Bitcoin Forum
June 15, 2024, 10:19:43 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 ... 183 »
  Print  
Author Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins  (Read 209524 times)
oliver12
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
December 02, 2015, 11:31:37 AM
 #461

Hier wollte ich noch kurz ein Dank an Dario aussprechen,
für seine Unterstützung, schnell und kompetent.


aber hier noch was anderes:
ich habe mir gerade Tabelle für Steuer von 2014 erstellt.
Trades von 1,5 Monaten (naja bisschen über 3000) macht 601 Seiten,
wäre hier eine komprimierte Ausgabe des Reports irgendwann möglich,
wenn ich dann jetzt an 2015 denke.....
wenn ich dem Finanzamt einen Anhang mit 10.000 Seiten einreiche  Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
December 02, 2015, 12:15:15 PM
 #462

Hier wollte ich noch kurz ein Dank an Dario aussprechen,
für seine Unterstützung, schnell und kompetent.


aber hier noch was anderes:
ich habe mir gerade Tabelle für Steuer von 2014 erstellt.
Trades von 1,5 Monaten (naja bisschen über 3000) macht 601 Seiten,
wäre hier eine komprimierte Ausgabe des Reports irgendwann möglich,
wenn ich dann jetzt an 2015 denke.....
wenn ich dem Finanzamt einen Anhang mit 10.000 Seiten einreiche  Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin

Bitteschön, ich helfe immer gerne Smiley

Ja, etwas komprimieren wäre möglich, aber die Details müssen schon enthalten sein.
Viel könnte man damit also nicht einsparen.

Ich hatte für meine 2014er Steuer um die 1900 Seiten.
Habe nur die Details am Anfang und am Ende der Seite ausgedruckt und an die Steuer angehängt. Waren also insgesamt nur 2 DIN A4 Seiten.
Den Rest habe ich als PDF gespeichert (Aufgeteilt á 500 Seiten pro Datei), auf nen Server geladen und den Link dazu in der Steuererklärung angegeben.

Denn für 10.000 Seiten, bräuchtest du ja mehrere Post Pakete Wink

VG, Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
December 15, 2015, 03:04:59 PM
 #463

Hier mal wieder ein Update, mit neuen Features der letzten Wochen.

Neue Importer:
- OKCoin
- Bitfinex (Unterstützt jetzt auch Orders und Margin Trades)
- LocalBitcoins (komplett überarbeitet)
- Coinbase-Exchange (geht morgen live)

Neue User Statistiken:
Die neuen User Statistiken beinhalten nun zahlreiche neue Auswertungen wie:
- Durchschnittliche Anzahl Bitcoins pro User
- Wert aller Coins im Portfolio
- Gesamter Gewinn / Verlust aller Trades im Portfolio
- Verteilung aller Trades nach Trade Volumen und Anzahl Trades
- Top 30 Coins nach Trade Volumen und Anzahl Trades

Steuer Export:
- Unterstützt jetzt auch Gebühren
- Zahlreiche Optimierungen

Trade Tabelle auf der "Coins Eintragen" Seite:
- Ein- und Auszahlungen können nun viel einfacher hinterlegt werden
- Neuer "erweiterter Modus" ermöglicht den Eintrag von zusätzlichen Trade-Informationen
- Hinweis auf "tote Coins" in der Coin Auswahlliste
- Inline Bearbeitung der Trade Tabelle lässt sich nun de-/aktivieren


Übrigens:
In der Navi unter "Support" -> "Neue Featues", findet ihr ab sofort alle neuen Funktionen, Verbesserungen und Bugfixes auf einen Blick.

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit.
Viele Grüße, Dario
cointracking.info

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
December 15, 2015, 03:51:24 PM
 #464

Hey Smiley

danke! Smiley

sag mal wie umfangreich wäre deine Arbeit, wenn du auch Gebühren für Ein- und Auszahlungen automatisch berücksichtigst? (also ist das für dich machbar, oder zu umfangreich für vergleichsweise geringen nutzen? )

Bei den meisten csv Dateien oder via API importer solltest du ja auch an die getätigten Ein- und auszahlungen kommen.
Man könnte dann, beim hochladen dieser Dateien oder beim Erstellen des Jobs festlegen, ob diese Gebühren automatisch mit eingerechnet werden sollen.
Falls die gezahlten Gebühren aus dem csv bzw aPI der Börse ersichtlich sind, ist alles okay. Falls sie es nicht sind, muss der User die derzeit herrschenden Ein-Auszahlungsgebühren für diesen Exchange noch angeben.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
December 15, 2015, 04:06:44 PM
 #465

Hey,

das gibt es jetzt auch schon.
Bei irgendeiner Börse (habs sie gerade nicht im Kopf) werden in der CSV Datei die Gebühren für Auszahlungen angegeben.
In diesem Fall werden diese auch mit importiert und gespeichert.
Bei allen anderen Börsen werden aber entweder keine Gebühren für Ein-/Auszahlungen erhoben, oder die CSVs beinhalten nur Trades.

Manuell kann man die Gebühr natürlich jederzeit nachpflegen, aber darum geht es dir ja nicht, oder? Smiley


Was ich machen könnte, wäre eine Art "Überschreiben/Ersetzen" der Gebühren.
So kann dann zum Beispiel der User sagen:
- Trage bei allen Trades von Börse XY 0,5% des BTC Werts als Gebühr ein
- Bei Auszahlungen der Börse XY bitte den Fixwert von 0,09 EUR eintragen

Man kann also dann selber die Werte definieren und vom System eintragen oder überschreiben lassen.

Ich frage mich nur, wie viele User so etwas nutzen würden Wink

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
December 15, 2015, 04:50:17 PM
 #466

Hey,

das gibt es jetzt auch schon.
Bei irgendeiner Börse (habs sie gerade nicht im Kopf) werden in der CSV Datei die Gebühren für Auszahlungen angegeben.
In diesem Fall werden diese auch mit importiert und gespeichert.
Bei allen anderen Börsen werden aber entweder keine Gebühren für Ein-/Auszahlungen erhoben, oder die CSVs beinhalten nur Trades.
achso, schön dass es bereits gemacht wird Smiley

Manuell kann man die Gebühr natürlich jederzeit nachpflegen, aber darum geht es dir ja nicht, oder? Smiley
Ja, also es geht mir schon darum, dass ich eben nicht alle meine Ein- und auszahlungen selber zählen und die Gebühren zusammenrechnen muss Cheesy

Was ich machen könnte, wäre eine Art "Überschreiben/Ersetzen" der Gebühren.
So kann dann zum Beispiel der User sagen:
- Bei Auszahlungen der Börse XY bitte den Fixwert von 0,09 EUR eintragen

Ich frage mich nur, wie viele User so etwas nutzen würden Wink
Naja, es hängt ja erstmal davon ab, ob im csv die Ein-Auszahlungen überhaupt drin stehen. Wenn sie es nicht tun, müsste man sich nochmal bei jeder Börse schlau machen, ob man die separat downloaden kann, oder wie das funktioniert. *
Dann müsste man einen extra Bereich machen, wo man seine Ein- und Auszahlungen hochladen kann. Und je nach dem, ob da nun die fee beistehen oder nicht, müssen sie halt noch manuell vom User eingetragen werden.

Da jeder exchange andere Macken hat, kann ich mir gut vorstellen, dass das ein relativ hoher aufwand wird und du das sicherlich nicht alleine machen möchtest. Wenn ich etwas Zeit hab, könnte ich aber mal meine exchanges abklappern und schauen, wie das mit den Ein-Auszahlungen aussieht und obs machbar ist.

Sinnvoll wäre es meiner Meinung aufjedenfall. Denn selbst wenn es nur 10 ein- auszahlungen am Tag sind, summiert sich da schon ganz schön was zusammen, was man dann doch ungerne manuell zusammenzählen möchte.


* Bei btc-e z.b weiß ich, dass das ganz ganz gruselig ist... da gibts ja glaub ich kein csv. Man hat nur die Liste der Transaktionen. Das gruselige ist nun, dass dort zusammen mit den Ein- auszahlungen auch jedes einzelne Platzieren und canceln einer Order dokumentiert ist. Ist also schlimmer als eine Nadel im Heuhaufen zu suchen... letzlich hatte ich das für mich dann via API gelöst, was aber auch nicht leicht war -.-


Edit:
eventuell werde ich allerdings eh, da ich nun ja mit einem bot überall trade, selbst meine Ein- und Auszahlungen via API erfassen. Also sofern das kein anderer User braucht, müssen wir uns dafür dann nun keinen stress machen Cheesy
Allerdings frage ich mich, wenn ich nun via API selbst alle meine Ein-Auszahlungen abfrage... dann muss ich ja, um sie bei coinreporting cointracking importieren zu können, sie erst in das richtige format bringen, oder?  Naja, mal schauen, ob ich das dann hinbekomme Smiley

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
December 15, 2015, 05:06:41 PM
 #467

Naja, bei knapp der Hälfte aller Börsen werden Ein- und Auszahlungen bereits im Export angegeben. Das ist immerhin mehr als noch vor einem Jahr Wink
Diese werden von CoinTracking auch importiert (sofern der User das will).

Bei den Börsen ohne Angabe der Ein- und Auszahlungen wird es natürlich schwierig, da man sich dort irgendwo auf den Seiten die Werte meist mühsam raussuchen muss.

Als Tipp kann ich dir hier den Excel Import empfehlen.
Klatsche einfach alle Ein- und Auszahlungen in eine Tabelle (falls möglich, gleich inkl. der Gebühren), bringe alle Spalten in die richtige Reihenfolge und importiere diese Liste dann auf einen Schlag.
Ich glaube das ist einfacher und schneller, als die Lösung mit dem Importer.


Wegen dem Bot:
Wenn dieser eine API zum Abfragen hat, sollte das problemlos machbar sein.
Selbst ohne Programmiererfahrung, kannst du die Daten in eine Excel Tabelle oder TXT Datei laden und mit Suchen/Ersetzen ins richtige Format bringen.
Das dürfte gut klappen Smiley

VG, Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
December 21, 2015, 09:53:35 AM
 #468

Als Tipp kann ich dir hier den Excel Import empfehlen.

Den Import habe ich gefunden, da Kraken leider keinen Withdraw und Deposit unterstützt.. Jetzt bin ich aber etwas ratlos, wie genau ich das Pflegen soll. In deiner Beispiel Datei finde ich ja folgende Positionen

BUY AMOUNT;BUY TYPE;SELL AMOUNT;SELL TYPE;FEE AMOUNT (optional);FEE TYPE (optional);DATE (DD.MM.YYYY hh:mm:ss);LABEL (optional);COMMENT (optional)

Jetzt die Frage wie Pflege ich jetzt den Withdraw? Als Beispiel habe ich einen Euro Withdraw:

Euro Withdraw von 100.00 Euro + zzgl. Fee von 0.09 Euro
Buy Amount = 0
Buy Type = BTC
Sell Amount = 100.00
Sell Type = EUR
FEE Amount = 0.09
FEE Type = EUR
DATE = Ist klar
LABEL = Withdraw?
Comment = Ist klar

Passt dat soweit oder eher weniger?


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
December 21, 2015, 11:00:16 AM
 #469

Ja, das passt perfekt.

Das Label ist nur eine Art Gruppe oder Notiz (so ähnlich wie ein Kommentar).
Du kannst gerne Withdraw reinschreiben, muss du aber nicht.

Gib mir bitte ein paar Minuten Zeit, dann schreibe ich den Importer schnell so um, dass er Ein- und Auszahlungen automatisch erkennt,
sofern der Buy oder der Sell Wert = 0 ist.

Das verbessert am Ende dann die Übersicht deutlich.

Ich melde mich gleich wieder.

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
December 21, 2015, 11:30:38 AM
 #470

Ja, das passt perfekt.

Das Label ist nur eine Art Gruppe oder Notiz (so ähnlich wie ein Kommentar).
Du kannst gerne Withdraw reinschreiben, muss du aber nicht.

Gib mir bitte ein paar Minuten Zeit, dann schreibe ich den Importer schnell so um, dass er Ein- und Auszahlungen automatisch erkennt,
sofern der Buy oder der Sell Wert = 0 ist.

Das verbessert am Ende dann die Übersicht deutlich.

Ich melde mich gleich wieder.

Wäre noch die Integration eines Type nicht sinnvoll, wenn man sich den Import anschaut.. Gibt es da ja als Type:
Trade, -IN- und -OUT-

Werd dich wohl noch öfter nerven, da ich mich jetzt an die Steuer ransetze Smiley

Tante Edith:
Mir ist grad aufgefallen, dass die Kraken API und Kraken CSV als zwei verschiedene Exchanges gelistet werden. Der rückwirkende API Import von allen Krakentrades funktioniert nicht wirklich. Daher habe ich alle historischen Daten via .csv importiert und die Kraken API lief nebenbei.. Jetzt ist die Frage, gleicht er die Trades von Kraken API mit Kraken csv ab?


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
December 21, 2015, 11:52:26 AM
 #471

Wäre noch die Integration eines Type nicht sinnvoll, wenn man sich den Import anschaut.. Gibt es da ja als Type:
Trade, -IN- und -OUT-
Genau das ist nun eingebaut Smiley

Du kannst nun in der Excel Liste bei einem Withdraw die Felder BUY AMOUNT und BUY TYPE leer lassen oder einfach den BUY AMOUNT auf 0 reinschreiben.
Bei einem Deposit umgekehrt. Hier die Felder SELL AMOUNT und SELL TYPE leer lassen oder den SELL AMOUNT auf 0 setzen.
Es wird dann automatisch erkannt ob es ein Trade, eine Einzahlung oder eine Auszahlung war.


Werd dich wohl noch öfter nerven, da ich mich jetzt an die Steuer ransetze Smiley
Dann freut es dich bestimmt, dass ich den Steuer Export vollständig überarbeitet habe und die nächsten 1-2 Tage live stelle Smiley


Mir ist grad aufgefallen, dass die Kraken API und Kraken CSV als zwei verschiedene Exchanges gelistet werden. Der rückwirkende API Import von allen Krakentrades funktioniert nicht wirklich. Daher habe ich alle historischen Daten via .csv importiert und die Kraken API lief nebenbei.. Jetzt ist die Frage, gleicht er die Trades von Kraken API mit Kraken csv ab?
Der API Import von Kraken hat mit Trades aus der Vergangenheit immer wieder Probleme, und als Standard werden immer nur die letzten 50 Trades gezogen.
Habe versuche zu tricksen und manchmal geht es auch, aber Kraken hat das was dagegen Smiley

Darum empfehle ich den CSV Importer.
Da Kraken vor kurzem erst die CSV geändert hat und nun auch Orders enthalten sind, würde ich dir raten diesen zu benutzen.
Beide Importer sind nicht empfehlenswert, da sie untereinander nicht kompatibel sind.

Mit dem CSV Importer bist du auf der richtigen Seite Smiley

VG, Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
December 21, 2015, 12:22:04 PM
 #472

Mit dem CSV Importer bist du auf der richtigen Seite Smiley

Perfekt, jetzt muss ich nur noch alles richtig abbilden!


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
December 23, 2015, 11:28:45 PM
Last edit: December 23, 2015, 11:41:10 PM by Dario3000
 #473

Kurz vor Weihnachten haue ich noch ein paar Updates raus Smiley

Große Erweiterung des Steuer-Exports
- Auswahl der Börse
- Auswahl nach Gruppen
- Interaktive Bilanz nach Monaten für das ausgewählte Steuerjahr
- Berechnung von Gewinn und/oder Steuer
- Hinweise auf fehlende Kaufpools
- und vieles mehr

Anfang 2016 werden dann noch weitere Funktionen, wie ein CSV Export für bekannte Steuertools, folgen.


Bitcoin Public Address Scan
Neben der Bilanz von Bitcoin Adressen, kann ab sofort auch eine ganze Wallet getrackt werden.
Dazu einfach den Extended Key / Master Public Key (z.B. von Electrum) einfügen (startet mit "xpub...") und schon werden die Eingänge (und falls gewünscht auch alle Ausgänge) als Trade in CoinTracking festgehalten.

Im Moment ist das nur ein Bilanz Checker.
Im neuen Jahr werde ich die Funktion erweitern, sodass auch alle vorherigen Trades auf einmal importiert werden können.


Weitere Optimierungen
- Updates einiger Importer
- Update des Exports direkt aus der Trades Tabelle auf der "Coins Eintragen" Seite
- und mehr...


Es war ein tolles und spannendes Jahr 2015. Vielen Dank für zahlreiche Ideen und Vorschläge von eurer Seite.
Ich werde die nächsten Tage ein wenig zur Ruhe kommen und mich im neuen Jahr wieder voller Kraft um neue Features kümmern.

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
LG, Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
January 04, 2016, 01:36:25 PM
 #474

Hmpf mir fällt grad auf:

Quote
Trades gesamt: 2420 / 2400
Zu viele Trades, bitte führe ein Upgrade durch

Irgendwas kann da nicht ganz passen, da weiter oben steht

Quote
max. 2400 Trades
steigt täglich um 2 Trades

Da ich fast knapp 1 Jahr? dabei bin sollte es doch eher 2400 + 730 Trades sein oder irre ich mich da?


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
January 04, 2016, 05:38:38 PM
 #475

Hey und ein gutes neues Jahr,

der Counter ging vor ca. 2 Jahren bei 1000 los und wird täglich um 2 erhöht.
Unabhängig davon wie lange man Mitglied ist.
Morgen sind es 2402, übermorgen 2404, und so weiter.

Viele Grüße,
Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
January 04, 2016, 11:41:19 PM
 #476

Hmpf mir fällt grad auf:

Quote
Trades gesamt: 2420 / 2400
Zu viele Trades, bitte führe ein Upgrade durch

Irgendwas kann da nicht ganz passen, da weiter oben steht

Quote
max. 2400 Trades
steigt täglich um 2 Trades

Da ich fast knapp 1 Jahr? dabei bin sollte es doch eher 2400 + 730 Trades sein oder irre ich mich da?
welche auswirkungen genau hat es zurzeit, wenn man diese Zahl überschreitet ? Wenn ich mich recht erinnere und nichts geändert wurde, wird der erzielte Gewinn trotzdem richtig berechnet. Die Einschränkungen waren glaub ich nur Graphen usw., oder? Aber vermutlich auch beim Steuerexport?

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Dario3000 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 760
Merit: 516


CoinTracking - Crypto Portfolio & Tax Management


View Profile WWW
January 05, 2016, 02:57:09 AM
 #477

Korrekt @Serpens, der Gewinn und alle anderen Daten werden weiterhin richtig berechnet.
Die Charts werden allerdings mit einer Meldung versehen und der manuelle Eintrag weiterer Trades ist dann auch nicht mehr möglich.

Viele Grüße,
Dario

CoinTracking.info - Your Profit / Loss Portfolio Monitor and Tax Calculator for all Digital Currencies
Simply the best way to track your digital assets accurately. Get live data for more than 5000 coins, assets and commodities. Track Gains & Balances from all your exchanges and wallets.
Need help? CoinTracking FAQ
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
January 05, 2016, 12:25:47 PM
 #478

Hey und ein gutes neues Jahr,

der Counter ging vor ca. 2 Jahren bei 1000 los und wird täglich um 2 erhöht.
Unabhängig davon wie lange man Mitglied ist.
Morgen sind es 2402, übermorgen 2404, und so weiter.

Viele Grüße,
Dario


Alles klar danke! Dann bleibt nur noch eine Möglichkeit, upgraden!


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
January 06, 2016, 03:40:50 PM
 #479

Mal was anderes:

Der .csv Import bei Kraken funktioniert ja nur für Trades. Wäre es hier nicht sinnvoller die Ledger.csv Datei einzuspielen?
In der Ledger Datei ist der Deposit und Withdraw enthalten.


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
January 06, 2016, 07:20:01 PM
 #480

an die user:

urgiert (per feature request) bei den verschiedenen exchanges dass sie auch API's anbieten die keine trade und withdraw Rechte beinhalten, denn dann wird Dario laut eigener Aussage den automatischen API Import einbauen, was vieles um einiges erleichtert...
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 ... 183 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!