Bitcoin Forum
April 26, 2024, 08:35:28 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 [72] 73 74 75 »
  Print  
Author Topic: Deutschsprachiger Pool btc.x8s.de ~110Ghash/s  (Read 167718 times)
blizzen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250



View Profile
July 23, 2011, 11:20:28 AM
 #1421

Mir geht die Diskussion mittlerweile ziemlich auf den Sack!
Tschö erstmal...
Tut mir leid, Du hast natürlich recht, das führt natürlich wieder mal zur philosophischen Grundsatzdiskussion um die Bedeutung von Werten und Moral. Das Bitcoin-Forum ist daher kaum der richtige Ort um das zu klären, also bin ich ja schon ruhig. Grin

Tut mir leid, meinte das eher generell, nichts für ungut!
1714163728
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714163728

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714163728
Reply with quote  #2

1714163728
Report to moderator
"If you don't want people to know you're a scumbag then don't be a scumbag." -- margaritahuyan
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714163728
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714163728

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714163728
Reply with quote  #2

1714163728
Report to moderator
1714163728
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714163728

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714163728
Reply with quote  #2

1714163728
Report to moderator
privileguan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
July 23, 2011, 11:35:56 AM
 #1422

Quote
Die Frage "Wann war von n=2Mio die Rede" hab ich als rhetorisch betrachtet
Warum sollte das ne rhetorische Frage sein?? Wann war denn die Rede davon?

Ja ok, dann bin ich raus, eigtl. viel zu spät. Hier muss man ja als 24/7-Miner stündlich reinschauen um Änderungen mitzubekommen.
64% in der Abstimmung werden ignoriert, das Problem, dass manche einfach Geld durch deine kurzfristige Umstellung verlieren, auch.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die Coins von mir zugeschanzt kriegen. Hier herrscht die reine Willkür...man kann sich alles schönreden.

Ich bin gespannt, wie es mit dem pool weitergeht...bald wieder pp? oder doch fix was anderes?
gr0bi42
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 158
Merit: 100


View Profile WWW
July 23, 2011, 11:36:55 AM
 #1423

Durch eine Änderung im Miner habe ich 2% mehr Hashrate. D.h. mit der gleichen GPU mache ich 2% mehr Knete. Auf Kosten der anderen, die diese Änderung nicht haben. Ungerecht? Ist das selbe in grün. Man optimiert, um den Ertrag zu erhöhen.

Wenn man von PP ausgeht ist es ein Unterschied. Mit deiner Optimierung erhöhst du die Chance, dass der Block in kürzerer Zeit gefunden wird. Dadurch entsteht also kein Verlust für die Leute ohne Optimierung, sie verdienen zwar weniger pro Block, dafür dauert der Block aber auch kürzer, somit gleicht es sich wieder aus. Wenn du einen PP-Pool nach x% verlässt sind deine Shares für den Pool wertlos, werden aber dennoch auf Kosten der anderen bezahlt.

Falsch. Jeder Hash hat eine Wahrscheinlichkeit von 1 / 2^32 * difficulty der Gewinner zu sein. Shares sind quasi "künstliche" Blöcke mit einer difficulty von 1. D.h. man muss im Mittel 2^32 Hashes rechnen, um einen Share an den Pool abliefern zu können. Unter all den abgelieferten Shares gibt es irgendwann auch einen, der einen echten Block gefunden hat. Im Mittel passiert das alle difficulty Shares. Das mal am Rande.

Nochmal p = 1 / 2^32 * difficulty. Die Wahrscheinlichkeit mit N-Hashes einen Block zu finden ist ergo 1 - (1 - p) ^ n. Wenn ich nun in einem Zeitintervall 2% mehr Hashes rechne, dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit, in diesem einen Block zu finden um 2%. Das Verteilungsschema des Pools ist dabei völlig irrelevant.

Donations are welcome: 1Btf3BqUegfe5iFdWsgfBf1Ew3YsAvsrLT
redhatzero (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100



View Profile
July 23, 2011, 11:41:52 AM
 #1424

Ja ok, dann bin ich raus, eigtl. viel zu spät.
Reisende soll man ziehen lassen...

Ich bin gespannt, wie es mit dem pool weitergeht...bald wieder pp? oder doch fix was anderes?
Lass dich überraschen, was ich mir überlegt habe

Magro
Member
**
Offline Offline

Activity: 76
Merit: 10


View Profile
July 23, 2011, 12:02:52 PM
 #1425


Falsch.


Was genau?



Das Verteilungsschema des Pools ist dabei völlig irrelevant.


Ist es nicht, wenn jeder Pool nur mit PPS zahlen würde hätte man keine Probleme mehr mit Pool-Hoppern. Weil jeder Share zu jedem Zeitpunkt unabhängig von der Zeit und Blocklänge gleich viel Wert wäre. Mit PP sinkt der Wert eines Shares mit der Zeit und Blocklänge und ich weiß, dass wenn ich nun einen Block mit der Share-Anzahl von -ln(1-0.5)*Difficulty verlasse, ich mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% in einen Block wechsle der weniger als -ln(1-0.5)*Difficulty Shares benötigt und meine Shares somit mehr Wert sind.
privileguan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
July 23, 2011, 12:13:02 PM
 #1426

Klasse Antworten...nur wieder keine auf meine Anfangs gestellte Frage. Und keine Gegenargumente. Diese Ungerechtigkeiten werden einfach übergangen. Ich als vermeintlicher poolhopper hätte einfach jeden Foreneintrag lesen und der fehlerhaften Website misstrauen...dann ist das schon ok, dass ich um mein Geld betrogen werde.
Die Juden hätten auch keine Zinsen für verliehenes Geld nehmen dürfen (denn das war moralisch fragwürdig). So waren sie reicher als viele andere und deshalb verhasst und oft auch verfolgt. Selbst im 3. Reich war sowas noch ein Argument und kehrt wie wir sehen, auf andere Dinge übertragen, immer wieder...
redhatzero (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 100



View Profile
July 23, 2011, 12:25:55 PM
 #1427

Ich finde nur noch eine Frage, auf die ich dir bisher keine Antwort gegeben habe, alle anderen sind beantwortet.
"Warum n=2 Mio" -> Weil ich denke, dass es ein guter Mittelwert ist, der es auch erlaubt den Computer mal auszuschalten ohne dass sofort Shares verfallen.


lt.cmdr.data
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
July 23, 2011, 12:42:05 PM
 #1428

Quote
Die Frage "Wann war von n=2Mio die Rede" hab ich als rhetorisch betrachtet
Warum sollte das ne rhetorische Frage sein?? Wann war denn die Rede davon?

Ja ok, dann bin ich raus, eigtl. viel zu spät. Hier muss man ja als 24/7-Miner stündlich reinschauen um Änderungen mitzubekommen.
64% in der Abstimmung werden ignoriert, das Problem, dass manche einfach Geld durch deine kurzfristige Umstellung verlieren, auch.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die Coins von mir zugeschanzt kriegen. Hier herrscht die reine Willkür...man kann sich alles schönreden.

Ich bin gespannt, wie es mit dem pool weitergeht...bald wieder pp? oder doch fix was anderes?


 Cry <- tröst...

Hey, was regst Du Dich auf? redhatzero hat angekündigt "ab nächster Runde". So eine Runde hat in diesem auch schonmal 5 Tage gedauert, woher soll er wissen, wann die Runde fertig ist?
Und jey, Du hast nichts verloren. Erestens sind Bitcoin kein Geld, zweitens kannst Du nicht was verlieren, was Du noch gar nicht hast. Du hast höchstens weniger Gewinn gemacht. So spielt das Leben.
Wenn du aus dem Pool hoppst, um woanders mehr Coins zu verdienen, weil Dir die Runde zu lange dauert, DANN ist das natürlich gerecht, wenn die anderen, die den Block brav fertig rechnen, die Coins an Dich noch abdrücken müssen.

Und diese (sorry) beschissene Argument "dann hopp doch auch" kann ich nicht mehr hören. OK, hoppen wir alle, dann sind die Shares KOMPLETT verloren (wer sollte den Block denn fertig rechnen??). Hopper zielen also genau darauf ab, dass andere ihren Gewinn sichern.

Wenn es nunmal bei der Umstellung einen Hopper getroffen hat, braucht er gar nicht heulen, oder geht dafür einfach in den Keller und belästigt niemanden sonst damit. Soviel Unfairness muss ein Hopper dann halt auch mal ertragen.

Und falls Du es wissen willst, ich habe durch die Umstellung auch weniger Gewinn gemacht, weil ich eben im Block davor eine (Zwangs-) Pause gemacht habe. Und? Persönliches Pech, dann habe ich in einer einzigen Runde eben mal ein bisschen weniger (1,63 PP zu 1,33 PPLNS). Im Normalfall bin ich Dauerminer, also gleicht sich das irgendwann wieder aus.
Wenn Du jetzt gehst, gleicht es sich bei Dir eben nicht mehr aus. Ebenfalls persönliches Pech.
privileguan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
July 23, 2011, 12:53:05 PM
 #1429

Der Verlust an den paar Bitcents ist auch nicht das Problem. Mein Problem ist dass dies untransparentes und unseriöses Gebaren vom poolbetreiber ist und dass die Leute die vorher nach Gerechtigkeit geschrien haben, das jetzt auf einmal ok finden, wenn mein Verdienst anderen oder ihnen selbst zugeschanzt wird.
Magro
Member
**
Offline Offline

Activity: 76
Merit: 10


View Profile
July 23, 2011, 01:25:28 PM
 #1430

Mein Problem ist dass dies untransparentes und unseriöses Gebaren vom poolbetreiber ist und dass die Leute die vorher nach Gerechtigkeit geschrien haben, das jetzt auf einmal ok finden, wenn mein Verdienst anderen oder ihnen selbst zugeschanzt wird.

Es wurde gesagt am nächsten Block gibt es es PPLNS, fertig aus. Was ist daran nicht transparent? Für Leute die eh die ganze Zeit hier rechnen ist selbst das N uninteressant, weil sich für die eh nichts ändert. Und wo ist die Umstellung ungerecht? Bloß weil es nen paar Pool-Hopper nicht mitbekommen habe und dadurch weniger verdienen, das ist jammern auf hohem Niveau, die Pool-Hopper haben vorher mehr verdient als es gerecht wäre, von daher ist es doch bloß Ausgleichendegerechtigkeit, wenn sie jetzt mal im Gegenzug weniger verdienen.
lt.cmdr.data
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
July 23, 2011, 02:02:54 PM
 #1431

Mein Problem ist dass dies untransparentes und unseriöses Gebaren vom poolbetreiber ist und dass die Leute die vorher nach Gerechtigkeit geschrien haben, das jetzt auf einmal ok finden, wenn mein Verdienst anderen oder ihnen selbst zugeschanzt wird.

Es wurde gesagt am nächsten Block gibt es es PPLNS, fertig aus. Was ist daran nicht transparent? Für Leute die eh die ganze Zeit hier rechnen ist selbst das N uninteressant, weil sich für die eh nichts ändert. Und wo ist die Umstellung ungerecht? Bloß weil es nen paar Pool-Hopper nicht mitbekommen habe und dadurch weniger verdienen, das ist jammern auf hohem Niveau, die Pool-Hopper haben vorher mehr verdient als es gerecht wäre, von daher ist es doch bloß Ausgleichendegerechtigkeit, wenn sie jetzt mal im Gegenzug weniger verdienen.

Außerdem hat der poolbetriber lange vorher schon in der Worker-Übersicht den Vergleich eingebaut, soviel zu "nicht transparent". Dann hat er festgelegt, dass das Auszahlungssystem ab nächster Runde umgestellt wird.

Da gibt es diesbzgl. nichts zu jammern, in meinen Augen.
lt.cmdr.data
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
July 23, 2011, 02:23:04 PM
 #1432

@redhatzero:

Danke dass Du das automatische Payout mit reingebaut hast sowie die Möglichkeit, mehr als zwei Nachkommastellen zu überweisen.
Wenn Du jetzt die beiden Optionen noch kombinierst, dann wäre das topp! Grin
(sprich wenn die automatische Auszahlung auch die ganzen Nachkommastellen mit überweist)

Danke!
PaZer
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
July 23, 2011, 08:44:33 PM
Last edit: July 23, 2011, 10:00:02 PM by PaZer
 #1433

Mei, ist es wieder gemütlich hier  Cheesy
Wieder schöne und vor allem ehrliche 50 GHash/s. So gefällt's mir wieder.

redhatzero, lass Dich von Deinem weg nicht abbringen, Du machst alles richtig. Wer Vergleiche mit Juden und dem 3. Reich (EDIT, war ein Vertipper :-) ) zieht, soll einfach weg. Für solche Leute haben wir keine Kekse.

privileguan regt sich nur auf, weil Dein Pool so gut ist. Wenn er schlecht wäre, würde er von Anfang an nicht hier her hoppen. Das ist die bittere Wahrheit  Shocked Und warum wir nicht auch hoppen? Ich sage es mal so: viel zu stressig  Wink

Will jemand noch Tee? Cheesy
PaZer
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
July 23, 2011, 08:47:33 PM
 #1434

BTW: Seit 21.21 Uhr habe ich kein connect zu pit3...

EDIT: Hab auf pit1 gewechselt, da läuft's.
slammed
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
July 23, 2011, 09:01:38 PM
 #1435

nun ich denke das womit viele ein problem haben ist die abstimmung es wurde klar dagegen entschieden und trozdessen wurde es anders entschlossen.

ich persöhnlich sehe rapide einbußen bei mir auf dem konto, und dem meiner kunden, welches ein grund für den derzeitigen ausstieg meinerseits von diesem pool ist.

bis auf diesen punkt muss man red aber ein riesen lob machen, doch sollte man überlegen ob das nicht vieleicht doch der falsche weg war.

mfg
op
gentakin
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10


View Profile
July 23, 2011, 09:54:20 PM
 #1436

Wer Vergleiche mit Juden und dem 3. Weltkrieg zieht, soll einfach weg.

Da musste ich auch erst stutzen, aber ich glaube, das war nicht als Angriff auf Juden gemeint, wenn ich es richtig verstehe, sondern mehr als Vorwurf an den Pool. Dass der Pool sich wie die Nazis oder andere Judenverfolger verhält, indem er die Poolhopper (die angeblich in der Rolle der Juden stecken?) als Sündenbock ausmacht und ihnen jetzt ihr Geld klaut, nur weil Poolhopper so reich sind, aufgrund einer moralisch fragwürdigen Sache - so wie evtl. Juden wegen Zinsen als Sündenbock dienen mussten.. ich meine aber, dass das vor den Nazis war mit den Zinsen.. Zu der Zeit durften glaube ich Christen auch schon Zinsen verlangen. Andererseits war den Nazis ja jedes dumme "Argument" recht, also gut möglich, dass die die bösen Zinsen wieder ausgegraben haben...
Ich finde den Vergleich auf jeden Fall schwer verständlich und auch irgendwie daneben, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Huh

Der 3. Weltkrieg hat außerdem zum Glück noch nicht stattgefunden. Hoffen wir, dass es dabei bleibt. Wink

Ich gratuliere dem Pool übrigens zum neuen Auszahlmodell. Wurde Zeit! Grin

1HNjbHnpu7S3UUNMF6J9yWTD597LgtUCxb
PaZer
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
July 23, 2011, 10:09:16 PM
 #1437

Wer Vergleiche mit Juden und dem 3. Weltkrieg zieht, soll einfach weg.

Da musste ich auch erst stutzen, aber ich glaube, das war nicht als Angriff auf Juden gemeint, wenn ich es richtig verstehe, sondern mehr als Vorwurf an den Pool. Dass der Pool sich wie die Nazis oder andere Judenverfolger verhält, indem er die Poolhopper (die angeblich in der Rolle der Juden stecken?) als Sündenbock ausmacht und ihnen jetzt ihr Geld klaut, nur weil Poolhopper so reich sind, aufgrund einer moralisch fragwürdigen Sache - so wie evtl. Juden wegen Zinsen als Sündenbock dienen mussten.. ich meine aber, dass das vor den Nazis war mit den Zinsen.. Zu der Zeit durften glaube ich Christen auch schon Zinsen verlangen. Andererseits war den Nazis ja jedes dumme "Argument" recht, also gut möglich, dass die die bösen Zinsen wieder ausgegraben haben...
Ich finde den Vergleich auf jeden Fall schwer verständlich und auch irgendwie daneben, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Huh

Der 3. Weltkrieg hat außerdem zum Glück noch nicht stattgefunden. Hoffen wir, dass es dabei bleibt. Wink

Ich gratuliere dem Pool übrigens zum neuen Auszahlmodell. Wurde Zeit! Grin

Danke für den Hinweis mit dem Krieg und Reich. Habe mich gedanklich vertippt ;-)

Angriff, Vergleich oder was auch immer, ich will mich damit auch nicht weiter auseinandersetzen. Du scheinst es jedenfalls auch nicht gut zu finden, wie auch immer er das nun gemeint hat. Dieser Vergleich ist geschmacklos und vollkommen am Ziel vorbei geschossen. Der gute Mann soll sich wieder beruhigen, Tee trinken, einige Kekse verdrücken und mit der Welt wieder zufrieden sein. Die Sonne scheint morgen sicher, ganz bestimmt.

Manchen steigen die BTCs halt zu Kopf... Man könnte meinen, es gehe um Leben und Tod  Sad
O_Shovah
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 410
Merit: 252


Watercooling the world of mining


View Profile
July 23, 2011, 10:26:24 PM
 #1438

Is alles halt fast wie früher Cheesy
Ich hab wieder über 1 % das ist ja schon fast historisch,
da kommen erinnerungen an unseren ersten Block hoch.

Und ob ich jetzt 0,52 oder 0,58 btc bekomme is mir persöhnlich irgendwie schnuppe der rechner läuft eh dank arbeit.
(Und damit verdien ich immer noch meinen lebensunterhalt auch ohne Bitcoin Wink)


Also: EINE RUNDE KEKSE AUF MICH Cheesy

PaZer
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
July 23, 2011, 10:34:08 PM
 #1439

Is alles halt fast wie früher Cheesy
Ich hab wieder über 1 % das ist ja schon fast historisch,
da kommen erinnerungen an unseren ersten Block hoch.

Und ob ich jetzt 0,52 oder 0,58 btc bekomme is mir persöhnlich irgendwie schnuppe der rechner läuft eh dank arbeit.
(Und damit verdien ich immer noch meinen lebensunterhalt auch ohne Bitcoin Wink)


Also: EINE RUNDE KEKSE AUF MICH Cheesy

Ein Gleichgesinnter! Es gibt Hoffnung  Grin

So auch hier: 0.92 oder 0.96? Ist so oder so fast 1, *ggg* Ich sage auch, wenn das Motto des Pools ist: " Come join us, we have cookies...", dann müssen die Nachkommastellen auch egal sein, Hauptsache die Kekse schmecken  Grin
Symbiont
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 210
Merit: 100


View Profile
July 23, 2011, 10:36:49 PM
 #1440

Ich verstehe nicht, wieso abgestimmt wird, wenn sich am Ende nicht an das Ergebnis gehalten wird. Für mich ist es dabei unwichtig, wie die Entscheidung ausgefallen ist. Wichtig ist, dass gegen die Mehrheitsentscheidung gehandelt worden ist. Deshalb bin ich weg. Viel Erfolg.
Pages: « 1 ... 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 [72] 73 74 75 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!