgezogen wurde/wird sehr enttäuscht.

War schon länger nicht mehr in deren Telegram Kanal, also kann man die Signatur jetzt ablegen?

Ich dachte mir, wenn der WAVES Token nun wieder steigt, dann meldet sich schon jemand hier im Thread, umso schöner finde ich es, das es in erster Linie um weitere Neuigkeiten zum Projekt geht.

Was deine bedenken sind @btc_all die teile ich durchaus, wird sich zeigen in weit sich daraus ein Vorteil ergibt.
USDN und NSBT würde ich aber definitiv so einstufen, das sie einen Nutzen haben,

Der USDN stützt ja über einen Reservefond den WAVES Preis.
Der NSBT ebenfalls zumindest kommt der zum tragen, wenn dieser Fond nicht ausreicht. NSBT wurde über seine eigentliche Funktion um die Stabilität der Reserven in Neutrinos Smart Contract zu gewährleisten.  erweitert. Jetzt wird der Token auch für die Governance des Protokolls und zur Unterstützung von Liquiditätspools von Decentralized Forex (DeFo) verwendet.
Was wiederum den WCT Token überflüssiger macht, in Bezug auf Mitbestimmung bei Entscheidungen durch die Communtiy. Zumindest ist das bis jetzt mein Verständnis.
Was den WEST Token angeht, das hatte ich schon mal geschrieben, das wäre mMn auch mit dem WAVES Token auch auf der Enterprise Chain möglich gewesen, da braucht es keinen extra Token für, wäre umso besser für den WAVES Token gewesen.


Jackl87
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1722
Merit: 269


View Profile
October 23, 2020, 02:09:52 PM
Merited by qwk (1), spirits (1)
 #5035


War schon länger nicht mehr in deren Telegram Kanal, also kann man die Signatur jetzt ablegen?


Ja die Signatur kannst du ablegen.  Smiley. Könnt ich eigentlich auch mal machen  Roll Eyes
Nicht vergessen KYC zu machen wenn du deine Bounty Token auch erhalten willst.
Das finale Spreadsheet ist noch nicht raus.
Pascal Parvex
Member
**
Offline Offline

Activity: 578
Merit: 93

I once bet 100 Bitcoins on a 1:2 chance and lost.


View Profile WWW
October 24, 2020, 07:55:19 PM
 #5036

Ich träume ja noch immer vom verzinsten BTCN. Mit dem neue System der beliebigen WährungN müsste das doch möglich sein, oder? Also Zinsen in Bitcoins.

Kryptokenner
Member
**
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 16


View Profile WWW
October 28, 2020, 02:17:03 PM
Merited by spirits (1)
 #5037

Sascha hat ein kleines Gewinnspiel für die neuen ERC20-Token bekanntgegeben. War für mich ne gute Gelegenheit das ganze mal zu testen. Gateway Fee waren 1 USDN, die wohl erstattet werden sollen.

https://twitter.com/sasha35625/status/1319634665985159175
Quote
Withdraw a minimum of 10 $usdn AND 3 $waves from #waves to #eth through http://waves.exchange gateway before November, 1 and have a chance to win 10k USDN. Additional 10k will be dropped to all participants to their Waves addresses. Gateway fee refunded. Re-tweet and follow!

Kryptokenner.de bietet dir Tools, Tipps, Tutorials und Reviews rund um die spannende Welt der Kryptowährungen.
spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
October 31, 2020, 02:12:42 PM
Merited by bct_ail (3), Buchi-88 (1), quasimodo (1), Pascal Parvex (1)
 #5038

So nach ein paar Tagen Abwesenheit, ist Waves nun mittlerweile auf Platz 42 bei CMC geklettert.

dazu gleich mal ein paar News der letzten Tage:


Mittlerweile hat der USDN eine Makrkapitalisierung von $50Mio erreicht dabei wurden bis jetzt 21.Mio WAVES gesperrt. Da ja USDN durch den WAVES Token besichert wird.

https://twitter.com/neutrino_proto/status/1322241924099657729

---------------------------------------------------------------------------------

neue Partnerschaften wurden geschlossen u.a. mit:

- ZeroPoolNetwork dabei geht es um Zk-snark also um mehr Privatsphäre. Beide Teams vertrauen darauf, dass die Anonymität ein unvermeidlicher Schritt in der Blockchain ist

- ERGO hierbei sollen Interoperabilitätslösungen gefördert werden (ERGO ist ein Projekt was ursprünglich auf der Waves Blockchain gestartet wurde, zumindest ist mir der Name ein Begriff, auf deren Webseite ist Guy Brandon zu finden, das war damals einer der Gründer bzw Mitwirkenden als das Waves Projekt ins Leben gerufen wurde an WavesWorld arbeitet er galube ich auch oder hatte es zumindest)

- Matic Network hierbei soll es um verbessete crosschain Möglichkeiten gehen und um eine breitere Akzeptanz für DeFi zu schaffen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

der Waves Token ist nun auf der Ethereum Blockchain

hier ist die Contract Adresse dazu: https://etherscan.io/token/0x1cf4592ebffd730c7dc92c1bdffdfc3b9efcf29a

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sasha hat auf Twitter mal einen Tweet veröffentlicht der den Mechanismus des Neutrion Protocols erläutert:
Habe mal das wichtigste herausgenommen und zusammengefassr, da es mit den Übersetzern machmal zu Unverständlichkeiten kommen kann. Ist eine kleine Zusammenfassung zu den ganzen vorherigen Posts zu diesem Thema.

Neutrino ist eng mit der Ökonomie der zugrunde liegenden Waves Blockchain verbunden. Dadurch wird der Einsatz von Waves in einen Einsatz von USDN umgewandelt, wodurch die Volatilität beseitigt wird.


Das Staking von WAVES verdient jährlich etwa 6%. USDN wird durch den WAVES Token unterstützt und die gesperrten Token werden eingesetzt. Nicht alle User setzen ihren USDN ein, daher gehen die Einsatzgewinne nur an USDN-Staker, wodurch sich ihr Gewinn auf aktuell über 10% erhöht. (Achtung, das ist kein fixer Wert)
Dies wirkt sich auch positiv auf die Stabilität der US-Dollar Bindung aus, da es den Wert des WAVES Tokens erhöht. (im letzten Abverkauf der Altcoins betrachtet auf Wochenbasis hat der WAVES Token im Verhältnis deutlich wweniger verloren als die meisten Alts,ev ist das schon auf diesen Mechanismus zurückzführen)


Um mehr Stabilität zu gewährleisten, wird ein zusätzliches Token verwendet.
Der NSBT. Wenn der Wert von WAVES-Token im USDN-Backing sinkt, fungiert dies als Anleihe, sodass Benutzer über das sogenannte Backing Ratio (BR) spekulieren können.
Wenn BR unter 1 fällt, dh der Gesamtwert der USDN-Token den Wert der gesperrten WAVES Token überschreitet, funktioniert der Neutrino-Token wie eine Anleihe.
Es ist hierbei nicht erforderlich, dass der WAVES Preis steigt, um das Gleichgewicht wiederherzustellen. Er kann auch durch zusätzliche, im Vertrag festgelegte Unterstützung wiederhergestellt werden.
(hierzu gibt es noch einen Medium Artikel, wenn iches zeitlich schaffe arbeite ich den nochmal auf, damit wird das Ganze ev verständlicher, habe das  Prinzip noch nicht ganz verstanden.

Dazu noch ein Ausug eines anderen Artikels:
In einem Gleichgewichtszustand, in dem der Wert der Reserven dem Wert des Angebots entspricht (z. B. werden 30.000.000 USDN durch WAVES-Token im Wert von 30.000.000 USD gedeckt), beträgt die Sicherung 100% und BR = 1. Der Wert unter diesem Niveau bedeutet eine Unterbesicherung (oder ein Defizit) und der Wert darüber bedeutet eine Überbesicherung (oder einen Überschuss).


Um noch mehr Stabilität zu gewährleisten, fügt das Protokoll eine zusätzliche Ebene hinzu, mit der stabile Assets zusätzlich zu USDN erstellt werden können. Diese können an Landeswährungen (ist ja schon eingeführt), Edelmetalle, Börsenindizes usw. gebunden sein. (Um mal die Frage von Pascal aufzugreifn, ich weiß nicht ob es hierüber auch für andere Kryptowährungen möglich wäre, wenn ich bspw Exchanges anschaue, die müssen ja einen gewissen Teil an bspw WAVES haben um dort das Staking anbieten zu können, von daher weiß ich nict ob das so überhaupt mglich wäre, die einzelenen Landeswährungen sind ja in USD hinterlegt.

Benutzerdefinierte stabile Assets werden durch USDN gedeckt, und ein zusätzlicher Benutzerliquiditätspool wird erstellt, um die Volatilität stabiler Assets gegenüber dem Dollar zu berücksichtigen. Liquiditätsanbieter verdienen Swap-Gebühren und stimmen mit Neutrino Token für die Einführung der konkreten stabilen Assets ab.

WICHTIGE PUNKTE:

Neutrino wird von Waves unterstützt, aber seine Stabilität wird über verschiedene Mechanismen bereitgestellt, einschließlich der Nachfrage nach dem Governance-Token. In Neutrino gibt es keine Liquidationen und Margen.

Die Neutrino-Token-Kurve zielt auf eine 1,5-fache Überbesicherung für Neutrino ab und lässt den Neutrino-Token-Preis um den stabilen Punkt von etwa 3 USD schwanken.

Quellen:
https://twitter.com/sasha35625/status/1321389535381639168
https://medium.com/neutrinoteam/neutrino-protocol-faq-bf19c79eb354
https://medium.com/neutrinoteam/how-the-neutrino-token-nsbt-ensures-usdn-stability-and-protocol-governance-4fd7961f772a

spirits
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1075
Merit: 969


View Profile
November 01, 2020, 11:09:20 AM
 #5039

Sashas Post für die kommende Woche und nun auch die Antwort ob in Zukunft "Zinsen" mit BTC und Co. möglich sind (falls ich es nicht falsch interpretiere).
Diese sind dann wahrscheinlich wie die einzelenen Fiatwährungen EURN,JYPN, etc auch über USDN besichert.


http://swop.fi launch + #DeFo pools. DeFo is almost there, once the governance is launched the whole thing is complete.

Expect dozens of new stable assets, from national currencies to stakable #btc, with pools of 10-30% APY.

Quelle:
https://twitter.com/sasha35625/status/1322850956187439106
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
November 10, 2020, 11:31:56 AM
 #5040

Da ich gerade darüber gestolpert bin, ist mir erst jetzt aufgefallen, Neutrino Pools verspricht ja unheimliche Rewards, wo ist der Hacken?



Habe mich da einmal mit dem Regler gespielt und das kann doch nicht sein?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: « 1 ... 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 [252] 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 ... 354 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!