Ich werfe hier kurz etwas zu Graysale in den Raum da das öfter Einfluss auf den Kurs hatte und daher auch mehrfach hier erwähnt wurde.
[...]
Nur mal so als Verständnisfrage, weil du dich da ja ein wenig tiefer mit auseinanderzusetzen scheinst:
Market Price per Share ist der Marktpreis einer "Aktie", Holdings per Share sagt, wieviel die Coins wert sind, die "einer Aktie hinterlegt" sind?
Das würde bedeuten, dass in einer idealen Übereinstimmung von Coin-Börsen-Wert und Real-Börsen-Wert beide Werte identisch sein sollten?
Keine Ahnung, ob ich das jetzt verständlich ausgedrückt habe?
Also nochmal: wenn eine Aktie bspw. mit 1 BTC gedeckt ist, dann müsste die Aktie ja idealerweise ca. 50K USD wert sein.
Wenn die Aktie aber weniger wert ist, kann das bedeuten, dass der "Normale Börsenanleger" entweder der Aktie selbst nicht vertraut (weil er ja nicht "die keys hält"), oder aber die Bewertung von Bitcoin an den Bitcoin-Börsen mit 50K für überzogen hält.
Wenn diese, meine Interpretation richtig ist, wäre auch zu erwarten, dass eine Abweichung des Verhältnisses von "Holdings per Share zu Market Price per Share" zwischen zwei Coins den Schluss zuließe, dass die Normalen Anleger dem "Coin-Börsen-Wert" einer Coin weniger vertrauen als dem Wert einer anderen.
Puh, mal als Abkürzungen definiert, damit's leichter zu schreiben ist:
Market Price per Share = MPpS
Holdings per Share = HpS
Market Price per Share to Holding per Share Ratio = MPpS2HpSR, äh, ne, sagen wir einfach M2H
Bitcoin M2H = 46.43 / 50.07 = 0.927
Ethereum M2H = 15.58 / 16.68 = 0.934
BCash M2H = 21.75 / 4.46 =
4.877Litecoin M2H = 132.56 / 16.38 =
8.093 (Werte um 0.9 halte ich für "realistisch", schließlich ist eine Aktie in gewisser Weise immer weniger Wert als "the real deal")
D.h., die Shitcoins sind
massiv überbewertet an den Realmärkten?
Oder habe ich jetzt irgendwo einen kompletten Denkfehler?