adamas
Legendary
Activity: 1014
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
|
|
October 25, 2013, 09:46:20 AM |
|
Der Trend steht fest: Das sagt alles ...
|
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
|
|
|
ukw
|
|
October 25, 2013, 09:53:57 AM |
|
Es könnte auch so weitergehen: Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Das passt überhaupt nicht.
|
|
|
|
ionication
|
|
October 25, 2013, 10:04:20 AM |
|
Es könnte auch so weitergehen: ...
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Das passt überhaupt nicht. Ich weiß, schon die Größenordnungen stimmen nicht (2011 war der Wertebereich viel größer). Aber grundsätzlich ist bei einer Kursentwicklung alles möglich und das wollte ich mal in Erinnerung rufen - bei all den Jubelrufen hier.
|
|
|
|
paul2000
|
|
October 25, 2013, 10:06:50 AM |
|
Der Trend steht fest: Mir sagt das leider gar nichts, könntest du kurz erklären?
|
|
|
|
tronic1704
|
|
October 25, 2013, 10:11:24 AM |
|
Mir sagt das auch nix, steh da irgendwie auf dem schlauch
|
|
|
|
flipperfish
Sr. Member
Activity: 350
Merit: 251
Dolphie Selfie
|
|
October 25, 2013, 10:15:53 AM |
|
Der Trend steht fest: Mir sagt das leider gar nichts, könntest du kurz erklären? Es geht um die Grafik von http://blockchained.com/. Dort wird der Verlauf des sichtbaren USD-Volumen und des sichtbaren BTC-Volumen über die Zeit angezeigt. "Sichtbar" heißt in diesem Fall, es wird nur berücksichtigt, was im Orderbook eingetragen ist, nicht was tatsächlich an Vermögen bei Gox rumliegt. Da das BTC-Volumen zunimmt und das USD-Volumen konstant bleibt bzw. abnimmt könnte man von einem sinkenden Preis ausgehen.
|
|
|
|
adamas
Legendary
VIS ET LIBERTAS
|
|
October 25, 2013, 10:16:27 AM |
|
Schaut euch das Update an, der Trend hat sich bestätigt (rote Linie):
|
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
|
|
|
paul2000
|
|
October 25, 2013, 10:18:56 AM |
|
Schaut euch das Update an, der Trend hat sich bestätigt (bis jetzt):
Danke!
|
|
|
|
adamas
Legendary
VIS ET LIBERTAS
|
|
October 25, 2013, 10:22:32 AM |
|
Schaut euch das Update an, der Trend hat sich bestätigt (bis jetzt):
Danke! Gerne!
|
|
|
|
stellan0r
|
|
October 25, 2013, 10:26:18 AM |
|
ich bin mal sehr gespannt wie sich der Kurs mittelfristig weiter entwickelt - man bedenke nämlich die Diff Steigerung die heute Nacht ansteht (+ ca. 115 Millionen!) - dadurch ist quasi automatisch alles an Minern was man bislang vorbestellen konnte (BFL Monarch, KNC Jupiter etc.) und was nicht noch in den nächsten Tagen in Betrieb genommen wird ein massives Verlustgeschäft, egal wie schön man sich das rechnet oder wie billig der Strom ist.
Und wenn selbst die neuen "Hochleistungsminer" (500GH/s+) keinen ROI mehr bringen, wie wird sich das auf den Kurs auswirken? Wird sich der Kurs anpassen oder nicht?
|
Allgemeine Gesundheitsberatung gegen Bitcoin-Zahlung. Bei Fragen einfach eine PM schicken! If you want to send a thank you: BTC "1PZJvKvarRviQRQWejpvXW2j4e1xbT8MZb"
|
|
|
Sioux
|
|
October 25, 2013, 10:33:17 AM |
|
Steht die totale Apokalypse nun vor der Tür? Kracht der Kurs in den Keller oder wird er auf diesem 180er Kurs rumeiern?
|
|
|
|
adamas
Legendary
VIS ET LIBERTAS
|
|
October 25, 2013, 10:35:11 AM |
|
Steht die totale Apokalypse nun vor der Tür? Kracht der Kurs in den Keller oder wird er auf diesem 180er Kurs rumeiern?
Das musst du schon selber rausfinden Hier gibts keinen kostenlosen "wie werde ich reich in 30 Tagen" Kurs. Ich empfehle das hier: http://www.amazon.de/Barman-Wahrsagerkugel-Glaskugel-St%C3%A4nder-Kristallkugel/dp/B00B3T3AHM
|
|
|
|
ImI
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
|
|
October 25, 2013, 10:37:19 AM |
|
ich bin mal sehr gespannt wie sich der Kurs mittelfristig weiter entwickelt - man bedenke nämlich die Diff Steigerung die heute Nacht ansteht (+ ca. 115 Millionen!) - dadurch ist quasi automatisch alles an Minern was man bislang vorbestellen konnte (BFL Monarch, KNC Jupiter etc.) und was nicht noch in den nächsten Tagen in Betrieb genommen wird ein massives Verlustgeschäft, egal wie schön man sich das rechnet oder wie billig der Strom ist.
Und wenn selbst die neuen "Hochleistungsminer" (500GH/s+) keinen ROI mehr bringen, wie wird sich das auf den Kurs auswirken? Wird sich der Kurs anpassen oder nicht?
Was hat Minen und Diff-Entwicklung mit der Kursentwicklung zu tun? -> Rein garnichts.
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1261
|
|
October 25, 2013, 10:40:23 AM |
|
Was hat Minen und Diff-Entwicklung mit der Kursentwicklung zu tun? -> Rein garnichts. Die Meinung hält sich aber hartnäckig. Genauso wie der Glaube man könnte bei der aktuellen Diff Entwicklung noch Miner kaufen, die ROI erreichen.
|
|
|
|
Akka
Legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
|
|
October 25, 2013, 10:43:00 AM |
|
Jein, ich denke das schon eine Wirkung von Kurs auf Difficult besteht einfach durch die Wirkung, dass es bei einem bestimmten Wechselkurs lohnend ist das Mining anzufangen, bzw. aufzugeben.
In die andere Richtung besteht aber höchstens die Verbindung, dass es bei einer hohen Difficult lohnender ist BTC zu kaufen als sie zu minen, was bei den gehandelten Mengen IMO absolut vernachlässigbar ist.
|
All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4088
Merit: 7480
Decentralization Maximalist
|
|
October 25, 2013, 10:45:26 AM |
|
Ich rieche eine "Diff bubble" Nehmen wir mal an das wars erstmal mit hohen Kursen und der Preis geht wieder runter, vielleicht sogar in den zweistelligen Bereich, und bleibt auch da für mehrere Monate. Könnte dann ein "Diff/Hashrate crash" anstehen? Wäre das eventuell mit einer niedrigeren Netzwerksicherheit verbunden?
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1261
|
|
October 25, 2013, 10:49:05 AM |
|
@Akka Du gehst davon aus, dass Mining HW Käufer rational handeln. Schau Dir mal den Biete/Suche Bereich an. Nebenbei wird keiner seinen teuren ASIC abschalten, solange der Strombedarf noch gedeckt ist. Und bezüglich rationalem Handeln vermutlich auch danach nicht. In die andere Richtung gibt es noch weniger Wirkung. Wievielen Leuten hat man hier erklärt, dass es sich eher rechnet BTC zu kaufen als Mining Hardware und wieviele kaufen danach doch Mining Hardware?
|
|
|
|
adamas
Legendary
VIS ET LIBERTAS
|
|
October 25, 2013, 10:52:28 AM |
|
Offtopic aber interessant:
|
|
|
|
blizzen
|
|
October 25, 2013, 11:22:21 AM |
|
JA!!! alles rüber zu den ltcs
|
|
|
|
paul2000
|
|
October 25, 2013, 11:45:27 AM |
|
Leute, schaut euch an, wo wir noch vor 2 Wochen waren! Wäre der Kurs einfach von da auf heute 175$ (gox) gestiegen, würden wir jetzt alle "to da moon" schreien!
|
|
|
|
|